Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
20. Spieltag
20.12.2021 19:00
Beendet
Würzburg
Würzburger Kickers
0:3
TSV 1860 München
1860
0:2
  • Marcel Bär
    Bär
    32.
    Rechtsschuss
  • Stefan Lex
    Lex
    37.
    Linksschuss
  • Marcel Bär
    Bär
    71.
    Linksschuss
Stadion
AKON Arena
Schiedsrichter
Florian Badstübner

Liveticker

90.
20:54
Fazit:
Die Löwen feiern einen unterm Strich verdienten Auswärtssieg und bleiben in Lauerstellung Richtung oberes Drittel. Nach gutem Beginn von Würzburg, in dem diese verpassten, einen Treffer zu erzielen, machten es die Löwen mit einem Doppelschlag aus dem Nichts besser. Lex und Bär sorgten für eine etwas glückliche Halbzeitführung. In Durchgang zwei hatten die Löwen alles unter Kontrolle, Würzburg kam kaum noch zu Chancen. Das 3:0 durch Bär bedeutete dann frühzeitig die Entscheidung. Einzig kurz vor Ende wurde der FWK nochmal gefährlich.Bei den Löwen geht der Blick also nun wieder nach oben, bei den Würzburgern heißt die Realität weiterhin brutaler Abstiegskampf.
90.
20:50
Spielende
90.
20:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
88.
20:50
Riesenchance zum Ehrentreffer! Pepic scheitert links im Strafraum an Hiller, der den Ball aber nicht entscheidend abwehren kann, Steinhart klärt gerade noch so kurz vor der Linie.
86.
20:44
Einwechslung bei TSV 1860 München: Erik Tallig
86.
20:44
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
86.
20:44
Einwechslung bei TSV 1860 München: Kevin Goden
86.
20:43
Auswechslung bei TSV 1860 München: Marius Willsch
85.
20:43
Nach einer Ecke von links klären die Löwen nicht weit genug. Im Rückraum steht Adigo frei und setzt den Ball per Flachschuss nur knapp am linken Pfosten vorbei.
83.
20:42
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Louis Breunig
83.
20:42
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Fanol Perdedaj
83.
20:42
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Dominik Meisel
83.
20:41
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Niklas Hoffmann
82.
20:40
Perdedaj flankt von links präzise auf Kopacz, der aus fünf Metern aber genau auf Keeper Hiller köpft, da war mehr drin.
80.
20:38
Gelbe Karte für Leon Schneider (Würzburger Kickers)
78.
20:38
Nächste Chance 1860. Nach einer Ecke klären es die Würzburger zunächst per Kopf. Die Löwen bekommen aber den zweiten Ball, Dressel probiert es aus 16 Metern mal aus der Distanz, Bonmann pariert sicher.
75.
20:36
Würzburg versucht zwar offensiv einiges, kommt aber nicht zum Abschluss, die Partie scheint gelaufen.
71.
20:30
Tooor für TSV 1860 München, 0:3 durch Marcel Bär
Bär mit der Entscheidung! Der Stürmer setzt sich im Duell mit Kraulich durch, geht ins eins gegen eins gegen Bonmann und schiebt den Ball neben den linken Pfosten ins Tor.
71.
20:30
Personelle Wechsel auf beiden Seiten, Moll soll bei 1860 nun das Offensivspiel lenken, bei den Kickers erhofft man sich ebenso neue Impulse für die Offensive.
69.
20:28
Einwechslung bei TSV 1860 München: Quirin Moll
69.
20:28
Auswechslung bei TSV 1860 München: Tim Linsbichler
68.
20:27
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Daniel Hägele
68.
20:27
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Alexander Lungwitz
68.
20:27
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Ryan-Segon Adigo
68.
20:27
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Dennis Waidner
65.
20:23
Das Spiel ist nun komplett verflacht. Die Löwen müssen nicht mehr und den Würzburgern fällt gerade absolut gar nichts ein gegen diese 1860-Abwehr, die jetzt aber auch sehr gut steht.
61.
20:21
Deichmann bietet sich eine super Kontergelegenheit für 1860, doch er verpasst den richtigen Moment des Abspiels.
59.
20:19
Perdedaj schickt Herrmann steil links in den Strafraum, der nimmt allerdings dann das Tempo raus und spielt den Ball aus dem Strafraum zurück zu Perdedaj. Sein Schuss vom rechten Strafraumeck wird zur Ecke geklärt, diese bringt nichts ein.
56.
20:16
Würzburg hat in der Mitte mal etwas Platz, aber Heinrich probiert es aus 18 Metern, halbrechte Position, aus der Distanz. Sein Schuss wird abgefälscht und ist kein Problem für Hiller.
53.
20:11
Gelbe Karte für Moritz Heinrich (Würzburger Kickers)
Heinrich hält Lex am Trikot fest, taktisches Foul.
50.
20:11
Bislang kaum nennswerte Aktionen in Halbzeit zwei, beide Teams neutralisieren sich weitestgehend.
46.
20:04
Der Ball rollt wieder, ohne personelle Wechsel geht es weiter.
46.
20:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:53
Halbzeitfazit
Pause in Würzburg. Die Hausherren starteten furios und hätten früh in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen. Die Löwen kamen dann etwas besser in die Partie, wurden aber weiterhin kaum gefährlich. Ein Dopppelschlag aus dem Nichts sorgt nun aber für eine 2:0 Halbzeitführung für die Löwen. Erst war es die Kombi Lex auf Bär, anschließend genau umgekehrt. Würzburg berappelte sich allerdings schnell und hatte Pech, dass sie kurz vor der Pause keinen Elfmeter bekamen. Hier ist noch einiges möglich in Durchgang zwei, bis gleich!
45.
19:48
Ende 1. Halbzeit
43.
19:48
Doppelchance Würzburg! Erst scheitert Pepic aus fünf Metern an Hiller, dann fordert der FWK Elfmeter. Der Kontakt im Zweikampf zwischen Kopacz und Linsbichler war definitv da. Glück für die Löwen.
40.
19:43
Chance zum Anschluss! Nach einer Ecke pariert Hiller einen Kopfball aus rund fünf Metern per Flugparade.
37.
19:40
Tooor für TSV 1860 München, 0:2 durch Stefan Lex
Die Löwen erhöhen. Diesmal ist es Bär, der auf Höhe der Mittellinie einen perfekten Steckpass in den Lauf von Lex spielt. FWK-Keeper Bonmann zögert etwas mit dem Rauskommen, weshalb Lex ihn umkurven und den Ball aus sechs Metern ins Tor schieben kann.
35.
19:38
Gelbe Karte für Fanol Perdedaj (Würzburger Kickers)
Perdedaj sieht wegen hohen Beins Gelb.
32.
19:35
Tooor für TSV 1860 München, 0:1 durch Marcel Bär
Die Kickers machen das Spiel und die Löwen das Tor! Ein super Pass aus der eigenen Hälfte von Belkahia findet Lex auf rechts. Die Würzburger spielen auf Abseits, weshalb Bonmann aus seinem Kasten kommen muss. Lex spielt dem Ball am Keeper vorbei, der Ball rollt auf das leere Tor zu, wo Bär sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzt und den Ball aus drei Metern ins Tor grätscht.
30.
19:32
Eine halbe Stunde ist rum und wir warten weiter auf die erste Torgelegenheit der Münchener. Würzburg hingegen stellt die Löwen-Abwehr immer wieder vor Probleme und aggiert deutlich zielstrebiger.
27.
19:30
Kopacz darf auf links zweimal relativ ohne Bedrängniss flanken. Seine erste Hereingabe wird von Salger unzureichend geklärt, die zweite Flanke kommt dann auch einen Tick besser, aber auch hier ist die Löwen-Abwehr per Kopf zur Stelle.
23.
19:26
Nach dem furiosen Start der Kickers ist die Partie nun etwas verflacht, was auch daran liegt, das die Löwen so langsam ins Spiel finden, ohne dabei aber auch nur ansatzweise gefährlich zu werden.
20.
19:23
Erste Ecke für 1860. Lex mit der Hereingabe von rechts, gibt den Ball flach in die Mitte, die Würzburger kriegen das aber problemlos geklärt.
17.
19:20
Die Löwen probieren jetzt ersteinmal die Partie zu beruhigen. Sie können froh sein, die erste Viertelstunde ohne Gegentreffer überstanden zu haben.
13.
19:16
Die Hausherren drängen auf die Führung und der Ball zappelt im Netz. Der Treffer von Kopacz, der auf rechts druchgebrochen war und Hiller aus spitzem Winkel tunnelte, zählt aber wegen einer Abseitstellung nicht.
10.
19:14
Nächste Großchance Würzburg! Eigentlich ist eine Flanke von rechts viel zu weit, doch der Ball kommt vom rechten Fünfereck von Schneider nochmal in die Mitte, dort ist Pepic frei und scheitert aus sechs Metern am glänzend reagierenden Hiller.
8.
19:12
Erster Abschluss der Partie und der gehört den Kickers. Kopacz fasst sich aus 25 Metern, zentrale Position, ein Herz und schießt per Flachschuss nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
7.
19:10
Es bleibt weiterhin das selbe Bild, beide Teams tasten sich noch ab. Die Löwen probieren es immer wieder mit langen Bällen. Diese erreichen allerdings bislang selten einen Mitspieler.
6.
19:08
Die Löwen mit einem falschen Einwurf, das sieht man auch nicht alle Tage.
4.
19:05
Ruhiger Beginn von beiden Teams, die erstmal darauf bedacht sind, den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
1.
19:02
Der Ball rollt in diesem bayrischen Duell, die Kickers haben angestoßen.
1.
19:01
Spielbeginn
18:57
Beide Teams kommen, angeführt von Schiedsrichter Florian Badstübner, auf den Rasen. Gleich geht es hier los!
18:43
Auch heute muss in der Würzburger Flyeralarm-Arena wieder vor leeren Rängen gespielt werden, weil in Bayern aufgrund der Corona-Lage keine Zuschauer erlaubt sind.
18:31
Bei den Gästen aus Giesing gab es gestern erneut Neuigkeiten in Bezug auf die Personalie Sascha Mölders. Nachdem der ehemalige Kapitän in den vergangenen Wochen nicht für den Kader berücksichtigt wurde und dies selbst als Suspendierung ansah, gab der Verein nun bekannt, dass man sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt habe. Die ehemalige Identifikationsfigur und der TSV gehen also ab sofort getrennte Wege. Mölders erzielte in seinen 204 Spielen für die Löwen 79 Tore.
18:21
Bei den Kickers setzt Trainer Danny Schwarz nach dem Remis gegen Zwickau auf drei neue Akteure. Dietz (Gelb-Sperre), Pourie (krank) und Meisel (Bank) weichen für Schneider, Perdedaj und Herrmann.
18:16
Löwen-Coach Michael Köllner ist verletzungsbedingt zu einer Änderung gezwungen. Für den verletzten Neudecker rückt Linsbichler im Vergleich zum 2:0 Sieg gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund in die erste Elf.
18:09
Beide Teams hinken den eigenen Ansprüchen etwas hinterher und stecken im Abstiegskampf. Die Würzburger liegen aktuell mit lediglich 17 Punkten auf dem Vorletzten Platz. Die Münchener Löwen hingegen konnten am vergangen Spieltag einen Befreiungsschlag feiern und liegen aktuell mit 26 Punkten auf Rang Elf, durchaus aber auch noch mit Kontakt nach oben.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Würzburger Kickers gegen den TSV 1860 München! In rund einer Stunde werden diese beiden Teams den 20. Spieltag und damit auch das Fußballjahr 2021 in der 3. Liga beschließen.

Würzburger Kickers

Würzburger Kickers Herren
vollst. Name
Fußball Club Würzburger Kickers 1907
Spitzname
Rothosen
Stadt
Würzburg
Land
Deutschland
Farben
Rot-Weiß
Gegründet
17.11.1907
Stadion
AKON Arena
Kapazität
13.138

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000