Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
26. Spieltag
13.02.2022 14:00
Beendet
Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
1:0
1. FC Saarbrücken
Saarbrücken
0:0
  • Gustaf Nilsson
    Nilsson
    48.
    Kopfball
Stadion
Brita-Arena
Zuschauer
2.683
Schiedsrichter
Michael Bacher

Liveticker

90.
15:55
Fazit:
Batz hält einen letzten Schuss von Hollerbach und damit ist das Spiel vorbei! Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt verdient mit 1:0 gegen den 1. FC Saarbrücken! Über 90 Minuten suchten beide Teams konsequent den Weg nach vorne, doch insbesondere im zweiten Durchgang gelang es dem SVWW, klare Abschlüsse des Gegners zu verhindern. So reichte der Kopfballtreffer von Gustaf Nilsson aus der 48. Minute, um einen wichtigen Sieg einzufahren. Zwar bleibt Wiesbaden Zehnter, doch verkürzt den Abstand auf Rang drei auf sechs Zähler. Dort steht weiterhin Saarbrücken, allerdings mit einem Spiel mehr als die Verfolger aus Braunschweig und Osnabrück. Das war's aus der Brita-Arena. Einen schönen Sonntag noch!
90.
15:52
Spielende
90.
15:52
Sofort möchte Hawkins die Nachlässigkeit bestrafen, zieht von links an Mrowca vorbei in die Mitte und schießt flach aufs kurze Eck. Stritzel taucht ab, doch die Kugel prallt ins Außennetz!
90.
15:51
Überhastet drischt Hollerbach den Ball von der rechten Seite links ins Seitenaus, obwohl Lankford im Zentrum relativ frei steht. Vielleicht haben sie hier das 2:0 liegen lassen.
90.
15:50
Auf den letzten Sekunden igelt sich Wiesbaden hinten ein, doch sie schaffen es auch, immer wieder den Ball zu klären. Nach wie vor fehlen Saarbrücken im zweiten Durchgang die klaren Abschlüsse!
90.
15:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:47
Stritzel gegen Batz! Es gibt noch einen Eckball und diesmal steigt der herausgelaufene Batz gegen Stritzel hoch! Beide prallen zusammen und Stritzel kracht anschließend auf dem Boden. Nach kurzer Behandlung kann er weiterspielen.
89.
15:47
Bei der anschließenden Ecke ist Batz sogar schon mit im gegnerischen Strafraum und kommt zum Kopfball. Dieser fliegt aber geradewegs in die Arme von Stritzel.
88.
15:46
Saarbrücken ist wieder vorne! Ein Schuss wird zunächst geblockt und fliegt rechts hinaus. Da ist Hawkins und bringt den Ball zurück in die Mitte. Von einem Wiesbadener wird der Ball links nebens Tor verlängert.
86.
15:45
Rechts im Strafraum kann Hollerbach ein Zuspiel von Jacobsen nicht perfekt kontrollieren. So wird er aus spitzem Winkel noch von Müller geblockt!
84.
15:43
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Kevin Lankford
84.
15:43
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Thijmen Goppel
84.
15:42
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nico Rieble
84.
15:42
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Dennis Kempe
84.
15:42
Noch ein Verteidiger im Weg! Diesmal rollt der Schuss schon Richtung linkes Eck, als Carstens noch dazwischengrätscht und den Einschlag verhindert!
83.
15:41
Rechtsaußen setzt sich plötzlich Hawkins gegen Steinkötter durch und flankt flach vors Tor. Dort steht Gürleyen richtig, trifft den Ball bei der Klärungsaktion aber mit dem Schienbein! So saust der Ball hauchzart über die Latte!
82.
15:39
Gelbe Karte für Gustaf Nilsson (SV Wehen Wiesbaden)
Dritte Verwarnung der Saison für den Sturmtank, nachdem er deutlich zu spät in einen Zweikampf kommt und Robin Scheu umräumt.
81.
15:39
Gegenüber holt Steinkötter gegen Zeitz einen Freistoß in guter Position heraus. 19 Meter vor dem Tor in halbrechter Position legt sich Wurtz den Ball zurecht und zirkelt ihn hauchzart über die Latte!
80.
15:38
Einen ideenlosen hohen Ball in den Strafraum fängt Stritzel problemlos ab.
78.
15:36
Wiesbaden spielt weiterhin extrem gut mit und lässt nicht zu, dass Saarbrücken irgendeinen dauerhaften Druck aufbauen könnte. Stattdessen beißen sich die Gäste mit ihren Offensivbemühungen zunehmend die Zähne aus.
75.
15:33
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Justin Steinkötter
75.
15:33
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Minos Gouras
75.
15:33
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Robin Scheu
75.
15:32
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Dominik Ernst
74.
15:31
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Johannes Wurtz
74.
15:31
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Maxi Thiel
73.
15:31
Aus der zweiten Reihe zieht Goppel ab und jagt den Ball einen knappen Meter übers Tor!
71.
15:30
Dennis Kempe erreicht einen Eckball von der linken Seite, doch drückt ihn per Kopf übers Tor. Da fehlen ihm ein, zwei Zentimter an Höhe, um den Ball besser zu spielen.
69.
15:27
Nach einem Freistoß drängen die Gäste auf den Ausgleich, doch finden keine Abschlussposition. Der SVWW befreit sich.
66.
15:23
Gelbe Karte für Manuel Zeitz (1. FC Saarbrücken)
Der Kapitän der Saarbrücker kommt im Mittelfeld zu spät in den Zweikampf und wird zurecht dafür verwarnt.
65.
15:23
Nach der verletzungsbedingten Auswechslung Zellners im ersten Durchgang folgen nun die ersten taktischen Änderungen.
64.
15:22
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Benedict Hollerbach
64.
15:22
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Lucas Brumme
63.
15:21
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Jalen Hawkins
63.
15:21
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Dave Gnaase
63.
15:21
Vom rechten Strafraumeck zieht Goppel ab, doch verpasst das Tor deutlich.
62.
15:20
Auch der 1. FCS flankt vors Tor, doch etwas zu nah an den Kasten von Stritzel heran. Der Torwart geht entschlossen nach vorne und fängt das Leder.
60.
15:18
Kempe flankt scharf vor Tor, doch die Kollegen im Zentrum verpassen knapp. Batz darf abstoßen.
57.
15:15
Wie im ersten Durchgang gehtes munter hin und her. In dieser Situation bekommen die Gäste aber stets ein Fuß dazwischen. Letztlich fängt Batz eine Flanke ab.
55.
15:13
Chance für Saarbrücken! Gnaase setzt sich links vom Strafraum klasse durch und legt kurz ab für Gouras. Der schießt sofort im Fallen, doch setzt das Ding einen knappen Meter rechts vorbei!
52.
15:10
Fast das 2:0! Maxi Thiel bringt sich wunderbar in Schussposition, indem er den Ball halbrechts im Strafraum an zwei Verteidigern vorbeijongliert, doch sein Schuss mit dem linken Fuß rauscht dann knapp am langen Eck vorbei!
50.
15:08
Stritzel ist rechts weit draußen und wird vom Jänicke umspielt. Allerdings muss der Stürmer dann praktisch von der Grundlinie aus schießen und trifft nur das Außennetz.
48.
15:06
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:0 durch Gustaf Nilsson
Endlich fällt das erste Tor! Goppel wird von Müller nicht entscheidend bedrängt, sodass er die Flanke auf den Kopf von Nilsson ziehen kann. Der köpft aus leichter Rücklage gegen die Laufrichtung von Batz in den rechten Winkel! 1:0!
46.
15:04
Ohne Pausenwechsel geht es weiter in Wiesbaden. Ernst erlaubt sich gleich mal einen Ballverlust, sodass Brummer die Kugel bis vor den Strafraum treiben und schießen kann. Den trifft er aber nicht richtig, sodass der Ball links vorbeihoppelt.
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:49
Halbzeitfazit:
Mit einem 0:0 trennen sich der SV Wehen Wiesbaden un der 1. FC Saarbrücken zur Pause! Beide Teams hatten ihre Chancen und müssen sich ein Stück weit selbst fragen, warum hier noch keine Tore gefallen sind. Besonders auffällig wurde Stritzel als Retter der Hessen, als er in der 27. Minute eine Doppelchance Saarbrückens vereitelte. Batz konnte sich dagegen seltener auszeichnen, da die Mehrzahl der Wiesbadener Chancen am Tor vorbeiflogen. Für die zweite Halbzeit ist also noch alles möglich und auch das ein oder andere Tor dürfte noch fallen. Gleich geht es weiter.
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
45.
14:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
14:43
Linksaußen hat Gouras viel Platz gegen Mrowca, zieht mit einem Übersteiger in die Mitte und schießt. Mit einer Grätsche fälscht ein Verteidiger den Ball noch ab, wodurch er im hohen Bogen in die Arme von Stritzel fliegt.
41.
14:41
Batz fängt eine Flanke der Hausherren ab. Trotz einiger Chancen scheint es torlos in die Pause zu gehen.
38.
14:38
Starke Aktion von Carstens! Beim Pass von Gouras wird Jänicke steil geschickt und hat einen leichten Vorsprung gegenüber seinem Gegenspieler. Doch Carstens geht als letzter Mann runter und grätscht ihm die Kugel perfekt vom Fuß!
37.
14:37
Wiesbaden per Kopf! Am rechten Pfosten steigt Carstens zum Eckball hoch und nickt ihn aus fünf Metern knapp vorbei!
36.
14:37
Nilsson und Dominik Ernst prallen im Strafraum aufeinander. Sofort zeigt Bacher an, dass Ernst den Ball gespielt hat. Ein Blick auf die Wiederholungen wirft zumindest Fragen über die Entscheidung auf.
35.
14:36
Goppel fängt einen Fehlpass von Boné Uaferro ab und flankt von rechts auf Nilsson. Zwar gewinnt der Stürmer sein Kopfallduell, aber hebt die Kugel deutlich übers Tor.
35.
14:35
Der folgende Einwurf sorgt tatsächlich für Gefahr, weil zwei Saarbrücker den Ball direkt zu Jacobsen köpfen. Der schießt direkt, doch zieht den Ball links vorbei.
34.
14:34
Schwieriges Rückspiel für Batz, dem der Ball halbhoch entgegenspringt. Mit viel Wucht zimmert er das Ding parallel zur Grundlinie ins Seitenaus.
30.
14:29
Jänicke schießt drüber! Ganz stark verlängert er ein Zuspiel über Gürleyen hinweg, sodass er plötzlich freie Bahn hat. Für den Abschluss braucht er aber einen Schritt zu lange, sodass Gürleyen ihn behindert und Jänicke mit dem zweiten Lupfer übers Tor schießt!
27.
14:28
Wieder ist Stritzel gefordert! Den Eckball von der rechten Seite klärt Wiesbaden nicht gut, sodass erneut ein Schuss aus dem Rückraum aufs Tor fliegt. Blitzschnell taucht Stritzel ins rechte Eck ab und verhindert den Einschlag!
26.
14:26
Stritzel ist zweimal zur Stelle! Zunächst schießt Jacob aus 15 Metern verdeckt, sodass der Torwart gerade so seine rechte Hand an den Ball bekommt. Dieser springt hinaus zu Dave Gnaase, der aus spitzem Winkel erneut an Stritzel scheitert. Blitzschnell fährt der linke Fuß des Schlussmanns aus!
25.
14:25
Bittere Nachricht für Saarbrücken, denn für Zellner geht es verletzungsbedingt nicht mehr weiter. Boné Uaferro kommt für ihn ins Spiel.
25.
14:24
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Boné Uaferro
25.
14:24
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Steven Zellner
22.
14:22
In Überzahl führt der SVWW einen Eckball aus, doch die Gäste können sich befreien und über Gouras kontern. Der Angreifer bedient den mitgelaufenen Günther-Schmidt, aber gegen zwei Verteidiger hat er keine Chance.
21.
14:21
Ein Saarbrücker muss sich behandeln lassen. Zellner hat Schmerzen am Steißbein oder im unteren Rücken.
18.
14:19
Goppel kann eine weite Flanke nicht mehr erreichen. Wiesbaden möchte den Druck aufrechterhalten.
16.
14:17
Erneut geht es schnell auf die andere Seite, doch Brummes Schuss links im Strafraum schlägt nur im Außennetz ein!
16.
14:16
Günther-Schmidt setzt sich durch! Mit dem Rücken zum Tor dreht er sich um den Gegenspieler und zieht wuchtig ab. Den mittigen Abschluss blockt Stritzel mit hochgerissenen Armen!
15.
14:15
Auf der anderen Seite verlässt Stritzel sein Tor, ohne den Ball zu erreichen. Weit rechstaußen kann der 1. FCS die Chance aber nicht ausspielen und verpasst den Schuss aufs freie Tor. Stattdessen legen sie sich den Ball nur ins Aus vor.
14.
14:15
Wiesbaden ist wieder da! Nilsson hat 17 Meter vor dem Tor freie Schussbahn, doch trifft die Kugel auf holprigem Untergrund nicht richtig. Batz taucht sicher ins linke Eck ab und fängt den Abschluss.
13.
14:14
Nun kehrt doch etwas Ruhe ein. Womöglich erinnern sich die Teams ans Hinspiel, dass spektakulär mit einem 3:4 endete. Etwas Kontrolle liegt wohl im Interesse der Spieler und Trainer.
10.
14:10
Es ist ein munterer Beginn in die Partie. Beide Mannschaften schalten schnell um und suchen die Abschlüsse.
9.
14:09
Gouras setzt sich durch! Gegen zwei Verteidiger treibt er den Ball durchs Zentrum und kann trotz der gegnerischen Beine die Kugel irgendwie halten. Aus 16 Metern zieht er dann flach ab, scheiert allerdings mit dem unplatzierten Schuss an Florian Stritzel.
8.
14:08
Der anschließende Eckball wird am ersten Pfosten verlängert und fliegt auf den Kopf des freistehenden Boeder. Zehn Meter vor dem Tor kann er das Spielgerät aber nicht richtig drücken und setzt es knapp 2 Meter übers Tor.
7.
14:07
Erstmals werden die Saarbrücker gefährlich. Günther-Schmidt schlägt eine Flanke in die Mitte, die vor den Strafraum geblockt wird. Dort lauert Tobias Jänicke, doch trifft mit seinem Schuss nur den Rücken eines Gegenspielers.
6.
14:06
Nilsson bekommt den Ball am Strafraum per Kopf zugespielt, doch kann den springenden Ball nicht unter Kontrolle bringen. Entsprechend segelt sein Schussversuch deutlich übers Tor hinweg.
3.
14:03
Auch beim anschließenden Standard ist Batz zur Stelle. Mit beiden Fäusten schlägt er die Hereingabe aus der Gefahrenzone.
3.
14:03
Rechts kontert Wiesbaden erstmals über Goppel, der die Kugel bis an die Strafraumgrenze treibt und dann aus spitzem Winkel abzieht. Daniel Batz macht die kurze Ecke zu und blockt den Schuss zur Ecke.
1.
14:00
Die Gäste stoßen an. Die Kugel rollt. Los geht die wilde Fahrt!
1.
14:00
Spielbeginn
13:55
Die Mannschaften sammeln sich im Inneren der Brita-Arena. Es dauert nicht mehr lange.
13:51
Als Schiedsrichter wurde heute Michael Bacher eingeteilt. Dem 30-jährigen Schiedsrichter aus Amerang assistieren die Linienrichter Tobias Fritsch und Johannes Huber.
13:43
Das Hinspiel Anfang September endete mit einem spektakulären 3:4 für Wiesbaden. Die Hessen führten zur Pause durch Ahmet Gürleyen, Maxi Thiel, Thijmen Goppel und Emanuel Taffertshofer bereits mit 0:4, ehe Saarbrücken durch Tobias Jänicke und Adriano Grimaldi sukzessive verkürzte. Der Anschluss durch Justin Steinkötter kam letztlich aber zu spät und der SVWW konnte den Sieg über die Zeit retten.
13:35
Beim 1. FC Saarbrücken gibt es nach dem knappen 2:1-Erfolg über die Würzburger Kickers nur eine Veränderung. Pius Krätschmer fehlt aufgrund einer Gelbsperre, weshalb Uwe Koschinat Dominik Ernst neu in die Startelf wirft. Der Rechtsverteidiger kehrt nach überstandener Corona-Erkrankung zurück.
13:27
Markus Kauczinski muss auf die gesperrten Jozo Stanić und Emanuel Taffertshofer verzichten. Außerdem rotieren Nico Rieble und Kevin Lankford im Vergleich zur 3:1-Niederlage in Magdeburg auf die Bank. Dafür beginnen Lucas Brumme, Florian Carstens, Dennis Kempe und Mehmet Kurt.
13:18
Im gleichen Zeitraum erzielte der 1. FCS immerhin neun Tore und sammelte drei Siege. Dadurch schwangen sich die Saarländer zeitweise bis auf den zweiten Platz vor und pendeln sich nach der obligatorischen Niederlage gegen Magdeburg auf dem Relegationsrang ein. Ein Sieg in Wiesbaden würde Saarbrücken wieder zu Kaiserslautern aufschließen lassen und Konkurrenten wie Braunschweig und Osnabrück sicher auf Abstand halten.
13:09
Nur einen Sieg sammelte Wehen Wiesbaden bislang im neuen Jahr. Dadurch mussten die ambitionierten Hessen nach vorne ordentlich abreißen lassen und liegen immerhin neun Punkte hinter dem heutigen Gegner. Ein Sieg gegen Saarbrücken könnte also gleichbedeutend mit der letzten Chance auf den Aufstieg sein. Dafür muss vor allem die Offensive wieder zünden, denn in den vergangenen vier Spielen schoss der SVWW nur zwei Tore.
13:00
Greift der SV Wehen Wiesbaden nochmal ins Aufstiegsrennen ein? Um 14:00 Uhr empfangen die Hessen den 1. FC Saarbrücken. Herzlich willkommen!

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden Herren
vollst. Name
Sportverein Wehen Wiesbaden 26
Stadt
Wiesbaden
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Brita-Arena
Kapazität
15.295

1. FC Saarbrücken

1. FC Saarbrücken Herren
vollst. Name
1. Fussball Club Saarbrücken
Stadt
Saarbrücken
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
18.04.1903
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball
Stadion
Ludwigspark
Kapazität
16.003