Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
33. Spieltag
10.04.2022 14:00
Beendet
TSV Havelse
TSV Havelse
0:3
FSV Zwickau
FSV Zwickau
0:1
  • Lars Lokotsch
    Lokotsch
    20.
    Kopfball
  • Dominic Baumann
    Baumann
    65.
    Kopfball
  • Steffen Nkansah
    Nkansah
    81.
    Kopfball
Stadion
Heinz von Heiden Arena
Zuschauer
505
Schiedsrichter
Frank Willenborg

Liveticker

90.
15:51
Fazit:
Der FSV Zwickau nimmt einen klaren 3:0-Sieg beim TSV Havelse mit und macht drei wichtige Zähler im Abstiegskampf, während die Gastgeber durch die Niederlage den Blick immer mehr Richtung Regionalliga richten müssen. Zur Pause war der Spielstand durch den Lokotsch-Kopfball nach Göbel-Ecke noch knapp, doch in Minute 65 traf Baumann erneut auf Göbels Vorlage. Havelse fand immer seltener nach vorne und Nkansah gelang nach Vorbereitung durch Joker Starke sogar das dritte Eckball-Tor des Tages. Am kommenden Spieltag reist Havelse zum Halleschen FC, während Zwickau zeitgleich den SV Wehen Wiesbaden zu Gast hat. Tschüss und bis zum nächsten Mal!
90.
15:47
Spielende
90.
15:47
Auf der Gegenseite wird Froese, der mit Sicherheit auffälligste Havelser am heutigen Tag, in den Strafraum geschickt. Er spielt halbhoch an den Fünfmeterraum, wo Brinkies aber zur Stelle ist und das Zuspiel abfängt.
88.
15:46
Eine Starke-Flanke von links verpassen zwei Mitspieler in der Mitte nur knapp. Die Gäste haben noch nicht genug!
86.
15:43
Auf der Gegenseite hat Starke zu wenig Gegenwehr und probiert es aus der Distanz. Seit Schuss aus über 30 Metern halbrechter Position wird aber noch von einem Havelser Fuß abgefälscht und ist so am Ende kein Problem für Quindt, der sicher zupackt.
86.
15:43
Auf der Gegenseite hat Starke zu wenig Gegenwehr und probiert es aus der Distanz. Seit Schuss aus über 30 Metern halbrechter Position wird aber noch von einem Havelser Fuß abgefälscht und ist so am Ende kein Problem für Quindt, der sicher zupackt.
84.
15:41
Bei den Gastgebern ist die Luft raus. Sie müssen jetzt aufpassen, dass es hier kein Debakel gibt. Aber drei Eckball-Gegentore werden mit Sicherheit Gegenstand der Nachbesprechungen der kommenden Tage sein, das wird Trainer Ziehl gar nicht gefallen.
82.
15:38
Tooor für FSV Zwickau, 0:3 durch Steffen Nkansah
Unglaublich, auch das dritte Gästetor folgt auf einen Eckstoß! Dieses Mal ist Joker Starke der Vorlagengeber und Nkansah steigt dann am höchstens. Er drückt das Leder per Kopf ins Netz und jubelt ausgelassen, schließlich dachte er ja noch vor wenigen Tagen, er würde die Partie rotgesperrt verpassen. Damit ist der Deckel endgültig drauf!
80.
15:37
Kurz darauf haben Zwickaus Torschützen Feierabend. Lars Lokotsch und Dominic Baumann gehen vom Feld, in der Schlussphase sind nun Ronny König und Luca Horn neu dabei.
80.
15:37
Einwechslung bei FSV Zwickau: Luca Horn
80.
15:37
Auswechslung bei FSV Zwickau: Dominic Baumann
80.
15:36
Einwechslung bei FSV Zwickau: Ronny König
80.
15:36
Auswechslung bei FSV Zwickau: Lars Lokotsch
79.
15:36
Die Ecke war Leon Damers letzte Aktion in diesem Spiel, er geht ebenso vom Feld wie Fynn-Luca Lakenmacher. Neu dabei sind Julius Langfeld und Torben Engelking.
79.
15:35
Einwechslung bei TSV Havelse: Torben Engelking
79.
15:35
Auswechslung bei TSV Havelse: Leon Damer
79.
15:35
Einwechslung bei TSV Havelse: Julius Langfeld
79.
15:35
Auswechslung bei TSV Havelse: Fynn-Luca Lakenmacher
77.
15:35
Man kann den Gastgebern nicht vorwerfen, dass sie sich hängen lassen. Damer bringt eine Ecke von rechts mit viel Zug in die Gefahrenzone, doch die Mitspieler verpassen allesamt und so kann Hauptmann letztendlich per Kopf klären.
74.
15:32
Linus Meyer ist erneut im Zentrum des Geschehens, als er im Sechzehner einen Ball mit dem Rücken zum Tor zugespielt bekommt. Die Annahme und anschließende Drehung dauern aber einen Tick zu lange, so dass sich Zwickaus Defensive formieren konnte. Der Schussversuch des Jokers wird dann abgeblockt.
71.
15:28
Havelse läuft die Zeit davon. Der eingewechselte Linus Meyer wird alleine auf die Reise geschickt, läuft dem Steilpass aber vergeblich hinterher. Brinkies ist aufmerksam und fängt den Ball ab.
67.
15:26
Kurz nach dem Tor wechseln beide Mannschaften zum zweiten Mal. Doppel-Torvorbereiter Patrick Göbel darf sich vom Gästeblock feiern lassen, für ihn kommt Manfred Starke. Bei Havelse ersetzt Linus Meyer Leonardo Gubinelli.
67.
15:26
Einwechslung bei TSV Havelse: Linus Meyer
67.
15:25
Auswechslung bei TSV Havelse: Leonardo Gubinelli
67.
15:25
Einwechslung bei FSV Zwickau: Manfred Starke
67.
15:25
Auswechslung bei FSV Zwickau: Patrick Göbel
65.
15:22
Tooor für FSV Zwickau, 0:2 durch Dominic Baumann
Zwickau erhöht auf 2:0! Wieder ist eine Ecke der Ausgangspunkt, Göbel tritt sie von der linken Seite. Baumann steigt hoch und köpft in Richtung rechter Ecke. Möglicherweise wäre der Ball knapp vorbeigegangen, doch Teichmann fälscht den Versuch noch unglücklich durch die eigenen Beine ab und der Ball trudelt ins Netz. Bei diesem Gegentor offenbar sich abermals die Schwäche der Gastgeber nach ruhenden Bällen, die sich durch die gesamte Saison zieht.
62.
15:20
Das Wetter ist inzwischen deutlich besser geworden, die Sonne zeigt sich in Havelse. Das Spiel hingegen verflacht in den letzten Minuten ein wenig, beide Teams wollen, aber der entscheidende Pass findet nicht den gewünschten Abnehmer.
60.
15:17
Gelbe Karte für Marcel Hilßner (FSV Zwickau)
Der eingewechselte Hilßner reißt Gegenspieler Arkenberg mit einem Griff an den Hals um, als dieser gerade zu einem Konter ansetzen will. Das gibt natürlich Gelb, die Aktion war ein bisschen viel des Guten.
56.
15:14
Zwickau drängt auf das zweite Tor! Lokotsch verlängert eine Göbel-Flanke von rechts in die Mitte, wo Baumann ebenfalls hochsteigt, aber die Kugel nicht trifft. Das wäre sonst gefährlich geworden, ein Raunen geht durch den Gästeblock.
53.
15:10
Beide Teams nehmen zeitgleich den ersten Wechsel vor: Bei Havelse kommt Oliver Daedlow für Noah Plume, während Zwickau Can Coskun gegen Marcel Hilßner tauscht.
53.
15:10
Einwechslung bei FSV Zwickau: Marcel Hilßner
53.
15:09
Auswechslung bei FSV Zwickau: Can Coskun
53.
15:09
Einwechslung bei TSV Havelse: Oliver Daedlow
53.
15:09
Auswechslung bei TSV Havelse: Noah Plume
51.
15:08
Wie schon in Halbzeit eins suchen die Teams auch in Halbzeit zwei zu Beginn der Weg nach vorne. Göbel probiert es jetzt mal für Zwickau aus der Ferne, aber Quindt sieht bereis, dass der Versuch klar rechts vorbei geht.
49.
15:07
Doppelchance für Havelse! Zunächst setzt der auffällige Froese Gubinelli in Szene, der aber bei seinem Schuss aus zentraler Position im Strafraum geblockt wird. Doch Zwickau kann nicht wirklich klären und der Ball liegt plötzlich frei mittig vor dem Sechzehner. Damer kommt herangerauscht und zirkelt das Leder in Richtung linkes oberes Eck. Brinkies muss sich ganz lang machen, kratzt das Spielgerät aber so eben noch heraus. Die Ecke danach bringt dann nichts ein.
46.
15:03
Direkt eine dicke Chance für die Gäste! Baumann wird links im Strafraum angespielt, schirmt den Ball gut ab und zieht dann im Fallen ab, aber Quindt hat den Winkel gut verkürzt und wehrt mit dem Fuß ab.
46.
15:02
Die zweite Hälfte hat begonnen! Beide Teams sind personell unverändert auf das Spielfeld zurückgekommen.
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:48
Halbzeitfazit:
Ohne Nachspielzeit geht es in die Halbzeitpause. Zwickau ging durch einen Lokotsch-Kopfball nach 20 Minuten in Führung und hatte das Geschehen danach im Griff. Doch Havelse ist hier noch nicht geschlagen, die Gastgeber vergaben in der Anfangsphase zwei gute Chancen durch Damer und Lakenmacher und zogen auch in der Schlussphase der Halbzeit die Zügel nochmal an. Es verspricht eine spannende zweite Hälfte zu werden, bis gleich!
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
45.
14:46
Havelse zieht kurz vor der Pause nochmal an! Froese spielt einen klugen Doppelpass mit Damer und schickt den Teamkollegen in den Sechzehner. Damer kommt zum Abschluss, verzieht aber hoch rechts neben das Tor. Damer hat damit die zweite gute Chance vergeben.
42.
14:44
Nach langer Zeit kommt Havelse mal wieder zu einem Abschluss. Plume zieht über rechts in Richtung Sechzehner und fasst sich aus gut 20 Metern ein Herz. Da fehlen aber gut anderthalb Meter zum erfolgreichen Abschluss, Brinkies muss nicht mehr eingreifen.
39.
14:40
Fahrlässige Defensivleistung von Havelse, keiner attackiert Mike Könnecke im Mittelfeld! Daraufhin fasst sich der Mittelfeldmann ein Herz und zieht mit links aus der Distanz ab, verfehlt das Gehäuse aber deutlich. Das war etwas überhastet, aber die Einladung zum Torschuss hatte sich angeboten.
36.
14:36
Schafft es Havelse vor der Pause noch einmal in eine gefährliche Angriffsposition. Aktuell tun sich die Gastgeber schwer, den Ball in die Gefahrenzone zu bringen. Die Gäste haben das Spiel nach der überraschenden Führung im Griff.
34.
14:35
Jetzt tankt sich Zwickau über rechts nach vorne. Göbel spielt Doppelpass mit Baumann, findet dann jedoch mit seiner halbhohen Flanke keinen Mitspieler. Da stimmte aber die Richtung.
32.
14:34
Das Spiel beider Teams ist gerade geprägt durch Fehlpässe im Aufbauspiele, weswegen sich das Geschehen zwischen die Strafräume verlagert hat. Wann kommt mal wieder ein Team durch?
29.
14:30
Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld landet über Umwege in der Mitte des Havelser Strafraums, wo Lokotsch per Seitfallzieher zum Abschluss kommt. Der Aufsetzer hat aber zu wenig Wumms und ist daher kein Problem für Quindt.
27.
14:28
Abseitstor durch Lokotsch! Der Stürmer vollendet eine Flanke von links per Flugkopfball, aber mit etwas Verzögerung geht die Fahne des Assistenten doch noch hoch, der Angreifer stand in der verbotenen Zone.
26.
14:27
Zwickau hat sich durch den Zwischenstand auf Platz 10 geschoben und liegt 10 Punkte vor dem SC Verl auf Rang 17. Das ist ein sehr gutes Polster, doch die Gäste müssen das Ergebnis erst einmal halten. Havelse hat allerdings seit dem Rückstand etwas den offensiven Faden verloren.
24.
14:25
Der Gästeblock macht jetzt lautstark Stimmung auf den Rängen. Das Spiel läuft genau nach Plan für die Gäste, die nun wieder über links mit Lokotsch kommen. Der Torschütze schüttelt seinen Gegenspieler aber mit unfairen Mitteln ab und wird dafür zu Recht zurückgepfiffen.
22.
14:23
Havelse kommt mit Wut im Bauch und Teichgräber über die linke Seite. Seine flache Hereingabe ist aber kein Problem für Brinkies, der abtaucht und sicher zupackt.
20.
14:21
Tooor für FSV Zwickau, 0:1 durch Lars Lokotsch
Mitten in die Drangphase der Gastgeber hinein schlägt Zwickau eiskalt zu! Nach einer Ecke von rechts durch Göbel hat Lokotsch in der Mitte kaum Gegenwehr und nickt problemlos ins kurze Eck ein. Das ist ein harter Schlag für die Havelser, die zuvor zwei Hochkaräter liegengelassen haben.
19.
14:21
Lakenmacher verstolpert die Führung! Nach einem misslungenen Doppelpass von Hauptmann mit Göbel fehlt der rechte Außenverteidiger hinten. Daraufhin wird Lakenmacher mit einem feinen Steilpass steil geschickt und zieht nach innen. Da niemand mitgekommen ist, will der Angreifer Frick per Körpertäuschung abkochen, vergisst dabei aber den Ball mitzunehmen! Frick kann dann klären.
16.
14:18
Was für eine Chance für Damer! Er spritz in einen Fehlpass von Hauptmann hinein, der völlig unnötig im eigenen Sechzehner ins Niemanssland querlegt! Damer zögert nicht lange, zieht mit dem rechten Spann ab und zwingt Brinkies zu einer Glanzparade beim Flachschuss ins kurze rechte Eck. Die darauffolgende Ecke bringt nichts ein.
15.
14:16
Nils Butzen legt Leon Damer rechts am Strafraum klar um und es gibt Freistoß aus vielversprechender Position. Allerdings findet die Flanke von Plume in der Mitte keinen Abnehmer, Nkansah klärt die Szene mit dem Kopf.
12.
14:14
Den fälligen Freistoß aus dem linken Halbfeld will Göbel aus gut 35 Metern direkt draufzimmern. Doch der Versuch wird abgefälscht und Quindt packt noch vor der Torauslinie sicher zu, so dass es nicht einmal Ecke für die Gäste gibt.
11.
14:12
Gelbe Karte für Noah Plume (TSV Havelse)
Plume muss einen Düker-Patzer ausbügeln, dem ihm Aufbau der Ball verloren geht. Plume kann den enteilenden Gäbel nur per taktischem Foul bremsen, dafür gibt es Gelb.
9.
14:10
Knappe Kiste! Gubinelli bekommt den Ball links auf dem Flügel von Teichgräber per Hacke zurückgelegt. Er flankt mit Zug zum Tor und in der Mitte geht Frick nur halbherzig gegen Froese zu Werke. Der Havelser kommt mit der Fußspitze an das Zuspiel, kann den Abschluss aber nicht kontrollieren. Der Versuch geht links daneben, aber da war mehr drin!
7.
14:08
Im Gegenzug hat der Gastgeber eine erste gute Offensivaktion: Kianz Froese dribbelt ungehindert durchs Mittelfeld und will dann auf Noah Plume durchstecken. Der hat aber Probleme bei der Ballmitnahme und so kann sich Johannes Brinkies den Ball noch schnappen, ehe es zum Abschluss kommt.
6.
14:07
Das war nicht ungefährlich! Eine Hereingabe von rechts außen durch Göbel verpasst Lokotsch nur hauchdünn mit dem Kopf. Havelse kann dann gerade noch klären.
5.
14:05
Die Gäste attackieren recht hoch, allerdings noch nicht sehr aggressiv. Das reicht aber, um den Spielaufbau der Havelser in deren eigene Hälfte zu verlagern. Einen hohen Abschlag von Quindt fängt dann Frick per Kopf ab.
3.
14:04
Julius Düker zieht durch die Mitte und holt dabei einen ersten Freistoß heraus, nachdem Patrick Göbel ihn auflaufen lässt. Aus dem linken Halbfeld bringt Leon Damer den Ball hinein, doch das Zuspiel ist zu flach und wird geklärt.
1.
14:02
Der Ball rollt! Die Gastgeber haben angestoßen und lassen den Ball erstmal hintenherum laufen. Die Partie findet bei nasskaltem Nieselwetter statt.
1.
14:01
Spielbeginn
13:57
Schiedsrichter Frank Willenborg führt die Teams auf das Spielfeld. Seine Assistenten sind Thomas Stein und Rene-Alexander Rose. Gleich geht es los!
13:40
Quindt kehrt in Havelses Startformation zurück, während Tasky auf der Bank Platz nimmt. Außerdem spielen Noah Plume und Leonardo Gubinelli anstelle von Yannik Jaeschke und Oliver Daedlow. Beim FSV ist dieselbe Startelf wie beim 1:1 gegen Mannheim dabei. Auch Steffen Nkansah darf trotz seiner Roten Karte mitwirken, die Sperre wurde durch das DFB-Sportsgericht aufgehoben. Schiedsrichter Dr. Robin Braun hatte im Nachgang einen "Wahrnehmungsfehler" eingeräumt, nach dem er Nkansah wegen vermeintlichen Handspiels Rot gezeigt hatte.
13:26
Bei Havelse lichtet sich die Personaldecke. Der in Braunschweig noch ausgefallene Torhüter Norman Quindt kehrt ebenso in den Kader zurück wie Niklas Tasky nach abgesessener Gelbsperre. Die Gäste müssen auf den gelbgesperrten Johan Gómez sowie die Langzeitverletzten Matti Kamenz, Maximilian Jansen und Felix Brand verzichten.
13:21
Der FSV hat zuletzt gegen Mannheim 1:1 gespielt. Es war das 13. Remis in dieser Saison, das ist Ligarekord. Doch gewinnen kann Zwickau auch noch, unter der Woche gab es ein überzeugendes 5:0 bei den Kickers Markkleeberg im Landespokal Sachsen. Ein besonderes Augenmerk der Gastgeber dürfte auf Torjäger Dominic Baumann liegen, der 8 der 33 FSV-Tore erzielte und auch beim 2:0 im Hinspiel erfolgreich war.
13:10
Die Gäste aus Zwickau kommen mit mehr Selbtvertrauen nach Havelse. Sie sind zwar ebenfalls noch im Abstiegskampf verstrickt, haben aber zuletzt 4 Spiele in Folge nicht verloren und dadurch ein kleines Polster von 7 Punkten auf den ersten Abstiegsrang erspielt. Doch im Gegensatz zur Konkurrenz stehen für Zwickau nur ein Nachholspiele an, weswegen es bei einer Niederlage heute noch einmal ungemütlich werden könnte.
13:05
Für die Gastgeber wird ein Klassenverbleib immer unwahrscheinlicher. Durch das 2:3 bei Eintracht Braunschweig kassierte das Team von Trainer Rüdiger Ziehl die dritte Pleite in Folge. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt vor dem Spiel bereits satte 15 Punkte, bei ausstehenden 8 Partien ist das rechnerisch zwar möglich, aber man ist doch sehr auf die Konkurrenz angewiesen.
Herzlich willkommen zum Spiel TSV Havelse - FSV Zwickau! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 33. Spieltag der 3. Liga.

TSV Havelse

TSV Havelse Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein Havelse 1912
Stadt
Garbsen-Havelse
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
00.01.1912
Sportarten
Fußball, Tennis, Tischtennis, Ballett, Turnen
Stadion
Wilhelm-Langrehr-Stadion
Kapazität
6.000

FSV Zwickau

FSV Zwickau Herren
vollst. Name
Fußball-Sport-Verein Zwickau
Stadt
Zwickau
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.01.1990
Sportarten
Fußball
Stadion
GGZ Arena
Kapazität
10.134