Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
24. Spieltag
04.02.2024 13:30
Beendet
Ingolstadt
FC Ingolstadt 04
2:1
Dynamo Dresden
Dresden
2:0
  • Jannik Mause
    Mause
    6.
    Kopfball
  • Sebastian Grønning
    Grønning
    45.
    Rechtsschuss
  • Robin Meißner
    Meißner
    82.
    Rechtsschuss
Stadion
Audi Sportpark
Zuschauer
9.072
Schiedsrichter
Dr. Robert Kampka

Liveticker

90.
15:34
Fazit:
Der FC Ingolstadt gewinnt eine packende und ausgeglichene Partie gegen Dynamo Dresden mit 2:1. Beide Mannschaften gingen über die gesamte Spielzeit hohes Tempo und zeigten eine große Leidenschaft. Mause brachte den FCI nach einer Ecke per Kopf früh in Führung. Dresden machte vor allem in den letzten Minuten vor dem Pausenpfiff nochmal viel Druck, dann netzte der dänische Neuzugang Grønning aber ein und feierte den perfekten Einstand. Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts und Dynamo Dresden kam in der Schlussphase durch Meißner nur noch zum Anschlusstreffer. Ein alles in allem durchaus verdienter Sieg der Schanzer, die sich damit an die Aufstiegsränge heranpirschen. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Sonntag!
90.
15:29
Spielende
90.
15:28
Dicke Chance für Cueto! Nach einer Hereingabe von der linken Seite kann der 27-Jährige den Ball freistehend auf das Tor köpfen, segelt aber am Ball vorbei!
90.
15:27
Die letzten 60 Sekunden der Nachspielzeit laufen.
90.
15:27
Der 29-Jährige tritt an und schießt den Ball über die Mauer hinweg knapp links am Tor vorbei.
90.
15:26
Nach einem Foulspiel an Kutschke gibt es zwanzig Meter zentral vor dem Ingolstädter Tor einen Freistoß für Dynamo. Arslan schnappt sich sofort den Ball.
90.
15:24
Gelbe Karte für Julian Kügel (FC Ingolstadt 04)
Kügel geht im Dresdner Strafraum gegen Kammerknecht ins Laufduell. Der setzt den Körper clever ein und Kügel lässt sich fallen. Für die Schwalbe sieht er die Gelbe Karte. Harte, aber vertretbare Entscheidung.
90.
15:24
Beide Mannschaften liefern sich eine packende Schlussphase. Wir sehen viele harte Zweikämpfe. Was für ein Krimi! Der FCI haut den Ball nur noch lang hinten raus.
90.
15:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
15:21
Arslan fast mit dem Ausgleich! Der Rückkehrer kommt am rechten Strafraumeck an den Ball und visiert die lange Ecke an. Der Ball rauscht wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
87.
15:19
Hauptmann mit dem nächsten Abschluss! Der 27-Jährige kommt mit dem Rücken zum Tor stehend an den Ball, dreht sich und zieht aus 15 Metern und halblinker Position ab. Der Ball rauscht wenige Zentimeter über die Querlatte.
85.
15:17
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Julian Kügel
85.
15:17
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Jannik Mause
85.
15:16
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Max Dittgen
85.
15:16
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: David Kopacz
82.
15:13
Tooor für Dynamo Dresden, 2:1 durch Robin Meißner
Den Gästen gelingt der Anschlusstreffer! Kutschke verlängert einen langen Ball von Broll per Kopf auf den Torschützen. Der zieht aus zentraler Position von der Strafraumkante ab und trifft mittig ins Tor. Funk sieht da nicht wirklich gut aus, allerdings war ihm da wohl die Sicht verdeckt.
81.
15:12
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Dennis Borkowski
81.
15:12
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Tom Zimmerschied
81.
15:12
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Tom Berger
81.
15:12
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Luca Herrmann
81.
15:12
Für den FC Ingolstadt ergeben sich jetzt immer häufiger große Räume. Dynamo geht jetzt volles Risiko und rückt weit auf. Mit einem 3:0 würden die Schanzer den Deckel endgültig drauf machen.
78.
15:11
Das muss das 3:0 sein! Mause und Grønning kontern gegen den allein gelassenen Kraulich, den Mause mit einem Haken ins Leere grätschen lässt. Anschließend legt der 25-Jährige quer auf den Grønning. Der Däne schließt aus elf Metern völlig freistehend ab, haut den Ball aber drüber!
76.
15:09
Jetzt geht es hin und her! Zunächst hämmert Meißner im gegnerischen Strafraum den Ball Richtung Tor und trifft seinen Gegenspieler am Oberarm. Da der Arm aber vollständig angelegt ist, lässt der Unparteiische richtigerweise weiterspielen. Dann startet Ingolstadt den blitzschnellen Konter, den Dresden aber am eigenen Strafraum beendet.
74.
15:06
Gelbe Karte für Marius Funk (FC Ingolstadt 04)
74.
15:06
Etwas zu steil für Cueto! Meißner nimmt links im Strafraum Fahrt auf und spielt den Ball hinter die Ingolstädter Abwehrkette. Am langen Pfosten rauscht Cueto heran, kommt aber nicht an den Ball.
74.
15:05
Beide Teams haben jeweils elf Torschüsse zu verzeichnen. Dresden hat mit 60 Prozent Ballbesitz etwas mehr vom Spiel. Zielstrebiger und sauber nach vorne spielen aber die Hausherren.
71.
15:02
Gelbe Karte für Felix Keidel (FC Ingolstadt 04)
Der Mann mit der Nummer 43 kommt im Mittelfeld zu spät und wird folgerichtig verwarnt. Da gibt es keine Diskussionen.
67.
14:59
Dresden ist nicht zwingend genug. Von der Mannschaft von Markus Anfang kommt in der zweiten Halbzeit zu wenig.
64.
14:58
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Lucas Cueto
64.
14:58
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Jakob Lemmer
64.
14:57
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Robin Meißner
64.
14:57
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Paul Will
64.
14:56
Gelbe Karte für Moritz Seiffert (FC Ingolstadt 04)
63.
14:55
Starker Freistoß von Keidel! Der eingewechselte Ingolstädter zirkelt den Ball aus halblinker Position über die Mauer hinweg in Richtung linke Torecke. Aber Broll ist zur Stelle und pariert klasse!
62.
14:54
Weltklasse-Krätsche von Will! Der defensive Mittelfeldspieler sprintet mit nach hinten und nimmt Kopacz den Ball im eigenen Straftraum mit einer perfekten Grätsche vom Fuß.
61.
14:52
Aktuell lassen die Schanzer nicht viel zu. Die Mannen von Michael Köllner machen seit einigen Minuten das Spiel und spielen mutig auf das dritte Tor. Damit halten sie Dynamo natürlich weit vom eigenen Gehäuse entfernt.
59.
14:51
Mause aus spitzem Winkel! Der Torschütze zum 1:0 kommt rechts im Strafraum an den Ball und schließt aus etwa acht Metern im Fallen ab. Der Flachschuss in Richtung linke Torecke wird von Broll entschärft. Letztlich hält er den Ball fest.
56.
14:48
Arslan bringt einen Freistoß scharf aus dem linken Halbfeld vor das gegnerische Tor, aber dort befördert Cvjetinovic den Ball per Kopf aus der Gefahrenzone.
54.
14:46
Kopacz trifft den Außenpfosten! Der 24-Jährige marschiert durch die gegnerische Hälfte und wird nicht angegriffen. Er schließt aus zentraler Position von der Strafraumkante ab und trifft den rechten Außenpfosten!
51.
14:43
Lemmers Flanke fälscht Fröde mit einer Grätsche zur Ecke ab. Arslan bringt den Ball anschließend bei der Ecke in den Sechzehner, aber Ingolstadt kann klären.
49.
14:42
Die Partie kann nach der Aufräumaktion fortgesetzt werden.
48.
14:40
Aus dem Block der Dresden-Fans kommen im Zuge der Investoren-Entscheidung der DFL Flummis auf das Feld geflogen. Aktuell räumen Spieler und Ordner die Gegenstände weg.
47.
14:39
Fröde aus der Distanz! Der FCI-Kapitän zieht nach einem geblockten Ball aus gut zwanzig Metern ab. Aber sein wuchtiger Schuss wird geblockt.
46.
14:37
Weiter geht's! Beide Trainer nehmen jeweils einen Wechsel vor. Meier und Kanurić verlassen das Feld und werden ersetzt durch Arslan und Kayo.
46.
14:36
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Bryang Kayo
46.
14:36
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Benjamin Kanurić
46.
14:36
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Ahmet Arslan
46.
14:36
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Jonathan Meier
46.
14:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:25
Halbzeitfazit:
Der FC Ingolstadt führt nach einer intensiven ersten Hälfte mit 2:0 gegen Dynamo Dresden. Die Schanzer begannen mutig und zogen von Beginn an ein hohes Pressing auf. Insgesamt sahen wir eine ausgeglichene erste Hälfte, in der die Gäste etwas mehr Ballbesitz hatten. Beide Teams erspielten sich Chancen, die nur die Hausherren nutzen konnten. Nach einer Kanurić-Ecke köpfte Mause früh zur Führung ein. Kurz vor der Pause erhöhte der dänische Neuzugang Grønning zum 2:0. Der 27-Jährige kam zuvor für den verletzten Testroet ins Spiel, der neben Deichmann im ersten Durchgang verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Wir freuen uns auf eine ebenso unterhaltsame zweite Hälfte!
45.
14:21
Ende 1. Halbzeit
45.
14:20
Dicke Möglichkeit zum Anschlusstreffer! Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld taucht Kammerknecht plötzlich am Fünfer freistehend vor Funk auf. Der Verteidiger schießt den Torhüter aber an. Auch der Nachschuss sitzt nicht und bringt nur einen Eckball ein. Der bleibt ungefährlich.
45.
14:18
Dynamo Dresden hatte vor dem zweiten Treffer Druck aufgebaut, aber die Ingolstädter Defensive konnte einige Male klären.
45.
14:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
45.
14:15
Tooor für FC Ingolstadt 04, 2:0 durch Sebastian Grønning
Traumdebüt des Neuzugangs! Der Däne wird von der rechten Seite von Costly bedient. Er lässt einen Dresdner mit einem Haken stehen und haut den Ball aus elf Metern und halbrechter Position in die linke Ecke! Klasse gemacht!
44.
14:14
Gelbe Karte für Marcel Costly (FC Ingolstadt 04)
Der Rechtsverteidiger kann sich gegen Zimmerschied nur mit einem Foul helfen und bringt den Dresdner zu Fall. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
42.
14:13
Mause flankt von der linken Seite in den Strafraum. Dort steht aber der der Innenverteidiger Kraulich genau richtig und klärt per Kopf.
42.
14:11
Bitter für die Schanzer, innerhalb einer Halbzeit schon zwei verletzungsbedingte Ausfälle verkraften zu müssen.
40.
14:10
Gute Besserung an Pascal Testroet! Mit Sebastian Grønning kommt ein Winter-Neuzugang in die Partie. Der 27-Jährige Däne kam aus der 3. Liga Spaniens.
39.
14:09
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Sebastian Grønning
39.
14:09
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Pascal Testroet
38.
14:08
Das sieht nicht gut aus. Pascal Testroet geht wohl ohne Einwirkung des Gegners zu Boden, zieht sich den Schuh aus und zeigt an, dass er ausgewechselt werden muss. Da scheint sich der Stürmer schwerer verletzt zu haben.
36.
14:07
Hauptmann geht am Fünfer zu Boden und will einen Elfmeter bekommen! Allerdings geht die Fahne des Linienrichters hoch. Da lag eine Abseitsposition vor.
34.
14:04
Dreißig Minuten lang gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo. Jetzt lässt Dynamo erstmal den Ball durch die eigenen Reihen laufen und bringt zumindest für einige Sekunden Ruhe ins Spiel.
31.
14:00
Yannick Deichmann muss verletzt ausgewechselt werden. Für ihn ist der 20-Jährige Felix Keidel neu im Spiel.
30.
14:00
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Felix Keidel
30.
14:00
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Yannick Deichmann
29.
13:59
Deichmann liegt auf dem Boden und muss behandelt werden. Scheinbar hat er sich am Oberschenkel verletzt. Hoffen wir mal, dass er weiterspielen kann.
28.
13:58
Dynamo Dresden hat mit einem Ballbesitz von 63 Prozent mehr vom Spiel und schafft es jetzt immer mal wieder, Chancen zu kreieren.
25.
13:55
Gelbe Karte für Simon Lorenz (FC Ingolstadt 04)
Der Innenverteidiger geht im Mittelfeld mit einer Grätsche in den Zweikampf und räumt seinen Gegenspieler ab. Richtige Entscheidung des Unparteiischen, ihn zu verwarnen.
24.
13:55
Kanurić gegen Drei! Der Österreicher kommt links im Strafraum an den Ball und geht ins Dribbling. Am Ende spielt er aber gegen drei Dresdner und verliert den Ball.
21.
13:52
Schöne Aktion von Luca Herrmann! Der gebürtige Freiburger zieht mit Tempo von der linken Seite nach innen und zieht dann ab. Der Schuss wird abgefälscht und fliegt über die Querlatte hinweg ins Toraus. Bei der anschließenden Ecke verfehlt Kraulich das Tor mit seinem Kopfball nur knapp!
19.
13:49
Mause nimmt am Sechzehner einen hohen Ball aus dem linken Halbfeld schön an, dann aber geht die Fahne des Assistenten hoch - Abseits. Richtige Entscheidung.
17.
13:48
Wieder Zimmerschied! Diesmal versucht es der 25-Jährige selbst aus halblinker Position und etwa 13 Metern. Der Ball wird abgefälscht und kullert knapp am rechten Pfosten vorbei. Der anschließende Eckball bringt nichts ein.
15.
13:45
Drüber! Zimmerschied wird mit einem schönen Steilpass auf der linken Seite auf die Reise geschickt. Er behauptet den Ball und spielt ihn dann clever in den Rückraum. Dort rauscht Kammerknecht heran und versucht es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Der Ball fliegt einen guten Meter über die Querlatte ins Toraus.
14.
13:44
Eckball für die Gäste. Luca Herrmann bringt den Ball hoch in den Fünfer. Dort ist aber FCI-Keeper Marius Funk auf dem Posten und fängt den Ball.
12.
13:43
Lemmer setzt sich auf dem rechten Flügel mit viel Willen durch, seine halbhohe Hereingabe ins Zentrum findet aber nur einen Ingolstädter als Abnehmer.
11.
13:41
Mit einem Sieg würden die Hausherren den Rückstand auf den aktuellen Tabellendritten SSV Ulm auf zwei Punkte verkürzen und wieder voll im Aufstiegsrennen mitmischen. Aber noch sind etwa 80 Minuten zu spielen.
9.
13:39
Ein perfekter Start für den FC Ingolstadt! Die Mannschaft von Michael Köllner wirkte von der ersten Minute an griffig und entschlossen, vor allem im Spiel gegen den Ball.
6.
13:36
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:0 durch Jannik Mause
Die Schanzer gehen in Führung! Kanurić bringt einen Eckball hoch vor das Tor, wo Mause hochsteigt und den Ball aus neun Metern und zentraler Position in die lange Ecke köpft!
5.
13:36
Wackler von Funk! Der Torhüter spielt den Ball vor die Füße von Herrmann. Der spielt eine Station weiter in die Mitte auf Zimmerschied. Der 25-Jährige nimmt den Ball mit, verliert ihn dann aber an der Strafraumkante und der FCI kann klären.
3.
13:34
Costly holt auf der rechten Seite den ersten Eckball der Partie heraus. Die kommt flach in die Nähe des Elfmeterpunktes und dort steht Kopacz völlig frei. Der Ball hoppelt allerdings und der Mittelfeldspieler trifft ihn daher nicht sauber. Der Ball segelt einige Meter über das Gehäuse.
1.
13:30
Der Ball rollt!
1.
13:30
Spielbeginn
13:28
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
13:24
Im Hinspiel setzte sich Dynamo Dresden mit 2:0 durch. Vlachodimos brachte Dynamo nach dem Seitenwechsel in Führung, ehe Schäffler in der letzten Minute der regulären Spielzeit den Sack zu machte.
13:20
Auch bei Dynamo sehen wir drei Wechsel in der ersten Elf. Für Bünning, Borkowski und Meißner rücken Kraulich, Kutschke und Zimmerschied in die Mannschaft.
13:14
Beim FC Ingolstadt sehen wir insgesamt drei Veränderungen in der Startelf im Vergleich zum Sieg in Saarbrücken. Guwara, Malone und Kayo machen Platz für Seiffert, Cvjetinovic und Mause.
13:03
Dynamo Dresden musste an den vergangenen drei Spieltagen zwei Niederlagen hinnehmen und war nur beim 2:0-Sieg in Mannheim erfolgreich. Am vergangenen Spieltag verlor die Mannschaft von Markus Anfang mit 1:2 gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund. Nachdem Lemmer den 0:1-Rückstand nach der Pause egalisierte, mussten die Dresdner wenige Minuten vor dem Ende noch den Treffer zum Endstand hinnehmen.
12:47
Der FCI holte aus den drei Partien im neuen Jahr vier Zähler. Zuletzt nahm das Team von Michael Köllner dank eines 2:0-Sieges drei Punkte aus Saarbrücken mit. Nach einer torlosen ersten Hälfte waren es Mause und Fröde, die für die Schanzer trafen. Ingolstadt profitierte zudem von zwei Platzverweisen des Gegners.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel FC Ingolstadt 04 - Dynamo Dresden! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 24. Spieltag der 3. Liga.

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800

Dynamo Dresden

Dynamo Dresden Herren
vollst. Name
Sportgemeinschaft Dynamo Dresden
Stadt
Dresden
Land
Deutschland
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
12.04.1953
Sportarten
Fußball
Stadion
Rudolf-Harbig-Stadion
Kapazität
32.066