Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
17. Spieltag
13.01.2024 15:30
Beendet
Augsburg
FC Augsburg
0:1
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0:0
  • Exequiel Palacios
    Palacios
    90.
    Linksschuss
Stadion
WWK ARENA
Zuschauer
30.055
Schiedsrichter
Sven Jablonski

Liveticker

90.
17:29
Fazit:
Durchatmen für Leverkusen! Die Werkself gewinnt zum Start ins neue Jahr mit 0:1 beim FC Augsburg! Dabei hielten die Fuggerstädter 94 Minuten exzellent dagegen; in der ersten halben Stunde durch starkes Anlaufen, danach durch gefährliches Konterspiel. Allerdings wurden die Augsburger wiederholt im Abseits erwischt, wodurch am Ende nicht mal ein Schuss aufs Tor steht. Stattdessen zeigt die Statistik nur einen Haufen von Chancen für Bayer 04, die bis in die Nachspielzeit alles versuchten, um die dichte Defensive des Gegners zu knacken. Mehrere klare Chancen wurden liegengelassen, ehe Exequiel Palacios das erlösende Tor erzielte. Damit sichert sich Leverkusen offiziell die Herbstmeisterschaft, während Augsburg mit der ersten Heimniederlage unter Jess Thorup erstmal 11. bleibt. Die Konkurrenz spielt aber zu großen Teilen noch.
90.
17:25
Spielende
90.
17:25
Augsburg wirft jetzt alles nach vorne, doch Jablonski pfeift ein Offensivfoul von Michel ab. Das könnte es schon gewesen sein!
90.
17:22
Tooor für Bayer Leverkusen, 0:1 durch Exequiel Palacios
Palacios rettet die Werkself! Das ganze Team jubelt! Unfassbar, was dieses Tor wert sein könnte! Erst laufen sie sich im Zentrum vermeintlich wieder fest, ehe Hincapié links zu Grimaldo rauslegt. Der flankt halbhoch in die Mitte, wo Palacios die Kugel perfekt runterholt und dann satt aus sechs Metern ins rechte Eck trifft!
90.
17:22
Eine einmal mehr abgefälschte Flanke holt sich Dahmen vor der Grundlinie, um die Ecke zu verhindern. Die Defensive scheint zu halten. Augsburg bleibt unter Thorup vor heimischer Kulisse wohl ungeschlagen!
90.
17:20
Fünf Minuten bekommt Leverkusen, um sich hier die Herbstmeisterschaft zu sichern. Die Bayern haben schließlich noch ein Nachholspiel gegen Union und könnten aktuell mit einem Sieg an der Werkself vorbeiziehen.
90.
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
17:18
Guter Schuss von Hofmann! Der Mittelfeldmann jagt den Ball aus 20 Metern auf die linke Torseite, doch Dahmen streckt sich und lenkt die Kugel um den Pfosten!
88.
17:17
Augsburg zieht den letzten Wechsel, während Alonso alle Wechseloptionen zurück zur Bank beordert hat. Der möchte sein Kontingent wohl nicht nutzen.
88.
17:16
Einwechslung bei FC Augsburg: Robert Gumny
88.
17:16
Auswechslung bei FC Augsburg: Elvis Rexhbeçaj
86.
17:15
Da ist doch mal wieder die Entlastung, aber Mbabu schlägt den Ball zu hoch ins Zentrum. So fliegt das Leder hinten ins Seitenaus.
85.
17:14
Die Zeit wird langsam knapp und der Raum im Strafraum bleibt begrenzt. Das beste aus Bayer-Sicht ist aktuell, dass Augsburg kaum noch Entlastung schaffen kann.
83.
17:12
Schon wieder wird Frimpong bedient, der nun wieder Augsburger Beine vor sich sieht und den Ball in ihnen verliert.
82.
17:11
Nächste Chance für Frimpong, der sich stark von Dorsch wegdreht und dadurch plötzlich Platz hat. Die Kugel rauscht dann aber doch ziemlich weit links vorbei!
81.
17:10
Für die letzten zehn Minuten bringt Thorup drei frische, schnelle Kräfte für die Offensive. Derweil bleibt Alonso seinen Startern treu. Nur Wirtz war vor 20 Minuten gekommen.
80.
17:09
Einwechslung bei FC Augsburg: Sven Michel
80.
17:09
Auswechslung bei FC Augsburg: Phillip Tietz
80.
17:09
Einwechslung bei FC Augsburg: Dion Beljo
80.
17:09
Auswechslung bei FC Augsburg: Ermedin Demirović
80.
17:08
Einwechslung bei FC Augsburg: Arne Engels
80.
17:08
Auswechslung bei FC Augsburg: Fredrik Jensen
79.
17:08
Endlich hat Frimpong rechtsaußen mal etwas Platz. Schick läuft mit, doch beim Gang in den Sechzehner und dem Querpass ist dann doch wieder ein Verteidiger im Weg. Dahmen nimmt das halbgeblockte Zuspiel auf.
76.
17:05
Es ist extrem eng im Strafraum der Fuggerstädter. Immer wieder ist ein Bein im Weg. Auch die Hand war mal am Ball, allerdings von einem Abpraller aus kurzer Distanz. Über einen Strafstoß wird nicht ernsthaft diskutiert.
75.
17:03
Offiziell hat Augsburg immer noch nicht aufs Tor geschossen. Dabei hatten sie schon zwei Riesenchancen, bei denen die Stürmer einen Hauch zu früh gestartet waren.
74.
17:03
Der VAR schaut sich die Szene ganz genau an, weshalb hier nochmal richtig Spannung aufkommt. Am Ende hat die Entscheidung aber Bestand. Es ist kein Tor für den FCA!
72.
17:01
Auf der anderen Seite trifft Tietz für Augsburg! Wieder wird der Ball tief durchs Zentrum gespielt, wo sich der Stürmer aber offenbar einen Tick zu früh löst. Nach seinem Treffer geht die Fahne des Assistenten hoch.
71.
17:01
Immer wieder ist Bayer 04 in gefährlichen Situationen. Diesmal blockt Gouweleeuw den Schuss von Schick. Wirtz setzt nach, doch unter Bedrängnis springt der Ball in die Hände von Dahmen.
69.
16:58
Wirtz steht schon am linken Fünfereck, als er das kurze Eck anvisiert. Dahmen taucht ab, doch die Kugel landet im Außennetz.
68.
16:57
Da geht schon wieder die Fahne hoch, aber was für eine Aufregung das war! Plötzlich läuft Demirović verfolgt von Andrich aufs Tor von Hrádecky zu, umkurvt den Finnen links, nur um das Leder dann über Andrich und das Tor hinweg zu schießen! Es wäre Abseits gewesen, dennoch verdeutlicht es das knappe Spiel!
67.
16:56
Hincapié kann die nächste Hereingabe von Grimaldo nicht richtig drücken. So verändert sich die Flugkurve des Balles fast gar nicht und das Leder geht rechts ins Aus.
66.
16:55
Bei all den Chancen für Leverkusen sollte auch erwähnt werden, dass Augsburg regelmäßig umschaltet. Die Fuggerstädter schaffen es schlicht nicht, in Abschlusssituationen zu kommen.
65.
16:54
Schick wird geblockt, wodurch die Kugel rechts zu Frimpong springt. Der nimmt den Ball direkt, doch trifft ihn dadurch nicht richtig. Links springt der Ball am Tor vorbei.
63.
16:52
Eine flache Flanke von Grimaldo rollt unberührt durch den Strafraum. Hinten kommt Frimpong zwei Schritte zu spät.
62.
16:51
Beide Trainer wechseln. Bei Augsburg kommt Maier aufs Feld, während Alonso mit Florian Wirtz das Quäntchen Genialität bringt, das vielleicht die Abwehr des Gegners knackt.
62.
16:51
Einwechslung bei FC Augsburg: Arne Maier
62.
16:50
Auswechslung bei FC Augsburg: Ruben Vargas
62.
16:50
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Florian Wirtz
62.
16:50
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Adam Hložek
61.
16:50
Auch Hrádecký kommt einen Schritt zu spät, was hier aber am schwachen Rückpass liegt. Demirović spritzt dazwischen, doch steht damit schon mit dem Rücken zum Tor an der Grundlinie. Er legt hinaus, eine Flanke wird geschlagen und die Chance verpufft.
59.
16:48
Dahmen verschätzt sich! Eine Flanke von rechts fliegt wunderbar auf den Kopf von Schick, der vielleicht spürt, das die beiden Fäuste von Dahmen gefährlich nah an seinen Kopf kommen. Jedenfalls drückt er das Leder nicht aufs verlassene Tor, sondern setzt den Ball links vorbei!
57.
16:46
Vom hohen Anlaufen aus dem ersten Durchgang ist praktisch nichts mehr zu sehen. Stattdessen setzt der FCA auf Konter, wobei Demirović in dieser Phase erst einmal abdrehen muss und sich wenig später verdribbelt.
54.
16:43
Gute Chance für Xhaka! Der Routinier läuft einer Flanke von Hofmann stark entgegen und köpft das Leder aus guten 15 Metern knapp links vorbei! Dahmen schaut nur hinterher.
53.
16:42
Bei der Kritik an der Verteidigung von Leverkusen sollte wohl auch erwähnt werden, dass Augsburg noch keinen Schuss aufs Tor von Hrádecký hatte.
52.
16:41
Richtig sattelfest wirkt diese Dreierkette um Andrich, Hincapié und Stanišić nicht. Einfache hohe Bälle sorgen da schon für ein Raunen, weil oft die Augsburger zumindest den ersten Kontakt haben. Am Ende bekommen sie es dann aber doch geklärt. Das muss man ihnen lassen.
50.
16:40
Exequiel Palacios nimmt sich den nächsten Abschluss, hebt diesen jedoch deutlich übers Tor. Den hat er nicht richtig getroffen.
48.
16:38
Sofort schaltet die Werkself um, bis der Ball für Palacios abgelegt wird. Aus 17 Metern zieht er mit dem Vollspann ab und hämmert die Kugel knapp übers Tor!
48.
16:37
Der erste Angriff der zweiten Halbzeit geht an Augsburg, allerdings geht nach dem Abschluss von Demirović auch die Fahne an der Seitenlinie hoch.
46.
16:34
Es geht weiter in der WWK ARENA. Wechsel gab's keine. Leverkusen stößt an.
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:20
Halbzeitfazit:
Zwischen dem FC Augsburg und Bayer Leverkusen steht es zur Pause 0:0. In der ersten knappen halben Stunde agierte der FCA ziemlich ebenbürtig mit dem Tabellenführer. Mit hohem Anlaufen stellten sie die Werkself immer wieder vor Probleme, ohne sich jedoch Abschlüsse zu erarbeiten. Dafür blieb auch Leverkusen bis auf eine vergebene Chance von Schick ziemlich blass in der Offensive. Erst als die Kräfte von Augsburg etwas nachließen, wurde Bayer 04 gefährlicher. Grimaldo traf die Latte, Andrich scheiterte aus kurzer Distanz an Dahmen und Hofmann trat aus kurzer Distanz am Ball vorbei. So wird sich vor allem der FCA über die kurze Pause freuen, um einmal durchzuatmen. Im zweiten Durchgang dürfte der Druck weiter zunehmen.
45.
16:16
Ende 1. Halbzeit
45.
16:16
Gelbe Karte für Jonas Hofmann (Bayer Leverkusen)
Hofmann will einen zu weiten Pass in den eigenen Reihen halt und räumt mit seiner Grätsche Ermedin Demirović ab. Auch dafür gibt es Gelb.
45.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
16:14
Gelbe Karte für Niklas Dorsch (FC Augsburg)
Dorsch fehlt im nächsten Spiel, weil er Palacios von hinten abräumt.
43.
16:13
Plötzlich hat Uduokhai den Aussetzer! Gegen den anlaufenden Palacios hat der Verteidiger einen Blackout, gibt den Ball her, wodurch der Argentinier in die Mitte zu Hofmann spielen kann. Der tritt aus kürzester Distanz jedoch am Ball vorbei und vergibt so die Chance!
43.
16:13
Aus gut 25 Metern jagt Exequiel Palacios den Ball weit rechts vorbei auf die Tribüne.
42.
16:12
Die nächste Flanke der Gäste fliegt auf den Kopf des einlaufenden Hložek, der jedoch entscheidend vom aufmerksamen Uduokhai gestört wird.
40.
16:10
Hinten links verteidigt Iago einmal mehr stark gegen Frimpong und holt sogar einen Abstoß heraus.
38.
16:08
Sofort kontern die Fuggerstädter, bis Tietz das Leder ans Außennetz setzt. Danach geht auch die Fahne des Linienrichters hoch. Im Vorfeld stand Demirović leicht im Abseits.
37.
16:07
Andrich verpasst das 0:1 Das ist stark pariert von Dahmen! Eine Ecke von rechts schlägt Grimaldo wunderbar auf den zweiten Pfosten, an dem Andrich vollkommen vergessen wurde. Mit dem Kopf will er die Führung erzielen, doch der durchgelaufene Dahmen blockt mit der Brust!
35.
16:06
Das Spiel des FCA wird unpräziser. Vielleicht ist der Tank ein bisschen leer nach einem sehr intensiven Start in dieses Spiel. Leverkusen möchte diese Chance sicherlich nutzen, um vor der Pause in Führung zu gehen.
34.
16:05
Jetzt hat Schick etwas Platz! Von der rechten Strafraumkante flankt Frimpong kurz auf den Kopf des Tschechen, der das Leder nicht richtig platziert. So packt Dahmen sicher zu.
32.
16:03
Starke Aktion von Hložek der von links gegen zwei, drei Augsburger in den Strafraum dribbelt und dann sauber für Hofmann ablegt. Vor dem Spielmacher blockt aber noch ein Verteidiger den Schuss. Der zweite Versuch von Xhaka aus dem Rückraum hoppelt weit links vorbei.
30.
16:01
Zum ersten Mal zappelt das Netz, hier wurde aber schon lange vorher abgepfiffen, weil Hofmann vermeintlich im Abseits stand. Beim Blick auf die Wiederholung muss man sich allerdings fragen, warum sich der Assistent so früh festgelegt hat. Das war nämlich extrem knapp und kann nicht mehr geprüft werden, weil der Schiedsrichterpfiff so früh kam.
28.
15:58
Da kracht die Latte! Zum ersten Mal in 2024 präsentiert Álex Grimaldo seine unnachahmliche Schusstechnik. Aus 18 Metern zieht er hoch ab, ehe sich die Kugel blitzschnell senkt. Mit einem lauten Knall prallt der Ball vom Aluminium zurück ins Feld!
25.
15:55
Augsburg spielt wirklich hervorragende erste 25 Minuten. Zwar hatte Leverkusen nun auch zwei, drei gefährliche Abschlüsse, doch Augsburg konnte diese durch eigene Offensivaktionen kontern. Ein Qualitätsunterschied ist nicht wirklich auszumachen.
22.
15:53
Gegenüber hat Demirović die nächste Chance. Wie bei Schick ist das stark abseitsverdächtig, bevor er den Ball bekommt. Mit dem Ball am Fuß lässt er dann Andrich spielend leicht stehen und visiert das untere rechte Eck an, das er nur um Zentimeter verpasst!
21.
15:52
Eine Ecke von der rechten Seite fliegt tief in den Fünfer von Dahmen, der sich nicht entscheidend durchsetzen kann. Vor einem Leverkusener springt die Kugel auf, ehe erneut Uduokhai eingreift und das Leder weghaut!
19.
15:49
Gelbe Karte für Iago (FC Augsburg)
Nach der Chance für Schick sieht Iago nachträglich Gelb. Wofür es diese Karte nun gibt, ist aktuell unklar.
19.
15:49
Plötzlich ist Schick durch! Da wäre wohl nochmal nachgemessen worden, aber ein Pass in die Tiefe findet Schick völlig frei auf der halbrechten Seite. Im Duell mit Dahmen geht er rechts am Schlussmann vorbei, aber da geht ihm der Platz aus. Uduokhai macht den spitzen Winkel dicht und rettet ihm letzten Moment!
18.
15:48
Gelbe Karte für Ruben Vargas (FC Augsburg)
Vargas zieht in den Strafraum und geht zu Boden. Eine Schwalbe wurde wohl nicht gepfiffen, aber der Schweizer ist sehr wütend aufgesprungen und zu Jablonski gelaufen. Die Karte gibt es also wohl für Meckern.
18.
15:48
Erste Abschlüsse für die Werkself! Erst zieht Álex Grimaldo flach aus zweiter Reihe ab, doch scheitert unten rechts an Dahmen. Leverkusen holt sich den Abpraller, flankt ins Zentrum, wo Schick die Kugel im Bogen aufs Tor köpfen kann. Unter der Latte pflückt sich erneut Dahmen die Kugel.
16.
15:47
Es läuft noch nicht richtig rund beim Tabellenführer. Immer wieder treffen sie den Ball falsch oder gehen den falschen Weg. Dazu verteidigen die Hausherren bisher exzellent.
13.
15:45
Auf der anderen Seite bietet sich Platz zum Kontern für Frimpong, doch im Laufduell mit Iago zieht er den Kürzeren.
12.
15:42
Plötzlich die Chance für Augsburg! Hincapié zögert im Zentrum, als sich sein Gegenspieler den Ball zu weit vorlegt. Dadurch gerät er ins Straucheln und bietet viel Platz durch die Mitte. Sofort wird Tietz geschickt, der sich jedoch seiner Abseitsposition bewusst ist und wegbleibt. Stanišić läuft durch, hat aber Sorge, dass der ebenfalls gestartete Vargas vor dem herauslaufenden Hrádecký an den Ball kommt. Deshalb spielt er flach zum Torwart, obwohl der damit überhaupt nicht rechnet und sich gerade rechtzeitig zu Boden werfen kann, um mit den Beinen ein Eigentor zu verhindern!
12.
15:42
Jetzt bleibt Frimpong liegen, weil Iago ihn im Kopfballduell abgeräumt hat. Leverkusen muss sich auf ein hartes Spiel einstellen. Das war aber auch zu erwarten.
10.
15:40
Nach einem Zusammenprall mit Gouweleeuw bleibt Álex Grimaldo erstmal liegen. Scheinbar hat er das Bein vom Verteidiger in den Unterleib bekommen. Nach kurzer Unterbrechung spielt der Spanier wieder mit.
8.
15:39
Früh im Spiel hat Bayer 04 bereits knapp 80 Prozent Ballbesitz. Dabei versucht die Werkself das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern, allerdings bleibt Augsburg dem hohen Anlaufen situativ treu. Dadurch können sie den Gegner vom Tor fernhalten.
6.
15:36
Beim weiten Schlag auf Grimaldo passt Finn Dahmen gut auf und fängt das Zuspiel rechts vom Strafraum ab.
5.
15:35
Thorup hat einen klaren Pressingplan aufgestellt. Das sieht sehr strukturiert und griffig aus. Gleichzeitig ist die Werkself einfach extrem stark am Ball und kann sich so wiederholt befreien.
4.
15:34
Zurück zum Sportlichen: Eine Flanke von Frimpong führt zur ersten Ecke. Von links schlägt Hofmann den Ball auf den ersten Pfosten, doch der Ball kommt zu flach, als das er verlängert werden könnte. Stattdessen klärt einer der Augsburger.
3.
15:33
Im Übrigen sitzt Jonathan Tah heute auf der Bank, weil er schon vier Gelbe Karten gesehen hat und eine Sperre im kommenden Spiel gegen Leipzig verhindert werden soll. Bei Florian Wirtz lautet die offizielle Begründung, dass er unter der Woche angeschlagen war. Für 20 bis 30 Minuten würde es aber definitiv reichen.
2.
15:32
Auch die Fuggerstädter versuchen sich zum Start im hohen Anlaufen und erobern tatsächlich zweimal den Ball. Eine gefährliche Aktion resultiert aber nicht daraus.
1.
15:31
Augsburg stößt vor heimischer Kulisse an, spielt erstmal zurück und wird direkt hoch angepresst. Für einen Moment halten sie den Ball, ehe der lange Schlag beim Gegner landet.
1.
15:30
Spielbeginn
15:27
Selbstverständlich gibt es auch in Augsburg vor dem Anpfiff noch eine Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Franz Beckenbauer.
15:25
Bei -3 Grad Celsius treten beide Mannschaften hinaus auf den Rasen der WWK ARENA. Die Stimmung ist trotz der Kälte gut. Es dauert nicht mehr lange.
15:21
Schiedsrichter Sven Jablonski weist trotz seines jungen Alters von nur 33 Jahren bereits einige Erfahrung vor. 86 Bundesliga-Spiele durfte der Bankkaufmann aus Bremen bereits leiten. Heute assistieren ihm Lasse Koslowski und Dominik Schaal.
15:13
Der FC Augsburg war lange Zeit eine Art Lieblingsgegner für Bayer Leverkusen. Aus den ersten 24 Spielen holte Leverkusen 16 Siege bei acht Unentschieden. Allerdings wendete sich das Blatt in der vergangenen Saison. Auf einmal gewannen die Fuggerstädter beide Aufeinandertreffen. So liegt der letzte Sieg der Werkself plötzlich schon zwei Jahre zurück.
15:05
Xabi Alonso wartet mit zwei Überraschungen auf. In der Defensive verzichtet der Coach auf Abwehrchef Jonathan Tah. Von der Dreierkette der Hinrunde ist also niemand übrig. Dafür beginnt Robert Andrich hinten im Zentrum, während Exequiel Palacios wieder im Mittelfeld starten darf. Außerdem fehlt Florian Wirtz in der Startelf. Das Megatalent wird zu Beginn von Adam Hložek ersetzt.
14:57
Im Vergleich zur 3:0-Niederlage in Stuttgart wechselt Jess Thorup auf zwei Positionen. Nach einer kleiner OP am Sprunggelenk steht Mads Pedersen noch nicht wieder zur Verfügung. Er wird durch Iago ersetzt. Außerdem stellt der Trainer in der Offensive etwas um. Arne Engels rotiert aus der ersten Elf. Dafür darf Ruben Vargas starten.
14:48
Bayer 04 spielt bisher die beste Saison der Vereinsgeschichte. Bis auf drei Unentschieden gegen Bayern, Dormund und Stuttgart wurde bislang jedes Spiel gewonnen, womit sie das einzige Profiteam Europas sind, das noch ungeschlagen ist. Allerdings steht jetzt die größte Hürde bevor: Kossounou, Tapsoba und Adli sind für mehrere Wochen beim Afrika-Cup. Dazu fällt Victor Boniface mit einer Muskelverletztung vermutlich bis April aus. Jetzt müssen sich also die Backups zeigen. Beim Probelauf gegen Bochum kurz vor der Winterpause siegten diese Mannschaft immerhin mit 4:0.
14:39
Die Bundesliga schaut in erster Linie auf Leverkusen, aber wir richten den Blick erstmal auf den FC Augsburg. Seit Jess Thorup im Oktober übernommen hat, verbesserten sich die Fuggerstädter vom 15. auf den 11. Platz und erspielten sich einen Vorsprung von acht Punkten auf die Abstiegsränge. Vor der Winterpause hakte es allerdings ein bisschen im Getriebe. Die letzten drei Spiele wurden nicht gewonnen, wobei die Gegner unter anderem Dortmund und Stuttgart hießen. Wichtiger ist da die Heimbilanz, denn seit Thorup im Amt ist, hat der FCA kein Spiel in der WWK ARENA verloren. Ein Punkt gegen Leverkusen würde sicherlich auch schmecken.
14:30
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel FC Augsburg - Bayer Leverkusen! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 17. Spieltag der Bundesliga.

FC Augsburg

FC Augsburg Herren
vollst. Name
Fußball-Club Augsburg 1907
Stadt
Augsburg
Land
Deutschland
Farben
rot-grün-weiß
Gegründet
08.08.1907
Sportarten
Fußball
Stadion
WWK ARENA
Kapazität
30.660

Bayer Leverkusen

Bayer Leverkusen Herren
vollst. Name
Bayer 04 Leverkusen
Spitzname
Die Werkself
Stadt
Leverkusen
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
01.07.1904
Sportarten
Fußball, Turnen, Rudern, Tennis, Hockey, Reiten, Ski
Stadion
BayArena
Kapazität
30.210