Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Gruppe D
28.09.2021 21:00
Beendet
Real Madrid
Real Madrid
1:2
FC Sheriff
Sheriff
0:1
  • Jasurbek Yakhshiboev
    Yakhshiboev
    25.
    Kopfball
  • Karim Benzema
    Benzema
    65.
    Elfmeter
  • Sébastien Thill
    Thill
    90.
    Linksschuss
Stadion
Santiago Bernabéu
Zuschauer
24.522
Schiedsrichter
Lawrence Visser

Liveticker

90.
22:55
Fazit
Die Sensation ist perfekt: Sheriff Tiraspol schlägt Real Madrid im Bernabéu mit einem Last-Minute-Hammer 2:1. Die Statistiken lesen sich am Ende wie ein Fifa-Spiel: 31:4 Schüsse, 12:3 aufs Tor für Real Madrid - aber am Ende jubeln die Gäste aus Moldawien. Auch die fast 70 Prozent Ballbesitz halfen den Königlichen letztlich nicht. Das Team von Carlo Ancelotti kam nur schleppend aus der Kabine, nach einer Stunde Spielzeit gab es dann aber den Elfmeter, der den Hausherren den verdienten Ausgleich einbrachte - anschließend begann ein kleines Feuerwerk auf den Kasten von Gäste-Keeper Georgios Athanasiadis, der seinen Marktwert mit dieser Partie wahrscheinlich verzehnfacht hat. Aber die gesamte Teamleistung der Gäste hinderte Madrid an einem Treffer aus dem Spiel und kurz vor Schluss schlug dann die Stunde des Sébastien Thill - mit einem Sonntagsschuss am Dienstagabend entschied er die Partie und besorgte den Sensationssieg für den Underdog. Vielen Dank fürs Mitlesen, habt noch einen schönen Abend und bis bald.
90.
22:54
Spielende
90.
22:53
Mittlerweile läuft bereits die siebte Minute der Nachspielzeit - wie viel gibt der Unparteiische den Hausherren noch?
90.
22:53
Am Ende steht immer Georgios Athanasiadis. Camavinga und Vinicius Júnior kommen einfach nicht durch - auch beide Ecken im Anschluss an die Schüsse aus dem Strafraum bringen nichts ein.
90.
22:52
Es wird nochmal unfassbar eng! Valverde feuert aus 13 Metern rechts im Strafraum auf den Kasten, und der neue Mann Nikolov fälscht mit einem Mix aus Oberarm und Schulter ab - Zentimeter rauscht das Geschoss am rechten Knick vorbei.
90.
22:50
Die Zeit läuft - vier der Sechs Minuten sind bereits vorüber. Geht da noch was bei den Hausherren? Die Schlussoffensive läuft.
90.
22:49
Alaba versucht es ebenso sehenswert wie Thill, sein abgefälschter Distanzschuss rauscht aber knapp über den Querbalken - die Ecke bringt nichts ein.
90.
22:48
Nikolov ersetzt Kolovos für die letzten Minuten und soll den Dreier absichern.
90.
22:48
Einwechslung bei FC Sheriff: Boban Nikolov
90.
22:48
Auswechslung bei FC Sheriff: Dimitrios Kolovos
90.
22:47
Unfassbare Szenen in Madrid - gelingt den Gästen tatsächlich das (fast) Unmögliche?
90.
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
22:45
Gelbe Karte für Sébastien Thill (FC Sheriff)
Die Gelbe Karte fürs Trikotausziehen wird dem Luxemburger Thill nach dieser Bude herzlich egal sein.
90.
22:45
Tooor für FC Sheriff, 1:2 durch Adama Traoré I
Was ist denn hier los?! Sébastien Thill schockt das Bernebéu! Traoré I legt den Ball blind aus dem Sechzehner einfach mal an die Strafraumkante und da steht Thill zu frei, nimmt allen Mut zusammen und schweißt den Halbvolley aus 17 Metern unhaltbar in den linken oberen Knick - ein Wahnsinnstor.
88.
22:45
Aus dem Beinahe-Missgeschick in der Defensive wird seit langem der erste Befreiungsschlag, aber Juliens Flanke von links kommt nicht an. Stattdessen fehlen hinten dann zwei Kräfte, Rodrygo findet mit der Flanke von rechts im Fünfer Jović, aber Dulanto stört ihn entscheidend und natürlich steht auch noch ein Athanasiadis im Kasten, der die Pille festhält.
87.
22:43
Real belagert den Strafraum der Gäste. Zwei Ecke in Folge führen aber zu keinem Erfolg. Madrid versucht es gar nicht mehr mit hohen Bällen, sondern führt nur noch kurz aus.
86.
22:42
Aber es ist kein Durchkommen! Modrić versucht es zweimal aus der Distanz, aber immer ist mindestens ein in schwarz gekleideter Stutzen im Weg.
85.
22:42
Aber gegen Inter zündete die Offensivmaschine der Madrilenen auch erst ganz spät - vor wenigen Wochen war es Joker Rodrygo, der bereits eben die Riesenchance hatte und heute wieder in der Rolle des Eingewechselten auf dem Rasen steht.
84.
22:40
Sheriff macht es defensiv aber auch einfach bärenstark. Die Gäste aus Moldawien stehen sehr kompakt und sind nur selten den Schritt hinterher, finden fast auf jeden Real-Pass eine Antwort und steuern weiter auf die kleine Sensatiin zu.
83.
22:39
Nach so langer Beschäftigungslosigkeit wackelt sogar mal ein Courtois. Fast entgleitet ihm der harmlose Distanzschuss von Bruno, aber im Nachfassen hat er die Pille doch sicher. Durchatmen.
82.
22:38
Die Chance zur Führung! Benzema schickt Vinicius Júnior perfekt über links an die Grundlinie und der behält die Übersicht für Rodrygo im Rückraum - der gerät leicht in Rücklage und feuert die Kugel aus zehn Metern über die Querlatte.
81.
22:36
Gelbe Karte für Luka Jović (Real Madrid)
Da wäre mal die Chance für Sheriff, weil Bruno den Ball in der eigenen Hälfte gewinnt und nach vorne treibt, aber Jović hat an der Mittellinie etwas dagegen und stoppt ihn mit dem taktischen Foul - Gelb.
80.
22:36
Mittlerweile stehen neun Tiraspol-Feldspieler in der eigenen Hälfte, lediglich Traoré I lauert an der Mittellinie auf einen möglichen Konter, sieht den Ball aber nur sehr selten.
79.
22:35
Ein Punkt für die Gäste aus Moldawien wäre nur eine geringfügig kleiner Sensation als ein Sieg, aber Real hat definitiv noch etwas dagegen. Es spielt nur eine Mannschaft, aber lange bleibt den Königlichen nicht mehr.
78.
22:34
Sheriff möchte den Punkt gerne mitnehmen, daher wechselt der Coach bereits defensiv: Castañeda erlässt das Feld und macht Platz für Julien.
78.
22:33
Einwechslung bei FC Sheriff: Keston Julien
78.
22:33
Auswechslung bei FC Sheriff: Frank Castañeda
76.
22:33
Der Blick des Keepers ist sofort wieder voll fokussiert! Real Madrid könnte nach diesem Spiel mit einem Torhüterkauf in die Schlagzeilen geraten, denn dieser Grieche zwischen den Pfosten der Moldawier bereitet den Königlichen Albträume. Eder Militão zieht rechts im Sechzehner verdeckt aus elf Metern ab, kommt aber mit dem Schlenzer ebenfalls nicht am Schlussmann vorbei.
75.
22:31
Athanasiadis wirft sich in alles rein und bezahlt dafür mit Kopfschmerzen! Aus kürzester Distanz pariert er den Gewaltschuss von Modrić aus spitzem Winkel mit der Schläfe und sieht erst einmal Sterne - er muss kurz auf dem Rasen behandelt werden.
73.
22:30
Die Szene wird extrem lange durch den VAR geprüft und am Ende war die Abseitssituation deutlich knapper als es zunächst aussah. Die kalibrierte Linie zeigt, das war maximal eine Schuhgröße 43 zu weit vorne.
72.
22:27
Wahnsinn - 2:1 Tiraspol. Aber es zählt nicht. Aus dem Nichts steht Bruno im Strafraum mutterseelenallein, weil Real die Gäste für eine Minute wieder kommen lässt. Castañeda spielt den Ball von links flach in den Fünfer und der neue Mann spitzelt die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie - allerdings steht der Brasilianer klar im Abseits.
71.
22:27
Der Ausgleich hat den Madrilenen nochmal sichtlich Auftrieb gegeben.
69.
22:26
Da ist fast der Führungswechsel! Irgendwie rutscht die Kugel links im Strafraum durch zu Vinicius Júnior, der bei der Ballannahme etwas zu viel Zeit verstreichen lässt und den Winkel zu spitz werden lässt - Athanasiadis wischt den Schuss aus kurzer Distanz sicher zur Ecke weg.
68.
22:23
Keine Frage ist, dass der Ausgleich verdient ist, das Zustandekommen allerdings ist ein klein wenig glücklich für die Königlichen. Nun bleibt aber noch mehr als genug Zeit, den zweiten Dreier in der Gruppenphase einzufahren.
67.
22:22
Trotz des unmittelbaren Ausgleichs zuvor hält Ancelotti an seiner geplanten Wechselorgie fest und bringt vier (!) neue Kräfte auf einmal: Jović, Rodrygo, Kroos und Modrić ersetzen Hazard, Nacho, Casemiro und Miguel Gutiérrez.
66.
22:22
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
66.
22:21
Auswechslung bei Real Madrid: Casemiro
66.
22:21
Einwechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
66.
22:21
Auswechslung bei Real Madrid: Miguel Gutiérrez
66.
22:21
Einwechslung bei Real Madrid: Rodrygo
66.
22:21
Auswechslung bei Real Madrid: Nacho
66.
22:21
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Jović
66.
22:21
Auswechslung bei Real Madrid: Eden Hazard
65.
22:20
Tooor für Real Madrid, 1:1 durch Karim Benzema
Benzema nimmt sich der Sache an und nagelt den Ball oben links unhaltbar ins Eck - das erste Gegentor für Sheriff Tiraspol in dieser Champions League Saison.
64.
22:20
Gelbe Karte für Carlo Ancelotti (Real Madrid)
64.
22:20
Die Entscheidung des Unparteiischen hat den leisen Beigeschmack, dass es eben den Elfmeter nicht gab und nun vielleicht eher die Summe entschieden hat - nichtsdestotrotz kann man diesen Strafstoß wohl schon geben.
63.
22:19
Addo lässt zusätzlich aber auch das Bein stehen und tatsächlich gibt es den Elfmeter, nachdem Visser sich die Szene selbst noch einmal am Monitor anschaut.
62.
22:18
Das ist dann definitiv zu wenig. Wieder geht Vinicius Júnior zu Boden aber diesmal wirft er sich nur in Fernando Costanza und will den Strafstoß um jeden Preis - dennoch wird die Szene erneut geprüft.
61.
22:17
Dem VAR ist die Szene nicht eindeutig genug. Visser bekommt das Signal aufs Ohr, weiterlaufen zu lassen. Das geht in Ordnung, Sheriff hätte sich aber auch bei einem Elfmeterpfiff nicht beschweren dürfen. Glück für die Gäste.
60.
22:16
Es gibt den Kontakt, aber Visser zeigt nicht auf den Punkt! Vinicius Júnior geht im Strafraum zu Boden, weil Fernando Costanza ihn von hinten leicht am Schuh trifft - die Szene wird überprüft.
59.
22:14
Sie hält. Das ist ganz großes Kino, wie Sheriff Tirsapol die hohen Bälle hinten verteidigt. Nahezu keine Flanke kommt durch, egal wer das gesuchte Ziel bei den Königlichen ist.
58.
22:14
Castañeda legt Hazard 23 Metern links vor dem Tor und verursacht einen vielversprechenden Freistoß - Alaba steht bereit. Hält die Lufthoheit der Gäste?
57.
22:13
Der Torschütze verlässt das Feld und für Yakhshiboev kommt der schnelle und quirlige Bruno - ein klares Zeichen für Real, der Brasilianer ist eine Kontermaschine.
57.
22:12
Einwechslung bei FC Sheriff: Bruno
57.
22:12
Auswechslung bei FC Sheriff: Jasurbek Yakhshiboev
56.
22:12
Immer wieder Athanasiadis! Vinicius Júnior spielt Hazard von links perfekt im Zentrum an der Strafraumkante frei, aber der Belgier scheitert mal wieder am Gäste-Schlussmann. Der Grieche ist blitzschnell unten und pariert zur Ecke.
54.
22:09
Immer wieder geht es bei den Königlichen über links, aber die Flanken finden einfach keine Abnehmer. Stets ist ein Sheriff-Kopf im Weg, der aus der Gefahrenzone klärt.
52.
22:08
Teilweise agiert Real vogelwild in der Rückwärtsbewegung. Defensiv passt heute einiges nicht beim Rekordsieger dieses Wettbewerbs.
51.
22:07
Wehe Real Madrid, wenn Yakhshiboev diesen Ball kontrolliert. Kolovos' Diagonalball in die Spitze ist nur einen Schritt zu lang und da ärgert sich der Torschütze zum 1:0 zu Recht, denn sonst hat er nur noch Courtois vor sich.
50.
22:06
Reals erster Angriff läuft über Vinicius Júniors linke Seite, der Brasilianer kommt mit seinem flachen Zuspiel ins Zentrum aber nicht bis zu Benzema, weil Addo glänzend dazwischengeht.
47.
22:03
Bei Real machen sich zwar prominente Namen an der Seitenlinie bereit, aber noch stehen die gleichen elf, beziehungsweise insgesamt 22, Akteure auf dem Feld wie noch in Durchgang eins.
46.
22:02
Gelbe Karte für Gustavo Dulanto (FC Sheriff)
Der Gast beginnt allerdings etwas übermütig. Dulanto lässt ohne Chance auf den Ball das Bein gegen Valverde stehen und sieht nach 50 Sekunden Gelb.
46.
22:01
Der Ball läuft wieder. Sheriff muss sogar zweimal anstoßen, weil der Unparteiische noch nicht freigegeben hat. Die Moldawier können es kaum noch abwarten, die Sensation einzutüten.
46.
22:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:46
Halbzeitfazit
Real Madrid liegt zur Pause sensationell mit 0:1 gegen Sheriff Tiraspol zurück und hat im zweiten Durchgang einiges nachzuholen. Allen voran das Toreschießen. Denn bisher ist diese Partie das Paradebeispiel für die Weisheit: "Wenn du vorne deine Chancen nicht nutzt, bekommst du hinten die Quittung". 11:2 Torschüsse verzeichneten die Königlichen in den ersten 45 Minuten, aber die Gäste aus Moldawien zeigten sich höchst effizient und nutzten gleich die erste zur überraschenden Führung. Kurz darauf war auch der zweite Torschuss nur knapp vorm Tor entfernt. Real rannte an und hatte zwischenzeitlich Chancen im Minutentakt, aber entweder scheiterte man am eigenen Unvermögen oder am bisher glänzenden Sheriff-Schlussmann. Offensiv waren die Hausherren, aber noch nicht erfolgreich. Trainer Ancelotti wird in der Pause sicher einiges zu bemängeln haben. Die Gäste hingegen schnuppern an der nächsten Sensation.
45.
21:45
Ende 1. Halbzeit
45.
21:45
Gelbe Karte für Edmund Addo (FC Sheriff)
Addo zieht Valverde foulwürdig zu Boden, aber die Gelbe Karte ist eine harte Entscheidung. Er nimmt sie dennoch murrend in Kauf.
43.
21:44
Real kommt nicht an Athanasiadis im Gehäuse der Gäste vorbei. Casemiro kommt aus der Distanz etwas glücklich zum Abschluss, den Aufsetzer aus 21 Metern pariert der Keeper zur Seite weg, Hazard macht den Ball aber nochmal scharf, sucht in der Mitte Benzema - aber Arboleda hat etwas dagegen und stört den Franzosen entscheidend von hinten.
41.
21:42
Das ist frech! Nacho legt flach rechts in den Strafraum und Hazard versucht es mit einer Schussflanke ins kurze Eck, weil Athanasiadis leicht zu weit außerhalb seines Kastens steht - er geht auf Nummer sicher und faustet das Geschoss mit beiden Händen zur Ecke.
39.
21:39
Gelbe Karte für Casemiro (Real Madrid)
Deutlicher kann ein taktisches Foul kaum sein. Casemiro zieht und zerrt an Kolovos' Jersey was das Zeug hält. Respekt an den Hersteller, der Stoff hält. Der Brasilianer im Real-Dress kann die Gelbe Karte dennoch kaum wahrhaben.
37.
21:38
Mittlerweile wäre der Ausgleich mehr als hochverdient - und Sheriff wackelt. Benzema versucht sein Glück aus 18 Metern, zieht den Schlenzer zentral vorm Tor in die rechte Ecke. Athanasiadis wäre wohl nicht herangekommen, aber die Kugel rauscht haarscharf am Pfosten vorbei.
36.
21:37
Die Führung der Gäste wackelt! Hazard wird von Valverde wunderbar rechts in Szene gesetzt, der Winkel wird kurz vor der Grundlinie aber zu spitz und Athanasiadis kann aus kurzer Distanz klären - aber genau vor den Kopf von Nacho. Der gerät leicht in Rücklage und ist überrascht, muss das Leder aus fünf Metern aber eigentlich im Kasten unterbringen - rechts vorbei.
35.
21:36
Enges Ding! Benzema bleibt zunächst rechts im Strafraum an Gegenspieler hängen, der Abpraller fällt vor die Füße von Casemiro, der links Vinicius Júnior bedient. Aus dem Stand zirkelt der Brasilianer die Kugel um den Mann, aber auch um den Pfosten herum.
32.
21:34
Hinten klingelt es dafür beinahe das zweite Mal. Reals Hintermannschaft ist völlig von der Rolle. Courtois klärt weit vor seinem Gehäuse direkt in die Füße des Gegners und wieder Yakhshiboev verpasst aus 16 Metern mit dem verdeckten Schuss in die lange Ecke seinen zweiten Treffer nur um Zentimeter. Da hätte der Keeper nur hinterherschauen können.
31.
21:32
Real drängt auf den Ausgleich - und es wird brandgefährlich. Erst setzt sich Hazard bärenstark an der Strafraumkante durch und spitzelt das Leder zu Benzema. Vom rechten Fünfereck sucht der den Teamkollegen in der Mitte, aber Athanasiadis kommt mit den Fingerspitzen heran und verhindert das Ankommen - Sheriff kann den Ball aber nicht klären und aus dem linken Rückraum nagelt Miguel Gutiérrez das Leder dann knapp über den Querbalken.
28.
21:28
Im zweiten Spiel liegt Sheriff damit zum zweiten Mal in Front und kennt weiterhin keinen Rückstand, geschweige denn ein Gegentor. Real zeigt sich zwar unbeeindruckt und übernimmt sofort wieder das Spielgeschehen, aber damit hat die Ancelotti-Elf nicht gerechnet.
27.
21:27
Damit war in dieser Partie nun überhaupt nicht zu rechnen. Aber da muss sich die Real-Defensive an die eigene Nase fassen. Alle Verteidiger haben nur Augen für den Ball und lassen zwei Sheriff-Spielern alle Freiheiten - so kann man auf Champions League Niveau nicht verteidigen.
25.
21:25
Tooor für FC Sheriff, 0:1 durch Jasurbek Yakhshiboev
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Sheriff führt. Cristiano hat auf der linken Außenbahn 15 Meter Platz um sich herum und der doppelte Vorlagengeber aus dem Schachtar-Spiel macht seinem Ruf alle Ehre. Die Flanke kommt butterweich an den zweiten Pfosten und da ist auch niemand bei Yakhshiboev, der aus sieben Metern eiskalt unten links in die Maschen köpft.
24.
21:24
Hui, da fehlt nicht viel! Hazard nimmt rechts im Strafraum die Spielverlagerung von Nacho wunderbar an, zieht mit einer Körpertäuschung nach rechts und findet am anderen Ende des Strafraums Valverde - der fackelt nicht lange und zimmert aus spitzem Winkel aus 13 Metern in die kurze Ecke - knapp drüber.
22.
21:23
Etwa die Hälfte der ersten Halbzeit ist vorbei. Sheriff kann mit dem 0:0 gut leben, es ist allerdings auch nicht so, als würde Real einen Sturmlauf veranstalten. Noch lassen es die Königlichen vergleichsweise gemütlich angehen, zumindest offensiv. Tiraspol verzeichnet offensiv noch überhaupt keine Szenen.
20.
21:21
Auch Camavinga ist nur ein Mensch. Der katastrophale Fehlpass im gegnerischen Sechzehner leitet den Konter der Gäste ein, aber Yakhshiboev steht beim Pass in die Spitze einen Schritt im Abseits.
18.
21:19
Was für ein Pfund! Benzema nimmt sich dem Standard an und feuert ihn in die Torwartecke an der Mauer vorbei, aber Athanasiadis zeigt seine Klasse und fliegt sehenswert zur starken Parade.
17.
21:17
Gelbe Karte für Danilo Arboleda (FC Sheriff)
Im Anschluss an den Foulpfiff beschweren sich mehrere Sheriff-Akteure, Arboleda aber anscheinend am vehementesten - denn er wird mit Gelb verwarnt.
17.
21:17
Das könnte gefährlich werden. Hazard läuft durch drei Verteidiger hindurch am Strafraumrand entlang, Fernando Costanza lässt das Bein stehen und das nimmt der Belgier dankend an: 18 Meter vor dem Tor liegt der Ball nun bereit.
15.
21:16
Das ist zu wenig! Cristiano setzt sich stark auf links durch und zieht in Richtung Zentrum, aber will es zu kompliziert machen und wird am Ende von hinten von Camavinga gestellt. Da kann er noch so sehr nach dem Freistoß betteln, aber den bekommt er zu Recht nicht. Sheriff muss die Chancen zum Abschließen heute nutzen.
14.
21:15
Alaba muss das erste Mal defensiv einiges zeigen und läuft im Mittelfeld Yakhshiboev ab - hinter dem Österreicher wäre nur noch Eder Militão gewesen. Aber auch für solche Szenen haben die Madrilenen den ehemaligen Münchner verpflichtet.
12.
21:13
Die Königlichen wollen die Führung, aber noch machen sie es zu kompliziert. Hazard kommt erst über rechts nicht mit der Flanke durch, dann lässt er sich im Dribbling die Pille abnehmen und muss dann das Foul anbringen, um den Ballverlust nicht teuer werden zu lassen.
10.
21:12
Die ersten zehn Minuten sind rum und bisher läuft alles erwartbar ab. Real spielt seine Stärken - vor allem zu Hause - aus und ist das spielbestimmende Team. Sheriff kommt teilweise nicht aus der eigenen Hälfte heraus.
8.
21:10
Auf der Gegenseite wuselt sich der Gast ein erstes Mal bis zum gegnerischen Strafraum vor, aber das wirkt noch zu unsortiert und unkoordiniert, was Castañeda und Yakhshiboev da vorne machen - Real kann die Szene bereinigen.
7.
21:09
Erste dicke Chance für Real! Nacho erläuft auf dem rechten Flügel einen klugen Diagonalpass und hat dann die Seite völlig offen vor sich. Am rechten Strafraumrand legt er quer rüber, im Zentrum lässt Hazard durch und im linken Rückraum steht Vinicius Júnior blank - der Brasilianer braucht dann aber zu lange für eine Entscheidung und verpasst die Chance zum Abschluss aus zehn Metern. stattdessen wirft sich Sheriff mit allen Mann dazwischen und klärt.
5.
21:06
So einer ist schon mal durchgerutscht! Alaba tritt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld zwar mit links leicht vom Tor weg, aber im Zentrum verpassen alle Köpfe den Ball und allzu weit segelt der Standard nicht am rechten Pfosten vorbei.
4.
21:05
Da blitzt nämlich gleich nach vier Minuten auf, wie Madrid das Spiel schnell gestalten kann. Vinicius Junior schickt Camavinga flach in den Sechzehner, aber der Pass ist zu lang und Gäste-Keeper Athanasiadis darf zugreifen.
3.
21:03
Die ersten Minuten deuten an, dass Real seine Favoritenrolle annehmen will. Die Heimmannschaft dominiert den Ball, Sheriff steht zunächst defensiv und greift nicht allzu hoch an - man ist gewarnt.
1.
21:01
Real Madrid, klassisch in reinweiß gekleidet, stößt an - der Ball läuft.
1.
21:00
Spielbeginn
21:00
Schiedsrichter der Partie ist der 31-jährige Belgier Lawrence Visser. Unterstützt wird er vom VAR aus Frankreich, Clement Turpin.
20:34
Im Interview sagte der Sheriff-Trainer: "Das Märchen soll weitergehen." Sein Team habe insgesamt "nichts zu verlieren" - aber ihm sein auch bewusst, dass "gegen einen Weltverein wie Real" mehr als 100 Prozent nötig seien.
20:24
Bei den Gästen vertraut Coach Yuriy Vernydub auf die exakt selbe Elf, die überraschend Schachtar Donezk besiegte.
20:23
Die Aufstellungen beider Teams sind auch schon da - Carlo Ancelotti wechselt nach dem müden 0:0 gegen Villareal in der Liga dreimal: Miguel Gutiérrez, Hazard und Camavinga beginnen anstelle von Rodrygo, Marco Asensio und Modrić (alle Bank).
20:20
Sheriff ist auf der internationalen Bühne zwar unerfahren, aber der 19-malige moldawische Meister schwimmt auf einer Welle des Erfolgs. Insgesamt vier Qualifikationsrunden überstand er, um in die Gruppenphase der Champions League einzuziehen. Dabei schalteten die Sheriffs unter anderem namhafte Teams wie Roter Stern Belgrad und Dinamo Zagreb aus. Seit mittlerweile 16 Spielen sind die Moldawier ungeschlagen (13 Siege, 3 Remis), wie auch der Auftakt in die Königsklasse, der gegen das erfahrenere Donezk gewonnen wurde. Alle 15 beteiligten Spieler in dieser Partie gaben dabei übrigens ihr Debüt in der Königsklasse – heute gibt es eine weitere Premiere für Spieler und Verein, denn noch nie spielte Sheriff in Europa gegen eine spanische Mannschaft.
20:10
Wie ein Selbstläufer dürfen die Madrilenen das Spiel aber definitiv nicht angehen. Zwar sind sie in dieser Saison noch ungeschlagen (6 Siege, 2 Remis), aber gerade der Auftritt am Wochenende in der Liga gegen Villareal war keine Glanzleistung. Beim 0:0 verzeichneten die Königlichen nicht einen einzigen Torschuss im ersten Durchgang. Insgesamt läuft es im heimischen Santiago Bernabéu aber mehr als ordentlich. 6:1 gegen Mallorca und 5:2 gegen Celta Vigo hießen die Ergebnisse in den Heimspielen zuvor.
20:03
Dieses Duell verdient den Term "David gegen Goliath" - Real Madrid ist mit 13 Titel in der Königsklasse Rekordhalter und geht als klarer Favorit in diese Partie. Der moldawische Vertreter Sheriff Tiraspol sieht eher nach der Stolperfalle für Carlo Ancelottis Team aus. Dennoch geht der Meister aus Osteuropa als Tabellenführer in dieses Duell. Real tat sich gegen Inter Mailand lange schwer und schaffte in letzter Sekunde einen 1:0-Auswärtssieg, während Tiraspol den ukrainischen Vertreter Schachtar Donezk mit 2:0 überraschte.
19:57
Hallo und schönen guten Abend zum zweiten Spieltag der Champions League Gruppenphase. In Gruppe D trifft Real Madrid auf den FC Sheriff.

Real Madrid

Real Madrid Herren
vollst. Name
Real Madrid Club de Fútbol
Spitzname
Los Blancos, Los Merengues, Los Vikingos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
weiß-blau
Gegründet
06.03.1902
Sportarten
Fußball, Basketball
Stadion
Santiago Bernabéu
Kapazität
81.044

FC Sheriff

FC Sheriff Herren
vollst. Name
Fotbal Club Sheriff Tiraspol
Spitzname
Zholto-chornyye (The Yellow-Blacks), Osy (The Wasps)
Stadt
Tiraspol
Land
Moldau
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
04.04.1997
Sportarten
Fußball
Stadion
Sheriff Stadium
Kapazität
14.300