Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Gruppe E
26.10.2023 21:00
Beendet
St. Gilloise
Union Saint-Gilloise
2:1
LASK
LASK
0:1
  • Moses Usor
    Usor
    24.
    Linksschuss
  • Cameron Puertas
    Puertas
    84.
    Elfmeter
  • Christian Burgess
    Burgess
    90.
    Kopfball
Stadion
Lotto Park
Zuschauer
11.426
Schiedsrichter
Atilla Karaoğlan

Liveticker

90.
23:00
Fazit: Union Saint-Gilloise und LASK Linz trennen sich mit einem 2:1 für die Belgier. Es ist eine sehr chancenarme und ausgeglichene Partie gewesen. Die Österreicher hatten eigentlich einen Dreier im Visier, konnten allerdings ab der 60. Minute überhaupt nicht mehr Offensiv gefährlich werden. In der Schlussphase haben die Hausherren das Spielgeschehen an sich gerissen und den verdienten Ausgleich erzielt. Danach kam das Powerplay der Gastgeber. Die Linzer konnten sich überhaupt nicht mehr befreien. Mit der letzten Aktion dann der Siegtreffer für die Belgier durch Burgess. Eine bittere aber nicht unverdiente Niederlage, den die Linzer haben überhaupt nicht mehr ins Spiel gefunden. Damit ändert sich für den LASK in der Tabelle nichts. Union Saint-Gilloise ist nun punktegleich mit Toulouse.
90.
22:56
Spielende
90.
22:54
Tooor für Union Saint-Gilloise, 2:1 durch Christian Burgess
Mit der letzte Szene des Spiels flankt Puertas einen Freistoß in den Strafraum auf den eingelaufenen Burgess, der Union Saint-Gilloise per Kopf zum Sieg schießt.
90.
22:51
Es gibt 4 Minuten oben drauf!
90.
22:51
Gelbe Karte für Sascha Horvath (LASK)
90.
22:49
Absolutes Powerplay hier von den Belgiern. Die Hausherren drücken immer mehr auf den Sieg. Enttäuschende Leistung der Österreicher in der zweiten Hälfte.
87.
22:47
Union Saint-Gilloise ist näher an der Führung als der LASK. Die Linzer können sich überhaupt nicht mehr befreien.
88.
22:47
Gelbe Karte für Christian Burgess (Union Saint-Gilloise)
84.
22:43
Tooor für Union Saint-Gilloise, 1:1 durch Cameron Puertas
Cameron Puertas schießt den Ball unhaltbar ins linke untere Eck. Lawal hatte die Ecke, allerdings keine Chance.
83.
22:42
Es gibt Elfmeter für die Belgier!
82.
22:42
Die Linzer versuchen es mit Konter und schnellen Umschaltsituationen, aber bringen nicht mehr genug Spieler in die gegnerische Hälfte.
81.
22:40
Die Gäste brauchen Entlastung, die Hausherren drücken auf den Ausgleich und er wäre auf jeden Fall verdient.
80.
22:39
Gelbe Karte für Charles Vanhoutte (Union Saint-Gilloise)
79.
22:39
Die Belgier drücken gerade die Linzer in ihren eigenen Strafraum hinein. Union Saint-Gilloise zieht die Krawatte immer enger.
76.
22:36
Einwechslung bei LASK: Andrés Andrade
76.
22:36
Auswechslung bei LASK: Moses Usor
75.
22:35
Einwechslung bei Union Saint-Gilloise: Noah Sadiki
75.
22:35
Auswechslung bei Union Saint-Gilloise: Lazare Amani
75.
22:34
Loïc Lapoussin kommt erneut aus einer guten Position zum Abschluss, diesmal per Dropkick. Er trifft die Kugel jedoch nicht gut und sie rollt in die Arme von Lawal.
72.
22:32
Einwechslung bei LASK: Florian Flecker
72.
22:32
Auswechslung bei LASK: Filip Stojković
70.
22:29
Nach einer Flanke klärt Taloverov den Ball direkt auf Loïc Lapoussin, der es per Volley probiert. Der Ball geht allerdings weit links am Tor vorbei.
69.
22:28
Der LASK lässt wenig gefährliches zu, doch die Hausherren klopfen nun etwas mehr an.
67.
22:26
Einwechslung bei LASK: Ibrahim Mustapha
67.
22:26
Auswechslung bei LASK: Marin Ljubičić
67.
22:26
Es gibt wieder eine Ecke für Saint-Gilloise. Lawal klärt den Ball per Faust direkt auf den Gegner, doch die Situation kann gerade noch bereinigt werden.
64.
22:24
Einwechslung bei Union Saint-Gilloise: Dennis Eckert-Ayensa
64.
22:24
Auswechslung bei Union Saint-Gilloise: Kevin Rodríguez
64.
22:24
Einwechslung bei Union Saint-Gilloise: Casper Terho
64.
22:23
Auswechslung bei Union Saint-Gilloise: Alessio Castro-Montes
62.
22:21
Eine Stunde ist mittlerweile absolviert, die Partie bleibt ausgeglichen und bring jetzt auch mehr Torchancen mit sich. Die Kugel läuft immer noch sehr gut, es geht hin und her.
59.
22:19
Union Saint-Gilloise kombiniert sich sehr stark nach vorne, Casper Terho spielt letztendlich die Kugel in den Rücken der Abwehr auf Cameron Puertas, der den Ball vertändelt.
55.
22:13
Anthony Moris rettet seine Mannschaft! Sascha Horvath flankt einen ruhenden Ball in den gegnerischen Sechzehner auf Ziereis, der den Ball noch mit dem Scheitel streift. Moris kann mit dem Fuß abwehren.
53.
22:12
Der zweite Abschnitt begann genauso temporeich wie der Erste. Nun ist das Spiel wieder etwas langsamer.
52.
22:11
Kevin Rodríguez taucht gefährlich auf der linke Seite auf und bringt den Ball sehr gefährlich in den gegnerischen Strafraum hinein, Taloverov kann rechtzeitig den Ball zur Ecke klären.
48.
22:07
Beinahe das 2:0! Die nächste starke Flanke von Stojković, diesmal auf Ljubičić, der per Kopf den Ball knapp links am Tor vorbeisetzt.
46.
22:06
Der Ball rollt wieder im Lotto Park.
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
22:05
Einwechslung bei LASK: Thomas Goiginger
46.
22:05
Auswechslung bei LASK: George Bello
45.
21:50
Halbzeitfazit: Der LASK geht mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause. Ein Treffer der Linzer ist nicht unverdient, jedoch haben die Hausherren mehr Offensivszenen gehabt. Das Spiel plätscherte nach einer temporeichen Anfangsphase Richtung Pausenpfiff. Kurz vor der halben Stunde kam die Führung durch Usor, sowie der zurückgenommene Ausgleich von Amoura. In der zweiten Hälfte darf man sich auf jeden Fall mehr von beiden Teams erwarten.
45.
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
Es gibt 3 Minuten oben drauf!
45.
21:47
Moses Usor wird alleine Richtung Tor von Anthony Moris geschickt, jedoch wird er sofort von zwei Verteidigern eingeholt und verliert auch den Ball.
42.
21:42
Große Aufregung im Strafraum, Stojković angeblich mit einem Handspiel im eigenen Sechzehner.
40.
21:42
Es gibt nach langer Zeit wieder eine Ecke für Saint-Gilloise.
37.
21:37
Der Ball läuft tatsächlich sehr gut, doch das Spiel ist einfach sehr chancenarm. Es gibt kaum erwähnenswerte Torraumszenen.
34.
21:36
Mehr als eine halbe Stunde ist absolviert. Zwei Tore sind gefallen, eines hat gezählt. Beide Mannschaften haben genau gleich viele Spielanteile, jedoch auch sehr wenige Torabschlüsse.
32.
21:33
Pfiffe im Stadion nach der VAR Entscheidung gegen Saint-Gilloise, das Tor hätte man geben können. Glück für die Gäste aus Österreich.
31.
21:31
Das Tor von Mohammed Amoura zählt wegen einem Foul an Sascha Horvath im Aufbau zum Ausgleich nicht.
28.
21:30
VAR-Entscheidung: Das Tor durch M. Amoura (Union Saint-Gilloise) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:1
27.
21:28
Moses Usor wird öfters vorgworfen, dass er nicht torgefährlich sei. Hier trifft er in einer Phase wo man dachte, dass beide Teams einen Gang runtergeschalten hatten.
26.
21:27
Gelbe Karte für George Bello (LASK)
24.
21:25
Tooor für LASK, 0:1 durch Moses Usor
Stojković flankt perfekt in den Strafraum auf den eingelaufenen Usor, der nur noch den Ball ins Tor knallen muss.
20.
21:20
20 Minuten sind gespielt, beide Mannschaften hatten jeweils eine Großchance auf die Führung. Das Spiel ist sehr temporeich, es geht hin und her mit ausgeglichenen Spielanteilen.
17.
21:19
Kevin Rodríguez wird erneut in die Tiefe geschickt, auch hier kommt Lawal rechtzeitig raus und klärt den Ball ins Aus.
14.
21:15
Beinahe das 1:0 für den LASK! Marin Ljubičić legt den Ball nach einer Flanke in den Rücken auf Žulj, der die Kugel gegen die Laufrichtung aller Belgier schießt. Kevin Mac Allister kann rechtzeitig noch auf der Linie klären.
12.
21:14
Von den Gästen kommt offensiv noch Garnichts, Marin Ljubičić kommt an den Ball, wird nach außen gedrängt und schießt mit dem Schienbein ans Außennetz.
9.
21:09
Lawal in letzter Sekunde zur Stelle! Plötzlich steht Saint-Gilloise frei vor dem Tor. Kevin Rodríguez kommt an den Ball und steht alleine vor Lawal, der rechtzeitig rauskommt und zur Ecke klären kann.
7.
21:07
Auf der anderen Seite gibt es die erste Ecke für die Gäste, jedoch ohne große Gefahr.
5.
21:07
Union Saint-Gilloise kombiniert sich zunächst gut aus dem Pressing der Linzer heraus, allerdings springt noch keine Offensivaktion heraus.
3.
21:05
Der LASK presst direkt den Gegner an, dennoch können die Hausherren in Ruhe ihren Spielaufbau starten.
1.
21:02
Der Ball rollt in Belgien!
1.
21:01
Spielbeginn
16:26
Gespielt wird heute pünktlich um 21 Uhr im Stadion von Anderlecht, der Lotto Park.
16:25
Die Mannschaft aus der Hauptstadt Belgiens hat zuletzt fünf Ligasiege in Serie gefeiert und führt die Tabelle der heimischen Meisterschaft an. "Sie sind Tabellenführer in Belgien, das erreicht man nicht im Vorbeigehen", meinte Sageder, der die Offensive der Union SG hervorhob. Zumindest vier Punkte stehen auf der Wunschliste in den zwei vorentscheidenden Spielen gegen die Belgier. "Es ist ein kleines Finale. Es gibt für uns zwei Gegner, wo wir realistisch Chancen haben, etwas mitzunehmen. Das Ziel ist, auswärts zu punkten, damit wir zuhause die realistische Chance auf Platz zwei haben", betonte der LASK-Trainer vor dem heutigen Duell.
16:22
Denn Saint-Gilloise "ist eine Mannschaft, die sehr gut umschaltet. Sie spielen ähnlich wie Red Bull. Wir haben die eine oder andere Schwachstelle entdeckt. Wir müssen sehr behutsam im Spiel mit dem Ball sein und die gegnerischen Spieler von unsrem Tor wegbringen. Vorne müssen wir die Chancen eiskalt nutzen", analysierte Sageder.
16:21
Nach einem 1:0 Erfolg in der Red Bull Arena gegen den Serienmeister, reisen die Linzer nun mit viel Selbstbewusstsein nach Belgien. "Wir wollen den Schwung vom Spiel gegen Salzburg mitnehmen. Wenn wir die nächste Top-Leistung auf den Platz bringen, bin ich überzeugt, dass wir gute Chancen haben, die ersten Punkte in dieser Gruppenphase einzufahren", erklärte Trainer Thomas Sageder.
16:19
In der belgischen Liga sitzt Union Saint-Gilloise auf dem ersten Platz und lässt dabei Teams wie Anderlecht, Genk und Gent hinter sich. Der LASK sitzt auf einem standesgemäßen guten 3. Platz in der Bundesliga, dicht hinter Sturm und den Salzburgern. Im Europacup verloren die Linzer gegen Liverpool und Toulouse. Saint-Gilloise konnte ein 1:1 Remis gegen die Franzosen holen.
16:14
Es ist das erste Aufeinandertreffen zwischen den Linzern und Belgiern. Für die Gäste aus Österreich muss heute ein Dreier her, damit die Chance zum Einzug in die KO-Phase noch leben kann. Union Saint-Gilloise sitzt mit einem Punkt auf dem 3. Platz, das Schlusslicht der Gruppe E bildet eben der LASK, der keinen einzigen Zähler aus den ersten beiden Europacupspielen mitnehmen konnte.
15:09
Herzlich willkommen zum 3. Spieltag in der Europa League Gruppenphase, heute steht das Spiel Union Saint-Gilloise gegen LASK Linz auf dem Programm.

Union Saint-Gilloise

Union Saint-Gilloise Herren
vollst. Name
Royale Union Saint-Gilloise
Spitzname
Les Unionistes
Stadt
Forest
Land
Belgien
Farben
blue-yellow
Gegründet
01.11.1897
Stadion
Stade Joseph Mariën
Kapazität
9.400

LASK

LASK Herren
vollst. Name
Linzer Athletik-Sport-Klub
Spitzname
Laskler
Stadt
Pasching
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
25.07.1908
Stadion
Raiffeisen-Arena
Kapazität
19.080