33. Spieltag
04.07.2020 16:00
Beendet
ManUtd
Manchester United
5:2
AFC Bournemouth
Bournemouth
3:1
  • Junior Stanislas
    Stanislas
    15.
    Rechtsschuss
  • Mason Greenwood
    Greenwood
    29.
    Linksschuss
  • Marcus Rashford
    Rashford
    35.
    Elfmeter
  • Anthony Martial
    Martial
    45.
    Rechtsschuss
  • Joshua King
    King
    49.
    Elfmeter
  • Mason Greenwood
    Greenwood
    54.
    Rechtsschuss
  • Bruno Fernandes
    Bruno Fernandes
    59.
    Dir. Freistoß
Stadion
Old Trafford
Schiedsrichter
Mike Dean

Liveticker

90
17:57
Fazit:
Manchester United schießt den AFC Bournemouth mit 5:2 aus dem Old Trafford und bleibt weiter auf Champions-League-Kurs. Die Red Devils kassierten in der 1. Halbzeit zunächst das überraschende 0:1 der Cherries und blieben in der Offensive lange Zeit harmlos. Nach dem Ausgleich durch Greenwood (29.) hielt United das Tempo dann aber hoch und drehte die Partie in der 35. Minute durch ein Handelfmeter-Tor von Rashford. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit glänzte bei den Red Devils nochmal Martial und schenkte Bournemouth kurz vor der Halbzeit ein wunderschönes Traumtor ein. Im zweiten Durchgang legten die mutigen, aber auch anfälligen Cherries stürmisch los und näherten sich dank eines Elfmeters nochmal schnell auf 2:3 an (49.). Kurz darauf machte die junge und starke United-Offensive aber nochmal ernst und entschied die Partie zur Stundenmarke mit weiteren Traumtoren durch Youngster Greenwood und Spielmacher Bruno Fernandes.
90
17:55
Spielende
90
17:55
Die Cherries wollen einfach nur noch nach Hause! Fred kann sich am Fünfer-Rand locker drehen und zwirbelt die Kugel aus kurzer Distanz nochmal kraftvoll auf die Kiste. Ramsdale muss erneut fliegen und fischt den Ball von der Linie!
90
17:53
Und Pogba will noch auf den Spielberichtsbogen! Der französische Weltmeister beansprucht einen Freistoß aus 23 Metern für sich und prüft Ramdsdale mit einem satten Schuss Richtung Winkel. Der AFCB-Keeper verhindert mit einer starken Parade das 6:2!
90
17:51
Nach drei Toren in der 2. Halbzeit, und einigen VAR-Prüfungen, gibt es im Old Trafford nochmal fünf Minuten Nachspielzeit.
90
17:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
87
17:47
Von den Gästen kommt in den letzten Minuten nicht mehr viel. Die Cherries sind nur noch in der eigenen Hälfte und hoffen, dass United nicht nochmal eine Kombination gelingt.
84
17:45
Ighalo fast noch mit dem 6:2! Bruno spielt einen perfekt getimten Steilpass in den Sechzehner, den Ighalo zum Heber verwandelt. Das Spielgerät eiert knapp am linken Alu vorbei!
83
17:44
Das Spiel begibt sich so langsam in den Cool-Down, bei dem die zweite Garde der United-Offensive auf sich aufmerksam machen möchte. Mata bittet Bruno zum Doppelpass und bringt dabei sogar die Hacke zum Vorschein. Am rechten Pfosten misslingt daraufhin der Querpass.
80
17:42
Einwechslung bei Manchester United: Odion Ighalo
80
17:42
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
80
17:41
Einwechslung bei Manchester United: Mata
80
17:41
Auswechslung bei Manchester United: Anthony Martial
80
17:41
Da fehlt nicht viel! Rashford und Martial lauern am rechten Pfosten und hechten dann beide bei einer Flanke von links zum Ball. Beiden United-Stürmern fehlen ein Schritt zum Tor!
79
17:38
Fred passt auf! Rashford will im Mittelfeld die Seite wechseln und lädt Bournemouth mit einem Fehlpass zum Konter ein. Fred steht ein paar Meter weiter hinten und rettet dann mit dem langen Bein.
77
17:37
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Jack Stacey
77
17:37
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Adam Smith
76
17:36
Daniel James bekommt von seinem Trainer 15 Minuten Zeit, um sich zu empfehlen. Das Feld verlässt der bärenstarke Youngster Mason Greenwood. Zwei Tore: eins mit links, eins mit rechts.
75
17:35
Einwechslung bei Manchester United: Daniel James
75
17:35
Auswechslung bei Manchester United: Mason Greenwood
74
17:35
Die Gäste sind nur noch auf Schadensbegrenzung bedacht und wollen ein weiters United-Tor unbedingt verhindern.
72
17:33
Ake wirft sich rein! Shaw spielt mit Martial einen Doppelpass und macht das Leder im Fallen nochmal scharf. Mittig im Sechzehner zieht Martial ab und wird von Ake abgeblockt!
70
17:32
Wie viel Lust hat United noch auf weitere Tore? Aktuell sind die Red Devils mit 5:2 vorn und haben 70% Ballbesitz. Eventuell bringt Solskjær gleich auch nochmal Ergänzungsspieler für die Offensive...
67
17:31
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Harry Wilson
67
17:31
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Lewis Cook
67
17:31
Einwechslung bei Manchester United: Fred
67
17:30
Auswechslung bei Manchester United: Nemanja Matić
66
17:30
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Philip Billing
66
17:30
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Dominic Solanke
66
17:28
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Dan Gosling
66
17:28
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Junior Stanislas
65
17:26
Auflösungserscheinungen bei den Cherries! Wan-Bissaka findet Rashford mit einer steilen Flanke und Rashford versenkt im Fünfer im Sprung. Der Treffer zählt nicht: Abseits - sagt der VAR, bei einer erneuten Zentimeter-Entscheidung.
64
17:24
Angesichts der mittlerweile klaren Angelegenheit warten draußen gleich mehrere Spieler auf ihre Einwechslung, gleich beginnen die Wechselspiele...
62
17:22
Für die abgestiegsbedrohten Gäste sind die fünf Gegentore natürlich ein Brett. Die Cherries halten im Old Trafford immer mal wieder gut mit, machen sogar zwei Tore und werden schlussendlich doch aus dem Stadion geschossen...
59
17:19
Tooor für Manchester United, 5:2 durch Bruno Fernandes
Das nächste Traumtor! Wenn die Red Devils schon treffen, dann aber mit Style und Klasse! Bruno Fernandes tritt an und streichelt die Kugel über die Mauer hinweg links ins Netz!
58
17:18
Freistoß-Chance für Bruno? Martial wird genau an der Sechzehner-Grenze von hinten umgerissen. Welcher United-Kicker tritt an?
56
17:17
Während die United-Defensive nicht immer sattelfest ist, überzeugt die Offensive der Red Devils indes komplett. Greenword, Martial, Rasford und Bruno sind für die Cherries quasi Gift!
54
17:14
Tooor für Manchester United, 4:2 durch Mason Greenwood
Greenwood ist nicht zu halten! Der 18-jährige Youngster krallt sich die Kugel am rechten Sechzehner-Rand, macht ein paar schnelle Schritte und zimmert den Ball oben links in den Winkel!
53
17:14
Die Gäste sind im Old Trafford wieder voll im Spiel und haben durchaus Chancen auf einen Punktgewinn. Manchester United zeigt in der Offensive seine Klasse, ist in der Defensive aber weiterhin anfällig.
51
17:12
Das 3:3? Abseits! Irre, wie schnell United nach dem Anschlusstor der Cherries wackelt! King sichert sich einen Steilpass am Sechzehner und legt weiter Danjuma auf. Der eingewechselte Niederländer versenkt den Ball im langen Eck, doch steht dabei auch im Abseits!
49
17:09
Tooor für AFC Bournemouth, 3:2 durch Joshua King
King bringt den AFCB nochmal heran! Der Norweger tritt an und hämmert den Elfmeter unhaltbar rechts ins Eck.
48
17:09
Es gibt Elfmeter für Bournemouth! Die Zentimeter-Entscheidung endet zu Gunsten der Cherries!
47
17:08
Elfmeter für die Cherries? Bailly gelangt bei einem versuchten Kopfball mit der Hand an den Ball und der Schiri pfeift. Die Frage: Ist der Arm so gerade eben noch im Sechzehner oder nicht? Der VAR tagt!
46
17:07
Kaum läuft die Partie wieder, schon wird es heiß! Cook zimmert von der Sechzehnerkante drauf und De Gea muss mit einer starken Parade am rechten Alu retten. Kurz darauf schnappt sich Danjuma - eben erst gekommen - den Nachschuss und setzt ihn an den Außenpfosten!
46
17:06
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Arnaut Danjuma
46
17:06
Auswechslung bei AFC Bournemouth: David Brooks
46
17:05
Einwechslung bei Manchester United: Eric Bailly
46
17:05
Auswechslung bei Manchester United: Victor Lindelöf
46
17:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45
16:54
Halbzeitfazit:
Manchester United dreht nach einer schwachen Anfangsphase gegen Bournemouth auf und geht nach einem 0:1-Rückstand doch noch mit einer 3:1-Führung in die Kabine. Nach mauen Start der Red Devils überraschte Bournemouth die Solskjær-Truppe in der 15. Minute mit dem 0:1 durch Stanislas. United reagierte mit mehr Offensive und fand erzielte in der 29. Minute das 1:1 durch Greenwood. In der Folge ließ United nicht mehr nach und drehte das Match in der 35. Minute durch einen verwandelten Handelfmeter von Rashford. Als bereits alle mit dem 2:1-Pausenstand rechneten, holte Martial nochmal den Zauberfuß raus und erzielte mit einem Traumtor das 3:1 in der Nachspielzeit.
45
16:49
Ende 1. Halbzeit
45
16:47
Tooor für Manchester United, 3:1 durch Anthony Martial
Martial mit dem Traumtor! Der Franzose zieht in der 47. Minute nochmal groß auf und wuchtet den Ball von linken Sechzehner-Eck oben rechts in den Winkel! Wunderschöner Schlusspunkt der 1. Halbzeit!
45
16:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43
16:44
Kurz vor der Pause nimmt Man United etwas Tempo heraus und will mit dem 2:1 in die Kabinen gehen. Das Leder zirkuliert in der eigenen Viererkette.
41
16:43
Die Cherries kommen immer wieder über die linke Seite! Nachdem Stanislas beim 0:1 Maguire tunnelte, probiert es nun King gegen Lindelöf. Manchesters Schwede passt auf und macht rechtzeitig seine Beine zu.
39
16:40
United weiterhin spielbestimmend: Die Elf von Ole Gunnar Solskjær führt das Leder sicher am Fuß und sucht in der Hälfte der Gäste immer wieder nach einem tödlichen Pass, der die Abwehr der Cherries direkt auseinanderreißt.
36
16:38
Die Red Devils drehen das Spiel, bleiben hinter aber sehr wackelig! Maguire unterläuft im eigenen Sechzehner einer katastrophaler Fehlpass, der direkt danach im eigenen Fünfer bei Solanke landet. Einzig der Abseitspfiff verhindert den sofortigen Ausgleich der Gäste!
35
16:35
Tooor für Manchester United, 2:1 durch Marcus Rashford
Rashford versenkt den Elfer und bringt United in Front! Der Youngster stoppt an, lässt sich Zeit und chippt die Kugel dann flach ins rechte Eck. Ramsdale ist noch dran, kann den Elfer aber nicht halten.
33
16:33
Elfmeter für Manchester United! Rico will bei einer anfliegenden Flanke irgendwie klären und wischt im Fünfer unglücklich mit der Hand über den Ball. Schiri Dean wartet kurz den Vorteil ab und zeigt dann auf den Punkt!
33
16:33
Was machen die Cherries nach dem Ausgleich? United wird spürbar zwingender und auch schneller. Der AFCB steht hinten drin und hofft zwischendurch mal auf einen Konter.
31
16:31
Gelbe Karte für Jefferson Lerma (AFC Bournemouth)
Erste Gelbe: Lerma will einen MUFC-Konter im Mittelkreis klären und springt mit einer Grätsche etwas zu spät ab und in Martial. Dean zückt zu Recht Gelb.
29
16:29
Tooor für Manchester United, 1:1 durch Mason Greenwood
Greenword knallt das Ding rein! Einmal kommen die Red Devils durch, schon klingelt es: Bruno Fernandes spitzelt den Ball am Sechzehner im Fallen nach links, wo Greenword einstartet und die Kugel mit links gnadenlos unter die Latte und ins Netz nagelt!
26
16:27
Kein Platz für die Red Devils! Bruno Fernandes und seine Kollegen wollen den Ball hinter die Abwehrkette bringen, schaffen es aber nicht durch das Abwehrbollwerk der Cherries.
23
16:23
Nette Idee! Rashford fällt erneut mit feinem Füßchen auf und hebelt einen Chip-Pass rechts in den Fünfer. Greenwood steht schon frei vor der Kiste und wird von Ramsdale in letzter Sekunde gestoppt!
21
16:22
Die Red Devils legen zu! Wan-Bissaka gewinnt auf der rechten Seite das Eins-gegen-Eins mit Stanilas und erzwingt eine Ecke. Beim Eckstoß will Shaw dann einen Fernschuss abgeben und wird geblockt.
19
16:20
Freistoß von Bruno? Nein, Rashford! Bournemouth rechnet bei einem Standard von halbrechts mit einem Versuch von Bruno Fernandes, der dann aber überraschend an Rashford übergibt. Der United-Stürmer knallt das Leder ansatzlos nach links, wo Ramsdale dann mit einer Flugparade den Ausgleich verhindert.
16
16:16
Tooor für AFC Bournemouth, 0:1 durch Junior Stanislas
Der Underdog führt im Old Trafford! United kann eine Hereingabe von rechts nicht vollends klären und ist in der Defensive dann viel zu schläfrig. Links wird Stanislas übersehen, der Maguire auf der Torauslinie tunnelt und dann De Gea im kurzen Eck bezwingt!
15
16:15
Hat United den Ball, ziehen sich die Cherries sofort mit allen Spielern zurück in die eigene Hälfte. Die Elf von Solskjær hat zwei Vierer-Reihen vor sich und sucht nach Lücken.
13
16:13
Werden die Red Devils nun dominanter? Die Gastgeber erzeugen im Mittelfeld ein Überzahl-Situationen und reißen die Partie etwas mehr an sich.
11
16:11
Aber jetzt stürmen die Red Devils! Rashford holt an der Mittellinie aus und schickt Bruno Fernandes mit einem langen Ball in den Sechzehner. Am linken Alu versucht der Portugiese den Heber über Keeper Ramsdale und verzieht knapp!
9
16:10
Bei den Gästen spielt sich vor allem Stanislas in den Fokus, der auf der linken Seite gerne lange Wege bis zur Torauslinie geht. Maguire muss die Verfolgung aufnehmen und verhindert einen heißen Querpass in den Fünfer.
7
16:08
Manchester United hat Probleme! Die Hausherren wirken genervt vom Pressing der Cherries und lassen sich nun doch etwas aus der Ruhe bringen. Matić läuft mit der Kugel am Fuß in den Fünfer zurück und schenkt Solanke dort fast die Großchance für das 0:1.
5
16:05
Der abstiegsbedrohte AFCB rennt die Red Devils durchaus offensiv an und macht Druck auf die United-Defensive. Harry Maguire und Co. starten allerdings fehlerfrei in die Partie und lösen sich früh genug vom Ball.
2
16:04
United mit der Angriffswelle, bei der Bruno Fernandes einen Diagonal-Ball von links schlägt. Am rechten Alu rennt Wan-Bissaka ein, doch kann die etwas zu hohe Flanke nicht erreichen.
1
16:01
Und los! Die Cherries, heute übrigens in neongrünen Trikots, stoßen an und bekommen es im Old Trafford natürlih mit in Rot gekleideten Red Devils zu tun.
1
16:00
Spielbeginn
15:57
Schiedsrichter der Partie im Old Trafford ist Mike Dean. In Corona-Zeiten muss der gemeinsame Einmarsch mit den Teams allerdings ausfallen, beide Mannschaften betreten das Stadion nacheinander.
15:33
United-Trainer Ole Gunnar Solskjær nimmt keine personellen Änderungen vor und vertraut auf seine Startelf, die unter der Woche Brighton & Hove souverän mit 3:0 besiegte. Erneut in Topform präsentierte sich dabei Bruno Fernandes mit zwei Toren. Nach nur acht Premier-League-Spielen steht der neue Spielmacher der Red Devils nun schon bei acht Scorerpunkten (5 Tore, 3 Vorlagen).
15:21
Personell muss AFCB-Coach Eddie Howe heute auf Innenverteidiger Steve Cook verzichten, der verletzungsbedingt ausfällt und von Lloyd Kelly ersetzt wird. Ebenfalls neu im Team sind Linksverteidiger Diego Rico und Mittelfeldspieler Lewis Cook.
Ganz andere Sorgen hat der Gast aus Bournemouth. Das 1:4 gegen Newcastle war bereits die vierte Niederlage in Folge, wodurch die Abstiegssorgen der "Cherries" nicht kleiner werden. Gegen die Red Devils sollte heute dringend gepunktet werden, damit man das rettende Ufer nicht aus den Augen verliert.
ManUnited konnte am letzten Spieltag einen wichtigen Dreier im Kampf um die Champions League einfahren. Beim 3:0 gegen Brighton & Hove Albion konnte vor allem Winterneuzugang Bruno Fernandes dank eines Doppelpacks überzeugen. Der englische Rekordmeister ist damit seit acht Spielen ungeschlagen. Die letzte Pleite gab es im Januar gegen Liverpool.
Herzlich willkommen zum 33. Spieltag in der Premier League. Um 16 Uhr empfängt Manchester United den AFC Bournemouth.

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
01.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
75.731

AFC Bournemouth

AFC Bournemouth Herren
vollst. Name
Association Football Club Bournemouth
Spitzname
The Cherries
Stadt
Bournemouth
Land
England
Farben
rot-schwarz
Gegründet
01.01.1899
Sportarten
Fußball
Stadion
Vitality Stadium
Kapazität
11.464