Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
29. Spieltag
12.03.2022 18:30
Beendet
ManUtd
Manchester United
3:2
Tottenham Hotspur
Tottenham
2:1
  • Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo
    12.
    Rechtsschuss
  • Harry Kane
    Kane
    35.
    Elfmeter
  • Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo
    38.
    Rechtsschuss
  • Harry Maguire
    Maguire
    72.
    Eigentor
  • Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo
    81.
    Kopfball
Stadion
Old Trafford
Zuschauer
73.458
Schiedsrichter
Jonathan Moss

Liveticker

90.
20:26
Fazit:
Manchester United gewinnt gegen Tottenham Hotspur mit 3:2 und feiert damit den 400. Heimsieg in der Premier-League-Geschichte! Nach dem Seitenwechsel war es über weite Strecken ein sehr ausgeglichenes Spiel, indem United defensiv zumeist sehr sattelfest stand. Allerdings brachte Maguire mit einem Eigentor die Gäste wieder zurück ins Spiel (72.). Doch wie bereits in der ersten Halbzeit fiel die Antwort der Red Devils stark aus. Cristiano Ronaldo köpfte nach einer Ecke von Alex Telles zum 3:2 ein und schnürte den Dreierpack (81.)! Der Portugiese krönte sich damit ohne Zweifel zum Man of the Match! Insgesamt ist der Sieg für United etwas glücklich, doch die Gastgeber profitierten von ihrem effizienten Auftritt und einem starken CR7. Damit springt Manchester in der Tabelle vorübergehend an Arsenal vorbei auf Rang 4, während Tottenham im Kampf um die internationalen Plätze einen Rückschlag hinnehmen muss. Einen schönen Abend noch!
90.
20:22
Spielende
90.
20:22
Fast noch das 4:2! Cavani will zu Sancho querlegen, der am rechten Pfosten eingelaufen kommt, doch Reguilón stört seinen Gegenspieler entscheidend per Grätsche. So kann Lloris das Leder aufnehmen.
90.
20:21
Die letzte Minute läuft.
90.
20:19
Einen langen Ball von Winks nach links in die Box kann Reguilón in guter Position nicht unter Kontrolle bringen. So geht es mit Abstoß Manchester weiter.
90.
20:19
Es gibt nochmal vier Minuten obendrauf!
90.
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
20:16
Nochmal ein Doppelwechsel bei den Spurs. Winks und Bergwijn sind für die Schlussphase mit dabei.
88.
20:16
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Harry Winks
88.
20:16
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Rodrigo Bentancur
87.
20:15
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Steven Bergwijn
87.
20:15
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Ben Davies
85.
20:13
Gelbe Karte für Paul Pogba (Manchester United)
Pogba tritt Kane im Zweikampf klar auf das Sprunggelenk und wird verwarnt.
83.
20:12
Umgehend sichert Rangnick wieder die Defensive. Innenverteidiger Lindelöf kommt für Cristiano Ronaldo.
83.
20:11
Einwechslung bei Manchester United: Victor Lindelöf
83.
20:11
Auswechslung bei Manchester United: Cristiano Ronaldo
81.
20:09
Tooor für Manchester United, 3:2 durch Cristiano Ronaldo
Unglaublich! Cristiano Ronaldo schnürt den Dreierpack! Eine Ecke von der rechten Seite zirkelt Alex Telles mit viel Schnitt ins Zentrum, wo sich CR7 im Kopfballduell gegen Doherty durchsetzt und aus neun Metern stark in den rechten Winkel einköpft!
80.
20:08
Klares Zeichen von Rangnick. Mit Cavani kommt ein Stürmer für den Sechser Matić.
80.
20:08
Einwechslung bei Manchester United: Edinson Cavani
80.
20:07
Auswechslung bei Manchester United: Nemanja Matić
78.
20:06
Conte reagiert erstmals und bringt Lucas Moura für die Schlussphase.
78.
20:06
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Lucas Moura
78.
20:06
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Dejan Kulusevski
77.
20:05
Und United kommt! Sancho setzt Cristiano Ronaldo rechts an der Strafraumkante in Szene und der Portugiese sucht sofort mit der Pike den Abschluss. Lloris passt aber gut auf und dreht den Ball um den kurzen Pfosten.
75.
20:03
Jetzt müssen die Gastgeber wieder aktiver werden und etwas mehr für das Spiel tun.
72.
20:00
Tooor für Tottenham Hotspur, 2:2 durch Harry Maguire (Eigentor)
Der durchaus verdiente Ausgleich! Über Kane, der die Kugel vor dem Strafraum gut behauptet, Romero und Son wird Reguilón auf der linken Offensivseite freigespielt. Der Spanier hat viel Platz und kann unbedrängt flach in den Fünfer spielen, wo Maguire in die Hereingabe grätscht und die Kugel so ins eigene Tor bugsiert.
71.
19:59
Manchester zieht sich aktuell immer tiefer in die eigene Hälfte zurück und lauert auf Umschaltmomente.
68.
19:56
Erster Wechsel des Spiels. Mit Elanga besetzt Rangnick positionsgetreu den linken Flügel neu.
68.
19:56
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Elanga
68.
19:56
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
66.
19:55
Gute Konterchance für United! Sancho zieht im Mittelfeld das Tempo an und schickt Cristiano Ronaldo über rechts auf die Reise. Der Portugiese dringt in die Box ein und sucht aus spitzem Winkel den Abschluss, den Lloris aber gut zur Seite abwehren kann.
64.
19:53
In Sachen Ballbesitz (58 Prozent) und Torschüssen (10:6 für Tottenham) liegen die Spurs vor den Gastgebern. Dennoch hat die knappe 2:1-Führung weiter Bestand.
61.
19:50
Und plötzlich gibt es die dicke Chance zum Ausgleich! Kane schickt Kulusevski über rechts in die Box, der sofort klatschen lässt zu Son. Der Südkoreaner schließt aus 14 Metern zentraler Position ab, setzt die Kugel aber denkbar knapp neben den rechten Pfosten!
60.
19:48
Nach dem Seitenwechsel stehen die Red Devils defensiv deutlich stabiler. Tottenham kommt noch nicht wirklich zu zwingenden Offensivaktionen.
57.
19:46
Son zirkelt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld an den Fünfmeterraum, findet aber nur den Kopf von Maguire, der klären kann.
54.
19:42
Auf der rechten Außenbahn hat Rashford etwas Platz. Seine Flanke auf den zweiten Pfosten in Richtung Pogba ist aber zu lang und fliegt an allen vorbei ins Seitenaus.
52.
19:40
Nächste Verletzungsunterbrechung. Dieses Mal hat Rashford einen abbekommen, doch auch bei ihm wird es weitergehen.
50.
19:39
Pogba hat es im Zweikampf mit Romero erwischt. Der Franzose muss sich kurz sammeln, kann aber weiterspielen.
48.
19:36
Riskante Aktion von Lloris, der im eigenen Fünfer von Pogba angelaufen wird, diesen aber lässig aussteigen lässt.
46.
19:34
Weiter geht's! Beide Teams kommen unverändert zurück auf den Rasen.
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:20
Halbzeitfazit:
Pause im Old Trafford! Nach 45 Minuten führt Manchester United gegen Tottenham Hotspur mit 2:1! Der entscheidende Mann ist bisher Cristiano Ronaldo, der die Red Devils nach ausgeglichener Anfangsphase mit einem Traumtor in Führung schoss (12.). In der Folge übernahmen allerdings die Spurs das Kommando und kamen auch verdientermaßen zum Ausgleich. Kane verwandelte nach 35 Minuten einen Handelfmeter, den Alex Telles verschuldete. Nur ein paar Minuten später schlugen die Hausherren nach einem schön vorgetragenen Angriff erneut durch CR7 zu (38.) und sichern sich so die Pausenführung. Die Gäste zeigen bislang jedoch ein gutes Auswärtsspiel weshalb ein Unentschieden dem Spielverlauf mit Sicherheit mehr entsprechen würde. Bis gleich!
45.
19:17
Ende 1. Halbzeit
45.
19:16
Nochmal die Red Devils. Sancho zieht von der linken Seite nach innen und schlenzt aus 12 Metern auf die lange Ecke, doch Lloris pariert ohne große Mühe.
45.
19:16
Es gibt nochmal zwei Minuten obendrauf.
45.
19:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42.
19:12
Wenige Minuten noch bis zur Pause. United will die Führung nun mit in die Kabine nehmen.
39.
19:10
Der Treffer wurde aufgrund einer möglichen Abseitsposition von Sancho noch kurz gecheckt, doch Reguilón hatte das Abseits klar aufgehoben.
38.
19:08
Tooor für Manchester United, 2:1 durch Cristiano Ronaldo
Doch Manchester schlägt eiskalt zurück! Matić spielt von der linken Seite aus einen tollen Chip-Ball in den Lauf von Sancho, der mit Tempo in die Box eindringt. Der Englänger hat zudem den Kopf oben und legt für den mitgelaufenen Cristiano Ronaldo quer. CR7 vollendet aus sechs Metern ohne Probleme zum 2:1!
37.
19:08
Aufgrund der Spielanteile seit dem 1:0 für Manchester haben sich die Gäste den Ausgleich durchaus verdient.
35.
19:05
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:1 durch Harry Kane
Die Ausführung ist Chefsache. Kane verwandelt den Elfmeter sicher unten links ins Eck. De Gea ist gegen den platzierten und hart getretenen Schuss machtlos.
35.
19:05
Gelbe Karte für Fred (Manchester United)
Fred beschwert sich vehement über den Pfiff und verweist nochmal auf die Szene zu Beginn des Spiels mit Dier. Moss reicht es irgendwann und er zückt Gelb.
34.
19:04
Es gibt Elfmeter für Tottenham! Nachdem United den Ball nicht geklärt bekommt, kommt Kulusevski auf der rechten Seite nochmal ans Leder und flankt in die Mitte. Alex Telles blockt die Hereingabe aber klar mit der Hand. Referee Moss zögert keine Sekunde und zeigt auf den Punkt.
33.
19:03
Dier übernimmt die Ausführung, bleibt aber in der Mauer hängen.
32.
19:02
Kane wird von Matić knapp 24 Meter vor De Gea zu Fall gebracht. Das ist eine gute Freistoßgelegenheit aus halblinker Position.
30.
19:00
Gelbe Karte für Eric Dier (Tottenham Hotspur)
Dier räumt Cristiano Ronaldo von hinten um und wird verwarnt.
29.
19:00
Tottenham kommt nun immer besser ins Spiel. Doherty zieht von der rechten Seite aus ins Zentrum, doch sein Schuss aus 12 Metern wird von Alex Telles geblockt.
26.
18:57
Beinahe das 1:1! Son zirkelt eine Ecke von links auf den kurzen Pfosten wo Bentancur per Kopf verlängert. So kommt Dier am langen Pfosten zum Kopfball, den Diogo Dalot aber auf der Linie klären kann und so den Einschlag verhindert.
23.
18:53
Alex Telles zieht eine Flanke aus dem linken Halbfeld schön in Richtung Elfmeterpunkt wo sich Cristiano Ronaldo im Kopfballduell durchsetzt. Sein Abschluss geht aber ein gutes Stück rechts vorbei.
21.
18:51
Son vernascht Diogo Dalot auf der linken Seite mit zwei schnellen Übersteigern und flankt dann scharf auf den kurzen Pfosten. De Gea ist aber zur Stelle und fängt die Hereingabe ab.
18.
18:49
Der Ball liegt im Tor Manchesters! Das 1:1? Nein! Son steckt vor dem Strafraum für den einlaufenden Davies durch, der De Gea aus spitzem Winkel ins kurze Eck überwindet. Allerdings stand der Außenbahnspieler beim Zuspiel Sons klar im Abseits. Die Fahne des Assistenten geht sofort hoch.
17.
18:48
Matić verliert die Kugel im Aufbau an Højbjerg, der ein paar Meter macht und sofort aus 25 Metern abzieht. De Gea packt aber sicher zu.
16.
18:46
Jetzt wieder die Spurs. Reguilón setzt Son zentral an der Strafraumkante in Szene, doch Varane blockt den Schuss des Südkoreaners im letzten Moment ab.
15.
18:45
Der Führungstreffer wird den in der Anfangsphase etwas nervösen Red Devils sicherlich guttun.
12.
18:42
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo schießt Manchester mit einem Traumtor in Führung! Einen Flachpass von Varane ins Zentrum leitet Fred mit der Hacke sofort zu CR7 weiter. Der Portugiese hat gut 24 Meter vor Lloris etwas Platz, legt sich den Ball einmal vor und schließt dann ab. Wie an der Schnur gezogen fliegt das Leder traumhaft in den linken Winkel! Tottenhams Keeper streckt sich vergeblich.
10.
18:40
Die Hausherren reklamierten in der Situation kurz ein Handspiel. In der Tat bekommt Dier den Ball an den Arm, allerdings aus sehr kurzer Distanz weshalb das Spiel zu Recht weiterläuft.
9.
18:40
Bei einem Diagonalball auf die linke Offensivseite der Red Devils verschätzt sich Doherty komplett. So kommt Sancho dahinter ans Leder und dribbelt in die Box. Seinen Rückpass schießt Cristiano Ronaldo aus zehn Metern sofort auf das Tor, wird aber von Dier geblockt.
6.
18:36
Zentral vor dem Sechzehner hat Kane etwas Platz und will nach rechts zum mitgelaufenen Doherty durchstecken. Maguire bekommt aber rechtzeitig die Beine zu und gewinnt so die Kugel.
4.
18:34
Davies schickt Son mit einem Heber hinter die letzte Kette auf die Reise. De Gea spielt aber gut mit und klärt per Fuß vor dem eigenen Strafraum.
1.
18:31
Mit Anstoß Tottenham hat das Spiel begonnen! Die Gäste sind in weißen Trikots gekleidet, United ist in roten Jerseys unterwegs.
1.
18:30
Spielbeginn
18:20
Referee der Partie ist Jonathan Moss.
18:10
Bei den Gästen belässt es Trainer Conte bei einer Änderung. Nach dem 5:0 gegen Everton ersetzt Reguilón als linken Schienenspieler Sessegnon.
17:59
Werfen wir einen Blick auf die Aufstellungen. Nach der Derbyniederlage gegen ManCity schickt Rangnick gleich fünf neue Spieler in die Startelf. Diogo Dalot, Varane, Matić, Rashford und Cristiano Ronaldo spielen anstelle von Wan-Bissaka, Lindelöf, McTominay, Elanga sowie Bruno Fernandes.
17:50
Für die Gäste aus Tottenham geht es beim Gastspiel darum, den Anschluss an die internationalen Plätze zu halten. Mit 45 Punkten liegen die Spurs schließlich nur zwei Punkte hinter den Red Devils, die auf Rang fünf notiert sind. Zudem sammelte die Mannschaft von Antonio Conte mit dem jüngsten 5:0-Kantersieg über den FC Everton ordentlich Selbstvertrauen. Damit rehabilitierten sich die Gäste zudem für das enttäuschende Pokal-Aus im FA Cup beim Zweitligisten FC Middlesbrough. Im Hinspiel war Tottenham allerdings chancenlos und verlor im Heimspiel gegen United verdient mit 0:3.
17:40
Nach der 1:4-Pleite im Derby gegen den Stadtrivalen City war es für Manchester United keine einfache Woche. Unter anderem das Thema Cristiano Ronaldo und seine Abwesenheit beim Spiel gegen City beherrschten die Schlagzeilen. So stehen die Red Devils nach zuletzt durchwachsenen Wochen vor dem Aufeinandertreffen mit den Spurs gehörig unter Druck. "Wir sind uns der Bedeutung des morgigen Spiels voll bewusst. Wir müssen dieses Spiel gewinnen. Der Fokus ist da und das Zusammengehörigkeitsgefühl war in den Trainingseinheiten da", sagte Trainer Ralf Rangnick.
17:27
Herzlich willkommen zum 29. Spieltag in der Premier League! Um 18:30 Uhr empfängt Manchester United Tottenham Hotspur im Old Trafford.

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
05.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140

Tottenham Hotspur

Tottenham Hotspur Herren
vollst. Name
Tottenham Hotspur Football Club
Spitzname
The Spurs
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
05.09.1882
Sportarten
Fußball
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Kapazität
62.062