Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
24. Spieltag
12.02.2024 21:00
Beendet
Cr. Palace
Crystal Palace
1:3
Chelsea FC
Chelsea
1:0
  • Jefferson Lerma
    Lerma
    30.
    Rechtsschuss
  • Conor Gallagher
    Gallagher
    47.
    Rechtsschuss
  • Conor Gallagher
    Gallagher
    90.
    Rechtsschuss
  • Enzo Fernández
    Fernández
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Selhurst Park
Zuschauer
25.110
Schiedsrichter
Michael Oliver

Liveticker

90.
23:16
Fazit:
Der FC Chelsea gewinnt das Stadtduell gegen Crystal Palace mit 3:1. Von Beginn an hatten die Blues deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner. Allerdings erspielte sich die Elf von Mauricio Pochettino kaum Torchancen. Im ersten Durchgang gab sein Team nur einen Torschuss ab. Die Gastgeber verteidigten stark und schalteten schnell um. Daraus resultierte in der 30. Minute der Führungstreffer durch Jefferson Lerma für das Heimteam. Nach dem Seitenwechsel legte Chelsea einen Blitzstart hin. Conor Gallagher erzielte gegen seinen Ex-Club (kam im Sommer 2022) nur eine Minute nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Fortan kamen die Gäste deutlich häufiger gefährlich vor das gegnerische Tor. Das Spiel entschied der FC Chelsea jedoch erst in der Nachspielzeit für sich. Conor Gallagher (90.+1) schnürte einen Doppelpack und brachte sein Team auf die Siegerstraße. In der 4. Minute der Nachspielzeit machte Enzo Fernández endgültig alles klar.
90.
23:06
Spielende
90.
23:03
Gelbe Karte für Nicolas Jackson (Chelsea FC)
90.
23:02
Tooor für Chelsea FC, 1:3 durch Enzo Fernández
Chelsea macht den Deckel drauf! Cole Palmer setzt in der linken Strafraumhälfte Enzo Fernández ein. Der lässt Daniel Muñoz ins leere rutschen. Mit einem präzisen Schuss hämmert er den Ball links oben ins Gehäuse.
90.
23:02
Gelbe Karte für Axel Disasi (Chelsea FC)
90.
22:58
Tooor für Chelsea FC, 1:2 durch Conor Gallagher
Was ist hier denn los?! Der FC Chelsea dreht in der Nachspielzeit das Spiel. Auf der rechten Seite wird Cole Palmer vom eingewechselten Raheem Sterling auf die Reise geschickt. Palmer zieht in den Strafraum ein und findet im Rückraum Conor Gallagher. Der bringt den Ball aus 15 Metern in der linken Torecke unter und avanciert mit seinem Doppelpack zum Matchwinner.
90.
22:58
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
87.
22:58
Der Ballbesitz gehört auch in der Schlussphase weitgehend dem FC Chelsea. Crystal Palace stellt sich hinten rein.
84.
22:53
Einwechslung bei Crystal Palace: Odsonne Édouard
84.
22:52
Auswechslung bei Crystal Palace: Matheus França
84.
22:52
Einwechslung bei Chelsea FC: Alfie Gilchrist
84.
22:52
Auswechslung bei Chelsea FC: Malo Gusto
82.
22:52
Die Schlussphase ist angebrochen. Findet die Begegnung noch einen Sieger?
80.
22:48
Gelbe Karte für Daniel Muñoz (Crystal Palace)
Daniel Muñoz fährt im Laufduell mit Ben Chilwell den Ellenbogen aus. Dafür sieht er den gelben Karton.
79.
22:47
Einwechslung bei Chelsea FC: Raheem Sterling
79.
22:47
Auswechslung bei Chelsea FC: Nicolas Jackson
79.
22:47
Einwechslung bei Crystal Palace: Naouirou Ahamada
79.
22:47
Auswechslung bei Crystal Palace: Will Hughes
77.
22:46
Dicke Chance! Aus zentraler Position lässt Matheus França einen strammen Flachschuss ab. Đorđe Petrović kann den Abschluss aus 18 Metern nicht festhalten, aber abwehren.
73.
22:45
An der linken Seitenlinie holt sich Matheus França den Ball von Christopher Nkunku. Er nimmt stark einen Mittelfeldspieler mit und bekommt die Kugel in guter Flankenposition wieder. Die kraftlose Hereingabe wird jedoch an der Strafraumgrenze abgefangen.
70.
22:39
Gelbe Karte für Jefferson Lerma (Crystal Palace)
68.
22:38
Auf dem rechten Flügel zieht Nicolas Jackson an Tyrick Mitchell vorbei. Seine Flanke fliegt einmal quer durch den Sechzehner und landet im Rückraum bei Ben Chilwell. Der Schuss des Verteidiger fliegt gefahrlos über den Querbalken hinweg.
65.
22:35
Malo Gusto schlägt den Ball von der rechten Außenbahn hart in den Strafraum. Die Hereingabe wird aber schleunigst geklärt.
61.
22:29
Einwechslung bei Chelsea FC: Levi Colwill
61.
22:29
Auswechslung bei Chelsea FC: Thiago Silva
59.
22:29
Das sieht nicht gut. Thiago Silva bleibt nach einer verteidigenden Grätsche gegen Jordan Ayew am Boden liegen. Er zeigt sofort an, dass es für ihn nicht weitergeht.
55.
22:27
Die Blues sind nach dem Seitenwechsel deutlich besser im Spiel. Immer öfter findet der FC Chelsea Lücken in der Hintermannschaft der Gastgeber.
51.
22:21
Immer wieder läuft das Spiel mit Malo Gusto über die rechte Seite. Dieses Mal bedient er im Rückraum Cole Palmer. Dessen Linksschuss auf die kurze Torecke geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
48.
22:19
Ein Schockmoment für die Gastgeber, die in den ersten 45 Minuten keine Torchancen zugelassen haben. Doch der erste Chelsea-Schuss auf das Tor von Dean Henderson sitzt sofort.
47.
22:15
Tooor für Chelsea FC, 1:1 durch Conor Gallagher
Perfekter Start für den FC Chelsea! Auf dem rechten Flügel wird Malo Gusto bedient. Der bringt den Ball knallhart in die Box, wo Conor Gallagher einläuft und die halbhohe Flanke per Direktabnahme aus neun Metern in den Maschen versenkt.
46.
22:14
Einwechslung bei Chelsea FC: Christopher Nkunku
46.
22:14
Auswechslung bei Chelsea FC: Noni Madueke
46.
22:14
Mit zehnminütiger Verspätung startet der zweite Durchgang. Bei den Gästen hat es einen Wechsel gegeben. Weiter geht's!
46.
22:13
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
22:13
Der Anpfiff für die zweite Halbzeit verzögert sich. Schiedsrichter Michael Oliver hat technische Probleme mit seiner Ausstattung. Die Mannschaften warten auf dem Rasen. Der Stadion-DJ macht noch einmal die Musik an.
45.
21:53
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Crystal Palace mit 1:0 gegen den FC Chelsea. Die Gäste haben mit 80% Ballbesitz deutlich mehr Spielanteile. Daraus erspielt sich die Elf von Mauricio Pochettino jedoch kaum Torchancen. Lediglich einen Torschuss gab sein Team ab. Der Matchplan der Hausherren hingegen geht auf. Die Eagles konzentrieren sich auf die Defensive und schalten nach Ballgewinn schnell um. In der 30. Minute resultiert daraus der Führungstreffer durch Jefferson Lerma, der den Ball aus 22 Metern in der rechten Torecke unterbrachte. Im zweiten Durchgang ist durchaus noch alles drin, aber der FC Chelsea braucht dringend mehr Ideen im Offensivspiel, um den Gegner zu knacken.
45.
21:46
Ende 1. Halbzeit
45.
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
42.
21:44
Matheus França marschiert in Richtung Sechzehner. An der Strafraumgrenze bleibt er jedoch an Thiago Silva hängen.
40.
21:43
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf er Uhr. Was ist noch drin für den FC Chelsea?
36.
21:40
Das Spiel geht weiter. Moisés Caicedo kann weitermachen.
34.
21:38
Moisés Caicedo muss behandelt werden. Die Begegnung ist kurzzeitig unterbrochen.
31.
21:36
Wie reagiert der FC Chelsea auf den Rückstand? Die Gäste haben deutlich mehr Spielanteile. In der gegnerischen Hälfte fällt der Mannschaft um Kapitän Ben Chilwell jedoch nur wenig ein. Die Blues sind weiterhin ohne Torschuss.
30.
21:32
Tooor für Crystal Palace, 1:0 durch Jefferson Lerma
Da zappelt der Ball im Netz! Fünf Meter vor dem Chelsea-Strafraum erobern die Hausherren in halblinker Position stark den Ball. Jefferson Lerma schnappt sich die Murmel und hämmert das Leder aus 22 Metern in die rechte Torecke. Ein wunderschöner Treffer!
26.
21:31
Ben Chilwell tankt sich von der linken Seite in den Strafraum durch. Mit einem langen Bein nimmt ihm jedoch Daniel Muñoz den Ball vom Fuß.
23.
21:25
Ein Einwurf von der linken Seitenlinie setzt plötzlich Jean-Philippe Mateta in der linken Strafraumhälfte in Szene. Sein Schuss aus spitzem Winkel ist schließlich aber zu unplatziert. Đorđe Petrović packt sicher zu und begräbt das Leder unter sich.
21.
21:25
Die Gäste finden gegen die kompakt und tiefstehenden Eagles bisher keine Mittel. Es gelingt Chealsea nicht ins letzte Spieldrittel einzudringen.
18.
21:21
Nach Ballgewinn im Mittelfeld schaltet Crystal Palace schnell um. Der Flugball von Matheus França in die Spitze auf Jean-Philippe Mateta ist allerdings zu steil für den Angreifer. Da war mehr drin.
15.
21:19
Nach der ersten Viertelstunde hat Chelsea mit 80% Ballbesitz deutlich die Spielkontrolle. Daraus resultieren jedoch noch keine Torchancen. Bisher hat die Elf von Mauricio Pochettino noch keinen Torschuss abgegeben.
13.
21:17
Aus dem rechten Halbfeld schlägt Will Hughes einen Freistoß hoch in die Box. Es kommt zwar ein Mitspieler an die Kugel, aber der schafft es nur den Ball ins linke Seitenaus zu verlängern.
10.
21:13
Eine Flanke von Jordan Ayew fliegt von der rechten Seite im hohen Bogen in die Box. Dort ist aber kein Mitspieler zur Stelle. An der gegenüberliegenden Seitenlinie Seite schnappt sich Malo Gusto die Pille.
6.
21:09
Den ersten Torschuss gibt dennoch Crystal Palace ab. Nach Vorarbeit von Jean-Philippe Mateta hält Jordan Ayew einfach mal aus der Distanz drauf. Der Abschluss geht jedoch geradewegs in die Arme von Đorđe Petrović.
4.
21:07
In den ersten Minuten überlassen die Hausherren den Gästen den Ball. Das Team von Roy Hodgson agiert eher abwartend. Nennenswerte Torraumszenen gibt es noch nicht.
1.
21:04
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
21:00
Spielbeginn
20:35
In den Pokalwettbewerben sind die Blues gegen Aston Villa im FA Cup und Middlesbrough FC mit deutlichen Siegen in den Rückspielen weitergekommen. Weniger erfreulich waren die Begegnungen in der Premier League. Zum Jahresauftakt gab es noch einen knappen 1:0-Erfolg über den FC Fulham. Zuletzt nur zwei torreiche Niederlagen gegen den FC Liverpool (1:4) und die Wolverhampton Wanderers (2:4). Auf zwei Positionen tauscht Pochettino im Vergleich zum Spiel gegen die Wolves das Personal. Es weichen Raheem Sterling und Christopher Nkunku für Noni Madueke Noni Madueke und Nicolas Jackson.
20:25
Bei den Hausherren lief es zuletzt wechselhaft. Gegen den FC Chelsea (1:2), den FC Brentford (3:1), den FC Arsenal (0:5), Sheffield United (3:2) und Brighton & Hove Albion (1:4) gab es abwechselnd Sieg und Niederlage. Ein positives Zeichen für den heutigen Abend, dass demnach wieder ein Sieg dran wäre? Trainer Roy Hodgson nimmt zwei Veränderungen an seiner Startelf vor. Es beginnen Adam Wharton und Matheus França für Marc Guéhi und Jeffrey Schlupp.
20:17
Der FC Chelsea liegt weit hinter seinen Erwartungen zurück. Die Elf von Mauricio Pochettino liegt mit 31 Punkten nur auf dem 11. Platz. Mit einem Sieg oder Remis kann man an den Wolverhampton Wanderers vorbei auf den 10. Platz vorrücken. Crysteal Palace (15.) steht nur fünf Zähler hinter dem dem Stadtrivalen. Jeder Punkt hilft, um Abstand von den Abstiegsrängen zu gewinnen und an das Mittelfeld der Liga aufzuschließen.
20:03
Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss des 24. Spieltags in der Premier League. Im Londoner Stadtduell empfängt Crystal Palace im Selhurst Park den FC Chelsea. Viel Spaß!

Crystal Palace

Crystal Palace Herren
vollst. Name
Crystal Palace Football Club
Spitzname
The Eagles
Stadt
London
Land
England
Farben
rot-blau
Gegründet
10.09.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Selhurst Park
Kapazität
26.255

Chelsea FC

Chelsea FC Herren
vollst. Name
Chelsea Football Club
Spitzname
The Blues
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
14.03.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Stamford Bridge
Kapazität
41.837