Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
28. Spieltag
04.03.2022 20:45
Beendet
Inter
Inter Mailand
5:0
US Salernitana 1919
Salernitana
2:0
  • Lautaro Martínez
    Martínez
    22.
    Rechtsschuss
  • Lautaro Martínez
    Martínez
    40.
    Linksschuss
  • Lautaro Martínez
    Martínez
    56.
    Rechtsschuss
  • Edin Džeko
    Džeko
    64.
    Linksschuss
  • Edin Džeko
    Džeko
    69.
    Linksschuss
Stadion
Giuseppe Meazza
Zuschauer
46.287
Schiedsrichter
Livio Marinelli

Liveticker

90.
22:41
Fazit:
Inter erfüllt seine Pflichtaufgabe und gewinnt mit 5:0 gegen Salernitana. Die Gäste hielten in den ersten zehn Minuten gut mit und hatten durch Simone Verdi sogar die Chance in Führung zu gehen. Anschließend spielten jedoch nur noch die Hausherren. Lautaro Martínez brachte sein Team mit Treffern in der 23. und 40. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel erzielte der argentinische Stürmer in der 56. Minute auch das 3:0. Ein Doppelpack von Edin Džeko (64., 69.) machte den deutlichen Sieg perfekt. So legt Inter der Konkurrenz vor und stößt vorerst auf den 1. Tabellenplatz vor.
90.
22:36
Spielende
86.
22:34
Denzel Dumfries schießt aus halbrechter Position knallhart auf den Kasten. Mit einem starken Reflex hat Luigi Sepe seine Arme aber rechtzeitig oben und pariert zur Ecke.
83.
22:31
Auswechslung bei US Salernitana 1919: Grigoris Kastanos
83.
22:31
Einwechslung bei US Salernitana 1919: Matteo Ruggeri
81.
22:28
Richtig gute Chance! Einen langen Ball verlängert Lautaro Martínez per Kopf auf Joaquín Correa. Der scheitert im Duell mit Luigi Sepe. Lautaro Martínez kommt zum Nachschuss, aber schießt drüber.
77.
22:24
Knapp vorbei! Der eingewechselte Joaquín Correa kommt rechts im Strafraum in eine gute Schussposition. Aus spitzem Winkel zieht er ab, ab sein Abschluss zischt wenige Zentimeter links am Tor vorbei.
75.
22:23
Die Schlussviertelstunde bricht an. Inter führt deutlich und hat alles im Griff. Salernitana läuft nur noch hinterher.
74.
22:21
Einwechslung bei Inter: Joaquín Correa
74.
22:20
Auswechslung bei Inter: Edin Džeko
71.
22:18
Einwechslung bei US Salernitana 1919: Joel Obi
71.
22:17
Auswechslung bei US Salernitana 1919: Pasquale Mazzocchi
71.
22:17
Einwechslung bei US Salernitana 1919: Ivan Radovanović
71.
22:17
Auswechslung bei US Salernitana 1919: Éderson
71.
22:16
Einwechslung bei Inter: Roberto Gagliardini
71.
22:16
Auswechslung bei Inter: Marcelo Brozović
69.
22:15
Tooor für Inter, 5:0 durch Edin Džeko
Inter legt weiter nach! Von der rechten Seite bringt Denzel Dumfries die Pille mit einer flachen Hereingabe vor das Tor. Wieder ist Edin Džeko zur richtigen Zeit am richtigen Ort und drückt den Ball aus zehn Metern über die Linie.
65.
22:14
Inter dominiert und agiert vor dem Tor eiskalt. Für Salernitana geht es nun darum, dass die Niederlage nicht noch höher ausfällt.
65.
22:14
Inter dominiert und agiert vor dem Tor eiskalt. Für Salernitana geht es nun darum, dass die Niederlage nicht noch höher ausfällt.
64.
22:10
Tooor für Inter, 4:0 durch Edin Džeko
Stark kombiniert! Auf der linken Seite wird der eingewechselte Robin Gosens die Strafraumlinie entlang geschickt. Vor dem Tor setzt er Edin Džeko in Szene, der aus sechs Metern nur noch einschieben muss. Damit dürfte die Entscheidung endgültig gefallen sein.
62.
22:09
Einwechslung bei Inter: Robin Gosens
62.
22:09
Auswechslung bei Inter: Matteo Darmian
62.
22:08
Einwechslung bei Inter: Andrea Ranocchia
62.
22:08
Auswechslung bei Inter: Stefan de Vrij
62.
22:08
Einwechslung bei Inter: Arturo Vidal
62.
22:07
Auswechslung bei Inter: Hakan Çalhanoğlu
60.
22:06
Einwechslung bei US Salernitana 1919: Nadir Zortea
60.
22:06
Auswechslung bei US Salernitana 1919: Simone Verdi
59.
22:05
Einwechslung bei US Salernitana 1919: Diego Perotti
59.
22:05
Auswechslung bei US Salernitana 1919: Lys Mousset
56.
22:02
Tooor für Inter, 3:0 durch Lautaro Martínez
Drin ist das Ding! Auf der rechten Außenbahn bricht Edin Džeko durch. Mit einem scharfen Pass bringt der den Ball auf den ersten Pfosten. Dort rauscht Lautaro Martínez hinein und macht seinen Hattrick perfekt.
55.
22:02
Das Spiel findet vor allem zwischen den beiden Strafräumen statt. Nennenswerte Torchancen bleiben aus. Bisher beide Teams ohne einen Schuss auf das gegnerische Tor.
52.
22:00
Allzu viel hat die Partie nach dem Seitenwechsel nicht zu bieten. Inter überlässt den Gegner weitgehend den Ball. Die Gastmannschaft kommt jedoch nur selten über die Mittellinie hinaus.
50.
21:58
Da war mehr drin! Salernitana spielt sich bis in den Inter-Strafraum vor. Lys Mousset kommt in Schussposition, aber schießt seinen Mitspieler an.
46.
21:52
Ohne personelle Veränderungen startet der zweite Durchgang!
46.
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:38
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten gibt es in Mailand keine Überraschung. Inter führt mit 2:0 gegen US Salernitana. In den ersten Minuten hielten der Aufsteiger gut mit. Simone Verdi hätte den Außenseiter in der 5. Minute sogar fast in Führung gebracht, schoss jedoch aus elf Metern über das Tor. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Hausherren stärker. Ein ersten dickes Ausrufezeichen setze Lautaro Martínez in der 19. Minute mit einem Lattenkracher. Kurz darauf machte Martínez (23.) es besser und brachte sein Team in Front. Fünf Minuten vor der Pause legte er mit seinem zweiten Treffer noch einmal nach. Damit läuft für die Simone Inzaghi alles nach Plan.
45.
21:38
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
21:32
Gelbe Karte für Stefan de Vrij (Inter)
Stefan de Vrij kommt gegen Milan Đurić einen Moment zu spät. Er wird vom Referee verwarnt.
40.
21:28
Tooor für Inter, 2:0 durch Lautaro Martínez
Doppelpack für Lautaro Martínez! Ein schöner Pass über 25 Meter von Nicolò Barella findet an der Strafraumgrenze den argentinischen Stürmer. Der geht einige Meter und setzt den Ball aus zwölf Metern mit einem Flachschuss in die Maschen.
36.
21:26
Eine flache Hereingabe von der linken Grundlinie erreicht im Strafraumzentrum Lautaro Martínez. Der fackelt nicht lang, aber sein Schuss wird ins Toraus abgefälscht.
33.
21:24
Die Gäste wagen sich aus der Deckung und zeigen sich in der Inter-Hälfte. Bis zum Tor von Samir Handanovič kann die Mannschaft von Davide Nicola aber nicht vorstoßen.
30.
21:23
Guter Konter! Ein Ballverlust von Salernitana lädt Inter zum Kontern ein. Über die linke Seite treibt Matteo Darmian das Leder nach vorne. Mit einem Querpass sucht er im Strafraum Denzel Dumfries, doch mit einer starken Grätsche klärt Luca Ranieri im letzten Moment zur Ecke.
26.
21:17
Mittlerweile gibt der Favorit klar den Ton an. Die Begegnung spielt sich überwiegend in der Hälfte von Salernitana ab. Nur noch selten stoßen die Gäste bis ins letzte Spieldrittel vor.
23.
21:10
Tooor für Inter, 1:0 durch Lautaro Martínez
Da zappelt der Ball im Netz! Ein perfekter Pass in die Schnittstelle von Nicolò Barella findet im Sechzehner Lautaro Martínez. Der Stürmer hat freie Bahn und schiebt aus elf Metern treffsicher in die linke Torecke ein.
19.
21:10
Lattenkracher! Einen wunderschönen Flugball über 40 Meter lässt Lautaro Martínez zehn Meter vor dem Tor einmal auftippen. Per Volleyschuss zimmert er das Spielgerät anschließend auf das Gehäuse aber trifft nur das Aluminium.
15.
21:07
Ein Eckstoß von Hakan Çalhanoğlu fliegt hoch in den gegnerischen Strafraum hinein - zu hoch. Seine Mitspieler kommen nicht heran.
11.
20:59
Gelbe Karte für Lys Mousset (US Salernitana 1919)
Mit einer Grätsche wird Matteo Darmian von Lys Mousset von den Beinen geholt. Der darf sich ebenfalls den gelben Karton abholen.
10.
20:58
Die ersten zehn Minuten sind überraschend ausgeglichen. Zwar haben die Gastgeber mehr Ballbesitz, aber bei den Torschüssen heißt es Gleichstand.
7.
20:55
Gelbe Karte für Matteo Darmian (Inter)
Matteo Darmian steigt gegen Grigoris Kastanos hart ein. Schiedsrichter Livio Marinelli zeigt ihm dafür direkt die erste Gelbe Karte des Spiels.
5.
20:54
Dicke Chance! Aus dem rechten Halbfeld fliegt ein langer Ball in die linke Strafraumhälfte der Hausherren. Milan Đurić nimmt das Leder. Er legt uneigennützig auf Simone Verdi ab, der vom Elfmeterpunkt knapp über das Tor schießt.
4.
20:51
Weiter geht's - auch Nicolò Barella ist wieder mit von der Partie!
2.
20:51
Die Begegnung ist unterbrochen, da Nicolò Barella behandelt werden muss. Er ist nach der ersten Flanke von der rechten Seite im Strafraum mit Radu Drăgușin zusammengerasselt.
1.
20:49
Der Ball rollt! Souveräner Inter-Sieg oder große Überraschung?
1.
20:48
Spielbeginn
20:17
2:2, 1:1, 2:2, 1:1 - seit vier Spielen trennt sich Salernitana von seinen Gegnern mit einem Unentschieden. Darunter war auch der AC Milan. Trainer Davide Nicola wird mit den Ergebnissen gut leben können. Im Kampf um den Klassenerhalt kommt es auf jeden Punkt an. Um doch noch das Wunder zu schaffen, müssen aber auch Siege her. Dem Coach wird es daher gar nicht passen, dass Flügelspieler Franck Ribéry nach einem Autounfall mit einer Gehirnerschütterung ausfällt. Für den Franzosen rückt Lys Mousset in die erste Elf. Weitere Veränderungen an der Startelf gibt es nicht.
20:09
Trotz guter Position in der Liga waren die vergangenen Wochen für die Gastgeber alles andere als erfolgreich. Seit vier Spielen ist Inter ohne einen Sieg. Zwei Remis gegen den SSC Napoli und Genoa CFC sowie zwei Niederlagen gegen den AC Milan und Sassuolo Calcio stehen auf dem Papier. Dazu kommt eine 0:2-Niederlage gegen FC Liverpool in der Champions League. Zuletzt traf man im Hinspiel des Coppa Italia-Halbfinale erneut auf den Stadtrivalen und trennte sich 0:0. Im Vergleich dazu gibt es nur einen Wechsel. Ivan Perišić fällt verletzungsbedingt aus und wird durch Matteo Darmian ersetzt.
19:58
Die Rollenverteilung ist in dieser Begegnung klar. Inter ist haushoher Favorit. Im engen Meisterschaftsrennen liegt die Mannschaft von Simone Inzaghi auf dem 3. Platz zwei Punkte hinter Stadtrivale AC Milan und dem SSC Napoli. Auf der anderen Seite steht Aufsteiger Salernitana. Für den Club aus der Stadt Salerno wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nur ein kurzes Gastspiel in der höchsten italienischen Liga. Dem Schlusslicht fehlen bereits zehn Punkte auf das rettende Ufer.
19:43
Hallo und herzlich willkommen zum Auftakt des 28. Spieltages in der Serie A. Im Giuseppe Meazza trifft Inter auf US Salernitana. Viel Spaß!

Inter Mailand

Inter Mailand Herren
vollst. Name
Football Club Internazionale Milano
Spitzname
Nerazzurri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
blau-schwarz
Gegründet
09.03.1908
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923

US Salernitana 1919

US Salernitana 1919 Herren
vollst. Name
Unione Sportiva Salernitana 1919 S.r.l.
Stadt
Salerno
Land
Italien
Farben
weinrot-weiß
Gegründet
19.06.1919
Sportarten
Fussball
Stadion
Arechi
Kapazität
37.245