Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
1. Runde
31.07.2022 15:31
Beendet
BW Lohne
Blau-Weiß Lohne
0:4
FC Augsburg
Augsburg
0:0
  • Arne Maier
    Maier
    51.
    Rechtsschuss
  • Fredrik Jensen
    Jensen
    69.
    Rechtsschuss
  • Florian Niederlechner
    Niederlechner
    81.
    Rechtsschuss
  • Maurice Malone
    Malone
    89.
    Rechtsschuss
Stadion
Heinz-Dettmer-Stadion
Zuschauer
4.150
Schiedsrichter
Sven Waschitzki-Günther

Liveticker

90.
17:25
Fazit:
Der FC Augsburg steht in Runde Zwei des DFB-Pokals. Mit 4:0 schlagen die Fuggerstädter den Regionalliga-Aufsteiger Blau-Weiss Lohne. Etwas mehr als eine Halbzeit taten sich die Gäste durchaus schwer und hatten aus dem Spiel kaum eine Torchance. So fiel auch das 1:0 durch Arne Maier per Standard. Frech hatte der Mittelfeldmann die Kugel auf den kurzen Pfosten platziert und den Torwart auf dem falschen Fuß erwischt. In der Folge wurde Augsburg noch überlegener und spielte das Ganze sehr sicher herunter. Man legte noch drei weitere Treffer nach und so ist das Ergebnis nach einer deutlichen zweiten Halbzeit auch verdient.
90.
17:19
Spielende
89.
17:17
Tooor für FC Augsburg, 0:4 durch Maurice Malone
Mit seinem ersten Ballkontakt trifft Malone zum 4:0! Einen Diagonalball von Caligiuri legt Düker unfreiwillig auf den Torschützen quer, der keinerlei Mühe hat, hier den Deckel drauf zu machen.
87.
17:16
Einwechslung bei FC Augsburg: Maurice Malone
87.
17:15
Auswechslung bei FC Augsburg: Arne Maier
87.
17:15
Einwechslung bei FC Augsburg: Aaron Zehnter
87.
17:15
Auswechslung bei FC Augsburg: Iago
84.
17:12
Mit Pepi, Jensen und Niederlechner waren am 3:0 im Übrigen die drei eingewechselten Spieler beteiligt. Enrico Maaßen beweist also ein gutes Händchen.
81.
17:09
Tooor für FC Augsburg, 0:3 durch Florian Niederlechner
Das war herausgespielt und vor allem auch die Entscheidung! Pepei nimmt gegen vorgerückte Lohner auf der rechten Seite Tempo auf und hebt die Kugel herrlich auf Jensen, der vor dem Tor nochmal Übersicht beweist und querlegt. Für Niederlechner ist das am Ende dankbar und so netzt der Angreifer zum 3:0 ein.
76.
17:05
Für den sehr aktiven Andre Hahn kommt nun Ricardo Pepi, seinerseits absoluter Rekordtransfer der Augsburger. Doch auch unter Neu-Trainer Enrico Maaßen scheint der US-Amerikaner vorerst einen schweren Stand zu haben.
76.
17:04
Einwechslung bei FC Augsburg: Ricardo Pepi
76.
17:04
Auswechslung bei FC Augsburg: André Hahn
75.
17:03
Einwechslung bei Blau-Weiß Lohne: Lennard Prüne
75.
17:03
Auswechslung bei Blau-Weiß Lohne: Malte Wengerowski
72.
17:03
Man merkt Lohne nun zum einen die schwindenden Kräfte, aber auch den schwindenden Glauben an. Es spielt eigentlich nur noch der FCA, der immer mehr Räume bekommt und auf das 3:0 drängt.
69.
16:57
Tooor für FC Augsburg, 0:2 durch Fredrik Jensen
Das könnte die Entscheidung gewesen sein! Gouweleeuw treibt den Ball ins Mittelfeld und hat dort etwas zu viel Platz. Der Abwehrmann spielt die Kugel in die Spitze. Dort lässt Niederlechner den Ball durch und von einem Lohner Abwehrbein landet der Ball vor den Füßen von Jensen, der am Schlussmann vorbei geht und sicher einnetzt.
64.
16:54
Gelbe Karte für Jeffrey Gouweleeuw (FC Augsburg)
Der Defensivmann unterbindet einen Konter der Hausherren mit einem Foul. Klarer Fall, das muss Gelb geben.
63.
16:54
Beide Mannschaften wechseln doppelt und vor allem Rilind Neziri, der bei Lohne neu mit dabei ist, macht direkt Alarm auf der linken Seite und startet mit einem guten Abschluss.
61.
16:54
Einwechslung bei FC Augsburg: Florian Niederlechner
61.
16:53
Auswechslung bei FC Augsburg: Ermedin Demirović
61.
16:53
Einwechslung bei FC Augsburg: Fredrik Jensen
61.
16:51
Einwechslung bei Blau-Weiß Lohne: Phil Sarrasch
61.
16:51
Auswechslung bei Blau-Weiß Lohne: Christopher Schepp
61.
16:51
Auswechslung bei FC Augsburg: Elvis Rexhbeçaj
61.
16:50
Einwechslung bei Blau-Weiß Lohne: Rilind Neziri
61.
16:49
Auswechslung bei Blau-Weiß Lohne: Aaron Goldmann
58.
16:47
Augsburg drängt nun allerdings doch etwas mehr und hat die Struktur des Spiels auch etwas geändert. Die Fuggerstädter kommen verstärkt über die Außen, von wo auch immer wieder Flanken ins Zentrum kommen. Dort sind die Abnehmer aber noch recht glücklos.
54.
16:44
Vorerst hat sich das Spiel hier noch nicht verändert, über Kurz oder Lang wird das aber sicherlich der Fall sein. Lohne hat bisher ja durchaus einen motivierten Eindruck gemacht und wird die Partie sicherlich nicht abschenken.
51.
16:40
Tooor für FC Augsburg, 0:1 durch Arne Maier
Da ist das 1:0! Und natürlich ist es in dieser Partie ein Standard, der die Fuggerstädter zunächst einmal erlöst. Arne Maier hat sich die Kugel auf der halbrechten Seite bereit gelegt. Jeder rechnet hier mit einer Flanke in die Mitte, doch Maier schlenzt die Kugel ganz frech auf die kurze Ecke. Bollmann kommt zwar an den Ball, kann das Leder aber nicht mehr entschärfen.
50.
16:37
Zwei Minuten später gibt es fast die gleiche Situation, doch dieses Mal findet Uduokhai den Abschluss, scheitert aber an Bollmann im Kasten der Gastgeber.
48.
16:37
Nach einem Freistoß von der linken Seite wird die Hereingabe der Augsburger zunächst geklärt. Über den zweiten Versuch gelangt die Kugel zu Uduokhai, der aber zu lange braucht, um den Ball vernünftig zu verarbeiten.
46.
16:34
Weiter geht's! Bei stärker werdendem Regen kehren die beiden Mannschaften ohne personelle Veränderungen zurück.
46.
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:21
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Blau-Weiss Lohne und dem FC Augsburg noch 0:0-Unentschieden. Für den Regionalliga-Aufsteiger ist das natürlich ein erster Achtungserfolg und schlussendlich ist dieser Halbzeitstand auch gar nicht mal unverdient. Natürlich hat der FCA hier mehr vom Spiel, schaffte es gegen toll ein- und aufgestellte Gastgeber aber aus dem Spiel heraus zu keiner Torchance. Zwei Mal wurde es nach einem Eckball gefährlich, ansonsten konnte der FCA wenig Impulse setzen. Auf der Gegenseite mauerte Lohne nicht nur, sondern schaffte vor allem in der Anfangsphase auch hin und wieder Entlastung. Die Frage ist nun, ob der Underdog das Tempo bis zum Ende mitgehen kann?
45.
16:18
Ende 1. Halbzeit
41.
16:15
Von außen ruft Trainer Henning Rießelmann die Restspielzeit rein. Der Übungsleiter pusht seine Jungs nochmal, die natürlich erste Müdigkeitserscheinungen haben, weil sie nun auch mehr und mehr unter Druck geraten.
37.
16:10
Nun holen sich die Lohner mal wieder die Kugel und sofort soll es in die Spitze gehen. Janssen hat etwas Platz, der Pass ist jedoch zu scharf. Solche Möglichkeiten muss der Außenseiter hier besser nutzen!
35.
16:09
Der Druck von Augsburg wird etwas größer, die Entlastung bei den Hausherren wird dementsprechend auch weniger. Nach Ballgewinnen ist die Kugel aus Sicht der Gastgeber zu schnell wieder weg.
31.
16:05
Nun wird es erneut gefährlich und erneut ist ein Eckball der Auslöser. Maier findet am kurzen Pfosten Caligiuri, dessen Verlängerung am zweiten Pfosten landet. Hahn und Goldmann gehen dort zur Kugel, die schlussendlich gegen den Pfosten prallt und dann geklärt werden kann.
28.
16:02
Eine knappe halbe Stunde ist gespielt. Abgesehen vom Hahn-Kopfball nach einem Eckball halten die Hausherren den FCA durchaus erfolgreich vom Tor weg. Zudem kann man durch lange Bälle immer wieder Nadelstiche setzen. Ein sehr guter Auftritt bisher vom Underdog!
24.
15:59
In der Rückwärtsbewegung der Hausherren tut sich immer wieder Marek Janssen hervor, der mit viel Biss aus der Spitze nach hinten arbeitet und nach gelungenen Aktionen immer wieder auch die Zuschauer anpeitscht.
20.
15:53
Den folgenden Freistoß schießt Caligiuri im Übrigen in die Mauer. Da war sicherlich mehr drin!
19.
15:51
Gelbe Karte für Malte Beermann (Blau-Weiß Lohne)
Maier geht auf die Abwehr zu und an Beermann vorbei. Dieser lässt kurz vor dem Sechzehner noch das Bein stehen und legt Maier. Klarer Fall, das gibt Gelb und einen Freistoß aus guter Position.
19.
15:51
Wieder überspielen die Hausherren mit einem langen Ball die Viererkette der Augsburger. Bürkle legt sich den Ball dieses Mal sogar über den Torwart hinweg, wird aber wegen gefährlichen Spiels zurückgepfiffen. Tatsächlich war der Fuß da etwas zu weit oben.
17.
15:50
Nach einem Eckball von der rechten Seite kommt Hahn in der Mitte sehr frei zum Kopfball, setzt diesen aber über den Kasten. So frei darf der Augsburger da sicher nicht an den Ball kommen. Glück für Lohne!
15.
15:47
... Dieser ist allerdings schwach getreten und landet in den Armen von Rafał Gikiewicz.
14.
15:47
Wieder wird Schepp mit einem langen Ball bedient und geht ins Laufduell mitvUduokhai. Der Abwehrmann räumt Schepp ab und so gibt es einen Freistoß aus dem Halbfeld...
11.
15:44
Langer Ball nun mal auf Christopher Schepp, der sogar vor Gikiewicz an den Ball kommt. Der Schlussmann war sehr weit aus seinem Kasten geeilt und verfolgt den Angreifer fast bis zur Außenlinie. Dort kann der Keeper die Situation dann doch klären.
7.
15:41
Nach einem langen Einwurf kommt Lohne nicht richtig an die Kugel. Augsburg hat nun mal die Chance auf einen Konter. Im Vollsprint jedoch geht es für fast jeden Spieler der Gastgeber nach hinten. Eine tolle Rückwärtsbewegung von den Hausherren. Die Frage ist nur: Wie lange können sie dieses Tempo gehen?
4.
15:37
Die ersten Minuten sind gespielt und Augsburg dominiert das Geschehen von Beginn an. Was aber auffällt, dass Lohne sich nicht komplett hinten hinein stellt. Die Gastgeber verteidigen recht hoch, auch wenn sie natürlich nicht ins Pressing gehen.
1.
15:34
Auf geht's! Lohne in den blauen Jerseys stößt hier an, die Gäste aus Augsburg agieren im weißen Dress.
1.
15:33
Spielbeginn
15:10
Ein neues Gesicht auf der Bank und einige neue Gesichter auf dem Platz. Beim FC Augsburg hat sich durchaus etwas getan im Sommer. Übungsleiter Enrico Maaßen stellt heute offensiv gleich zwei Neuzugänge auf. Zum einen steht Ermedin Demirović in der Startelf, zum anderen ist auch Elvis Rexhbeçaj mit von der Partie, der erst unter der Woche aus Wolfsburg zum FCA kam.
15:07
Für den FC Augsburg, der die letzte Bundesliga-Saison als 14. abschloss, ist das Spiel in Lohne auf dem Papier natürlich eine Pflichtaufgabe. Natürlich hat man so aber auch den Druck auf seiner Seite. Nichtsdestotrotz möchte die Mannschaft von Neu-Coach Enrico Maßen natürlich heute ohne große Probleme in die nächste Runde einziehen. In eben dieser 2. Runde war für die Fuggerstädter im Übrigen im letzten Jahr gegen den VfL Bochum Schluss, nachdem man in Runde Eins gegen den Greifswalder FC nach 0:1-Rückstand am Ende mit 4:2 gewann.
14:59
Der Aufstieg in die Regionalliga, das Erreichen des DFB-Pokals mit dazugehöriger Auslosung gegen einen Bundesligisten. Bei Blau-Weiß Lohne reiht sich ein Highlight an das nächste. Heute also folgt das große Spiel gegen den Bundesligisten, in das die Niedersachsen natürlich als absoluter Außenseiter gehen. In der Vorbereitung testete man im Übrigen bereits gegen den FC Schalke und die PSV Eindhoven, bekam gegen die beiden Schwergewichte aber mit 0:7 und 0:6 jeweils eine herbe Niederlage zugefügt.
14:37
Hallo und herzlich willkommen zum dritten Tag des DFB-Pokal-Wochenendes. Am heutigen Sonntag stehen weitere Partien der ersten Runde an. Unter anderem empfängt Blau-Weiss Lohne den FC Augsburg. Die Partie wird um 15:31 Uhr beginnen!

Blau-Weiß Lohne

Blau-Weiß Lohne Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein Blau-Weiß Lohne von 1894 e.V.
Stadt
Lohne
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
1894
Stadion
Heinz-Dettmer-Stadion
Kapazität
7.150

FC Augsburg

FC Augsburg Herren
vollst. Name
Fußball-Club Augsburg 1907
Stadt
Augsburg
Land
Deutschland
Farben
rot-grün-weiß
Gegründet
08.08.1907
Sportarten
Fußball
Stadion
WWK ARENA
Kapazität
30.660