Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
14. Spieltag
02.12.2021 21:15
Beendet
ManUtd
Manchester United
3:2
Arsenal FC
Arsenal
1:1
  • Emile Smith Rowe
    Smith Rowe
    13.
    Linksschuss
  • Bruno Fernandes
    Bruno Fernandes
    44.
    Rechtsschuss
  • Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo
    52.
    Rechtsschuss
  • Martin Ødegaard
    Ødegaard
    54.
    Rechtsschuss
  • Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo
    70.
    Elfmeter
Stadion
Old Trafford
Zuschauer
73.123
Schiedsrichter
Martin Atkinson

Liveticker

90.
23:12
Fazit:
Dann ist Feierabend! In einem vor allem nach dem Seitenwechsel enorm unterhaltsamen Fußballspiel schlägt Manchester United den FC Arsenal mit 3:2! Beide Mannschaften legten dabei nach Wiederanpfiff ein enormes Tempo vor. Das zwischenzeitliche 2:1 für Manchester durch Cristiano Ronaldos 800. Karrieretreffer (52.), konterte Ødegaard nur zwei Minuten später mit dem Ausgleich. In der Folge war es eine komplett offene Partie, die letztlich durch den Elfmetertreffer von CR7 in Minute 70 entschieden wurde. Die Gäste probierten in der Schlussphase nochmal alles, konnten De Gea aber nicht mehr entscheidend in Bedrängnis bringen. Aubameyang vergab nach 75 Minuten die beste Chance zum Ausgleich. Somit übergibt Carrick als ungeschlagener Interimscoach an Rangnick, der die Red Devils am Sonntag erstmals betreuen wird. Manchester schließt mit dem Sieg wieder zu Arsenal auf und stellt den Anschluss an die internationalen Ränge her. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
23:11
Spielende
90.
23:10
Manchester hat den Ball. Gibt es noch einen langen Schlag für Arsenal?
90.
23:08
Die Hälfte der Nachspielzeit ist bereits um. Manchester steht defensiv nun stabil.
90.
23:06
Es gibt nochmal fünf Minuten obendrauf! Kommen die Gunners noch zum Ausgleich?
90.
23:06
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
23:05
Und Carrick wechselt gleich nochmal. Van de Beek soll die Führung mit über die Zeit bringen.
90.
23:05
Einwechslung bei Manchester United: Donny van de Beek
90.
23:05
Auswechslung bei Manchester United: Bruno Fernandes
88.
23:05
Cristiano Ronaldo hat nach seinem Doppelpack Feierabend! Martial mischt in den Schlussminuten mit.
88.
23:04
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Martial
88.
23:03
Auswechslung bei Manchester United: Cristiano Ronaldo
88.
23:03
Und der Standard fliegt Arsenal beinahe um die Ohren! Fred macht das Spiel mit einem Steilpass auf Sancho schnell. Der Ex-Dortmunder dribbelt sich über das halbe Feld bis in den Strafraum der Gäste und legt dann zu Bruno Fernandes quer, dessen Schuss aus 15 Metern aber von Tomiyasu geblockt wird.
87.
23:02
Arsenal bleibt dran! Nuno Tavares zieht eine Flanke aus dem linken Halbfeld in die Box. Der Ball rutscht durch zu Saka, der am zweiten Pfosten die Hereingabe runter nimmt und sofort abschließt. Fred wirft sich in den Schuss und blockt zur Ecke ab.
84.
23:01
Mal eine Konterchance für die Red Devils. Lingard setzt sich über links bis zur Grundlinie durch und will dann gegen White eine Ecke rausholen. Sein Ball fliegt aber am Bein des Verteidigers vorbei und geht in die Arme von Ramsdale.
82.
22:58
Die Gunners haben nun wieder die Spielkontrolle übernommen. In den letzten zehn Minuten verbuchte Arsenal satte 81 Prozent Ballbesitz.
80.
22:56
Wechsel auf beiden Seiten. Bei den Gästen erhöht Mikel Arteta nun das Risiko und formiert mit Nketiah und Lacazette eine Doppelspitze.
79.
22:55
Einwechslung bei Arsenal FC: Alexandre Lacazette
79.
22:55
Auswechslung bei Arsenal FC: Martin Ødegaard
79.
22:55
Einwechslung bei Arsenal FC: Eddie Nketiah
79.
22:55
Auswechslung bei Arsenal FC: Pierre-Emerick Aubameyang
79.
22:54
Einwechslung bei Manchester United: Jesse Lingard
79.
22:54
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
78.
22:54
Das muss das 3:3 sein! Tomiyasu Flanke von der rechten Seite wird abgefälscht und landet so als Bogenlampe zentral am Sechzehner, wo Ødegaard volley abschließt. Der Norweger trifft die Kugel aber nicht voll, weshalb der Ball vor den Füßen von Aubameyang landet. Der Gabuner scheitert aus wenigen Metern aber an einem herausragenden Reflex von De Gea, der den Einschlag verhindert!
76.
22:51
Gabriel Martinelli nimmt von der Mittellinie aus Tempo auf und legt vor dem Strafraum nach links raus zu Aubameyang. Arsenals Kapitän probiert es aus knapp 17 Metern per Schlenzer, stellt De Gea damit aber vor keine großen Schwierigkeiten.
74.
22:49
Können die Gäste nun nochmal zurückschlagen? Arsenal ist um eine Antwort bemüht.
71.
22:46
Erster Wechsel der Partie. Mikel Arteta bringt Saka, der für neuen Schwung im Offensivspiel sorgen soll.
71.
22:46
Einwechslung bei Arsenal FC: Bukayo Saka
71.
22:46
Auswechslung bei Arsenal FC: Emile Smith Rowe
70.
22:45
Tooor für Manchester United, 3:2 durch Cristiano Ronaldo
Die erneute Führung für die Red Devils! Der Strafstoß ist Chefsache! Cristiano Ronaldo führt aus und hämmert den Ball hoch in die Mitte! Ramsdale war zur linken Seite unterwegs.
69.
22:44
Und genauso ist es! Nach kurzem Studium der Videobilder zeigt Atkinson auf den Punkt! Es gibt völlig zu Recht Elfmeter für Manchester United!
68.
22:44
Fred wird halblinks im Strafraum angespielt und geht zu Boden, weil Ødegaard ihn mit einer Grätsche am linken Fuß trifft. Atkinson zeigt erstmal weiterspielen an, doch der VAR meldet sich. Das mpsste eigentlich Strafstoß geben.
65.
22:41
White schickt Aubameyang mit einem tollen Flugball aus der eigenen Hälfte auf die Reise. Der Gabuner dringt über rechts in die Box ein und schließt dann aus spitzem Winkel ab. De Gea reißt im kurzen Eck die Fäuste hoch und kann parieren.
63.
22:40
Es geht nun hin und her. Es ist eine komplett offene Partie.
60.
22:36
Arsenal versucht das Momentum nun zu nutzen. Ødegaard will Tomiyasu über die rechte Seite steil schicken, bekommt das Zuspiel aber nicht richtig platziert und die Kugel landet im Toraus.
57.
22:32
Nach dem Seitenwechsel ist es ein tolles Spiel von beiden Mannschaften, die den Weg nach vorne suchen und auch bereits jeweils einmal erfolgreich waren.
54.
22:30
Tooor für Arsenal FC, 2:2 durch Martin Ødegaard
Unfassbar! Arsenal schlägt direkt zurück! Partey verlagert das Spiel aus dem Zentrum auf die rechte Seite zu Gabriel Martinelli, der den Kopf oben hat und aus vollem Lauf zurück an die Strafraumkante spielt. Dort kommt Ødegaard eingelaufen und schließt mit dem ersten Kontakt präzise ab. Auch hier schlägt die Kugel unten links ein. Alles wieder offen!
52.
22:27
Tooor für Manchester United, 2:1 durch Cristiano Ronaldo
Die Red Devils drehen das Spiel und CR7 schlägt zu! Diogo Dalot schickt erneut Rashford über die rechte Seite steil. Dieses Mal passt das Zuspiel des Außenstürmers genau und landet vor den Füßen von Cristiano Ronaldo, der nicht lange fackelt und aus 10 Metern mit der Innenseite ins linke Eck vollendet! Für den Portugiesen ist es das 800. Pflichtspieltor seiner Karriere!
50.
22:26
Diogo Dalot nimmt Rashford über rechts per Steilpass mit. Der Engländer will von der Grundlinie scharf nach innen spielen, findet dort aber keinen Mitspieler sondern nur die Arme von Arsenal-Keeper Ramsdale.
48.
22:24
Was für ein Auftakt in die zweite Hälfte! Auf der anderen Seite zieht Cristiano Ronaldo von der rechten Bahn in die Mitte, lässt an der Grundlinie Partey aussteigen und zieht dann vom Fünfmetereck aus ab. Ramsdale macht sich aber ganz groß und verhindert mit der Hüfte die Führung für die Gastgeber! Dicke Chance!
46.
22:22
Arsenal startet furios! Ødegaards Ecke von der rechten Seite köpft Gabriel am kurzen Pfosten aus sieben Metern in Richtung linkes Eck. Doch De Gea fährt reflexartig den rechten Arm aus und verhindert den Einschlag!
46.
22:21
Der zweite Durchgang läuft! Beide Mannschaften kommen personell unverändert aus der Kabine.
46.
22:20
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:07
Halbzeitfazit:
Pause im Old Trafford! Nach 45 Minuten geht es zwischen Manchester United und dem FC Arsenal mit einem 1:1 in die Kabinen. Dabei legten die Gäste los wie die Feuerwehr und entfachten vom Anpfiff weg enormen Druck. Der Treffer durch Smith Rowe (13.) entstand dann aber sehr kurios, weil Referee Atkinson das Spiel etwas zu spät unterbrach und De Gea von seinem eigenen Mitspieler zu Boden gebracht wurde. In der Folge übernahmen die Gastgeber zwar das Spielgeschehen, wurden aber nicht wirklich zwingend gefährlich. Ein guter Angriff brachte aber vor der Pause noch den Ausgleich durch Bruno Fernandes (44.). So bleibt für den zweiten Durchgang alles offen. Bis gleich!
45.
22:04
Ende 1. Halbzeit
45.
22:04
Cristiano Ronaldo setzt aus 15 Metern nochmal zum Fallrückzieher an. Sein artistischer Versuch geht aber weit links vorbei.
45.
22:01
Gelbe Karte für Scott McTominay (Manchester United)
McTominay kommt mit seiner Grätsche links an der Außenbahn gegen Partey zu spät und wird verwarnt.
45.
22:01
Aufgrund der längeren Überprüfung des Arsenal-Treffers gibt es nochmal vier Minuten obendrauf.
45.
22:00
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
44.
21:59
Tooor für Manchester United, 1:1 durch Bruno Fernandes
Manchester kommt noch vor der Pause zum Ausgleich! Sancho zieht von der linken Seite nach innen und steckt an den kurzen Pfosten zu Fred durch. Der Mittelfeldmann nimmt die Kugel einmal an und legt dann mit dem linken Fuß stark zu Bruno Fernandes quer, der Ramsdale aus sieben Metern mit einem trockenen Flachschuss in die rechte Ecke überwindet!
42.
21:57
Partey selbst führt den ruhenden Ball aus, trifft aber den neben der Mauer stehenden Aubameyang. De Gea muss nicht eingreifen.
41.
21:56
Partey wird von Fred knapp 23 Meter vor De Gea zu Fall gebracht. Das ist eine gute Freistoßchance für die Gunners aus zentraler Position.
38.
21:54
Dicke Chance für die Gunners! Ødegaard behauptet den Ball stark rechts an der Grundlinie gegen zwei Gegenspieler und spielt Gabriel Martinelli im Strafraum an. Der Flügelspieler sucht aus 10 Metern rechter Position sofort den Abschluss, zielt aber knapp am rechten Pfosten vorbei.
37.
21:52
Erneut fällt Maguire als Distanzschütze auf. Dieses Mal probiert er es aus 22 Metern halbrechter Position, aber sein Aufsetzer landet genau in den Armen von Ramsdale.
35.
21:50
Dieses Mal öffnet Bruno Fernandes das Spiel mit einem tollen Steckpass links in die Box zu Rashford. Der Engländer legt scharf in den Fünfer quer, wo Partey aber richtig steht und die Kugel raushaut.
32.
21:47
Missverständnis zwischen Bruno Fernandes und Cristiano Ronaldo. CR7 hatte rechts in der Box den kurzen Laufweg angeboten, aber Bruno Fernandes setzte auf den Steilpass, der so ins Toraus rollt.
30.
21:46
Mal ein Abschluss für die Gastgeber. Maguire schaltet sich mit nach vorne ein und zieht aus knapp 30 Metern einfach mal ab. Die Kugel fliegt am Ende aber doch ein gutes Stück links über den Querbalken.
27.
21:42
Sancho nimmt Alex Telles über die linke Seite mit. Der Brasilianer zieht bis zur Grundlinie und flankt scharf auf den zweiten Pfosten, findet dort aber nur den Kopf von Arsenals Abwehrmann Nuno Tavares. So entsteht keine Gefahr.
24.
21:39
Manchester ist noch um eine Antwort auf den Rückstand bemüht. Die Gäste machen bislang ein starkes Auswärtsspiel.
21.
21:37
Auf der anderen Seite setzt Cristiano Ronaldo nach einer Flanke von Diogo Dalot zum Fallrückzieher an, aber White ist mit dem Kopf im letzten Moment vor dem Portugiesen zur Stelle.
19.
21:35
Auch wenn der Treffer natürlich sehr kurios zustande kam, ist die Führung für Arsenal nach der dominanten Anfangsphase durchaus verdient.
16.
21:32
Nach langem Hin und Her ist der Treffer doch gegeben worden! Der VAR hatte sich eingeschaltet, weil De Gea nicht gefoult wurde und Atkinson erst abpfiff als der Ball bereits im Tor lag. Der Referee wollte im Sinne des Fair Play abpfeifen, reagierte aber einfach zu spät.
15.
21:31
Nach kurzer Behandlungspause steht De Gea zumindest wieder und kann weiterspielen.
13.
21:29
Tooor für Arsenal FC, 0:1 durch Emile Smith Rowe
Die Führung für Arsenal zählt! Nach einer Arsenal-Ecke von der rechten Seite geht De Gea im Fünfer zu Boden, weil er von Mitspieler Fred am Fuß getroffen wird. In der Folge schießt Smith Rowe aus der Distanz aus gut 22 Metern linker Position ins leere Tor ein.
10.
21:26
Arsenal kommt besser in die Partie. Ødegaard dribbelt durchs Zentrum und setzt dann Aubameyang halbrechts an der Strafraumgrenze in Szene. Der Abschluss des Gabuners ist aber etwas zu unplatziert auf die rechte Ecke gezogen. De Gea taucht ab und hat den Ball sicher.
8.
21:23
Erster Abschluss für United. Diogo Dalot ist über die rechte Bahn mit aufgerückt und zieht in die Mitte. Sein Flachschuss aus gut 22 Metern stellt Ramsdale aber vor keine großen Probleme.
5.
21:20
Nach druckvollen Anfangsminuten der Gäste lässt United die Kugel erstmal in den eigenen Reihen laufen, um das Tempo etwas rauszunehmen.
2.
21:17
Beinahe das 1:0 für Arsenal! Ødegaards Ecke von der rechten Seite köpft Holding am kurzen Pfosten auf die lange Ecke. Kurz vor der Linie zieht Rashford noch sein Knie nach oben und lenkt die Kugel über die Latte.
1.
21:16
Der Ball rollt! Arsenal hat in gelben Trikots angestoßen, Manchester ist in roten Jerseys unterwegs.
1.
21:15
Spielbeginn
21:05
In der vergangenen Saison gewann Arsenal das Auswärtsspiel im Old Trafford knapp mit 1:0. Ob die Gunners dieses Ergebnis wiederholen können? Gleich geht es los! Referee der Partie ist Martin Atkinson.
20:54
Bei den Gästen nimmt Mikel Arteta zwei Änderungen in der Startelf vor. Gegenüber dem 2:0 gegen Newcastle sind Gabriel Martinelli und Elneny für Lokonga und Saka (beide Bank) neu dabei.
20:43
Im Vergleich zum 1:1 gegen den FC Chelsea wechselt Manchesters Interimscoach Carrick drei Mal. Diogo Dalot und Maguire rücken anstelle von Wan-Bissaka sowie Bailly in die Viererkette. Zudem ist Cristiano Ronaldo für Matić neu in der Anfangsformation.
20:35
Die Gunners hingegen haben sich unter Mikel Arteta in den letzten Wochen wieder an die oberen Plätze herangepirscht. Auch die deutliche 0:4-Niederlage gegen Liverpool konnte Arsenal wieder gut abschütteln und zeigte mit dem souveränen 2:0-Sieg über Newcastle United die passende Reaktion. Mit drei Punkten in Manchester könnten die Londoner zudem an West Ham United in der Tabelle vorbei auf Rang 4 ziehen. „Das ist eine Mannschaft, die zu den talentiertesten der Liga gehört. Es ist taktisch sehr schwierig, weil man nicht weiß, wie sie das Spiel vorbereiten werden, welche Optionen sie spielen können, welche Formation sie haben können. Also konzentrieren wir uns mehr auf uns selbst, auf das, was wir tun müssen“, blickte Coach Mikel Arteta auf das Spiel voraus.
20:25
Bei Manchester United drehte sich in den letzten Tagen alles um die Personalie Ralf Rangnick. Am Montag gab der Verein bekannt, dass der 61-Jährige bis Ende der laufenden Spielzeit Interimstrainer der Red Devils wird. Allerdings kann der Trainer am heutigen Abend noch nicht an der Seitenlinie stehen, da Rangnick noch die Arbeitserlaubnis fehlt. Somit wird United heute noch ein letztes Mal von Michael Carrick betreut. Unter dem ehemaligen Mittelfeldspieler gab es für ManU immerhin ein 2:0 in der Königsklasse gegen Villareal sowie ein 1:1 in der Liga gegen den FC Chelsea. „Die Spiele in Villarreal und gegen Chelsea waren zwei sehr unterschiedliche Spiele, und es waren zwei gute Ergebnisse. Zwei Siege wären noch besser gewesen, aber vielleicht ist das in diesem Stadium etwas zu gierig. Die Jungs freuen sich auf das Spiel am Donnerstagabend“, so Carrick.
20:12
Herzlich willkommen zum 14. Spieltag in der Premier League! Um 21:15 Uhr gastiert der FC Arsenal bei Manchester United im Old Trafford.

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
05.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140

Arsenal FC

Arsenal FC Herren
vollst. Name
Arsenal Football Club
Spitzname
The Gunners
Stadt
London
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.10.1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Emirates Stadium
Kapazität
60.704