16. Spieltag
11.12.2021 18:30
Beendet
Norwich City
Norwich City
0:1
Manchester United
ManUtd
0:0
  • Cristiano Ronaldo
    Cristiano Ronaldo
    75.
    Elfmeter
Stadion
Carrow Road
Zuschauer
27.606
Schiedsrichter
Darren England

Liveticker

90
20:24
Fazit:
Schluss an der Carnage Road, Norwich City unterliegt Manchester United zuhause mit 0:1. Auch im zweiten Durchgang waren die Canaries einige Zeit lang mindestens auf Augenhöhe unterwegs. Die sich bietenden Chancen machte De Gea jedoch regelmäßig zu Nichte. Auf der Gegenseite richtete es am Ende ein Strafstoß: Ronaldo trat als Gefoulter selbst an und schoss seine Truppe zum zweiten Ligasieg in Serie. Hinten heraus hatten beide Mannschaften noch die eine oder andere Gelegenheit, konnte aber keine davon nutzen. Ganz unverdient ist der Erfolg für die Red Devils zwar nicht - von einer guten Leistung waren sie heute jedoch meilenweit entfernt. Am Dienstag geht es beim FC Brentford weiter. Schlusslicht Norwich hat zeitgleich Aston Villa zu Gast.
90
20:22
Spielende
90
20:21
Rashford probiert es aus relativ spitzem Winkel direkt, bleibt aber an der Mauer hängen.
90
20:20
Gelbe Karte für Pierre Lees-Melou (Norwich City)
Lees-Melou holt Fred am eigenen Strafraum von den Beinen. Er sieht Gelb.
90
20:19
Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld für die Ostengländer wird von Ronaldo unabsichtlich an den zweiten Pfosten verlängert. Dort löst sich Kabak, der jedoch im kurzen Eck am spanischen Schlussmann scheitert. Kurz darauf wird korrekterweise auf Abseits entschieden.
90
20:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89
20:15
Rangnick nimmt einen weiteren Wechsel vor. Für Fernandes übernimmt van de Beek.
88
20:14
Einwechslung bei Manchester United: Donny van de Beek
88
20:14
Auswechslung bei Manchester United: Bruno Fernandes
88
20:14
Erneut der Favorit: Diesmal ist es Fernandes, der das Rund aus 17 Metern von halblinks ans Außennetz setzt.
86
20:13
Großchance Ronaldo! Rashford marschiert auf links vorbei an Sørensen und passt kurz vor der Grundlinie flach an den Fünfer. Dort nimmt CR7 direkt an, bugsiert das Spielgerät aber drüber.
82
20:09
Ganz knapp! Erst bleibt Gilmour mit seinem Schuss aus mittigen 18 Metern an einem Red Devil hängen. Der zweite Ball landet ebenfalls vor seinen Füßen - diesmal fälscht Bailly knapp neben den eigenen Pfosten ab. Die Ecke bringt nichts ein.
80
20:07
Die Hausherren laufen jetzt nochmal mit viel Entschlossenheit an. Etwa zehn Minuten bleiben ihnen, um doch noch Zählbares gegen heute definitiv schlagbare Gäste zu holen.
77
20:05
Gelbe Karte für Diogo Dalot (Manchester United)
77
20:03
De Gea überragend! Der Spanier fischt im bedrohten rechten Eck einen Kopfball von Kabak nach Freistoß aus dem linken Halbfeld raus.
76
20:02
Einwechslung bei Norwich City: Pierre Lees-Melou
76
20:02
Auswechslung bei Norwich City: Lukas Rupp
75
20:01
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
Ronaldo läuft an und trifft! Der 36-Jährige knallt die Murmel unten links in die Maschen. Krul ist in die andere Richtung unterwegs.
74
20:00
Einwechslung bei Manchester United: Eric Bailly
74
20:00
Auswechslung bei Manchester United: Victor Lindelöf
73
19:59
Elfmeter für Manchester! Während Lindelöf sich in die Katakomben verabschiedet, hat United eine Ecke. Die landet über Umwege rechts im Halbfeld bei McTominay. Dessen Flanke an den zweiten Pfosten drückt Fernandes per Kopf aus spitzem Winkel links vorbei. Unterdessen hält Aarons Ronaldo fest und reißt ihn zu Boden. Strafstoß geht in Ordnung.
71
19:57
Während die Canaries Cantwell für Płacheta bringen, sieht es bei Lindelöf nicht gut aus. Der Defensivmann tippt sich auf die Brust und signalisiert, dass da etwas nicht rund läuft. Es scheint nicht weiterzugehen.
70
19:55
Einwechslung bei Norwich City: Todd Cantwell
70
19:55
Auswechslung bei Norwich City: Przemysław Płacheta
68
19:54
Der erste Wechsel des Matches. Greenwood ersetzt Sancho.
67
19:53
Einwechslung bei Manchester United: Mason Greenwood
67
19:53
Auswechslung bei Manchester United: Jadon Sancho
67
19:53
Die Nordwestengländer nehmen das Kommando nun zunehmend in die Hand. Kabak und Co. müssen präzise verteidigen, um die Angriffsbemühungen einzudämpfen.
64
19:50
Inzwischen haben wir die Stundenmarke überschritten. Beide Trainer werden sich Gedanken darum machen, mit frischen Kräfte das Spiel in ihre Richtung zu ziehen.
61
19:47
Nun mal wieder die Red Devils. Sancho wuselt sich auf der linken Seite entlang und nimmt an der Strafraumkante Rashford mit. Dessen harter Flachschuss düst unten links am Tor vorbei.
60
19:47
Norwich macht jetzt richtig Dampf. Erst entsteht bei einer Ecke Gefahr aus dem Gewühl heraus, an dessen Ende das Leder knapp über die Latte ins Aus fliegt. Nur kurze Zeit später holt McLean die nächste heraus - die ist leichte Beute für De Gea.
57
19:43
Pukki! Der Stürmer erhält die Kugel zentral vor dem Strafraum, legt sie sich zurecht und schleudert sie aus 17 Metern mit links aufs Tor. De Gea reißt eine Pranke hoch und pariert bockstark zur Ecke. Die bringt nichts ein.
54
19:41
Eine kurze Behandlungspause später steht Giannoulis aber wieder und macht weiter. Währenddessen rast Rashford infolge eines Ronaldo-Zuspiels in die Box, Kabak grätscht den Ball aber klasse weg. Außerdem war es Abseits.
53
19:40
Unangenehme Szene. Giannoulis möchte nach einem zurückgespielten Einwurf an zwei United-Männern vorbei, wird von Rashford aber in McTominay hineingeschoben. Der 26-Jährige kriegt einen ordentlichen Schlag ab.
50
19:37
Auch in den ersten Augenblicken der zweiten Hälfte wirken die Favoriten etwas pomadig. Es fehlt das Tempo in den Angriffsaktionen.
47
19:34
Das geht zu einfach. Mit einem simplen Doppelpass kombinieren sich Płacheta und Aarons auf rechts durch. Letzterer vertändelt den Ball schließlich, allerdings macht Płacheta einfach weiter. Mit einer Körpertäuschung zieht er an Maguire vorbei. Aus spitzem rechten Winkel und acht Metern kommt er mit seinem harmlosen Abschluss mit der Pike aber nicht an De Gea vorbei.
46
19:31
Die zweite Hälfte läuft.
46
19:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:19
Halbzeitfazit:
Pause in Norwich, zwischen dem Aufsteiger und Manchester United steht es noch torlos. Die Canaries machen überraschenderweise den besseren Eindruck, wenngleich sie keine echten Hochkaräter haben. Trotzdem strahlten sie über weite Strecken des ersten Abschnitts mehr Gefahr aus als die Red Devils. Diese tun sich in der Chancenkreierung extrem schwer, hatten dafür die zwei besten Szenen der Partie: Erst scheiterte Ronaldo an Krul, kurz vor dem Halbzeitpfiff parierte der Schlussmann gegen Maguire. Insgesamt kann sich das Niveau der Begegnung noch deutlich steigern. Bis gleich!
45
19:16
Ende 1. Halbzeit
45
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45
19:16
Beste Gelegenheit für die Rangnick-Elf! Sancho flankt nach Sørensen-Kopfballwehr von links in die Mitte. Maguire taucht tief ab und produziert eine Kopfballbogenlampe, die Krul gerade noch mit einer Hand über den Kasten lenkt. Die folgende Ecke verpufft.
43
19:13
Die letzten Minuten im ersten Durchgang laufen. So richtig viel bekommen die Gäste weiterhin nicht auf die Kette. Das haben sie sich sicherlich leichter vorgestellt.
40
19:10
Norwich beißt sich fest. Gleich mehrere Mal sausen gefährliche Flanke von beiden Seiten in die Box Uniteds. Immer wieder aber blocken Maguire und Lindelöf die Geschichte. Am Ende fängt De Gea einen Rupp-Kopfball sicher ab.
37
19:08
Und plötzlich hat Ronaldo die große Chance! McTominay spielt klasse aus dem Zentrum nach halbrechts in die Schnittstelle zu CR7. Statt direkt abzuziehen, lässt er noch zwei Gegner aussteigen und scheitert aus neun Metern mit seinem Linksschuss an Krul.
35
19:04
Noch keine echte Rolle spielt derweil Ronaldo. Der Portugiese hat tief in der gegnerischen Hälfte einen schweren Stand.
32
19:01
Jetzt auch endlich mal was von Manchester. Sancho gibt auf Höhe des rechten Sechzehnerecks zu Dalot. Dessen Drehschuss verpasst Ronaldo in der Mitte. Krul ist zur Stelle.
29
18:59
Das war gefährlich: Ein Chip nach rechts in die Box findet Rupp, der kurz für Pukki ablegt. Am Fünfer ist der Ex-Schalker zu überrascht und kommt nicht zum Abschluss.
28
18:58
United tut sich schwer. Besonders im Spielaufbau finden Maguire und Co. noch keinen Schlüssel gegen stabil stehende Kanarienvögel.
25
18:55
Rashford beschwert sich: Nach Steckpass von Fernandes hält Kabak den Angreifer kurz am Trikot fest. Sofort möchte er einen Freistoß an der Strafraumkante. Den gibt England korrekterweise nicht.
22
18:51
Dann geht es doch nicht weiter. Hanley muss verletzungsbedingt raus, Sørensen ersetzt ihn.
21
18:50
Einwechslung bei Norwich City: Jacob Sørensen
21
18:50
Auswechslung bei Norwich City: Grant Hanley
19
18:48
Zunächst einmal macht der 30-Jährige weiter.
17
18:46
Hanley fällt nach einem Zweikampf unglücklich auf die Schulter. Er muss behandelt werden.
15
18:45
...Latte! Telles übernimmt und schießt Sargents Kopf in der Mauer an. Von dort nimmt der Ball eine andere Flugkurve, die Krul nicht hat kommen sehen. Er hat Glück, dass das Ding an den Querbalken fliegt. Anschließend gibt es zwei Ecken nacheinander, die nichts einbringen.
13
18:43
Rashford kommt rund 17 Meter halbrechts vor dem gegnerischen Strafraum ins Stolpern. Hanley hatte ihn zu vehement festgehalten - das könnte gefährlich werden...
10
18:39
Pukki entwischt auf dem rechten Flügel und gibt flach vor den Kasten. Dort klärt McTominay mit dem langen Bein zur Ecke, die nichts einbringt.
7
18:39
In den ersten Minuten machen die Gastgeber den wacheren Eindruck. Die Rangnick-Elf läuft immer wieder in Konter und ist defensiv gefordert.
4
18:34
Giannoulis läuft halblinks vor dem Sechzehnmeterraum auf McTominay auf und fordert für diesen plumpen Versuch Freistoß. Korrekterweise entscheidet Schiedsrichter England nicht auf einen ruhenden Ball.
1
18:30
Ab geht's.
1
18:30
Spielbeginn
18:12
Auf der anderen Seite befinden sich die Red Devils auf einem für sie unbefriedigenden sechsten Rang. Immerhin: Vor der Partie heute beträgt der Abstand auf Position vier lediglich drei Punkte. Damit dieser weiter schmilzt, soll mithilfe des deutschen Übungsleiters Ralf Rangnick der zweite Dreier in Folge eingefahren werden. Zuletzt gelang gegen Crystal Palace ein hart erkämpfter, jedoch verdienter Erfolg (1:0). In der Champions League musste sich seine Truppe mit einem Remis gegen die Young Boys aus Bern mit einem Unentschieden zufrieden geben (1:1) – zum Gruppensieg reichte es trotzdem.
17:51
Zuletzt zeigte der Trend beim Tabellenschlusslicht eigentlich leicht nach oben. Den ersten beiden Saisonsiegen – nach dem ersten musste Coach Daniel Farke seinen Hut nehmen – folgten gegen die Wolverhampton Wanderers (0:0) und bei Newcastle United (1:1) zwei achtbare Remis. Am vergangenen Spieltag jedoch mussten sich die Canaries den klar favorisierten Tottenham Hotspurs geschlagen geben (0:3). Damit zieren sie mit zehn Zählern weiterhin das Tabellenende, stehen aber nur deren drei hinter dem Nichtabstiegsplatz 17.
17:31
Hallo und herzlich willkommen zum 16. Spieltag in der Premier League! Neu-Trainer Ralf Rangnick gastiert in seinem zweiten Spiel mit Manchester United bei Aufsteiger Norwich City. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Norwich City

Norwich City Herren
vollst. Name
Norwich City Football Club
Spitzname
The Canaries
Stadt
Norwich
Land
England
Farben
grün-gelb
Gegründet
17.06.1902
Sportarten
Fussball
Stadion
Carrow Road
Kapazität
27.244

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
01.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140