33. Spieltag
10.05.2022 21:00
Beendet
Aston Villa
Aston Villa
1:2
Liverpool FC
Liverpool
1:1
  • Douglas Luiz
    Douglas Luiz
    3.
    Linksschuss
  • Joel Matip
    Matip
    6.
    Rechtsschuss
  • Sadio Mané
    Mané
    65.
    Kopfball
Stadion
Villa Park
Zuschauer
41.919
Schiedsrichter
Jonathan Moss

Liveticker

90.
23:00
Fazit:
Dann darf Klopp doch noch jubeln: Sein FC Liverpool gewinnt auswärts bei Aston Villa etwas glücklich, dafür verdient mit 2:1. Zwar begannen die Reds den zweiten Durchgang durchaus schwungvoll - dann aber plätscherte die Partie einige Zeit vor sich hin. Mané war es, der ein bisschen aus dem Nichts die Führung für seine Farben besorgte. Im Anschluss wurde es wieder wilder: Erst drückte der LFC aufs 3:1, ehe die Lions in der Schlussviertelstunde dem Ausgleich nahe kamen. Bis auf ein zurückgenommenes Tor und einen Ings-Schuss sprang allerdings nicht mehr viel heraus. Der Sieg geht trotz des Zitterns am Ende aufgrund der größeren Spielanteile für Liverpool in Ordnung. Am Samstag steht gegen den FC Chelsea da FA-Cup-Finale an. Villa gastiert am Sonntag in der Liga bei Crystal Palace.
90.
22:56
Spielende
90.
22:55
Schiedsrichter Moss lässt knackig über die angezeigte Nachspielzeit hinaus weiterlaufen. So wirklich nötig ist das nicht, schließlich gab es keine weiteren Verletzungspausen o.Ä.
90.
22:52
Buendia nickt eine Ecke von rechts am ersten Pfosten über die Querlatte. Die Zeit tickt nun für die taumelden Gäste.
90.
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
22:49
Auf rechts erhält Cash die Kugel, knallt sie aus eher unkritischer Position jedoch ans Außennetz. Die Roten beginnen zu zittern.
85.
22:46
Ings trifft - aber das Tor zählt nicht! Buendia hebelt den Ball aus der Zentrale nach halbrechts in die Box. Ings scheucht ihn aus leicht spitzem Winkel und neun Metern flach durch Alissons Beine hindurch ins Netz. Zu Recht wird jedoch auf Abseits entschieden.
84.
22:44
Alisson gegen Ings! Der Stürmer der Lions dreht sich rechts im Sechzehner mehrere Male um seine Gegenspieler. Aus spitzem Winkel prüft er Alisson, der in die Mitte abwehrt. Zu seinem Glück kann der lauernde Chukwuemeka kein Kapital daraus schlagen.
83.
22:43
Keïta! Der Ex-Leipziger schleudert eine schwache Kopfballabwehr der Hausherren aus 20 Metern per Dropkick aufs Tor. Nur knapp fliegt die Pille rechts vorbei.
83.
22:42
Gerrard bringt eine neue frische Kraft. Traoré übernimmt für Watkins.
82.
22:41
Einwechslung bei Aston Villa: Bertrand Traoré
82.
22:41
Auswechslung bei Aston Villa: Ollie Watkins
79.
22:40
Obwohl die Gäste hier drückend überlegen sind, scheint hier noch alles drin zu sein. Villa braucht nur einen gelungenen Angriff, um die gegnerischen Meisterschaftsträume aller Wahrscheinlichkeit nach platzen zu lassen.
76.
22:36
Liverpool macht Druck. Erst scheitert Salah mit einem Schlenzer aufs lange Eck an einem vor der Linie stehenden Mann in Weinrot und Himmelblau. Wenig später befördert Matip eine Tsimikas-Ecke von links in die Arme von Martínez.
73.
22:31
Wohl dem, der so wechseln kann: Klopp schickt Salah für Díaz ins Rennen.
72.
22:31
Einwechslung bei Liverpool FC: Mo Salah
72.
22:31
Auswechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
71.
22:30
Der nächste neue Mann beim AVFC: Buendia kommt für Coutinho.
70.
22:29
Einwechslung bei Aston Villa: Emiliano Buendia
70.
22:29
Auswechslung bei Aston Villa: Coutinho
68.
22:29
Ings! Nach Zuspiel durch die halblinke Angriffsspur von Watkins taucht der Stürmer relativ frei vor Alisson auf. Weil er sich das Leder aber zu weit vorlegt, kann der Schlussmann die Situation entschärfen.
65.
22:24
Tooor für Liverpool FC, 1:2 durch Sadio Mané
Urplötzlich gehen die Roten in Front! Nach Ballgewinn im Mittelfeld infolge eines Einwurfs geht es blitzschnell: Henderson schickt Díaz auf links in die Spitze. Der 25-Jährige findet sieben Meter zentral vor dem Tor mit seiner halbhohen Hereingabe Mané. Der Angreifer nickt eiskalt rechts ins Netz ein.
63.
22:23
Je ein Wechsel auf beiden Seiten. Gerrard bringt Chukwuemeka für Nakamba. Klopp tauscht Thiago für Jones ein.
62.
22:22
Einwechslung bei Liverpool FC: Thiago
62.
22:22
Auswechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
62.
22:21
Einwechslung bei Aston Villa: Carney Chukwuemeka
62.
22:21
Auswechslung bei Aston Villa: Marvelous Nakamba
60.
22:20
Eine Stunde ist absolviert. Liverpool schnürt seinen Gegner zwar regelrecht ein, kommt aber einfach nicht in die gefährlichen Räume.
57.
22:17
Wieder ist es Alexander-Arnold, der für einen Freistoß aus ähnlicher Position bereitsteht. Diesmal jagt er das Spielgerät aber mit Vollkaracho deutlich am Torwarteck vorbei ins Aus.
55.
22:15
Den Reds läuft die Zeit zwar noch nicht wirklich davon. Dennoch müssten sie hier langsam aber sicher einen Gang hochschalten. Derzeit ist ihr Offensivspiel zu ausrechenbar.
52.
22:12
Tsimikas räumt Watkins in der eigenen Box soeben noch links vor dem Tor ab. Sonst hätte der 26-Jährige freie Schussbahn gehabt. Auch die Clarets & Blue Army ist hier noch voll im Rennen.
49.
22:09
Bei einem Konter über rechts hat Coutinho viel Platz vor sich. Der Brasilianer probiert es jedoch weder mit einem Schuss noch mit einer Flanke - und rutscht am Ende weg. Da war mehr drin.
48.
22:08
Enge Nummer! Alexander-Arnold zwirbelt einen Freistoß aus 21 Metern von halblinks nur knapp am linken Torwinkel vorbei.
46.
22:07
Weiter geht's.
46.
22:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:52
Halbzeitfazit:
Pause in Birmingham, zwischen Aston Villa und dem FC Liverpool steht es 1:1. Die Villans legten dabei durch Douglas Luiz' Treffer los wie die Feuerwehr, kassierten aber schon in der sechsten Minute durch Matip den fixen Ausgleich. In der Folge ging es hin und her, beide Seite kamen zu guten Gelegenheiten. Mit zunehmender Spieldauer machte sich die höhere individuelle Klasse der Reds bemerkbar. Mané und Keïta ließen jedoch gute Möglichkeiten ungenutzt. Damit heißt es hier immer noch 1:1 - unwahrscheinlich, dass auch der Endstand so lauten wird. Es bleibt spannend. Bis gleich!
45.
21:49
Ende 1. Halbzeit
45.
21:49
...der Rechtsverteidiger führt hoch an den zweiten Pfosten zu Jota aus, dessen Kopfball ans kurze Eck erreicht der heranspringende Mané nicht. Dann ist vorläufig Schluss.
45.
21:47
Nach einem feinen Solo von Matip durchs Mittelfeld holt Alexander-Arnold nochmal eine Ecke heraus...
45.
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
21:44
Die erste Halbzeit neigt sich ihrem Ende. So wirklich viel passiert derzeit nicht.
41.
21:42
Alexander-Arnold fasst sich aus der Distanz einfach mal ein Herz. Sein Schuss rauscht allerdings deutlich drüber.
38.
21:38
Weiterhin ist unheimlich viel Tempo in diesem Match drin. Dass es nur 1:1 steht, ist eigentlich verwunderlich.
35.
21:35
Riesending für Keïta! Alexander-Arnold wird auf der rechten Außenbahn wunderbar freigespielt. Seine flache Flanke findet neun Meter vor dem Tor Keïta, der aber freistehend an sein eigenes Standbein schießt.
33.
21:34
Auf der Gegenseite tanzt sich Coutinhi mithilfe von Digne auf links durch mehrere Gegner hindurch. Seine Direktabnahme aus 22 Metern von halblinks saust drüber.
32.
21:33
Mané netzt, die Bude zählt allerdings nicht! Keïta steckt für den im Abseits stehenden Díaz durch, der frei vor Martínez für Mané ablegt. Zwar trifft der Senegalese ins Tor, das Schiedsrichtergespannt entscheidet jedoch korrekterweise auf Abseits von Díaz.
31.
21:30
Da ist der angekündigte Wechsel. Kapitän Henderson ersetzt Fabinho.
30.
21:30
Einwechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
30.
21:29
Auswechslung bei Liverpool FC: Fabinho
27.
21:28
Fabinho verliert die Kugel im Mittelfeld, rennt hinterher und fasst sich rasch an den hinteren Oberschenkel. Er wird ausgewechselt werden müssen.
24.
21:24
Das war schon deutlich brenzliger! Eine kurz ausgeführte Ecke landet im linken Halbfeld bei McGinn. Dessen Hereingabe fällt am ersten Pfosten Ings auf den Schädel, von dort aber über den Kasten. Alisson irrte durch den Fünfer und wäre beinahe düpiert worden.
22.
21:23
Der Gerrard-Elf ist für den Moment der Zahn gezogen. Vor ein paar Augenblicken verlor zwar Alisson beinahe den Ball kurz vor dem eigenen Strafraum. Ansonsten haben sich seine Vordermänner jedoch gefangen.
19.
21:20
Mané! Der 30-Jährige steht nach Tsimikas-Flanke von links in der Luft und nickt die Pille aus zentralen acht Metern aufs linke Eck. Nur knapp köpft er sie dabei am Gehäuse vorbei.
18.
21:19
Langsam versucht der LFC, die Schlagzahl zu erhöhen. Immer wieder kommen hohe Bälle in den Sechzehnmeterraum der Gastgeber. Die haben diese aber bislang zumeist im Griff.
15.
21:15
Erstmals erleben wir sowas wie eine Ruhepause. Liverpool generiert viel Ballbesitz, ohne ernsthafte Gefahr zu kreieren.
12.
21:12
Gefährlich! Cash wird auf rechts an die Grundlinie geschickt. Matip stochert seine flache Hereingabe beinahe ins eigene Netz.
9.
21:09
Ein Wahnsinns-Auftakt im Villa Park. Beide Mannschaften haben das Visier oben und gehen unheimlich offensiv zu Werke. So darf es weitergehen.
6.
21:06
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Joel Matip
Was geht denn hier ab? Infolge eines Freistoßes aus dem rechten Halbfeld gibt es in der Mitte ein Getümmel. Einen Abpraller ans linke Fünfmeterraumeck verfolgt Jota mit dem gestreckten Bein gegen einen Gegenspieler, den er auch trifft. Die Szene läuft jedoch weiter: van Dijk bleibt nach Jotas „Zuspiel" im Eins-gegen-Eins gegen Martínez aus spitzem linken Winkel nur zweiter Sieger. Matip steht dann mittig drei Meter vor dem Tor richtig. Der Ball springt nach Martínez' Rettungstat vor die Füße des Ex-Schalkers, der nur einzuschieben braucht.
3.
21:03
Tooor für Aston Villa, 1:0 durch Douglas Luiz
Die ganz frühe Führung für Aston Villa! Zunächst scheitert Watkins von halblinks aus 13 Metern noch an Alisson. Im zweiten Anlauf gelangt die Murmel vom rechten auf den linken Flügel, wo Digne sie nochmal per Flanke auf den zweiten Pfosten scharf macht. Douglas Luiz setzt sich im Kopfballduell robust durch und staub aus kurzer Distanz ab, nachdem Alisson seinen ersten Versuch nur nach vorne abwehren konnte.
1.
21:00
Los geht's.
1.
21:00
Spielbeginn
20:44
Auf der anderen Seite stehen die Villans im Niemandsland der Tabelle. Mit neun Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz brennt unten nichts mehr an. Nach vorne ist ebenfalls nichts mehr möglich – sie können heute also befreit aufspielen. Zu verdanken haben sie diese Ausgangslage ihrer jüngsten Serie. Dem Triumph über das bereits abgestiegene Norwich City (2:0) ließen sie einen Auswärtserfolg beim akut abstiegsgefährdeten FC Burnley (3:1) folgen. Auf die Pflicht kann nun also die Kür folgen.
20:21
Es war ein ärgerlicher Punktverlust, den die Reds zuletzt hinnehmen mussten. Im Meisterschaftsrennen verloren sie aufgrund des Unentschiedens gegen die Tottenham Hotspurs (1:1) zwei wichtige Zähler auf Manchester City. Mit nur noch drei auszuspielenden Begegnungen und der minimal schwächeren Tordifferenz scheint der zweite Titel unter Trainer Jürgen Klopp in weite Ferne gerückt zu sein. So oder so: Bei Aston Villa wäre alles andere als ein Sieg der endgültige Knockout im Kampf um Englands Fußballkrone.
20:00
Hallo und herzlich willkommen zum Nachholspiel des 33. Spieltags in der Premier League! Aston Villa bekommt heute vom FC Liverpool Besuch. Anstoß ist um 21:00 Uhr.

Aston Villa

Aston Villa Herren
vollst. Name
Aston Villa Football Club
Spitzname
The Villans
Stadt
Birmingham
Land
England
Farben
weinrot-blau
Gegründet
00.03.1874
Sportarten
Fußball
Stadion
Villa Park
Kapazität
42.788

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
54.074