Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Gruppe E
27.03.2021 20:45
Beendet
Tschechien
Tschechien
1:1
Belgien
Belgien
0:0
  • Lukáš Provod
    Provod
    50.
    Rechtsschuss
  • Romelu Lukaku
    Lukaku
    60.
    Linksschuss
Stadion
Fortuna Arena
Schiedsrichter
William Collum

Liveticker

90.
22:43
Fazit:
Nach spannenden 90 Minuten trennen sich Tschechien und Belgien leistungsgerecht mit 1:1. Über die gesamte Spieldauer hatten die Gäste zwar mehr Spielanteile, doch Tschechien kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Roten Teufel. So entwickelte sich eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Während es im ersten Durchgang keine Tore zu sehen gab, starteten die Hausherren nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff mit dem 1:0 durch Lukáš Provod in die 2. Hälfte. Die Führung hielt allerdings nur 11 Minuten. Romelu Lukaku glich für Belgien zum 1:1 aus. Beide Mannschaften hatten im weiteren Spielverlauf die Möglichkeit noch einen Treffer nachzulegen. So trafen unter anderem Kevin De Bruyne für Belgien und Jan Bořil für Tschechien das Aluminium. Es blieb beim 1:1 und damit haben beide Teams nach zwei Spieltagen vier Punkte auf dem Konto.
90.
22:36
Spielende
90.
22:35
Einwechslung bei Tschechien: Tomáš Pekhart
90.
22:35
Auswechslung bei Tschechien: Lukáš Provod
90.
22:32
Lukáš Masopust kommt aus acht Metern zum Abschluss, doch er zielt direkt in die Arme von Thibaut Courtois. Da war mehr drin!
90.
22:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
87.
22:31
Gelingt einem Team noch der Lucky Punch? Es geht zwischen den Strafräumen hin und her, doch Torchancen bleiben aus.
84.
22:26
Lattentreffer! Eine Ecke von der rechten Seite wird in die Füße von Jan Bořil geklärt. Der zirkelt das Leder aus dem Rückraum gegen die Latte.
81.
22:23
Ärgerlich! Lukáš Provod kommt im Strafraum in eine hervorragende Schussposition, schlägt aber einen Haken zu viel, sodass Jason Denayer ihm die Pille noch vom Fuß nehmen kann.
79.
22:21
Jaroslav Šilhavý bringt für die Schlussphase weiteres frisches Personal.
78.
22:21
Einwechslung bei Tschechien: David Pavelka
78.
22:20
Auswechslung bei Tschechien: Antonín Barák
78.
22:20
Einwechslung bei Tschechien: Matěj Vydra
78.
22:19
Auswechslung bei Tschechien: Michael Krmenčík
73.
22:17
Gelbe Karte für Jan Vertonghen (Belgien)
Jan Vertonghen sieht für ein Foulspiel den gelben Karton.
70.
22:16
Auch auf der anderen Seite wird es gefährlich: Pfosten! Auf dem rechten Außenbahn setzt sich Thomas Foket durch und setzt Kevin De Bruyne in Szene. Der knallt den Ball aus halbrechter Position von der Strafraumgrenze gegen den rechten Pfosten.
69.
22:14
Zunächst findet eine flache Hereingabe von der rechten Grundlinie von Lukáš Masopust keinen Abnehmer. Irgendwie gelangt das Leder aber doch noch zu Jan Bořil, der mit seinem Schuss aber an Thibaut Courtois scheitert.
65.
22:12
Die Begegnung bleibt völlig ausgeglichen. Belgien hat zwar weiterhin mehr Ballbesitz, doch Chancen gibt es auf beiden Seiten.
62.
22:06
Einwechslung bei Tschechien: Lukáš Masopust
62.
22:05
Auswechslung bei Tschechien: Jakub Jankto
61.
22:01
Tooor für Belgien, 1:1 durch Romelu Lukaku
So schnell geht's: der Ausgleich! Von der rechten Seite passt Jan Vertonghen ins zentrale Mittelfeld, wo Kevin De Bruyne viel Platz hat. Mit einem steilen Pass steckt er die Pille auf Romelu Lukaku durch, der an der Strafraumgrenze Ondřej Čelůstka austanzt und aus zentralen 15 Metern mit einem flachen Schuss einnetzt.
60.
22:01
Kevin De Bruyne hat kurz vorm gegnerischen Strafraum viel Platz. Seine Mitspieler rücken aber zu langsam nach.
57.
22:00
Neben Dries Mertens geht auch Nacer Chadli vom Feld. Der Stürmer von İstanbul Başakşehir blieb weitgehend blass.
56.
21:59
Einwechslung bei Belgien: Thomas Foket
56.
21:58
Auswechslung bei Belgien: Nacer Chadli
56.
21:58
Einwechslung bei Belgien: Leandro Trossard
56.
21:58
Auswechslung bei Belgien: Dries Mertens
55.
21:57
Das Spiel ist nun schon seit drei Minuten unterbrochen, da Dries Mertens nach einem Zweikampf mit Lukáš Provod behandelt werden muss. Es sieht so aus, als müsse Roberto Martínez wechseln.
51.
21:56
Ein guter Start der Hausherren in den zweiten Durchgang. Wie reagieren die Belgier?
50.
21:51
Tooor für Tschechien, 1:0 durch Lukáš Provod
Da zappelt der Ball im Netz! Tschechien kombiniert sich aus der eigenen Hälfte hinaus hervorragend über die linke Seite nach vorne. Schließlich hat Lukáš Provod vor dem Strafraum viel Platz, geht einige Meter und haut das Leder mit einem strammen flachen Schuss aus halblinker Position 18 Meter vor dem Tor in die rechte Torecke.
47.
21:50
Lukáš Provod zieht gleich mal aus 18 Metern halbrechter Position ab. Thibaut Courtois muss aber nicht eingreifen. Der Ball fliegt zwei Meter über den Querbalken.
46.
21:48
Die Partie ist wieder eröffnet. Personelle Veränderungen gibt es keine.
46.
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:36
Halbzeitfazit:
Pünktlich geht es zwischen Tschechien und Belgien in die Pause. Tore gab es keine zu sehen, obwohl es die Begegnung durchaus verdient gehabt hätte. Beide Mannschaften bieten eine engagierte Leistung und hatten die Möglichkeit in Führung zu gehen. Qualitativ waren die Chancen der Hausherren sogar etwas besser. So traf Michael Krmenčík in der 16. Minute den Pfosten. Mehr Spielanteile haben allerdings die Belgier. Im zweiten Durchgang ist für beide Teams noch alles drin.
45.
21:30
Ende 1. Halbzeit
43.
21:30
Gelbe Karte für Tomáš Souček (Tschechien)
Tomáš Souček foult Leander Dendoncker. Dafür zückt Referee William Collum die Gelbe Karte.
42.
21:30
Kein schlechter Versuch, doch Tomáš Holeš Schuss aus der zweiten Reihe verfehlt den Kasten um etwas drei Meter.
38.
21:24
Ein gefühlvoller Chipball von Jan Vertonghen rutscht Timothy Castagne im Strafraum über die Stirn. Hätte er die Pille erwischt, wäre es für Tomáš Vaclík gefährlich geworden.
36.
21:22
Michael Krmenčík köpft nur wenige Millimeter am Tor vorbei. Allzu groß ärgern braucht er sich darüber aber nicht, denn er stand einen Meter im Abseits.
35.
21:21
Die Partie hätte durchaus schon ein Tor verdient gehabt. Zehn Minuten bleiben den Teams im ersten Durchgang noch dafür Zeit.
33.
21:19
Romelu Lukaku hechtet einem aussichtsreichen langen Ball hinterher. Schließlich wird er aber zurückgepfiffen: Abseits!
31.
21:18
Dicke Chance für Belgien! Auf dem rechten Flügel tankt sich Romelu Lukaku durch und bringt die Pille in den Strafraum. Sieben Meter freistehend vor dem Tor bekommt Kevin De Bruyne aber nicht genügend Druck auf den Ball. Er köpft die Kugel direkt in die Arme von Tomáš Vaclík.
28.
21:15
Das Spielgerät rollt rund um den Strafraum der Hausherren, aber Belgien findet in der Hintermannschaft keine Lücke.
25.
21:12
Gelbe Karte für Timothy Castagne (Belgien)
Timothy Castagne langt im Mittelfeld ordentlich zu und sieht die Gelbe Karte.
24.
21:12
Einen Abschluss von Leander Dendoncker aus 14 Metern holt Tomáš Vaclík mit einem richtig starken Reflex aus der linken Torecke.
23.
21:09
Antonín Barák rutscht bei seinem Schussversuch auf dem nassen Rasen weg. So hat Thibaut Courtois keine Probleme das Leder aufzunehmen.
20.
21:06
Nach 20 Minuten hat das Team von Roberto Martínez mehr Spielanteile. Die besseren Chancen verzeichnen aber die Gastgeber. Einen Schuss von Tomáš Souček aus zentraler Position kann Jason Denayer in diesem Moment so gerade noch zur Ecke abfälschen.
16.
21:04
Pfostentreffer! An der linken Strafraumecke zieht Michael Krmenčík mit einer eleganten Körpertäuschung an Jason Denayer vorbei. Sein flacher Schuss aus 14 Metern kurz darauf springt aber vom Pfosten zurück ins Spiel. Die beste Gelegenheit des Spiels bisher!
14.
21:02
Von der rechten Seite bringt Antonín Barák eine Flanke in die Box der Belgier, die in die linke Strafraumhälfte zu Jakub Jankto verlängert wird. Jankto fackelt nicht lange und hämmert die Pille aus 15 Metern auf den Kasten. Keeper Thibaut Courtois hat die Arme aber rechtzeitig oben und wehrt den harten Schuss ab.
11.
20:57
Die fällige Ecke wird zwar geklärt, doch Belgien bleibt im Ballbesitz. Mehr als 70 Prozent sind es mittlerweile.
10.
20:56
Da muss sich Tomáš Vaclík ganz schön strecken. Aber durch seine schöne Parade verhindert er, dass der Flachschuss von Dries Mertens aus halblinker Position in der rechten Torecke einschlägt. Weiter geht's mit einem Eckball!
8.
20:54
Einen langen Ball verarbeitet Dries Mertens stark an der Strafraumgrenze und legt auf Romelu Lukaku ab. Sein Schuss aus zentralen 20 Metern geht aber ein gutes Stück über den Querbalken.
7.
20:52
Kevin De Bruyne schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum, der aber schnurstracks aus der Gefahrenzone geklärt wird.
5.
20:52
Die Anfangsphase geht an die Belgier, die Tschechien weit in die eigene Hälfte zurückdrängen. Bisher bleibt die Defensive der Hausherren aber standhaft. Einen Torschuss gibt es noch nicht zu verzeichnen.
1.
20:46
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start und steht am Ende des Tages an der Spitze der Gruppe E?
1.
20:46
Spielbeginn
20:19
Thorgan Hazard war gegen Wales maßgeblich daran beteiligt das Spiel zu drehen. Das 1:1 durch Kevin De Bruyne bereitete er vor und nach einer Flanke von seinem BVB-Mannschaftskollegen Thomas Meunier erzielte er das 2:1 selbst.
20:16
Was für Tschechien gilt, gilt aber ebenso für Belgien: Roberto Martínez muss in seiner ersten Elf auf Thomas Meunier, Thorgan Hazard (beide Borussia Dortmund sowie Thomas Vermaelen (Vissel Kobe) verzichten. Zudem fehlen Dedryck Boyata (Hertha BSC) und Koen Casteels (VfL Wolfsburg) als weitere Alternativen. Neu auf dem Rasen stehen dafür Jason Denayer, Timothy Castagne und Thorgan Hazard.
20:09
Besonders gut in Form zeigte sich gegen Estland Tomáš Souček. Der West Ham-Star erzielte gleich drei Treffer. Mit Darida, Schick und Kadeřábek fehlen die Vorbereiter von fünf der sechs Tore.
20:06
Nach dem erfolgreichen Auftakt verzichtet Tschechien-Coach Jaroslav Šilhavý mit Sicherheit nur ungern auf das Bundesliga-Quartett Jiří Pavlenka (Werder Bremen), Pavel Kadeřábek (TSG Hoffenheim), Vladimír Darida (Hertha BSC) und Patrik Schick (Bayer 04 Leverkusen. Die Clubs wollen eine zweiwöchige Quarantäne vermeiden, da Tschechien erst ab Sonntag um 0 Uhr nicht mehr als Virusvariantengebiet gilt. So bekommen mit Tomáš Vaclík, Tomáš Holeš, Vladimír Coufal und Michael Krmenčík vier andere Spieler die Möglichkeit, sich in der Startelf zu beweisen.
19:54
Beide Teams legten am 1. Spieltag einen erfolgreichen Start hin. Die Gäste aus Belgien besiegten Wales souverän mit 3:1. Tschechien schoss sich mit einem 6:2-Erfolg in Estland an die Spitze der Gruppe E.
19:45
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Spieltag der WM-Qualifikation. Im Stadion Eden in Prag trifft Tschechien auf Belgien. Viel Spaß!

Tschechien

Tschechien Herren
vollst. Name
Ceskomoravský fotbalový Svaz
Stadt
Praha 6
Farben
blau-weiß-rot
Gegründet
19.10.1901

Belgien

Belgien Herren
Stadt
Bruxelles
Farben
rot
Gegründet
01.09.1895
Stadion
Roi Baudouin
Kapazität
50.024