Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
Halbfinale
18.06.2022 18:00
Beendet
THW Kiel
THW Kiel
30:34
FC Barcelona
Barcelona
18:19

Liveticker

60.
19:41
Fazit:
Der Traum vom Champions-League-Titel endet für den THW Kiel mit einem 30:34 gegen den FC Barcelona. Vor allem im zweiten Durchgang kamen die Zebras dabei nicht an ihr übliches Leistungsniveau heran. Das galt unter anderem für Ekberg, der Zwei von Drei Siebenmetern liegen ließ und Niclas Landin, der das Torwartduell gegen Pérez de Vargas deutlich verlor. Zur Pause hatte es dennoch nur 18:19 aus Sicht von Kiel gestanden, das vor allem Offensiv sehr gut ablieferte und im Rückraum oder auch am Kreis sehr treffsicher war. Gegen die flinke Barca-Offensive hatte man jedoch schon im ersten Abschnitt wenig entgegenzusetzen. Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht, als Barca weiter offensiv traf und hinten von Fehlern und ausgelassenen Chancen des THW profitierte.
60.
19:36
Spielende
60.
19:35
Tor für FC Barcelona, 30:34 durch Blaž Janc
59.
19:35
Tor für THW Kiel, 30:33 durch Nikola Bilyk
58.
19:34
Das war's! N`Guessan trifft, Kiel verliert im Gegenangriff den Ball. Kurz war der Glaube nach der 3:0-Serie nochmal da, nun ist es aber wohl Gewissenheit: Kiel scheidet im Halbfinale aus!
58.
19:33
Tor für FC Barcelona, 29:33 durch Timothey N'Guessan
57.
19:32
Tor für THW Kiel, 29:32 durch Domagoj Duvnjak
56.
19:31
Tor für THW Kiel, 28:32 durch Sven Ehrig
Ehrig schnürt nochmal einen Doppelpack und bringt den THW auf vier Tore heran. Allerdings dürfen die Norddeutschen hier wohl keinen Treffer mehr kassieren.
55.
19:30
Tor für THW Kiel, 27:32 durch Sven Ehrig
55.
19:30
2 Minuten für Dika Mem (FC Barcelona)
54.
19:26
7-Meter verworfen von Niclas Ekberg (THW Kiel)
Den fälligen Siebenmeter vergibt allerdings abermals Niclas Ekberg, der hier heute einen rabenschwarzen Tag erwischt hat.
54.
19:26
Rote Karte für Youssef Ali (FC Barcelona)
Ali unterbindet einen Tempogegenstoß mit einem Foul an Dahmke. Rot nach Videobeweis ist die Folge.
53.
19:25
Zarabec schließt jetzt zu überhastet ab. Die Körpersprache von Kiel geht nun langsam, aber sicher auch ein wenig dahin. Die Zebras haben hier große Probleme, heranzukommen.
52.
19:23
Tor für FC Barcelona, 26:32 durch Timothey N'Guessan
51.
19:22
Kiel braucht zu lange und so muss Reinkind unter Zeitdruck abschließen. Pérez de Vargas ahnt die Ecke und hat den Ball!
50.
19:20
Kiel verteidigt jetzt offensiver und erzwingt so zumindest schonmal den ersten Fehlwurf. Nun müssen die Zebras aber selber treffen!
50.
19:19
Tor für THW Kiel, 26:31 durch Patrick Wiencek
49.
19:19
Tor für FC Barcelona, 25:31 durch Aleix Gómez
48.
19:19
Ekberg ist heute leider einer von denen, die heute nicht an ihr Leistungslimit gehen können. Wieder scheitert er von Außen an Pérez de Vargas.
47.
19:17
Tor für FC Barcelona, 25:30 durch Ludovic Fabregas
47.
19:17
Tor für THW Kiel, 25:29 durch Harald Reinkind
Reinkind feuert die Kugel aus dem Rückraum in die Maschen. Kiel braucht jetzt aber unbedingt auch wieder ein paar erfolgreiche Abwehraktionen.
46.
19:16
2 Minuten für Ali Zein (FC Barcelona)
46.
19:16
Tor für FC Barcelona, 24:29 durch Aleix Gómez
45.
19:15
Tor für FC Barcelona, 24:28 durch Haniel Langaro
Ist das bitter! Quenstedt ist mittlerweile im Tor und hat direkt mal richtig viel Pech. Vom Pfosten klatscht ihm der Ball an den Rücken und von dort ins Tor.
44.
19:14
Tor für THW Kiel, 24:27 durch Harald Reinkind
44.
19:12
Tor für FC Barcelona, 23:27 durch Haniel Langaro
42.
19:10
Tor für FC Barcelona, 23:26 durch Luka Cindrić
...über die schnelle Mitte kassiert der THW allerdings im Gegenzug den nächsten Gegentreffer. Das geht in dieser Phase zu einfach!
42.
19:10
Tor für THW Kiel, 23:25 durch Bjarte Myrhol
Toll durchgesteckt auf Myrhol, der am Kreis souverän verwandelt...
40.
19:09
Tor für FC Barcelona, 22:25 durch Timothey N'Guessan
40.
19:09
Wiencek im Pech! Der Kreisläufer holt sich den Abpraller, scheitert im Fallen jedoch am Pfosten! Solche Treffer bräuchten die Zebras hier!
39.
19:08
Tor für FC Barcelona, 22:24 durch Aitor Ariño
38.
19:07
Tor für THW Kiel, 22:23 durch Magnus Landin
37.
19:05
Tor für THW Kiel, 21:23 durch Niclas Ekberg
Ganz wichtiger Treffer! Ekberg tritt zum zweiten Mal beim Siebenmeter an und trifft dieses Mal. Zudem ist der THW in Überzahl.
37.
19:04
2 Minuten für Thiagus Petrus (FC Barcelona)
37.
19:03
2 Minuten für Ludovic Fabregas (FC Barcelona)
36.
19:03
Tor für FC Barcelona, 20:23 durch Aleix Gómez
35.
19:02
Tor für FC Barcelona, 20:22 durch Aleix Gómez
35.
19:02
2 Minuten für Harald Reinkind (THW Kiel)
Schon im ersten Halbfinale gab es ein paar harte und strittige Entscheidungen. Auch Reinkind kassiert nun eine Zeitstrafe, die man so sicherlich nicht geben muss.
34.
19:01
So ein Ball muss drin sein! Magnus Landin wird herrlich bedient von Duvnjak und kommt völlig frei zum Abschluss. Der Däne verpasst allerdings den Ausgleich, weil er an Pérez de Vargas scheitert.
33.
18:59
Tor für FC Barcelona, 20:21 durch Ludovic Fabregas
32.
18:59
Tor für THW Kiel, 20:20 durch Domagoj Duvnjak
32.
18:58
Tor für FC Barcelona, 19:20 durch Aleix Gómez
31.
18:58
Tor für THW Kiel, 19:19 durch Miha Zarabec
Zarabec zieht zu seiner schwachen Seite und wird abgedrängt. Macht dem Spielmacher aber nicht, er wirft einfach mit der schwachen linken Hand.
31.
18:57
Beginn 2. Halbzeit
30.
18:44
Halbzeitfazit:
Der THW Kiel liegt zur Pause hauchzart mit 18:19 gegen den FC Barcelona zurück. In den zweiten 30 Minuten des Champions-League-Halbfinals ist dementsprechend viel Spannung geboten. Das Ergebnis zeigt zudem, das heute die Offensiven deutlich produktiver waren, als die Abwehrreihen. Bei Kiel läuft sehr viel über einfache Wechsel und Würfe aus dem Rückraum. Zudem bekommt man Kreisläufer Wiencek immer wieder ins Spiel. Barca hingegen agiert mit viel Tempo, geht viel ins Eins gegen Eins und agiert immer wieder über Außen. Beide Ansätze sind erfolgreich, der zweite Durchgang verspricht eine Menge!
30.
18:41
Ende 1. Halbzeit
30.
18:41
Tor für THW Kiel, 18:19 durch Patrick Wiencek
30.
18:40
Tor für FC Barcelona, 17:19 durch Dika Mem
Mem trifft zum vierten Mal in dieser Halbzeit, nachdem Reinkind zuvor im Passspiel gewackelt hatte. Damit zieht Barca mit zwei Toren davon und Kiel hat den Druck, den letzten Angriff zu verwandeln.
30.
18:40
2 Minuten für Ludovic Fabregas (FC Barcelona)
29.
18:38
Tor für FC Barcelona, 17:18 durch Aleix Gómez
Gomez trifft zum wiederholten Male und überwindet dabei Niklas Landin, der hier noch nicht wirklich in der Partie ist.
28.
18:38
2 Minuten für Magnus Landin (THW Kiel)
28.
18:36
Tor für THW Kiel, 17:17 durch Steffen Weinhold
27.
18:34
Tor für FC Barcelona, 16:17 durch Dika Mem
26.
18:34
Zarabec bleibt bei seinem Tor liegen, doch die Schiris unterbinden die Partie nicht. Das bringt enorme Proteste mit sich. Auch von den Fans, die in Deutschland natürlich größtenteils mit Sympathien für den THW ausgestattet sind.
26.
18:32
Tor für THW Kiel, 16:16 durch Miha Zarabec
25.
18:32
Tor für FC Barcelona, 15:16 durch Aleix Gómez
25.
18:31
2 Minuten für Steffen Weinhold (THW Kiel)
Weinhold geht bei einem Tempogegenstoß in Richtung Gegenspieler, bleibt aber rechtzeitig weg. Die Schiedsrichter überprüfen sogar eine Rote Karte, belassen es zurecht aber bei der Zeitstrafe.
25.
18:30
Tor für FC Barcelona, 15:15 durch Ángel Fernández
24.
18:27
Tor für THW Kiel, 15:14 durch Harald Reinkind
24.
18:27
Tor für FC Barcelona, 14:14 durch Youssef Ali
23.
18:27
Während bei Barca vieles über Tempo geht, um den Mittelblock der Kieler auf den Beinen schlagen, feuert Kiel offensiv aus allen Rohren. Die Rückraumshooter sind bei den Zebras heute sehr treffsicher.
23.
18:26
Tor für THW Kiel, 14:13 durch Domagoj Duvnjak
22.
18:26
Tor für FC Barcelona, 13:13 durch Blaž Janc
22.
18:25
Tor für THW Kiel, 13:12 durch Patrick Wiencek
12.
18:24
Nach wirklich starken ersten Minuten wird die Partie nun zunehmend wilder. Auf beiden Seiten werden die Angriffe richtig schnell ausgespielt, es hagelt Treffer auf beiden Seiten.
21.
18:24
Tor für THW Kiel, 12:12 durch Harald Reinkind
21.
18:23
Tor für FC Barcelona, 11:12 durch Dika Mem
20.
18:23
Tor für THW Kiel, 11:11 durch Steffen Weinhold
19.
18:22
Tor für FC Barcelona, 10:11 durch Aleix Gómez
18.
18:21
Tor für THW Kiel, 10:10 durch Nikola Bilyk
18.
18:20
Tor für FC Barcelona, 9:10 durch Aleix Gómez
Glück für Gomez! Der Linkshänder scheitert hier beim Siebenmeter zunächst an Landin, bekommt die Kugel aber wieder genau in die Hände und verwandelt den Nachwurf sicher.
18.
18:20
2 Minuten für Harald Reinkind (THW Kiel)
18.
18:20
Tor für FC Barcelona, 9:9 durch Haniel Langaro
15.
18:17
Tor für THW Kiel, 9:8 durch Harald Reinkind
Etwas unvorbereitet geht Reinkind im Rückraum hoch und zieht ab. Der Wurf ist eigentlich nicht platziert, doch Pérez de Vargas ist zu früh unten und kann nichts mehr machen.
15.
18:16
Tor für FC Barcelona, 8:8 durch Luka Cindrić
13.
18:15
Tor für THW Kiel, 8:7 durch Patrick Wiencek
Überragender Pass auf Wiencek, der erneut trifft. In dieser Phase fällt ein Tor nach dem anderen, weil beide Teams mit viel Tempo spielen und die Unsortiertheit der Abwehr nutzen wollen.
13.
18:15
Tor für FC Barcelona, 7:7 durch Aleix Gómez
12.
18:14
Tor für THW Kiel, 7:6 durch Harald Reinkind
12.
18:14
Tor für FC Barcelona, 6:6 durch Luka Cindrić
12.
18:14
Tor für THW Kiel, 6:5 durch Niclas Ekberg
11.
18:13
Tor für FC Barcelona, 5:5 durch Ángel Fernández
10.
18:12
Tor für THW Kiel, 5:4 durch Patrick Wiencek
Was Wiencek in dieser Anfangsphase abreißt ist richtig stark. Hinten räumt der Blondschopf auf, vorne trifft er. Kann er dieses Tempo durchhalten?
9.
18:11
7-Meter verworfen von Niclas Ekberg (THW Kiel)Wir hatten ihn angesprochen, den spanischen Schlussmann. Gonzalo Pérez de Vargas nimmt nun auch den Siebenmeter von Ekberg weg, der ansonsten eine Bank an der Siebenmeter-Linie ist.
9.
18:11
Tor für FC Barcelona, 4:4 durch Ángel Fernández
9.
18:10
Tor für THW Kiel, 4:3 durch Miha Zarabec
8.
18:09
Tor für FC Barcelona, 3:3 durch Aleix Gómez
6.
18:09
Der THW ist richtig gut drin in dieser Partie. Der Mitteblblock der Norddeutschen agiert zu Beginn richtig stark und bekommt einen guten Zugriff auf die Barca-Offensive.
6.
18:07
Tor für THW Kiel, 3:2 durch Patrick Wiencek
5.
18:07
Tor für FC Barcelona, 2:2 durch Dika Mem
5.
18:06
Gelbe Karte für Magnus Landin (THW Kiel)
4.
18:06
Tor für THW Kiel, 2:1 durch Patrick Wiencek
4.
18:06
Gelbe Karte für Ludovic Fabregas (FC Barcelona)
2.
18:06
Mit Niklas Landin haben die Kieler den wohl besten Keeper der Welt zwischen den Pfosten stehen. Auf der Gegenseite allerdings steht mit Gonzalo Pérez de Vargas allerdings ebenfalls ein Klasse-Mann, der nun einen Wurf von Wiencek überragend wegnimmt. Auf die beiden Keeper wird es heute auch ankommen.
2.
18:04
Tor für FC Barcelona, 1:1 durch Aleix Gómez
2.
18:04
2 Minuten für Steffen Weinhold (THW Kiel)
2.
18:04
Gelbe Karte für Steffen Weinhold (THW Kiel)
1.
18:02
Tor für THW Kiel, 1:0 durch Niclas Ekberg
Traumstart für die Kieler! Der THW steht hier eigentlich zunächst in der Defensive, doch Wiencek fängt die Kugel ab und leitet direkt auf Ekberg weiter. Der Außen lässt sich das natürlich nicht nehmen und trifft zum 1:0.
1.
18:02
Spielbeginn
17:32
Doch auf der Gegenseite steht mit dem FC Barcelona ein starker Gegner. Das bekam im Viertelfinale auch die SG Flensburg-Handewitt zu spüren, die in beiden Spielen den Kürzeren zog. Barca hatte, wie auch der THW, den Playoffs aus dem Weg gehen können, weil man in der Gruppe A den Gruppensieg holte. Das im Übrigen trotz zweier Niederlagen gegen den möglichen Finalgegner.
17:22
Der THW Kiel setzte sich im Turnierverlauf in der etwas leichteren Gruppe A durch und sicherte sich den zweiten Platz. Damit konnten sich die Norddeutschen die Playoffs sparen und direkt im Viertelfinale antreten. Dort wartete Paris St. Germain, das die Zebras nach einem 30:30 im Hinspiel im Rückspiel mit 33:32 ausschalteten. Die Freude nach diesem Krimi war natürlich groß, heute soll dann der nächste und vorletzte Schritt in der Königsklasse gegangen werden.
17:12
Guten Tag und hallo zum Final Four der Handball Champions League! Nachdem der KS Kielce soeben das Finale erreicht hat, wird nun ein Gegner für das morgige Endspiel gesucht. Gegenüber stehen sich in der Lanxess Arena der THW Kiel und der FC Barcelona. Um 18 Uhr beginnt die Partie!

Aktuelle Spiele

18.06.2022 15:15
Veszprém KC
Veszprém
VKC
Veszprém KC
KS Kielce
KSV
KS Kielce
KS Kielce
18.06.2022 18:00
THW Kiel
THW Kiel
THW
THW Kiel
FC Barcelona
FCB
Barcelona
FC Barcelona
19.06.2022 15:15
THW Kiel
THW Kiel
THW
THW Kiel
Veszprém KC
VKC
Veszprém
Veszprém KC
n.S.
19.06.2022 18:00
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
KS Kielce
KSV
KS Kielce
KS Kielce
n.S.

THW Kiel

THW Kiel Herren
vollst. Name
Turnverein Hassee-Winterbek Kiel
Spitzname
Die Zebras
Stadt
Kiel
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
04.02.1904
Sportarten
Handball
Spielort
Wunderino-Arena
Kapazität
10.285

FC Barcelona

FC Barcelona Herren
vollst. Name
Fútbol Club Barcelona Handbol
Stadt
Barcelona
Land
Spanien
Gegründet
29.11.1942
Spielort
Palau Blaugrana
Kapazität
7.585