Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
29. Spieltag
21.12.2023 19:30
Beendet
Kölner Haie
Kölner Haie
2:3
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
0:10:12:1
  • 0:1
    Justin Feser
    Feser
    9.
  • 0:2
    Spencer Machacek
    Machacek
    26.
  • 0:3
    Ryan O'Connor
    O'Connor
    45.
  • 1:3
    Andreas Thuresson
    Thuresson
    56.
  • 2:3
    Frederik Storm
    Storm
    59.
Spielort
Lanxess Arena
Zuschauer
14.361

Liveticker

60.
22:05
Fazit:
Die Grizzlys retten sich ins Ziel! Wolfsburg gewinnt bei den Kölner Haien nach einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung am Ende knapp mit 3:2 und beendet damit die Siegesserie der Haie. In den ersten beiden Dritteln übernahmen die Niedersachsen zunächst mit zwei Powerplay-Toren durch Feser (9.) und Machacek (26.) die Spielkontrolle und hatten danach auch lange keine Probleme, ihren Vorsprung gegen undisziplinierte Kölner zu verteidigen. Als O'Connor daraufhin im dritten Durchgang sogar noch das 0:3 nachlegte (45.), schien das Spiel bereits entschieden. Kurz vor dem Ende führte eine Verletzung von Grizzly- Goalie Weitzmann (54.) allerdings zu einem unerwarteten Einbruch der Gäste. Köln fightete sich durch späte Tore von Thuresson (56.) und Storm (59.) nochmal zurück und schnupperte in den Schlussminuten sogar noch an der Overtime. Am Ende retten die Wolfsburger den Sieg aber über die Zeit und gehen auch insgesamt als verdienter Sieger vom Eis.
60.
21:57
Spielende
60.
21:56
Jetzt behält Strahlmeier den Sieg der Grizzlys in der Hand - vielleicht! Müller und Schütz scheitern jedenfalls kurz vor Schluss mit zwei dicken Gelegenheiten. Nur noch drei Sekunden und wieder Bully vor dem Tor der Gäste.
60.
21:55
Jetzt oder nie für den KEC: Zwölf Sekunden vor Schluss gibt es nocmal ein Bully vor dem Tor der Grizzlys. Retten sich die Haie doch noch in die Overtime? Seit der Weitzmann-Verletzung hat sich das Spiel komplett geändert.
60.
21:54
Die Haie stecken tief hinten drin, da die Wolfsburger mutig anlaufen. Nur noch 20 Sekunden.
60.
21:54
Die letzte Spielminute läuft! Tobias Ančička skatet wieder vom Eis: Emptynet bei den Haien!
59.
21:52
Tor für Kölner Haie, 2:3 durch Frederik Storm
Die Haie machen das 2:3 und sind wieder im Spiel! In den letzten Sekunden des Powerplays - Ančička ist schon draußen - fällt Storm der Puck auf den Schläger und der Däne vollendet wunderschon im Kreuzeck. Puh, jetzt wirds richtig spannend!
58.
21:51
Break! 2:30 Minuten vor dem Ende läuft Machacek allein durch und hat das 1:4 auf dem Schläger. Ančička kommt raus und verhindert den K.o der Kölner!
58.
21:51
Die erste Powerplay-Minute der Haie verpufft ohne Abschluss. Der Puck ist aber weiter vor Strahlmeier.
57.
21:50
Haie-Coach Krupp geht erstmal noch nichts ins volle Risiko und lässt Goalie Ančička zunächst im Tor.
57.
21:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matt White (Grizzlys Wolfsburg)
Es könnte tatsächlich nochmal spannend werden! White zieht kurz nach dem Gegentor eine Strafe und muss wegen eines Bandenchecks vom Eis. Die Kölner dürfen ins Powerplay und hoffen auf das schnelle 2:3!
56.
21:47
Tor für Kölner Haie, 1:3 durch Andreas Thuresson
Die Lanxess Arena darf doch nochmal jubeln! Aus dem Nichts taucht Thursson im hohen Slot auf und hebelt den Puck über Strahlmeiers Schulter ins Netz. Nur noch 1:3 und noch vier Minuten auf der Uhr.
55.
21:46
Wohlgemuth prüft den "kalten" Strahlmeier als Erster und schlenzt den Puck von links aufs Tor. Strahlmeier stemmt sich mit seinem Schoner dagegen.
55.
21:45
Den Auswärtssieg sollten die Niedersachsena auch ohne Weitzmann über die Zeit bekommen. Allerdings geht die Verletzungsmisere weiter: Zuletzt fiel bereits Ryan Button aus.
54.
21:44
Dustin Strahlmeier kommt daher zum Einsatz und geht nun bei den Gästen nun vertretungsweise zwischen die Pfosten.
54.
21:43
Verletzung bei Weitzmann! Der Goalie der Wolfsburgr bleibt bei einem Save am Boden liegen und kann nicht weiterspielen. Weitzmann bleibt mit dem Schoner am Pfosten hängen und verdreht sich dabei scheinbar den Fuß.
53.
21:40
Die Grizzlys gehen im Powerplay nicht unnötig ins Risiko und spielen das 5-gegen-4 eher ganz entspannt aus. Die beste Gelegenheit hat Wilkie mit einem Schlagschuss, der knapp neben dem rechten Alu in die Bande kracht.
51.
21:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andrej Sustr (Kölner Haie)
Zumal die Haie jetzt wieder in Unterzahl ranmüssen. Nach einer guten Gelegenheit von Schütz, bei der sogar den Innenpfosten hinter Weitzmann erklingt, zieht Sustr eine weitere Strafe.
51.
21:35
Die niedersächsische Defensive lässt die Haie verzweifeln. Ramage und Co. machen ihren Slot ganz eng. Aktuell ist es kaum vorstellbar, dass die Haie heute noch drei Tore machen...
50.
21:34
Es laufen schon die letzten zehn Minuten. Beim letzten Powerbreak tanzt Haie-Maskottchen Sharky richtig ab und bringt die Fans nochmal auf Touren. Was kommt noch vom KEC auf dem Eis?
48.
21:31
Gute Chance für Grenier! Ein Solo des Kanadiers endet mit einem heißen Versuch von der linken Seite. Weitzmann reißt im letzten Moment die Stockhand hoch und kann parieren.
47.
21:30
Die Grizzlys wollen jetzt alles klar machen und drängen auch noch auf das 0:4. Der KEC steckt nicht auf und sucht sein Glück in wütenden, abe auch kopflosen Angriffen.
45.
21:27
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 0:3 durch Ryan O'Connor
Jetzt ziehen die Wolfsburger doch davon! O'Connor hat im rechten Bullykreis viel Zeit für einen Abschluss und nagelt den Puck punktgenau ins lange Eck. Vorentscheidung?
44.
21:26
Der Puck liegt auf der Torlinie! Nach einem Schuss aus kurzer Distanzt rutscht KEC-Goalie Ančička die Scheibe durch die Beine. Sennhenn eilt als Retter herbei und kratzt den Puck von der Linie.
43.
21:25
Die Haie beginnen schwungvoll! Schütz und Sennhenn geben die ersten Warnschüsse ab und hauen die Scheibe jeweils in die Fanghand von Weitzmann.
41.
21:24
Der Schlussabschnitt läuft! Fällt den Haien noch etwas ein oder gehen die Punkte unter den Weihnachtsbaum in der Autostadt?
41.
21:23
Beginn 3. Drittel
40.
21:05
Drittelfazit:
Die Grizzlys sind bei den Kölner Haien weiter vorn und führen nach dem 2. Drittel mittlerweile mit 2:0. In der 26. Minute erzielte Machacek in einer doppelten Überzahl der Niedersachsen das 2:0 und bestrafte damit die undiszplinierten Haie, die heute insgesamt zu viele Strafen ziehen. Kurz vor dem Drittelende durften dann auch die Haie nochmal in Überzahl ran, konnten gegen die starke Abwehr der Grizzlys aber auch mit einem Mann auf dem Eis keine Torgefahr erzeugen.
40.
21:02
Ende 2. Drittel
40.
21:00
Mit einem 4-gegen-4 und etwas mehr Platz auf dem Eis geht es in die letzte Spielminute des zweiten Durchgangs.
39.
20:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andreas Thuresson (Kölner Haie)
Schon ist das Powerplay der Haie wieder vorbei! Thuresson reißt Ramage um und muss ebenfalls einsitzen. So wird's eher nichts mit einem Weihnachtssieg der Haie...
38.
20:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Darren Archibald (Grizzlys Wolfsburg)
Kurz vor der Sirene dürfen die Domstädter nochmal mit einem Mann mehr ran! Archibald verabschiedet sich nach einem Bandencheck. Wichtiges Powerplay für die Haie.
38.
20:56
Müller und Schütz gehen vor dem Slot der Wolfsburger energisch nach und probieren es jeweils mit einem Schuss auf den Körper von Weitzmann. Der Goalie der Grizzlys pariert souverän.
36.
20:54
Die Grizzlys sind gefährlicher! Braun angelt eine Scheibe aus der Luft und jagt das Hartgummi vom linken Bullykreis direkt aufs Tor. Weitzmann hat freie Sicht und macht seinen Handschuh auf.
35.
20:53
Das kölsche Überzahlspiel endet torlos. Die Haie suchen somit immer noch nach einem Weg, um so richtig in ihr Heimspiel zu kommen.
35.
20:50
Nein! Die Haie tun sich schwer im Powerplay und finden erst spät in ihre Formation. Sekunden vor Ablauf der Strafe trifft Proft von rechts nur das Außennetz.
33.
20:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für John Ramage (Grizzlys Wolfsburg)
Nach einem kleinen Fight zwischen Ramage und Storm gibt es eine längere Diskussion um das richtige Strafmaß für beide Streithähne. Am Ende dürfen die Haie nun erstmals in Überzahl ran. Fällt der Anschlusstreffer?
33.
20:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Frederik Storm (Kölner Haie)
33.
20:44
Die Haie-Fans wollen ihren Kufencracks auf dem Eis helfen und erheben sich mal von ihren Plätzen. Spielerisch setzen die Kölner daraufhin etwas mehr nach und können die Grizzlys auch mal länger hinten festspielen.
31.
20:42
Wer kann die Haie wieder aufwecken? Austin will mit einer hohen Scheibe vom linken Flügel für Gefahr sorgen, hebelt das Hartgummi allerdings nur gegen Bande hinter Weitzmann.
30.
20:37
Die Grizzlys haben die Halle ruhig gespielt. Sowohl die Haie auf dem Eis, als auf den Rängen brauchen jetzt ein baldiges Erfolgserlebnis. Momentan spielen die Gäste ihre Führung locker runter.
28.
20:35
Auch nach dem 0:2 haben die Grizzlys noch einige Sekunden eine einfache Überzahl, können aber nicht auch noch das dritte Tor nachlegen. Die Haie pusten erstmal durch und müssen sich nun schnell neu sortieren.
26.
20:33
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 0:2 durch Spencer Machacek
Die Grizzlys machen bei 5-gegen-3 das 2:0! Machacek ist der schnellste Kufencrack bei einem Abpraller und staubt nach einer Parade von Ančička ab. Die Haie werden für ihre vielen Strafzeiten - ja genau: bestraft!
25.
20:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexandre Grenier (Kölner Haie)
Noch eine Strafe gegen Köln! Jetzt wird's eng für die Haie. Wegen eines Wechselfehlers müssen die Haie nun sogar nur zu dritt ran. Knapp eine Minuten 5-gegen-3 für WOB!
24.
20:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Moritz Müller (Kölner Haie)
Die Haie müssen erneut zu viert ran, so langsam mehren sich die Strafminuten bei den Kölnern. Es gibt 2 Minuten gegen Mo Müller.
23.
20:27
Nicht ungefährlich! Storm umkurvt das Tor der Gäste und will Weitzmann mit dem viel zitierten Bauerntrick austricksen. Der ehemalige Kölner behält aber die Übersicht und legt seine Hand klärend auf die Scheibe.
21.
20:23
In Köln-Deutz laufen ab sofort die zweiten 20 Minuten!
21.
20:23
Beginn 2. Drittel
20.
20:08
Drittelfazit:
Dank eines Powerplay-Treffers von Feser (9.) gehen die Grizzlys Wolfsburg bei den Kölner Haien nach dem 1. Drittel mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause. Die Niedersachsen lieferten sich mit den Haien im ersten Durchgang eine kurzweilige Partie mit einigen Abschlüssen auf beiden Seiten. Wolfsburg setzte mit dem Überzahltor von Feser das erste Highlight und hatte danach etwas Glück, dass das zweite Powerplay danach nicht mit einem Shorthander und dem 1:1-Ausgleich der Kölner endete.
20.
20:05
Ende 1. Drittel
19.
20:05
Die Haie sind wieder komplett! Anders als beim ersten Powerplay, funktioniert bei den Wolfsburgern im zweiten Überzahlspiel fast nichts. Eher machen die Kölner beinahe einen Shorthander.
18.
20:03
1-auf-0 für die Haie! Die Grizzlys verlieren den Puck in der Überzahl im Aufbau und sind hinten vollkommen blank. Schütz läuft frei aufs Tor und scheitert an Weitzmann. Die Niedersachsen sollten sich bei ihrem Goalie bedanken...
17.
20:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Maximilian Kammerer (Kölner Haie)
Nächste Strafe gegen Köln! Nach einer verpassten Schusschance direkt vor dem Tor hakt sich Kammerer bei einem Grizzly ein und muss dafür ebenfalls auf die Strafbank.
17.
20:00
Kein Durchkommen für den KEC! Die Haie können sich keine Großchancen erspielen und prallen an der dicht gestaffelten Grizzly-Defensive zunehmend ratlos ab. Auch die Halle ist mittlerweile deutlich leiser geworden.
15.
19:57
Die Haie sind nun spielbestimmend und nehmen weiter Kurs auf das Tor der Grizzlys. Die Gäste lassen vor Weitzmann allerdings nur wenig Freiraum und halten die Kölner außen an der Bande.
13.
19:55
Thuresson löst sich am rechten Bullykreis und schlenzt den Puck direkt aufs Tor. Weitzmann pusht nach vorne und pariert mit seiner Stockhand.
12.
19:51
Die Haie machen mit ihrer neuen Reihe mehr Druck und können sich erstmals länge vor ihrem Ex-Goalie Weitzmann festmachen. Nach einem Save des Torhüters gibt es das erste Powerbreak.
11.
19:50
Gibt es eine Antwort der Haie? Die Hausherren sorgen erstmal mit einem Befreiungsschlag für Ruhe und nutzen eine tief gespielte Scheibe für einen Wechsel.
9.
19:46
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 0:1 durch Justin Feser
Neun Sekunden vor dem Ablauf der Strafe machen die Grizzlys das Powerplay-Tor! Beaudin löffelt die Scheibe vors Tor, wo Fester im Getümmel nachsetzt und den Puck durch die Beine von Ančička drückt.
9.
19:45
Ančička verhindert das 0:1! O'Connor steht im Slot der Kölner und kann freistehend abziehen. Ančička macht sich groß und blockt den Puck mit seiner Brust ab.
7.
19:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andreas Thuresson (Kölner Haie)
Powerplay für die Grizzlys! Thuresson schießt die Scheibe übers Plexiglas und muss wegen Spielverzögerung vom Eis. Beißen die Grizzlys zu?
7.
19:42
Der Start in den Eishockey-Abend macht schon mal Lust auf mehr. Beide Spiels spielen klar und direkt nach vorne und erspielen sich schnell einige Abschlüsse.
6.
19:39
Archibald skatet durch das Zentrum und hämmert einen Onetimer knapp am linken Pfosten vorbei. Ein gutes Solo und eine gute Chance der Wolfsburger!
4.
19:37
Kölns Hänelt geht in einen Zweikampf mit Kneisler und erwischt den Wolfsburger unglücklich am Knie. Der Grizzly bleibt verletzt auf dem Eis liegen und muss für eine Behandlung direkt in die Kabine. Keine gute Nachrichten für die Gäste...
4.
19:35
Jetzt kommen auch die Grizzlys! Matt White macht den Puck an der linken Bandenseite fest und versucht es aus spitzem Winkel. Daraufhin sammelt auch KEC-Goalie Tobias Ančička seinen ersten Save.
4.
19:34
Die Domstädter geben in der Anfangsphase die Richtung vor und machen mit dem ersten Shift direkt Druck.
2.
19:33
Erster Torschuss der Haie: Stanislav Dietz zieht von der halblinken Seite ab und knallt den Puck in die Fanghand von Wolfsburgs Goalie Hannibal Weitzmann. Weitzmann? Ja, den kennt man in Köln noch...
1.
19:31
Bald ist Weihnachten, aber jetzt ist erstmal Hockey-Zeit! Das Spiel in Köln läuft.
1.
19:30
Spielbeginn
19:14
Auch Wolfsburg reist nach Siegen über Nürnberg und Ingolstadt mit Selbstvertrauen nach Köln und dürfte dazu nochgute Erinnerungen an die Domstadt haben: Erst vor drei Wochen waren die Niedersachsen das erste Mal in Köln zu Gast und besiegten den KEC deutlich mit 5:1. In der Favoritenrolle sieht Grizzlys-Coach Mike Stewart seine Mannschaft deshalb aber nicht: „Die Haie werden heiß auf eine Revanche sein, darauf müssen wir vorbereitet sein“, warnte der Kanadier vor der Abreise an den Rhein.
19:08
Mit vier Siegen am Stück gehen die Kölner Haie heute Abend in ihr letztes Heimspiel vor Heiligabend. Gegen die Grizzlys Wolfsburg wollen die Haie ihre Serie nun fortsetzen und den Fans ein Weihnachtsgeschenk machen: „Jetzt geht es darum, den Schwung aus den vorherigen Spielen mitzunehmen und unseren Fans nochmal eine Freude zu bereiten“, sagt Jan-Luca Sennhenn vor dem Christmas-Showdown.
19:00
Guten Abend und herzlich willkommen zur DEL! Um 19:30 Uhr empfangen die Kölner Haie die Grizzlys Wolfsburg. Gewinnen die Haie ihr letztes Heimspiel vor Weihnachten?

Aktuelle Spiele

02.01.2024 19:30
Kölner Haie
Kölner Haie
KEC
Kölner Haie
Iserlohn Roosters
IEC
Iserlohn
Iserlohn Roosters
n.P.
Eisbären Berlin
Berlin
EBB
Eisbären Berlin
Düsseldorfer EG
DEG
Düsseldorf
Düsseldorfer EG
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
NIT
Nürnberg Ice Tigers
Fischtown Pinguins
BRE
Bremerhaven
Fischtown Pinguins
03.01.2024 19:30
Löwen Frankfurt
Frankfurt
FRA
Löwen Frankfurt
Grizzlys Wolfsburg
WOB
Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg
Straubing Tigers
Straubing
STR
Straubing Tigers
Augsburger Panther
AUG
Augsburg
Augsburger Panther

Kölner Haie

Kölner Haie Herren
vollst. Name
KEC „Die Haie“ e. V.
Spitzname
Die Haie
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
1972
Sportarten
Eishockey
Spielort
Lanxess Arena
Kapazität
20.000

Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys Wolfsburg Herren
vollst. Name
EHC Grizzly Adams Wolfsburg 1992 e. V.
Spitzname
Die Grizzlys
Stadt
Wolfsburg
Land
Deutschland
Farben
Orange, Schwarz
Gegründet
1992
Sportarten
Eishockey
Spielort
Eis Arena Wolfsburg
Kapazität
4.503