Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
29. Spieltag
08.04.2022 18:30
Beendet
Regensburg
Jahn Regensburg
1:1
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0:1
  • Leon Guwara
    Guwara
    36.
    Eigentor
  • Andreas Albers
    Albers
    56.
    Rechtsschuss
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Zuschauer
12.089
Schiedsrichter
Florian Lechner

Liveticker

90.
20:26
Fazit:
Mit 1:1 trennen sich Regensburg und Ingolstadt. Nach der etwas glücklichen Führung zur Halbzeit machte Ingolstadt in Durchgang Zwei noch weniger nach vorne. Auf der anderen Seite wurde der Jahn aber aktiver und schwungvoller. Sie kamen zwar mehr in Strafraumnähe, für den Ausgleichstreffer brauchten sie dann aber doch eine Ecke, die mit viel Gestocher und gegnerischer Mithilfe irgendwie über die Linie ging. Die beiden kuriosen Treffer sagen viel über die Gefahr der Torchancen, daher kann sich kein Team über das Remis ärgern, auch wenn die Gastgeber deutlich näher am Sieg waren. Der Punkt hilft beiden Teams in der Tabelle aber nicht weiter.
90.
20:22
Spielende
90.
20:21
...und die köpft Gimber an die Latte! Von links flankt Beste und im Zurücklaufen ist Gimber mit der Stirn dran. In einem Bogen setzt er das Leder an die Oberkante der ALtte in der Mitte des Tores. Ein Raunen geht durchs Stadion!
90.
20:20
Beste kommt links im Strafraum nochmal auf die Grundlinie. Er legt nach hinten, doch Muslija kann aus vier Metern gerade noch zur Ecke klären.
90.
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
20:19
Albers legt zentral aus 14 Metern mit dem Rücken zum Tor nach rechts auf Otto. Direkt zieht der Joker ab und lässt den Ball über den rechten Spann rutschen. Hoch schlägt der Ball am rechten Außennetz ein. Viel hat nicht gefehlt, aber der Keeper wäre wohl da gewesen.
87.
20:16
Gelbe Karte für Tobias Schröck (FC Ingolstadt 04)
86.
20:15
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Arian Llugiqi
86.
20:15
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Merlin Röhl
86.
20:14
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Valmir Sulejmani
86.
20:14
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Rico Preißinger
85.
20:13
Nach Ablage von Schmidt kommt Röhl rechts aus elf Metern zum Abschluss. Der Ball braucht aber zu lange bis er den Abnehmer erreicht und so kann ein Verteidiger blocken.
84.
20:12
Obwohl gerade Ingolstadt für den letzten Strohhalm im Abstiegskampf drei Siege braucht, ist Regensburg das deutlich aktivere Team. Ingolstadt ist weiterhin fast nur in der eigenen Hälfte.
83.
20:10
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Scott Kennedy
83.
20:10
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Leon Guwara
81.
20:08
Gelbe Karte für Patrick Schmidt (FC Ingolstadt 04)
Unter dem Jubel der Fans gewinnt Breitkreuz zwei Defensivzweikämpfe und geht sogar mit der Kugel aus der Situation. Er treibt sie bis zur Mittellinie, wo er rechts von Schmidt rüde umgegrätscht wird. Das muss Gelb geben.
80.
20:08
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Tobias Schröck
80.
20:07
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Christian Gebauer
77.
20:06
Durch die vielen Wechsel ist das Spiel aktuell etwas zerfahren. Otto könnte das am linken Flügel in einem Gegenangriff aber ändern, denn bei einer Verlagerung nach rechts wären gleich drei Mitspieler frei. Er wartet aber zu lange und verliert damit das Spielgerät.
74.
20:02
Gelbe Karte für Jan-Niklas Beste (Jahn Regensburg)
Auch Beste fehlt in der kommenden Woche gegen Rostock gelbgesperrt.
72.
20:02
Eine Ecke durch Beste sorgt erneut für Gefahr! Albers nimmt die Flanke von links am Fünfer mit dem Kopf, doch er trifft den Ball zu weit unten. Die Kugel fliegt drüber, Gegenspieler Antonitsch hat aber Glück, dass er für sein starkes Klammern keinen Strafstoß gegen sich bekommt. Das war die Ursache für den nicht getroffenen Ball.
71.
19:59
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Filip Bilbija
71.
19:59
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Florian Pick
71.
19:59
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Stefan Kutschke
71.
19:59
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Dennis Eckert-Ayensa
70.
19:58
Die etwa 13.000 Menschen im Stadion treiben ih Team weiter an. Mit den Wechseln gab es gerade vorne neue Kraft.
68.
19:57
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Nicklas Shipnoski
68.
19:57
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Charalambos Makridis
68.
19:56
Einwechslung bei Jahn Regensburg: David Otto
68.
19:56
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Joël Zwarts
67.
19:55
Aus spitzem Winkel zieht Albers mit links links im Strafraum aus acht Metern ab. Er muss viel Kraft in den Versuch legen, doch dadurch verfehlt er den Kasten mit dem Spannstoß deutlich links.
66.
19:54
Das zweite Mal prallt Schmidt nach einem unfairen Luftzweikampf beim Landen auf dem Rücken auf. Wieder muss er unter Schmerzen behandelt werden. Es kann aber auch dieses Mal weitergehen.
64.
19:53
Aus dem Zentrum soll ein Steckpass rechts in den Strafraum Beste schicken. Der Versuch ist aber minimal zu steil, sodass der mitspielende Keeper abfangen kann.
61.
19:49
Aus gut 25 Metern zieht Beste einen Freistoß von halbrechts in den rechten Winkel. Weil Jendrusch keine Mauer stellte, hatte er aber gleich gute Sicht und konnte schnell reagieren. Der Versuch war dann aber auch etwas zu unplatziert.
58.
19:48
Noch kurioser ist der Treffer, weil im Fünfmeterraum kaum noch Grün zu erkennen ist. Im Schlamm wirkte das Durcheinander dadurch noch umkämpfter.
56.
19:44
Tooor für Jahn Regensburg, 1:1 durch Andreas Albers
Was für ein Gestocher! Eine Ecke von rechts setzt Beste auf den zweiten Pfosten. Ein Regensburger köpft nach links, wo der Ball an Bestes Arm und von dort nach hinten springt. Direkt dahinter prallt die Kugel dann aber gegen Röhl und damit ganz gefährlich in die Mitte. Er versucht noch zu klären, doch es fehlen wenige Zentimeter. So kann Albers aus drei Metern einfach einschieben.
55.
19:43
Mit Schmidt liegt der nächste Ingolstädter auf dem Boden. Nach einem Luftduell ist er unglücklich auf den Schultern gelandet und wurde dabei ordentlich durchgeschüttelt. Hoffen wir, dass das keine Verletzung nach sich zieht.
53.
19:41
Das Spiel ist unterbrochen, weil Preißingers Schädel von Bestes Schulter getroffen wurde. Die Gangart im Spiel wird deutlich ruppiger, auf beiden Seiten werden Gelbe Karten gefordert, die auch jeweils nachvollziehbar wären.
51.
19:40
Regensburg kommt einfach nicht in den Strafraum. Eine zu niedrige Flanke von links wird in den Rückraum abgefälscht. Von dort probiert es der Mittelfeldmann mit einem Innenseiten-Rechtsschuss, der ebenfalls flach und damit sehr einfach blockbar ist.
48.
19:37
Pick scheitert an Meyer! Von rechts kommt eine scharfe Flanke auf den zweiten Pfosten. Ein Verteidiger unterläuft die Hereingabe, sodass Pick mit der Brust herunternehmen kann. Breitkreutz ist vorsichtig und schlittert auf dem rutschigen Rasen an der Annahme vorbei, sodass Pick am linken Fünfereck frei vor Meyer steht. Der Keeper springt aber in den Weg und blockt damit den Schuss aus kurzer Distanz.
46.
19:35
Nach Wiederbeginn gibt es fast die erste gute Chance nach nicht einmal 45 Sekunden. Das Zuspiel von Zwarts kann Makridis aber rechts am Strafraum nicht am Gegenspieler vorbeilegen.
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:22
Halbzeitfazit:
Mit 0:1 geht es in die Kabinen. Ingolstadt führt durch eine abgefälschte Flanke bei Jahn Regensburg. Sie wissen wahrscheinlich selbst nicht, wie sie den Ball über die Linie bekommen haben, doch zumindest mit ihrem guten Verteidigen haben sie sich den Treffer zumindest etwas verdient. Regensburg hat den Ball deutlich länger, doch das können sie noch nicht in Strafraum-Szenen ummünzen. Dass dann hinten solch ein Tor fällt, ist dennoch unglücklich. Immerhin wirken die Gastgeber seit dem Rückstand aber aufgeweckt. Das müssen sie in die zweite Hälfte transportieren.
45.
19:16
Ende 1. Halbzeit
45.
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
19:16
Gelbe Karte für Steve Breitkreuz (Jahn Regensburg)
Mit der 5. Gelben Karte ist Breitkreutz in der nächsten Woche gesperrt.
42.
19:16
Die Gastgeber wirken geweckt. Aus 12 Metern hat nach einer Hereingabe vom linken Flügel Makridis die Schuss-Chance. Der Versuch ins rechte Eck ist aber zu unplatziert für Jendrusch, der abtaucht und nach vorne abwehren kann. Im Nachgang reklamiert der Jahn auf einen Strafstoß, den es aber zurecht nicht gibt.
41.
19:14
Gelbe Karte für Merlin Röhl (FC Ingolstadt 04)
39.
19:13
In Superman-Manier hechtet Jendrusch einem hohen Ball in die Spitze entgegen. Kurz vor Ende des Strafraums faustet er den Ball nach vorne.
36.
19:06
Tooor für FC Ingolstadt, 0:1 durch Leon Guwara (Eigentor)
Was für ein krummes Ding! Über den rechten Flügel greifen die Schanzer an. Gebauer probiert es mit der Flanke etwa acht Meter vor der Grundlinie mit der rechten Innenseite. Die Hereingabe wird durch Guwara tückisch nach oben abgefälscht und landet hinter Meyer im langen, linken Eck. Warum der Keeper die Arme über sich wegzieht, ist trotzdem nicht nachvollziehbar. Auch wenn er wohl noch rangekommen wäre eine unglückliche Flugbahn!
34.
19:05
Wo es schon keine guten Chancen gibt, immerhin eine weitere symptomatische Aktion: Am linken Flügel setzt sich Pick gegen den grätschenden Verteidiger durch, weil die Klärungsaktion an sein Schienbein und nach vorne springt. Er läuft daher weiter und erreicht die Kugel vor der Grundlinie. Da grätscht aber der nächste Abwehrmann herein und blockt die Flanke zur Ecke.
32.
19:03
Wie sollen aber auch Chancen entstehen, wenn das um den Strafraum so ungenau ist. Besuchkow legt aus 16 Metern zu Zwarts, dem die Ballannahme aber genau in den Gegner springt. Auf der Gegenseite gibt es im Konter zumindest einen Weitschuss im Konter, der flach aber wohl knapp links neben den Kasten gegangen wäre. Meyer rutscht aber hin und nimmt einfach auf.
30.
19:01
Die grätschen auf dem Nasen Rasen könnten wirklich noch zum Problem werden. Beste trifft in seinem Tackling zwar erst den Ball, doch in der Folge rutscht er so weit, dass er doch noch Pick abräumt.
28.
18:59
Albers legt im zentralen Mittelfeld mit viel Platz vor sich auf den linken Flügel zu Makridis raus. Dort zieht er mit Schwung in den Strafraum ein, doch der Gegenspieler nimmt ihm den Ball ab. Weiter kein Schuss aus dem Strafraum heraus.
25.
18:58
Auch aus diesem Moment entwicklet sich aber keine Dynamik für das Spiel.
23.
18:55
Das gefällt auch Guwara und Elvedi nicht. Beide laufen einen zu steilen Pass in Richtung Meyer ab. Dabei blocken sie sich kurios aber gegenseitig weg, sodass Eckert-Ayensa im Strafraum aus sieben Metern drankommt und den entgegenlaufenden Meyer links umkurven kann. Da sind die beiden Verteidiger aber dann wieder zur Stelle.
22.
18:53
Das spielerische Niveau ist dagegen sehr mau. Strafraumszenen gab es bisher noch keine.
19.
18:49
Die Fanszene der Regensburger sorgt hinter dem Tor ihres Keepers dagegen für mächtig Stimmung.
17.
18:48
Vereinzelt gibt es auf dem Rasen immer wieder riskante Grätschen. Sonst ist es aber sehr ruhig auf dem Rasen.
14.
18:45
Makridis mit dem nächsten Versuch aus 20 Metern halblinks. Der Schlenzer in den rechten Winkel geht aber zwei Meter drüber.
13.
18:44
Auf einen Ingolstadt-Konter folgt ein Jahn-Konter. Albers probiert es aus 40 Metern mit einem frechen Weitschuss, weil Jendrusch sehr offensiv positioniert ist, doch der Schuss fliegt wie ein Strahl in Richtung des linken Ecks, wo der zurückgelaufene Schlussmann nur einen Schritt in den Weg machen muss. Auch als Bogenlampe wäre der Schütze aber nicht erfolgreich gewesen.
10.
18:42
Die erste Ecke gibt es aber für die Gäste. In der Folge gelingt aber nur ein Distanzschuss aus halblinken 18 Metern, der sechs Meter vor dem linken Pfosten von einem der vielen Verteidiger im Weg mit der Brust geblockt wird.
8.
18:40
Beste bekommt am Elfmeterpunkt einen nächsten langen Ball hinter die Abwehr. Mit dem linken Oberarm stoppt er die Kugel, die ihm dann der herauslaufende Torwart abnimmt. Damit erübrigt sich auch die VAR-Korrektur, die es nach einem Treffer gegeben hätte.
5.
18:37
Wieder ist Jendrusch im Fokus. Einen weiten Einwurf vom linken Flügel erläuft Beste vor dem herausstürmenden Torhüter links vom Strafraum. Er ist etwa zwei Meter vor der Grundlinie und gibt mit der linken Innenseite scharf in Richtung Tor. Es steht aber kein Spieler dort und den Weg über die Linie findet die Kugel aus dem Winkel auch nicht. Trotzdem ein erster Aufreger.
2.
18:35
Ein erster Schuss des Jahn fliegt in Richtung Jendruschs. Der Flachschuss verliert aber zu viel Speed, sodass der Keeper mit seiner Parade im linken Eck abwehren und danach den Ball aufnehmen kann.
1.
18:32
Der Ball rollt und ein weiß-rot gekleideter Regensburger schlägt den Ball direkt mal hoch nach vorne. Das könnten wir öfters sehen, denn es hat den ganzen Tag heftig geregnet.
1.
18:30
Spielbeginn
18:28
Vor dieser Kulisse betreten die Akteure nun den Rasen. Gleich kann es losgehen.
18:13
Vor dem Spiel freut sich Jahn-Trainer Selimbegović vor allem auf die Atmosphäre. "Das ist eine Riesensache für uns, denn das hatten wir lange nicht mehr hier in Regensburg." Dabei soll das Minimalziel von 40-Punkten mit einem Sieg erreicht werden.
18:08
Auch bei Regensburg gibt es nach dem angesprochenen 1:1 in Hannover drei Änderungen. Wekesser (Gelbsperre), Boukhalfa (Rotsperre) und Singh sind heute nicht dabei. Dafür beginnen Guwara, Gimber und Zwarts.
18:06
Trotzdem gibt es drei Änderungen in der Startelf: Heinloth, Röhl und Eckert Ayensa erhalten in dieser Woche das Vertrauen. Sie verdrängen Bilbija, Preißinger und Sulejmani.
18:02
Der FCI beendete dagegen eine Niederlagen-Serie von vier Spielen. In einem packenden Duell vor heimischer Kulisse bezwangen die Schanzer Erzgebirge Aue mit 3:2. Nach Überzahl und 2:0 Führung verspielten die Ingolstädter zunächst die Führung und alles sah nah nach dem Ausgleich in der 89. Minute alles nach einem Remis aus, doch in der Nachspielzeit konnte Poulsen doch noch das 3:2 und damit den Siegtreffer erzielen.
17:58
Am vergangenen Wochenende holte der Jahn zumindest einen Punkt in Hannover. Dabei führte man erst mit 1:0, doch nach dem Treffer von Albers gab es eine Rote Karte gegen Boukhalfa. Noch vor dem Pausenpfiff erzielten die 96er dann den 1:1 Endstand.
17:55
Die heutigen Gastgeber waren lange sogar im Rennen um die obersten Plätze. Doch in den Monaten Februar und April gewann man nur eines von sieben Spielen (vier Niederlagen, zwei Remis) und verlor immer mehr den Anschluss.
17:50
Mit dem Jahn empfängt eine gesicherte Mittelfeldmannschaft das abgeschlagene Schlusslicht aus Ingolstadt. Aus Tabellen-Sicht könnte die Luft für beide Teams vielleicht schon etwas raus sein: Regensburg wird auf dem zehnten Rang nichts mehr mit Auf- und Abstieg zu tun haben. Der FCI muss ganze 10 Punkte auf den Relegationsplatz aufholen. Soll das gelingen, muss heute unbedingt gewonnen werden.
17:30
Hallo und Herzlich Willkommen zum Liveticker der 2. Bundesliga-Partie zwischen Jahn Regensburg und dem FC Ingolstadt. Angestoßen wird um 18:30 Uhr.

Jahn Regensburg

Jahn Regensburg Herren
vollst. Name
Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg e.V.
Stadt
Regensburg
Land
Deutschland
Farben
weiß-rot
Gegründet
1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Kapazität
15.210

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800