Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
SV Meppen KFC Uerdingen 05
90.
15:59
Fazit:
Am Ende wurde es doch noch einmal spannend, das Aufbäumen der Hausherren kam jedoch zu spät. Der KFC Uerdingen stellte schon nach drei Minuten die Weichen auf Sieg und ging durch Tom Boere in Führung, der einen Rodríguez-Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf in die Maschen verlängerte. Im weiteren Spielverlauf verteidigten die Krefelder geschickt und ließen gegen ungewohnt harmlose Hausherren kaum etwas zu. Ein paar Distanzschüsse von Willi Evseev gehörten noch zu den gefährlichsten SVM-Aktionen. Zehn Minuten vor Schluss erzielte Assani Lukimya per Kopf sogar die Vorentscheidung, erneut hieß der Freistoß-Vorlangengeber Roberto Rodríguez. Das Anschlusstor von Luka Tankulić kam zu spät. Der KFC Uerdingen verlässt durch den Auswärtsdreier die Abstiegsränge und zieht im Klassement an den Emsländern vorbei.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
90.
15:52
Spielende
SV Meppen KFC Uerdingen 05
90.
15:52
Lang und weit heißt die Devise. Die angezeigte Nachspielzeit ist bereits abgelaufen, doch Assani Lukimya verspringt der Ball und beschert den Hausherren noch eine Ecke!
SV Meppen KFC Uerdingen 05
90.
15:50
Naja, drei Minuten sind nun doch eher wenig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Hälfte davon bereits abgelaufen ist.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
SV Meppen KFC Uerdingen 05
90.
15:50
Ein Uerdinger muss auf dem Spielfeld behandelt werden. Der Unparteiische zeigt jedoch an, dass das alles nachgespielt wird.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
90.
15:49
Gelbe Karte für Marco Komenda (SV Meppen)
SV Meppen KFC Uerdingen 05
90.
15:49
Der Anschlusstreffer hatte sich überhaupt nicht angedeutet. Da waren die Gäste geistig wohl schon in der Kabine und haben den SVM einfach gewähren lassen.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
89.
15:47
Tooor für SV Meppen, 1:2 durch Luka Tankulić
Es wird tatsächlich noch einmal spannend! Hilal El Helwe chipt das Leder auf den linken Pfosten zu Willi Evseev, der die Übersicht für den zentraler postierten Luka Tankulić hat. Der frühere Lotte-Angreifer muss aus kürzester Distanz nur noch den Fuß hinhalten!
SV Meppen KFC Uerdingen 05
88.
15:47
Bei einem Konter tauchen auf einmal fünf KFC-Akteure vor dem gegnerischen Kasten auf. Franck Evina vertändelt aber im Sechzehner den Ball.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
85.
15:44
Plötzlich wird es vor dem Uerdingener Gehäuse noch einmal gefährlich! Valdet Rama kommt auf links aus spitzem Winkel zum Abschluss und jagt das Leder nur knapp am langen Eck vorbei. Lukas Königshofer war noch mit den Fingerspitzen dran.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
84.
15:43
Die Gäste halten das Leder weiterhin geschickt vom eigenen Kasten entfernt. Immer wieder kann der eingewechselte Tobias Rühle auf dem rechten Flügel für Entlastung sorgen.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
83.
15:41
Schon im Februar lag der SVM gegen Uerdingen nach 75 Minuten mit 0:2 in Rückstand und drehte die Partie noch in der Schlussviertelstunde. Auch damals hieß der Interimstrainer der Krefelder Stefan Reisinger. Heute spricht jedoch wenig für eine Aufholjagd, das Team von Christian Neidhart zeigt sich in der Offensive einfach zu harmlos.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
80.
15:38
Tooor für KFC Uerdingen 05, 0:2 durch Assani Lukimya
Wieder kommen die Krefelder per Freistoß zum Torerfolg! Und wieder ist es Roberto Rodríguez, der die Hereingabe schlägt. Vom linken Flügel bringt er die Kugel auf den zweiten Pfosten, wo Assani Lukimya am höchsten steigt und aus fünf Metern unbedrängt in das kurze Eck einnicken kann!
SV Meppen KFC Uerdingen 05
79.
15:37
Gelbe Karte für Marius Kleinsorge (SV Meppen)
SV Meppen KFC Uerdingen 05
77.
15:36
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Tobias Rühle
SV Meppen KFC Uerdingen 05
77.
15:36
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Adam Matuszczyk
SV Meppen KFC Uerdingen 05
76.
15:34
Gelbe Karte für Roberto Rodríguez (KFC Uerdingen 05)
Der Schweizer lässt sich bei einem Einwurf viel Zeit, da Tobias Rühle vorher noch eingewechselt werden soll. Der Unparteiische zeigt sich konsequent und verwarnt den Schweizer.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
75.
15:34
Mit Anbruch der Schlussviertelstunde wird der SVM wieder stärker. Der eingewechselte Hilal El Helwe holt an der linken Strafraumkante einen aussichtsreichen Freistoß heraus, doch Jan Kirchhoff klärt die Hereingabe per Kopf.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
74.
15:33
Willi Evseev kommt mal wieder zum Abschluss! Aus dem Rückraum visiert das linke Eck an, Lukas Königshofer steigt aber rechtzeitig hinab!
SV Meppen KFC Uerdingen 05
73.
15:32
Christian Neidhart schöpft sein Wechselkontingent bereits aus und bringt mit Hilal El Helwe einen weiteren Mann für die Offensive. Zuerst kontern aber die Uerdinger, Markus Ballmert kann im letzten Moment gegen Tom Boere klären.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
73.
15:31
Einwechslung bei SV Meppen: Hilal El Helwe
SV Meppen KFC Uerdingen 05
73.
15:31
Auswechslung bei SV Meppen: René Guder
SV Meppen KFC Uerdingen 05
71.
15:30
Nun holt auch der KFC durch einen schnellen Gegenangriff über den rechten Flügel einen Eckball heraus. Das Geschehen gestaltet sich in den letzten Minuten wieder ausgeglichener.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
70.
15:28
Auch Stefan Reisinger wechselt zum zweiten Mal. Selim Gündüz muss aber sofort bei einem gegnerischen Eckball aushelfen.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
70.
15:27
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Selim Gündüz
SV Meppen KFC Uerdingen 05
70.
15:27
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Boubacar Barry
SV Meppen KFC Uerdingen 05
68.
15:27
Mittlerweile regnet es im Emsland nicht mehr, der Rasen ist aber weiterhin nass und tief. Das bekommt gerade Willi Evseev zu spüren, der im Mittelfeld wegrutscht.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
66.
15:25
Eine Flanke aus dem linken Halbfeld findet nun mal Marius Kleinsorge, der sich trotz seiner geringen Körpergröße im Luftduell mit Christian Dorda durchsetzt und die Kugel rund einen halben Meter über den Querbalken befördert.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
65.
15:23
Momentan ist der Schwung aber wieder etwas raus. Der KFC kann für mehr Entlastung sorgen, ohne selbst vor dem gegnerischen Kasten aufzutauchen.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
62.
15:21
Christian Neidhart reagiert zum zweiten Mal. Luka Tankulić soll für mehr offensive Durchschlagskraft sorgen.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
62.
15:20
Einwechslung bei SV Meppen: Luka Tankulić
SV Meppen KFC Uerdingen 05
62.
15:20
Auswechslung bei SV Meppen: Marcus Piossek
SV Meppen KFC Uerdingen 05
61.
15:20
Ein Evseev-Freistoß von der rechten Seite segelt bis zum zweiten Pfosten durch. Jean-Manuel Mbom kann gerade noch in die Arme von Lukas Königshofer klären und verletzt sich bei der Aktion leicht.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
60.
15:18
Sofort wird es auf der Gegenseite wieder gefährlich. Eine Flanke von Markus Ballmert kann nur unzureichend geklärt werden, Willi Evseev bleibt mit seinem Aufsetzer aus dem Rückraum aber gerade noch an einem Gegenspieler hängen.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
59.
15:17
Den anschließenden Freistoß haben viele Fans schon drin gesehen! Doch tatsächlich landet der Versuch von Roberto Rodríguez aus 20 Metern im Außennetz.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
58.
15:15
Gelbe Karte für Yannick Osee (SV Meppen)
Franck Evina sorgt sofort für Furore und kann von Yannick Osee knapp vor dem gegnerischen Strafraum nur mit einem Schubser gestoppt werden.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
56.
15:14
Ali Ibrahimaj lässt sich bei seiner Auswechslung bereits viel Zeit. Durch die Einwechslung von Franck Evina wird es beim KFC offensiver.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
56.
15:14
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Franck Evina
SV Meppen KFC Uerdingen 05
56.
15:14
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Ali Ibrahimaj
SV Meppen KFC Uerdingen 05
55.
15:13
Der SV Meppen agiert nun deutlich zielstrebiger als in der gesamten ersten Hälfte. Stefan Reisinger bereitet den ersten Wechsel vor, Franck Evina steht an der Seitenlinie bereit.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
54.
15:13
Wieder bleibt Kleinsorge gegen Dorda Sieger. Seine scharfe Hereingabe kann Ali Ibrahimaj gerade noch im Zentrum abfangen!
SV Meppen KFC Uerdingen 05
52.
15:10
Der eingewechselte Marius Kleinsorge hat Platz und sprintet in hohem Tempo auf den Kasten zu, schlägt im Sechzehner noch einen Haken und lässt Christian Dorda aussteigen. Sein flacher Abschluss gerät aber zu ungenau, Lukas Königshofer wehrt mit dem Bein zur Seite ab!
SV Meppen KFC Uerdingen 05
51.
15:10
Aus dem Nichts kommt Willi Evseev von der linken Strafraumkante zum Abschluss! Seine Direktabnahme zwingt Lukas Königshofer Lukas Königshofer zur ersten Parade, der Keeper kann den halbhohen Ball aber souverän zur Seite lenken.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
50.
15:08
Gelbe Karte für Adam Matuszczyk (KFC Uerdingen 05)
Auch der frühere Kölner agiert nicht zimperlich und holt sich den ersten gelben Karton der Partie ab. Ein strengerer Schiedsrichter hätte sicherlich schon viel früher in die Brusttasche gegriffen.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
49.
15:07
Die Hereingabe von Roberto Rodríguez aus 30 Metern in den Armen von Erik Domaschke. Der frühe Freistoßtreffer bleibt den Gästen diesmal verwehrt.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
48.
15:07
Meppen erwischt den etwas mutigeren Start, Marco Komenda beschert den Uerdingen durch ein Foul an Boubacar Barry jedoch einen aussichtsreichen Freistoß.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
46.
15:05
Mit Anstoß für die Gastgeber geht es weiter! Marius Kleinsorge ist für den weitgehend unauffälligen Julius Düker neu dabei.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
46.
15:04
Einwechslung bei SV Meppen: Marius Kleinsorge
SV Meppen KFC Uerdingen 05
46.
15:04
Auswechslung bei SV Meppen: Julius Düker
SV Meppen KFC Uerdingen 05
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
90.
14:54
Fazit:
Leistungsgerecht trennen sich Mannheim und Rostock mit 1:1. Während sich der FC Hansa erst im zweiten Durchgang stabilisierte, gehörte Mannheim der Beginn. Eine gute erste Gelegenheit hatte Dorian Diring. Doch dessen Freistoß fischte Markus Kolke bockstark aus dem Winkel (18.). Mannheim blieb in der Folge besser, aber war nach wie vor glücklos. Jean Koffi scheiterte nach einer knappen halben Stunde per Kopf am rechten Pfosten (30.). Hansa Rostock mischte auch mit, aber deutlich seltener. Erst Ende der ersten Halbzeit hatte Pascal Breier die Führung auf dem Fuß, aber vergab (44.). Die zweite Hälfte startete dann so, wie die erste aufgehört hatte: Mit einer Chance für Breier. Der diesmal erfolgreich war und zum schmeichelhaften 1:0 einschob (49.). Aber der SVW hatte die richtige Antwort parat. Mit einem tollen Rechtsschuss beförderte Max Christiansen die Kugel zum umjubelten 1:1 in die Maschen (61.). Der psychologische Vorteil, wie ihn die Heimfans gerne gesehen hätten, blieb allerdings aus. Vielmehr agierte das Team von Jens Härtl nun deutlich sicherer in der Hintermannschaft, wenngleich vorne die Durchschlagskraft fehlte. Somit nehmen beide Teams im Nordost-gegen-Südwest-Duell einen Zähler mit. Rostock ist damit im fünften Spiel in Serie ungeschlagen. Danke fürs Mitlesen und noch einen schönen Sonntag!
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
90.
14:51
Spielende
SV Meppen KFC Uerdingen 05
45.
14:51
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Meppen und Uerdingen 0:1. Die Gäste gingen schon nach drei Minuten per Standard in Führung, Tom Boere war nach einem Rodríguez-Freistoß aus dem Halbfeld mit dem Kopf zur Stelle. Im weiteren Spielverlauf waren Highlights eher Mangelware. Der KFC konnte die Führung geschickt verwalten und setzte einige Nadelstiche. Vom SVM kam nach vorne viel zu wenig, doch die Emsländer sind ja für ihre Torgefährlichkeit in der Schlussphase bekannt und werden nach dem Seitenwechsel sicher ein anderes Gesicht zeigen.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
90.
14:50
60 Sekunden verbleiben auf der Uhr.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
90.
14:50
Das ist nie und nimmer ein Strafstoß. Mannheim, das sich zuletzt wieder im letzten Drittel des Gegners festbeißt, kommt über Maurice Deville. Nach einem hauchzarten Kontakt gegen Nils Butzen geht der Luxemburger zu Boden. Aber es wird zurecht weitergespielt.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
90.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
89.
14:47
Eine gute Idee! Max Christiansen schickt Maurice Deville in die Spitze, wenngleich der Angreifer etwas nach außen ausweicht. Die Idee von Deville ist stark, denn er will die Murmel zurück zu Christiansen in die Mitte legen, um den Doppelpass zu komplettieren. Das Zuspiel ist einen Hauch zu weit, wodurch der Torschütze nicht mehr an den Ball kommt.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
SV Meppen KFC Uerdingen 05
45.
14:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
SV Meppen KFC Uerdingen 05
45.
14:46
Uerdingen kontert und holt über links eine Ecke heraus. Alexander Bittroff kann die Hereingabe am ersten Pfosten verlängern, wird aber entscheidend am Kopfball gestört.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
44.
14:45
Der SVM kann sich nach einem Freistoß mal im letzten Drittel festsetzen. Assani Lukimya schlägt vor dem eigenen Kasten eine Bogenlampe, Lukas Königshofer muss die Kugel mit den Fingerspitzen ins Toraus lenken.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
87.
14:44
Gelbe Karte für Mirnes Pepić (Hansa Rostock)
Die Mannheimer Fans provozieren den Gegner noch einmal mit ihren Fangesängen. Das spiegelt sich auch auf dem Rasen wider. Mirnes Pepić langt gegen Dorian Diring zu und sieht die Gelbe Karte.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
86.
14:44
Einwechslung bei Hansa Rostock: Maximilian Ahlschwede
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
86.
14:44
Auswechslung bei Hansa Rostock: Aaron Opoku
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
85.
14:43
Aaron Opoku will das lange Zuspiel von Max Reinthaler erlaufen, aber Jan-Hendrik Marx hat etwas dagegen. Der Defensivspezialist geht auf Nummer sicher und drescht die Kirsche regelrecht auf die Zuschauerränge ins Seitenaus.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
42.
14:42
Endlich gelingt den Hausherren mal ein Angriff über mehrere Stationen. Hassan Amin kommt von der Strafraumkante zum Abschluss, schlenzt das Leder mit dem schwächeren rechten Fuß aber knapp am Winkeleck vorbei.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
41.
14:42
Beide Mannschaften bekommen derzeit nicht viel auf die Reihe. Roberto Rodríguez kann von links flanken, gerät dabei aber in Rücklage und hebt die Kugel über den Kasten hinweg ins Toraus.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
83.
14:41
Einwechslung bei Hansa Rostock: Rasmus Pedersen
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
83.
14:40
Auswechslung bei Hansa Rostock: Nik Omladič
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
82.
14:40
Es sieht so aus, als wären beide Teams mit dem Unentschieden zufrieden. In der Defensive macht ein hoch stehendes Rostock zwar den Eindruck, mehr als einen Punkt aus dem Südwesten mitnehmen zu wollen, aber im eigenen Ballbesitz fehlt den Roten die Ideen und die Durchschlagskraft.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
39.
14:40
Auf der Gegenseite nimmt Valdet Rama Tempo auf und dringt vom rechten Flügel an die zentrale Strafraumkante vor. Er verpasst jedoch das Abspiel und geht zu Fall, ohne den Freistoß zugesprochen zu bekommen.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
80.
14:39
Aus der Drehung. Aaron Opoku zieht von der linken Seite in die Mitte und gibt dann an Nik Omladič ab. Der traut sich was zu - dafür wurde er geholt - aber sein Rechtsschuss ist denkbar ungefährlich und zieht weit über die Latte.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
37.
14:38
Boubacar Barry wird mit einem langen Ball in die Spitze geschickt. Marco Komenda hat jedoch alles im Angriff und schirmt gekonnt gegen den ehemaligen Bremer ab.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
79.
14:37
Nikolas Nartey steht nach einem klugen Pass von Mirnes Pepić nicht im Abseits. Doch der junge Däne trennt sich am rechten Sechzehnereck quasi selbst vom Ball, indem er seinen eigenen Trick nicht Blick. Zugegeben: Gegen zwei Gegenspieler hatte er es hier schwer.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
35.
14:35
Es wird viel diskutiert und kaum Fußball gespielt. Dem führenden KFC kommen die zahlreichen Unterbrechungen natürlich zu Gute.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
33.
14:34
Nach Foul an Valdet Rama darf es der SVM gleich nochmal mit einem ruhenden Ball probieren. Diesmal ist die Torentfernung ein wenig geringer, die Flanke von Hassan Amin segelt jedoch genau in die Arme von Lukas Königshofer.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
77.
14:34
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Mete Celik
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
77.
14:34
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Jean Koffi
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
76.
14:34
Was für ein Bock von Sven Sonnenberg. Ohne tief in der eigenen Hälfte wirklich in Bedrängnis zu sein, spielt der Defenisvmann von der rechten Außenbahn ausgehend einen unnötigen Pass durch die Mitte. Dort spitzelt Dorian Diring dem irritierten Nils Butzen den Ball vom Fuß, aber legt sich die Murmel dann doch zu weit vor. Es gibt Abstoß für die Kogge.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
32.
14:32
Weder die Hereingabe von Hassan Amin noch der Nachschuss von René Guder können wirklich für Gefahr sorgen. Der SVM bekommt nach vorne noch nicht viel zu Stande.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
74.
14:32
Die Partie plätschert regelrecht vor sich hin. Höhepunkt der letzten fünf Minuten war Kai Bülow, der überraschend lange gebraucht hat, um seinen Schuh zuzubinden. Und dann unter Szenenapplaus doch fertig geworden ist.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
31.
14:31
Immerhin dürfen die Hausherren nun mal zum Freistoß antreten. Alexander Bittroff bringt Marcus Piossek nahe der Seitenlinie zu Fall.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
73.
14:30
Auch die vierte Ecke der Rostocker - getreten von Nik Omladič - wird nicht gefährlich. Timo Königsmann faustet die Heringabe aus der Gefahrenzone. Aber weil Jan-Hendrik Marx das Spielgerät verschleppt, verpufft ein möglicher Gegenstoß der Kurpfälzer.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
29.
14:30
Der KFC nimmt das Zepter wieder in die Hand. Roberto Rodríguez probiert es aus der zweiten Reihe, der Flachschuss aus halbrechter Position zischt gar nicht mal so weit am linken Eck vorbei.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
71.
14:29
Angenehmer Ball für Kolke. Auf der rechten Seite taucht der unauffälliger gewordene Jean Koffi mal wieder auf und hält drauf. Sein Schuss ist jedoch viel zu zentral, wobei die Aktion ohnehin wegen einer Abseitsstellung abgepfiffen war.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
28.
14:29
Für den früheren Rostocker geht es weiter. Auf dem linken Flügel kommt er gar zur Flanke, die Hereingabe aus dem Halbfeld wird aber geklärt.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
69.
14:27
Inzwischen ist die Partie ruhig geworden. Mannheim kann den Ausgleich nicht wirklich zu einem psychologischen Vorteil umfunktionieren. Das liegt auch an der Kogge, die im zweiten Durchgang besser mitmacht.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
26.
14:27
Die Gangart wird härter. René Guder trifft Christian Dorda im Zweikampf am Fußgelenk. Auch der Uerdinger Verteidiger bleibt liegen, bei ihm dauert es etwas länger.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
67.
14:25
Beinahe kann sich der Neue gleich mal einfügen. Nicht auf der "Sechs", sondern mehr als Stürmer agierend, holt der Joker artistisch einen Ball herunter. Allerdings will er über links Aaron Opoku einsetzen und schmirgelt seinen Volley-Passversuch ins Seitenaus.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
23.
14:24
Nach einem Einsteigen von Boubacar Barry bleibt Hassan Amin angeschlagen liegen. Für den afghanischen Nationalspieler geht es aber schnell weiter.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
65.
14:23
Einwechslung bei Hansa Rostock: Nikolas Nartey
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
65.
14:23
Auswechslung bei Hansa Rostock: Korbinian Vollmann
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
64.
14:23
Der rutscht ihm über den Spann. Die Kogge will den psychologischen Nachteil nicht wahr haben und kombiniert sich über links. Dort setzt Aaron Opoku zur Flanke an, aber die Hose und zieht in Richtung Eckfahne.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
21.
14:22
Diesmal ist Willi Evseev per Kopf zur Stelle und verschafft seiner Mannschaft immerhin mal eine Verschnaufpause.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
20.
14:21
Der KFC kann das Geschehen nun für längere Zeit in die gegnerische Hälfte verlagern. Vieles läuft über Roberto Rodríguez, der sich das Leder jetzt aus ähnlicher Position wie beim Führungstreffer zum Freistoß hinlegen darf.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
62.
14:20
Zwischendurch war es ruhiger im Carl-Benz-Stadion geworden. Aber inzwischen sind die gut 11.000 SVW-Fans wieder lautstark zu hören. Unterm Strich ist der Ausgleich natürlich hochverdient.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
19.
14:20
Aus der zweiten Reihe kommt Boubacar Barry zum Abschluss. Ein Meppener wirft sich dazwischen, doch die Kugel bleibt im Spiel und landet wieder bei Rodríguez, der prompt die nächste Ecke herausholt.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
18.
14:19
Das ist mal ein toller Ball auf den links gestarteten Roberto Rodríguez. Der Schweizer kann an der Torauslinie immerhin einen Eckball herausholen und macht sich selbst zur Ausführung bereit.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
61.
14:18
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:1 durch Max Christiansen
Der zweite Ball ist der Schlüssel zum Torjubel! Ausgehend von einer Flanke von Marcel Hofrath köpft Maurice Deville Rostocks Nico Neidhart den Ball aus kürzester Distanz an den Oberarm. Während einige Mannheimer reklamieren, ist einer hellwach. Max Christiansen, zu dem die Murmel zuläuft, hält aus 16 Metern direkt drauf und versenkt das Ding im linken untereren Eck.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
17.
14:18
Der neu in die Startelf gerückte Adam Matuszczyk holt sich das Leder mit einer starken Grätsche zurück. Einen vernünftigen Angriff können die Gäste aber nicht aufziehen.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
59.
14:17
Schön durchgesteckt von Breier! Der Torschütze spielt einen Steilpass auf den durchgestarteten Opoku in den Strafraum. Der Flügelspieler marschiert daraufhin bis zur Grundlinie und bringt das Leder dann flach in die Mitte. Dort findet er aber keinen Abnehmer.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
57.
14:16
Kampfbetont. Max Christiansen und Mirnes Pepić rutschen beide frohen Gemüts in die Murmel, wobei Christiansen seinen Gegenspieler dabei auch am Bein trifft. Es gibt den Freistoß für die Gäste, der nach seiner Ausführung schnell verpufft.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
15.
14:15
Die Neidhart-Elf hat nun deutlich mehr Ballbesitz als noch in den ersten Minuten. Der KFC muss aufpassen, sich nicht zu weit in die eigenen Hälfte drängen zu lassen.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
56.
14:15
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Gianluca Korte
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
56.
14:15
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Arianit Ferati
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
55.
14:14
Mannheim muss natürlich jetzt aufpassen, dass es ein bis dato richtig gutes Fußballspiel nicht leichtfertig aus der Hand gibt. In jedem Fall verteidigt die Kogge nun engagiert und lässt kaum noch etwas anbrennen.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
54.
14:14
Hui! Timo Königsmann will das Spiel mit einem Kurzpass eröffnen, aber spielt die Murmel genau in die Füße von Nik Omladič. Der kriegt das Leder aber nicht unter Kontrolle, weshalb ihm Marco Schuster das Ding wieder vom Fuß spitzelt. Das war ganz brenzlig.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
13.
14:13
Beide Male fehlen Julius Düker nur wenige Zentimeter. Das Abwehrverhalten der Gäste wirkt nicht souverän.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
12.
14:12
Meppen wird stärker. Willi Evseev darf auf rechts gleich zweimal zum Eckball antreten.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
11.
14:12
Ali Ibrahimaj nimmt im Mittelfeld das Bein sehr hoch. Der SVM führt den Freistoß schnell aus und schickt Julius Düker und Marco Komenda auf die Reise. Der frühere Braunschweiger steht im Abseits und überlässt Komenda, der das Leder am linken Pfosten aber nicht mehr kontrollieren kann.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
52.
14:10
Der nachfolgende Freistoß aus dem rechten Halbfeld wird natürlich von Dorian Diring getreten. Diesmal soll es eine Hereingabe richten, aber für den mit aufegrückten Max Christiansen ist die Flanke einen Hauch zu weit und zischt ins Toraus.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
10.
14:10
Viel Tempo ist noch nicht im Spiel, zahlreiche Ballverluste prägen das Geschehen. Es ist bezeichnend, dass der frühe Treffer nach einem Standard fiel.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
8.
14:09
Nun legt Bittroff den Vorwärtsgang ein und schlägt von seinem rechten Flügel eine Hereingabe in die Mitte. Der harmlose Ball landet aber in den Armen von Erik Domaschke.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
51.
14:08
Gelbe Karte für Max Reinthaler (Hansa Rostock)
Es ist die erste Gelbe Karte des Spiels und die gibt es völlig zurecht. Für das taktische Foul an Jean Koffi sieht Max Reinthaler die Verwarnung.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
49.
14:08
Zu sagen, dass das Tor den Spielverlauf auf den Kopf stellt, ist vielleicht etwas viel des Guten. Denn für Rostock war es auch schon die dritte dicke Chance. Trotzdem war der Aufsteiger bis dato die bessere Mannschaft. Wei sieht das jetzt nach dem Rückstand aus?
SV Meppen KFC Uerdingen 05
7.
14:07
Jetzt gelingt Marcus Piossek mal ein Steilpass auf den rechts mtgelaufenen Markus Ballmert. Alexander Bittroff kann jedoch im Zentrum klären.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
5.
14:06
Der SV Meppen findet noch nicht wirklich in die Partie. Kaum haben die Hausherren mal den Ball, schlagen sie ihn uninspiriert nach vorne.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
48.
14:05
Tooor für Hansa Rostock, 0:1 durch Pascal Breier
Aus dem Nichts! Hansa stürmt über die rechte Seite, wo Nik Omladič an halbhohes Anspiel in Empfang nimmt. An der rechten Sechzehnerkante spielt Omladič das Leder scharf vors Tor und tunnelt dabei Marcel Hofrath. In der Strafraummitte hat Michael Schultz das Nachsehen gegen Pascal Breier, der im zweiten Versuch den Ball in die Maschen stochert. Aus fünf Metern war das nicht mehr schwer.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
46.
14:04
Zur Pause bleiben beide Teams unverändert. Damit setzt Mannheim auch weiterhin auf den nach wie vor torlosen Jean Koffi. Und das ist durchaus verständlich, gemessen an der Arbeit, die er abseits von eigenen Treffern verrichtet.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
3.
14:03
Tooor für KFC Uerdingen 05, 0:1 durch Tom Boere
Der KFC legt einen Blitzstart hin! Roberto Rodríguez bringt aus halbrechter Position und rund 25 Metern eine scharfe Freistoß-Hereingabe in die Mitte. Tom Boere steht am besten und kann von der zentralen Fünfmeterraumkante relativ unbedrängt einnicken!
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
46.
14:03
Weiter geht's mit hoffentlich richtig gutem Fußball. Die Gastgeber lassen die Kugel als erstes durch ihre Reihen laufen in Durchgang zwei.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
3.
14:03
Die Gäste legen den etwas engagierteren Start hin. Auf dem tiefen Rasen tun sich beide Teams aber noch schwer.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
SV Meppen KFC Uerdingen 05
1.
14:01
Michael Bacher pfeift die Begegnung an, Tom Boere führt den Anstoß für die schwarz gekleideten Gäste aus!
SV Meppen KFC Uerdingen 05
1.
14:00
Spielbeginn
SV Meppen KFC Uerdingen 05
13:52
Man darf sich heute auf eine Regenschlacht einstellen. Trotz des spätherbstlichen Wetters haben sich viele Zuschauer eingefunden.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
45.
13:51
Halbzeitfazit:
Ein mit zunehmender Dauer besser werdendes Fußballspiel geht mit 0:0 in die Pause. Dabei hätte durchaus der ein oder andere Treffer fallen können. Insbesondere für den Aufsteiger, der von Beginn an das leicht aktivere Team stellte. Das erste dicke Ding hatte zunächst Dorian Diring nach einem Freistoß, den Markus Kolke wunderbar aus dem Winkel kratzte (18.). In der Folge blieb der SVW am Drücker, weshalb es teilweise richtig brenzlig wurde. Jean Koffi, der nach wie vor auf sein erstes Saisontor wartet, scheiterte am rechten Pfosten, woraufhin erneut Diring im Nachschuss erfolglos blieb (29.). Insgesamt kann sich Waldhof eigentlich nur seine Chancenverwertung ankreiden, während die Kogge nur zweimal gefährlich vor das gegnerische Tor kam. Korbinian Vollmann konnte nach 20 Minuten Timo Königsmann nicht überwinden. Pascal Breier setzte den Ball aus aussichtsreicher Position kurz vor der Pause über den Kasten (44.). Somit bleibt es spannend im Carl-Benz-Stadion. Bis gleich!
SV Meppen KFC Uerdingen 05
13:49
In der Tabelle befinden sich beide Teams wie schon in der Vorsaison nah beieinander. Meppen hat allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto und kann sich auch in der Nachholpartie am Mittwoch in Duisburg noch Luft verschaffen. Uerdingen könnte die Emsländer mit einem Auswärtssieg zumindest vorübergehend überholen.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
45.
13:46
Am Anfang des Spiels hatten wir die kleine Untebrechung aufgrund von Pyrotechnik. Aber abgesehen davon war nicht viel los, was eine große Verlängerung bewirken würde. Weshalb es in Durchgang eins nur zwei Minuten obendraufgibt.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
45.
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
44.
13:44
Von wegen! Ein langer Abschlag von Markus Kolke wird richtig brenzlig, weil Marcel Hofrath nicht sieht, dass er bedrngt wird, und viel zu leichtfertig mit der Pille umgeht. Pascal Breier riecht den Braten, trennt seinen Gegenspieler vom Ball und läuft von halbrechts auf Timo Königsmann zu. Der muss einfach sitzen, aber der Angreifer hämmert die Kirsche weit übers Gehäuse.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
42.
13:43
Mannheim geht nun teilweise zu schludrig mit seinen Gelegenheiten um. Das Team von Bernhard Trares muss inzwischen längst führen. Von den Rostockern kommt nur noch wenig, was dem SVW ernsthafte Sorgen bereitet.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
41.
13:41
Der muss doch sitzen! Mannheim kontert über wenige Stationen. Und weil Arianit Ferati in der eigenen Hälfte startet, bleibt die Fahne unten. Der Offensivmann treibt die Murmel an und will dann den mitgelaufenen Maurice Deville bedienen. Aber sein Zuspiel, welches auf Schnitt basiert, ist viel zu lasch und verhungert auf halber Strecke. Der zurückgeeilte Nils Butzen erläuft den Pass.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
13:41
Beim SVM fehlt Max Kremer weiterhin verletzt, Deniz Undav verpasst die Partie gesperrt. Dafür ist Marcus Piossek wieder fit und rückt für Luka Tankulić in die erste Elf. Auf Uerdinger Seite wurde Manuel Konrad nicht in den Kader berufen, nachdem er Interna aus der Kabine per WhatsApp-Sprachnachricht preisgegeben hat. Für Osayamen Osawe kommt ein Einsatz von Beginn an zu früh, der Angreifer sitzt aber auf der Bank.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
39.
13:39
Immerhin holt Pascal Breier für den FC Hansa mal eine Ecke heraus, welche für Entlastung sorgt. Nik Omladič tritt mit links an - und die Flanke kommt auch gut - aber Michael Schultz befördert die Murmel stark aus der Gefahrenzone.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
38.
13:37
Nächstes Ding! Der Aufsteiger darf eine Vier-gegen-drei-Situation ausspielen. Jean Koffi führt das Leder und macht es dann auch gut. Sein Querpass spielt Dorian Diring auf der rechten Seite frei. Der schlägt erst einen guten Haken, aber scheitert dann mit links an Markus Kolke, der geahnt hat, dass Diring sich die kurze Ecke vorknöpft.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
36.
13:35
Bei der Kogge mangelt es in dieser Phase des Spiels auch an Laufbereitschaft, um in die Umschaltsituationen zu kommen. Auch wenn Waldhof nicht im Zwei-Minuten-Takt zu Großchancen kommt, ist die Trares-Elf inzwischen klar spielbestimmend.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
35.
13:34
Durch die Beine, aber zu lasch. Arianit Ferati verlagert das Spiel auf die rechte Seite zu Jan-Hendrik Marx. Der könnte nochmal abspielen, aber hält ob des Überraschungsmoments selbst drauf. Sein Schuss geht durch die Beine von Nico Neidhart und trudelt dann locker in die Arme von Markus Kolke.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
13:34
Von der damaligen Startelf sind beim KFC heute allerdings nur noch zwei Akteure dabei: Christian Dorda und der Schweizer Roberto Rodríguez. Auf Meppener Seite sind es immerhin sechs Akteure. Erik Domaschke, Hassan Amin, Markus Ballmert, Marco Komenda und René Guder werden auch heute von Christian Neidhart aufgeboten.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
33.
13:33
Mittlerweile sind die Kurpfälzer das bessere Team. In Sachen Torgelgenheiten steht es 3:1 für die Hausherren. Gästecoach Jens Härtl nimmt sich das zum Anlass, um schonmal eine ordentliche Halbzeitansprache vorzubereiten. Der Stift bekritzelt den Notizblock.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
31.
13:31
Klarer Fall, das ist kein Elfmeter. Arianit Ferati legt sich den Ball zu weit vor, welcher dann ins Toraus trudelt. Deshalb nimmt Ferati einen Mini-Kontakt von Nils Butzen an, um ins Straucheln zu geraten. Referee Markus Schmidt tut gut daran, das Geschehen laufen zu lassen.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
29.
13:30
Doppelchance und der knallende Pfosten! Michael Schultz leitet den Angriff mit einem starken Heber auf Jan-Hendrik Marx ein. Dessen Flanke kommt perfekt zu Jean Koffi, der am Fünfmeterraum lauert und die Kirsche kurzerhand an den rechten Torpfosten köpft. Der Nachschuss gehört Dorian Diring, welcher am gut reagierenden Markus Kolke scheitert.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
27.
13:27
Die Partie wird besser. Marcel Hofrath hat zu viel Platz auf der linken Seite und schlägt eine Flanke scharf vor den Rostocker Kasten. Dort setzt der auffällige Jean Koffi unter Bedrängnis von Kai Bülow zum Flugkopfball an. Sein Versuch zieht nur einen Hauch über den Querbalken.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
25.
13:26
Jean Koffi hat ein wenig Glück, dass Markus Schmidt den Einsatz von Mirnes Pepić als Foulspiel wertet. Auf Höhe des Mittelkreises führt Mannheim kurz aus, aber kann keinen Profit schlagen aus dem dynamischen Versuch.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
13:24
Unglücklicher hätte es für den gebürtigen Landshuter damals kaum laufen können: Seine Uerdinger führten durch Treffer von Maximilian Beister und Osayamen Osawe nach 75 Minuten nach 2:0, doch Nick Proschwitz mit einem Doppelpack und Max Kremer drehten die Partie in der Schlussviertelstunde noch zugunsten der Emsländer. Der entscheidende Elfmetertreffer von Proschwitz fiel gar in der sechsten Minute der Nachspielzeit.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
23.
13:23
Die Kogge macht auch mit! Nico Neidhart setzt auf der linken Seite zu einer frechen No-Look-Flanke an. Diese verwirrt den Gastgeber, aber nicht die Hansa-Mitspieler. Korbinian Vollmann spekuliert auf die Hereingabe und hält in der Strafraummitte den rechten Fuß rein. Der Versuch ist gut, aber nicht gut genug, um Timo Königsmann zu überwinden.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
21.
13:22
Nach 20 Minuten neutralisieren sich die beiden Kontrahenten nach wie vor auf einem eher unterdurchschnittlichen Niveau. Mannheim ist dem Führungstor nicht nur wegen der Freistoßchance eben vielleicht einen Hauch näher - und doch sind sie weit vom selben entfernt.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
13:20
Der ehemalige Stürmer und frühere Co-Trainer Stefan Reisinger hat heute zumindest interimistisch die Aufgabe, den langjährigen Bundesligisten aus der Abstiegszone zu hieven. Es ist nicht das erste Mal, dass der 38-Jährige aushilft: Schon Anfang des Jahres wurde Reisinger nach der Entlassung von Stefan Krämer für kurze Zeit zum Chefcoach ernannt und musste damals wie heute beim SV Meppen antreten.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
19.
13:20
Die Folge-Ecke wird beinahe gefährlich, weil die Kirsche in den Nachwehen bei Arianit Ferati landet. Der will aus 14 Metern sofort draufhalten, aber Max Reinthaler liegt im Weg und macht eine gute Gelegenheit zunichte.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
18.
13:19
Der hätte genau gepassst. Dorian Diring darf es mit einem direkten Freistoß aus 24 Metern probieren. Der Zirkelschuss mit rechts über die Mauer verfolgt eine wunderschöne Flugkurve. Kurz vor dem Einschlag im rechten Giebel fischt Markus Kolke die Pille mit einer eindrucksvollen Parade raus.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
17.
13:18
Immer wieder lässt sich Mannheim zu einem langen Ball verleiten. Auch in der Hoffnung, den zweiten Ball zu bekommen. Aber da ist Rostock besser dran. Mirnes Pepić behauptet sich im Luftduell und sorgt für den nächsten Ballbesitzwechsel.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
15.
13:15
Alleine gegen drei. Jean Koffi weicht auf die linke Außenbahn aus, aber das ist noch kein Grund für Marcel Hofrath, ihn anzuspielen. Der Conrad-Ersatz macht es dennoch und bringt seinen Mitstreiter damit in Verlegenheit. Zunächst behauptet sich Koffi noch gut, aber irgendwann sind drei Gegenspieler mindestens einer zu viel.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
13:14
Der KFC Uerdingen konnte seinen letzten Dreier in der Fremde einfahren. Mit 2:1 setzten sich die Krefelder vor zwei Wochen in Zwickau durch. Es handelte sich dabei allerdings um die Ruhe vor dem Sturm, denn am Montag unterlag der KFC im Düsseldorfer Ausweichstadion mit 0:3 gegen Aufsteiger Waldhof Mannheim, was zur Entlassung von Heiko Vogel führte.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
14.
13:13
Eine knappe Viertelstunde ist rum Es ist das klassische Antasten zweier Teams, die zu Beginn noch nicht wirklich ins Risiko gehen wollen. So müssen wir uns weiterhin mit der ersten Torgelegenheit der Partie gedulden.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
12.
13:12
Der Routinier überdreht. Kai Bülow führt das Spielgerät in der Zentrale und lässt mit einem Haken Dorian Diring aussteigen. 25 Meter sind es noch bis zum Tor, aber das stört den gebürtigen Rostocker nicht. Allerdings landet sein Versuch auf den Zuschauerrängen.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
10.
13:11
Geduldig spielt sich Waldhof hinten aus der eigenen Hälfte. Ein langer Ball von Max Christiansen soll dann Jean Koffi vorne inszenieren. Der kommt auch beinahe ans Spielgerät, aber eben nur fast. Zu routiniert löst Sven Sonnenberg die Aufgabe, indem er seinen Gegenspieler abschirmt.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
13:09
Schon zuvor hatte die Neidhart-Elf vor eigenem Publikum mit 3:0 gegen Carl Zeiss Jena gewonnen. Einzig auf fremdem Platz waren die Emsländer zuletzt nicht erfolgreich und unterlagen am vergangenen Freitag mit 2:3 in Würzburg.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
8.
13:08
Michael Schultz kommt nach einer punktgenauen Ecke von Dorian Diring an den Ball. Die Flanke setzt vor dem Erreichen des Verteidigers noch einmal auf und wird dadurch schwieriger zu drücken. Der Kopfball von Schultz geht schließlich ein paar Meter drüber.
SV Meppen KFC Uerdingen 05
13:08
Besonders der letzte Heimsieg wird wohl in die Geschichtsbücher des Meppener Fußballs eingehen. Mit 6:1 fegte der SVM den 1. FC Kaiserslautern vom Platz und sorgte bei den Roten Teufeln gar für eine Trainerentlassung - Sascha Hildmann musste nach dem Schützenfest seinen Hut nehmen. Einzig Valdet Rama erzielte vom Punkt einen Doppelpack, ansonsten konnten sich mit Hassan Amin, Luka Tankulić, Markus Ballmert und Florian Egerer diverse Torschützen eintragen.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
7.
13:07
Den Gastgebern gehört die Anfangsphase. Mit einer gehörigen Portion Rückenwind beißen sich die Schwarz-Blauen im letzten Drittel der Kogge fest. Insbesondere Jan-Hendrik Marx läuft resolut an.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
5.
13:05
So gut die Offensive der Kurpfälzer bislang funktioniert, Stoßstürmer Jean Koffi wartet trotz regelmäßiger Berücksichtigung noch auf seinen ersten Treffer in dieser Spielzeit. Aber wer die Tore macht, ist ja schlussendlich auch egal.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
4.
13:05
Erste gute Aktion der Hausherren. Arianit Ferati, der zum zweiten Mal in dieser Saison in der Startelf steht, flankt von rechts in die Mitte. Dort war Jean Koffi durchgestartet. Doch der bekommt am ersen Pfosten keinen Druck hinter die Murmel, die ohnehin rechts neben dem Kasten landet.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
3.
13:03
Der Oktoberwind tut sein Übriges und trägt dazu bei, dass die Rauchschwaden doch recht schnell verschwinden. 120 Sekunden später geht es also endlich los!
SV Meppen KFC Uerdingen 05
13:03
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zur 3. Liga! Der zuletzt vor eigenem Publikum bärenstarke SV Meppen empfängt den angeschlagen KFC Uerdingen, bei dem nach einer turbulenten Woche mit Stefan Reisinger ein Interimstrainer auf der Bank sitzt. Anstoß ist um 14 Uhr!
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
1.
13:02
Das Spiel wird für wenige Minuten unterbrochen. Denn die Rauchschwaden beide Fanlager sind zu stark. Der Griff in die Nebeltonne bewirkt, dass die Spieler kaum die eigene Hand vor den Augen sehen können.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
1.
13:01
Los geht's! Bei gewohnt prächtiger Kulisse starten die Rostocker mit dem Ballbesitz in den weniger traditionsreichen roten Trikots.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
1.
13:00
Spielbeginn
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
12:59
Schiedsrichter der Begegnung ist Markus Schmidt. Gebürtig kommt der wohl prominenteste Unparteiische des Drittliga-Spieltags aus dem ca. 90 Minuten entfernten Stuttgart. Dominik Schaal und Jonas Brombacher unterstützen den 46-Jährigen. Welcher die Spieler im Übrigen gerade aufs Feld begleitet. Gleich geht’s also los!
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
12:57
Die Bilanz der beiden Teams im Direkten Duell ist noch sehr jung. In den bisher sechs Aufeinandertreffen konnten sowohl Mannheim als auch Rostock je zweimal gewinnen. Die letzte Begegnung entschied Rostock im April 1995 mit 2:0 für sich. Daran änderte auch die Präsenz von Bundesliga-Legende Norbert Nachtweih im Trikot der Mannheimer nichts.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
12:50
Die Hausherren setzen auf die gleiche Formation und damit ebenfalls auf Kontinuität. Vermutlich hätte Bernhard Trares daher auch gerne die gleiche Elf ins Rennen geschickt, die Uerdingen zuletzt bezwang. Aber Kapitän Kevin Conrad macht seinem Coach einen Strich durch die Rechnung. Mannheims Kapitän muss wegen einer Bänderverletzung am Knöchel in den nächsten Wochen passen. Marcel Hofrath soll den Spielführer, so gut es geht, ersetzen.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
12:48
Bei seiner Mission Auswärtssieg bleiben die Hanseaten ihren 4-2-3-1 treu. Allerdings gibt es zwei personelle Veränderung im Vergleich zum Remis gegen Zwickau. Leihspieler Nikolas Nartey weicht für den wiedergenesenen Mirnes Pepić. Zudem fehlt der Kogge kurzfristig Nico Rieble. Max Reinthaler darf in der Innenverteidigung von Beginn an ran.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
12:45
"Wir müssen uns im Vergleich zum Zwickau-Spiel steigern", erklärte Jens Härtl im Vorfeld. Beim 1:1 im Heimspiel gegen den Ost-Rivalen brachte Pascal Breier die Kogge schon in Minute zwei auf die Siegerstraße. Doch mit dem frühen Tor schien sich Rostock zu sicher zu fühlen. Es kam nicht mehr viel, bis Zwickaus Fabio Viteretti schließlich den Ausgleich besorgte.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
12:43
Sein Gegenüber, Jens Härtl, ist wegen der kleinen Serie optimistisch. In den letzten vier Spielen gab es acht Zähler. "Sie sind nicht völlig unverwundbar", bewertete der 50-Jährige die Aufgabe gegen den furios gestarteten Aufsteiger. Doch für einen Erfolg muss eine Sache definitiv passieren.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
12:40
"Sie sind jetzt ein bisschen in den Rhythmus gekommen und haben eine tolle Qualität im Umschalten", beobachtete Mannheims Coach Bernhard Trares den anstehenden Gegner. "Sie haben aber auch ihre Schwächen", so Trares mit einem Fingerzeig auf Rosstocks Offensive. "Und die wollen wir ausnutzen."
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
12:37
Auch Rostock wusste in den letzten Wochen durchaus zu glänzen. Das Team von Jens Härtl ist seit vier Spielen ungeschlagen und besiegte vor wenigen Wochen den damaligen Tabellenführer Eintracht Braunschweig mit 2:1. Doch nach wie vor bringt die Kogge gewisse Defizite mit. Die Hanseaten stellen aktuell die drittschwächste Ligaoffensive.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
12:33
Die jüngsten Leistungen sind umso beachtlicher, wenn man bedenkt, dass Waldhof gleich zehn Profis derzeit verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Das große Lazarett nahm sich der Klub zuletzt sogar zum Anlass, um weitere zwei Jugendspieler in den Profikader zu befördern. Stürmer Patrick Hocker und Torwart Cedric Braun sind die Neuen auf der Liste der Spielberechtigten.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
12:32
Gemeinsam mit Viktoria Köln mischt der SVW als Regionalliga-Aufsteiger ordentlich den Wettbewerb auf. Erst einmal hat das Team von Bernhard Trares eine Niederlage einstecken müssen. Auf das 1:2 gegen Würzburg folgte zuletzt aber gleich wieder ein Ausrufezeichen. Beim ambitionierten KFC Uerdingen siegte Mannheim mit 3:0.
Waldhof Mannheim Hansa Rostock
12:17
Hallo und herzlich willkommen zur 3.Liga! Der Aufsteiger aus Mannheim ist definitiv im Profi-Fußball angekommen. Im Heimspiel gegen Hansa Rostock können die Kurpfälzer mit einem Sieg sogar auf Rang vier springen. Ab 13 Uhr rollt die Kugel durchs Carl-Benz-Stadion. Viel Spaß beim Mitlesen!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846SSV UlmULM30167748:321655
2Dynamo DresdenDynamo DresdenDresdenSGD301731049:301954
3Jahn RegensburgJahn RegensburgRegensburgSSV30159642:33954
4Preußen MünsterPreußen MünsterPr. MünsterMUE301410653:381552
5SV SandhausenSV SandhausenSandhausenSVS30139843:37648
6Rot-Weiss EssenRot-Weiss EssenRW EssenRWE301451145:44147
7SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT29137939:31846
8Borussia Dortmund IIBorussia Dortmund IIDortmund IIBVB30129943:41245
9Erzgebirge AueErzgebirge AueAueAUE30129937:36145
101. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrückenSAR291013645:321343
11FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI301181150:42841
12SC VerlSC VerlVerlVRL301181146:45141
13Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK301091147:51-439
14TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M60301151433:32138
15Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeldDSC30891340:43-333
16Hallescher FCHallescher FCHallescher FCHAL30951645:58-1332
17Waldhof MannheimWaldhof MannheimWaldhof Mannh.SVW30871536:49-1331
18MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV30781531:44-1329
19VfB LübeckVfB LübeckLübeckLÜB305111427:55-2826
20SC Freiburg IISC Freiburg IIFreiburg IIFRE30552028:54-2620
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1FC Ingolstadt 04Jannik MauseFC Ingolstadt 04281730,61
2Hallescher FCDominic BaumannHallescher FC301530,5
Preußen MünsterJoel GrodowskiPreußen Münster281520,54
4Preußen MünsterMalik BatmazPreußen Münster301400,47
5Erzgebirge AueMarcel BärErzgebirge Aue261200,46

Aktuelle Spiele