Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
24. Spieltag
30.01.2022 13:00
Beendet
Vikt. Köln
Viktoria Köln
0:1
TSV 1860 München
1860
0:1
  • Marcel Bär
    Bär
    39.
    Rechtsschuss
Stadion
Sportpark Höhenberg
Zuschauer
750
Schiedsrichter
Lukas Benen

Liveticker

90.
14:58
Fazit:
1860 München siegt nach einem Kraftakt mit 1:0 bei Viktoria Köln. Die Gäste starteten gut und setzten Viktoria Köln gehörig unter Druck, selbst wenn die Distanzschüsse von Linsbichler und Bär knapp am Tor vorbeisegelte. Nach 20 Minuten kamen die Gastgeber besser in die Partie, jedoch konnte Bär nach 39 Minuten aus heiterem Himmel für das 1:0 sorgte. Vor dem Pausenpfiff waren es die magischen Hände von Marco Hiller, der klasse gegen Hong und Handle parierte. In der zweiten Hälfte erhöhte Köln den Druck und eroberte zahlreiche Standardsituationen. Abgesehen von einem Abschluss von Philipp kam jedoch wenig gefährliches dabei raus. 1860 berappelte sich und hätte nach Handspiel von May einen Elfmeter bekommen können. Der Kölner stand in der Schlussphase erneut im Mittelpunkt, nachdem er etwas überhart mit Gelb-Rot vom Platz flog. Im Anschluss konnte Viktoria nicht wirklich in die Nähe des Münchner Tor kommen. Letztlich ist der Sieg für die Münchner "Rumpftruppe" nicht unverdient.
90.
14:53
Spielende
90.
14:51
Einwechslung bei TSV 1860 München: Alexander Freitag
90.
14:51
Auswechslung bei TSV 1860 München: Merveille Biankadi
90.
14:51
Mit einem harten aber fairen Tackling erobert Dressel den Ball und trägt diesen mit großen Schritten nach vorne. Der 23-Jährige beweist Übersicht und bedient Bär, der in der rechten Strafraumhälfte ein wenig Platz hat und aus 14 Metern abzieht. Das Leder rauscht jedoch am kurzen Pfosten vorbei.
90.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
14:49
Trotz Unterzahl versuchen sich die Kölner noch mal in der Löwen-Hälfte festzusetzen. David Philipp kommt mehr aus Zufall an den Ball, setzt das Leder aus 18 Metern jedoch recht deutlich am Tor vorbei.
87.
14:45
Gelb-Rote Karte für Niklas May (Viktoria Köln)
Biankadi erhält auf der rechten Seite den Ball und wird von May leicht gezogen. Man kann diesen Zweikampf als taktisches Foul ansehen, jedoch hatte der Löwe weder Tempo aufgenommen, noch fand er sich in einer aussichtsreichen Situation wieder. Einen Spieler für diesen Mini-Zupfer vom Platz zu stellen, ist schon ein wenig übertrieben.
86.
14:44
Nach einem guten vertikalen Zuspiel kommt Philipp im Zweikampf gegen Moll zu Fall. Risse führt aus 23 Metern, halbrechter Position aus. Der Kölner versucht es mit einem Schuss aufs Torwarteck, jedoch geht der Ball recht deutlich drüber. Das ist schon erstaunlich schwach, was ein Könner wie Risse aus den vielen Standardsituationen macht.
83.
14:42
Gelbe Karte für Maximilian Rossmann (Viktoria Köln)
Rossmann muss im Rahmen eines Münchner Gegenzuges zu einem taktischen Foul greifen und kassiert seine achte Gelbe Karte in der laufenden Saison.
82.
14:41
Riesige Aufregung im Viktoria-Strafraum! Nach einem langen Ball von Lang auf Linsebichler entwischt dieser May und hat nur noch Bördner vor sich. Dieser kommt jedoch schnell aus dem Tor und macht es dem gegnerischen Stürmer enorm schwierig. Linsbichler versucht die Kugel rechts vorbeizulegen, trifft diese jedoch nicht richtig. Bördner schmeißt sich mit allem was er hat dagegen, nimmt den Ball auf und bringt den Sechzig-Stürmer zu Fall. Dieser fordert energisch einen Elfmeter, jedoch war beim Kontakt kein Foulspiel zu erkennen.
80.
14:39
Viktoria Köln hat den Druck wieder deutlich erhöhen können, jedoch blieben zwei weitere Standards ungefährlich. Amyn versucht es noch mal mit einer Halbfeldflanke von der rechten Seite, mit der er jedoch am ersten Verteidiger hängen bleibt.
78.
14:37
Heister bringt eine hohe und lange Flanke an den langen Pfosten, wo sich Philipp durchsetzt, den Ball jedoch nicht auf das Tor bekommt, weil ein Löwen-Verteidiger, rechtzeitig den Fuß dazwischen bekommen hat. Der Versuch wäre allerdings auch sonst nicht gefährlich geworden.
76.
14:34
Der TSV 1860 München ist wieder deutlich besser in der Partie und konnte die Viktoria-Drangphase fast schon ins Gegenteil umleiten. Wirklich in Tornähe kommen die Kölner seit einigen Minuten nicht mehr.
75.
14:33
Einwechslung bei TSV 1860 München: Leandro Morgalla
75.
14:33
Auswechslung bei TSV 1860 München: Keanu Staude
72.
14:31
Gelbe Karte für Niklas May (Viktoria Köln)
71.
14:31
Ein weiterer Eckball landet sieben Meter vor dem Tor auf dem Kopf von Linsbichler. Dieser köpft den Ball jedoch zu mittig auf das Tor. Bördner kann das Leder abfangen.
71.
14:30
Eine Ecke von 1860 München landet auf der gegenüberliegenden Seite bei Merveille Biankadi. Dieser flankt den Ball noch mal in die Mitte, jedoch kann Köln am kurzen Pfosten zur Ecke klären. Der erneute Versuch landet vor den Füßen von Belkahia, der aus zwölf Metern schießt und die Hand von May trifft. Die Pfeife bleibt stumm, selbst wenn sich der Kölner schon ein wenig mit der Hand in den Ball hineingedreht hatte. Eine schwierige Entscheidung.
69.
14:27
Tallig kommt im Mittelfeld ins Straucheln und sinkt zu Boden. Ein glücklicher Freistoßpfiff, selbst wenn Rossmann noch ein wenig ungeschickt das Bein ausgestreckt hatte.
68.
14:26
Der nächste ruhende Ball von Risse wird kurz ausgeführt und landet über Umwege erneut beim Routinier. Dabei stand dieser jedoch im Abseits. Warum sich Risse nicht für eine direkte Flanke entschieden hat, bleibt wohl sein Geheimnis.
66.
14:24
May zieht auf der rechten Seite in den Strafraum ein und wird von Steinhart und Lang in die Zange genommen. Der Kölner fällt, jedoch entscheidet sich Schiedsrichter Benen sofort gegen einen Elfmeter. Dies ist auch absolut richtig. Es gab auch nur wenige Proteste der Kölner.
64.
14:22
1860 agiert ein wenig zu passiv. Derzeit spielt nur Viktoria Köln und kommt auch immer wieder in aussichtsreiche Positionen. Lediglich der letzte Pass und die letzte Flanke kommen noch nicht an. Ein weiterer Warnschuss von Amyn aus 20 Metern, halblinker Position, wird ebenfalls zur Ecke abgefälscht.
63.
14:21
Einwechslung bei Viktoria Köln: Timmy Thiele
63.
14:21
Auswechslung bei Viktoria Köln: Seokju Hong
62.
14:20
Die Standards häufen sich. Risse führt einen Freistoß von der rechten Seite aus und findet am langen Pfosten erneut Seokju Hong. Der 18-jährige Koreaner gewinnt zehn Meter vor dem Tor das Kopfballduell, dieser bleibt jedoch an einem Löwen-Verteidiger hängen.
60.
14:18
Greger schlägt einen tollen langen Diagonalball auf Risse, der nahe der Grundlinie eine scharfe Flanke vor das Tor zieht. Lang steht jedoch gut und klärt am kurzen Pfosten zum Eckball. Risse führt aus und bringt den Ball wieder scharf an den kurzen Pfosten, wo sich Seokju Hong jedoch nicht entscheidend durchsetzen kann.
57.
14:15
Gelbe Karte für Youssef Amyn (Viktoria Köln)
Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte, möchte Bär mit vollem Tempo zum Gegenangriff ansetzen. Amyn verhindert den Konter jedoch mit einem taktisch klugem Trikotziehen. Dafür wird er jedoch natürlich auch verwarnt.
56.
14:13
Sontheimer wird von Staude und Dressel in die Zange genommen und erhält ganz zum Ärger von Staude einen Freistoß. Der Ball ruht 30 Meter vor dem Tor und kann aus zentraler Position direkt aufs Tor befördert werden. Das ist natürlich eine Sache für Marcel Risse. Der Routinier bleibt jedoch an der Mauer hängen.
54.
14:12
Über Steinhart und Linsbichler landet der Ball 20 Meter vor dem Tor bei Dressel. Der Abschluss aus zentraler Position wird zwar noch minimal abgefälscht, ändert jedoch nicht entscheidend die Richtung. Elias Bördner kann den zu mittigen Flachschuss locker parieren.
51.
14:10
Super Angriff von Viktoria Köln! Heister lässt Steinhart auf der rechten Seite mit einer ziemlich simplen Körpertäuschung stehen und zieht mit viel Tempo in Richtung Grundlinie. Im richtigen Moment entscheidet er sich für eine flache Hereingabe in die Mitte. Mit seinem Zuspiel erreicht er den eingewechselten Philipp, der zehn Meter vor dem Tor abzieht, den Ball jedoch ein Meter am linken Pfosten vorbeizieht.
49.
14:07
Greger stellt sich im Kopfballduell mit Linsbichler ein wenig plump an und bringt den Löwen mit einem leichten Stoß in den Rücken zu Fall. Tallig führt den Freistoß nahe der rechten Strafraumecke aus und versucht, Elias Bördner mit einem Direktschuss ins kurze Eck zu überraschen. Der Ball geht jedoch ein Meter am Pfosten vorbei.
47.
14:05
Weiter geht's! Während die Löwen ohne Veränderung in die zweite Hälfte starten, bringt Olaf Janßen David Philipp für Daniel Buballa. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler soll für mehr Power nach vorne sorgen.
46.
14:04
Einwechslung bei Viktoria Köln: David Philipp
46.
14:03
Auswechslung bei Viktoria Köln: Daniel Buballa
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:52
Halbzeitfazit:
1860 München führt zur Halbzeit bei Viktoria Köln mit 1:0. Die Löwen erwischten den besseren Start und wurden durch zwei fulminante Distanzschüsse von Linsbichler und Bär gefährlich. Kurz darauf hätte jedoch Sontheimer mit einem energischen Solo beinahe für die Kölner Führung gesorgt, scheiterte jedoch mit seinem Flachschuss an Hiller. Die Partie wurde zunehmend zerfahrener und gerade von den Löwen kam nicht mehr viel. Ausgerechnet in der schwächsten Phase, reichte jedoch ein Traumpass von Staude und ein überlegter Abschluss von Bär für das 1:0. Für die Kölner war der Rückstand allerdings ein Weckruf. Der Tabellen-13. erspielte sich in den letzten Minuten mehrere Chancen, jedoch scheiterten Seokju Hong und Simon Handle am zweimal überragend reagierenden Löwen-Torwart Marco Hiller.
45.
13:48
Ende 1. Halbzeit
45.
13:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
13:47
Wieder rettet Hiller die Münchner Löwen. Amyn spaziert durch die Löwen-Abwehr und hat genau im richtigen Moment das Auge für Handle. Dieser macht auf der linken Strafraumseite noch einen Schlenker in die Mitte und versucht es mit einem Abschluss aus zehn Metern. Hiller kann den Schlenzer unter die Latte jedoch mit einem weiteren klasse Reflex raushechten.
42.
13:45
Wenn bei Köln etwas geht, dann über die rechte Seite. Wieder ist es Risse, der den Ball mit einer Hereingabe in den Strafraum befördert. Dort scheitert Handle zunächst an einem Löwen-Verteidiger, jedoch bekommen die Münchner den Ball nicht weg. Das Leder springt vor die Füße von Seokju Hong, der aus elf Metern abzieht, jedoch nicht gegen den reaktionsschnellen Hiller ankommt.
39.
13:40
Tooor für TSV 1860 München, 0:1 durch Marcel Bär
Gerade in einer Phase, in der bei 1860 München offensiv gar nichts zu gehen schien, fällt das 1:0 für die Löwen. Nach einem etwas zu kurz geratenen Abstoß von Elias Bördner, ziehen die Münchner ein schnelles Kurzpassspiel auf. Die entscheidende Idee hat schließlich Staude, der Bär mit einem flachen, vertikalen Steckpass bedient. Bär hat halbrechts vor dem Tor nur noch den Viktoria-Keeper vor sich und schiebt das Leder überlegt flach ins lange Eck.
38.
13:39
Zumindest mal wieder ein Abschluss. Nach einer Risse-Ecke kommt Seokju Hong mit dem Kopf zum Abschluss. Allerdings köpft der Offensivspieler den Ball deutlich drüber.
37.
13:37
Gelbe Karte für Semi Belkahia (TSV 1860 München)
Der Münchner rückt aus der Abwehr raus, um Seokju Hong zu stoppen. Mit einem rabiaten Körpereinsatz und einem ausgefahrenen Bein bringt er den Kölner zu Fall und wird verwarnt.
34.
13:36
Nach einem guten Beginn der Löwen ist die Partie inzwischen ein wenig eingeschlafen und spielt sich vorrangig im Mittelfeld ab. Dies liegt insbesondere an technischen Fehlern und schlechten Pässen. Intensiver werden lediglich die Zweikämpfe. May fährt den Ellenbogen im Laufduell mit Biankadi aus und wird zurückgepfiffen.
31.
13:33
Dressel versucht Linsbichler mit einem langen Ball in Szene zu setzen, jedoch wird sein Ball von Rossmann per Grätsche abgefangen. Risse macht im Gegenzug Dampf über die rechte Seite und zieht nahe der Grundlinie an Lang vorbei. Der mit nach hinten gelaufene Bär ist jedoch zur Stelle und läuft den Kölner ab.
28.
13:28
Gelbe Karte für Daniel Buballa (Viktoria Köln)
Buballa greift im Mittelfeld gegen Staude zum taktischen Foul und wird für sein Trikotziehen verwarnt.
27.
13:28
1860 München genehmigt sich eine kleine Verschnaufpause und lässt die Gastgeber kommen. Sontheimer fasst sich ein Herz, lässt Dressel stehen, Moll aussteigen und feuert das Leder aus zwölf Metern, halblinker Position, auf das kurze Eck. Hiller ist jedoch schnell unten und kann den Flachschuss abwehren.
25.
13:25
Viktoria Köln arbeitet sich auf der rechten Außenbahn nach vorne. Der Ball geht über Sontheimer zu Handle, der mit einer schnellen Körpertäuschung Lang ins Leere laufen lassen möchte. Der Löwen-Verteidiger bleibt jedoch stabil und klärt die Situation.
22.
13:23
Die Münchner Löwen machen trotz der zahlreichen Ausfälle bis jetzt ein klasse Spiel. Nicht nur die zwei gefährlichen Abschlüsse sprechen für 1860, sondern auch die aggressive und lauffreudige Spielweise. Viktoria Köln kommt nur selten hinten raus. Nach einem weiteren Tallig-Eckball kommt Linsbichler am langen Pfosten mit dem Kopf an den Ball. Sein Versuch wird aber abgeblockt.
20.
13:20
Der nächste gefährliche Abschluss geht auf das Konto von Bär! Nach einer Kombination über Steinhart und Dressel landet der Ball 20 Meter vor dem Tor beim Löwen-Angreifer, der nicht lange fackelt und das Leder ansatzlos in Richtung linkes Kreuzeck schießt. Ähnlich wie bei Linsbichler, segelt der Ball nur um wenige Zentimeter am Pfosten vorbei.
17.
13:18
1860 München bleibt mutig. Nach einem misslungenen Hackentrick von Bär landet der Ball vor den Füßen von Staude. Der 25-Jährige hält aus knapp 30 Meter drauf, kann den Ball jedoch nicht aufs Tor bringen. Das Leder rauscht fünf Meter über den Querbalken.
16.
13:16
Seokju Hong setzt 35 Meter vor dem Tor zu einem sehenswerten Dribbling an und versucht Amyn mit einem Steilpass durch die Gasse zu schicken. Dieser gerät dem Kölner jedoch zu weit. Hiller ist aufmerksam und nimmt das Leder auf.
14.
13:14
Viktoria Köln zeigt sich zum ersten Mal gefährlich. Nach einem wunderbaren Diagonalball von Marcel Risse kommt Niklas May auf der linken Strafraumseite in eine gefährliche Position. Der Kölner entwischt Merveille Biankadi und sucht aus zwölf Metern den Abschluss. Der Ball rauscht jedoch einen knappen Meter über den Querbalken.
12.
13:12
Jeremias Lorch muss aufgrund von Oberschenkelbeschwerden vom Platz. Das 18-jährige Top-Talent Amyn ist neu mit dabei.
11.
13:11
Einwechslung bei Viktoria Köln: Youssef Amyn
11.
13:11
Auswechslung bei Viktoria Köln: Jeremias Lorch
10.
13:11
Wow! Linsbichler erhält auf der linken Seite den Ball und zieht am Strafraum-Eck leicht nach innen. Rossmann bleibt etwas zu passiv, wodurch, der Löwe zu einem gefährlichen Schlenzer ansetzen kann. Der Ball segelt nur weniger Zentimeter am Kreuzeck vorbei. Klasse Versuch!
9.
13:09
Bär erkämpft sich in aussichtsreicher Position, 30 Meter vor dem Tor, den Ball, wird jedoch aufgrund eines kleinen Remplers zurückgepfiffen. Der Angreifer möchte den Pfiff nicht wahrhaben und gestikuliert in Richtung des Schiedsrichters. Tatsächlich war der Pfiff zwar in Ordnung, aber auch ein wenig kleinlich.
7.
13:07
Nach zögerlichen Anfangssequenzen setzt sich 1860 München in der Kölner Hälfte fest und attackiert die Kölner bei gegnerischem Ballbesitz hart. Linsbichler übertreibt es mit der Härte jedoch im Zweikampf gegen Risse. Freistoß für Viktoria Köln.
5.
13:05
Tallig bringt den ersten Löwen-Eckball in die Mitte. Der Ball rauscht knapp am Kopf von Belkahia vorbei und landet am langen Pfosten auf den Füßen von Linsbichler. Dieser zögert nicht lange und nimmt den Ball aus sieben Metern mit vollem Risiko. Der unkontrollierte Abschluss geht jedoch weit über das Tor.
3.
13:03
Die Kölner übernehmen zu Beginn die Initiative. Simon Handle wird mit einem langen und hohen Ball tief geschickt. Der schnelle Offensivspieler behauptet den Ball gegen Lang und Steinhart, bleibt mit seinem Abschluss aus 13 Metern jedoch am Bein eines Löwen-Verteidigers hängen.
1.
13:01
Auf geht's! Die Münchner Löwen stoßen an und spielen in den dunkelblauen Trikots. Viktoria Köln ist wie gewohnt in Rot gekleidet.
1.
13:00
Spielbeginn
12:59
Der Anpfiff rückt näher. Die beiden Teams betreten die Rasenfläche und präparieren sich für die wegweisende Partie. Schiedsrichter Lukas Benen wird in wenigen Momenten das Startsignal geben.
12:50
Der TSV 1860 muss heute auf einige wichtige Spieler verzichten. Im Vergleich zur bitteren 0:1-Pleite gegen den KSC im Pokal, verändert 60-Coach Michael Köllner sein Team auf fünf Positionen. Nicht mit dabei sind Stephan Salger, Yannick Deichmann, Fabian Greilinger, Richard Neudecker und Stefan Lex. Dafür rücken Niklas Lang, Quirin Moll, Tim Linsbichler, Merveille Biankadi und Keanu Staude in die Startelf. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die vielen Veränderungen auf das Löwen-Spiel auswirken.
12:31
Köln-Coach Olaf Janssen verändert sein Team im Vergleich zum 1:0-Erfolg gegen Waldhof Mannheim auf drei Positionen. Torhüter Moritz Nicolas ist nicht dabei und wird von Elias Bördner ersetzt. Zudem fehlen am heutigen Tag auch Rechtsverteidiger Patrick Koronkiewicz, Mittelfeldspieler Kai Klefisch und der neue Angreifer Lenn Jstremski. Maximilian Rossmann,Daniel Buballa und Florian Heister sind dafür von Beginn an dabei.
12:27
Der TSV 1860 München kam im Jahr 2022 bislang noch nicht groß zum Kicken. Die Münchner Löwen haben erst ein Liga-Spiel bestritten, welches gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 3:2 gewonnen werden konnte. Demnach befindet sich der Klub mit drei Spielen weniger als Tabellenführer mit drei Spielen weniger als Tabellenführer Magdeburg im Mittelfeld der Liga wieder. Derzeit stehen 32 Zähler auf dem Münchner Konto. Was man damit anfangen kann, weiß der Klub wahrscheinlich selbst noch nicht. Rang drei ist acht Zähler weg, was mit einer starken Serie jedoch aufgeholt werden könnte. Ein Sieg gegen Köln wäre schon mal ein guter Anfang. Zuletzt durfte 1860 München im Pokal-Achtelfinale ran, jedoch verlor man das Spiel unglücklich mit 0:1. Nun liegt der Fokus also voll und ganz auf der Liga.
12:22
Viktoria Köln kann auf einen lupenreinen Start in das Jahr 2022 zurückblicken, nachdem das Vorjahr mit drei Niederlagen am Stück endete. Die Kölner gewannen bereits in der Winterpause ein Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach und bestätigten diese Leistung auch in der Liga. Nach dem abgesagten Zwickau-Match, bezwang die Viktoria den SC Verl mit 5:2. Vor fünf Tagen konnte das Team mit einer äußerst routinierten Leistung den Aufstiegskandidat Waldhof Mannheim mit 1:0 niederringen. In der Tabelle belegen die Kölner derzeit den 13. Platz und muss die Abstiegszone schon noch ein wenig im Auge behalten. Mit einem Sieg könnte man den Vorsprung aber immerhin auf neun Punkte ausbauen.
Herzlich willkommen zum Spiel Viktoria Köln - TSV 1860 München! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 24. Spieltag der 3. Liga.

Viktoria Köln

Viktoria Köln Herren
vollst. Name
Fußballclub Viktoria Köln 1904
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-rot
Gegründet
01.07.1904
Sportarten
Fußball, Volleyball
Stadion
Sportpark Höhenberg
Kapazität
10.001

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000