19. Spieltag
11.12.2021 14:00
Beendet
Saarbrücken
1. FC Saarbrücken
1:0
SC Freiburg II
Freiburg II
1:0
  • Manuel Zeitz
    Zeitz
    44.
    Kopfball
Stadion
Ludwigspark
Zuschauer
6.800
Schiedsrichter
Martin Speckner

Liveticker

90
15:57
Fazit:
Das war ein Arbeitssieg für Saarbrücken. In einer Partie mit wenigen Höhenpunkte gewinnen sie dank eines Tor nach einem Freistoß. In der zweiten Hälften haben die Gastgeber aber sehr passiv gespielt und sich lediglich aufs Verteidigen konzentriert. Die Freiburger hingegen standen hinten zwar sicher, aber offensiv war das wieder sehr harmlos. Ihnen gelang keine nennenswerte Torchance, weswegen die Niederlage so auch in Ordnung geht.
90
15:53
Und das ist der Schlusspfiff in Saarbrücken! Die Gastgeber gewinnen mit 1:0 gegen den SC Freiburg II
90
15:53
Spielende
90
15:52
Assibey-Mensah flankt von der rechten Seite in Richtung Batz. Keiner seiner Kollegen kommt aber an den Ball, sodass ihn der FC-Keeper sicher fangen kann.
90
15:50
Drei Minuten bleiben den Gästen noch, wenn sie den Ausgleich erzielen wollen.
90
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
85
15:49
Freiburgs Trainer Thomas Stamm spielt seine letzte Trümpfe. Bisher sieht es nämlich nicht danach aus, dass die Freiburger hier einen Punkt mitnehmen.
85
15:48
Einwechslung bei SC Freiburg II: Emilio Kehrer
85
15:48
Auswechslung bei SC Freiburg II: Enzo Leopold
85
15:47
Einwechslung bei SC Freiburg II: Johannes Flum
85
15:47
Auswechslung bei SC Freiburg II: Daniels Ontužāns
82
15:47
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Alexander Groiß
82
15:46
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Julian Günther-Schmidt
82
15:45
Gelbe Karte für Claudio Kammerknecht (SC Freiburg II)
Der Freiburger bekommt nach einem Foul im Mittelfeld zurecht die Verwarnung.
80
15:43
Gelbe Karte für Uwe Koschinat (1. FC Saarbrücken)
Jetzt bekommt der Trainer der Saarbrücker die gelbe Karte für sein Meckern an der Seitenlinie.
79
15:43
Die Fans in Saarbrücken wollen einen Elfmeter haben. Nach einem Schubser von Kammerknecht an Deville im Strafraum kann man diesen auch durchaus geben.
78
15:42
Einwechslung bei SC Freiburg II: Maximilian Dietz
78
15:41
Auswechslung bei SC Freiburg II: Patrick Kammerbauer
78
15:37
Einwechslung bei SC Freiburg II: Patrick Kammerbauer
78
15:37
Auswechslung bei SC Freiburg II: Nishan Burkart
74
15:34
Mal wieder Gefahr vor dem Freiburger Tor! Der emsige Ernst flankt von rechts auf den kurzen Pfosten. Dort kommt Steinkötter unter Bedrängnis aber nicht so richtig an den Ball, sodass Sauter ihn ohne Probleme festhalten kann.
73
15:32
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Maurice Deville
73
15:32
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Robin Scheu
71
15:30
Gelbe Karte für Robin Scheu (1. FC Saarbrücken)
Und der nächste Saarbrückener kassierte seine fünfte Gelbe Karte. Nach einem zu späten Einsteigen geht das aber absolut in Ordnung.
68
15:29
Freiburg sucht weiter nach der zündenden Idee, um den Abwehrblock der Gastgeber zu knacken. Saarbrücken hingegen macht nur das Nötigste, was durchaus gefährlich sein kann.
64
15:28
Doppelwechsel bei den Gastgebern. Uwe Koschinat bringt zwei frische Kräfte für die Offensive.
64
15:26
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Justin Steinkötter
64
15:25
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Tobias Jänicke
64
15:25
Einwechslung bei 1. FC Saarbrücken: Sebastian Jacob
64
15:25
Auswechslung bei 1. FC Saarbrücken: Adriano Grimaldi
64
15:25
Jetzt hat Vermeij seinen ersten Torschuss der Partie. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld köpft er aus 15 Metern Richtung Tor. Sein Kopfball wird zwar geblockt, doch der Abpraller landet vor seinen Füßen. Der Schuss aus zentraler Position ist für Batz aber kein Problem.
62
15:23
Einwechslung bei SC Freiburg II: Kimberly Ezekwem
62
15:23
Auswechslung bei SC Freiburg II: Jordy Makengo
62
15:23
Auf der Gegenseite hat Saarbrücken die Chance zu erhöhen. Nach einem Konter über die linke Seite zieht Günther-Schmidt von der Strafraumkante ab. Grimaldi lässt die Ball durch und Sauter kann ihn nur nach vorne abklatschen lassen. Die Situation wird jedoch abgepfiffen, da Grimaldi im Abseits stand.
61
15:21
Freiburg versucht es vermehrt mit hohen Bällen. Die Flanken finden aber bisher keine Abnehme, da Stürmer Vermeij bisher sehr gut abgemeldet wird.
57
15:17
Saarbrücken verlässt sich gerade auf ihre gute Abwehrarbeit. Freiburg findet dafür noch keine Lösung. Auch ihre mittlerweile siebte Ecke war zu harmlos.
53
15:13
Makengo verliert im Spielaufbau an der Mittellinie den Ball. Scheu sieht, dass Sauter zu weit vor seinem Kasten steht. Sein Schuss aus 45 Metern verpasst sein Ziel aber deutlich.
51
15:11
Grimaldi hat die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen! Ernst flankt flach von der rechten Seite. In der Mitte verpasst der Torjäger dann aber nur haarscharf. Da wäre Sauter aus sieben Metern Entfernung wohl chancenlos gewesen.
49
15:09
Freiburg kommt mit viel Elan aus der Pause und versucht das Spielgeschehen an sich zu reißen. Die Aktionen lassen aber noch die benötigte Genauigkeit vermissen.
46
15:05
Saarbrücken hat Anstoß im zweiten Durchgang.
46
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:54
Halbzeitfazit:
Chancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware. Am ehesten torgefährlich wurden die Gastgeber, die dann kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung gegangen sind. Freiburg hingegen muss sich offensiv in der zweiten Halbzeit steigern, denn das ist bisher zu wenig. In der zweiten Hälfte ist aber noch alles möglich.
45
14:50
Ende 1. Halbzeit
45
14:49
Gelbe Karte für Nishan Burkart (SC Freiburg II)
45
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44
14:45
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 1:0 durch Manuel Zeitz
Das ist die Führung für die Gastgeber! Nach einem Freistoß aus 35 Metern Entfernung findet Müller den Kopf von Zeitz. Der ist sechs Meter vor dem Tor komplett frei und köpft am herausstürmenden Sauter vorbei ins linke untere Ecke. Der SC-Keeper sieht dabei überhaupt nicht gut aus.
40
14:43
Auf der anderen Seite geht es über rechts. Makengo lässt Scheu zu viel Platz, sodass der Saarbrückener in die Mitte flanken kann. Dort kommt Kerber an den Ball. Seine Direktabnahme aus 16 Metern zentraler Position ist aber kein Problem für Sauter.
39
14:41
Freiburg versucht es jetzt mal mit einem Konter über die linke Seite. Leopold treibt den Ball nach vorne, doch die Abwehr der Gastgeber kommt schnell zurück. So springt nur eine Ecke heraus, die aber nichts einbringt.
35
14:39
Mega-Parade von Sauter! Saarbrücken geht hier fast in Führung. Der Eckball von der linken Seite findet erneut den Kopf von Zeitz, der auf die lange Ecke zielt. Sauter streckt sich aber und kratzt den Kopfball aus acht Metern gerade noch so von der Linie.
34
14:37
Der Freistoß aus 25 Metern zentraler Position wird gefährlich. Die Flanke auf den langen Pfosten findet Zeitz als Abnehmer. Sein Kopfball aus kurzer Distanz wird aber noch zur Ecke abgefälscht.
33
14:35
Gelbe Karte für Jordy Makengo (SC Freiburg II)
Nach einem Foul gegen Scheu sieht der Innenverteidiger verdientermaßen die Verwarnung.
33
14:35
Beide Mannschaften neutralisieren sich bisher. Saarbrücken versucht es zwar mit Tempo, doch dort fehlt noch die Genauigkeit. Freiburg hingegen taucht nur selten vor dem Tor der Gastgeber auf.
31
14:33
Freiburg verliert den Ball im Mittelfeld. Saarbrücken kombiniert schnell und schickt dann Scheu in die Tiefe. SC-Keeper Sauter stürmt aus seinem Tor und kann 20 Meter vor der eigenen Bude mit einem Flugkopfball klären.
26
14:28
Die Gemüter haben sich wieder beruhigt. Freiburg spielt den Ball nach einem Schiedsrichterball zurück zu den Gastgebern, bei denen Müller wieder auf dem Feld ist.
24
14:28
Die Partie ist jetzt kurz etwas hitziger geworden. Mario Müller bleibt nach einem Schuss aus kürzester Distanz in die Magengegend liegen, doch Freiburg spielt zunächst weiter. Erst nach einem Foul gegen die Gäste unterbricht der Schiri die Begegnung.
22
14:25
Gelbe Karte für Manuel Zeitz (1. FC Saarbrücken)
Zeitz bekommt für sein Halten gegen Burkart die Gelbe Karte. Damit ist er nächste Woche gesperrt.
19
14:22
Freiburg kommt nur mittels Standardsituation vors Tor. Ein Freistoß von der linken Seite fliegt auf den langen Pfosten, doch Batz kann den Ball vor Vermeij abfangen. Danach gibt es ein kleines Gerangel zwischen den beiden, aber Schiedsrichter Martin Speckner beruhigt die Gemüter wieder.
17
14:20
Dicke Chance für Saarbrücken! Wieder geht es über die rechte Seite. Dort spielt Ernst den Ball auf Scheu, der aus 15 Metern rechter Position schießt. Kammerknecht verhindert den Schuss, bevor im Tor einschlagen kann.
12
14:14
Die Gastgeber sind mittlerweile besser im Spiel. Dabei fehlt ihnen in den Offensivaktionen aber noch die zündende Idee gegen gut stehende Gäste.
9
14:11
Nach einem von Kammerbauer bekommt Saarbrücken einen Freistoß aus 30 Metern Entfernung. Günther-Schmidt bekommt den Ball am langen Pfosten, doch Vermeij kann den Kopfball in die Mitte klären.
6
14:08
Gelbe Karte für Pius Krätschmer (1. FC Saarbrücken)
Nach einem Foul im Mittelfeld sieht Krätschmer zurecht den gelben Karton.
5
14:08
Erstmalig ist es gefährlich vor dem Freiburger Tor. Eine Flanke von der rechten Seite kann Sauter vor dem einschussbereiten Grimaldi klären.
4
14:05
Die nachfolgende Ecke missglückt Leopold aber komplett, sodass Saarbrücken wieder in Ballbesitz kommt.
3
14:05
Die Ecke wird von Leopold kurz ausgeführt. Die Flanke von Treu fliegt von links vors Tor, wo sie aber etwas kurios wieder zur Ecke geklärt wurde.
2
14:04
Freiburg macht von Beginn an Druck. Ein Freistoß aus 20 Metern halblinker Position. Die Flanke von Leopold wird jedoch zur Ecke geklärt.
1
14:02
Das Top-Spiel hat begonnen. Saarbrücken spielt dabei von rechts nach links.
1
14:02
Spielbeginn
13:51
Der SC Freiburg wechselt gleich viermal in der Startaufstellung. Im Tor steht Niklas Sauter anstelle von Noah Atubolu. Zudem sind Nishan Burkart, Patrick Kammerbauer und Jordy Makengo neu im Team. Dafür sitzen Sandrino Braun-Schumacher, Robert Wagner und Noah Weißhaupt auf der Bank.
13:42
Beide Teams gehen dabei mit ordentlich Selbstbewusstsein in die Partie. Saarbrücken gewann die vergangenen vier Partie und Freiburg hat im selben Zeitraum ebenfalls keine Niederlage einstecken müssen.
13:28
Die Gastgeber haben ihre Startelf im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen Zwickau auf zwei Positionen verändert. Dominik Ernst spielt wieder als Rechtsverteidiger. Dafür rückt Robin Scheu wieder in die Offensive und Maurice Deville muss erstmal auf der Bank Platz nehmen. Zudem steht für den erkrankten Dennis Erdmann (Magen-Darm-Infekt) Pius Krätschmer in der Startformation.
13:14
Hallo und herzlich willkommen zum Drittliga-Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der zweiten Mannschaft vom SC Freiburg. Während Saarbrücken am letzten Hinrundenspieltag mit einem Sieg in die Top Drei will, möchte Freiburg die nur vier Punkte hinter dem Gegner liegen, die sehr gute Hinrunde mit einem Erfolg abschließen.

1. FC Saarbrücken

1. FC Saarbrücken Herren
vollst. Name
1. Fussball Club Saarbrücken
Stadt
Saarbrücken
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
18.04.1903
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball
Stadion
Ludwigspark
Kapazität
35.303

SC Freiburg II

SC Freiburg II Herren
vollst. Name
Sport Club Freiburg II
Stadt
Freiburg
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
30.05.1904
Sportarten
Fußball, Tennis
Stadion
Dreisamstadion
Kapazität
24.000