Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
32. Spieltag
18.06.2020 18:30
Beendet
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2:0
Dynamo Dresden
Dresden
1:0
  • Emmanuel Iyoha
    Iyoha
    45.
    Rechtsschuss
  • Lion Lauberbach
    Lauberbach
    80.
    Linksschuss
Stadion
Holstein-Stadion
Schiedsrichter
Patrick Ittrich

Liveticker

90.
20:26
Fazit:
Holstein Kiel gewinnt das Heimspiel gegen Dynamo Dresden mit 2:0 und macht damit den letzten Schritt zum sicheren Klassenerhalt. Die Störche bestimmten über weite Strecken das Spiel, profitierten allerdings auch von einem dummen Platzverweis des Dresdeners Jannik Müller und dem eigenen Führungstreffer in der Nachspielzeit kurz vor der Pause. Auch nach Wiederbeginn gab die KSV lange den Ton an. Irgendwann aber musste Dynamo natürlich trotz Unterzahl mehr riskieren. Ein weiterer individueller Fehler von Kevin Ehlers aber brach den Sachsen endgültig das Genick. Die SGD verzeichnete nach dem Seitenwechsel lediglich drei Torschüsse. Etwas Gefährliches war nicht dabei. Damit bleibt es für die Schwarz-Gelben bei fünf Punkten Rückstand zum Abstiegsrelegationsplatz. Die Rettung wird immer unwahrscheinlicher. In jedem Fall werden in den verbleibenden beiden Spielen zwei Siege nötig sein. Und dann braucht Dynamo trotzdem noch Hilfe.
90.
20:23
Spielende
90.
20:23
Mit dem Rücken zum Tor bekommt Lion Lauberbach zentral im Sechzehner das Zuspiel von Jonas Meffert, schirmt den Ball gut ab und schießt dann aus der Drehung mit dem linken Fuß. Erneut darf sich Kevin Broll auszeichnen und pariert stark.
90.
20:22
Während der Nachspielzeit kontrolliert die KSV das Geschehen. Dynamo glaubt jetzt nicht mehr an das angesprochene Wunder.
90.
20:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
20:20
Die Minuten verrinnen. Dynamo probiert es zumindest, auch wenn das wenig durchschlagskräftig ausschaut. Die Störche müssen sich eigentlich keine Sorgen machen.
88.
20:19
Kiel hat den dritten Treffer vor Augen. Emmanuel Iyoha spaziert da durch den Gästestrafraum. Das ist viel zu überheblich. Den Abschluss verweigert er, spielt dann immerhin uneigennützig quer zu Lion Lauberbach. Der braucht ebenfalls zu lang und wird dann noch entscheidend gestört.
86.
20:17
Dann zappelt der Ball im Kieler Tor! Doch Freude mag nicht aufkommen. Beim Steilpass von Godsway Donyoh befindet sich Alexander Jeremejeff ganz knapp im Abseits. Dem Treffer wird die Anerkennung verweigert. Die Videoschiedsrichter Sascha Stegemann und Mitja Stegemann bestätigen die Entscheidung ihrer Kollegen auf dem Platz.
84.
20:16
Markus Kauczinski schöpft sein Wechselkontingent damit restlos aus. Die Gastgeber haben das mit ihren drei Einzelwechseln ebenfalls schon getan.
84.
20:16
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Godsway Donyoh
84.
20:15
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Ondřej Petrák
84.
20:14
Einwechslung bei Holstein Kiel: Philipp Sander
84.
20:13
Auswechslung bei Holstein Kiel: Finn Porath
84.
20:13
Gelbe Karte für Sascha Horvath (Dynamo Dresden)
An der Seitenlinie rutscht Sascha Horvath der Ball ins Aus. Der Frust ist groß. Wütend drischt der Österreicher die Pille auf die Tribüne und sieht für diese Unsportlichkeit Gelb - es ist seine zweite Karte der Saison.
82.
20:13
Nach menschlichem Ermessen bedeutet dieser zweite Gegentreffer den Genickbruch für Dynamo. Wo sollen die Sachsen jetzt noch die Energie hernehmen, um hier zurückzukommen? Es käme einem Wunder gleich, wenn die SGD in Unterzahl noch etwas auf die Beine stellen würde. Der Abstieg wird langsam Realität.
80.
20:09
Tooor für Holstein Kiel, 2:0 durch Lion Lauberbach
Welch ein böser Ballverust von Kevin Ehlers im Spielaufbau! David Atanga geht an der Mittellinie dazwischen, wird dann sofort von Salih Özcan steil geschickt. Klug spielt der Ghanaer quer. Lion Lauberbach hat im Strafraum keinen Gegenspieler und schießt mit dem rechten Fuß flach ins linke Eck. Für den Angreifer ist es der zweite Saisontreffer.
78.
20:08
Kurz nach der Spielfortsetzung kehrt Porath zurück. Mal sehen, ob der Mittelfeldspieler durchhalten wird. Genug Wechseloptionen gibt es bei den Hausherren ja noch.
77.
20:07
Dann liegt Finn Porath am Boden und muss behandelt werden. Entsprechend ist die Partie unterbrochen. Der Kieler Spieler wird vom Feld geführt.
76.
20:07
Trotz Unterzahl beteiligt sich Dynamo jetzt mehr am Spiel. Es hilft ja nichts, die Sachsen müssen zumindest mal den Ausgleich schaffen. Das wäre unter diesen Umständen bereits ein Erfolg - auch wenn ein Punkt eigentlich zu wenig ist.
74.
20:05
Einwechslung bei Holstein Kiel: David Atanga
74.
20:04
Auswechslung bei Holstein Kiel: Fabian Reese
72.
20:02
Gelbe Karte für Ondřej Petrák (Dynamo Dresden)
Nach einem Foul von Ondřej Petrák an Finn Porath läuft das Spiel zunächst weiter. Vorteil! Bei der nächsten Unterbrechung aber sucht sich Patrick Ittrich den Übeltäter und zeigt diesem Gelb. Für Petrák ist es die fünfte Verwarnung der Saison, was eine Sperre für Sonntag bedeutet.
70.
20:01
Wenn Dynamo mehr wagt, öffnen sich hinten naturgemäß Räume. In einen solchen stößt jetzt Fabian Reese, läuft diagonal in den Sechzehner und schießt aus halblinker Position. Den Linksschuss pariert Kevin Broll.
69.
20:00
Immerhin versuchen die Schwarz-Gelben jetzt etwas nach vorn. Erneut gibt es einen lang geschlagenen Freistoß in die Box. Das scheint eine Sache für Keeper Ioannis Gelios zu sein, der von Alexander Jeremejeff leicht attackiert wird und einen Freistoß zugesprochen bekommt.
67.
19:58
Mit etwas mehr Mut halten sich die Sachsen in der gegnerischen Hälfte. Erneut ist es Marco Terrazzino, der aus der zweiten Reihe zum Abschluss kommt. Auch diesem Rechtsschuss fehlt es an der nötigen Präzision.
66.
19:57
Über eine Standardsituation kommen die Gäste nach vorn. Der Freistoß von der Mittellinie wird lang nach vorn geprügelt. Der zu kurz abgewerhte Ball landet halblinks an der Strafraumgrenze. Dort nimmt Marco Terrazzino die Kugel volley und schießt mit dem rechten Fuß knapp über die Querlatte.
64.
19:55
Es tut der KSV auch nicht weh, dass sich aktuell kaum Lücken bieten und Schussversuche von Reese und Özcan abgeblockt werden. Was soll's!
63.
19:54
Sonderlich viel Tempo ist nicht in der Partie. Die Spiel bestimmenden Kieler treibt ja nichts. In aller Ruhe legen sich die Gastgeber den Gegner zurecht. Dynamo kann nur reagieren. Entlastung gibt es gar nicht. Chancen zum Kontern bieten sich überhaupt nicht. Wie soll das gehen? Wie wollen die Männer von Markus Kauczinski zum Erfolg kommen?
61.
19:51
Dynamo hat ganz sicher Probleme mit den Kräften. Nun geht auch noch dem Ball die Luft aus. Das Spielgerät muss getauscht werden. Die Spielfortsetzung erfolgt mittels Schiedsrichterball.
60.
19:50
Einwechslung bei Holstein Kiel: Lion Lauberbach
60.
19:49
Auswechslung bei Holstein Kiel: Jae-sung Lee
58.
19:49
Dann lassen sich die Schwarz-Gelben nach längerer Zeit mal wieder vorn sehen. Durchschlagskräftig schaut das nicht aus, was Marco Terrazzino da macht. Nur unwesentlich nennenswerter ist das, was auf der andere Seite dann Salih Özcan aus der zweiten Reihe fabriziert.
57.
19:47
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Marco Terrazzino
57.
19:47
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Patrick Schmidt
57.
19:46
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Alexander Jeremejeff
57.
19:46
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Simon Makienok
56.
19:46
Von der linken Seite haut Fabian Reese mit dem rechten Fuß drauf. Der Schuss aus mehr als 20 Metern ist für Kevin Broll frühzeitig zu sehen und wird vom Torhüter sicher gehalten.
54.
19:45
Die Störche lassen Ball und Gegner laufen. Das tut den Dresdenern richtig weh. Ohnehin laufen die Sachsen seit Wochen auf Reserve. Wo soll da die Energie herkommen, hier noch etwas zu biegen? Irgendwann aber müssen die Gäste das versuchen. Es nützt ja alles nichts.
52.
19:42
Selbstverständlich hat die KSV jetzt alle Zeit der Welt. Geduldig können die Hausherren ihr Spiel aufziehen. Und wenn sich keine Lücke auftut, spielt man eben noch einmal quer. Die Kieler führen und müssen nichts mehr überstürzen.
50.
19:41
Dynamo rückt von der eigenen Linie erst einmal nicht ab. Die Sachsen konzentrieren sich darauf, gut zu stehen, überlassen dem Gegner die Initiative. Natürlich können die Gäste in Unterzahl jetzt auch nicht auf Teufel komm raus nach vorn stürmen.
48.
19:39
Mit einem Sieg heute wären die Kieler endgültig gesichert. Entsprechend selbstbewusst gehen die Hausherren zu Werke, ergreifen gleich wieder die Initiative. Finn Porath zieht aus der Distanz ab. Den tückischen Aufsetzer lässt Kevin Broll nach vorn prallen. Salih Özcan gerät in Ballbesitz, bleibt mit seinem Rechtsschuss aber hängen.
46.
19:36
Ohne personelle Veränderungen schicken Kiels Co-Trainer ihre Mannschaft in den zweiten Spielabschnitt.
46.
19:36
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Patrick Ebert
46.
19:36
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Josef Hušbauer
46.
19:36
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Kevin Ehlers
46.
19:36
Auswechslung bei Dynamo Dresden: René Klingenburg
46.
19:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:24
Halbzeitfazit:
Holstein Kiel führt zur Pause gegen Dynamo Dresden verdient mit 1:0. Die Störche investierten insgesamt mehr in die Partie, verzeichneten die größeren Spielanteile. Allerdings strahlten die Hausherren dabei nicht unbedingt mehr Torgefahr aus. Immerhin aber nutzten die Norddeutschen eine ihre Gelegenheiten. Die größte Chance dieser Begegnung verbuchten allerdings die Gäste bereits früh in der zehnten Minute. Danach mischten die Sachsen sporadisch aktiv mit, brachten beinahe so viele Torabschlüsse zustande wie der Gegner. Doch kurz vor der Pause sollte die Partie eine für Dynamo ganz unangenehme Richtung einschlagen. Innerhalb von nicht einmal vier Minuten kassierte Jannik Müller zwei Gelbe Karten, die Schwarz-Gelben gerieten in Unterzahl. Und als wäre dies nicht Unheil genug, fingen sich die Jungs von Markus Kauczinski in der Nachspielzeit noch den Gegentreffer ein. Somit wird es nun ganz schwer, dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Zur Erinnerung: Dresden helfen nur noch Siege weiter.
45.
19:19
Ende 1. Halbzeit
45.
19:17
Tooor für Holstein Kiel, 1:0 durch Emmanuel Iyoha
Nach einem langen Diagonalball von Jonas Meffert wird Emmanuel Iyoha auf der linken Seite nicht ernsthaft angegriffen. Der 22-Jährige bewegt sich Richtung Mitte in den Sechzehner, nimmt dann mit dem rechten Fuß Maß. Unhaltbar fliegt das Spielgerät ins lange Eck. Iyoha schließt mit seinem neunten Saisontreffer zum bislang besten Kieler Torschützen Jae-sung Lee auf.
45.
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
19:17
Für die stark belasteten Dynamo-Profis wird es in Unterzahl nun erst richtig schwer. Die Pause könnte Gelegenheit bieten, sich neu zu sortieren.
42.
19:16
In Unterzahl regeln das die Sachsen erst einmal mit den Spielern auf dem Platz. Ondřej Petrák orientiert sich nach hinten, stopft das Loch in der Innenverteidigung.
40.
19:12
Gelbe Karte für Markus Kauczinski (Dynamo Dresden)
Natürlich regt sich Markus Kauczinski über diese Hinausstellung auf. Der Ärger richtet sich vielleicht auch gegen seinen Spieler. In jedem Fall geht das dem Unparteiischen zu heftig zur Sache, der dem Gästetrainer daher die Gelbe Karte zeigt.
39.
19:11
Gelb-Rote Karte für Jannik Müller (Dynamo Dresden)
Welch eine Dummheit! Gerade erst verwarnt, grätscht Jannik Müller nahe der Mittellinie in einem Zweikampf mit Jannik Dehm. Mit offener Sohle voran, spielt Müller zwar auch den Ball, räumt aber den Gegenspieler voll ab. Patrick Ittrich sieht sich gezwungen, den Dresdener vom Platz zu stellen.
37.
19:11
Florian Ballas hat massive Probleme, den Ball im eigenen Strafraum unter Kontrolle zu bringen. Zu allem Übel landet der zu kurz geratene Befreiungsschlag dann direkt auf der Brust von Fabian Reese. Dieser fackelt nicht lange, schießt aus halbrechter Position mit dem rechten Fuß. Der Ball fliegt gefährlich aufs lange Eck. Jae-sung Lee rutscht noch rein, irritiert Kevin Broll, der dennoch stark pariert. Dann wird eine Abseitsposition des Südkoreaners geahndet.
35.
19:07
Gelbe Karte für Jannik Müller (Dynamo Dresden)
Jannik Müller möchte Fabian Reese mit allen Mitteln stoppen, stellt den Körper rein, ohne den Ball im Sinn zu haben. Auch das gibt Gelb. Für den Dynamo-Verteidiger ist es die achte Verwarnung in dieser Saison.
32.
19:06
In Folge dieser Standardsituation schießt Patrick Schmidt aus der zweiten Reihe mit dem linken Fuß. In diesem Fall muss Keeper Ioannis Gelios keinen Finger krümmen.
31.
19:05
Nach dem fälligen Freistoß findet Chris Löwe einen Weg durch die Kieler Mauer. Ioannis Gelios jedoch streckt sich nach Kräften und wehrt diesen Linksschuss zur Ecke ab.
30.
19:02
Gelbe Karte für Finn Porath (Holstein Kiel)
Bei einem heftigen Einsteigen gegen Sascha Horvath rasiert Finn Porath dessen Standbein um. In Sekundenschnelle ist Patrick Ittrich zur Stelle und hält die Gelbe Karte in die Höhe. Das ist die zweite Verwarnung für Porath in der laufenden Spielzeit.
29.
19:02
Von links zieht Fabian Reese zur Mitte, vernascht Sascha Horvath mit einem Übersteiger. Der Linksschuss aufs lange Eck zischt am Pfosten vorbei.
28.
19:01
Nun lassen sich die Gäste mal wieder vorn blicken. Florian Ballas schaltet sich ins Angriffsspiel ein, verfehlt mit seinem Rechtsschuss aus der Distanz aber den Kasten von Ioannis Gelios.
26.
18:59
Dann ergibt sich für die Kieler eine Überzahlsituation. Doch in halblinker Position spielt Salih Özcan einen schwachen Pass. Daraus kann Emmanuel Iyoha nichts machen, weil ein Gegenspieler, Niklas Kreuzer ist das, störend zur Stelle ist.
25.
18:58
Derzeit nimmt die Intensität zu, die Spieler werden verstärkt in Zweikämpfe verwickelt. Die kämpferische Komponente gewinnt die Oberhand.
22.
18:56
In dieser Phase geben die Störche wieder verstärkt den Ton an, werden ihrem Status als Heimmannschaft gerecht. Allerdings ist schließlich auch nicht zu erwarten, dass Dynamo hier 90 Minuten marschiert. Die Schwarz-Gelben müssen sich nach den anstrengenden Wochen ihre Kräfte klug einteilen.
20.
18:53
Von der rechten Seite fliegt eine Flanke von Emmanuel Iyoha gefährlich in den Gästestrafraum. Auf Höhe des ersten Pfostens verlängert Hauke Wahl per Kopf. Im Torraum ist Chris Löwe zur Stelle und klärt per Kopf für die SGD.
19.
18:52
So gestaltet sich die Begegnung mittlerweile offener. Dynamo hat erkannt, dass Kiel hinten nicht unverwundbar ist. Die 51 Gegentreffer der KSV in dieser Saison deuten unweigerlich darauf hin. Das sind lediglich drei mehr, als die Sachsen kassierten.
17.
18:49
Inzwischen zeigen die Sachsen mehr Mut. Über halblinks nähert man sich der Box. Sascha Horvath inszeniert einen Doppelpass mit René Klingenburg, hat zentral aber dann Probleme, den Ball unter Kontrolle zu bringen.
14.
18:48
Im Anschluss wollen die Hausherren das Geschehen wieder an sich reißen. Die Störche schaffen es tief in die generische Hälfte, erarbeiten sich nun ihren ersten Eckstoß. Die Hereingabe von der linken Seite wird von Dresdens Defensive geklärt.
12.
18:46
Dynamo hat Gefallen am Offensivspiel gefunden. Erneut kommt Ondřej Petrák zum Schuss. Den Versuch des Tschechen aus der zweiten Reihe blockt Stefan Thesker ab.
11.
18:44
Die folgende erste Ecke dieser Begegnung segelt von der linken Seite in die Mitte, gerät aber zu nah ans Tor. Dort hat Ioannis Gelios alles im Griff und fischt sich die Pille aus der Luft.
10.
18:44
Nur wenig später bietet sich Dynamo die allererste Großchance in dieser Begegnung. Am eigenen Sechzehner erlaubt sich Kiels Jonas Meffert einen bösen Ballverlust gegen Ondřej Petrák. Dieser kommt frei zum Schuss, zielt mit rechts unten aufs linke Eck. Ioannis Gelios streckt sich erfolgreich und lenkt die Kugel geradeso um den Pfosten.
9.
18:42
Anschließend werden die Sachsen erstmals konstruktiv. Auf der rechten Seite vernascht Patrick Schmidt Gegenspieler Stefan Thesker, gelangt so in den Sechzehner. Der Flachpass in die Mitte jedoch findet keinen Mitspieler.
8.
18:41
Kurz darauf tritt Salih Özcan einen Freistoß von der rechten Seite. Über Umwege landet die Kugel links im Strafraum bei Fabian Reese, der es volley mit dem linken Fuß versucht. Der Ball fliegt deutlich am kurzen Eck vorbei.
7.
18:39
Nun arbeiten sich auch die Sachsen mal in des Gegners Hälfte vor. Sonderlich nachdrücklich gehen die Gäste dabei nicht zu Werke. Der Ballverlust lässt auch nicht lange auf sich warten. Folglich sind dann wieder die Störche am Zug.
5.
18:38
Dann taucht erstmals ein Spieler im Sechzehner auf. Das ist Kiels Fabian Reese, der es links in der Box mit Dresdens Niklas Kreuzer zu tun bekommt. Reese verspürt den Arm des Gegenspielers im Gesicht, geht zu Boden und rasselt mit Keeper Kevin Broll zusammen. Elfmeterreif ist diese Szene nicht und nach einer kurzen Erholungsphase geht es für alle Beteiligten weiter.
4.
18:36
Kiel wird allenfalls im Ansatz konstruktiv. Die Ballbesitzvorteile wirken sich also noch nicht aus. Dynamo ist erst einmal darauf bedacht, hinten gut und sicher zu stehen.
2.
18:35
Zurückhaltend gehen beide Mannschaften die Partie an. Optisch etwas mehr vom Geschehen hat fürs Erste der Gastgeber. In Strafraumnähe gelangen wir hier noch nicht annähernd.
1.
18:32
Jetzt also rollt der Ball an der Kieler Förde. Bei gut 20 Grad und lockerer Bewölkung herrschen angenehme Bedingungen. Niederschläge sind heute genauso wenig ein Thema wie die häufig an der Küste vorherrschende steife Brise.
1.
18:32
Spielbeginn
18:30
Ein wenig müssen wir uns gedulden. An einem der beiden Tore gibt es einen Defekt am Netz. Ein Ball sollte da zwar nicht durchrutschen können, doch die Unparteiischen wollen auf Nummer sicher gehen. Der Schaden wird dann doch recht zügig behoben.
18:08
Dynamo helfen nur noch Siege weiter. Für die mit Abstand schlechteste Offensive der Liga (29 Saisontore) stellt das eine enorme Herausforderung dar – vor allem weil die Sachsen hinten den Laden nicht dicht bekommen. Die 54 Gegentreffer werden einzig vom SV Wehen Wiesbaden übertroffen. Wenig Hoffnung verbreitet die Auswärtsbilanz. Mit zwei Siegen, zehn Punkten und gerade zwölf erzielten Toren gehören die Schwarz-Gelben zu den drei schwächsten Mannschaften auf gegnerischen Plätzen. Aktuell ist das Team von Markus Kauczinski drei Spiele ohne Sieg, kassierte zuletzt in Bielefeld ein 0:4. Der letzte volle Erfolg wurde Anfang des Monats in Wiesbaden eingefahren (3:2). Übrigens ging die Hinrundenpartie vom 15. Spieltag an Kiel. Ende November siegten die Störche im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion mit 2:1.
18:00
Kiel also ist beinahe aller Sorgen ledig. Angesichts von sechs Zählern Polster zum Abstiegsrelegationsplatz und mit einem ganz ordentlichen Torverhältnis im Gepäck (-2) genügt heute ein Remis, um auch rechnerisch vollends auf der sicheren Seite zu sein. Allerdings gelten die Störche als nicht sonderlich heimstark, holten zu Hause fünf Punkte weniger als in der Fremde. Auf der einen Seite sind die Kieler die drittschwächste Heimmannschaft, zugleich aber auch das zweitbeste Auswärtsteam. Letzteres aber hilft der KSV heute nicht weiter. Seit vier Partien sind die Norddeutschen ohne Sieg. Darunter befanden sich zwei 1:2-Pleiten auf eigener Wiese – gegen Bielefeld und Wehen Wiesbaden. Der letzte Dreier gelang Ende Mai zu Hause gegen den VfB Stuttgart (3:2).
17:47
Auf Seiten der Hausherren gibt es einen ganz entscheidenden personellen Ausfall. Der Trainer fehlt in den letzten drei Spielen der Saison. Aus privaten Gründen, einem Krankheitsfall in der Familie, wird Ole Werner die Störche somit heute nicht betreuen. Die Verantwortung liegt bei seinen Assistenten Fabian Boll und Patrick Kohlmann. Und die nehmen vermutlich in Absprache mit ihren Chef im Vergleich zum letzten Punktspiel zwei Veränderungen vor. Anstelle von Phil Neumann (Bank) und Alexander Mühling (Schnittwunde am Knie) rücken Jae-sung Lee (zurück nach Verletzung) und Jannik Dehm in die Kieler Startelf. Stattliche sechs Umstellungen gibt es bei den Gästen. Daher bietet es sich an, die verbliebenen Akteure in Dresdens Anfangsformation zu nennen. Das sind Torhüter Kevin Broll, Kapitän Florian Ballas, Josef Hušbauer, Ondřej Petrák und Patrick Schmidt.
Die Männer von Holstein Kiel sind indes in ruhigeren Fahrwassern unterwegs. Es fehlt nicht mehr viel um den Nichtabstieg endgültig zu besiegeln. Ein Punktgewinn gegen Dynamo Dresden brächte sie bereits auf die magische Grenze von vierzig Zählern. Am Samstag unterlagen die Störche aber bereits einem anderen Abstiegskandidaten, nämlich dem SV Wehen Wiesbaden, mit 1:2.
Die Luft wird zunehmend dünner für Dynamo Dresden im Kampf gegen den Abstieg aus der zweiten Bundesliga. Am Freitag verloren die Sachsen knapp im heimischen Stadion gegen den HSV (0:1) und damit beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz vor dem Duell mit Holstein Kiel bereits fünf Punkte. Glückt ihnen im hohen Norden kein Sieg, werden sie wohl oder übel den Gang in die Drittklassigkeit antreten müssen.
Hallo und herzlich willkommen zum Zweitligaspiel Kiel gegen Dresden. Wir wünschen viel Vergnügen!

Holstein Kiel

Holstein Kiel Herren
vollst. Name
Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900
Spitzname
Störche
Stadt
Kiel
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß-rot
Gegründet
07.10.1900
Sportarten
Fußball, Handball, Tennis, Cheerleading
Stadion
Holstein-Stadion
Kapazität
15.034

Dynamo Dresden

Dynamo Dresden Herren
vollst. Name
Sportgemeinschaft Dynamo Dresden
Stadt
Dresden
Land
Deutschland
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
12.04.1953
Sportarten
Fußball
Stadion
Rudolf-Harbig-Stadion
Kapazität
32.066