Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
33. Spieltag
06.05.2022 18:30
Beendet
Paderborn
SC Paderborn 07
2:0
SV Sandhausen
Sandhausen
1:0
  • Florent Muslija
    Muslija
    27.
    Rechtsschuss
  • Philipp Klement
    Klement
    60.
    Dir. Freistoß
Stadion
Home Deluxe Arena
Zuschauer
7.719
Schiedsrichter
Timo Gerach

Liveticker

90.
20:22
Fazit:
Der SC Paderborn gewinnt sein letztes Heimspiel der Saison und schlägt den SV Sandhausen verdient mit 2:0! Nach einer mutigen Anfangsphase der Gäste brachte Muslija die Hausherren in der 1. Halbzeit mit einem Traumtor aus 30 Metern mit 1:0 in Führung (27.). Danach steigerte sich der SC Paderborn und erspielte sich weitere Chancen für das zweite Tor. Dieses folgte allerdings erst in der 2. Halbzeit zur Stundenmarke, als Klement die Sandhäuser mit einer Freistoß-Finte überraschte und auf 2:0 erhöhte. Mit der Führung im Rücken ließen sich die Gastgeber den Sieg nicht mehr nehmen und überstanden auch nochmal eine gute Phase der Sandhäuser nach einem Dreifach-Wechsel.
90.
20:21
Spielende
90.
20:19
Zu ungenau! Berko taucht nach einem Flankenball von links nochmal vor dem Gehäuse auf und köpft die Kugel etwas schlecht getimt über das Tor hinweg.
90.
20:18
Es gibt nochmal drei Minuten Naschlag. Die Sieger steht fest: Paderborn wird sein letztes Heimspiel mit drei Punkten beenden.
90.
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
20:18
Einwechslung bei SV Sandhausen: Immanuel Höhn
89.
20:17
Auswechslung bei SV Sandhausen: Dario Dumić
89.
20:17
Einwechslung bei SV Sandhausen: Erich Berko
89.
20:17
Auswechslung bei SV Sandhausen: Janik Bachmann
88.
20:17
Immer wieder Chancen für das 3:0! Sandhausen bietet keine richtige Gegenwehr mehr und hat Glück, dass Paderborn mittlerweile Chancenwucher betreibt. Pröger vergibt nach toller Ballannahme aus 16 Metern mit einem unsauberen Abschluss.
86.
20:14
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Robin Yalcin
86.
20:14
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Philipp Klement
85.
20:13
Kein Abnehmer! Pröger tanzt sich bis vor das rechte Alu und spielt den Ball zwei Meter parallel zur Torlinie in den Fünfer - dort wartet allerdings kein anderer Paderborner! Kurz danach scheitert zudem Klement aus spitzem Winkel an Drewes.
83.
20:11
Hinein in die Crunch Time! Der SV Sandhausen braucht ein schnelles Anschlusstor, sonst wird der SC Paderborn den Heimsieg ins Ziel retten. Die Kulisse erhebt sich und fiebert dem Schlusspfiff entgegen.
82.
20:10
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Marcel Correia
82.
20:10
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Jasper van der Werff
81.
20:09
Die Gastgeber nehmen das 3:0 ins Visier und erspielen sich zwei Ecken nacheinander. Beim zweiten Eckball geht die kurze Variane über Muslija allerdings daneben.
78.
20:07
Unterhaltsame Schlussphase! Direkt danach ist Klement rechts am Fünfer frei durch und will Drewes sogar tunneln! Der Keeper der Gäste macht schnell seine Beine zu und lässt sich nicht überraschen. Danach misslingt Platte ein gewagter Seitfallzieher-Versuch.
77.
20:06
Nächster Abschluss SV Sandhausen! Kinsombi dreht sich nach einem Einwurf im Rückraum frei und ballert die Kugel aus dem Lauf aufs Tor. Huth pariert mit einem guten Stellungsspiel.
75.
20:03
Gelbe Karte für Ahmed Kutucu (SV Sandhausen)
Wenn es knallt, dann richtig. Kutucu mäht im Mittelfeld van der Werff um und hat ebenfalls Glück, trotzdem noch auf dem Platz stehen zu dürfen. So hart darf der Sandhäuser nicht einen Zweikampf gehen. Und schon mal gar nicht, wenn der Gegenspieler einen Rückpass aus 40 Metern zum Keeper spielt.
74.
20:02
Nach einem hohen Schlag der Paderborner geht Pröger nach seiner Einwechslung erstmals in den gegnerischen Sechzehner und kommt dort im Zweikampf beinahe an Okoroji vorbei.
72.
20:01
Paderborn-Coach Kwasniok reagiert auf die stärker werdenen Gäste und wechselt nun ebenfalls dreifach. Brisant: Bei der Chance von Zenga eben trifft Thalhammer den Sandhäuser Kutucu klar am Standbein. Der VAR checkt Szene im Schnellverfahren und lässt laufen. Durchaus diskutabel...
71.
19:59
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Uwe Hünemeier
71.
19:59
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Jannis Heuer
71.
19:59
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Felix Platte
71.
19:58
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Dennis Srbeny
71.
19:58
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Kai Pröger
71.
19:58
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Marcel Mehlem
69.
19:57
Der SV Sandhausen stürmt los! Der Dreifach-Wechsel tut den Kurpfälzern gut und belebt das Offensivspiel. Nun kombinieren sich die Gäste durch den SCP-Strafraum, ehe Zenga aus 18 Metern mit einem Schlenzer abzieht. Huth klärt zur Ecke.
67.
19:56
Kutucu kommt beim SVS als einer von gleich drei Neuen und hat sofort eine Chance! Der Joker der Gäste erkennt, dass Huth weit vor seinem Tor steht und drischt den Ball von rechts einfach mal halb gechippt aufs Tor. Huth eilt in letzter Sekunde nach hinten und fängt den Ball noch ab!
66.
19:54
Einwechslung bei SV Sandhausen: Marcel Ritzmaier
66.
19:54
Auswechslung bei SV Sandhausen: Bashkim Ajdini
65.
19:54
Einwechslung bei SV Sandhausen: Ahmed Kutucu
65.
19:54
Auswechslung bei SV Sandhausen: Pascal Testroet
65.
19:53
Einwechslung bei SV Sandhausen: Alexander Esswein
65.
19:53
Auswechslung bei SV Sandhausen: Tom Trybull
64.
19:52
Partystimmung! Die SCP-Fans feiern schon ausgiebig und genießen das letzte, und bisher erfolgreiche, Heimspiel in vollen Zügen.
63.
19:51
Für Sandhausen wird es nun sehr schwer. Der Paderborn macht genau zum richtigen Zeitpunkt das zweite Tor und ist ganz klar auf Heimsieg-Kurs. Mit den drei Punkten mehr auf dem Konto springen die Ostwestfalen aktuell auf den 6. Platz.
61.
19:49
Gelbe Karte für Marcel Mehlem (SC Paderborn 07)
Auch Mehlem sieht nun den Gelben Karten. Mittlerweile steht es bei den Verwarnungen schon 2:4. So überhart ist das Spiel eigentlich gar nicht...
60.
19:47
Tooor für SC Paderborn 07, 2:0 durch Philipp Klement
Der SC Paderborn trickst Sandhausen mit einem Freistoß-Trick aus! Muslija steht bereits für den Standard parat, kann sich das Lachen aber nicht verkneifen und grinst schon auffällig. Warum? Weil Klement überraschend übernimmt und den Freistoß vor dem linken Sechzehner-Ende ins kurze Eck haut!
59.
19:46
Gelbe Karte für Aleksandr Zhirov (SV Sandhausen)
Glück für Zhirov! Der Verteidiger der Gäste steigt Srbeny von hinten in die Beine und erwischt den Paderborner Stürmer böse am Sprunggelenk. Das ist Dunkelgelb...
57.
19:44
Gelbe Karte für Dennis Diekmeier (SV Sandhausen)
Die nächste Gelbe geht an Diekmeier! Der Kapitänt der Gäste ist im Laufduell mit Justvan chancenlos und reißt gleich dreimal am Trikot, ehe der Paderborner "endlich" zu Boden geht.
56.
19:44
Die Gastgeber beruhigen die Partie in dieser Phase vor der Stundenmarke und lassen nicht viel zu.
54.
19:42
Während die Sandhäuser wieder mehr am Spiel teilnehmen, denkt SVS-Coach Schwarzt draußen über seine ersten Wechsel nach. Gleich könnten die ersten personellen Änderungen anstehen.
52.
19:40
Mal wieder ein Torschuss der Gäste! Paderborn patzt im Aufbau und schenkt Zenga die Kugel im Rückraum. Der Sandhäuser wartet nicht lange und feuert den Ball aus 20 Metern nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
50.
19:37
Zu Beginn der 2. Halbzeit sind die Hausherren weiter im Ballbesitz und obenauf. Der SCP kontrolliert die Partie und wird dazu von den rund 7.000 Fans im Dauergesang unterstützt.
48.
19:36
Gelbe Karte für Tom Trybull (SV Sandhausen)
Gelb für Trybull! Der Sandhäuser haut Muslija im Mittelfeld um sieht für ein taktisches und hartes Vergehen zu Recht Gelb.
48.
19:35
Die Hausherren finden gut in den zweiten Durchgang! Schnell gib es eine erste Ecke, die Torschütze Muslija kurz spielt und anschließend in den Sechzehner flankt. Hinten vor dem rechten Pfosten köpft Heuer am Tor vorbei.
46.
19:33
In Paderborn startet jetzt die 2. Halbzeit. Beide Teams machen erstmal unverändert weiter.
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:17
Halbzeitfazit:
Im letzten Heimspiel der Saison geht der SC Paderborn mit einer 1:0-Führung gegen den SV Sandhausen in die Halbzeit. Bedanken können sich die Ostwestfalen dafür bei Florent Muslija, der den SCP in der 27. Minute mit einem Traumtor aus 30 Metern in Führung brachte. Danach verdienten sich die Hausherren ihren Vorsprung mit mehr Offensivpower und schnupperten zeitweise sogar noch am 2:0 kurz vor der Pause. Sandhausen begann in Ostwestfalen zunächst mutig, fiel nach dem Gegentor jedoch deutlich ab.
45.
19:15
Ende 1. Halbzeit
45.
19:15
Fällt noch das 2:0? Srbeny steigert sich und lässt auch noch einen strammen Fernschuss aus 25 Metern folgen. Drewes muss ran und spitzelt den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte.
43.
19:13
Srbeny! Jetzt hat auch der Paderborner Zielspieler seine erste Chance: Srbeny saugt das Leder direkt vor dem Tor an und schließt nach einem kurzen Dribbling schnell ab. Drewes taucht ab und boxt den Ball zur Seite weg.
41.
19:11
Die Kurpfälzer wackeln! Paderborn zwingt die Defensive der Gäste zu mehr Fehlern und erhöht den Druck auf das 2:0. Vor allem Muslija und Justvan fallen beim SCP immer wieder auf.
39.
19:09
Gelbe Karte für Marco Schuster (SC Paderborn 07)
Schuster sieht wegen Meckers die Gelbe Karte.
39.
19:09
Wichtiger Block! Paderborn baut über die linke Seite auf, wo Mehlem perfekt zurück in den Fünfer legt. Klement will mit rechts abschließen und verpasst dann den Moment für den Torschuss.
38.
19:07
Glück für Paderborn! Van der Werff nimmt den Ball auf seiner Abwehrreihe nicht richtig an und wird im Laufduell daraufhin von Testroet düpiert. Nach einem kleinen Zupfer pfeift der Schiri sehr früh Stürmerfoul. Testroet wäre sonst durchgewesen...
35.
19:05
Kommen sie irgendwie durch? Klement, Mehlem und Srbeny spielen sich die Kugel vor dem Sechzehner mehrfach auf engem Raum zu und wollen sich so durchmogeln. Kurz vor der Gefahrezone funkt die SVS-Abwehr entscheidend dazwischen.
33.
19:03
Paderborn präsentiert sich nun gefestigter und stürmt mit mehr Selbstvertrauen ins SVS-Drittel. Auch in der Konter-Absicherung sind die Hausherren jetzt aufmerksamer.
30.
19:01
Ist der SV Sandhausen jetzt geschockt? Eher nicht! Die Gäste bleiben weiter mutig und gehen wieder in die Offensive. Ein Mix aus Schuss und Flanke von Kinsombi landet allerdings direkt im Toraus.
28.
18:59
Ein wirklich sehenswerter Treffer - also unbedingt später nochmal die anschauen bitte! Muslija zeigt dabei seine klasse Schusstechnik und bringt die Ostwestfalen schon etwas überraschend in Führung.
27.
18:56
Tooor für SC Paderborn 07, 1:0 durch Florent Muslija
Traumtor von Muslija! Der Paderborner nimmt den Ball links im Rückraum auf und nimmt Anlauf für eine unfassbare Bude. Muslija macht zwei Schritte nach rechts, schaut hoch und nagelt den Ball aus knapp 30 Metern ans rechte Lattenkreuz und ab ins Tor!
26.
18:55
Paderborn wird nun stärker und bleibt nach den Chancen von eben in der Offensive. So langsam stimmen auch die Pässe auf den letzten Metern vor dem SVS-Gehäuse.
24.
18:54
Überraschende Gelegenheit für Paderborn! Nach dem anschließenden Freistoß gewinnt Schallenberg im Sechzehner ein Kopfballduell mit Dumić und bringt den Ball mit Hinterkopf auf die Kiste. Drewes fängt die Pille sicher ab.
23.
18:52
Gelbe Karte für Dario Dumić (SV Sandhausen)
Die erste Gelbe! Dumić kreutzt den einlaufenden Mehlem auf dem linken Flügel und erwischt den Paderborner dazu im Gesicht. Klare Verwarnung.
20.
18:51
Nach der vergeigten Gelegenheit realisiert Klement, dass die Fahne tatsächlich unten bleibt und kann es kaum glauben. Das Ding muss der Paderborner eigentlich machen! Wie sagen die Trainer in der Jungend immer? "Abseits ist, wenn der Schiri pfeift!"
19.
18:49
Riesen-Chance für den SC Paderborn! Irre: Nach einer Ecke der Sandhäuser schaltet der SCP schnell um und kontert eiskalt. Ein Steilpass landet bei Klement - der ganz knapp nicht im Abseits steht - und daraufhin eher kläglich an Drewes scheitert. Da alle mit dem Abseitspfiff rechnen, glaubt auch Klement nicht so recht an seine Chance und schließt daher wohl nicht mit letzter Entschlossenheit ab...
17.
18:47
SVS-Captain Dennis Diekmeier sprintet auf seiner rechten Flügelseite nach vorne und zieht eine Flanke aus der Drehung in den Sechzehner. Der Ball hat zu viel Rechtsdrall und geht ins Toraus.
15.
18:44
Der SV Sandhausen verteilt das Leder vor dem Strafraum der Ostwestfalen und sucht nach Lücken. Gute Anfangsphase der Truppe von Alois Schwartz!
12.
18:42
Die Sandhäuser sind dran! Während Paderborn in Offensive noch der letzte Pass fehlt, lösen es die Gäste lieber schneller und direkt. Vor allem die Steilpässe hinter die Abwehrkette haben es in sich.
9.
18:40
Dicke Chance für Ajdini! Der SV Sandhausen schnuppert an der frühen Führung: Ajdini nimmt dem Ball rechts im Rückraum mit und ist wohl selbst überrascht, wie schnell und leicht er es in den Paderborner Strafraum schafft. Beim Abschluss kommt Ajdini etwas aus dem Tritt und kann Huth mit einem Kullerball nicht überwinden.
8.
18:38
Jetzt kontert der SVS! Bachmann setzt sich auf der linken Seite mit viel Körper im Zweikampf durch und legt den Ball vor dem Sechzehner quer. Testroet schließt daraufhin aus dem Zentrum mit einem Flachschuss ab, den Huth im SCP-Tor erst im Nachfassen sichert.
7.
18:36
Bisher droht den Kurpfälzern noch keine Gefahr. Die Gäste verteidigen auch gegen hoch anlaufende Paderborner bisher solide und zeigen sich unaufgeregt.
4.
18:33
Die Hausherren übernehmen langsam das Kommando und erhöhen die Schlagzah in der Offensive. Sandhausen steht erstmal nur in der eigenen Zone.
3.
18:32
Feines Füßchen! Für das erste kleine Highlight in der Partie sorgt Paderborns van der Werff mit einem Seitenwechsel aus dem Stand. Rechts an der Seitenlinie nimmt Klement den butterweichen Ball vom Himmel, kann den Angriff aber nicht zu Ende bringen.
1.
18:30
Die Partie läuft! Schiri Timo Gerach pfeift das Spiel und die Paderborner stoßen an. Der SCP absolviert sein Heimspiel in blauen Trikots, Sandhausen gastiert ganz in Weiß.
1.
18:29
Spielbeginn
18:28
Prächtige Atmosphäre! Bei bestem Fußballwetter fiebern die Fans in Paderborn dem Anpfiff entgegen und begrüßen die Spieler mit einer Schal-Parade.
18:06
Bei den Aufstellungen setzen beide Trainer heute auf ihr Stammpersonal und wechseln im Vergleich zur Vorwoche jeweils nur einmal: Bei den Paderbornern spielt Klemenet anstelle von Pröger, bei Sandhausen ersetzt Kinsombi den verletzten Seufert.
17:59
Zu Gast ist heute der wohl immer noch freudetrunkene SV Sandhausen. Die Kurpfälzer schafften nach ihrer famosen Aufholjagd in der Rückrunde bereits am vergangenen Spieltag den vorzeitigen Klassenerhalt und bleiben damit auch im 10. Jahr nacheinander in der 2 Liga. Trainer Alois Schwartz erlebte dabei eine Achterbahnfahrt der Gefühle: Erst verlor sein SVS in letzter Minute gegen Schalke mit 1:2, dann half aber die Konkurrenz mit und bescherte den Kurpfälzern auf dem Sofa doch noch den Klassenerhalt. Das emotionale Gefühlchaos perfekt machte dazu die Vertragsverlängerung von Schwartz als SVS-Trainer.
17:40
Auch wenn es für die Kicker vom SC Paderborn in der Liga nichts mehr geht, haben die Ostwestfalen dennoch ein Ziel für die letzten beiden Saisonspiele: „Wir wollen unseren siebten Tabellenplatz mindestens halten“, verlangte SCP-Coach Łukasz Kwasniok auf der Pressekonferenz. Heute beim letzten Heimspiel der Saison vor rund 7.000 Zuschauern in der Benteler-Arena sollten daher gegen Sandhausen unbedingt drei Punkte her.
17:17
Guten Abend und herzlich willkommen zum 33. Spieltag in der 2. Bundesliga! Um 18:30 Uhr trifft der SC Paderborn im letzten Heimspiel auf den SV Sandhausen.

SC Paderborn 07

SC Paderborn 07 Herren
vollst. Name
Sport Club Paderborn 07
Stadt
Paderborn
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-blau
Gegründet
20.05.1985
Sportarten
Fußball
Stadion
Home Deluxe Arena
Kapazität
15.000

SV Sandhausen

SV Sandhausen Herren
vollst. Name
Sportverein Sandhausen 1916
Stadt
Sandhausen
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.08.1916
Sportarten
Fußball
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Kapazität
15.414