Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
17. Spieltag
10.12.2021 18:30
Beendet
Regensburg
Jahn Regensburg
2:3
Werder Bremen
Werder
1:1
  • Steve Breitkreuz
    Breitkreuz
    5.
    Kopfball
  • Leonardo Bittencourt
    Bittencourt
    39.
    Rechtsschuss
  • Marco Friedl
    Friedl
    59.
    Rechtsschuss
  • Marvin Ducksch
    Ducksch
    89.
    Rechtsschuss
  • Sarpreet Singh
    Singh
    90.
    Linksschuss
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Schiedsrichter
Dr. Robert Kampka

Liveticker

90.
20:30
Fazit:
Durchatmen! Nach einer packenden Schlussphase gewinnt Werder Bremen mit 3:2 in Regensburg und entführt damit die drei Punkte! Nachdem Friedl (59.) und Ducksch (89.) die Bremer mit 3:1 in Führung gebracht hatten, lief alles auf einen souveränen Auswärtssieg der Bremer hinaus. Regensburg steckte aber über den gesamten zweiten Durchgang nicht auf und lief unentwegt an. Singh belohnte den SSV mit dem Anschlusstreffer in der Nachspielzeit. Kurz darauf stach Regensburgs Joker Yildirim tatsächlich nochmal zu und traf zum 3:3, aber dem Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung zu Recht die Anerkennung verweigert. Somit brachten die Hanseaten den Sieg am Ende mit etwas Zittern über die Zeit, auch wenn der Bremer Erfolg schlussendlich verdient ist. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
20:24
Spielende
90.
20:24
Einwechslung bei Werder Bremen: Fabio Chiarodia
90.
20:24
Auswechslung bei Werder Bremen: Felix Agu
90.
20:24
Unglaublich! Yildirim trifft zum 3:3, aber der Treffer zählt nicht! Nach einem langen Schlag Richtung Sechzehner wird die Kugel von Albers noch minimal per Kopf verlängert. Deswegen steht Yildirim im Abseits und sein Treffer wird zu Recht nicht anerkannt.
90.
20:20
Tooor für Jahn Regensburg, 2:3 durch Sarpreet Singh
Es wird nochmal spannend! Ein Flankenball von Makridis von der linken Seite rutscht durch auf die rechte Seite, wo Singh ans Leder kommt, Gegenspieler Toprak mit einem Schlenker aussteigen lässt und dann mit einem wuchtigen Schuss aus 12 Metern ins linke Eck trifft.
90.
20:20
Kampka lässt nochmal vier Minuten nachspielen.
90.
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
20:17
Tooor für Werder Bremen, 1:3 durch Marvin Ducksch
Nein! Bremen kontert sich zur Entscheidung! Füllkrug ist nach einem Steilpass auf die linke Seite auf und davon und läuft mit Ducksch auf einen Regensburger Verteidiger zu. Im richtigen Moment legt er quer zu seinem Sturmpartner, der alleine vor Meyer eiskalt bleibt und den Keeper aus kurzer Distanz mit einem technisch feinen Lupfer überwindet.
87.
20:17
Doppelwechsel beim Jahn. Kann der SSV noch zum Ausgleich kommen?
87.
20:16
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Aygün Yildirim
87.
20:16
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Benedikt Gimber
87.
20:16
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Charalambos Makridis
87.
20:16
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Konrad Faber
87.
20:15
Gelbe Karte für Marco Friedl (Werder Bremen)
Friedl sieht Gelb für ein absichtliches Handspiel im Mittelfeld.
85.
20:15
Werner zieht den nächsten defensiven Wechsel. Mit Bittencourt hat der Torschütze zum 1:1 Feierabend und wird von Mbom ersetzt.
85.
20:14
Einwechslung bei Werder Bremen: Jean-Manuel Mbom
85.
20:14
Auswechslung bei Werder Bremen: Leonardo Bittencourt
83.
20:13
Füllkrug hat das 3:1 auf dem Fuß! Der Stürmer scheiter im Strafraum aus 12 Metern halbrechter Position aber an einer reaktionsschnellen Fußabwehr von Keeper Meyer.
82.
20:12
Die Selimbegović-Elf probiert weiterhin viel, aber Bremens Defensive steht bisher auch recht stabil und lässt nur wenig gute Torchancen zu.
80.
20:09
Doppelwechsel beim SSV. Caliskaner und Wekesser sollen in der Schlussphase nochmal für Belebung im Angriffsspiel sorgen.
80.
20:09
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Kaan Caliskaner
80.
20:08
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Leon Guwara
80.
20:08
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Erik Wekesser
80.
20:08
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Joël Zwarts
77.
20:06
Erster Personaltausch bei den Gästen. Mit Gruev bringt Werner eine etwas defensivere Option für das zentrale Mittelfeld.
77.
20:05
Einwechslung bei Werder Bremen: Ilia Gruev
77.
20:05
Auswechslung bei Werder Bremen: Romano Schmid
75.
20:05
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Der SSV investiert nun wieder einiges in die Offensive und will den Ausgleich.
73.
20:03
Gimber legt sich die Kugel halblinks gut 25 Meter vor dem Tor zurecht und haut einfach mal drauf. Erneut ist Pavlenka zur Stelle und wehrt den Schuss auf die linke Ecke gut zur Seite ab.
72.
20:00
Gelbe Karte für Anthony Jung (Werder Bremen)
Lange kam das Spiel ohne Verwarnung aus. Nun setzt es die dritte Karte innerhalb kurzer Zeit. Jung kommt gegen Faber viel zu spät und trifft den Offensivmann voll am Fuß. Klare Sache, Gelb.
70.
19:58
Gelbe Karte für Benedikt Gimber (Jahn Regensburg)
Und direkt die nächste Verwarnung hinterher. Gimber kann Agu, der mit Tempo gen Strafraum lief, nur per Foul stoppen. Damit wird der Regensburger nächste Woche gelbgesperrt fehlen.
69.
19:57
Gelbe Karte für Leon Guwara (Jahn Regensburg)
Erste Verwarnung der Partie. Guwara bringt Bittencourt im Luftduell unsanft zu Fall und wird verwarnt.
68.
19:57
Füllkrug! Zum wiederholten Male treibt Agu das Spiel über die rechte Seite an und flankt scharf auf den ersten Pfosten. Dort kommt Füllkrug eingelaufen und köpft mit Anlauf knapp links über die Latte!
67.
19:56
Regensburg ist um eine Antwort bemüht, offenbart aber auch Räume im Umschaltspiel für Bremen. Schmids Pass auf die linke Seite zu Bittencourt ist aber deutlich zu lang. So ist die Konterchance dahin.
64.
19:53
Selimbegović zieht den ersten Wechsel. Stürmer Albers kommt für den Mittelfeldmann Boukhalfa.
64.
19:53
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Andreas Albers
64.
19:52
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Carlo Boukhalfa
61.
19:50
Klasse Versuch von Besuschkow! Der zentrale Mittelfeldmann setzt aus 23 Metern zentraler Position wuchtig zum Schuss an. Die Kugel fliegt in Richtung des linken Winkels, wird von Pavlenka aber überragend noch aus dem Eck gekratzt und um den Pfosten gelenkt!
59.
19:48
Tooor für Werder Bremen, 1:2 durch Marco Friedl
Werder hat das Spiel gedreht! Einen Freistoß von Ducksch aus dem Halbfeld bekommen die Regensburger nicht vernünftig geklärt. So wird Agu auf der rechten Seite nochmal in Szene gesetzt und sieht Bittencourt am kurzen Pfosten. Dessen Versuch wird zunächst noch abgeblockt, landet aber vor den Füßen von Friedl, der aus elf Metern unten rechts zur Führung einnetzt.
56.
19:47
Gimber probiert es für Regensburg mal aus der zweiten Reihe, setzt die Kugel aus knapp 27 Metern aber meterweit drüber.
54.
19:43
Werder kontrolliert in den ersten Minuten nach Wiederbeginn den Ball. Große Torchancen sind bisher auf beiden Seiten noch nicht zu verzeichnen.
51.
19:40
Friedl hat von Zwarts unglücklich einen Schlag am linken Fuß abbekommen. Der Österreicher muss sich kurz sammeln, es kann aber schnell weitergehen.
48.
19:37
Bremen hat den ersten Torschuss nach Wiederbeginn. Duckschs Versuch aus 16 Metern zentraler Position verfehlt das Tor jedoch deutlich.
46.
19:35
Jetzt verbuchen auch die Gastgeber den ersten Abschluss nach der Pause. Gimber nimmt eine zu kurze Kopfballabwehr von Friedl aus 27 Metern direkt, gerät dabei aber in Rücklage und haut die Kugel meterweit drüber.
46.
19:35
Der zweite Durchgang läuft! Beide Teams kommen personell unverändert aus der Kabine.
46.
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:19
Halbzeitfazit:
Pause in Regensburg! Nach 45 Minuten geht es zwischen dem SSV Jahn und Werder Bremen mit einem 1:1 in die Kabinen. Die Gastgeber erwischten dabei einen Traumstart und gingen bereits nach fünf Minuten in Führung als Breitkreuz eine Singh-Ecke zur Führung einköpfte. Im Anschluss übernahmen die Gäste aber voll und ganz das Kommando und drückten auf den Ausgleich. Nachdem die Hanseaten mehrere gute Chancen ungenutzt ließen, belohnte Bittencourt den SVW in Minute 39 mit dem 1:1. Das Remis ist aus Regensburger Sicht aber etwas glücklich. Wir sind gespannt wie es nach Wiederanpfiff weitergehen wird. Bis gleich!
45.
19:17
Ende 1. Halbzeit
45.
19:16
Es gibt nochmal zwei Minuten obendrauf.
45.
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
19:14
Die Partie ist aktuell unterbrochen. Bittencourt hat im Zweikampf unglücklich das Knie von Gimber am Oberschenkel abbekommen. Es scheint aber weiterzugehen für den Bremer Torschützen.
42.
19:12
Wenige Minuten noch bis zur Pause. Bremen hat sich für den Aufwand nach dem Rückstand belohnt.
39.
19:08
Tooor für Werder Bremen, 1:1 durch Leonardo Bittencourt
Der verdiente Ausgleich für Werder Bremen! Ducksch, Füllkrug und Schmid kombinieren sich mit One-Touch-Fußball durch das Zentrum. Letztlich landet der Ball auf der rechten Seite bei Agu, der aus vollem Lauf Richtung Elfmeterpunkt flankt. Bittencourt nimmt die Hereingabe volley und versenkt den Ball unten rechts im Eck! Meyer ist zwar noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
36.
19:07
Der Mann für die SSV-Standards bleibt Singh. Nun zieht er einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld auf den zweiten Pfosten. Dort nimmt Gimber die Kugel runter und zieht im Fallen aus sechs Metern ab. Jung hat den Fuß dazwischen und blockt den Versuch ab.
34.
19:05
Singhs Ecke von der linken Seite wird zunächst abgewehrt, landet aber nochmal vor den Füßen des Regensburgers. Den zweiten Versuch zieht Singh scharf an den Fünfer wo Zwarts hochsteigt, aber einen knappen Meter drüberköpft.
31.
19:01
Schmid sucht mit einer Flanke aus dem linken Halbfeld den am kurzen Pfosten einlaufenden Ducksch. Der Stürmer fährt das Bein aus, kommt aber nicht mehr ganz an die Hereingabe ran. So kann Meyer sicher zupacken.
29.
19:00
In der aktuellen Phase hat die Partie etwas an Tempo verloren. Beide Teams neutralisieren sich im Mittelfeld.
26.
18:57
Mal wieder ein Abschluss des SVW. Füllkrug zieht von der linken Seite aus in den Sechzehner und sucht aus recht spitzem Winkel den Abschluss. Von Saller noch leicht abgefälscht landet der Schuss genau in den Armen von Meyer.
23.
18:53
Die starke Druckphase der Hanseaten hat der SSV nun erstmal überstanden und kann das Spielgeschehen wieder etwas ausgeglichener gestalten und beruhigen.
21.
18:52
Mittlerweile hat es in Regensburg angefangen zu schneien. Das könnte im weiteren Verlauf auch noch eine Rolle spielen hinsichtlich des Untergrunds.
18.
18:48
Nach der anschließenden Ecke steigt Toprak am Elfmeterpunkt hoch, setzt den Kopfball aber links am Gehäuse vorbei.
17.
18:47
Der SVW macht Druck! Füllkrugs Versuch aus 14 Metern rechts im Strafraum wird von Elvedi aber noch abgefälscht und landet so am Außennetz.
14.
18:45
Ein feiner Spielzug bietet den Bremern die dicke Chance zum Ausgleich! Erneut macht Agu über die rechte Bahn Dampf und spielt Bittencourt am Elfmeterpunkt an. Bremens Nummer Zehn hat einen Geistesblitz und legt den Ball per Hacke links in die Box wo Ducksch völlig frei steht. Der Abschluss des Stürmers aus zehn Metern fliegt aber knapp rechts über den Querbalken!
13.
18:44
Nach einer Agu-Flanke von der rechten Seite legt Ducksch die Kugel schön zurück zu Bittencourt, der aber zu lange mit dem Abschluss zögert. So geht Elvedi dazwischen.
10.
18:41
Besuschkow sucht von der linken Seite aus Zwarts per Steilpass. Der Stürmer wird aber sofort zurückgepfiffen, weil er zu früh gestartet war. Abseits!
8.
18:38
Beinahe die Antwort der Bremer! Ducksch führt das Leder durchs Zentrum und legt rechts in den Sechzehner zu Schmid. Der Offensivmann zögert am rechten Fünfmetereck aber zu lange mit dem Abschluss. Guwara und Meyer können die Kugel mit vereinten Kräften klären.
5.
18:35
Tooor für Jahn Regensburg, 1:0 durch Steve Breitkreuz
Die frühe Führung für den SSV! Singh zirkelt eine Ecke von der linken Seite an den kurzen Pfosten. Dort kommt Breitkreuz eingelaufen, setzt sich im Kopfballduell wuchtig gegen Toprak durch und köpft mithilfe des rechten Innenpfostens zum 1:0 ein! Pavlenka ist chancenlos.
4.
18:34
Der Jahn geht früh körperlich zu Werke und versucht Bremen mit frühem Pressing unter Druck zu setzen.
1.
18:31
Referee Robert Kampka hat das Spiel angepfiffen! Bremen hat in dunkelgrünen Trikots angestoßen, Regensburg ist in weißen Jerseys unterwegs.
1.
18:30
Spielbeginn
18:15
In der Liga sind die beiden Kontrahenten noch nie aufeinandergetroffen, allerdings gab es bereits zwei Duelle im DFB-Pokal. Das letzte fand im vergangenen April statt, als Werder in Regensburg dank eines knappen 1:0-Erfolgs ins Halbfinale einzog.
18:03
Schauen wir auf die Aufstellungen. Bei den Gastgebern schickt Trainer Selimbegović zwei neue Kräfte ins Rennen. Boukhalfa und Zwarts ersetzen Caliskaner (Bank) sowie Otto (Rotsperre) nach der Niederlage in Heidenheim. SVW-Coach Werner vertraut auf exakt die Startelf, die vor einer Woche gegen Aue siegreich war.
17:50
Zudem geht der SV Werder mit Rückenwind in das Auswärtsspiel. Zum Einstand von Neu-Coach Ole Werner fuhren die Hanseaten vor Wochenfrist einen souveränen 4:0-Sieg gegen Erzgebirge Aue ein. Mit einem Dreier in Regensburg könnte der SVW an die drittplatzierten Gastgeber heranrücken und den Abstand zu den Aufstiegsrängen zumindest verkürzen. Das soll vor allem wieder auf Basis der offensiven Bremer Stärken gelingen, wie Werner verrät: „Ich glaube schon, dass wir im Spiel mit dem Ball viele gute Fußballer haben. Dass wir im Offensivspiel eine Wucht über mehrere Positionen besitzen, die in der Liga nicht viele Mannschaften haben.“
17:37
Die Regensburger sind in den vergangenen Wochen auf der Suche nach Konstanz in den Ergebnissen. Siege und Niederlagen wechselten sich in schöner Regelmäßigkeit ab. Zuletzt gab es am letzten Sonntag ein 0:3 in Heidenheim. Zum Abschluss der Hinserie wartet mit Werder Bremen nun nochmal ein richtiges Kaliber auf den SSV. „Gegen Bremen etwas zu holen, wäre eine Überraschung. Für uns geht es darum, diese Überraschung zu schaffen. Wir werden alles dafür tun, es Bremen richtig schwer zu machen, bei uns etwas zu holen“, blickte Jahn-Coach Mersad Selimbegović voraus.
Herzlich willkommen zum Spiel Jahn Regensburg - Werder Bremen! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 17. Spieltag der 2. Bundesliga.

Jahn Regensburg

Jahn Regensburg Herren
vollst. Name
Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg e.V.
Stadt
Regensburg
Land
Deutschland
Farben
weiß-rot
Gegründet
1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Kapazität
15.210

Werder Bremen

Werder Bremen Herren
vollst. Name
Sport Verein Werder Bremen
Spitzname
Die Grün-Weißen
Stadt
Bremen
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
04.02.1899
Sportarten
Fußball, Handball, Leichtathletik, Tischtennis, Gymnastik, Schach
Stadion
Wohninvest Weserstadion
Kapazität
42.100