Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
12. Spieltag
28.10.2023 17:00
Beendet
A. Klagenfurt
SK Austria Klagenfurt
1:0
WSG Tirol
WSG Tirol
1:0
  • Florian Jaritz
    Jaritz
    45.
    Linksschuss
Stadion
Wörthersee Stadion
Zuschauer
3.452
Schiedsrichter
Markus Hameter

Liveticker

90.
18:58
Mit der 1:0-Pausenführung im Rücken stand der SK Austria Klagenfurt im 2. Spielabschnitt etwas tiefer und verlagerte sich aufs Kontern. Die WSG Tirol startete mit viel Elan in diese Halbzeit, fand aber wie auch schon in den ersten 45 Spielminuten keine zwingenden Torchancen vor. Die Waidmannsdorfer standen in der Defensive sehr kompakt und hatten mit den Flanken der Tiroler keine Probleme. Somit gewinnen die Hausherren verdient durch den Treffer von Jaritz mit 1:0 und verlängern die Niederlagenserie der Tiroler.
90.
18:51
Spielende
90.
18:50
Gelbe Karte für Florian Jaritz (SK Austria Klagenfurt)
Jaritz sieht nach einem taktischen Foul noch die Gelbe Karte.
90.
18:49
Freistoß für die WSG Tirol aus aussichtsreicher Position! Die Hereingabe vor das Tor der Klagenfurter von Naschberger fällt aber zu lang aus und landet im Toraus.
90.
18:48
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Simon Straudi
90.
18:48
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Solomon Bonnah
90.
18:47
Vier Minuten werden nachgespielt.
90.
18:47
Nach Zuspiel von Buksa zieht Kronberger knapp außerhalb des Strafraums der Klagenfurter ab. Sein Schuss geht aber deutlich am Tor von Menzel vorbei.
87.
18:43
Der SK Austria Klagenfurt steht jetzt sehr tief und lauert auf Konterchancen.
87.
18:43
Einwechslung bei WSG Tirol: Justin Forst
87.
18:42
Auswechslung bei WSG Tirol: Matthäus Taferner
84.
18:41
Schulz befördert einen Abpraller aus kurzer Distanz in das Tor der Klagenfurter. Der Treffer wird aber nicht anerkannt, da Buksa in der Entstehung im Abseits stand.
82.
18:40
Schulz versucht das Spielgerät von links in den Sechzehener der Waidmannsdorfer zu flanken. Seine Hereingabe bleibt aber bei Djoric hängen, der die Situation bereinigt.
81.
18:36
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Jonas Arweiler
81.
18:36
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Sinan Karweina
80.
18:36
Zehn Minuten plus Nachspielzeit bleiben der WSG Tirol noch, um zumindest den Ausgleichstreffer zu erzielen.
79.
18:35
Die Defensive der Klagenfurter ist aber weiterhin hellwach und lässt kaum etwas zu.
78.
18:34
Gelbe Karte für Luca Kronberger (WSG Tirol)
Kronberger sieht nach einem taktischen Foul die Gelbe Karte.
76.
18:34
Die WSG Tirol wirft jetzt natürlich alles nach vorne, um die Niederlagenserie in der Liga zu beenden.
75.
18:32
Einwechslung bei WSG Tirol: Johannes Naschberger
75.
18:32
Auswechslung bei WSG Tirol: Cem Üstündag
74.
18:32
Und auch Naschberger macht sich für seine Einwechslung bereit.
74.
18:31
Einwechslung bei WSG Tirol: Luca Kronberger
74.
18:30
Auswechslung bei WSG Tirol: Julius Ertlthaler
74.
18:30
Einwechslung bei WSG Tirol: Aleksander Buksa
74.
18:30
Auswechslung bei WSG Tirol: Mahamadou Diarra
72.
18:29
Mit Buksa und Kronberger machen sich zwei Offensivspieler aufseiten der Tiroler bereit.
71.
18:28
WSG-Trainer Thomas Silberberger wird in Kürze zum ersten Mal wechseln.
69.
18:27
Prelec hat am rechten Flügel der Gäste viel Platz und flankt an die Strafraumgrenze zu Ertlthaler. Der Mittelfeldspieler leitet den Ball schnell im Strafraum der Klagenfurter auf Diarra weiter, doch der Stürmer steht im Abseits und der Schiedsrichter unterbricht die Aktion.
66.
18:23
Das Spiel ist zurzeit sehr zerfahren. Ein Fehlpass folgt dem anderen.
63.
18:21
Der anschließende Eckball für den SK Austria Klagenfurt bringt nichts ein.
62.
18:20
Der darauffolgende Freistoß für die Hausherren aus dem Halbfeld wird von Okungbowa per Kopf ins Toraus geklärt.
61.
18:17
Gelbe Karte für Cem Üstündag (WSG Tirol)
Üstündag krätsch an der linken Außenbahn der Klagenfurter Schumacher um und sieht für das Vergehen gelb.
59.
18:16
Die WSG Tirol schnürt die Waidmannsdorfer jetzt in deren Hälfte ein und drückt auf den Ausgleich.
56.
18:13
Prelec nimmt eine Hereingabe im Strfaraum der Klagenfurter direkt. Sein Schuss wird aber abgeblockt und der Nachschuss von Tafrener landet nur im Außennetz.
54.
18:11
Gelbe Karte für Sinan Karweina (SK Austria Klagenfurt)
Der Stürmer geht in der gegnerischen Spielhälfte zu hart in einen Zweikampf und sieht dafür die Gelbe Karte.
53.
18:10
Beide Mannschaft spielen nun in der Offensive zielstrebiger.
51.
18:09
Karweina kommt nach einem Zuspiel von Jaritz im Strafraum der Gäste zum Abschluss. Sein Schuss aus der Drehung geht aber knapp am Tor vorbei.
49.
18:07
Schulz schlägt eine Flanke von rechts vor das Tor der Klagenfurter auf Prelec. De Kopfball des Stürmers aus 5 Metern Entfernung geht aber deutlich über das Tor von Menzel.
47.
18:05
Die Waidmannsdorfer setzen die Gäste aus Tirol auf der linken Seite früh unter Druck, wo Jaritz und Schumacher gehörig Dampf machen.
46.
18:01
Der zweite Durchgang läuft, auf beiden Seiten gibt es keine Wechsel.
46.
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:00
Zur Halbzeitpause führt der SK Austria Klagenfurt mit 1:0 gegen die WSG Tirol. Die Wattener starteten zwar besser in diese Begegnung, fanden aber in der Hintermannschaft der Hausherren kein Durchkommen. Nach 30 Spielminuten wurden die Waidmannsdorfer in der Offensive aktiver und übernahmen das Komando in diesem Spiel. Von der WSG Tirol muss nun mehr kommen, wenn sie heute noch punkten wollen.
45.
17:49
Ende 1. Halbzeit
45.
17:48
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 1:0 durch Florian Jaritz
Nach einer Hereingabe von Schumacher zieht Karweina an der Strafraumgrenze der Tiroler ab. Sein Schuss landet vor den Füßen von Jaritz und der Kärntner erzielt aus kurzer Distanz das 1:0.
45.
17:47
Eine Minute wird nachgespielt.
43.
17:47
Die Klagenfurter stehen in der Defensive sehr gut und lassen zurzeit im eigenen Strafraum nichts anbrennen.
40.
17:43
Nach einem scharfen Zuspiel im Strafraum der Gäste von Jaritz, erzielt Karweina aus kurzer Distanz das vermeintliche 1:0 für die Hausherren. Der Stürmer steht aber knapp im Abseits und der Treffer wird nicht anerkannt.
39.
17:41
Der anschließende Eckball für die WSG Tirol bringt nichts ein.
38.
17:40
Üstündsg kommt nach einer Kombination der Tiroler am Strafraum der Klagenfurter zum Abschluss. Sein Schuss wird aber noch abgefälscht und geht über das Tor von Menzel.
37.
17:38
Die WSG Tirol tut sich schwer, echte Tormöglichkeiten zu erarbeiten - oft hapert es am finalen Zuspiel.
35.
17:35
Eckball für die WSG Tirol! Mahrer köpft die Hereingabe von Taferner aus der Gefahrenzone.
32.
17:35
Die Waidmannsdorfer sind jetzt besser im Spiel. Offensiv ist die Leistung der Hausherren aber noch ausbaufähig.
30.
17:31
Eckball für den SK Austria Klagenfurt! Der allerdings nichts Zählbares einbringt.
27.
17:30
Nach einem Angriff über Wimmer und Karweina hat Bonnah am rechten Flügel die Möglichkeit in den Strafraum der Gäste zu Flanken. Seine Hereingabe misslingt aber völlig und landet bei Bacher der die Situation klärt.
25.
17:26
Der SK Austria Klagenfurt agiert im Angriff bisher zu ideenlos.
23.
17:25
Bei der WSG Tirol läuft fast jede Offensivaktion über Taferner, der bislang eine starke Partie spielt.
21.
17:22
Beide Mannschaften ziehen sich nach Ballverlusten schnell zurück und attackieren dann dicht gestaffelt den Gegner. Ein Durchkommen ist so nur schwer möglich.
19.
17:22
Bislang ist es ein zähes Spiel, beide Mannschaften sind kämpferisch präsent, offensiv aber harmlos.
18.
17:20
Gelbe Karte für Matthäus Taferner (WSG Tirol)
Taferner sieht nach einem Foul im Mittelfeld an Gemicibasi die Gelbe Karte.
17.
17:20
Schumacher hat am linken Flügel nach Zuspiel von Gemicibasi etwas Platz und flankt zur Mitte. Seine Hereingabe wird aber noch abgefäscht und die Tiroler können die Aktion im Verbund klären.
14.
17:15
Der SK Austria Klagenfurt steht in der Verteidigung sehr kompakt und macht die Räume geschickt zu.
12.
17:14
Die WSG Tirol ist bisher die aktivere Mannschaft. Die Tiroler finden aber noch keine Lücke in der Defensive der Waidmannsdorfer.
10.
17:12
Eckball für die WSG Tirol! Taferner bringt den Ball genau auf den Kopf von Diarra. Der Kopfball des jungen Stürmers verfehlt aber das Tor von Menzel aus kurzer Distanz klar.
8.
17:10
Freistoß für die WSG Tirol aus aussichtsreicher Position! Die Hereingabe von Taferner aus dem Halbfeld fällt aber zu hoch aus und geht über alle Köpfe hinweg ins Toraus.
6.
17:08
Diearra versucht mit einem Lupfer über die Hintermannschaft der Klagenfurter Prelec in Szene zu setzen. Der Stürmer steht aber hauchdünn im Abseits und der Schiedsrichter pfeift die Aktion ab.
4.
17:07
Die WSG Tirol ist in dieser Anfangsphase um Ballbesitz bemüht und lässt das Spielgerät in den eigenen Reihen laufen.
2.
17:05
Schumacher kommt an der linken Außenbahn der Hausherren erstmals zum Flanken. Seine Hereingabe wird aber von Bacher abgeblockt.
1.
17:01
Der Ball rollt in der 28 Black Arena!
1.
17:01
Spielbeginn
17:01
Der SK Austria Klagenfurt hat Anstoß!
16:58
Der Schiedsrichter führt beide Mannschaften auf das Spielfeld. Gleich gehts los in Klagenfurt!
16:52
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Markus Hameter. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Robert Steinacher, Alexander Borucki und dem 4. Offiziellen Jakob Semler.
16:46
WSG-Coach Thomas Silberberger: "Wir brauchen einen kompakten Auftritt und müssen unser Spiel über 90 Minuten durchziehen. Geredet haben wir genug die letzten Wochen. Aber gefühlt poppt jeden Spieltag ein anderes Großproblem bei uns auf, und du bist eigentlich nur beim Reden und beim Analysieren. Jetzt wird einmal versucht, frei von der Leber weg zu spielen."
16:40
Klagenfurt-Mittelfeldspieler Benatelli: "Wir haben eine gute Hinrunde gespielt, auf der wir aufbauen wollen. Der Zusammenhalt der Mannschaft ist ein entscheidender Faktor, einer zerreißt sich für den anderen. Vor uns liegt ein hartes Stück Arbeit, denn Tirol ist sehr giftig, sie haben es uns immer schwer gemacht und das wird auch diesmal wieder so sein.“
16:35
Klagenfurt-Trainer Peter Pacult: "Wer vorher meint, es geht von allein, der macht schon den ersten Fehler. Wattens wird sehr kompakt stehen und immer wieder auf ein schnelles Umschaltspiel setzen. Wir müssen läuferisch und kämpferisch voll da sein, brauchen ein sauberes Passspiel und sicher auch Geduld im Spiel nach vorn.“
16:32
Aufseiten der Wattener fehlen Oswald, Müller, Blume, Ranacher und Vötter verletzungsbedingt. Zudem ist Gugganig nach seinem Platzverweis in der 11. Runde gegen den FK Austria Wien rotgesperrt.
16:30
Die Klagenfurter müssen heute auf die verletzten Gkezos, Irving, May, Kujrakovic, Cvetko, Soto und Binder verzichten.
16:25
Am 1. Spieltag feierte der SK Austria Klagenfurt einen 3:1-Auswärtssieg bei der WSG Tirol in Innsbruck.
16:20
Die Bilanz zwischen den beiden Vereinen in der 1. und 2. Liga spricht für den SK Austria Klagenfurt. Von sieben Begegnungen konnten die Waidmannsdorfer drei für sich entscheiden, drei Spiele endeten unentschieden und einmal ging die WSG Tirol siegreich vom Rasen.
16:15
In der letzten Runde gewann der SK Austria Klagenfurt mit 3:2 in Wien gegen den SK Rapid und die WSG Tirol musste sich vor heimischer Kulisse dem FK Austria Wien mit 0:2 geschlagen geben.
05:40
Herzlich willkommen zur Begegnung SK Austria Klagenfurt gegen WSG Tirol, der 12. Runde in der Admiral Bundesliga!

Der SK Austria Klagenfurt empfängt heute die WSG Tirol in der 28 Black Arena. Das Team von Trainer-Routiner Peter Pacult ist bisher die Überraschung der Saison. Die Waidmannsdorfer stehen mit 18 Punkten aus 11 Spielen und einem Torverhältnis von 18:13 auf dem 4. Tabellenplatz und haben erst eine Begegnung in dieser Spielzeit verloren. Mit Sinan Karweina haben die Kärntner auch den führenden der Torschützenliste in den eigenen Reihen. Der Deutsch-Türke agiert seit Wochen in Topform und hat schon 7 Treffen auf dem Konto.

Die WSG Tirol kommt mit vier Niederlagen in der Bundesliga in Folge nach Klagenfurt. Die Wattener konnten in der laufenden Saison erst ein Spiel gewinnen und rangieren mit 5 Punkten und einem Torverhältnis von 10:24 auf dem vorletzten Platz. Heute soll endlich wieder gepunktet werden, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren.

SK Austria Klagenfurt

SK Austria Klagenfurt Herren
vollst. Name
Sportklub Austria Klagenfurt
Stadt
Klagenfurt
Land
Österreich
Farben
violett-weiß
Gegründet
07.10.1949
Stadion
Wörthersee Stadion
Kapazität
32.000

WSG Tirol

WSG Tirol Herren
vollst. Name
Wattener Sportgemeinschaft Tirol
Stadt
Wattens
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
1930
Sportarten
Judo, Fechten, Kegeln, Reiten, Taekwondo, Tauchen, Tischtennis
Stadion
Gernot Langes Stadion
Kapazität
5.500