Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
15. Spieltag
25.11.2023 17:00
Beendet
LASK
LASK
1:0
WSG Tirol
WSG Tirol
1:0
  • Robert Žulj
    Žulj
    14.
    Linksschuss
Stadion
Raiffeisen-Arena
Zuschauer
10.296
Schiedsrichter
Jakob Semler

Liveticker

90.
18:59
Fazit:
Der LASK müht sich zu einem 1:0-Arbeitssieg gegen die WSG Tirol. Die Generalprobe für Liverpool ist so halbwegs geglückt, wobei das Spiel am Donnerstag sicher ein ganz anderes Kaliber wird. Die WSG hat am Ende sogar den höheren xG-Wert, als auch mehr Abschlüsse. Am Ende zählt aber das was auf der Anzeigetafel steht.
90.
18:54
Spielende
90.
18:53
Wieder eine Eckballserie zum Schluss für die WSG...
90.
18:52
Zulj heute nicht das erste Mal eine Spur zu lässig.
90.
18:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
18:50
Ein Ausgleichstreffer wäre nicht überraschend, wobei die WSG bekannterweise Probleme mit der Chancenverwertung hat.
87.
18:47
Einwechslung bei WSG Tirol: Alexander Ranacher
87.
18:47
Auswechslung bei WSG Tirol: Luca Kronberger
85.
18:46
Im Gegenzug wieder die WSG. Diarra wird freigespielt, schießt Lawal den Ball durch die Füße, aber auch ans Außennetz.
83.
18:45
Ausgerechnet Peter Michorl mit dem ersten Abschluss aufs Tor in Halbzeit zwei. Seinen Versuch vom Strafraum, muss von Stejskal entschärft werden. Danach bringt er noch einen guten Eckball herein, Andrade steht in der Luft, aber köpft am Tor vorbei.
80.
18:40
Wieder kein Abschluss, aber eine gefährliche Aktion des LASK. Zulj auf Usor, der hat aber Probleme mit der Ballverarbeitung, Bacher wirft sich dazwischen.
78.
18:38
Die Linzer haben bis dato keinen Abschluss in Hälfte zwei. Die WSG hat sie mittlerweile von den Chancen her überholt.
76.
18:36
Einwechslung bei LASK: Peter Michorl
76.
18:36
Auswechslung bei LASK: Branko Jovićić
75.
18:36
Buksa mit der großen Chance auf den Ausgleich! Kofi Schulz löffelt den Ball von links auf den langen Pfosten, wo Buksa den Ball nicht gut trifft. Wenn er den aufs Tor bringt, ist er wahrscheinlich drin.
73.
18:33
Eine wahre Wechselrochade jetzt. Personelle Veränderungen auf beiden Seiten.
71.
18:32
Einwechslung bei WSG Tirol: Aleksander Buksa
71.
18:32
Einwechslung bei WSG Tirol: Sandi Ogrinec
71.
18:32
Auswechslung bei WSG Tirol: Nik Prelec
71.
18:32
Auswechslung bei WSG Tirol: Julius Ertlthaler
70.
18:31
Einwechslung bei LASK: Thomas Goiginger
70.
18:31
Einwechslung bei LASK: Florian Flecker
70.
18:31
Einwechslung bei LASK: Ibrahim Mustapha
70.
18:30
Auswechslung bei LASK: Moses Usor
70.
18:30
Auswechslung bei LASK: Marin Ljubičić
70.
18:30
Auswechslung bei LASK: Filip Stojković
67.
18:28
Usor wieder einmal mit einer Flanke in den Strafraum, Bacher verlängert zum Eckball. Nach diesem wird es nochmal brenzlig im Strafraum, aber die Tiroler klären.
66.
18:26
Das fahrlässige Spiel des LASK geht weiter. Das kann sich bei einem Spielstand von nur 1:0 ganz schnell rächen.
63.
18:23
Lawal verhindert den Ausgleich! Der Ball rutscht da durch den Linzer Strafraum, bis Taferner zum Abschluss kommt, verdeckt zieht er ab, aber Lawal ist aufmerksam auf dem Posten.
61.
18:21
Der Schneefall hat übrigens deutlich nachgelassen, der Rasen wird jetzt auch wieder immer grüner.
59.
18:19
Einwechslung bei WSG Tirol: Bror Blume
59.
18:19
Auswechslung bei WSG Tirol: Cem Üstündag
58.
18:18
Jetzt gibt es eine Eckballserie für die WSG. Aber nach vier Versuchen ist diese beendet.
55.
18:15
Gelbe Karte für Philipp Ziereis (LASK)
Der Deutsche mit dem klaren Foul an Kofi Schulz außen am Strafraumrand. Der LASK bettelt irgendwie um den Ausgleich seit der Pause. Viele Aktionen werden nicht zielstrebig genug zu Ende geführt.
52.
18:13
Über Usor und Bello brechen die Linzer links durch, die flache Hereingabe landet dann aber bei Bacher.
49.
18:09
Schwache Anfangsminuten des LASK. Die Linzer mit einigen unnötigen Ballverlusten.
46.
18:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:54
Zur Pause führt der LASK mit 1:0. Keine schlechte Partie von beiden Seiten, der LASK mit dem erfreulichen Zwischenstand, aber auch die WSG hat ihre Momente. Es ist noch alles drin!
45.
17:54
Ende 1. Halbzeit
45.
17:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
17:46
Auch das Spielfeld färbt sich immer weiter weiß. Das wird auch das Passspiel beeinträchtigen. Die letzte Chance ist auch schon eine Weile her.
42.
17:43
Der Schneefall wird immer stärker, am Spielfeldrand wird reagiert. Es kommen jetzt die orangen Bälle zum Einsatz.
39.
17:41
Es wurde kurz auf einen Strafstoß für den LASK geprüft. Es wäre um ein mögliches Handspiel gegangen. Der Check ist aber schnell wieder vorbei.
36.
17:38
Wie so oft aber bei so einem Freistoß, wird der Ball von einem Gegenspieler geblockt. Ljubicic kommt zum Abstauber, aber diesen blockt Taferner.
35.
17:36
Kuriose Szene! Bacher spielt einen Rückpass auf Stejskal, der den Ball einfach aufnimmt. Was hat er sich dabei gedacht? Indirekter Freistoß also im Strafraum!
33.
17:34
Stojkovic und Zulj verschenken zwei gute Angriffe, das war etwas zu unkonzentriert.
30.
17:32
Der LASK ist auch weiterhin aktiv, ab und zu hat der letzte Pass gefehlt, sonst wäre es bereits das ein oder andere weitere Mal gefährlich geworden.
28.
17:29
Gelbe Karte für Luca Kronberger (WSG Tirol)
Die Nummer sieben mit einem übermotivierten Einsteigen gegen Andres Andrade.
24.
17:26
Die WSG erspielt sich die nächste Chance. Taferner spielt den Ball dann scharf nach innen, der Ball ist nicht einfach zu nehmen, Prelec hält nur den Fuß hin, der Ball geht knapp über den Kasten.
23.
17:24
Eine Serie von drei Eckbällen des LASK erzeugt kaum Gefahr. Die drei Hereingaben von Zulj waren nicht gefährlich.
20.
17:21
Die Witterung verändert sich. Es herrscht immer mehr Schneetreiben in Linz.
15.
17:16
Gelbe Karte für Thomas Silberberger (WSG Tirol)
Dem Trainer der WSG hat irgendwas in der Entstehung des Tores nicht gepasst. Währenddessen hat seine Mannschaft die Möglichkeit aufs 1:1. Kronberger darf relativ ungestört abziehen, aber er schießt über das Tor.
14.
17:15
Tooor für LASK, 1:0 durch Robert Žulj
Der LASK geht früh in Führung! Bello mit der abgefälschten Flanke, Ljubic verlängert im Strafraum, genau zu Zulj, der Stejskal den Ball volley mit links durch die Hosenträger schiebt.
12.
17:14
Die erste Chance für die WSG. Taferner sichert den Ball im Strafraum und legt ab auf Diarra, der schlägt am Ball vorbei, hinter ihm kommt Ertlthaler zum Abschluss und Lawal muss sich das erste Mal mit einer schönen Flugparade beweisen.
9.
17:11
Ljubicic kommt zum ersten Schuss, nach einem Eckball verlängert Diarra auf den Kroaten, der sich den Ball im Strafraum annehmen kann und dann links unten vorbeischießt.
7.
17:09
Wir warten noch auf den ersten Torabschluss. Die WSG macht erstmal hinten dicht, der LASK versucht sich durchzuspielen.
4.
17:05
Gelbe Karte für Osarenren Okungbowa (WSG Tirol)
Der Verteidiger ist zu spät gegen Stojkovic und bekommt nach dem Vorteil die Gelbe Karte präsentiert.
3.
17:05
Die WSG versucht zwar früh anzulaufen, der LASK präsentiert sich aber gleich ballsicher und lässt nichts anbrennen.
1.
17:01
Spielbeginn
16:58
Es hat zwei Grad in Linz. Spielstätte ist die Raiffeisen Arena. In Kürze geht es los, viel Spaß mit dem Liveticker!
16:52
Update: Sascha Horvath ist kurzfristig erkrankt und deshalb nicht mit dabei.
16:48
Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Jakob Semler. Ihm assistieren Robert Steinacher und Manuel Koller an den Seitenlinien.
16:37
WSG-Trainer Thomas Silberberger witzelt über die Ausgangssituation und gibt das Ziel für die nächsten Spiele vor:
„Viel mehr Außenseiter als heute geht ja eigentlich kaum. Unser Ziel ist bis zur Winterpause mehr Punkte als Altach, BW Linz und Lustenau holen."
16:30
LASK-Trainer Thomas Sageder glaubt an einen guten Schlussspurt in diesem Jahr:
„Wir konnten die Länderspielpause erneut gut nutzen, um an einigen wichtigen Dingen zu arbeiten und unser Spiel weiter zu verbessern. Wir sehen uns gut gerüstet für den letzten Block in diesem Jahr. Dennoch wissen wir, dass mit Tirol eine unangenehme Aufgabe wartet und wir alles investieren müssen, um drei Punkte einzufahren."
16:27
Es ist das 30. Aufeinandertreffen der beiden Teams. Bisher konnte der LASK 15 Siege einfahren, siebenmal wurde Unentschieden gespielt und siebenmal gewann die WSG. Das letzte Duell im August am Innsbrucker Tivoli ging 1:1 aus.
16:23
Zwei Änderungen in der Startelf der WSG Tirol. War Stefan Skrbo gegen Altach mit einem Tor und einem Assist noch einer der Matchwinner, nimmt er heute gemeinsam mit David Gugganig erstmal wieder auf der Bank Platz. Neu in der Startelf heute Luca Kronberger und Lukas Sulzbacher.
16:19
Drei Änderungen in der Startelf des LASK im Vergleich zum Derby gegen BW Linz (0:2). Robert Zulj, Branko Jovicic und George Bello starten für Ibrahim Mustapha, Rene Renner und Sascha Horvath. Rene Renner und Sascha Horvath sind heute überhaupt nicht im Matchkader.
Herzlich willkommen zum 15. Spieltag der Admiral Bundesliga zur Partie LASK gegen die WSG Tirol!

Der LASK möchte nach der bitteren 0:2-Derbyniederlage bei Blau Weiß Linz wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und gleichzeitig eine gute Generalprobe für den Gastauftritt bei Liverpool an der Anfield Road hinlegen.

Die WSG Tirol versucht an den lange ersehnten ersten Heimsieg gegen den SCR Altach (5:1) anzuknüpfen, wobei das gegen heimstarke Linzer sicher eine große Herausforderung ist.

LASK

LASK Herren
vollst. Name
Linzer Athletik-Sport-Klub
Spitzname
Laskler
Stadt
Pasching
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
25.07.1908
Stadion
Raiffeisen-Arena
Kapazität
19.080

WSG Tirol

WSG Tirol Herren
vollst. Name
Wattener Sportgemeinschaft Tirol
Stadt
Wattens
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
1930
Sportarten
Judo, Fechten, Kegeln, Reiten, Taekwondo, Tauchen, Tischtennis
Stadion
Gernot Langes Stadion
Kapazität
5.500