Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
18. Spieltag
11.02.2024 17:00
Beendet
LASK
LASK
2:2
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1:1
  • Robert Žulj
    Žulj
    31.
    Linksschuss
  • Sinan Karweina
    Karweina
    36.
    Linksschuss
  • Christopher Cvetko
    Cvetko
    82.
    Dir. Freistoß
  • Robert Žulj
    Žulj
    90.
    Linksschuss
Stadion
Raiffeisen-Arena
Zuschauer
10.287
Schiedsrichter
Markus Hameter

Liveticker

90.
19:02
Fazit
Eine verrückte Partie geht zu Ende, der LASK und Austria Klagenfurt trennen sich am Ende mit einem verdienten Unentschieden. Der LASK ging in der 58. Minute vermeintlich in Führung, bekam den Treffer aber wieder aberkannt, worüber sicherlich noch viel diskutiert wird. Danach waren die Linzer drückend überlegen, kassierten aber einen überraschenden Gegentreffer nach einem unnötigen Standard. In der Schlussphase holte Žulj mit seiner Klasse die Partie noch aus dem Feuer und sorgte dafür, dass die ungeschlagene Serie gegen Klagenfurt weiterhin Bestand hat.
90.
18:56
Spielende
90.
18:54
Der LASK drängt nun noch auf den Siegtreffer, eine verrückte Partie!
90.
18:53
Gelbe Karte für Phillip Menzel (SK Austria Klagenfurt)
90.
18:52
Tooor für LASK, 2:2 durch Robert Žulj
Freistoß in den Strafraum, Wimmer verlängert unfreiwillig für Koné, der für Žulj auflegt. Der zieht mit links ab und holt damit die Partie wieder aus dem Feuer!
90.
18:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
18:50
Der LASK wirft noch einmal alles nach vorne, alle Klagenfurter sind aber im oder am eigenen Strafraum und verteidigen mit allen Kräften.
85.
18:45
Kommt der LASK noch einmal zurück und kann die erste Niederlage gegen Klagenfurt abwenden?
83.
18:43
Einwechslung bei LASK: Florian Flecker
83.
18:43
Auswechslung bei LASK: Filip Stojković
83.
18:43
Einwechslung bei LASK: Lenny Pintor
83.
18:42
Auswechslung bei LASK: Felix Luckeneder
82.
18:41
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 1:2 durch Christopher Cvetko
Cvetko zirkelt den Ball mit links über die Mauer und trifft genau ins Eck. Lawal ist machtlos, Klagenfurt führt zum ersten Mal.
81.
18:40
Gelbe Karte für Andrés Andrade (LASK)
Taktisches Foul an Maglica vorm eigenen Strafraum. Wenn er letzter Mann gewesen wäre, wäre es Rot gewesen.
80.
18:39
Distanzschuss von Andrade, viel hat da nicht gefehlt. Dem LASK läuft aber langsam die Zeit davon.
78.
18:38
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Anton Maglica
78.
18:37
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Nicolas Binder
78.
18:37
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Florian Jaritz
78.
18:37
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Sinan Karweina
76.
18:36
Es spielt eigentlich nur mehr der LASK, Klagenfurt versucht das Unentschieden zu halten.
74.
18:34
Gefährliche Hereingabe von Horvath, Andrade ist am langen Eck beinahe zur Stelle.
70.
18:30
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Aaron Schwarz
70.
18:30
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Sebastian Soto
70.
18:30
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Max Besuschkow
70.
18:29
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Andy Irving
69.
18:29
Einwechslung bei LASK: Ivan Ljubić
69.
18:28
Auswechslung bei LASK: Valon Berisha
69.
18:28
Einwechslung bei LASK: Moussa Koné
69.
18:28
Auswechslung bei LASK: Marin Ljubičić
68.
18:28
Nächste Chance für den LASK, zuerst kommt Luckeneder am Fünfer an den Ball, danach noch Žulj. Beide bringen den Ball aber nicht aufs Tor.
67.
18:26
Nächste Möglichkeit für Žulj nach einer Flanke von Usor. Menzel kann den guten Kopfball aber abwehren.
63.
18:23
Haarige Entscheidung, das Tor wieder zurückzunehmen: eine unnatürliche Bewegung war das eigentlich nicht, bitter natürlich für die Linzer.
63.
18:22
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Solomon Bonnah
63.
18:22
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Nikola Đorić
58.
18:21
VAR-Entscheidung: Das Tor durch R. Žulj (LASK) wird nicht gegeben, Spielstand: 1:1
Usor bekommt in den Lauf gespielt und setzt sich gegen Mahrer durch. Danach überspielt er Menzel und passt in die Mitte, wo Žulj aus kurzer Distanz trifft. Usor hat beim Zweikampf mit Mahrer aber den Ball an den Arm bekommen. Der Treffer wird daher zurückgenommen.
57.
18:17
Der LASK ist nun drückend überlegen und kombiniert sich munter in den gegnerischen Strafraum. Die Führung liegt in der Luft.
55.
18:14
Gelbe Karte für Nikola Đorić (SK Austria Klagenfurt)
Nach einem taktischen Foul an Usor.
52.
18:11
Gefährliche Hereingabe von Bello, Menzel muss den Ball abwehren. Taloverov kommt zum Nachschuss, wird aber noch von Wimmer geblockt.
50.
18:10
Der LASK startet recht druckvoll in die zweite Halbzeit und drängt auf die neuerliche Führung.
46.
18:05
Keine Veränderungen bei beiden Mannschaften in der Pause.
46.
18:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:52
Halbzeitfazit
Eine abwechslungsreiche erste Hälfte in Linz geht zu Ende. Die Klagenfurter erwischten den deutlich besseren Start, verabsäumten es aber den Führungstreffer zu erzielen. Wie so oft rächte sich das am Ende, der LASK ging mit dem ersten Abschluss in Führung. Klagenfurt kam aber mit dem Ausgleich durch Karweina zurück, danach war die Partie ausgeglichen. Hoffen wir auf ähnlich starke weitere 45 Minuten!
45.
17:49
Ende 1. Halbzeit
45.
17:49
Noch eine gute Möglichkeit für Ljubičić, der nach einem Zuspiel von Andrade Wimmer vernascht, aber in Menzel seinen Meister findet.
44.
17:47
Ballverlust der Klagenfurter, 4:1 Situation für den LASK. Ljubičić bekommt den Ball in den Lauf gespielt, spielt die Situation aber nicht gut zu Ende. Danach geht die Fahne noch hoch, vermeintliches Abseits. Wäre aber eine Fehlentscheidung gewesen, Ljubičić war definitiv nicht vorne.
42.
17:45
Klagenfurt hat durch den Ausgleich wieder Selbstvertrauen gewonnen und tritt wieder stark auf.
39.
17:41
Ljubičić lässt sich im Strafraum nur schwer vom Ball trennen und zieht aufs kurze Eck ab. Menzel ist aber zur Stelle und klärt zur Ecke.
36.
17:38
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 1:1 durch Sinan Karweina
Karweina bekommt nach einem Ballverlust des LASK den Ball von Binder in den Lauf gespielt. Karweina chippt den Ball über Lawal und sorgt für den verdienten Ausgleich.
32.
17:35
Wie bereits vorweggenommen hat sich die mangelnde Effizienz der Klagenfurter gerächt. Das wird Peter Pacult sicher besonders fuchsen.
30.
17:32
Tooor für LASK, 1:0 durch Robert Žulj
Schöner Doppelpass von Andrade und Žulj, der aus kurzer Distanz mit links ins kurze Eck trifft. Der erste Abschluss der LASK in der Partie.
27.
17:28
Ballverlust von Taloverov im Mittelfeld, er bessert seinen Fehler aber aus indem er den Stanglpass von Cvetko wieder abfängt.
25.
17:26
Sehr starker Beginn der Klagenfurter, die mangelnde Effizienz könnte sich aber bald rächen.
23.
17:25
Starker Pass von Karweina auf Cvetko, der mit links gleich aus seitlicher Position abzieht. Der scharfe Schuss geht an die Stange, beinahe die Führung für Klagenfurt!
20.
17:22
Gute Freistoßdistanz für die Klagenfurter, Irving wird ausführen und den Ball wohl hoch in den Strafraum bringen.
18.
17:20
Žulj übernimmt im Strafraum einen Ball, mit dem Stojković wohl mehr hätte anfangen können. Hier hat die Zuordnung nicht gestimmt.
14.
17:15
Starker Beginn der Klagenfurter, die aus den vorigen Runden bekannte Effizienz lassen die Kärntner aber noch vermissen.
11.
17:13
Irving mit einem starken Zuspiel auf Soto, der aus einer ähnlichen Position wie zuletzt abzieht. Der Ball geht nur knapp drüber.
7.
17:12
Ljubičić steckt den Ball für Žulj durch, Menzel überreißt aber die Situation und wirft sich auf den Ball.
5.
17:07
Soto bekommt den Ball in den Lauf gespielt und zieht mit rechts wuchtig ab. Lawal steht aber richtig und wehrt den scharfen Schuss zur Ecke.
4.
17:06
Der LASK hat nach der Unachtsamkeit in der Anfangsminute gut ins Spiel gefunden und macht ordentlich Druck.
1.
17:03
Gleich die erste gute Möglichkeit für Klagenfurt durch Binder, der einen Ball direkt übernimmt und nur knapp neben das lange Eck setzt. Was für ein Start das gewesen wäre...
1.
17:02
Spielbeginn
16:55
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Markus Hameter.
16:53
Peter Pacult: "Ab jetzt zählt nur, was wir auf den Platz bringen. Wir müssen unsere Leistung wieder bringen. Natürlich wissen wir, dass der LASK in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet hat. Wir müssen mit dem Kader umgehen, den wir zur Verfügung haben."
16:47
Thomas Sageder: "Wir heute als Jäger auftreten. Klagenfurt hat einen guten Herbst gespielt und hat auch Qualitäten. Es geht nicht nur um die Ergebnisse, sondern auch die Leistungen. Das mit den Serien ist immer so ein Ding. Für mich ist das völlig belanglos. Wir treffen auf eine Mannschaft, die richtig gut performt. Es geht darum, welche Mannschaft es heute mehr will."
16:42
Große Hoffnungen beim LASK ruhen natürlich auch auf Neuzugang Valon Berisha, der jahrelang bei Salzburg erfolgreich, zuletzt aber vereinslos war.
16:38
Sebastian Soto feiert heute bei Austria Klagenfurt sein Saisondebüt, er war ja längere Zeit verletzt.
16:37
Beim LASK spielt heute Luckeneder für den erkrankten Ziereis.
09:56
Herzlich willkommen zur 18. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel LASK gegen SK Austria Klagenfurt!

Der LASK will heute im ersten Spiel nach der Winterpause vor heimischem Publikum Platz drei absichern und könnte bei einem Sieg bis auf drei Punkte an Sturm Graz herankommen. Die Klagenfurter sind so etwas wie der Lieblingsgegner der Linzer: in 18 Partien gab es 14 Siege und 4 Unentschieden.

Die Linzer sind das einzige Team, das die Kärntner noch nicht besiegen konnten, deswegen wurde in der Winterpause hart trainiert und zwar in zwei Trainingslagern in Bad Kleinkirchheim und im kroatischen Šibenik. In der Meisterschaft ist die Pacult-Elf auf dem guten fünften Platz, das Erreichen der Meistergruppe scheint realistisch.

Im ersten Aufeinandertreffen in der Saison gewann der LASK sehr deutlich auswärts mit 3:1. Nachdem die Linzer in der ersten Halbzeit bereits mit 3:0 führten, konnte Bonnah in der zweiten Hälfte noch den Anschlusstreffer erzielen. Insgesamt war man aber chancenlos.

Man wird auch sehen wie gut der LASK die knappe Cup-Niederlage gegen RB Salzburg weggesteckt hat. Für die beherzte Leistung gab es aber von vielen Seiten Lob, auch von Klagenfurt-Trainer Peter Pacult, der dem Kader hohe individuelle Klasse zusprach.

LASK

LASK Herren
vollst. Name
Linzer Athletik-Sport-Klub
Spitzname
Laskler
Stadt
Pasching
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
25.07.1908
Stadion
Raiffeisen-Arena
Kapazität
19.080

SK Austria Klagenfurt

SK Austria Klagenfurt Herren
vollst. Name
Sportklub Austria Klagenfurt
Stadt
Klagenfurt
Land
Österreich
Farben
violett-weiß
Gegründet
07.10.1949
Stadion
Wörthersee Stadion
Kapazität
32.000