Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
3. Spieltag
11.09.2021 18:00
Beendet
SSC Neapel
SSC Neapel
2:1
Juventus Turin
Juventus
0:1
  • Álvaro Morata
    Álvaro Morata
    10.
    Rechtsschuss
  • Matteo Politano
    Politano
    57.
    Rechtsschuss
  • Kalidou Koulibaly
    Koulibaly
    85.
    Rechtsschuss
Stadion
Diego Maradona
Zuschauer
16.331
Schiedsrichter
Massimiliano Irrati

Liveticker

90.
20:01
Fazit:
Drei Spiele, ein Punkt - der Juve-Fehlstart ist perfekt! Allerdings muss man anmerken, dass den Turinern die gesamte Südamerika-Fraktion gefehlt hat. Die Partie des FC Barcelona wurde aus dem gleichen Grund verschoben. Zwar erzielte Morata nach einem Ballverlust von Kostas Manolas den frühen Führungstreffer, im zweiten Durchgang hielt die Alte Dame dem Druck der Azzurri aber nicht mehr stand. Erst patzte mal wieder Wojciech Szczęsny, dann der eingewechselte Moise Kean. Napoli fährt völlig verdient den Heimdreier ein und grüßt von der Tabellenspitze.
90.
19:57
Spielende
90.
19:57
Immerhin noch ein Einwurf. Doch Matthijs de Ligt entscheidet sich gegen die weite Ausführung. Aus der eigenen Abwehrreihe kommt einfach nur eine unkontrollierte Bogenlampe in die Arme von David Ospina.
90.
19:56
Napoli verwaltet den Ball. Es wirkt fast so, als würden die Azzurri in Überzahl spielen. Von Juve kommt kein Aufbäumen, die Hälfte der angezeigten Nachspielzeit ist bereits um.
90.
19:54
Fünf Minuten bleiben der Alten Dame noch, um den kompletten Fehlstart in die Saison zu verhindern. Doch es spricht nicht viel für die Allegri-Elf.
90.
19:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
19:53
Einwechslung bei SSC Napoli: Kévin Malcuit
90.
19:52
Auswechslung bei SSC Napoli: Mário Rui
90.
19:52
Einwechslung bei SSC Napoli: Andrea Petagna
90.
19:52
Auswechslung bei SSC Napoli: Victor Osimhen
88.
19:50
Gelbe Karte für Hirving Lozano (SSC Napoli)
86.
19:50
Innovativer Torjubel: Koulibaly schnappt sich die Kamera vom Fotografen und lichtet den Fanblock ab.
85.
19:47
Tooor für SSC Napoli, 2:1 durch Kalidou Koulibaly
Was für eine Slapstick-Einlage schon wieder in der Juve-Abwehr! Eine Ecke von links lenkt Moise Kean aus kurzer Distanz mit dem Knie auf den eigenen Kasten. Wojciech Szczęsny ist diesmal kein Vorwurf zu machen, der Pole rettet in höchster Not. Er wischt die Kugel aber auch nur die Füße von Kalidou Koulibaly, der frei einschieben kann!
84.
19:46
Einen scharfen Ball von Lozano kann Victor Osimhen an der Fünferkante festmachen. Doch mit dem Rücken zum Tor kommt der frühere Wolfsburger nicht in Abschlussposition.
82.
19:45
Einwechslung bei Juventus: Moise Kean
82.
19:45
Auswechslung bei Juventus: Morata
82.
19:44
Jetzt zieht Hirving Lozano mal nach einem schönen Dribbling ab. Doch das Leder segelt recht weit am langen Eck vorbei.
81.
19:43
Mehr als zwei Drittel Ballbesitz, 21:7 Abschlüsse und 12:0 Ecken. Können sich die Azzurri für ihren Aufwand noch belohnen? Es wirkt derzeit nicht so.
79.
19:41
Die Schlussviertelstunde ist bereits angebrochen. Noch bringen die neuen Kräfte auf Seite der Hausherren keinen neuen Schwung.
77.
19:38
Kontergelegenheit für Juve. Doch sie verpufft sofort, da die Laufwege überhaupt nicht aufeinander abgestimmt sind. Kostas Manolas freut sich sichtlich über die gelungene Abwehraktion.
75.
19:37
Die Hereingabe von links faustet Wojciech Szczęsny weg. Doch dann kommt Fabián Ruiz aus dem Rückraum zu einem tückischen Abschluss, der sich genau im richtigen Moment senkt. Szczęsny ist noch dran, eigentlich hätte es Eckball geben müssen!
74.
19:36
Ein Freistoß nach dem anderen für die Hausherren, jedoch überwiegend aus nicht allzu gefährlichen Positionen.
73.
19:36
Einwechslung bei SSC Napoli: Piotr Zieliński
73.
19:35
Auswechslung bei SSC Napoli: Lorenzo Insigne
72.
19:35
Jetzt ist es tatsächlich soweit, der Mexikaner kommt für den rechten Flügel. Lorenzo Insigne muss am Oberschenkel behandelt werden und wird auch nicht lange weiterspielen.
72.
19:35
Einwechslung bei Juventus: Aaron Ramsey
72.
19:35
Auswechslung bei Juventus: Weston McKennie
72.
19:34
Einwechslung bei SSC Napoli: Hirving Lozano
72.
19:34
Auswechslung bei SSC Napoli: Matteo Politano
69.
19:33
Lange kann es nicht mehr dauern, bis beide Trainer weitere Veränderungen vornehmen. Bei den Hausherren wären Hirving Lozano und Andrea Petagna Kandidaten für eine Einwechslung, Massimiliano Allegri hätte immerhin noch Moise Kean und Aaron Ramsey zur Verfügung.
67.
19:29
Leichtfertiger Ballverlust von Mário Rui, der einen Konter der Turiner einleitet. Ohnehin versteht man nicht, warum die Hausherren nicht öfter aus der zweiten Reihe abziehen - Wojciech Szczęsny hat ja bereits Schwäche gezeigt.
66.
19:28
Noch einmal das Gleiche, nun prallt die Kugel aber in das Toraus. 10:0 Ecken für die Azzurri!
65.
19:27
Napoli bleibt das tonangebende Team. Matteo Politano hat eigentlich viele Anspielstationen, schießt auf rechts aber Giorgio Chiellini an.
63.
19:25
Immerhin ist nun wieder deutlich mehr Schwung drin. Beiden Teams hilft das Unentschieden eigentlich wenig.
61.
19:23
Jetzt kann man gespannt sein, wie Juventus ohne die vielen südamerikanischen Stammkräfte reagiert. Weston McKennie gibt immerhin ein erstes Lebenszeichen ab.
59.
19:21
Zwar hat Luca Pellegrini genau im Moment des Gegentreffers gefehlt, damit hat der Patzer von Wojciech Szczęsny aber natürlich nichts zu tun. Schon zum dritten Mal in der noch jungen Saison verschuldet der polnische Schlussmann ein Gegentor.
58.
19:21
Einwechslung bei Juventus: Matthijs de Ligt
58.
19:20
Auswechslung bei Juventus: Luca Pellegrini
57.
19:19
Tooor für SSC Napoli, 1:1 durch Matteo Politano
Napoli gleicht aus! Und großen Anteil hat mal wieder Wojciech Szczęsny. Einen recht harmlosen Schlenzer von Lorenzo Insigne lässt der Pole nach unten prallen. Matteo Politano steht goldrichtig und schiebt aus spitzem Winkel ein.
56.
19:18
Oh weh! Gut zehn Minuten im zweiten Durchgang gespielt, da schleicht sich bei Pellegrini der erste Krampf ein. Juve kurz in Unterzahl.
55.
19:17
Noch ein Freistoß, verursacht von Luca Pellegrini. Wojciech Szczęsny pflückt die Hereingabe jedoch locker herunter, zudem bekommt Kalidou Koulibaly im Duell mit Dejan Kulusevski das Stürmerfoul gepfiffen.
54.
19:16
Auch im zweiten Durchgang erwischen die Hausherren den schwungvolleren Start, können aber kaum Durchschlagskraft entwickeln.
52.
19:15
Freistoß für Napoli aus halbrechter Position. Lorenzo Insigne bleibt mit seinem flachen Versuch aber schon an der Mauer hängen.
51.
19:14
Mittlerweile hat es sich am Fuße des Vesuv ganz schön abgekühlt. Schon im ersten Durchgang hat es Schiedsrichter Massimiliano Irrati nicht für nötig befunden, eine Trinkpause einzulegen.
48.
19:12
Beim Schussversuch im Sechzehner fällt Osimhen um die eigene Achse. Leonardo Bonucci steht direkt daneben, ein Kontakt ist aber nicht zu erkennen.
47.
19:10
Steilpass auf Victor Osimhen, der auf rechts gegen Leonardo Bonucci den ersten Eckball im zweiten Durchgang herausholt.
46.
19:09
Einwechslung bei SSC Napoli: Adam Ounas
46.
19:09
Auswechslung bei SSC Napoli: Eljif Elmas
46.
19:08
Luciano Spalletti wechselt bereits zur Pause, bringt Adam Ounas für den gelbbelasteten Eljif Elmas.
46.
19:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:53
Halbzeitfazit:
In einer unterdurchschnittlichen Begegnung führt Juventus bisher glücklich mit einem Tor. Napoli verbuchte vor allem zu Beginn die deutlich höheren Spielanteile, 8:0 Ecken sprechen eine deutliche Sprache. Richtig gefährlich wurde es allerdings selten. Durch einen haarsträubenden Ballverlust leitete Kostas Manolas schon in der zehnten Minute den bisher einzigen Treffer ein, Morata musste nur noch einschieben. Der Abwehrchef der Azzurri stand noch ein paar weitere Male neben sich, macht bisher im negativen Sinn den Unterschied.
45.
18:50
Ende 1. Halbzeit
45.
18:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
18:49
Gelbe Karte für Manuel Locatelli (Juventus)
Der ehemalige Mittelfeldmann von Sassuolo wird für ein rüdes Einsteigen verwarnt.
43.
18:48
Kostas Manolas diesmal mit einer waghalsigen Kopfballrückgabe. Dejan Kulusevski geht dazwischen und bleibt gerade noch an David Ospina hängen! Um ein Haar verschuldet der Abwehrchef den zweiten Treffer der Gäste.
42.
18:47
Es laufen die Schlussminuten und es macht kaum den Anschein, als ob er vor der Pause noch etwas passiert.
40.
18:45
Victor Osimhen setzt sich stark gegen die Abwehrroutiniers Leonardo Bonucci und Giorgio Chiellini durch, legt dann aber weit links raus und nimmt damit den Schwung aus dem Angriff.
39.
18:44
Nun kommt die Partie komplett zum Erliegen, da Matteo Politano nach einem Ellenbogentreffer im Gesicht behandelt werden muss.
37.
18:42
Bei einer halbhohen Flanke aus dem Mittelfeld stimmt im Juve-Sechzehner die Zuordnung nicht, Eljif Elmas kommt völlig frei zum Kopfball. Wojciech Szczęsny ist die Sicht verdeckt, doch die Kugel kommt zu lasch Richtung Kasten.
36.
18:40
Kostas Manolas schon wieder mit so einem lässigen Pass. Zum Glück spielt David Ospina mit, sonst wäre Morata möglicherweise wieder dazwischen geprescht.
35.
18:39
Rabiot rabiat. Doch da die Fouls vor allem in der Spielfeldmitte stattfinden, kommt es auch nicht zu gefährlichen Freistoßsituationen.
34.
18:39
Man hat kaum den Eindruck, dass hier zwei Spitzenteams der Serie A gegeneinander antreten. Im Moment behaken sich die Teams überwiegend im Mittelfeld.
31.
18:35
Gelbe Karte für Eljif Elmas (SSC Napoli)
André Anguissa verliert das Mittelfeldduell gegen Morata. Der Spanier leitet zu Dejan Kulusevski weiter, den Eljif Elmas umsenst.
30.
18:34
Auf den Rängen war es zu Beginn der Partie noch richtig laut, die Gäste wurden bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen. Auch für die Fans gilt, es ist Ernüchterung eingekehrt.
28.
18:32
Das ganz große Tempo wird von beiden Teams noch nicht gefahren. Bei den Hausherren scheint nach dem Gegentreffer ein wenig Ernüchterung eingekehrt zu sein.
26.
18:30
Die ersatzgeschwächten Turiner wirken mit ihren wenigen Vorstößen deutlich gefährlicher. Napoli rennt bisher vergebens an.
24.
18:28
Und dann auch mal einen Konter fahren. Morata wird von Kulusevski in die Spitze geschickt, steht aber deutlich im Abseits.
22.
18:26
Eckball Nummer Acht. Diesmal wird der Standard wieder kurz ausgeführt. Matteo Politano wird in die Zentrale geschickt, bleibt dort aber mit seinem Abschluss hängen. Juve spielt die knappe Führung sehr in die Karten, die Turiner können sich zumindest in dieser Phase ausschließlich auf Abwehrarbeit konzentrieren.
20.
18:24
Siebte (!) Ecke für Neapel. Doch wieder fängt Wojciech Szczęsny die Kugel souverän herunter.
19.
18:23
Federico Bernardeschi zieht in die Mitte und schießt Kalidou Koulibaly in die Hacken. Der tückische Abpraller landet aber in den Armen von David Ospina.
17.
18:21
Freistoß für die Hausherren. Die Hereingabe von Matteo Politano ist aber weder Fisch noch Fleisch und wird sofort herausgeköpft.
15.
18:20
Juve wird immerhin nicht mehr so tief in die eigene Hälfte gedrängt. Federico Bernardeschi weiß sich gegen Mário Rui aber nur mit einem Schubser zu helfen. Der Portugiese gehört zu den Spielern in der Liga, die die meisten Fouls ziehen.
13.
18:18
Napoli legt sofort wieder den Vorwärtsgang ein, holt umgehend den vierten Eckball heraus. Doch Wojciech Szczęsny behält die Lufthoheit.
11.
18:15
Tooor für Juventus, 0:1 durch Morata
Fast aus dem Nichts die Führung für die Turiner! Kostas Manolas fühlt sich zu sicher, verliert im eigenen Drittel als letzter Mann leichtfertig den Ball an Morata. Der Spanier schiebt das Leder aus spitzem Winkel rechts an David Ospina vorbei, der nur noch leicht herankommt und den Einschlag nicht verhindern kann.
9.
18:13
Erste Annäherung der Gäste. Einen hohen Ball aus dem Mittelfeld kann Weston McKennie nicht verlängern.
8.
18:12
Starkes Forechecking der Hausherren, die der Alten Dame keine Luft zum Atmen lassen. Eljif Elmas schiebt die Kugel aus der zweiten Reihe nur knapp vorbei.
6.
18:11
Nächste Ecke, herausgearbeitet auf links von Victor Osimhen. Diesmal führen die Azzurri kurz aus.
5.
18:09
In den Anfangsminuten spielen nur die Hausherren. Juventus hat ohne die Südamerikaner sichtlich Mühe, in den Rhythmus zu kommen.
3.
18:07
Zweiter Eckball in Folge. Die weite Hereingabe von Politano auf Fabián Ruiz kann der Spanier aber nicht verwerten.
2.
18:06
Juventus schwimmt in den Anfangsminuten gewaltig, verschuldet nun auch einen gegnerischen Eckball.
1.
18:06
Nach 20 Sekunden die erste große Chance für die Hausherren! Eine Flanke von links köpft Matteo Politano am ersten Pfosten mit dem Rücken zum Tor nur knapp über den Querbalken!
1.
18:04
Mit rund fünf Minuten Verspätung geht es los. Napoli hat Anstoß!
1.
18:04
Spielbeginn
17:51
Massimiliano Allegri muss nach der Länderspielpause auf die Südamerika-Fraktion Alex Sandro, Arthur, Rodrigo Bentancur, Juan Cuadrado, Danilo und Paulo Dybala verzichten und wirbelt die Startelf daher kräftig durch.
17:37
Die Partie ist auch Generalprobe für die anstehenden europäischen Aufgaben. Juventus reist am Dienstag zum Auftakt der Champions League-Gruppenphase nach Malmö. Mit den Schweden, Chelsea und Zenit St. Petersburg hat man sicher eine machbare Gruppe erwischt, ein Selbstläufer dürfte das Weiterkommen in der aktuellen Form aber auch nicht werden. Napoli muss am Donnerstag in der Europa League bei Leicester ran, die kommenden Aufgaben heißen Spartak Moskau und Legia Warschau.
17:28
Heute steht bereits der nächste Härtetest an. Napoli ist mit einem 2:0 gegen Venedig und einem 2:1 beim CFC Genua erfolgreich in die neue Saison gestartet. Zudem tat sich Juve außerhalb von Turin in den letzten Begegnungen mit der SSC besonders schwer: Seit März 2019 stehen zwei Niederlagen im Stadio Diego Armando Maradona sowie das in der Verlängerung verlorene Pokalfinale in Rom zu Buche.
17:17
"Ich bin nicht enttäuscht von ihm. Große Spieler kommen und gehen. Er hat drei Jahre alles für den Verein gegeben, jetzt geht er und das Leben geht weiter", betonte Massimiliano Allegri, der mit einem abgespeckten Kader an seine erfolgreiche erste Amtszeit anknüpfen will.
17:11
Ein 2:2 zum Auftakt, dann eine 0:1-Heimniederlage gegen Empoli – da macht selbst Cristiano Ronaldo den Abflug. Dabei hätten die Bianconeri gerade jetzt einen Unterschiedsspieler nötig. In Udine erzielte Cristiano in der Nachspielzeit den vermeintlichen Siegtreffer, der allerdings noch wegen einer hauchdünnen Abseitsstellung aberkannt wurde.
17:03
Schönen Abend und herzlich willkommen zum dritten Spieltag in der Serie A. Für Juventus geht es ausgerechnet in Neapel darum, nach dem Horrorstart in die Spur zu finden. Um 18 Uhr ist Anpfiff!

SSC Neapel

SSC Neapel Herren
vollst. Name
Societa Sportiva Calcio Napoli s.p.a
Spitzname
Gli Azzurri, I Partenopei
Stadt
Napoli
Land
Italien
Farben
blau-weiß
Gegründet
01.08.1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Diego Maradona
Kapazität
60.240

Juventus Turin

Juventus Turin Herren
vollst. Name
Juventus Torino Football Club
Spitzname
Bianconeri, La Vecchia Signora
Stadt
Torino
Land
Italien
Farben
weiß-schwarz
Gegründet
01.11.1897
Sportarten
Fußball
Stadion
Allianz Stadium
Kapazität
41.254