Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
24. Spieltag
11.02.2024 20:45
Beendet
AC Mailand
AC Mailand
1:0
SSC Neapel
SSC Neapel
1:0
  • Theo Hernández
    Hernández
    25.
    Linksschuss
Stadion
Giuseppe Meazza
Zuschauer
73.891
Schiedsrichter
Daniele Doveri

Liveticker

90.
22:47
Fazit
Der AC Mailand gewinnt mit 1:0 gegen die SSC Neapel. In der ersten Halbzeit war Milan über weite Strecken die bessere Mannschaft. Theo erzielte nach einem guten Pass von Rafael Leão das 1:0. Im zweiten Durchgang wurde Neapel dann besser. Es gab mehr Chancen auf beiden Seiten. AC hätte den Deckel draufmachen können, aber die Gäste hätten auch durchaus den Ausgleich erzielen können. Am Ende hatte Mailand sogar noch einmal richtig Glück, als Simić den Ball gegen den eigenen Pfosten beförderte. Insgesamt geht der Sieg für Milan in Ordnung, er ist aber trotzdem etwas glücklich.
90.
22:44
Spielende
90.
22:43
Gelbe Karte für Theo Hernández (AC Milan)
Theo Hernández lässt Politano an der rechten Außenlinie über die Klinge springen. Der Neapel-Spieler lässt sich nicht fallen, aber das ist trotzdem eine klare Gelbe Karte.
90.
22:42
Einwechslung bei SSC Napoli: Cyril Ngonge
90.
22:42
Auswechslung bei SSC Napoli: Juan Jesus
90.
22:41
AC hält die Gäste jetzt gut vom eigenen Tor entfernt. Die Zeit läuft Neapel davon.
90.
22:39
Gibt es jetzt Elfmeter? Bei einer Neapel-Ecke von der linken Seite geht ein Angreifer im Strafraum zu Boden. Gabbia hatte ihn eventuell beim Klären des Balles getroffen, der VAR sieht aber nach Ansicht der Bilder keinen Grund für eine Intervention.
90.
22:38
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
22:38
Doppelchance für Napoli! Die Gäste spielen sich über eine gute Kombination in den Strafraum. Lindstrøm legt den Ball halbhoch quer. Simić geht dazwischen und befördert das Spielgerät gegen den linken Pfosten. Danach kommt Neapel wieder an den Ball. Anguissa zieht aus 14 Metern ab, aber Maignan pariert den Schuss.
87.
22:35
Rafael Leão vergibt die Entscheidung! Jović spielt im Konter einen guten Steilpass in den Lauf von Rafael Leão, der frei auf Gollini zugeht. Theo ist mit dabei und Rafael Leão will querlegen. Sein Pass misslingt, sodass ein Verteidiger dazwischenkommt. Das war schlampig gespielt, aber Rafael Leão war ohnehin im Abseits.
85.
22:32
Gelbe Karte für Juan Jesus (SSC Napoli)
Theo geht im Konter an Juan Jesus vorbei, der daraufhin mit der Hand ausschlägt und Theo leicht am Oberkörper trifft. Der Franzose geht zu Boden. Juan Jesus bekommt dafür die Gelbe Karte.
83.
22:31
Lindstrøm bedient Anguissa 20 Meter zentral vor dem Tor. Der Kameruner zieht mit rechts ab, trifft den Ball aber nicht voll. Sein Schuss rollt links am Tor vorbei.
82.
22:30
Florenzi wird rechts von Maignan geschickt. Der Italiener geht in den Strafraum, verpasst aber den Moment des Abschlusses und flankt stattdessen auf den zweiten Pfosten, wo kein Mitspieler steht. Er war wohl ohnehin im Abseits.
81.
22:29
Einwechslung bei AC Milan: Álex Jiménez
81.
22:28
Auswechslung bei AC Milan: Christian Pulišić
81.
22:28
Einwechslung bei AC Milan: Luka Jović
81.
22:28
Auswechslung bei AC Milan: Olivier Giroud
79.
22:28
Lindstrøm dribbelt gut links in den Strafraum, dann legt er für Olivera auf, der zur Grundlinie geht und auf Raspadori spielt. Raspadori wird sehr eng von Gabbia bewacht, sodass ein Abschluss unmöglich ist. Er legt für Di Lorenzo auf. Dessen Abschluss wird geblockt.
76.
22:24
Einwechslung bei SSC Napoli: Mathías Olivera
76.
22:23
Auswechslung bei SSC Napoli: Pasquale Mazzocchi
76.
22:23
Einwechslung bei SSC Napoli: Jesper Lindstrøm
76.
22:23
Auswechslung bei SSC Napoli: Piotr Zieliński
73.
22:20
AC hat Platz im Konter. Rafael Leão spielt den Ball nach rechts in den Lauf von Loftus-Cheek, der Pass ist aber zu lang, sodass die Chance verpufft.
70.
22:18
Milan wird mal wieder gefährlich. Florenzi erobert den Ball. Er spielt weiter auf Musah, der Rafael Leão links im Strafraum bedient. Der Portugiese macht einen Haken und schießt dann aus zwölf Metern mit rechts aufs lange Eck. Sein Schuss geht gut einen Meter daneben.
68.
22:16
Kvaratskhelia zieht 22 Meter vor dem Tor von links ins Zentrum und schießt dann mit rechts drauf. Der Schuss ist zu unplatziert und deshalb kein Problem für Maignan.
67.
22:15
Neapel wird immer offensiver. Ein schöner Flugball erreicht Mazzocchi links im Strafraum, von wo der Außenverteidiger direkt mit links querlegt. Ein Verteidiger kann die flache Hereingabe klären.
66.
22:14
Einwechslung bei AC Milan: Jan-Carlo Simić
66.
22:14
Auswechslung bei AC Milan: Simon Kjær
66.
22:13
Einwechslung bei AC Milan: Yunus Musah
66.
22:13
Auswechslung bei AC Milan: Ismaël Bennacer
63.
22:11
Bei der folgenden Ecke probiert es Pulišić mit der Hacke aus der Luft. Der kunstvolle Abschluss ist zu zentral und landet in den Armen von Gollini.
62.
22:10
Gollini greift am Ball vorbei! AC bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Gollini hätte genug Zeit, um den Ball zu fangen, er entscheidet sich aber für das Fausten und haut am Ball vorbei. Die Kugel landet bei Giroud, der aber nicht zum Abschluss kommt. Es springt nur eine Ecke für Milan raus.
60.
22:08
Nächster guter Abschluss für Neapel! Politano zieht an der Strafraumgrenze von rechts in die Mitte und schießt dann mit der linken Innenseite aufs lange Eck. Sein Schuss geht knapp am linken Pfosten vorbei.
58.
22:06
Kvaratskhelia geht links am Strafraum an Kjær vorbei. Dann geht der Georgier zur Grundlinie und will in die Mitte ziehen, er bleibt aber an Gabbia hängen.
57.
22:05
Aufreger im Milan-Strafraum! Ein Abschluss von Politano aus der zweiten Reihe wird von Florenzi geblockt. Die Neapel-Spieler fordern Handelfmeter. Der Schiedsrichter lässt aber weiterlaufen und auch der VAR greift nicht ein.
55.
22:04
Einwechslung bei SSC Napoli: Giacomo Raspadori
55.
22:04
Auswechslung bei SSC Napoli: Giovanni Simeone
54.
22:02
Guter Abschluss für Neapel! Simeone erobert 30 Meter vor dem Milan-Tor den Ball. Der Stürmer geht auf den Strafraum zu und zieht mit rechts ab. Sein Schuss geht knapp über den rechten Winkel.
53.
22:01
Rafael Leão probiert es volley aus der Distanz. Sein Schuss fliegt deutlich drüber.
53.
22:00
Milan wird besser. Bennacer geht links in den Strafraum und zieht aus 15 Metern ab. Sein Linksschuss geht am langen Pfosten vorbei.
50.
21:58
Auch Neapel hat einen ersten Abschluss im zweiten Durchgang. Der Schuss von Politano aus 14 Metern geht knapp rechts daneben.
47.
21:57
Beinahe das 2:0! Florenzi zieht aus der zweiten Reihe ab. Gollini hat Probleme, den unplatzierten Schuss zu fangen. Giroud will abstauben, aber der Keeper bekommt die Szene gerade noch geklärt.
46.
21:53
Einwechslung bei SSC Napoli: Matteo Politano
46.
21:53
Auswechslung bei SSC Napoli: Leo Østigård
46.
21:52
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:39
Halbzeitfazit
Milan führt zur Pause mit 1:0 gegen Napoli. In den ersten Minuten waren die Gäste die bessere Mannschaft. Sie kamen gut in die Partie und beschäftigten AC zunächst viel in der Defensive. Doch dann flachte das Spiel extrem ab. Zwischen der 15. und 25. Minute passierte überhaupt nichts. Doch dann erzielte Milan mitten in diese Langeweile hinein das 1:0. Das kam überraschend. Danach verdienten sich die Hausherren aber ihre Führung. Neapel wirkte nach dem Gegentreffer verunsichert. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit trauten sich die Gäste mal wieder nach vorne. Eine Torchance hatten sie aber nicht mehr. Die Mailänder Führung geht insgesamt in Ordnung.
45.
21:35
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Kvaratskhelia setzt sich mal gut links im Strafraum durch und geht zur Grundlinie. Er spielt den Ball flach zurück, aber es steht kein Mitspieler bereit. Adli klärt.
45.
21:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
21:31
Neapel hat jetzt deutlich mehr den Ball, aber die Gäste kommen nicht in den Strafraum, weil sie im letzten Drittel immer wieder die falsche Entscheidung treffen.
41.
21:28
Zieliński schießt den fälligen Freistoß vom linken Flügel zwei Meter am langen Pfosten vorbei ins Aus.
40.
21:28
Seit der Auswechslung von Calabria ist Milan etwas zurückhaltender. Neapel traut sich deshalb wieder mal nach vorne. Kvaratskhelia holt links einen Freistoß raus.
37.
21:23
Einwechslung bei AC Milan: Alessandro Florenzi
37.
21:23
Auswechslung bei AC Milan: Davide Calabria
36.
21:23
Calabria ist verletzt. Er wird behandelt und muss ausgewechselt werden. Theo übernimmt die Kapitänsbinde.
34.
21:22
Rafael Leão flankt von der linken Strafraumecke auf den zweiten Pfosten. Ein Napoli-Verteidiger klärt mit dem Kopf, aber die Kugel landet 20 Meter zentral vor dem Tor bei Gabbia. Der Innenverteidiger zieht per Volley ab. Der unplatzierte Schuss ist kein Problem für Gollini.
31.
21:18
Durch die Führung hat Milan absolut die Spielkontrolle übernommen. Neapel wirkt verunsichert.
29.
21:16
Adli bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. In der Mitte stoßen Giroud und Anguissa mit den Köpfen aneinander. Die beiden Spieler brauchen einen Moment, um sich zu berappeln, können aber weiterspielen.
28.
21:15
Nächster Abschluss für die Hausherren! Rafael Leão schlenzt aus 22 Metern halblinker Position mit rechts auf den langen Winkel. Sein Schuss ist etwas zu unplatziert, sodass Gollini den Ball sicher zur Seite abwehren kann.
25.
21:12
Tooor für AC Milan, 1:0 durch Theo Hernández
Aus der absoluten Langeweile schießt Milan plötzlich das 1:0! Giroud macht einen guten Laufweg aus dem Zentrum nach links. Dadurch öffnet sich der Raum für Theo Hernández, der perfekt von Rafael Leão bedient wird. Theo geht links im Strafraum auf Gollini und verwandelt überlegt flach ins kurze Eck.
23.
21:11
Mittlerweile ist es ein Spiel, bei dem man auch gut einschlafen könnte. Es passiert fast nichts. Die Fans auf den Rängen sind auch ziemlich ruhig.
20.
21:07
Das Spiel ist momentan ziemlich ereignisarm. Der Ball befindet sich fast ausschließlich im Mittelfeld.
17.
21:04
Milan holt sich jetzt wieder etwas Sicherheit über Ballbesitz. Die Hausherren werden bisher aber überhaupt nicht gefährlich.
14.
21:00
Neapel ist bisher überlegen. Die Gäste sind die aktivere Mannschaft.
11.
20:58
Erste gute Chance des Spiels! Kvaratskhelia geht über rechts und bringt den Ball flach von der Grundlinie vor das Tor. Simeone kommt eingelaufen und schließt aus sechs Metern im Fallen ab. Sein Schuss geht knapp am kurzen Pfosten vorbei.
8.
20:55
Milan geht in den Konter. Theo flankt von der linken Seite hoch in den Strafraum. Die Kugel landet bei Loftus-Cheek, aber der Engländer kommt nicht richtig hinter den Ball. Es kommt kein Abschluss zustande und Neapel kann klären.
6.
20:53
Anguissa schickt Di Lorenzo auf der rechten Seite. Die folgende Flanke des Außenverteidigers kommt viel zu flach und wird vom ersten Verteidiger geklärt.
4.
20:51
Milan spielt sich das erste Mal bis zur Grundlinie durch. Am Ende holt Zieliński im Zweikampf mit Pulišić aber einen Abstoß für Napoli raus.
3.
20:49
Das Spiel geht gemächlich los. AC hat zunächst viel den Ball, kommt aber noch nicht ins letzte Drittel.
1.
20:47
Spielbeginn
20:09
Walter Mazzarri nimmt bei Neapel drei Änderungen im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen Hellas Verona vor. Østigård, Mazzocchi und Zieliński starten anstelle von Mário Rui, Cajuste und Politano.
20:06
Zum Personal: Im Vergleich zum 3:2-Auswärtssieg gegen Frosinone nimmt Stefano Pioli eine Änderung bei Milan vor. Der gelbgesperrte Reijnders wird durch Bennacer vertreten.
20:03
Für Neapel läuft die Saison deutlich schlechter. Die Süditaliener stehen nach 22 Spielen im grauen Tabellenmittelfeld. Sie haben 35 Punkte und liegen damit auf Platz neun. Die europäischen Plätze sind aber trotzdem noch erreichbar. Auf Platz fünf fehlen nur vier Punkte und Neapel hat noch ein Spiel weniger. Zuletzt zeigte die Formkurve der Mannschaft von Walter Mazzarri nach oben. Sie ist seit drei Spielen ungeschlagen.
19:59
Milan steht in der Serie A auf Rang drei und hat elf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Inter. Die Rossoneri haben seit acht Ligaspielen nicht mehr verloren. Die letzte Niederlage war am 9. Dezember 2023 gegen Bergamo. Jedoch agiert die mailändische Abwehr aktuell nicht den Ansprüchen entsprechend. In den vergangenen vier Spielen gab es sieben Gegentore.
19:49
Hallo und herzlich willkommen zum 24. Spieltag in der Serie A. Heute um 20:45 Uhr trifft der AC Mailand auf die SSC Neapel.

AC Mailand

AC Mailand Herren
vollst. Name
Milan Associazione Calcio s.p.a.
Spitzname
Rossoneri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
rot-schwarz
Gegründet
16.12.1899
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923

SSC Neapel

SSC Neapel Herren
vollst. Name
Societa Sportiva Calcio Napoli s.p.a
Spitzname
Gli Azzurri, I Partenopei
Stadt
Napoli
Land
Italien
Farben
blau-weiß
Gegründet
01.08.1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Diego Maradona
Kapazität
60.240