Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
7. Spieltag
26.09.2021 14:00
Beendet
Bremerhaven
Fischtown Pinguins
1:3
EHC München
München
0:10:11:1
  • 0:1
    Philip Gogulla
    Gogulla
    7.
  • 0:2
    Trevor Parkes
    Parkes
    33.
  • 1:2
    Žiga Jeglič
    Jeglič
    58.
  • 1:3
    Trevor Parkes
    Parkes
    60.
Spielort
Eisarena Bremerhaven
Zuschauer
2.223

Liveticker

60.
16:15
Fazit:
Und Ende! Der EHC Red Bull München feiert einen über weite Strecken ungefährdeten 3:1-Auswärtssieg in Bremerhaven und bleibt DEL-Tabellenführer. Die Roten Bullen ließen die Pinguins lange überhaupt nicht in die Partie kommen und erzielten im 1. Drittel bereits in der 7. Minute das schnelle 0:1 durch Gogulla. Im zweiten Durchgang wurde die Überlegenheit der Münchner daraufhin noch deutlicher und gipfelte mit einem Konter-Tor von Parkes in der 33. Minute zum 0:2. In den letzten 20 Minuten liefen die zu harmlosen Hausherren daraufhin immer wieder mit ihrer Offensive an und scheiterten dabei abermals an ihrer mangelnden Chancenverwertung und Torgefahr. In der Schlussphase machte zwar Jeglič nochmal den 1:2-Anschlusstrefer für Bremerhaven, konnte damit aber nicht mehr die Wende einleiten. München blieb ruhig und entschied die Partie wenig später durch einen Emptynetter von Parkes.
60.
16:13
Spielende
60.
16:11
Tor für EHC München, 1:3 durch Trevor Parkes
Jetzt treffen die Münchner das leere Tor! Hager erkämpft sich den Puck in der eigenen Zone und leitet schnell in die Spitze weiter. Vor dem Tor spielen daraufhin Parkes und Hager noch ein lässigen Doppelpass, ehe Parkes alles klar macht!
60.
16:11
Irre: Parkes und Hager lassen beide den Emptynetter liegen!
60.
16:10
Bremerhaven läuft die Zeit davon! Die letzte Minute läuft bereits und Maxwell verlässt erneut seinen Kasten. Last-Second-Chance oder Emptynetter?
58.
16:08
Tor für Fischtown Pinguins, 1:2 durch Žiga Jeglič
Nochmal zwei Minuten Hoffnung für die Pinguins! Žiga Jeglič staubt nach einem Schuss von der Blauen Linie am linken Pfosten ab und beendet damit Torflaute von Fichtown. Geht da noch was?
58.
16:08
Die Fans in der Eisarena erheben sich für die letzten zwei Minuten und Pinguins-Goalie Maxwell fährt vom Eis. All-in bei den Hausherren!
57.
16:07
Kommt noch was von den Seestädtern? Bremerhaven probiert es jedenfalls nochmal und bleibt in der Zone der Münchner. Bei einem Querpass von links außen entfacht sogar nochmal richtig Gefahr: Alber läuft im Zentrum mit und spitzelt den Puck beim Tip-in rechts am Alu vorbei!
56.
16:04
Bremerhavens letzte Hoffnung: Zwei Tore gehen im Eishockey immer! Noch verleiben vier Minuten für ein Comeback. Popiesch eröffnet schon mal die Schlussoffensive und bietet nun drei Stürmer auf.
54.
16:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dominik Uher (Fischtown Pinguins)
Uher platzt der Kragen und lässt seinen Frust nun in einem Boxkampf mit Boyle raus. Die Refs entzerren den Fight bevor es schlimmer es und verteilen jeweils zwei Minuten.
54.
16:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daryl Boyle (EHC München)
54.
16:00
Die Roten Bullen lassen sich von den Psychotricks der Seestädter allerdings überhaupt nicht beeinflussen. Die Truppe von Don Jackson spielt die Führung mit der Klasse einer Spitzenmannschaft runter und ist fast schon durch.
53.
15:59
Kurz vor der Schlussphase wird die Partie nun etwas körperlicher. Bremerhaven will München mit Nickligkeiten aus dem Konzept bringen und teilt in den Zweikämpfen abseits der Scheibe mehr aus.
52.
15:57
München drückt auf die Entscheidung! Franky Mauer nimmt den Puck technisch stark im Lauf mit und ballert den Puck aus dem hohen Slot in die Fanghand von Maxwell.
51.
15:57
Während Bremerhaven weiter machtlos abprallt, machen die Roten Bullen fast das dritte Tor! Ortega beweist im rechten Bullykreis Übersicht und spitzelt den Puck auf die andere Seite, wo Abeltshauser das Privatduell mit Maxwell verliert!
50.
15:56
Fischtown-Coach Thomas Popiesch will wohl draußen nochmal einen Implus setzen und beklagt sich beim Ref lautstark über einen Abseitspfiff.
49.
15:52
Die Roten Bullen führen das Hartgummi in der gegnerischen Zone und nehmen damit auch so langsam die Minuten von der Uhr. Bremerhaven braucht jetzt einen Lucky Punch, sonst spielen die Nordlichter noch drei Stunden und treffen nicht...
47.
15:48
Jetzt hätte es um ein Haar geklappt! Anders Krogsgaard hält die Kelle bei einem Steilpass rein und fälscht den Puck hauchzart am linken Pfosten vorbei.
46.
15:48
Mit nun über 100 Minuten ohne eigenes Tor bleibt die Harmlosigkeit das große Manko der Seestädter.
45.
15:46
In der Vorstellung wird es immer unrealistischer, dass den Roten Bullen dieses Spiel nochmal entgleiten könnte. Hager und Co. verwalten das 2:0 kraftsparend und sind trotzdem gefährlicher als harmlosen Bremerhavener.
43.
15:44
Es bleibt erstmal beim 0:2! Die Münchner machen mit einem Mann mehr ordentlich Dampf, ohne Maxwell richtig zu fordern. Bremerhaven darf noch ein bisschen hoffen...
41.
15:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Vladimír Eminger (Fischtown Pinguins)
Schlechter Start für Fischtown: Eminger hakt sich unabsichtlich in Redmond ein und bringt den US-Amerikaner damit zu Fall. Zwei Minuten!
41.
15:40
Hinein in den Schlussabschnitt! Gelingt den Nordlichtern nochmal das große Comeback und lässt München nichts mehr anbrennen?
41.
15:40
Beginn 3. Drittel
40.
15:26
Drittelfazit:
Der EHC Red Bull ist an der Küste auch nach 40 Minuten weiter auf Kurs und geht nun mit einer 2:0-Führung ins Schlussdrittel. Nach ein wenig Ergebnisverwaltung zu Beginn legten die Münchner in der 33. Minute das 0:2 durch Parkes nach. Während München die Partie damit weiter an sich riss, entwickelten die Bremerhavener indes kaum Torgefahr. Bleiben die Roten Bullen im 3. Drittel bei der Sache, wird die weite Anreise bis zur Nordseeküste wohl mit drei Punkten belohnt.
40.
15:22
Ende 2. Drittel
40.
15:22
Starkes Penaltykilling von den Red Bulls! Das Team von Don Jackson wahrt seine Weiße Weste auch in der Unterzahl.
39.
15:21
Erstmal nicht! Bremerhaven findet schnell in die Formation und erhöht den Druck auf die EHC-Defensive. Die Schüsse danach kommen allerdings nicht durch.
38.
15:19
Kleine Strafe (2 Minuten) für Maximilian Kastner (EHC München)
Kastner stört Wahl beim Spielaufbau und bekommt für ein Klammern von hinten zwei Minuten wegen Haltens. Kann Bremerhaven verkürzen?
38.
15:19
Es wird kuschlig! Nach einem Torschuss der Hausherren kommt es zu einer Rudelbildung vor dem EHC-Tor. Allem voran Verlič und aus den Birken zoffen sich, kommen aber beide ohne Strafe davon.
37.
15:17
Maxwell hält seine Pinguins im Spiel! Der US-Boy im Tor der Hausherren stemmt sich gegen das drohende 0:3 und pariert wenige Sekunden nach der Varejcka-Chance das nächste Break der Münchner.
36.
15:16
Glück für Bremerhaven! Varejcka eilt von der Strafbank aufs Eis zurück und fährt sofort in ein 1-auf-0. Der EHC-Youngster verliert vor dem Tor etwas an Tempo und scheitert daraufhin mit einem Rückhand-Schlenzer.
36.
15:15
Beide Teams können den freigewordenen Raum auf dem Eis nicht nutzen und kommen zu keinen Torchancen. Es bleibt beim 0:2!
34.
15:14
Kleine Strafe (2 Minuten) für Niklas Andersen (Fischtown Pinguins)
Direkt nach dem Tor fliegen die Fäuste! Andersen lässt seinen Frust in einem Boxkampf mit Varejcka ab und muss zusammen mit dem Münchner auf die Bank. Es geht mit 4-gegen-4 weiter.
34.
15:13
Kleine Strafe (2 Minuten) für Filip Varejcka (EHC München)
33.
15:09
Tor für EHC München, 0:2 durch Trevor Parkes
Parkes verwandelt eiskalt! Der Kanadier erhält einen starken Pass von Abeltshauser aus der eigenen Zone und tanzt Maxwell im Pinguins-Tor ganz lässig mit einem Zick-Zack-Move aus. München ist auf Kurs!
33.
15:09
Momentan gehen die zweiten Pucks und engen Situationen eher wieder an die Pinguins. Bremerhaven legt wieder zu und hält die Scheibe in der Offensive.
32.
15:07
Break von München: Gogulla leitet clever in den eigenen Zone weiter und übergibt an Mauer. Der bayerische Routinier zieht durch und scheitert mit einem Rückhand-Heber von rechts, da Maxwell blitzschnell die Fanghand hochreißt!
31.
15:05
Allmählich senden die Pinguins wieder Lebenszeichen. Eminger geht nach dem Bullygewinn schnell auf den Torschuss und schießt den Puck in die Fanghand von aus den Birken.
30.
15:03
Im 2. Drittel ist der EHC Red Bull deutlich überlegen: 1:7 steht es aktuell bei den Torschüssen im zweiten Durchgang. Es folgt das Powerbreak.
29.
15:02
Die Pinguins-Fans spüren, dass ihr Team Unterstützung braucht und werden wieder lauter. Fällt gleich das 0:2 oder bleiben die Bremerhavener erstmal in der Partie?
28.
15:01
Lange geht das nicht mehr gut für Bremerhaven! Die Gäste bleiben in der Offensive und werden mit jeder Aktion zwingender.
27.
15:00
Maxwell rettet! Seidenberg holt an der Blauen Linie zum Fernschuss aus und jagt den Puck durch die Deckung hindurch auf die Kiste. Maxwell sieht die Scheibe erst ganz spät, pariert aber trotzdem stark!
27.
14:58
Und vielleicht wird es gleich ganz ruhig, denn München arbeitet am 0:2! Die Gäste erhöhen die Schlagzahl und lassen die ausgepumpte Reihe der Pinguins mit Dauerdruck nicht zum Wechsel.
26.
14:58
Bei Bremerhaven geht derzeit nicht viel. Das Spiel läuft an den Nordlichtern eher vorbei, da München das 1:0 problemlos verteidigen muss. Auch die Fans auf den Rängen brauchen mal wieder einen Wachmacher, aktuell ist es im Stadion eher still.
25.
14:56
Jetzt wird es brenzlig: Kastner und Hager laufen in ein zügiges 2-auf-1 und sind frei durch. Kurz vor dem Tor hebelt Kastner den Puck mit der Rückhand links vorbei.
24.
14:54
Bremerhaven tut sich mit richtiger Torgefahr erstmal schwer und gibt über Krogsgaard höchstens einen Verzweiflungsschuss von rechts außen ab. Leichte Beute für aus den Birken...
23.
14:53
Der zweite Durchgang geht - abgesehen von der Kegel-Einlage - erstmal ruhig los. München ist etwas aktiver und verlagert die Partie langsam wieder in den Bereich der Pinguins.
22.
14:51
Alle Neune! Bei einem Zweikampf an der Seitenbande krachen gleich drei Kufen-Cracks zusammen und alle samt auf dem Hosenboden. Voll abgeräumt!
21.
14:48
In der Eisarena Bremerhaven beginnt jetzt der Mittelabschnitt. Schaffen es die Nordlichter nun aufs Scoreboard oder zieht München davon?
21.
14:48
Beginn 2. Drittel
20.
14:32
Drittelfazit:
Nach 20 Minuten im Nord-Süd-Gipfel zwischen Bremerhaven und München geht der EHC Red Bull mit einer knappen 1:0-Führung in die erste Pause. Die Münchner erwischten zu Beginn den besseren Start und erzielten in der 7. Minute - kurz nach einem Powerplay - das schnelle 0:1 durch Gogulla. Danach kontrollierten die Gäste die Partie, gerieten aber vor allem gegen Ende des 1. Drittels nochmal unter Druck, als Bremerhaven mutiger wurde und einige Chancen eher leichtfertig liegen ließ. Die Bremerhavener sind bisher durchaus auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer, leiden aber weiterhin an ihrer schwachen Chancenverwertung.
20.
14:30
Ende 1. Drittel
19.
14:28
In den letzten 120 Sekunden vor der Pause dominieren die Bremerhavener. Verlič und Co. halten den Puck in der Zone der Münchner und geben einige Schüsse ab.
18.
14:27
Kurz vor der ersten Drittelpause arbeiten die Bremerhavener nochmal am 1:1-Ausgleich. Als der Puck nach einem Durcheinander wieder in den Slot zischt, holt Wejse nach kurzer Puck-Annahme schnell zum Schuss aus: Der Puck driftet knapp am linken Alu vorbei!
16.
14:24
Wieder eine gute Gelegenheit für die Hausherren! Nun rennt Verlič auf dem linken Flügel los und spitzelt den Puck mit einem Schlenzer deutlich vorbei. Die Chancenverwertung bleibt das Problem bei den Gastgebern...
15.
14:22
Auf der anderen Seite sticht Mauermann links außen in eine Lücke und hämmert mit einem Gewaltschuss auf die Kiste. Da Seidenberg noch dazwischenfunkt, kann der Bremerhavener seinen Abschluss nicht richtig kontrollieren.
14.
14:20
Da fehlt nicht viel! Bei einem Schuss von Blum gleitet Tiffels im Rücken der Abwehr ins Zentrum und fälscht den Puck mit einem Tip-in links am Tor vorbei. Zentimeter fehlen dem neuen Münchner zum 0:2.
13.
14:19
Die Roten Bullen verstärken das Forechecking und attackieren die Hausherren nun schon früh in der eigenen Zone. Bremerhaven rutscht mehr in die eigene Gefahrenzone ab und muss sich mit erstmal mit einem Icing befreien.
11.
14:17
Nach dem guten Powerplay der Gäste übernehmen bei 5-gegen-5 jetzt wieder die Gäste das Kommando. Hager wuchtet einen Onetimer aus der Mitte knapp rechts vorbei und in die Bande.
9.
14:14
Der EHC Red Bull kann den Ausgleich nur mit Mühe verhindern und ist jetzt ab sofort wieder vollzählig. Bremerhaven zeigt ein starkes Powerplay, kann sich für den Aufwand aber nicht belohnen.
8.
14:14
Dicke Chancen für Bremerhaven! Die Hausherren halten den Puck clever hinter dem Tor und passen dann tödlich in den hohen Slot. Wahl und Verlič können freistehend abziehen und vergeben leichtfertig aus kurzer Distanz!
7.
14:10
Kleine Strafe (2 Minuten) für Maximilian Kastner (EHC München)
Kurz nach dem 0:1 dürfen nun auch die Pinguins erstmals mit einem Mann mehr ran. Kastner kassiert zwei Minuten wegen Haltens.
7.
14:10
Tor für EHC München, 0:1 durch Philip Gogulla
Gogulla trifft mit Ablauf der Strafe! Der Münchner holt am rechten Bullykreis zu einem krachenden Onetimer aus und donnert den Puck punktgenau unters rechte Lattenkreuz!
7.
14:09
Kuriose Szene! München macht in der Überzahl Druck und gibt von links außen einen Schuss ab. Danach suchen alle Spieler den Puck im Slot und finden ihn nicht. Wer hat die Scheibe geklaut!? Erst nach einigen Sekunden entdeckt ein Münchner den Puck an der Bande hinter aus den Birken...
6.
14:08
Maxwell hält die Null! Am linken Bullykreis gibt Redmond einen Onetimer ab und jagt den Ball auf die Brust von Maxwell. Wichtiger Save für Bremerhavens Schlussmann.
5.
14:06
Kleine Strafe (2 Minuten) für Reid McNeill (Fischtown Pinguins)
Erster Powerplay für die Roten Bullen! McNeill reißt an der Bande am Trikot von Ehliz und bekommt dafür zwei wegen Haltens aufgedrückt.
4.
14:05
Die zuletzt abschlussschwachen Pinguins gehen das Duell mit dem Tabellenführer mutig an und machen in den Anfangsminuten durchaus Druck. München kann dadurch allerdings auch Konter setzen.
3.
14:03
Monster-Save von Maxwell! Ortega löst sich in der Neutralen Zone von seinem Gegenspieler und bricht mit einem Mal mit einem Break durch. Maxwell in der Pinguins-Kiste wartet ganz lange und legt sich im richtigen Moment mit den Schonern vor das Tor.
2.
14:02
Erster Warnschuss der Hausherren! Vladimír Eminger nutzt im rechten Bullykreis ein freien Schussfenster und ballert die Scheibe ans Außennetz.
1.
14:01
Das Spiel läuft! Die Hausherren vertrauen im Tor auf Goalie Brandon Maxwell und tragen heute blaue Trikots. Bei den in Weiß gekleideten Red Bulls steht Danny aus den Birken zwischen den Pfosten.
1.
14:00
Spielbeginn
13:53
Wie man in der DEL die Torhymne anwirft, zeigt indessen eindrucksvoll Triple-Meister EHC Red Bull. Die Münchner sind mit fünf Siegen aus den ersten sechs Spielen Tabellenführer und stellen außerdem mit 24 Buden die beste Offensive der Liga. Gegen Bremerhaven zeigten sich die Münchener in der Vergangenheit ebenfalls gewohnt torhungrig und gewannen die letzten beiden Duelle deutlich mit 6:1 und 6:2. Geht die Serie der Roten Bullen gegen die Pinguins weiter?
13:44
Nach einem guten Saisonstart mit zwei Siegen am Stück leiden die Fischtown Pinguins in der DEL momentan an Ladehemmungen. Die Nordlichter erzielten in den bisherigen fünf Partien nur zwölf Treffer und blieben bei den kürzlichen Niederlagen gegen die Spitzenteams Mannheim (0:1) und Berlin (0:4) ebenfalls ohne eigenen Torerfolg.
13:26
Hallo und herzlich willkommen zum Nord-Süd-Gipfel in der DEL! Um 14:00 Uhr treffen die Fischtown Pinguins auf den EHC Red Bull München. Wer gewinnt das Duell an der Küste?

Aktuelle Spiele

08.10.2021 19:30
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
DEG
Düsseldorfer EG
Adler Mannheim
MAN
Mannheim
Adler Mannheim
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
ING
ERC Ingolstadt
EHC München
MUC
München
EHC München
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
WOB
Grizzlys Wolfsburg
Augsburger Panther
AUG
Augsburg
Augsburger Panther
n.V.
Iserlohn Roosters
Iserlohn
IEC
Iserlohn Roosters
Fischtown Pinguins
BRE
Bremerhaven
Fischtown Pinguins
n.P.
Kölner Haie
Kölner Haie
KEC
Kölner Haie
Schwenninger Wild Wings
SEC
Schwenningen
Schwenninger Wild Wings

Fischtown Pinguins

Fischtown Pinguins Herren
vollst. Name
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Spitzname
Pinguins
Stadt
Bremerhaven
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
1974
Sportarten
Eishockey
Spielort
Eisarena Bremerhaven
Kapazität
4.647

EHC München

EHC München Herren
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
Weiß, Blau, Rot
Gegründet
19.01.1998
Sportarten
Eishockey
Spielort
Olympia-Eisstadion
Kapazität
6.136