Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
20. Spieltag
02.02.2022 19:00
Beendet
Duisburg
MSV Duisburg
3:6
VfL Osnabrück
Osnabrück
1:2
  • Sebastian Klaas
    Klaas
    8.
    Rechtsschuss
  • Moritz Stoppelkamp
    Stoppelkamp
    13.
    Rechtsschuss
  • Ba-Muaka Simakala
    Simakala
    27.
    Rechtsschuss
  • Sven Köhler
    Köhler
    47.
    Rechtsschuss
  • Marc Heider
    Heider
    52.
    Linksschuss
  • Timo Beermann
    Beermann
    62.
    Eigentor
  • Aziz Bouhaddouz
    Bouhaddouz
    71.
    Rechtsschuss
  • Lukas Kunze
    Kunze
    81.
    Rechtsschuss
  • Felix Higl
    Higl
    90.
    Linksschuss
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer
750
Schiedsrichter
Nicolas Winter

Liveticker

90.
20:53
Fazit:
Eine krachende Niederlage für den MSV, mit 3:6 verlieren die Duisburger gegen Osnabrück. Der zweite Durchgang startete denkbar schlecht für den MSV, schnell lag man 4:1 zurück. Doch man kam zurück und es war ein aufbäumen zu erkennen. Nach dem 3:4 von Bouhaddouz hofften alle Duisburger hier noch auf das Wunder. Doch wiedereinmal verteidigte man es defensiv viel zu luftig und kassierte das 3:5, die endgültige Entscheidung besorgte dann der eingewechselte Higl in der Nachspielzeit. Ein enorm bitterer Abend für den MSV, der sich die Gegentore viel zu leicht fängt und weiterhin voll im Abstiegskampf steckt. Die Osnabrücker hingegen rücken durch den Auswärtssieg bis auf Rang vier vor und sind wieder voll im Aufstiegsrennen dabei.
90.
20:52
Spielende
90.
20:50
Tooor für VfL Osnabrück, 3:6 durch Felix Higl
Es wird doch noch eine Klatsche für den MSV. Erst verpasst Opoku in der Mitte den Ball. Am rechten Strafraumeck steht Haas, der in die Mitte flankt, wo sich Higl selbst anschießt und der Ball trotzdem ins Tor geht.
90.
20:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
20:47
Jetzt scheint die Partie gelaufen zu sein, Duisburg fehlt der Mut, die Kraft und auch der Glaube hier jetzt noch etwas rumreißen zu können.
86.
20:44
Coppens verhindert das 3:6. Der VFL kann kontern, Bapoh macht es zunächst alleine legt dann ab auf Opoku, der dringt in den Strafraum ein und scheitert aus sieben Metern, halbrechte Position am MSV Keeper.
84.
20:42
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Lukas Gugganig
84.
20:42
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Sebastian Klaas
84.
20:42
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Felix Higl
84.
20:41
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Marc Heider
82.
20:39
Tooor für VfL Osnabrück, 3:5 durch Lukas Kunze
Die Entscheidung? Aufjedenfall das 5:3! Auf rechts hat Opoku Paltz, seine Flanke klärt Coppens in die Mitte, dort ist Bapoh, der von Knoll gelegt wird, den Ball aber trotzdem zu Kunze rüberlegt, der vom rechten Fünfereck oben rechts ins Tor trifft.
81.
20:39
Nächste Ecke für den MSV, wieder serviert Knoll, aber der Ball kommt direkt auf Kühn, keine Gefahr.
78.
20:36
Nach einer Ecke von Knoll kommt Feltscher im Rückraum zum Abschluss, setzt seinen Schuss aber deutlich zu hoch an.
77.
20:34
Osnabrück verteidigt es jetzt auch zu nachlässig und auf der anderen Seite sind die MSV Fans wieder aufgewacht und feuern ihr Team an. Das werden spannende letzte 15 Minuten.
75.
20:33
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Manuel Haas
75.
20:32
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Florian Kleinhansl
75.
20:32
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Ulrich Bapoh
75.
20:32
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Sven Köhler
73.
20:32
Duisburg gibt nicht auf und belohnt sich, gelingt sogar noch der Ausgleich? Es gibt eine Ecke, diese verpufft aber.
71.
20:29
Tooor für MSV Duisburg, 3:4 durch Aziz Bouhaddouz
Nur noch 3:4! Wieder ist der junge Hettwer beteiligt, er hat rechts viel Platz, seine flache Flanke in den Rückraum findet Bouhaddouz, der aus rund acht Metern ins Tor trifft. Auch hier wird der Ball von einem Osnabrücker noch leicht angefälscht.
67.
20:25
Stoppelkamps Chipball in Richtung Hettwer ist einen Stück zu lang, es entsteht keine Gefahr.
65.
20:24
Geht hier tatsächlich noch was für den MSV, es bleibt eine wilde Partie, noch sind gut 30 Minuten zu gehen.
62.
20:21
Tooor für MSV Duisburg, 3:6 durch Timo Beermann (Eigentor)
61.
20:18
Einwechslung bei MSV Duisburg: Marvin Ajani
61.
20:18
Auswechslung bei MSV Duisburg: John Yeboah
60.
20:18
Duisburg verteidigt es hinten weiterhin vogelwild, der VFL hat Chance auf Chance.
58.
20:16
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Lukas Kunze
58.
20:16
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Ba-Muaka Simakala
56.
20:14
Lattenkracher MSV! Auf der einen Seite muss es eigentlich Elfmeter für den VFL geben, die Pfeife des Schiedsrichters bleibt aber erstaunlicherweise stumm und der MSV kontert. Yeboah treibt den Ball übers halbe Feld, legt dann auf links auf Stoppelkamp, der dann aus zwölf Metern Kühn überlupft aber an der Latte scheitert.
55.
20:13
Einwechslung bei MSV Duisburg: Julian Hettwer
55.
20:13
Auswechslung bei MSV Duisburg: Kolja Pusch
55.
20:12
Einwechslung bei MSV Duisburg: Marlon Frey
55.
20:12
Auswechslung bei MSV Duisburg: Orhan Ademi
52.
20:10
Tooor für VfL Osnabrück, 1:4 durch Marc Heider
Es wird bitter für den MSV! Simakala initiiert den Angriff über die Mitte, Klaas legt auf rechts raus auf Heider, der in die Mitte zieht und aus rund zehn Metern, halbrecht Position, unten rechts ins Tor trifft.
50.
20:08
Duisburg schwimmt! Opoku hat auf links Platz, findet Heider, der in die Mitte legt, dort klären es die Duisburger dann mit Mühe und Not vor Simakala.
47.
20:05
Tooor für VfL Osnabrück, 1:3 durch Sven Köhler
Kalte Dusche für den MSV. Diesmal geht es über rechts, Simakalas Flanke auf Heider wird zunächst geklärt, der Ball kommt im Strafraum aber zu ihm zurück, legt kurz ab auf Klaas, der halbrechts im Strafraum den völlig freistehenden Köhler sieht. Sein Schuss aus zehn Metern landet links unten im Ecke.
46.
20:03
Weiter gehts, keine personellen Wechsel auf beiden Seiten.
46.
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:51
Halbzeitfazit:
Pause in Duisburg, die Gäste aus Osnabrück führen mit 2:1. Bereits nach acht Minuten erzielte Klaas die Führung für den VFL, der MSV schlug aber durch seinen Kapitän schnell zurück. In der Folge entwickelte sich eine unterhaltsame Partei, mit Offensivszenen auf beiden Seiten. Vor allem über links wurde der VFL immer wieder gefährlich und so viel auch die erneute Führung für den VFL durch Simakala. Anschließend war die Partie von vielen Nicklichkeiten und Fouls geprägt, sodass kaum noch Spielfluss aufkam.
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
45.
19:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
19:46
Jetzt mal wieder Duisburg in der Offensive, der letzte Pass von Stoppelkamp in Richtung Strafraum findet aber keinen Mitspieler.
40.
19:42
Rabona-Flanke von links von Opoku, seine Flanke kann Knoll aber zur Ecke entschärfen, diese bringt nichts ein.
38.
19:40
Die Stimmung kippt, auch auf der Tribüne, der Spielfluss leider gerade extrem.
37.
19:38
Gelbe Karte für Marvin Bakalorz (MSV Duisburg)
Bakalorz hält den Fuß drüber gegen Taffertshofer und sieht seine fünfte Gelbe Karte, er fehlt nächste Woche gesperrt.
36.
19:38
Die Partie wird hitziger, es haufen sich die Fouls und kleinere Diskussionen über Schiedsrichterentscheidungen.
35.
19:37
Gelbe Karte für Marvin Knoll (MSV Duisburg)
Auch Knoll sieht Gelb wegen Meckerns.
32.
19:35
Gelbe Karte für (MSV Duisburg)
Der Torwarttrainer des MSV beschwert sich vehement über eine Freistoßposition und sieht Gelb.
31.
19:33
Wie bereits nach dem ersten Osnabrücker Treffer steht der MSV jetzt sehr tief und kommt kaum nach vorne, können sie wieder aus dem Nichts zurückschlagen?
29.
19:31
Wieder geht es über links über Opoku, der wieder einen Ball perfekt in den Lauf seines Mitspielers spielt, Klaas scheitert aus spitzem Winkel am Außenpfosten.
27.
19:28
Tooor für VfL Osnabrück, 1:2 durch Ba-Muaka Simakala
Osnabrück ist wieder vorne. Opoku hat auf links zu viel Platz, spielt dann einen super Steckpass in den Lauf von Heider, der sechs Meter vor dem Tor querlegt. Dort rutscht dann Simakala in den Ball und befördert ihn per Grätsche in Tor.
24.
19:27
Jetzt lassen es beide Teams etwas ruhiger angehen, Osnabrück sucht die Lücken in der MSV Abwehr, die Duisburger lauern auf Kontergelegenheiten.
20.
19:23
Nach 20 Minuten lässt sich festhalten, dass es ein flottes Spiel zweier guter Mannschaften ist, die beide den Weg nach vorne suchen.
18.
19:21
Bouhaddouz findet Yeboah, der sich gegen zwei Spieler durchsetzt und aus zentraler Position nicht lange fackelt. Sein Schuss aus rund 17 Metern rauscht nur knapp am oberen linken Eck vorbei.
15.
19:18
Abseitstreffer VFL! Ein schöner Schittstellenpass von Klass findet links im Strafraum Heider, der zwar trifft aber wohl knapp im Abseits stand, weiterhin 1:1.
13.
19:15
Tooor für MSV Duisburg, 1:1 durch Moritz Stoppelkamp
Aus dem Nichts der Ausgleich! Knoll spielt einen langen Diagonalball auf rechts, dort gewinnt Bouhaddouz im Strafraum das Kopfballduell, Yeboah legt den Ball perfekt weiter zu Stoppelkamp, der aus rund sechs Metern zum 1:1 trifft.
11.
19:15
Der VFL spielt munter weiter nach vorne und geht auf den zweiten Treffer, der MSV kommt gerade nicht nach vorne.
8.
19:10
Tooor für VfL Osnabrück, 0:1 durch Sebastian Klaas
Frühe Führung für den VFL! Opoku gewinnt in der Mitte das Kopfballduell und bringt den Ball zu Heider, der mit dem Rücken zum Tor den Ball gut abschirmt und in den Lauf von Klaas legt. Der hat auf links viel zu viel Platz, dringt in den Strafraum ein und trifft von der Strafraumlinie per Flachschuss ins untere rechte Eck.
6.
19:07
Munterer Beginn hier in Duisburg, beide Mannschaften suchen den Weg nach vorne.
4.
19:06
Erster Anschluss des VFL. Klaas probiert es aus rund 20 Metern, zentrale Position, kein Problem für Coppens.
3.
19:05
Heider holt rechts im Halbfeld einen Freistoß raus, Opokus Hereingabe segelt aber durch den gesamten Strafraum, es entsteht keine Gefahr.
1.
19:02
Der Ball rollt, Duisburg hat angestoßen.
1.
19:01
Spielbeginn
18:59
Angeführt von Schiedsrichter Nicolas Winter kommen die Teams in Stadion, gleich geht es hier los.
18:47
Beide Teams haben sich übrigens heute aufgrund der Vorfälle im Dezember entschieden in einem Sondertrikot aufzulaufen, welches mit Botschaften gegen Diskriminierung und Ausgrenzung beflockt sein wird.
18:42
In NRW gilt für Fußballspiele weiterhin eine Zuschauergrenze von 750 Personen, weshalb die Arena heute wieder sehr leer sein wird…. Soeben ist aber durchgesickert, dass in Zukunft wieder bis zu 10.000 Zuschauer in den Stadien erlaubt sein sollen!
18:37
In der Hinrunde war es ein Elfmetertreffer von Stoppelkamp, der den Meiderichern zum 1:0 verhalf, anschließend gelang ihnen in der Liga nicht mehr wirklich viel. Es bleibt abzuwarten, ob sie auch heute dem Favoriten aus Osnabrück wieder ein Bein stellen können.
18:32
Beim VFL hingegen wechselt Coach Daniel Scherning doppelt. Für Kunze und Higl (beide Bank) beginnen heute Klaas und Simakala, der Doppel-Torschütze vom vergangenen Wochenende.
18:28
Beim Personal gibt es keinerlei Veränderungen auf Seiten des MSV. Trainer Hagen Schmidt muss weiterhin auf seine rot-gesperrte Nummer eins im Tor verzichten, Coppens steht erneut zwischen den Pfosten. Und auch ansonsten ist es die Selbe Elf, wie am vergangenen Samstag.
18:19
Kommen wir nun zum selbigen. Der MSV steht nach dem überraschenden 1:0-Sieg gegen Wiesbaden am vergangenen Wochenende wieder über dem Strich und kann den Abstand auf die Abstiegsränge heute auf vier Punkte vergrößern. Die Osnabrücker könnten nach dem Last-Minute-Unentschieden gegen Borussia Dortmund II mit einem Sieg heute nach Punkten mit dem Tabellendritten Eintracht Braunschweig gleichziehen.
18:11
In Bezug auf die rassistischen Äußerungen gab die Staatsanwaltschaft im Januar bekannt, dass das Verfahren eingestellt wurde, weil ein hinreichender Tatverdacht nicht begründet werden konnte. Auch das Seitens des MSV ausgesprochene Stadionverbot gegen den vermeintlichen Täter wurde zurückgenommen. Hoffen wir einfach alle, dass heute allein das sportliche im Vordergrund stehen wird!
18:05
Die Partie dieser beiden Mannschaften steht unter besonderen Vorzeichen: Am 19. Dezember vergangenen Jahres war das Spiel beim Stand von 0:0 erst unterbrochen und anschließend abgebrochen worden, nachdem der Osnabrücker Aaron Opoku von einem Zuschauer mutmaßlich rassistisch beleidigt worden war. Die Gäste aus Niedersachsen sahen sich nach diesem Vorfall nicht mehr dazu imstande, weiterzuspielen. Auch der MSV zeigte sich sofort solidarisch und verurteilte das Geschehene aufs Schärfste. Der DFB entschied letztendlich ein Wiederholungsspiel anzusetzen.
18:00
Hallo und herzlich willkommen zum Wiederholungsspiel in der dritten Liga zwischen dem MSV Duisburg und dem VFL Osnabrück. Anstoß in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena ist um 19:00!

MSV Duisburg

MSV Duisburg Herren
vollst. Name
Meidericher Spielverein Duisburg e.V.
Spitzname
Die Zebras
Stadt
Duisburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
02.06.1902
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Turnen, Handball, Hockey, Judo, Volleyball
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Kapazität
31.502

VfL Osnabrück

VfL Osnabrück Herren
vollst. Name
Verein für Leibesübungen von 1899
Stadt
Osnabrück
Land
Deutschland
Farben
lila-weiß
Gegründet
17.04.1899
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Tennis, Schwimmen
Stadion
Bremer Brücke
Kapazität
16.667