Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
23. Spieltag
08.02.2020 14:00
Beendet
1860
TSV 1860 München
1:1
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannh.
0:0
  • Noel Niemann
    Niemann
    54.
    Rechtsschuss
  • Mounir Bouziane
    Bouziane
    62.
    Linksschuss
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Zuschauer
15.000
Schiedsrichter
Guido Winkmann

Liveticker

90.
15:57
Fazit:
Jetzt ist Schluss, die Punkteteilung hilft keinem der Teams so wirklich weiter. Die Gäste aus Mannheim werden mit dem Zähler aber besser leben können, schließlich waren sie über weite Strecken unterlegen. Denn 1860 nahm von Beginn an das Zepter in die Hand, bewies die reifere Spielanlage und verbuchte vor allem durch Sascha Mölders immer wieder klare Gelegenheiten. Nach 53 Minuten war es allerdings der junge Noel Niemann, der die Löwen mit seinem ersten Drittliga-Tor auf die Siegerstraße brachte und kurz darauf sogar noch hätte nachlegen können. Es kam jedoch anders, Mounir Bouziane erzielte aus dem Nichts den Ausgleich für bis dahin offensiv völlig harmlose Mannheimer. In der Schlussphase hofften beide Mannschaften noch auf den Lucky Punch, es blieb jedoch beim 1:1. Damit ist Sechzig seit zehn und Waldhof seit neun Partien ungeschlagen.
90.
15:52
Spielende
90.
15:52
Auch auf der Gegenseite wird es im Anschluss an eine Ecke noch einmal gefährlich, per Kopf muss Dennis Dressel auf der Linie klären!
90.
15:52
Einwechslung bei TSV 1860 München: Kristian Böhnlein
90.
15:51
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90.
15:51
Die Wiederholung zeigt: Jean Koffi berührt die Kugel tatsächlich mit der Hand. Auch wenn keine Absicht zu erkennen ist, hätte es nach der aktuellen Regelauslegung eigentlich Elfmeter geben müssen.
90.
15:50
Dennis Dressel erobert im gegnerischen Strafraum den Ball und holt auf links aus spitzem Winkel eine Ecke heraus. Die Löwen reklamieren im Kollektiv ein Handspiel vom eingewechselten Jean Koffi, doch Guido Winkmann winkt ab.
88.
15:48
Auch der letzte Teil des ursprünglichen Dreierangriffs der Gäste wird nun ausgetauscht. Jean Koffi kommt für Valmir Sulejmani.
88.
15:47
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Jean Koffi
88.
15:46
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Valmir Sulejmani
86.
15:46
Da ist plötzlich die Riesenchance für Waldhof! Von der linken Torauslinie bringt Valmir Sulejmani ein flaches Zuspiel Richtung Elfmeterpunkt. Maurice Deville verpasst, doch im Rückraum kommt Jan-Hendrik Marx angerauscht und zwingt den herauseilenden Marco Hiller zu einer Glanzparade!
84.
15:43
Auch SVW-Coach Bernhard Trares hofft sicher noch auf den Lucky Punch und bringt mit Arianit Ferati eine neue Offensivkraft. Erstmal wird jedoch Valmir Sulejmani aufgrund einer erneuten Abseitsposition zurückgepfiffen.
83.
15:42
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Arianit Ferati
83.
15:42
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Gianluca Korte
83.
15:42
Gelbe Karte für Leon Klassen (TSV 1860 München)
81.
15:40
Doch es gelingt den Gästen nicht, das Geschehen für längere Zeit in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Valmir Sulejmani steht bei einem langen Ball im Abseits.
80.
15:39
Gegen Jan-Hendrik Marx kommt Dennis Dressel deutlich zu spät. Guido Winkmann gibt den Freistoß von der Mittellinie, verzichtet aber auf den gelben Karton.
79.
15:38
Zum ersten Mal ist Timo Gebhart am Ball. Auf dem rechten Flügel nimmt er einen leichten Zupfer von Marcel Seegert dankend an und holt einen aussichtsreichen Freistoß heraus.
77.
15:36
Auch bei den Gästen findet eine personelle Veränderung statt. Der bis auf den Ausgleichstreffer recht unauffällige Mounir Bouziane macht Platz für den Luxemburger Maurice Deville.
76.
15:35
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Maurice Deville
76.
15:35
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Mounir Bouziane
76.
15:35
Möglicherweise macht die Erfahrung den Unterschied: Der frühere Stuttgarter Timo Gebhart betritt den Platz.
76.
15:34
Einwechslung bei TSV 1860 München: Timo Gebhart
76.
15:34
Auswechslung bei TSV 1860 München: Efkan Bekiroglu
75.
15:34
1860 holt eine Ecke heraus. Im Nachgang wird es gefährlich, Daniel Wein verpasst eine tückische Hereingabe vom eingewechselten Nico Karger jedoch knapp.
74.
15:33
Eines muss man den Mannheimern lassen: Aus wenig machen sie heute ganz viel. Derzeit beschränken sie sich wieder auf Defensivarbeit.
72.
15:31
Nun wird es deutlich gefährlicher! Dennis Dressel läuft im Zentrum zwei Verteidigern davon und steckt zu Sascha Mölders durch, der aus spitzem Winkel das rechte Eck anvisiert. Timo Königsmann steigt gerade noch nach unten!
71.
15:30
Efkan Bekiroglu probiert es mal aus der zweiten Reihe, stellt Timo Königsmann mit dem zu unplatzierten Ball aber nicht vor Probleme.
69.
15:28
Momentan ist die Luft ein wenig raus. Die Hausherren wirken seit dem überraschenden Gegentreffer etwas ratlos und deutlich weniger zielstrebig.
66.
15:25
Tatsächlich, Noel Niemann humpelt vom Platz. Dafür gibt Nico Karger nach langer Leidenszeit sein Comeback - es ist sein erster Saisoneinsatz!
66.
15:24
Einwechslung bei TSV 1860 München: Nico Karger
66.
15:24
Auswechslung bei TSV 1860 München: Noel Niemann
65.
15:24
Nun kehrt erst einmal ein wenig Ruhe ein. Torschütze Noel Niemann hat sich ohne gegnerische Einwirkung verletzt und muss behandelt werden. Bei ihm sieht es nicht gut aus.
64.
15:22
Der Treffer stellt den Spielverlauf natürlich auf den Kopf. Sechzig-Coach Michael Köllner wird sich ärgern, schließlich hatte er schon nach dem 2:2 in Zwickau die mangelnde Chancenverwertung seines Teams bemängelt.
62.
15:20
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:1 durch Mounir Bouziane
Aus dem Nichts gleichen die Gäste aus! Vorangegangen war ein Ballverlust von Dennis Erdmann. Mounir Bouziane dribbelt sich über links an die Strafraumkante, spielt Doppelpass mit Mohamed Gouaida und taucht auf einmal frei vor dem Kasten auf. Aus spitzem Winkel hebt er die Kugel über Marco Hiller hinweg in die Maschen!
61.
15:20
Gelbe Karte für Marco Schuster (Waldhof Mannheim)
Der Mittelfeldmann wird für ein taktisches Foul verwarnt.
60.
15:19
Eine Stunde ist gespielt. 1860 München führt hochverdient und hätte sich bei besserer Chancenauswertung auch schon einen höheren Vorsprung erarbeiten können.
57.
15:18
Und auch Noel Niemann verbucht noch eine weitere klare Gelegenheit! Einen Schuss aus halblinker Position und knapp 20 Metern kann Timo Königsmann gerade noch über den Querbalken lenken.
56.
15:17
1860 bleibt am Drücker und versucht, sofort nachzulegen! Einen weiten Ball in die Spitze erläuft Sascha Mölders, der mit seinem Abschluss im Fallen an Timo Königsmann scheitert und einen Trikotzupfer reklamiert. Der erfahrene Guido Winkmann hat jedoch nichts gesehen.
54.
15:15
Für den 20-Jährigen Noel Niemann ist es im erst fünften Drittligaspiel das erste Profitor!
53.
15:12
Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Noel Niemann
Jetzt zappelt das Leder im Netz! Eine gefühlvolle Flanke von Marius Willsch köpft Kevin Conrad unglücklich Richtung Elfmeterpunkt, wo Noel Niemann völlig frei zum Abschluss kommt. Der Versuch ist nicht sonderlich platziert und Timo Königsmann kommt noch ran, kann den Einschlag aus kurzer Distanz aber nicht mehr verhindern.
51.
15:11
Die Löwen hinterlassen weiterhin den bissigeren Eindruck. Nach einem starken Ballgewinn von Aaron Berzel wird über mehrere Stationen Noel Niemann in Szene gesetzt, der von der Strafraumkante allerdings völlig verzieht.
49.
15:09
Da ist die Riesenchance für Sechzig! Eine gefühlvolle Lex-Flanke aus dem linken Halbfeld köpft Sascha Mölders per Bogenlampe an den ersten Pfosten!
48.
15:07
Auch die Gäste verfügen nun über mehr Tempo in ihrem Spiel. Aaron Berzel ist an der Hereingabe von Jan-Hendrik Marx aber nicht mehr dran, es gibt Abstoß für 1860.
47.
15:05
Die Löwen übernehmen sofort wieder die Initiative. Der letzte Pass von Efkan Bekiroglu landet aber direkt im Toraus - ein klassisches Missverständnis.
46.
15:04
Es geht weiter, Sechzig hat Anstoß!
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Halbzeitfazit:
Doch der Standard bringt nichts ein und Guido Winkmann pfeift pünktlich zur Pause - nach 45 Minuten steht es zwischen 1860 München und Waldhof Mannheim weiterhin torlos. Sechzig verfügte über die reifere Spielanlage und hatte durchaus Chancen zur Führung. Vor allem Sascha Mölders war mal wieder ein ständiger Gefahrenherd und sorgte mit zwei strammen Abschlüssen von der rechten Strafraumseite für Aufregung. Einmal musste Timo Königsmann eingreifen, der zweite Versuch segelte knapp über das lange Eck. Von den Gästen kam offensiv hingegen kaum etwas, einzig bei einem nah vor das Tor gezogenen Eckball musste Marco Hiller eingreifen. Für den zweiten Durchgang ist aufgrund des Pausenstands aber noch alles offen.
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Doch plötzlich können die Gäste noch einmal kontern! Dennis Erdmann muss eine flache Hereingabe von Valmir Sulejmani zum Eckball klären.
43.
14:46
Es laufen bereits die letzten Minuten vor dem Pausentee. 1860 drängt noch einmal auf den Führungstreffer, ein torloses Remis ist angesichts der höheren Spielanteile eigentlich zu wenig.
41.
14:45
Zum dritten Mal im Laufe der ersten Halbzeit leitet Timo Königsmann mit einem verunglückten Zuspiel einen Angriff der Sechziger ein. Diesmal versucht es Efkan Bekiroglu aus der zweiten Reihe, setzt allerdings zu hoch an.
40.
14:43
Doch über die vielversprechenderen Chancen verfügen weiterhin die Hausherren! Unter Bedrängnis hält Dennis Dressel einfach mal aus 20 Metern und halblinker Position drauf. Timo Königsmann wirkt überrascht und lenkt den strammen Schuss nur nach vorne ab, wo allerdings kein Löwe abstauben kann.
38.
14:41
Immerhin holt Jan-Hendrik Marx mal eine Ecke für Mannheim heraus. Mohamed Gouaida tritt von der rechten Fahne an und zwingt Marco Hiller zu einer Faustabwehr! Auch im Nachgang muss der Keeper bei einem verdeckten Flachschuss noch einmal eingreifen.
36.
14:39
Auf einmal ist Sascha Mölders frei durch! Diesmal steht der Angreifer im Moment des langen Balles allerdings zwei Meter im Abseits.
35.
14:38
Fußball wird mittlerweile hingegen weniger gespielt. Waldhof hat derzeit zwar wieder mehr Spielanteile, ein langer Ball von Michael Schultz landet aber genau bei Marco Hiller.
33.
14:37
Schon seit Beginn der ersten Hälfte kommt es immer wieder zu nickligen Fouls. Gerade nehmen die unfair geführten Zweikämpfen allerdings noch zu, auch die nun hitzige Stimmung auf den Rängen trägt wohl ihren Teil zur härteren Spielweise bei.
32.
14:35
Der Schlussmann kann weitermachen und wird sofort von einem Verteidiger per Kopfball-Rückpass gefordert. Bei der Ballannahme wird er vom heimischen Anfang ausgepfiffen, dabei war der Kontakt von Mölders definitiv vorhanden.
31.
14:34
Nach einem riskanten Rückpass kommt es zu einer strittigen Szene. Timo Königsmann wird bei der Ballannahme unglücklich von Sascha Mölders am Fuß getroffen. Der Keeper muss behandelt werden.
30.
14:33
Eine halbe Stunde ist gespielt, die Löwen üben mittlerweile wieder deutlich mehr Druck aus.
28.
14:31
1860 bleibt im Vorwärtsgang. Mit einer weiten Freistoß-Hereingabe von rechts sorgt Daniel Wein für große Gefahr. Marcel Seegert klärt mit einer spektakulären Grätsche zur Ecke!
26.
14:28
Auf der Gegenseite versucht es Dennis Dressel nach einem schnellen Antritt mal aus der zweiten Reihe, setzt das Leder aber recht deutlich drüber.
24.
14:27
Endlich tauchen die Gäste mal geschlossen vor dem Kasten auf! Linksverteidiger Marcel Seegert hat von der Strafraumkante mehrere Optionen, setzt jedoch halb Schuss, halb Flanke einen halben Meter am langen Pfosten vorbei.
23.
14:25
Ein oft bedientes Mittel der Löwen sind weite Bälle auf Sascha Mölders. Diesmal kommt der ehemalige Duisburger allerdings aus dem Abseits.
21.
14:24
Um ein Haar verliert Kevin Conrad als letzter Mann den Ball. Der Innenverteidiger hat jedoch Glück, dass das robuste Einsteigen von Stefan Lex als Stürmerfoul gewertet wird.
19.
14:22
1860 ist mittlerweile klar tonangebend. Von der rechten Strafraumkante visiert Sascha Mölders das lange Eck an. Der stramme Schuss kommt gar nicht mal ungefährlich, senkt sich aber zu spät.
18.
14:22
Was für ein toller Steilpass von Aaron Berzel auf Leon Klassen! Nahe der linken Eckfahne lässt der 19-Jährige auch noch Jan-Hendrik Marx ins Leere laufen, seine Hereingabe kommt allerdings nicht an.
17.
14:19
Linksverteidiger Marcel Seegert sucht die Anspielstationen, findet keine, flucht und passt zum Keeper zurück. 1860 stellt die Räume geschickt zu.
15.
14:18
Die erste Viertelstunde ist um. Echte Hochkaräter lassen noch auf sich warten, dennoch ist die Partie bislang intensiv und ansehnlich.
14.
14:16
Erneut landet ein Zuspiel von Timo Königsmann bei einem Gegenspieler. Dennis Dressel leitet eine längere Kombination ein, die Bekiroglu-Flanke von rechts wird jedoch abgefangen.
12.
14:15
Waldhof versucht, sich zu lösen. Der Trares-Elf gelingt es, die Kugel wieder weiter vom eigenen Kasten entfernt zu halten, nach vorne sind die Wege aber zugestellt.
10.
14:12
Sechzig bleibt im Vorwärtsgang. Im Anschluss an die Ecke kommt Dennis Dressel zum Abschluss, diesmal muss Königsmann aber nicht eingreifen.
9.
14:12
Da ist der erste Abschluss! Bei einem langen Ball aus der eigenen Hälfte startet Sascha Mölders genau im richtigen Moment, pflückt das Leder mit der Brust herunter und zieht auf rechts aus spitzem Winkel ab. Timo Königsmann muss sich strecken und lenkt zur ersten Ecke ab!
7.
14:10
Gerade tun sich die Kurpfälzer im Aufbau schwer, da es sich die Löwen in der gegnerischen Hälfte bequem machen. Beide Mannschaften versuchen es mit ähnlichen Herangehensweisen.
6.
14:09
Doch jetzt leistet sich SVW-Keeper Timo Königsmann einen leichtfertigen Fehlpass. Über mehrere Stationen wird Sascha Mölders in Szene gesetzt, der an der Strafraumkante aber nicht entscheidend zum Abschluss kommt.
5.
14:08
Die Mannheimer stören gerade sehr früh und machen 1860 den Spielaufbau schwer.
4.
14:06
Nun das erste Mal Waldhof. Die Gäste führen einen Einwurf schnell aus, Mounir Bouziane springt das Leder allerdings an die Hand.
3.
14:05
Die Löwen erwischen den besseren Start. Immer wieder wird der junge Noel Niemann auf dem linken Flügel gesucht.
1.
14:03
Mit Anstoß für die dunkelblau gekleideten Gäste geht es los! Die Atmosphäre ist großartig, bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ist das Stadion ausverkauft.
1.
14:03
Spielbeginn
14:00
Der Unparteiische heißt Guido Winkmann, ist mittlerweile 46 Jahre alt und verfügt über die Erfahrung von 140 Bundesligapartien. Am Mittwoch pfiff er das Pokalspiel zwischen Bremen und Dortmund. In diesem Moment führt er die Mannschaften auf den Platz!
13:50
An das Hinspiel wird man sich in Mannheim gerne erinnern. Anfang August setzte sich Waldhof mit Toren von Michael Schultz, Gianluca Korte (2x) und Dorian Diring mit 4:0 gegen die Sechziger durch. Von den damaligen Torschützen fehlt heute nur Diring verletzt, Gianluca Korte ist nach überstandener Blessur wieder von Beginn an dabei.
13:41
Während die bisherigen Saison-Torschützen der Mannheimer bunt im Kader verteilt sind, liegt der Fokus bei 1860 ganz klar auf Sascha Mölders, der sich mit bislang zwölf Treffern berechtigte Hoffnungen auf die Torjägerkrone machen darf. Natürlich steht der Routinier heute in der Startelf.
13:35
Für Waldhof-Coach Bernhard Trares ist die heutige Partie eine ganz besondere, schließlich lief der frühere Verteidiger zwischen 1991 und 1997 für die Münchner Löwen auf und schaffte mit ihnen den Sprung von der Bayern- bis in die Bundesliga. "München ist eine zweite Heimat für mich geworden. Ich freu mich auf Samstag", betonte der gebürtige Bensheimer im Vorfeld.
13:22
Denn seit Michael Köllner Chefcoach der Sechziger ist, hat auch Waldhof Mannheim nicht mehr verloren. Die Kurpfälzer fuhren im gleichen Zeitraum fünf Siege ein und spielten dreimal unentschieden. Eine der drei Punkteteilungen fand am vergangenen Wochenende statt - im Heimspiel gegen Magdeburg reichte es aufgrund eines Gegentreffers in der Nachspielzeit nur zu einem 1:1.
13:18
Derzeit haben die Löwen neun Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone, während der Rückstand auf den vom Lokalrivalen Unterhaching belegten Relegationsplatz sechs Punkte beträgt. Mit einem Dreier könnte man allerdings bis auf einen Punkt an die viertplatzierten Mannheimer herankommen, für die ihrerseits heute der Sprung auf den Relegationsrang möglich ist.
13:14
Zuletzt reichte es in Zwickau nur zu einem 2:2-Unentschieden, was Köllner zum Hadern verleitete: "Wir haben es (in der ersten Halbzeit) verpasst, aus fünf Großchancen ein zweites Tor zu machen. So fahren wir hier nach Hause und haben auf den ersten Abstiegsplatz zwei Punkte verloren."
13:11
Fast auf den Tag genau drei Monate sind mittlerweile vergangen, seit Michael Köllner das Traineramt bei 1860 übernommen hat. Seither gingen die Löwen kein einziges Mal als Verlierer vom Platz und können eine Bilanz von vier Siegen und vier Remis vorweisen.
13:04
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zur Drittliga-Partie zwischen 1860 München und Waldhof Mannheim! Beide sind seit geraumer Zeit ungeschlagen und können mit einem heutigen Dreier den Aufstiegsplätzen noch deutlich näher kommen. Anstoß ist wie gewohnt um 14 Uhr!

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721