Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
2. Spieltag
26.09.2020 14:00
Beendet
Vikt. Köln
Viktoria Köln
0:2
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
0:1
  • Johannes Wurtz
    Wurtz
    40.
    Linksschuss
  • Johannes Wurtz
    Wurtz
    63.
    Linksschuss
Stadion
Sportpark Höhenberg
Zuschauer
1.023
Schiedsrichter
Tobias Schultes

Liveticker

90.
15:56
Fazit:
Wehen Wiesbaden streicht den ersten Dreier der Saison gegen die Viktoria ein. Darmstadt-Neuzugang Johannes Wurtz avanciert nach seinen beiden Treffern, die jeweils in Co-Produktion mit Dennis Kempe entstanden, zum Spieler der Partie. Der Erfolg der Hessen ist durchaus verdient, da sie über weite Strecken der Partie den Ton angaben und das Optimumaus den wenigen Torchancen herauskitzelten. Ärgern werden sich die Kölner, die sich im zweiten Durchgang deutlich steigerten, vor dem Tor aber zu oft die Nerven verloren. Albert Bunjaku hätte in der 71. Minute verkürzen müssen, scheiterte aus vier Metern aber am Keeper der Wiesbadener. Der SV klettert nach oben bis auf den fünften Platz und die Kölner rutschen auf Platz 14. Nach zwei Spieltagen hat die Tabellenposition allerdings wenig Aussagekraft, die Viktoria kann nach der Steigerung auch positives aus dem heutigen Spiel mitnehmen.
90.
15:49
Spielende
90.
15:48
Völlig unverständlich, wieso Florian Carstens bei einer 2:0-Führung da so in den Gegner reingeht. Die Gäste sind für drei Minuten Nachspielzeit in Unterzahl.
90.
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:45
Rote Karte für Florian Carstens (SV Wehen Wiesbaden)
In einem eigentlich harmlosen Zweikampf in der Kölner Hälfte fährt Carstens plötzlich die offene Sohle aus und trifft Wunderlich von der Seite am Knöchel. Für dieses unnötige Einsteigen fliegt der Wiesbadener richtigerweise vom Platz.
88.
15:44
Es gibt kein Durchkommen. Die Gäste verteidigen in der Schlussphase äußerst resolut. Alles deutet auf den ersten Dreier für Rehm und seine Mannschaft hin.
85.
15:41
Nach dem Steckpass von Kevin Holzweiler befindet sich Neuzugang Timmy Thiele in aussichtsreicher Position halbrechts im Strafraum. An der Seite schnellt abermals die Fahne des Assistenten in die Höhe und der Angreifer wird zurückgepfiffen. Der Viktoria läuft die Zeit davon.
82.
15:38
Die Elf von Rüdiger Rehm spielt es in den letzten Minuten sehr clever. Nach jedem Foulspiel und nach jedem Standard nehmen sie wichtige Zeit von der Uhr. Köln ist weiterhin bemüht, bisher ohne die nötige Durchschlagskraft.
79.
15:34
Gelbe Karte für Jakov Medić (SV Wehen Wiesbaden)
Jakov Medić will es nicht wahrhaben, aber für einen Tritt im zentralen Mittelfeld sieht der Wiesbadener zurecht die Gelbe Karte.
77.
15:33
Nächster hoher Ball in die Box und Bunjaku gibt das Leder vom rechten Pfosten nochmal quer vor das Tor. Dort behält Chato die Nerven und klärt resolut für die Gäste.
75.
15:32
Nach dieser vergebenen hundertprozentigen Bunjaku-Chance ist es ruhig geworden im Sportpark Hohenberg. Haben die Kölner noch Hoffnung oder ist das Ding zugunsten der Wiesbadener durch? Die letzten 15 Minuten laufen.
74.
15:30
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marvin Ajani
74.
15:30
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Moritz Kuhn
72.
15:30
Einwechslung bei Viktoria Köln: Enes Tubluk
72.
15:29
Auswechslung bei Viktoria Köln: Lucas Cueto
72.
15:26
Trotzdem ist es natürlich ein dickes Brett zu Bohren für die Hausherren. Wehen kann phasenweise immer wieder für Entlastung sorgen und Köln öffnet hinten Räume, weil sie weiter nach vorne rücken.
71.
15:25
Das gibts doch nicht! Albert Bunjaku wird mit einer hohen Flanke im Fünfer bedient. Die An- und Mitnahme des Balls ist perfekt, doch dann scheitert der Stürmer aus wenigen Metern an der Weltklasse-Parade des Tim Boss. Ganz stark vom Keeper, der die Pranke da instinktiv ausfährt!
68.
15:25
Nach einem Wunderlich-Freistoß gelangt die Kugel auf den rechten Flügel. Von dort flankt Risse scharf vor das Tor und Bunjaku verpasst denkbar knapp. Köln hat sich noch nicht aufgegeben!
68.
15:23
Gelbe Karte für Sebastian Mrowca (SV Wehen Wiesbaden)
67.
15:23
Moritz Kuhn gegen Sebastian Mielitz! Der Weisbadener wird steil geschickt und spitzelt das Leder am Keeper vorbei. Mit dem Versuch verfehlt er allerdings auch den Kasten um zwei Meter.
67.
15:22
Spätestens jetzt sind die Domstädter gefragt und müssen in die Offensive investieren. Von der Seite reagiert Rehm und vollzieht den zweiten Wechsel: Medić kommt für Lais.
65.
15:21
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Jakov Medić
65.
15:20
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marc Lais
63.
15:18
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:2 durch Johannes Wurtz
Aus dem Nichts erhöht Wiesbaden! Wie schon beim ersten Treffer ist es Kempe der über seine linke Seite nach vorne stürmt und in die Mitte spielt zu Wurtz. Der wird auf Höhe des Elfmeterpunkts von den Kölnern völlig vergessen und schiebt ein für seinen Doppelpack!
62.
15:18
Einwechslung bei Viktoria Köln: Kevin Holzweiler
62.
15:18
Auswechslung bei Viktoria Köln: Fabian Holthaus
62.
15:18
Einwechslung bei Viktoria Köln: Simon Handle
62.
15:17
Auswechslung bei Viktoria Köln: Marcel Risse
59.
15:14
Es häuft sich, dass die Kölner in aussichtsreichen Positionen um die Box der Wiesbadener auftauchen. Pavel Dotchev hat seine Mannschaft offenbar gut eingestellt in der Halbzeitpause.
57.
15:13
Einen guten Job macht Kai Klefisch im Maschinenraum der Kölner. Der 20-Jährige zeigt viel Ruhe am Ball und eroberte das Spielgeräts bereits mehrere Male in diesem zweiten Durchgang. Dafür gibt es von den wenigen Anwesenden im Stadion jetzt auch Szenenapplaus.
54.
15:11
Rechts erobert Wunderlich die Murmel und zieht eine Flanke in die Mitte. Dort setzt Thiele zur akrobatischen Einlage ein, da er mit dem Rücken zum Tor steht und verpasst die Hereingabe.
50.
15:07
Lucas Cueto ist nicht vom Ball zu trennen und zieht an zwei Gegenspielern vorbei. Der stramm Schuss aus spitzem Winkel rauscht aber deutlich am Kasten vorbei. Positiv kann verzeichnet werden, dass die Viktoria mehr Vorwärtsdrang versprüht als vor der Pause.
49.
15:05
Wenn bei den Kölnern etwas geht, dann aus der Distanz. Aus 25 Metern Torentfernung fasst sich Mike Wunderlich ein Herz. Keine große Aufgabe für Tim Boss im Kasten der Wiesbadener.
46.
15:02
Wiesbaden mit dem Schnellstart: Vom Anstoß an preschen die Gäste nach vorne, Tietz schickt Kuhn in die Gasse. Aus spitzem Winkel wird der Schuss des Hessen von Hajrovics gestrecktem Bein geblockt.
46.
15:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:49
Halbzeitfazit:
Wohlverdient führt Wehen Wiesbaden zur Pause gegen Viktoria Köln mit einem Treffer. In der Anfangsviertelstunde rannten die Hessen wie von der Tarantel gestochen und schnürten die Hausherren regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Die beiden besten Torschüsse der ersten 35 Minuten verzeichneten allerdings die Kölner aus der zweiten Reihe. Erst kurz vor der Pause wurde es heiß im Viktoria-Strafraum, als Johannes Wurtz aus dem Abseits traf und wenige Minuten später doch noch die reguläre Führung für Wehen erzielte. Pavel Dotchev muss sich in der Pause etwas einfallen lassen. Bis gleich!
45.
14:45
Ende 1. Halbzeit
45.
14:44
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
14:44
Wie reagiert die Viktoria? Zwei vielversprechende Abschlüsse aus der Distanz hatten sie, spielerisch tun sich die Männer von Rekordtrainer Pavel Dotchev aber immernoch schwer.
40.
14:40
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:1 durch Johannes Wurtz
Die Gäste gehen verdient in Führung! Von links hebelt Kempe die Kugel in den Strafraum. In der Mitte verlängert Rossmann noch leicht mit dem Schädel und der Ball landet bei Wurtz, der aus kurzer Distanz vollstreckt! Es ist der erste Treffer für Wurtz im Dress der Wiesbadener.
39.
14:40
Johannes Wurtz war es, der beim Nachschuss knapp im Abseits stand. Köln ist spätestens nach dieser Szene vor der Offensive der Gäste gewarnt.
35.
14:38
Riesenparade von Mielitz! Von der rechten Seite schickt Mrowca das Leder scharf in den Fünfer. Dort wird die Murmel von Tietz gespitzelt und der Kölner Keeper muss aus wenigen Metern blitzschnell reagieren. Nochmal landet die Kugel bei einem Wiesbadener und schiebt ein, doch die Fahne des Assistenten schnellt in die Höhe. Klifflige aber richtige Entscheidung vom Gespann!
34.
14:35
Trotz aller Bemühungen der Gäste - die beiden besten und einigen Torabschlüsse der Partie verzeichneten die Kölner. Zuerst musste Boss gegen Wunderlich retten, gerade eben verfehlte Risse nur knapp.
32.
14:33
Von der rechten Seite zieht Marcel Risse zentral vor den Sechzehner und zieht mit dem linken ab. Einen halben Meter rauscht die Murmel über die Querstange. Etwas zu hoch!
31.
14:30
Gelbe Karte für Marc Lais (SV Wehen Wiesbaden)
Im halblinken Mittelfeld verpasst Marc Lais mit einer Grätsche den Ball und haut Albert Bunjaku um. Der Unparteiische zückt die erste Gelbe des Nachmittags.
29.
14:30
Nach dem intensiven Beginn hat sich das Geschehen auf dem Feld merklich abgekühlt. Wiesbaden konnte seine zwingenden Phase in nichts Nennenswertes ummünzen. Mittlerweile ist das Spiel sehr ausgeglichen.
26.
14:27
Das ist ein Dämpfer für Wiesbaden: Nach 26 Minuten ist Schluss für den gerade erst wiedergenesenen Stefan Aigner. Angeschlagen muss der Routinier unter die Dusche und Gianluca Korte kommt ins Spiel.
26.
14:25
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Gianluca Korte
26.
14:25
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Stefan Aigner
22.
14:24
Der erste Torschuss der Kölner, Mike Wunderlich nimmt Maß! Aus gut 20 Metern nutzt der Achter seinen Freiraum zentral vor der Box und zwingt Tim Boss zum Zupacken. Der Keeper ist unten und begräbt das Leder in seinen Armen.
19.
14:19
Mit aller Konsequenz wollen sich die Domstädter mit ihrem Kurzpassspiel aus dem eigenen Drittel lösen. Ein Ballverlust in diesem Bereich könnte teuer werden. Wiesbaden lauert auf seine Chance und stellt sich in die Passwege.
16.
14:16
Es bleibt abzuwarten, wie lange Wehen die hohe Intensität der Anfangsviertelstunde aufrecht halten kann. Aktuell haben sie das Fuß ein wenig vom Gas genommen, so können auch die Kölner weiter nach vorne rücken. Torchancen gab es noch keine.
13.
14:12
Die Gäste bestimmen das Geschehen, weil sich Köln selten aus dem hohen Pressing der Hessen befreien kann. Wenn es Wehen jetzt noch schafft, seine Angriffe zuende zu spielen, dann könnte es brenzlig werden für die Viktoria.
9.
14:10
Mrowca schickt Kuhn auf der rechten Seite auf die Reise. In der Mitte lauert Tietz und wird mit der Flanke seines Kollegen bedient. Beim Schuss wird der Neuner allerdings entscheident abgeblockt und Mielitz muss sich nicht beweisen.
7.
14:07
Munterer Beginn in Köln, beide Teams wollen offenbar gleich den Fuß in die Tür stellen. Im Vorwärtsgang läuft es bei den Wiesbadenern bislang etwas besser. Das frühe Anlaufen der Rehm-Elf zeigt Wirkung, Köln ist unter Durck.
5.
14:05
Gute Konterchance für Wiesbaden: Im Mittelfeld erobern die Hessen das Leder und treiben es über Kuhn nach vorne. Aus halbrechter Position schickt die 20 halb Schuss, halb Flanke neben den Kasten.
3.
14:04
Wehen läuft hoch an und setzt sogar Mielitz im eigenen Sechzehner unter Druck. Der Torhüter wird von Tietz bedrängt und schießt ihn beim Abschlag an. Von da trudelt die Murmel ins Toraus.
1.
14:01
Köln fährt den ersten Angriff und nach nichteinmal 30 Sekunden stellt Albert Bunjaku Tim Boss vor die erste kleine Prüfung. Diese besteht der Keeper ohne Probleme.
1.
14:00
Spielbeginn
13:55
Die Partie zwischen Viktoria Köln und Wehen Wiesbaden ist eine echte Premiere: Noch nie standen sich beide Teams in einem Meisterschaftsspiel gegenüber. In wenigen Minuten geht es los!
13:42
Das Offiziellen-Gespann besteht aus Tobias Schultes und seinen Assistenten Andreas Hummel und Tobias WittmannDer 30-Jährige aus Betzigau hat in der dritten Spielklasse bislang 19 Einsätze absolviert.
13:32
Bei den Gästen fehlt Tobias Schwede, der unter der Woche leicht angeschlagen war. Auch Benno Röcker fehlt weiterhin. Michel Niemeyer (Bank) und Stefan Aigner (Startelf) sind dafür wieder am Start für den zweiten Saisonauftritt der Hessen.
13:20
Große Freude herrscht in Köln auch darüber, dass endlich wieder Zuschauer in den Sportpark Höhenberg kommen können. Dafür musste dem Gesundheitsamt der Stadt extra ein spezielles Hygienekonzept vorgelegt werden. Mindestens 1000 Zuschauer dürfen heute in die Sportstätten kommen.
13:13
Zunächst einmal warnte Übungsleiter Rehm aber vor dem heutigen Gastgeber: "Wenn alle Spieler an Bord sind, ist die Viktoria ein absolutes Top-Team der Liga". In der Pause legten die Kölner ordentlich nach und verpflichteten Namen wie Timmy Thiele (Kaiserslautern), Marcel Risse (Leihe, 1. FC Köln) und René Klingenburg (Dynamo Dresden). Ein alter Bekannter ist auch Neuzugang Jeremias Lorch, der zuvor noch bei den Hessen unter Vertrag gestanden hatte.
Der SV Wehen Wiesbaden ist nach dem Weiterkommen im DFB-Pokal höchst motiviert in die neue Spielzeit gestartet. Gegen den Aufsteiger aus Verl reichte es am Ende dennoch nur zu einem torlosen Unentschieden. Damit dürfte auch dem Letzten im Team von Rüdiger Rehm klar geworden sein, dass die dritte Liga kein Selbstläufer für den Absteiger ist. Im Duell mit den Rheinländern können sie direkt unter Beweis stellen, dass sie das verstanden haben.
In der Vorwoche konnten die Kölner bereits ihre gute Moral unter Beweis stellen. Bei Waldhof Mannheim lag die Mannschaft von Pavel Dotchev mit 2:0 in Rückstand. Nach der Pause drehten die Domstädter dann aber auf und konnten sich doch noch ein 2:2-Unentschieden sichern. Im heimischen Sportpark Höhenberg möchte man an die Leistung aus dem zweiten Abschnitt anknüpfen und im besten Fall den ersten Dreier einfahren.
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Spieltag in der dritten Liga. Der FC Viktoria Köln empfängt den Zweitliga-Absteiger aus Wiesbaden.

Viktoria Köln

Viktoria Köln Herren
vollst. Name
Fußballclub Viktoria Köln 1904
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-rot
Gegründet
01.07.1904
Sportarten
Fußball, Volleyball
Stadion
Sportpark Höhenberg
Kapazität
10.001

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden Herren
vollst. Name
Sportverein Wehen Wiesbaden 26
Stadt
Wiesbaden
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Brita-Arena
Kapazität
15.295