Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
21. Spieltag
17.03.2021 19:00
Beendet
SV Meppen
SV Meppen
0:4
KFC Uerdingen 05
Uerdingen
0:2
  • Adriano Grimaldi
    Grimaldi
    35.
    Kopfball
  • Assani Lukimya
    Lukimya
    45.
    Rechtsschuss
  • Muhammed Kiprit
    Kiprit
    77.
    Rechtsschuss
  • Muhammed Kiprit
    Kiprit
    83.
    Hacke
Stadion
Hänsch-Arena
Schiedsrichter
Tom Bauer

Liveticker

90.
20:56
Fazit:
Überraschend deutlich verliert der SV Meppen im Abstiegskampf gegen den KFC Uerdingen mit 0:4! Ein guter Start der Gäste brachte erstmal nicht viel ein, bis Jeron Al-Hazaimeh nach einer knappen halben Stunde zumindest umstritten vom Platz gestellt wurde. Von diesem Moment an öffneten sich die Tore für den KFC. Grimaldi und Lukimya besorgten einen entspannten Pausenstand, ehe der eingewechselte Kiprit noch einen Doppelpack schürte. Damit verlässt Uerdingen die Abstiegsränge und springt auf Platz 16. Meppen dagegen hält seine Position, hat aber nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellensiebzehnten. Das war's aus der Hänsch-Arena. Einen schönen Abend noch!
90.
20:51
Spielende
88.
20:49
Wieder ist Kobiljar im Strafraum, muss beim springenden Zuspiel aber viel feinjustieren. Aus elf Metern trifft er den Ball entsprechend nicht perfekt, sodass er rechts vorbeischießt.
87.
20:47
Die Gastgeber können hier natürlich nichts Großes mehr erreichen, halten die Kugel eher in den eigenen Reihen als zwanghaft auf irgendein Tor zu gehen.
86.
20:47
Für den Moment springt Uerdingen zurück auf einen Nichtabstiegsplatz und Meppen ist nur noch vier Punkte entfernt.
83.
20:44
Tooor für KFC Uerdingen 05, 0:4 durch Muhammed Kiprit
Eine Flanke köpft Andermatt zumindest bis an den Strafraumrand, wo Kobiljar allerdings lauert und aufs linke Eck zielt. Domaschke taucht ab, als die Kugel von der Hacke von Kiprit in die andere Torhälfte abprallt.
82.
20:42
Gelbe Karte für Marcus Piossek (SV Meppen)
Bevor Feigenspan in den Konter starten kann, grätscht ihm Piossek in die Parade und wird entsprechend verwarnt.
80.
20:40
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Rijad Kobiljar
80.
20:40
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Peter van Ooijen
79.
20:40
Krämer treibt seine Jungs weiterhin über das gesamte Feld. Hier platzt ein Knoten und daran soll jeder teilhaben.
77.
20:37
Tooor für KFC Uerdingen 05, 0:3 durch Muhammed Kiprit
Ein wunderbares Tor vom KFC Uerdingen! Nach einer Ecke wird Göbel noch aus dem Rückraum geblockt, wodurch die Kugel bei van Ooijen landet. Der flankt rechts in den Lauf von Leon Schneider, der mit dem ersten Kontakt weiter in die verwaiste Mitte leitet. Aus sieben Metern vollendet Kiprit mit dem Volley!
74.
20:36
Einwechslung bei SV Meppen: Marcus Piossek
74.
20:35
Auswechslung bei SV Meppen: Willi Evseev
73.
20:35
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Leon Schneider
73.
20:35
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Dave Gnaase
73.
20:34
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Haktab Traorè
73.
20:34
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Christian Kinsombi
72.
20:32
Der nächste Kopfball von Yannick Osée, der ihm diesmal etwas über den Scheitel rutscht und deshalb links vorbeifliegt! Dennoch sollte der KFC besser bei den Halbfeld-Flanken aufpassen. Das fordert auch Stefan Krämer von der Trainerbank.
68.
20:29
Es passiert gerade das Schlimmste aus Meppener Sicht. Die Zeit läuft einfach nur herunter mit vereinzelten Chancen für den Gegner.
66.
20:27
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Kolja Pusch
66.
20:27
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Tim Albutat
66.
20:27
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Muhammed Kiprit
66.
20:26
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Adriano Grimaldi
65.
20:26
Plötzlich taucht Grimaldi frei vor Domaschke auf, weil Meppen ins Pressing geht! Die linke Seite öffnet sich dem Stürmer und er treibt das Leder bis an den Sechzehner vor, bevor er direkt auf den Schlussmann schießt. Das war nichts.
63.
20:24
Eine Ecke von links köpft Lukimya aus acht Metern über den Kasten. Osée hatte ihn entscheidend gestört.
61.
20:22
Jetzt zieht sich Uerdingen aber ziemlich weit zurück und greift nicht vor der Mittellinie an.
59.
20:19
Vom Strafraumrand zieht Rama flach ab, doch platziert den Schuss nicht gut genug. Königshofer geht auf die Knie und nimmt die Kugel sicher auf.
58.
20:18
Es ist natürlich ein Drahtseilakt für die Emsländer. Das nächste eigene Tor bringt noch keinen Punkt. Wenn sie aber eins kassieren, ist das hier vorbei. Entsprechend vorsichtig agiert Meppen zeitweise auch.
55.
20:16
Den muss van Ooijen aufs Tor bringen! Kurz vor dem Sechzehner legt Albutat quer für den völlig freien Niederländer, der das Leder direkt nimmt und mittig übers Tor jagt!
53.
20:14
Einen langgezogenen Freistoß köpft Osée deutlich über das Tor hinweg. Aber das ist zumindest eine Chance für den SVM!
51.
20:11
Die ersten Sekunden scheinen schon wieder verflogen. Der KFC drängt Meppen bis in den eigenen Strafraum zurück.
49.
20:10
Die erste Ecke holt Grimaldi gegen Puttkammer heraus. Den Standard führen die Krefelder kurz aus und leiten den Ball bis vor den Strafraum. Da zieht Göbel sauber auf die linke Torhälfte ab, sodass Domaschke mit einem schönen Sprung klären kann.
48.
20:08
Meppen startet natürlich auch etwas offensiver in diese Halbzeit, während sich Uerdingen weiter zurückzieht und auf Konter lauert.
46.
20:07
Im zweiten Durchgang muss sich einiges ändern. Das sieht auch Torsten Frings so und wechselt dreifach. Mit dem Wechsel aus dem ersten Durchgang hat er nur noch einen Tausch übrig.
46.
20:06
Einwechslung bei SV Meppen: Dejan Bozic
46.
20:06
Auswechslung bei SV Meppen: Tom Boere
46.
20:06
Einwechslung bei SV Meppen: Valdet Rama
46.
20:06
Auswechslung bei SV Meppen: Christoph Hemlein
46.
20:06
Einwechslung bei SV Meppen: Steffen Puttkammer
46.
20:06
Auswechslung bei SV Meppen: Florian Egerer
46.
20:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:55
Halbzeitfazit:
Uerdingen scheint das Spiel schon in der ersten Halbzeit zu entscheiden. Die Gäste starteten druckvoller als der SV Meppen, der sich nicht nur defensiv präsentierte, sondern auch fast nie den Weg in die gegnerische Hälfte fand. Zwar brannte der KFC auch kein Offensivfeuerwerk ab, musste er aber auch nicht, weil Jeron Al-Hazaimeh in der 28. Minute als letzter Mann eine umstrittene Rote Karte sah. Adriano Grimaldi nutzte acht Minuten später die Überzahl zum 0:1, ehe Assani Lukimya kurz vor der Pause auf 0:2 erhöhte. Irgendwie muss Meppen hier in die Offensive kommen. Dagegen darf Uerdingen nicht von Verwaltung in Lethargie schalten.
45.
19:50
Ende 1. Halbzeit
45.
19:49
Gelbe Karte für Tim Albutat (KFC Uerdingen 05)
Zu viel Arm im Kopfballduell von Tim Albutat, wofür der Sechser auch bestraft wird.
45.
19:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
19:46
Tooor für KFC Uerdingen 05, 0:2 durch Assani Lukimya
Vom linken Sechzehnereck spielt Dorda einen starken Steilpass auf Kinsombi. Der bewegt sich kurz Richtung Grundlinie, bevor er flach in die Mitte spielt. Die Kugel hoppelt eklig, doch Lukimya hält sein rechtes Bein am Fünfer genau richtig hinein. Ganz langsam rollt die Kugel ins rechte Eck. Domaschke ist chancenlos.
44.
19:46
Kurz darauf gewinnt Kinsombi sein Laufduell gegen Osée und zieht dann aufs relativ freie kurze Eck ab. Domaschke hebt aber rechtzeitig seinen rechten Arm und wehrt zur Ecke ab.
43.
19:45
Albutat dringt in den Strafraum ein und will für Grimaldi querlegen. Dazwischen grätscht aber noch Egerer, ehe die Situation bereinigt wird.
42.
19:43
Erstmals findet der SVM Tom Boere im Strafraum, der eine Flanke von rechts mit dem Kopf ins Tor befördern will, das Leder aber nur touchiert, sodass es links aus dem Strafraum herausfliegt.
40.
19:42
Schiedsrichter Bauer diskutiert das Rudel und die Aufregung weg. Der eben noch liegende Grimaldi spielt ebenfalls weiter.
38.
19:41
Auf einmal wird es wild auf dem Platz. Während ein Uerdinger auf dem Feld liegt, ruft ein Meppener, es solle weitergespielt werden. Kurz darauf wird Hemlein von Feigenspan gefoult und das "Spiel weiter" fliegt ihm direkt wieder um die Ohren.
37.
19:39
Als noch Elf gegen Elf spielten, trat Uerdingen bereits dominanter auf. Jetzt liegt Meppen auch noch zurück. Eine Antwort der Emsländer scheint eine Ewigkeit entfernt.
35.
19:37
Tooor für KFC Uerdingen 05, 0:1 durch Adriano Grimaldi
Da fällt's! Göbel schlägt die Flanke aus dem rechten Halbfeld perfekt auf den Kopf von Grimaldi. Auf der Linie verliert Domaschke die Balance, weshalb er den Einschlag unten links nicht verhindern kann.
34.
19:36
Tankulić zieht das kurze Streichholz und muss das Feld nach dem Platzverweis verlassen. Andermatt orientiert nicht neben Evseev ins defensive Mittelfeld. Egerer bleibt in der Innenverteidigung, während Tom Boere vorne nun die einzige Spitze gibt.
34.
19:35
Einwechslung bei SV Meppen: Nico Andermatt
34.
19:35
Auswechslung bei SV Meppen: Luka Tankulić
33.
19:34
Auch von Ooijen dribbelt in den Strafraum, legt aber nochmals quer für Gnaase. In dessen Schuss wirft sich jedoch noch ein Verteidiger.
32.
19:34
Erneut über links dringt Kinsombi in den Strafraum ein und schießt dann aus relativ spitzem Winkel aufs kurze Eck. Domaschke steht richtig und blockt den Schuss zur Seite weg.
31.
19:33
Für den Moment zieht sich Egerer in die Innenverteidigung des SVM zurück.
30.
19:32
Den Freistoß führt van Ooijen aus 18 Metern aus, aber zirkelt den Ball über die Mauer und auch etwa eineinhalb Meter über das Tor hinweg.
28.
19:29
Rote Karte für Jeron Al-Hazaimeh (SV Meppen)
Was ist denn hier los? Grimaldi läuft auf den letzten Mann Al-Hazaimeh zu, der ihm am Strafraumrand über das Bein wischt. Ehrlicherweise scheint da Grimaldi aber eher wegzurutschen und ob Amin nicht auch noch hätte eingreifen können, wäre auch noch zu klären.
27.
19:29
Zum ersten Mal spielt sich Meppen in der Uerdinger Hälfte fest, aber schon das letzte Drittel scheint absolut unerreichbar.
25.
19:27
Tom Bauer muss sich kurz um die Meppener Trainerbank kümmern, nachdem Hemlein vermeintlich gefoult wurde. Die Verantwortlichen kommen ohne Karte davon.
24.
19:26
Ein bisschen Platz ergibt sich Feigenspan im Strafraum. Er nimmt sich die Zeit und schießt, als schon wieder ein Verteidiger vor ihm steht und die Kugel blockt.
23.
19:25
Resolute Klärungsaktion von Lars Bünning, der das Leder buchstäblich aufs Dach der Hänsch-Arena schlägt.
21.
19:23
Schöne Aktion von Grimaldi! Van Ooijen spitzelt ihm den Ball halbhoch in den Lauf, als Grimaldi aus fast 30 Metern einfach volley abzieht. Das ganze Spielfeld ist überrascht, doch der Ball springt zwei, drei Meter rechts vorbei.
19.
19:21
Patrick Göbel legt sich den Ball im rechten Halbfeld zurecht und zieht das Leder scharf in den Fünfer. Boere steigt allerdings im eigenen Strafraum hoch und köpft das Leder aus der Gefahrenzone.
18.
19:20
Ein Ballgewinn im Mittelfeld eröffnet Meppen eine große Konterchance, doch Hemlein hatte zuvor wohl Foul gespielt, weshalb Bauer die Situation unter lautem Protest abpfeift.
16.
19:18
Kinsombi mit dem Fallrückzieher! Die Flanke von links verlängert Bünning unfreiwillig zum Uerdinger, dem der Ball bei der Annahme hoch in die Luft springt. Aus 16 Metern setzt er zum Fallrückzieher an und setzt das Ding knapp neben den linken Pfosten!
15.
19:16
Also die erste Viertelstunde geht an die Gäste aus Krefeld. Die ganz klaren Chancen fehlen den Uerdingern zwar noch, aber das ist immer noch deutlich mehr als beim sehr defensiven SVM.
14.
19:15
Dann steht Feigenspan im Abseits, als er mit einem Kopfball aufs linke Eck Domaschke zu einer klasse Parade zwingt. Es geht mit dem Freistoß weiter.
13.
19:15
Auf der rechten Seite treibt Grimaldi die Kugel bis an den Strafraum und flankt dann flach vors Tor. Kinsombi läuft ein, aber vor ihm grätscht ein Verteidiger den Ball weg.
11.
19:13
Ebenfalls über links wird Kinsombi im Strafraum angespielt, der aus spitzem Winkel in die Mitte flanken will, doch direkt in die Arme Domaschkes spielt.
10.
19:11
Christian Dorda flankt von links weit übers Tor, anstatt die Kugel erstmal bis zur Grundlinie hinunter zu treiben.
7.
19:09
Meppen spielt viele Fehlpässe in der eigenen Hälfte. Auf der anderen Seite landen Uerdingens Pässe in die Spitze ebenfalls zu häufig beim Gegner.
6.
19:08
Ansonsten ist spielerisch noch nicht viel los. Die Defensiven stehen ziemlich sicher. Der KFC hat ein bisschen mehr Ballbesitz.
4.
19:06
Auf einmal spielt Domaschke einen Pass direkt in den Fuß von Feigenspan! Auf halbrechter Position weiß Feigenspan aber nicht wirklich etwas mit dem Ball anzufangen und flankt ihn über das Tor!
4.
19:05
Erneut greift Uerdingen über links an, ehe plötzlich der Steilpass Richtung Feigenspan rollt. Der Neuner kommt aber zwei Schritte zu spät für das Zuspiel.
3.
19:05
Aus Uerdinger Sicht findet das Spiel bisher ausschließlich auf der linken Seite statt. Dort hat sich der KFC einige Einwürfe erspielt, ehe Meppen zum Konter ansetzte. Beides bringt nichts ein, sodass Königshofer abstoßen darf.
1.
19:02
Die Gäste stoßen an. Los geht die wilde Fahrt!
1.
19:01
Spielbeginn
18:55
In den Katakomben der Hänsch-Arena fokussieren sich die Mannschaften. Es dauert nicht mehr lange.
18:53
Als Schiedsrichter ist heute Tom Bauer eingetragen. Dem jungen Offiziellen aus Neuhofen assistieren Marcel Schütz und Fabian Knoll an den Seitenlinien.
18:45
Dagegen gibt es beim KFC Uerdingen sogar einen Torwarttausch. Stefan Krämer wirft Lukas Königshofer in die Startelf, während Hidde Jurjus nur zuschaut. Auerdem startet Peter van Ooijen für Leon Schneider.
18:35
Es ist bereits die vierte Partie innerhalb von nur zwölf Tagen für den SV Meppen. Dennoch bleibt Trainer Torsten Frings seiner Startelf treu und nimmt keine Wechsel im Vergleich zum Mannheim-Spiel vor.
18:27
Bereits Ende September trafen Meppen und die Krefelder zum Hinspiel aufeinander, als Meppen einen 0:2-Sieg in einem ansonsten sehr schwachen Saisonstart feierte. Die Tore erzielten Marcus Piossek und Valdet Rama.
18:19
Dieses Szenario gefällt dem KFC natürlich überhaupt nicht. Viel mehr wollen die Rheinstädter einen Konkurrenten zurück in den Abstiegskampf ziehen und ganz nebenbei die Abstiegsplätze verlassen. Allein seit sechs Spielen hat Uerdingen keinen Sieg mehr eingefahren und trotz der Turbulenzen rund um den Verein, zählen am Ende eben nur die Punkte.
18:09
Durch ein 1:0 über Waldhof Mannheim entfernte sich der SV Meppen jüngst wieder von der Abstiegszone. Sieben Punkte Vorsprung hat das Team aus dem Nordwesten auf den gefürchteten 17. Tabellenplatz. Ein weiterer Sieg im Spiel heute käme schon fast einer Vorentscheidung gleich. Dazu können sie an gleich vier Teams vorbeiziehen und damit die zweite Tabellenhälfte anführen.
18:01
In Meppen wird der 21. Spieltag nachgeholt, wenn der SVM den KFC Uerdingen empfängt. Um 19:00 Uhr geht's los mit dem Abstiegskrimi. Herzlich willkommen!

SV Meppen

SV Meppen Herren
vollst. Name
Sport Verein Meppen 1912
Stadt
Meppen
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
29.11.1912
Sportarten
Fußball
Stadion
Hänsch-Arena
Kapazität
13.185

KFC Uerdingen 05

KFC Uerdingen 05 Herren
vollst. Name
Krefelder Fussball Club Uerdingen 05
Stadt
Krefeld
Land
Deutschland
Farben
blau-rot
Gegründet
17.11.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Grotenburg
Kapazität
34.500