Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
25. Spieltag
21.02.2021 14:00
Beendet
Magdeburg
1. FC Magdeburg
0:4
SC Verl
Verl
0:3
  • Zlatko Janjić
    Janjić
    4.
    Linksschuss
  • Aygün Yildirim
    Yildirim
    16.
    Rechtsschuss
  • Aygün Yildirim
    Yildirim
    42.
    Rechtsschuss
  • Philipp Sander
    Sander
    79.
    Linksschuss
Stadion
MDCC-Arena
Schiedsrichter
Harm Osmers

Liveticker

90.
15:50
Fazit
Und pünktlich ist Schluss. Der SC Verl entführt drei ungefährdete Punkte aus Magdeburg und gewinnt auswärts mit 4:0. Das Spiel war eigentlich nach 45 Minuten schon vorbei, mit vielen personellen Wechseln begann die zweite Hälfte und Magdeburg stellte sich in Unterzahl defensiv zwar passabel an, konnte nach vorne aber überhaupt nicht mehr gefährlich werden. Verl schaltete zwei Gänge zurück, fand aber dennoch immer wieder den Weg in den gegnerischen Strafraum und legte kurz vor Ende noch einmal zum Endstand nach. Das war von Anfang bis Ende ein bärenstarker Auftritt des Aufsteigers gegen eine Magdeburger Mannschaft, die schlichtweg überfordert war und die fünfte Niederlage in Serie kassierte. Vielen Dank fürs Mitlesen, genießt noch den Sonntag und macht es gut - bis bald!
90.
15:49
Spielende
90.
15:49
Harm Osmers zeigt keine Nachspielzeit an, anscheinend hat er ein Einsehen, die letzten Sekunden laufen.
88.
15:48
Das passt ins Bild! Jacobsen kommt mit etwas Glück zentral aus 18 Metern per Halbvolley zum Abschluss und schießt seinem eigenen Mann Brünker vol gegen die Rübe. Nach kurzem Schütteln kann der aber zum Glück weiterspielen.
85.
15:45
Die letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit laufen und alle wissen, dass der Sieger der Partie schon seit geraumer Zeit feststeht. Nur das Ergebnis ist noch nicht in trockenen Tüchern, aber beide Mannschaften scheinen sich mit dem 0:4 abgefunden zu haben, was auch in dieser Höhe in Ordnung geht.
83.
15:41
Gelbe Karte für Kai Brünker (1. FC Magdeburg)
Brünker unterbindet den Spielfluss der Verler, allerdings auf unfairem Weg. Mikic muss sogar kurz behandelt werden, während sich Brünker die verdiente Verwarnung abholt.
82.
15:40
Einwechslung bei SC Verl: Mael Corboz
82.
15:40
Auswechslung bei SC Verl: Julian Schwermann
80.
15:39
Auf einmal kommt doch noch die Reaktion des SCM! Verl agiert hinten fahrig, Conteh erobert sich die Pille im gegnerischen Strafraum und hat Brüseke mit dem Flachschuss aus spitzem Winkel schon überwunden, aber Mikic rettet vor der Linie.
79.
15:37
Tooor für SC Verl, 0:4 durch Philipp Sander
Einen hat Verl noch im Köcher! Janjić bestraft die Lethargie der Magdeburger, zieht die volle Aufmerksamkeit auf sich und legt lässig mit der Hacke in den Sechzehner auf Sander. Der läuft locker in den Strafraum ein und schiebt die Kugel links an Behrens vorbei in die Maschen.
76.
15:35
Ganz einstellen kann der Gast das Spielen aber auch nicht. Putaro lässt eine Fackel aus dem Rückraum los, aber damit hat Behrens keine Probleme.
74.
15:34
Der muntere Kick aus dem ersten Durchgang ist schon längst nicht mehr geboten. Verl hat das Friedensangebot gemacht und Magdeburg hat angenommen. Die Gäste warten eigentlich nur noch auf eine Reaktion des FCM, aber die kommt nicht.
72.
15:31
Jetzt fangen die Verler auch noch an zu zaubern. Köhler steckt per Hacke auf Schikowski, aber die Kombination der Einwechselspieler wird zurückgepfiffen, weil letzter im Abseits steht.
70.
15:29
Titz reagiert nochmal und bringt frische Kräfte. Harant und Rorig ersetzen Kath und Atik.
69.
15:28
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Philipp Harant
69.
15:28
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Barış Atik
69.
15:28
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Henry Rorig
69.
15:27
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Florian Kath
68.
15:27
Gelbe Karte für Mehmet Kurt (SC Verl)
Kurt zieht seinen Gegenspieler von hinten am Trikot und holt sich seine neunte Gelbe der Saison ab.
66.
15:25
Kath hat auch gegen den frischen Mann Putaro Probleme, wird einfach überlaufen und der Verler legt quer an den Fünfer, wo gleich zwei Teamkollegen einschussbereit warten. Müller kann mit dem langen Bein aber gerade noch klären.
65.
15:24
Einwechslung bei SC Verl: Leandro Putaro
65.
15:24
Auswechslung bei SC Verl: Kasim Rabihic
64.
15:24
Kaum sagt man es! Brückner bringt über rechts völlig überraschend einen flachen Pass von der Strafraumkante in den Sechzehner, aber Atik bekommt am Fünfer die Kugel nicht unter Kontrolle.
63.
15:22
Magdeburg befindet sich in einer Nachmittagslethargie, hat sich mit dem Schicksal der drohenden Niederlage anscheinend endgültig abgefunden. Von Gegenwehr kann man nicht mehr sprechen, Verl schont indes die Kräfte und versucht es ab und an mit einem langen Ball.
61.
15:20
Yildirim geht raus, das ist die gute Nachricht für den FCM. Es gibt aber auch eine schlechte, denn mit Schikowski kommt der Topscorer der Rückrunde für ihn aufs Feld.
61.
15:19
Einwechslung bei SC Verl: Patrick Schikowski
61.
15:19
Auswechslung bei SC Verl: Aygün Yildirim
58.
15:17
Die Magdeburger Proteste sind laut, aber vergebens. Conteh geht gegen Lannert im Strafraum zu Boden, aber da ziehen und zerren beide gleichermaßen. Zu Recht gibt es dafür keinen Strafstoß.
56.
15:16
Magdeburg darf durchatmen - für den Moment. Verl spielt sich die Kugel lässig und ruhig in den eigenen Reihen hin und her. Dem FCM fehlt Kraft und Personal, um da mit Pressing zu antworten.
53.
15:13
Rabihic! Der Rechtsaußen tankt sich unbeeindruckt von Burger über rechts ans Fünfereck durch, hat Behrens schon auf dem Hosenboden, legt aus sechs Metern die Kugel aber links am Pfosten vorbei.
51.
15:11
Da hätte es beinahe schon wieder geklingelt. Jacobsen unterschätzt einen langen Ball völlig, Obermair ist der Nutznießer und flankt von der rechten Grundlinie butterweich in die Mitte. Yildirim hat zwar viel Zeit, braucht aber insgesamt zu lange bis zum Abschluss und wird gerade noch von Müller geblockt.
49.
15:10
Was geht noch beim FCM? Titz stellt mit den Wechseln um, aber drei Tore in Unterzahl aufzuholen ist nicht nur gegen das starke Verl eine Herkulesaufgabe.
48.
15:08
Sander bringt sich sofort ein bei den Verlern, lässt aus 20 Metern zentral einen Strahl in Richtung Behrens los, der aber den Flugmodus anschaltet und das Geschoss sehenswert aus dem Winkel fischt.
47.
15:07
Mit insgesamt vier Wechseln, zwei bei Magdeburg und zwei bei Verl, startet die zweite Halbzeit.
46.
15:06
Einwechslung bei SC Verl: Yannick Langesberg
46.
15:04
Auswechslung bei SC Verl: Lasse Jürgensen
46.
15:04
Einwechslung bei SC Verl: Philipp Sander
46.
15:04
Auswechslung bei SC Verl: Sven Köhler
46.
15:04
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Kai Brünker
46.
15:04
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Sören Bertram
46.
15:04
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Korbinian Burger
46.
15:03
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Saliou Sané
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:48
Halbzeitfazit
Mit 3:0 und einem Mann mehr geht es für Verl in die Kabine, Magdeburg muss nach der Pause schauen, dass es ein Debakel verhindern kann. Von Beginn an waren die Gäste das spielbestimmende Team, gingen ganz früh in Führung und setzten wenig später noch einen drauf. Magdeburg fand im Anschluss zwar besser in die Partie, wurde aber nie wirklich gefährlich. Das 3:0 und der Platzverweis kurz vor dem Pausenpfiff scheinen schon der endgültige Genickbruch für die Magdeburger zu sein - der Fluch der MDCC-Arena scheint anzuhalten.
45.
14:47
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:45
Rote Karte für Brian Koglin (1. FC Magdeburg)
Es kommt immer dicker! Koglin kommt einen Schritt zu spät und zieht voll gegen Yildirim durch, der sonst wohl durch gewesen wäre. Aber das Foul passiert knapp hinter der Mittellinie - Rot ist vertretbar, aber eine harte Entscheidung.
44.
14:44
Kath und nochmal Kath! Aus 16 Metern kommt er zentral zweimal hintereinander zum Abschluss, wird aber beide Male von Verler Beinen abgeblockt.
42.
14:43
Tooor für SC Verl, 0:3 durch Aygün Yildirim
Ist das bitter. Fast im direkten Gegenzug schlägt Verl zu! Jacobsen springt ein hoher Ball an den Rücken und direkt vor die Füße von Schwermann. Der lässt sich nicht lange bitten, dringt von rechts in den Strafraum ein, legt flach quer in die Mitte und aus fünf Metern schürt Yildirim den Doppelpack.
42.
14:43
Durch ein Zufallsprodukt kommt Kath nach einem Freistoß aus halbrechter Position aus 15 Metern zum Abschluss, aber Brüseke ist fix unten und pariert sicher.
41.
14:42
Magdeburg hat mittlerweile das anfängliche Spiel des Gegners adaptiert und greift seinerseits früh und hoch an, was Verl merklich beschäftigt.
38.
14:40
Bertram darf sich gleich zweimal halbrechter Position mit einer Flanke probieren, da die erste postwendend zu ihm zurückkommt. Beim zweiten Versuch steigt Müller aber etwas zu ungestüm gegen Brüseke ein und verursacht das Stürmerfoul.
36.
14:37
Brüseke beweist Sicherheit beim Rauslaufen und pflückt sich eine hohe Flanke von Bertram rechter Seite souverän aus der Luft.
34.
14:36
Die Partie flacht ein wenig ab, auch weil Verl das hohe Tempo und den Druck vor dem gegnerischen Strafraum zurückgefahren hat. Dafür kommt der FCM immer besser ins Spiel, aber so richtig gefährlich werden die Hausherren noch nicht.
31.
14:31
Gelbe Karte für Lasse Jürgensen (SC Verl)
Jürgensen erhält die "Ehre" der ersten Gelben des Spiels. Der Verler zieht und zerrt Sané von hinten am Trikot und bringt ihn zu Fall. Die Verwarnung geht in Ordnung.
29.
14:30
Aber auch die zweite Ecke der Magdeburger verteidigen die Verler souverän.
28.
14:29
Bertram bringt den Standard mit feinem Fuß an den kurzen Pfosten. Ritzka steigt vor seinem Keeper am höchsten und klärt zur nächsten Ecke.
27.
14:28
Magdeburg verschafft sich etwas Luft zum Atmen. Wieder geht es rechts über Obermair, diesmal flankt er allerdings selbst. Mehr als eine Ecke springt jedoch nicht heraus.
25.
14:27
Immerhin mal eine Annäherung des FCM. Atik nimmt rechts Obermair mit, der den Drive zum Strafraum findet und das Tempo anzieht. Im richtigen Moment schickt er Sané rechts in den Sechzehner, der findet aber keinen Abnehmer im Zentrum, stattdessen sammelt Brüsske die Kugel ein.
23.
14:24
Rabihic behandelt seine Gegenspieler wie Slalomstangen, umdribellt den ersten, dann den zweiten, verpasst aber das Abspiel an der Strafraumkante und bleibt am Gegenspieler drei und vier dann doch hängen.
21.
14:23
Conteh bricht über rechts durch, zieht im Sprint am Gegenspieler rechts vorbei in den Strafraum, bleibt da aber an Lannert hängen und kann nur noch einen gegrätschten Abschluss auf das Tor abgeben, der deutlich vorbei rollt.
19.
14:21
Verl drückt schon auf das nächste Tor. Rabihic geht im Strafraum zu Boden, aber es kommt wenig Protest der Verler und auch Harm Osmers schenkt der Szene kaum Beachtung, lässt berechtigterweise weiterlaufen.
18.
14:18
Der Wechsel auf die Dreierkette von Christian Titz geht bislang überhaupt nicht auf. Magdeburg ist völlig überfordert und wird momentan überrollt.
16.
14:17
Tooor für SC Verl, 0:2 durch Aygün Yildirim
Das geht zu einfach! Rabihic hat rechts viel zu leichtes Spiel gegen Kath, tanzt ihn auf dem Bierdeckel aus, zieht in den Sechzehner ein und legt flach quer ins Zentrum. An Janjić rollt die Kugel zwar noch vorbei, am zweiten Pfosten lauert aber Yildirim und der schiebt aus vier Metern locker ein.
14.
14:16
Verl ist spielerisch deutlich stärker als der Gegner, löst sich immer wieder mit einfachen Kombinationen von den Spieler. Rabihic holt rechts einen Freistoß gegen Kath heraus, den Mikic im Anschluss aus acht Metern mit einem wuchtigen Kopfball knapp drüber setzt.
12.
14:13
Sané flankt von halbrechts hoch an den Elfmeterpunkt. Behrens steigt völlig alleine hoch, köpft aber deutlich über das Verler Gehäuse.
11.
14:11
Sané wird mit einem tiefen hohen Ball steil geschickt, hat aber Probleme bei der Ballannahme und lässt die Kugel ins Toraus verspringen.
9.
14:10
Die Anfangsminuten wissen zu gefallen. Magdeburg hat erkannt, dass Verl hoch steht und wirkt ein wenig mutiger, Verl kontrolliert aber hier immer noch das Geschehen.
7.
14:09
Jetzt aber der FCM! Verl steht durch das aggressive Pressing natürlich hoch, Atik bricht einmal auf rechts durch und sucht mit einem Flachpass in die Mitte Conteh, aber Lannert grätscht in höchster Not dazwischen und rettet so vor dem vermeintlichen Ausgleich.
6.
14:08
Das gibt es doch nicht! Lannert flankt flach von rechts unbedrängt in den Fünfer, wo Janjić mutterseelenallein aus wenigen Metern die Kugel nur über die Linie drücken muss, aber er tritt am Ball vorbei und lässt das sichere 2:0 liegen.
6.
14:06
Auch nach wenigen Minuten kann man festhalten, dass sich das Tor fast angedeutet hat, verdient ist es allemal.
4.
14:04
Tooor für SC Verl, 0:1 durch Zlatko Janjić
Magdeburg ist heillos überfordert! Atik verliert vor dem eigenen Sechzehner die Kugel, Janjić nimmt sich ihr an und zimmert sie eiskalt aus 19 Metern halbrechter Position mit einem feinen Schlenzer links unten unhaltbar ins Eck.
2.
14:04
Verl setzt die Magdeburger von Beginn an unter Druck. Erst patzt Behrens beinahe beim Abschlagversuch, dann muss Gjasula gegen zwei Gegenspieler die Pille abgeben. Aber Verl kann sich aus dem Gegenangriff nichts gewinnbringendes erspielen.
1.
14:01
Harm Osmers pfeift bei schönstem Wetter die Partie pünktlich an.
1.
14:00
Spielbeginn
13:48
Viel spricht nicht für die Gastgeber aus Sachsen-Anhalt, nur im direkten Vergleich liegt man leicht vorne. Die beiden Siege gegen Verl datieren aber aus der gemeinsamen Zeit in der Regionalliga, ebenso wie zwei Remis. Das Hinspiel und erste Aufeinandertreffen in Liga 3 gewann Verl in der Hinrunde klar mit 3:1. Wie das heutige Spiel unter der Leitung von Harm Osmers ausgeht, werden wir sehen, favorisiert ist in jedem Falle der Gast. Packen wir es an!
13:41
Denn Magdeburg ist das heimschwächste Team der Liga. Lediglich acht magere Pünktchen erzielte es im eigenen Stadion bei einem Torverhältnis von 8:15. Und die Formkurve zeigt momentan steil nach unten, der letzte Sieg (2:1 in Duisburg) ist einen Monat her, seitdem setzte es vier Pleiten in Folge. Zwei zu Hause, zwei in der Fremde. Den letzten Sieg im eigenen Wohnzimmer holte man im November letzten Jahres gegen die Münchner Amateure.
13:27
Der Aufsteiger konnte in den letzten Wochen allerdings nicht Ergebnissen glänzen, holte lediglich einen Sieg aus den letzten fünf Spielen, von denen vier sogar Heimspiele waren. Man verlor zwar auch nur einmal, das war aber eine bittere 2:3-Pleite in Rostock vor zwei Wochen. Drei weitere Remis waren nicht genug, um den Anschluss nach oben weiter zu verkürzen – auch wenn das nicht der Anspruch des Überraschungsteams ist. Insgesamt steht der Sportclub mit 17 Punkten aus zehn Auswärtspartien gut da und darf sich heute berechtigterweise Hoffnungen machen, weitere Zähler hinzuzufügen.
13:21
Abstiegsangst trifft Aufstiegshoffnungen. Magdeburg steckt optisch mit dem 19. Platz tief im Tabellenkeller, punktetechnisch geht es aber extrem eng zu in dieser Drittligasaison. Kaiserslautern auf dem 14. Rang ist nur vier Punkte entfernt und hat ein Spiel mehr absolviert. Durch viele noch anstehende Nachholspiele ist die Tabelle ohnehin ein wenig mit Vorsicht zu betrachten. Anders sieht die Situation für den SC Verl aus, der mit Abstiegssorgen in diesem Jahr nichts mehr zu tun haben wird und eher mit einem Auge noch auf die oberen drei Ränge schielt. Mit einem Sieg heute würde der Abstand auf Rostock auf dem Relegationsplatz auf fünf Zähler schmelzen, womit man sich für das letzte Saisondrittel durchaus berechtigte Hoffnungen machen kann, noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden.
13:20
Sein Gegenüber Guerino Capretti nimmt seinerseits ebenfalls vier Änderungen in der Startelf vor. Langesberg, Corboz, Sander und Schikowski sitzen nur auf der Bank, stattdessen beginnen heute Schwermann, Jürgensen, Köhler und Yildirim.
13:14
Christian Titz stellt in seinem Heimdebüt an der Magdeburger Seitenlinie im Vergleich zum letzten Spiel viermal um. Burger (Bank), Granatkowski, Jakubiak und Ernst (alle nicht im Kader) werden durch Conteh, Jacobsen, Kath und Atik in der Startformation ersetzt.
13:00
Herzlich willkommen zum 25. Spieltag der 3. Liga. Um 14:00 trifft der FC Magdeburg auf den SC Verl.

1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg Herren
vollst. Name
1. Fußball Club Magdeburg
Stadt
Magdeburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
22.12.1965
Sportarten
Fußball
Stadion
MDCC-Arena
Kapazität
27.250

SC Verl

SC Verl Herren
vollst. Name
Sport Club Verl 1924
Stadt
Verl
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
06.09.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Kapazität
5.000