Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
19. Spieltag
17.03.2021 19:00
Beendet
Dresden
Dynamo Dresden
1:0
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
1:0
  • Pascal Sohm
    Sohm
    12.
    Kopfball
Stadion
Rudolf-Harbig-Stadion
Schiedsrichter
Steven Greif

Liveticker

90.
20:57
Fazit:
Dynamo Dresden fährt einen ganz wichtigen Dreier im Kampf um den Aufstieg ein und schlägt Wehen Wiesbaden zuhause mit 1:0! Goalgetter Sohm brachte die Sachsen in Minute Zwölf früh auf die Siegerstraße, nachdem Daferner zuvor schon eine Riesenmöglichkeit liegen gelassen hatte. Danach überließen die Dresdner den Gästen das Spielgerät und fokussierten sich auf die Abwehrarbeit. Wehen konnte mit der Kugel nur selten ins letzte Drittel kommen, weil Dynamo gut verteidigte und die eigenen Qualitäten nicht gezeigt wurden. Wiesbaden verabschiedet sich damit mit drei Niederlagen in Folge vorerst vom Aufstiegsrennen, während die Mannen aus der Elbflorenz weiterhin von der Tabellenspitze grüßen. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend!
90.
20:52
Spielende
90.
20:51
In bester Zeitspielmanier halten die Dresdner die Kugel in Person von Will an der gegnerischen rechten Eckfahne.
90.
20:50
Korte hebt das Spielgerät an den Elfmeterpunkt, wo Hollerbach zum Kopfball kommt. Der Joker ist aber nicht der gefährlichste Kopfballspieler, weshalb Broll das Leder, das mitten aufs Tor fliegt, auffangen kann.
90.
20:49
Wehen wirft jetzt alles nach vorne. Hollerbach zieht gegen Mörschel 30 Meter halblinks vor dem Tor nochmal einen Freistoß.
90.
20:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
20:48
Kauczinski nimmt nochmal Zeit von der Uhr und vollzieht seinen letzten Wechsel.
90.
20:47
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Leroy Kwadwo
90.
20:47
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Pascal Sohm
89.
20:47
Štor macht sich bei einem der wenigen Dynamo-Konter auf der linken Seite auf in Richtung Strafraum. Dort legt er zurück auf Meier, der nach innen zieht und mit rechts abfackelt. Mockenhaupt blockt den Abschluss jedoch nach vorne ab.
88.
20:45
Rehm zieht seinen letzten Joker aus dem Hut und bringt den Stürmer Lankford für defensive Kapitän. Geht hier noch was?
87.
20:44
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Kevin Lankford
87.
20:44
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Sebastian Mrowca
87.
20:44
Eine Flanke der Gäste reiht sich an die Nächste. Die hochgewachsenen Dynamo-Verteidiger köpfen jedoch fast jede Hereingabe raus.
86.
20:43
Kauczinski gönnt seinem Aktivposten Königsdörffer noch eine kleine Pause und bringt für ein paar Minuten noch den frischen Kreuzer.
85.
20:42
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Niklas Kreuzer
85.
20:42
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Ransford-Yeboah Königsdörffer
84.
20:42
Niemeyer wird links am Strafraum von Tietz freigespielt. Sein Abschluss rauscht aber weit links am Kasten vorbei.
83.
20:41
Chato macht sich alleine auf den Weg über rechts nach vorne. Mit Müh und Not erkämpft er sich immerhin einen Einwurf vor der Eckfahne. Die Anschlussaktion der Gäste verpufft jedoch wieder.
82.
20:40
Der Dynamo-Defensivblock macht einen sehr soliden Job. Mai, Ehlers und Knipping blocken alles ab, was ihnen in die Quere kommt.
81.
20:38
Mrowca bringt eine Ecke von rechts mit Zug an den ersten Pfosten. Eigentlich eine feine Hereingabe, die lediglich keinen Mitspieler findet.
79.
20:37
Gelbe Karte für Ransford-Yeboah Königsdörffer (Dynamo Dresden)
Wieder läuft der Wehen-Angriff über rechts, wo Königsdörffer Niemeyer mit unfairen Mitteln stoppt. Der anschließende Freistoß bleibt aber ungefährlich.
79.
20:36
Wurtz lässt einen Einwurf von Niemeyer auf der rechten Seite wieder zurückprallen. Die darauffolgende Flanke des Außenverteidigers misslingt jedoch komplett und fliegt hoch ins Toraus.
78.
20:35
Der SVWW sollte langsam aber sicher mehr riskieren. Die Rehm-Elf geht noch nicht mit vollem Risiko nach vorne.
77.
20:34
Für Brumme geht es nicht weiter. Rehm schickt Wurtz dafür auf das Feld.
76.
20:34
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Johannes Wurtz
76.
20:33
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Lucas Brumme
75.
20:33
Jetzt liegt Brumme auf Seiten der Rheinhessen krampfgeplagt auf dem Rasen. Die Rehm-Truppe ist ohnehin schon sehr personalgeschwächt.
74.
20:32
Dresden muss aber im Großen und Ganzen wenig Aufwand betreiben, um die Wiesbadener vom eigenen Kasten fernzuhalten. Die Gäste agieren nach vorne nach wie vor zu behäbig.
72.
20:30
Tietz legt ein hohes Zuspiel von Medic am Strafraum nach hinten zum frischen Hollerbach prallen, der sich aus 20 Metern direkt ein Herz nimmt und abzieht. Sein Rechtsschuss zischt aber über den Kasten.
71.
20:29
Die ersten Wechsel der Partie sind auf beiden Seiten vollzogen. Da die Coaches nur dreimal dürfen, tauschen sie wohl erst relativ spät das Personal.
70.
20:28
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Luka Štor
70.
20:28
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Christoph Daferner
70.
20:27
Gelbe Karte für Sebastian Mai (Dynamo Dresden)
Mai spielt den Ball vor dem gegnerischen Sechzehner mit der Hand und haut die Kugel anschließend weg.
69.
20:27
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Benedict Hollerbach
69.
20:26
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Maurice Malone
68.
20:26
Mörschel nimmt sich der Sache an und hebt die Murmel aus 18 Metern mit rechts in Richtung des rechten Torecks, doch Boss faustet das Leder aus der Gefahrenzone!
67.
20:25
Die Ausführung des Freistoßes verzögert sich noch, weil Nilsson behandelt werden muss.
66.
20:24
Gelbe Karte für Sebastian Mrowca (SV Wehen Wiesbaden)
Kade dribbelt nach einem Ballgewinn mit Tempo in Richtung Strafraum, wo er 17 Meter vor dem Tor von Mrowca von den Beinen geholt wird - Freistoß und gelbe Karte.
65.
20:23
Dresden darf sich nicht zu sehr auf die eigenen Defensivkünste verlassen. Irgendwann kommen die Wiesbadener doch mal durch und dann kann es ganz schnell 1:1 stehen.
63.
20:22
Nilsson mit der Chance zum Ausgleich! Medić erobert die Kugel kurz hinter der Mittelline und leitet das Leder weiter an den Strafraum zu Tietz, der weitergibt zu Nilsson. Der Stürmer wurschtelt sich rechts im Sechzehner an Ehlers vorbei und visiert aus 14 Metern frei die linke Ecke an. Broll darf sich zum ersten Mal auszeichnen und lenkt die Murmel nach außen ab.
62.
20:20
Sohm und Meier arbeiten sich auf der linken Seite im Zusammenspiel nach vorne. Meier hebt das Leder schließlich von der Grundlinie in die Mitte, wo Keeper Boss die Murmel abfängt.
61.
20:19
Die Partie ist im Moment extrem zerfahren, weil sich auf beiden Seiten die Unkonzentriertheiten und Ballverluste häufen.
60.
20:18
Brumme sucht Nilsson mit einem Steilpass, der eher einem Befreiungsschlag gleicht, denn der Stürmer ist nicht ansatzweise in Reichweite des Zuspiels.
59.
20:16
Gelbe Karte für Gianluca Korte (SV Wehen Wiesbaden)
Ein ähnliches Vergehen wie bei Mörschel führt auch zur Verwarnung von Korte, der Will auf den Fuß steigt, nachdem der Ball schon weg war.
57.
20:14
Gelbe Karte für Heinz Mörschel (Dynamo Dresden)
Mörschel holt sich die erste gelbe Karte des Spiels ab, nachdem er sich vor dem gegnerischen Strafraum die Kugel zu weit vorgelegt hatte und Mockenhaupt beim Versuch noch an den Ball zu kommen mit offener Sohle unabsichtlich am Fuß trifft.
56.
20:14
Der Tabellenführer versteift sich im eigenen Stadion mit der Führung im Rücken wirklich komplett auf das Spiel gegen den Ball. Die Kauczinski-Elf will mit einem Konter irgendwann den Sack zu machen, weil durch die Gäste aus Rheinhessen aus dem Spiel heraus bislang keine Gefahr droht.
54.
20:11
Es hat sich nicht viel am Bild, das aus der ersten Hälfte geblieben ist, verändert. Wehen sucht verzweifelt nach Wegen in den gegnerischen Strafraum, während Dynamo auf Konter lauert.
53.
20:10
Sohm ist wieder auf dem Rasen und vervollständig sein Team.
52.
20:10
Während Sohm an der Bank nochmal gecheckt wird, rollt das Leder schon wieder weiter.
51.
20:09
Sohm liegt nach einer Kopfnuss von Medić am Boden. Die beiden Gegenspieler sind bei einem Kopfballduell zusammengeprallt. Das Spiel ist vorerst unterbrochen, weil Sohm behandelt werden muss.
50.
20:08
Brumme nimmt Niemeyer auf der linken Seite mit und schickt den Außenverteidiger an die Grundlinie. Dort flankt Niemeyer in die Mitte, wo er fast Tietz findet, der die Kugel knapp verpasst.
48.
20:06
Daferner erobert sich die Kugel an der Mittellinie von Malone und sieht sich dann alleine drei Gegenspielern gegenüber. Er sieht allerdings, dass Keeper Boss etwas weiter aus seinem Tor herausgekommen ist und versucht es aus 40 Metern mit einem listigen Heber über den Keeper hinweg. Die Murmel fliegt aber deutlich über das Tor.
47.
20:05
Wehen übernimmt zunächst wieder die Spielinitiative, weil Dynamo ihnen das Leder überlässt. Der Matchplan der Dresdner sieht scheinbar vor, weiterhin über Konter nach vorne zu kommen.
46.
20:03
Da die Partie ohnehin noch unter Hinrunden-Bedingungen läuft, dürfen beide Trainer nur je dreimal wechseln statt fünfmal.
46.
20:02
Beide Teams kehren zunächst unverändert aus der Kabine zurück und es geht weiter!
46.
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:50
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Dynamo Dresden mit 1:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden. Dynamo belohnte sich in Person von Sohm nach einer starken Anfangsphase in der 12. Minute mit dem Führungstreffer. Wiesbaden fand erst nach etwa 20 Minuten in die Partie und hatte infolge mehr Ballbesitz. Wirklich gefährlich vor das Tor kam die Rehm-Truppe dabei allerdings nicht, weil Dynamo zeigte, warum sie die beste Defensive der Liga stellen. Außerdem kommen die Hausherren immer wieder überfallartig nach Kontern zu Chancen. Die Gäste aus Wiesbaden müssen demnach in der zweiten Hälfte mehr Lösungen nach vorne finden und die Gegenangriffe der Dresdner möglichst unterbinden. Bis gleich!
45.
19:47
Ende 1. Halbzeit
44.
19:46
Nach einem starken Ballgewinn von Will in der eigenen Hälfte wird Daferner auf dem rechten Flügel steil geschickt. Der Stürmer zieht vor dem Sechzehner ins Zentrum, wo sein Abschluss aus 16 Metern von Medic abgeblockt wird. Boss schnappt sich den hohen Abpraller schließlich.
42.
19:44
Malone hat links sehr viel Platz und stürmt samt Ball in Richtung Strafraum. Davor sieht er Nilsson, den er an der Strafraumgrenze anspielt. Der Stürmer wird jedoch gut von Mai weggeblockt.
41.
19:43
Nilsson trifft Knipping mit viel zu hohem Bein vor dem Strafraum am Kopf. Schiri Greif unterbricht die Partie korrekterweise und Knipping hält sich nur kurz die Stirn.
39.
19:41
Chato bekommt die Kugel beispielsweise von Mrowca 30 Meter halbrechts vor dem Tor und sucht Malone mit einem Steilpass rechts in die Box. Doch auch diese gute Idee scheitert an der Umsetzung. Das Spielgerät trudelt ins Aus.
38.
19:40
Die Rehm-Elf schafft es noch zu selten ins letzte Drittel. Bis dahin lassen sie das Leder relativ geschmeidig laufen, aber der finale Pass in die Spitze kommt eigentlich nie an den Mann.
37.
19:38
Nachdem Dynamo die Offensivbemühungen mehr oder weniger eingestellt hat, spielt sich die Partie zumeist zwischen den beiden Sechzehnern ab. Der Ballbesitz wechselt sehr häufig.
35.
19:37
Medić gewinnt nahezu jeden Zweikampf. Kade ist der Nächste, der vom wuchtigen Innenverteidiger an der rechten Eckfahne vom Ball getrennt wird.
34.
19:35
Das Mittelfeld wird bei Wehen aber kaum mit eingebunden. Die Gäste versuchen es in der Regel mit hohen Zuspielen auf den großgewachsenen Nilsson, der die Bälle festmachen soll.
33.
19:34
Wiesbaden wird inzwischen etwas mutiger. Tietz hat rechts vor dem Sechzehner auf einmal Raum und lädt ab. Sein Schuss landet aber im Dresdner Nachthimmel.
32.
19:34
Nilsson stochert sich vor dem gegnerischen Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durch, wird dann aber von Mai doch noch am Eindringen in die Box gehindert.
31.
19:33
Der Freistoß bringt keine Gefahr mit sich und Wehen hat die Kugel wieder erobert.
30.
19:32
Königsdörffer zieht nach einem Zuspiel nach innen und versucht sich per Zidane-Trick an Chato vorbei zu zaubern. Chato stoppt den Außenspieler jedoch mit einem Foul 35 Meter vor dem eigenen Tor.
28.
19:31
Mrowca schlägt die Kugel von der Mittellinie hoch in den Strafraum, wo Tietz per Kopf das Leder aus den Armen von Broll bugsiert. Die Dresdner wollen einen Freistoß, aber Schiri Greif sieht das anders. Dennoch können die Dresdner Hintermänner die Situation entschärfen.
26.
19:29
Wiesbaden verzettelt sich vor dem gegnerischen Strafraum und Dresden kontert blitzschnell! Sohm wird von Mörschel auf die Reise geschickt und steht vor dem Strafraum wieder Medić gegenüber. Der Stürmer schlägt zwei Haken und spielt anschließend einen Steilpass nach links in Richtung Daferner. Das Zuspiel ist jedoch zu ungenau.
25.
19:27
Bei Dynamo rollen die Angriffe vor allem über die rechte Seite von Königsdörffer. Der sprint- und dribbelstarke Außenspieler hatte auch maßgeblichen Anteil am Führungstreffer.
23.
19:25
Die erste Annäherung der Gäste erfolgt über die rechte Seite. Mrowca darf schließlich vor der Grundlinie flanken und findet Nilsson, der sich mit den Händen gegen Knipping Raum verschafft und hoch über das Tor köpft. Schiri Greif wertet das Schubsen aber sowieso als Foul.
22.
19:24
Das Duell zwischen Medić und Sohm wird heute von zentraler Bedeutung sein. Die letzten beiden Zweikämpfe konnte der Innenverteidiger für sich entscheiden. Lediglich beim Gegentor war er nicht zur Stelle.
21.
19:23
Sohm kommt nach einer Flanke von Meier von der linken Seite aus elf Metern zentral zum Kopfball. Unter Bedrängnis kann der Torschütze das Leder jedoch nicht platzieren und Boss fängt die Murmel sicher.
20.
19:21
Die Gäste kombinieren sich erstmals um den Dynamo-Sechzehner herum. Alle Zuspiele in die Box werden aber von den Dresdnern weggeblockt.
19.
19:20
Ehlers sucht Sohm mit einem hohen Flugball an den Sechzehner, doch Medić ist inzwischen im Spiel angekommen und kocht den Stürmer sauber ab.
18.
19:19
Die Partie legt die erste kleinere Verschnaufpause ein, nachdem vor allem die Dresdner in den ersten Minuten ordentlich für Alarm gesorgt haben.
16.
19:18
Die Rheinhessen befreien sich erstmals aus dem Dresdner Dauerpressing und erkämpfen sich immerhin mal einen Einwurf in der Nähe des Dynamo-Strafraums.
15.
19:16
Die Sachsen pressen direkt weiter und gehen auf den zweiten Treffer. Wiesbaden hat es nach 15 Minuten noch nicht in den Strafraum der Gastgeber geschafft.
14.
19:15
Die Hereinnahme von Sohm hat sich damit schon nach nicht einmal einer Viertelstunde bezahlt gemacht. Der Stürmer knüpft nahtlos an seinen starken Auftritt gegen Saarbrücken an.
12.
19:13
Tooor für Dynamo Dresden, 1:0 durch Pascal Sohm
Da ist die verdiente Führung! Dresden kombiniert sich kontrolliert nach vorne. Der Angriff über die rechte Seite mündet in einer Flanke von Daferner, der die Kugel auf den ersten Pfosten schlägt. Dort steht Mörschel bereit und leitet das Leder per Kopf weiter an den zweiten Pfosten, wo Sohm komplett frei einnickt - ein herrlich vorgetragener Angriff!
10.
19:11
Will nimmt sich der Ecke an und schlägt das Leder hoch vor den Kasten, wo der SVWW die Situation bereinigen kann.
9.
19:11
Niemeyer reiht sich in die Fehlerkette seiner Kollegen ein und befördert einen hohen Ball ohne Not ins eigene Toraus zur nächsten Ecke.
8.
19:09
Die Wiesbadener versuchen über erste längere Ballstafetten ins Spiel zu finden. Dynamo setzt die Gäste allerdings früh unter Druck und lassen den Gästen wenig Raum zur Entfaltung.
6.
19:08
Boss zeigt ebenfalls eine kleine Unsicherheit. Dem Keeper rutscht ein Rückpass über den Schlappen, wodurch die Kugel in hohem Bogen ins Toraus fliegt. Somit bekommt Dynamo die erste Ecke. Will legt die Kugel frech flach zurück auf den einlaufenden Kade, der völlig frei aus 13 Metern mit links abschließen kann. Sein Schuss flattert knapp über die Latte!
4.
19:06
Dynamo kommt deutlich besser in die Partie und stellt die Gäste aus Wiesbaden früh vor Probleme.
3.
19:05
Die Riesenchance für Daferner zum 1:0! Medic spielt im Aufbau vor dem eigenen Strafraum einen furchtbaren Pass, der postwendend bei Daferner landet. Der Stürmer taucht frei vor dem herausstürmenden Boss und hebt die Kugel aus 16 Metern über den Keeper. Mockenhaupt klärt die Murmel per Kopf gerade noch vor der Linie!
1.
19:03
Mockenhaupt wirft sich direkt in das erste Luftduell mit Daferner kurz hinter der Mittellinie. Schiri Greif wertet das Einsteigen als Freistoß, den Will hoch vor das Tor schlägt, wo Boss sich das Leder schnappt.
1.
19:01
Im dritten Anlauf kann die Partie endlich starten, denn Schiri Steven Greif pfeift pünktlich an! Dynamo spielt wie gewohnt in gelb-schwarz, die Gäste aus Wiesbaden sind in weiß gekleidet. Los geht's!
1.
19:01
Spielbeginn
18:48
Dynamo könnte mit einem Sieg den Abstand auf Relegationsplatz, sollte Ingolstadt heute patzen, auf fünf Punkte ausbauen. Die Vorzeichen für die Sachsen sind gut, denn im eigenen Stadion haben die Gelb-Schwarzen nur eine einzige Partie verloren. Außerdem stellt das Team von Markus Kauczinski die beste Defensive, sowie die zweitbeste Offensive der Liga. Im Duell der Zweitliga-Absteiger geht der Tabellenführer also als Favorit in die Partie.
18:20
Auf Seiten der Gastgeber aus der Elbflorenz nimmt Trainer Kauczinski hingegen nur eine einzige Veränderung im Vergleich zum 1:1 gegen Saarbrücken vor. Joker-Torschütze Sohm darf heute von Beginn ran, während Hosiner dafür eine Pause bekommt und zunächst auf der Bank sitzt. Ansonsten steht genau dieselbe Elf auf dem Platz. Für den wieder genesenen Löwe käme ein Einsatz noch zu früh, der Routinier befindet sich noch im Aufbautraining.
18:14
SVWW-Coach Rehm muss seine Startformation dementsprechend ordentlich umkrempeln. Neben den genannten Ausfällen bleiben Wurtz und Lais nur auf der Bank. Neu in die Mannschaft stoßen Niemeyer, Medić, Mrowca, Brumme und Tietz. In der englischen Woche wird also auch über die fehlenden Spieler hinaus noch rotiert.
18:10
Die Gäste aus Wiesbaden mussten zuletzt zwei schmerzhafte Niederlagen gegen die kleinen Bayern und am Wochenende gegen Ingolstadt einstecken. Das Team von Trainer Rehm, der erst in der vergangenen Woche seinen Vertrag verlängert hat, droht den Anschluss an die Aufstiegsplätze gänzlich zu verspielen. Daher hat das heutige Flutlichtspiel gegen Spitzenreiter Dynamo eine enorme Bedeutung für die Rheinhessen. Erschwerend kommt dabei jedoch hinzu, dass Kempe und Kuhn gesperrt fehlen, weil sich beide gegen Ingolstadt einen Platzverweis abholten. Darüber hinaus fehlt auch Innenverteidiger Carstens, der Probleme am Oberschenkel hat.
18:00
Herzlich willkommen zum Nachholspiel des 19.Spieltages zwischen Dynamo Dresden und Wehen Wiesbaden in der 3.Liga!

Dynamo Dresden

Dynamo Dresden Herren
vollst. Name
Sportgemeinschaft Dynamo Dresden
Stadt
Dresden
Land
Deutschland
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
12.04.1953
Sportarten
Fußball
Stadion
Rudolf-Harbig-Stadion
Kapazität
32.066

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden Herren
vollst. Name
Sportverein Wehen Wiesbaden 26
Stadt
Wiesbaden
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Brita-Arena
Kapazität
15.295