Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
9. Spieltag
20.09.2021 19:00
Beendet
Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
0:1
Borussia Dortmund II
Dortmund II
0:1
  • Berkan Taz
    Taz
    15.
    Linksschuss
Stadion
Brita-Arena
Zuschauer
2.547
Schiedsrichter
Tobias Reichel

Liveticker

90.
20:57
Fazit:
Wehen Wiesbaden unterliegt der Zweitvertretung von Borussia Dortmund zuhause mit 0:1. Die Hausherren kamen mit Schwung aus der Halbzeitpause und schafften es die Dortmunder, anders als weite Teile der ersten Halbzeit, defensiv nachhaltig unter Druck zu setzen. Die Gäste setzten im zweiten Abschnitt offensiv nur noch wenig Akzente, Papadopoulos verfehlte mit einem Kopfball nach einer Ecke das Tor knapp (49.). Der SVWW kam erst spät in der Partie zu guten Tormöglichkeiten. Wurtz scheiterte mit einem Kopfball kurz nach seiner Einwechslung an BVB-Keeper Drljača (70.). Der BVB verteidigte weiterhin sehr aufmerksam und ließ kaum etwas zu, in den letzten Spielminuten kam der SVWW aber noch zu zwei gefährlichen Szenen: Erst zielte Wurtz acht Meter vor dem Tor zu hoch, dann beförderte wenig später Thiel das Spielgerät am Kasten vorbei. Vor dem Abschluss von Thiel sprang Pfanne der Ball an die Hand, Schiedsrichter Reichel ließ weiterspielen. Es blieb beim 1:0 für die Gäste. Die BVB-Reserve springt durch den Dreier auf Tabellenrang vier, der SVWW ist Siebter.
90.
20:53
Spielende
90.
20:53
Der BVB kombiniert sich vor das SVWW-Tor, Stritzel rettet für die Hausherren dann gegen Tachie, der von Kamara per Querpass bedient wurde.
90.
20:52
Pfanne ist im eigenen Strafraum vor Hollerbach am Ball und wird dann vom SVWW-Akteur umgemäht. Es wird dementsprechend auf Stürmerfoul entschieden.
90.
20:51
Gelbe Karte für Richmond Tachie (Borussia Dortmund II)
90.
20:51
Kurze Zeit gerät der BVB erneut im eigenen Strafraum in Bedrängnis. Der SVWW drischt das Leder im Getümmel aus elf Metern in Person von Thiel links am Kasten vorbei! Zuvor war dem am Boden liegenden Pfanne der Ball an die Hand gesprungen und die Gastgeber wollen einen Elfmeter haben! Der Referee lässt weiterspielen.
90.
20:49
Da ist die Chance zum 1:1-Ausgleich! Nilsson verlängert einen langen Ball vor dem Strafraum auf Wurtz, der unter Bedrängnis acht Meter zentral vor dem Tor direkt abschließt und das Leder ein gutes Stück über das Gehäuse befördert.
90.
20:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
20:46
Die Gäste zeigen sich nun mal in der Offensive, verzetteln sich aber am gegnerischen Strafraum. Einen brenzligen Konter der Hessen kann der BVB dann verhindern.
87.
20:44
Wurtz kommt am Elfmeterpunkt zum Kopfball und setzt das Spielgerät ein Stück links am Tor vorbei.
86.
20:43
Langsam aber sicher läuft den Gastgebern die Zeit davon, wollen sie heute noch mindestens einen Zähler einfahren.
85.
20:42
Das Spielgeschehen bietet weiterhin das gleiche Bild: Die Gastgeber sind tonangebend, ohne jedoch sonderlich viel Gefährliches zu kreieren. Die Zweitvertretung des BVB steht defensiv sehr geordnet und lässt kaum etwas zu.
83.
20:40
Anstelle von Papadopoulos ist nun Maloney beim BVB für die finale Phase der Partie im Spiel.
83.
20:39
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Lennard Maloney
83.
20:39
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Antonios Papadopoulos
81.
20:38
Der eingewechselte Iredale scheint in der Schnittstelle der BVB-Abwehrkette die Kugel zu erhalten, doch der Ball gerät dann doch etwas weiter nach außen und Bah-Traore bekommt noch den Körper dazwischen gestellt und kann die Situation entschärfen.
79.
20:37
Die Gäste tauschen zum vierten Mal: Kamara ersetzt Torschütze Taz.
79.
20:36
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Abdoulaye Kamara
79.
20:35
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Berkan Taz
77.
20:35
Stanić und Jacobsen verlassen das Feld, Mrowca und Iredale sind beim SVWW nun neu dabei.
77.
20:34
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: John Iredale
77.
20:34
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Bjarke Jacobsen
76.
20:33
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Sebastian Mrowca
76.
20:33
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Jozo Stanić
76.
20:32
Tachie geht rechts im SVWW-Strafraum zu Boden. Wohl zu Recht lässt Schiedsrichter Reichel weiterspielen.
73.
20:30
Der SVWW hat die nächste Torchance! Nun wird Hollerbach im Rückraum gefunden, der das Leder mit dem ersten Kontakt über das Tor drischt.
70.
20:29
Wurtz hat direkt die Chance! Der Offensivmann wird mit einem hohen Ball von Goppel, den dieser aus kurzer Distanz spielt, eingesetzt - Wurtz bekommt hinter den Kopfball keinen Druck, sodass Drljača im BVB-Tor mit dem Abschluss keine Probleme hat.
69.
20:28
Gelbe Karte für Haymenn Bah-Traore (Borussia Dortmund II)
Der eingewechselte Bah-Traore sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
67.
20:26
Die Hausherren tauschen doppelt: Prokop und Stangl machen Platz für Wurtz und Thiel.
67.
20:25
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Maxi Thiel
67.
20:25
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Stefan Stangl
67.
20:25
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Johannes Wurtz
67.
20:24
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Dominik Prokop
66.
20:24
Der eingewechselte Makreckis hält aus halblinker Position aus der zweiten Reihe drauf - der Ball fliegt ein gutes Stück über das SVWW-Tor.
65.
20:22
Mit Turban kehrt Gürleyen auf den Platz zurück.
62.
20:21
Gürleyen ist im Kopfballduell mit Bah-Traore zusammengestoßen und blutet im Gesicht. Der Abwehrmann der Hessen wird behandelt.
60.
20:20
Die Gäste wechseln dreifach: Makreckis, Bah-Traore und Tattermusch ersetzen Pohlmann, Viet und Pherai.
60.
20:19
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Ted Tattermusch
60.
20:19
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Immanuël Pherai
60.
20:19
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Haymenn Bah-Traore
60.
20:18
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Christian Viet
60.
20:18
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Cebrails Makreckis
60.
20:18
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Ole Pohlmann
58.
20:17
Offensiv kommt von den Westfalen im zweiten Abschnitt bislang kaum etwas. Defensiv stehen die Gäste aber kompakt und lassen bis dato kaum etwas zu.
54.
20:13
Jacobsen kommt halblinks im Strafraum der Gäste plötzlich aus zehn Metern zum Abschluss, trifft aber das Leder bei seinem Versuch nicht richtig. Der Ball kullert links am Kasten vorbei ins Toraus.
54.
20:12
Die Hessen kamen durchaus mit Schwung aus der Kabine und beschäftigen die BVB-Defensive nun mehr, als noch in weiten Teilen der ersten Hälfte.
52.
20:09
Pherai wurde unterdessen behandelt, nachdem er sich anscheinend am Arm wehgetan hatte. Für den Dortmunder geht es zumindest zunächst weiter.
50.
20:08
Mockenhaupt scheint angeschlagen zu sein. Für den Defensivakteur kommt Carstens.
50.
20:07
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Florian Carstens
50.
20:07
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Sascha Mockenhaupt
49.
20:07
Papadopoulos nickt die nachfolgende Ecke am ersten Pfosten am Kasten vorbei!
48.
20:06
Und auf der Gegenseite tritt Raschl offensiv in Erscheinung! Der Mittelfeldmann scheitert mit einem Schuss von der Strafraumgrenze an Stritzel, der den Ball über die Latte lenkt.
46.
20:04
Kurz nach Wiederanpfiff wird es für den BVB nach einem Ballverlust brenzlig im eigenen Strafraum. Raschl zeigt sich defensiv erneut aufmerksam und gewinnt den Ball für die Gäste.
46.
20:02
Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang.
46.
20:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:54
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt die Zweitvertretung von Borussia Dortmund mit 1:0 beim SV Wehen Wiesbaden. Die Partie war von Beginn an temporeich, beide Teams suchten im eigenen Ballbesitz schnell den Weg nach vorne. Die Gäste wurden nach den ersten Spielminuten etwas tonangebend und belohnten sich für diese leichte Überlegenheit früh mit dem 1:0, das Taz mit einer Körpertäuschung vor dem Abschluss sehenswert erzielte (15.). Sieben Minuten später kam Taz erneut zum Schuss, der beinahe zum 2:0 führte, weil Stritzel der Ball durch die Hosenträger rutschte. Die Gastgeber taten sich auch im Anschluss zunächst weiterhin schwer im Spiel nach vorne und schafften es erst in der Schlussphase des Durchgangs, etwas Druck aufzubauen. Eine große Torchance resultierte für den SVWW daraus noch nicht. Der BVB setzte offensiv immer wieder Nadelstiche. Es ging mit der 1:0-Führung der Gäste in die Pause. Der zweite Abschnitt verspricht noch viel Spannung.
45.
19:46
Ende 1. Halbzeit
45.
19:46
Pherai bedient von der rechten Strafraumkante den einlaufenden Tachie, der den Ball mit dem ersten Kontakt über den Kasten befördert.
44.
19:45
Pohlmann leistet sich einen Stockfehler und läuft etwas später einen Ball an der eigenen Grundlinie erfolglos ab. Der BVB kann in der Folge zum Einwurf klären.
41.
19:42
Goppel schließt von der rechten Strafraumkante ohne Umschweife ab - der Ball rauscht ein gutes Stück über den BVB-Kasten.
39.
19:41
Die Hessen scheinen etwas besser ins Spiel zu finden, tun sich aber noch schwer, Torgefahr heraufzubeschwören.
36.
19:38
Pherai wird halbrechts am Strafraum gefunden und zieht aus 14 Metern ab - der Schuss fliegt über den SVWW-Kasten.
34.
19:37
Die Ecke mündet in einem Konter der Hausherren über Goppel, der auf rechts Meter macht und mit seinem Querpass in die Mitte einen Mitspieler findet. 20 Meter vor dem eigenen Tor kommt der BVB dann in den Zweikampf und erobert die Kugel.
33.
19:35
Raschl bedient Tachie mit einem mit viel Übersicht gespielten Ball. Der Angreifer ist auf der rechten Seite durch und läuft mit Ball am Fuß in Richtung Tor. Aus spitzem Winkel aus 15 Metern hält Tachie dann drauf - Stritzel pariert zur Ecke.
33.
19:34
Die Hausherren versuchen es immer wieder mit langen Ballen. Bis jetzt bekommt die Dortmunder Zweitvertretung diese weitestgehend souverän verteidigt.
30.
19:30
...Prokop nimmt sich der Aufgabe an und zirkelt das Leder über die Mauer, aber auch ein Stück über den Kasten.
29.
19:29
Pfanne bringt Hollerbach 25 Meter vor dem BVB-Tor zu Fall. Der SVWW hat eine Freistoßmöglichkeit in halblinker Position...
26.
19:27
Die Hausherren haben noch nicht recht zu ihrem Spiel gefunden. Gegen den Ball finden die Hessen noch nicht wirklich Zugriff und mit Ball präsentiert sich der SVWW bis dato zu ungenau.
22.
19:26
Taz! Der Torschütze erhält erneut in zentraler Position vor dem Gehäuse der Gastgeber, diesmal 18 Meter vor dem Tor, den Ball, und schließt nach feiner Ballmitnahme mit links ab. Stritzel scheint den unplatziert auf das Tor fliegenden Ball sicher aufzunehmen, doch dem Keeper rutscht das Leder dann durch die Hosenträger. Noch abgelenkt von seinem rechten Fuß rutscht der Ball knapp am Tor vorbei! Die nachfolgende Ecke bringt für die Westfalen dann nichts ein.
21.
19:21
Auch die BVB-Reserve stört ihren Gegner früh und ist auf hohe Ballgewinne aus.
19.
19:20
Die Gäste waren bis zum Tor leicht tonangebend, dementsprechend ist die Führung für den Aufsteiger nicht ganz unverdient.
15.
19:15
Tooor für Borussia Dortmund II, 0:1 durch Berkan Taz
Die Gäste gehen in Führung! Erneut rollt der BVB-Angriff über Viet, der auch in dieser Situation von rechts den Querpass spielt. Das Zuspiel findet punktgenau Taz, der am Elfmeterpunkt mit einer Körpertäuschung seinen Gegenspieler aussteigen lässt und den Ball dann mit links aus halblinker Position über Stritzel hinweg in die Maschen drischt.
14.
19:15
Die Hausherren fahren einen aussichtsreichen Angriff durch die Mitte, BVB-Mittelfeldspieler Raschl zeigt sich dann aber sehr aufmerksam und geschickt im Zweikampf und erobert das Spielgerät.
10.
19:13
Der BVB kombiniert sich schnell über den halbrechten Korridor nach vorne, Viet sieht dann mit viel Übersicht den halblinks im Strafraum freistehenden Pohlmann. Dieser legt sich das Leder in Ruhe zurecht und visiert dann mit einem Schlenzer aus 14 Metern das lange Eck an - Stritzel kann parieren! Der SVWW bekommt die Situation aber nicht geklärt und im Getümmel springt einem Akteur der Gastgeber die Kugel an den Arm. Von BVB-Seite wird Handelfmeter gefordert, Schiedsrichter Reichel lässt aber weiterspielen.
7.
19:08
Beide Teams gehen in der Anfangsphase ein hohes Tempo und suchen im eigenen Ballbesitz geradlinig den Weg nach vorne.
4.
19:06
Nicht ungefährlich! Raschl erhält 30 Meter vor dem Tor in zentraler Position die Kugel, lässt Goppel aussteigen und zieht dann wuchtig ab. SVWW-Torhüter Stritzel wehrt den strammen, halbhohen Rechtsschuss im linken Eck ab.
4.
19:03
Die Gastgeber pressen die BVB-Zweitvertretung früh, die sich davon in den Anfangsminuten aber nicht sonderlich stressen lässt.
1.
19:00
Der Ball rollt im Montagsspiel der Dritten Liga.
1.
19:00
Spielbeginn
18:45
Bei der BVB-Reserve ergeben sich gegenüber der 0:2-Niederlage gegen Magdeburg zwei Wechsel in der ersten Elf: Viet und Raschl beginnen anstelle von Maloney und Tattermusch (beide Bank).
18:42
SVWW-Trainer Rehm nimmt an seiner Startelf nach der 1:3-Pleite bei Viktoria Berlin satte fünf Wechsel vor: Stanić, Stangl, Prokop, Hollerbach und Nilsson beginnen anstelle von Kempe, Taffertshofer, Thiel, Kurt und Iredale (alle Bank).
18:21
Die Paarung Wehen Wiesbaden gegen Borussia Dortmund gab es in dieser Spielzeit schon einmal in einem Pflichtspiel: In der ersten Runde des DFB-Pokals empfingen die Hessen die Bundesliga-Mannschaft der Schwarzgelben, die sich mit 3:0 gegen den Drittligisten durchsetzen konnte.
18:14
Die BVB-Zweitvertretung ist punktgleich mit dem SVWW, musste am letzten Spieltag aber ebenfalls eine Niederlage einstecken: Der Aufsteiger unterlag Magdeburg im Topspiel zuhause mit 0:2. Zuvor konnten die Westfalen gegen Duisburg (4:1) und im Auswärtsspiel gegen Havelse (1:0) zwei Siege in Serie für sich verbuchen. Insbesondere die Bilanz der Borussen in der Fremde stimmt bisher, die drei ihrer vier Auswärtsspiele gewinnen konnten.
18:10
Nach drei Siegen in Folge verlor die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm am sechsten Spieltag als damaliger Tabellenführer mit 2:4 zuhause gegen den aktuellen Spitzenreiter Magdeburg. Im Anschluss gewann der SVWW mit 4:3 in Saarbrücken, am vergangenen Wochenende gingen die Hessen bei ihrer 1:3-Niederlage bei Viktoria Berlin wiederum leer aus.
18:05
Mit 14 geholten Punkte aus den ersten acht Ligaspielen ist der SV Wehen Wiesbaden, Tabellensechster der Vorsaison, ordentlich in die laufende Drittliga-Spielzeit gestartet. Zuletzt mangelte es den Hessen allerdings an Konstanz.
18:05
Hallo und herzlich willkommen zum neunten Spieltag der Dritten Liga. Zum Abschluss der Runde treffen der SV Wehen Wiesbaden und die Zweitvertretung von Borussia Dortmund aufeinander. Um 19 Uhr wird die Partie in der Brita-Arena angepfiffen.

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden Herren
vollst. Name
Sportverein Wehen Wiesbaden 26
Stadt
Wiesbaden
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Brita-Arena
Kapazität
15.295

Borussia Dortmund II

Borussia Dortmund II Herren
Stadt
Dortmund
Land
Deutschland
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
19.12.1909
Sportarten
Fußball
Stadion
Rote Erde
Kapazität
25.000