Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
15. Spieltag
06.11.2021 14:00
Beendet
Duisburg
MSV Duisburg
1:0
FC Viktoria 1889 Berlin
Viktoria
0:0
  • Aziz Bouhaddouz
    Bouhaddouz
    52.
    Kopfball
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer
7.575
Schiedsrichter
Franz Bokop

Liveticker

90.
16:02
Fazit:
Das war's! Nach fünf sieglosen Partien schlägt der MSV Duisburg zuhause den FC Viktoria 1889 Berlin ganz knapp mit 1:0 und fährt somit den fünften Dreier der Saison ein. Nach der wilden ersten Hälfte kamen die Zebras aggressiv aus der Kabine und erzielten in der 52. Minute durch Aziz Bouhaddouz den Führungstreffer. Dann ging es Schlag auf Schlag: Rote und Gelb-Rote Karte für Berlin. Elfmeter für Duisburg und Riesenparade von Krahl. Stoppelkamp ließ mit dem Strafstoß DIE Chance auf das zweite Tor liegen und auch im weiteren Verlauf konnten die Hausherren trotz Überzahl nicht nachlegen, was nicht zuletzt auf den sehr gut aufgelegten 1889-Keeper Krahl zurückzuführen war. Die Hauptstädter kamen zwar noch einmal besser ins Geschehen, so richtig war der Sieg der Hausherren aber nicht in Gefahr. Die Viktoria rutscht damit auf den siebten Rang ab und kann noch von Wiesbaden überholt werden. Ein schönes Fußball-Wochenende noch!
90.
15:53
Spielende
90.
15:53
Lukas Pinckert kommt zentral in der eigenen Hälfte an die Kugel und marschiert einfach mal an drei Gegnern vorbei, ohne dass die ihn stoppen können. Eine gute Einzelaktion!
90.
15:51
Das Eckfahnenspielchen! Kwadwo kommt in der nähe der linken Fahne an die Kugel und läuft direkt zu dieser, um dort einige wichtige Sekunden zu schinden.
90.
15:50
Die erste Minute der Nachspielzeit ist bereits absolviert, drei Minuten verbleiben noch.
90.
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:49
Velkov setzt nach seiner Einwechslung direkt mal ein Ausrufezeichen und rempelt seinen Gegenspieler am Mittelkreis rüde um.
89.
15:47
Einwechslung bei MSV Duisburg: Stefan Velkov
89.
15:47
Auswechslung bei MSV Duisburg: Niclas Stierlin
89.
15:47
Einwechslung bei MSV Duisburg: Julian Hettwer
89.
15:47
Auswechslung bei MSV Duisburg: Aziz Bouhaddouz
88.
15:46
Ein weiteres Mal brüllt Weinkauf von hinten und fordert eine bessere Abwehrarbeit.
87.
15:45
Tatsächlich lassen die Meidericher die Gäste hier aber in Ruhe aufbauen. Ohne größere Probleme stoßen diese immer wieder bis ins Zentrum der gegnerischen Hälfte vor.
85.
15:44
Dieser Dreier wäre so wichtig. Hagen Schmidt würde wohl am liebsten selbst mitspielen, lautstark motiviert er seine Jungs, auf die Zähne zu beißen.
83.
15:43
Nach dem herben Doppel-Rückschlag scheinen die Berliner, sich wieder rehabilitiert zu haben und kommen nun vermehrt vor den gegnerischen Sechzehner. Wenn das mal gut geht aus Zebra-Sicht.
82.
15:42
Einwechslung bei MSV Duisburg: Alaa Bakir
82.
15:42
Auswechslung bei MSV Duisburg: Moritz Stoppelkamp
82.
15:41
Wouh! Kwadwo nimmt einen weiten Abpraller nach einem Standard von der linken Seite im linken Halbraum aus gut 30 Metern per Volleyschuss und sorgt damit für ein anerkennendes Raunen der Zuschauerränge, denn der Versuch kommt alles andere als ungefährlich auf Krahls Kasten, der trotzdem Sieger bleibt und sicher hält.
79.
15:39
Das ist grob fahrlässig! Die Duisburger Hintermannschaft lässt die Viktoria im eigenen Rückraum kombinieren und Yilmaz gibt aus 18 Metern einen gefährlichen Linksschuss ab, der den rechten Pfosten nur ganz knapp verpasst. Keeper Weinkauf ist fuchsteufelswild und gibt seinen Vorderleuten eine ordentliche Standpauke.
78.
15:36
Bei den Berlinern bringt Benedetto Muzzicato mit Kayo und Ogbaidze zwei frische Offensivkräfte. Trotz Unterzahl will er diese Partie auf keinen Fall kampflos hergeben.
77.
15:35
Einwechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Shalva Ogbaidze
77.
15:35
Auswechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Enes Küc
77.
15:35
Einwechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Bryang Kayo
77.
15:35
Auswechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Lucas Falcao
77.
15:35
Coach Hagen Schmidt nimmt erst jetzt seinen ersten Wechsel vor, obwohl einige seiner Mannen bereits verwarnt wurden. Bretschneider war einen von ihnen und hat nun Feierabend. Kwadwo ist für ihn im Spiel.
76.
15:34
Einwechslung bei MSV Duisburg: Leroy Kwadwo
76.
15:34
Auswechslung bei MSV Duisburg: Niko Bretschneider
74.
15:33
Wieder muss Krahl einen Schlenzer von halbrechts aus der rechten, oberen Ecke fischen. Diesmal ist es Feltscher, der es aus 18 Metern mit links versucht. Nach dem Abschluss geht aber die Fahne hoch: zuvor gab es wohl eine Abseitsstellung.
74.
15:32
Sie sollte allerdings tunlichst nachlegen, sonst könnte das hier bitter enden.
72.
15:31
Die Heimmannschaft gibt mittlerweile natürlich den Ton an und spielt befreit auf.
69.
15:30
Auf der anderen Seite sorgt Falcao für ein Lebenszeichen des Fußball-Clubs. Einen langen Ball kann er rechts am Strafraum festmachen und zimmert dann einfach mal drauf. Mit viel Zug fliegt das Leder auf Weinkaufs kurzes Eck zu, ist aber einen Tacken zu hoch und rauscht ins Toraus.
68.
15:26
Glanztat von Julian Krahl! Der Keeper hält die Hauptstädter quasi alleine im Spiel! Pusch wird rechts am Strafraum bedient, zieht nach links innen und aus spitzem Winkel und zehn Metern ab. Der ansehnliche Schlenzer mit links auf das lange Eck hätte sehr gut gepasst, Krahl ist mittlerweile aber warmgeschossen, macht sich ganz lang und lenkt auch diesen Versuch um den Pfosten. Was für eine Parade!
66.
15:24
Elfmeter verschossen von Moritz Stoppelkamp, MSV Duisburg
Moritz Stoppelkamp lässt die Viktoria am Leben! Er läuft an und schiebt das Leder druckvoll, aber nicht sehr präzise, flach auf das rechte Eck. Krahl hat die Ecke und pariert!
65.
15:23
Gelbe Karte für Yannis Becker (FC Viktoria 1889 Berlin)
Der Verteidiger wird für das Foulspiel verwarnt.
65.
15:23
Elfmeter für Duisburg! Die Berliner sind völlig von der Rolle! Becker hält im Strafraum seinen Gegenspieler bei einer Flanke von der linken Seite fest und ringt ihn zu Boden. Schiri Bokop zögert keine Sekunde und zeigt sofort auf den Punkt.
63.
15:22
Die Schmidt-Elf stößt auf der rechten Außenbahn nach vorne, im Zentrum wird der völlig blank stehende Kolja Pusch per Chipball bedient. Sein Kopfballversuch wird jedoch abgeblockt.
61.
15:21
Einwechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Erhan Yilmaz
61.
15:21
Auswechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Soufian Benyamina
61.
15:20
Die Angelegenheit hat sich innerhalb von wenigen Minuten krass zugunsten der Zebras verändert. Können sie die knappe Führung ausbauen, bzw. über die Zeit bringen?
59.
15:19
Pusch mit der Chance auf das 2:0! Lewald vertändelt das Leder wenige Meter vor der eigenen Box leichtfertig, nach der Ablage von Ademi nach rechts hat Pusch aus 16 Metern freie Schussbahn. Sein Versuch, den Ball mit links ins rechte Torwarteck zu schieben, verfehlt den Pfosten knapp!
58.
15:18
Die Ereignisse überschlagen sich im Rhein-Ruhr-Gebiet!
58.
15:17
Mit dem anschließenden Freistoß halblinks kurz vor dem Strafraum kann der MSV nichts anfangen.
56.
15:15
Gelb-Rote Karte für Christoph Menz (FC Viktoria 1889 Berlin)
Menz ist zwar schon ausgewechselt, dennoch sieht er die Gelb-Rote Karte. Er hat sich vermutlich zu sehr über den Platzverweis echauffiert.
55.
15:13
Rote Karte für Patrick Kapp (FC Viktoria 1889 Berlin)
Was ist denn hier los!? Kapp sieht die glatte Rote. Im Aufbauspiel verliert er als letzter Mann die Kugel und muss den Gegner dann von den Beinen holen, um die Torchance zu verhindern. Zuvor hätte man auch auf Foulspiel des Duisburgers entscheiden können.
54.
15:13
Einwechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Deji Beyreuther
54.
15:13
Auswechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Christoph Menz
52.
15:10
Tooor für MSV Duisburg, 1:0 durch Aziz Bouhaddouz
Führung für den MSV! Es ist tatsächlich ein Standard, der den Zebras den Treffer beschert. Auf der linken Seite führt Stoppelkamp die Ecke kurz aus, Pusch flanke mit links hoch an den Fünfer. Dort schraubt sich der kopfballstarke Bouhaddouz in die Höhe und versenkt die Kugel gegen die Laufrichtung des Keepers im linken Eck!
50.
15:09
Pusch setzt zum Kunstschuss an! Aus einer Entfernung von 35 Metern sieht er, dass Keeper Krahl weit vor seinem Kasten steht und chippt das Leder auf das Tor. Der Torwart wäre wohl noch zur Stelle gewesen, der Versuch fliegt aber ohnehin über die Latte.
47.
15:06
Gelbe Karte für Soufian Benyamina (FC Viktoria 1889 Berlin)
Bokop bleibt seiner Linie treu und zeigt auch Benyamina die Gelbe Karte. Im Zentrum arbeitet er zu viel mit den Armen gegen den Mann.
47.
15:06
Nach einem schnellen Kombinationsspiel über die rechte Seite hat Enes Küc im Zentrum enorm viel Raum vor sich und treibt an. Aus 20 Metern setzt er zum Fernschuss an, wird aber geblockt. Beckers anschließende Flanke aus dem linken Halbfeld will Falcao mit einem Fallrückzieher veredeln, trifft den Ball aber nicht perfekt und verfehlt den Kasten auf der rechten Seite.
46.
15:03
Es geht hinein in den zweiten Durchgang!
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Die hitzige erste Hälfte zwischen dem MSV Duisburg und dem FC Viktoria 1889 Berlin endet torlos. Nachdem die Gäste den etwas besseren Start erwischten, kamen die Zebras im weiteren Verlauf immer besser in die Partie. Rund um die 30. Minute lag die Aufmerksamkeit vor allem auf einem Mann: Schiedsrichter Franz Bokop. Mit einigen fragwürdigen Gelben Karten zog er den Zorn der heimischen Fans auf sich und wurde mehrfach, so auch nach dem Halbzeitpfiff, von diesen ausgebuht und ausgepfiffen. Gute Chancen gab es auf beiden Seiten, die größte hatte Routinier Moritz Stoppelkamp in der 45. Minute. Wie auch die anderen blieb die Gelegenheit aber ungenutzt und so steht es zur Pause 0:0. Spannend und intensiv war es allemal, jetzt fehlen nur noch ein paar Tore!
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
14:46
Stoppelkamp mit der Riesenchance! Die Viktoria ist aufgebracht: ein Berliner liegt in der eigenen Hälfte, die Duisburger spielen den Ball aber nicht ins aus, sondern weiter nach vorne. Mit wenigen Pässen geht es von der rechten Außenbahn über Feltscher und Ademi zu Pusch ins Zentrum. Der stößt in die Box vor, behält dann die Übersicht und legt nach links in den Lauf seines Kapitäns. Aus ungefähr sieben Metern kann er sich die Ecke aussuchen und will die Kugel mit rechts ins lange Eck schieben. Der Abschluss ist aber zu zentral und 1889-Keeper Krahl kann parieren.
44.
14:46
Und kommen so einem weiteren Umschaltmoment. Mit einem langen flachen Ball in die Spitze sucht Kapitän Stoppelkamp Torjäger Ademi. Das Zuspiel kommt an, Ademi kann das aufspringende Leder aber nicht verarbeiten.
43.
14:44
Kurz vor der Pause ziehen sich die Blau-Weißen wieder etwas zurück.
40.
14:43
Berlin hat die nächste Torgelegenheit. Falcao bricht auf der rechten Außenbahn durch und legt kurz vor der Grundlinie zurück. Halbrechts im Strafraum findet das kurze Zuspiel Lewald, bei dessen Direktabnahme mit links Weinkauf aber nicht eingreifen muss. Der Versuch fliegt am langen Eck deutlich über die Latte.
39.
14:41
Bouhaddouz kommt zentral im Rückraum an den Ball und lupft nach links. Das Zuspiel ist etwas zu kurz, weiter links wäre Frey komplett frei gewesen.
37.
14:38
In diesen Augenblicken kommt kaum einmal ein Spielfluss zustande. Die Partie ist regelmäßig aufgrund von Foulpfiffen unterbrochen.
35.
14:37
Durch diese Verwarnungen werden die Hausherren natürlich geschwächt. Mittlerweile sind es drei Akteure, die nun vorsichtiger in die Zweikämpfe gehen müssen.
34.
14:35
Gelbe Karte für Niko Bretschneider (MSV Duisburg)
Der Mann macht sich das Leben aber auch wirklich nicht leicht. Bretschneider ist der nächste, der verwarnt wird. Auf der linken Verteidigerseite grätscht er im gegnerischen Halbfeld von hinten in einen Zweikampf, doch auch hier hätte man den Karton stecken lassen können. Das Argument des Unparteiischen ist, dass es bereits das dritte Foul des Außenverteidigers war.
33.
14:34
Wie vermutet, ist die Partie zerfahren und von vielen kleinen Fehlern geprägt. Langweilig ist die Angelegenheit trotzdem auf keinen Fall!
31.
14:33
Der Unmut der Fans steigt. Franz Bokop lässt nach einem Rempler im Mittelfeld Vorteil laufen, zieht im Anschluss aber nicht die Gelbe Karte. Diesmal ist die Entscheidung richtig, davon wollen die heimischen Anhänger*innen aber nichts wissen und wieder ertönen die Pfiffe.
30.
14:30
Es gibt ein Pfeifkonzert für den Schiedsrichter. Die letzten beiden Entscheidungen waren tatsächlich fragwürdig.
29.
14:30
Gelbe Karte für Kolja Pusch (MSV Duisburg)
Pusch erobert früh im gegnerischen Aufbau den Ball gegen Menz, wird aber zurückgepfiffen. Damit ist er alles andere als zufrieden und winkt in die Richtung des Unparteiischen ab. Der hat die Karten heute aber ganz locker sitzen und zückt erneut Gelb.
28.
14:28
Gelbe Karte für Aziz Bouhaddouz (MSV Duisburg)
Aziz Bouhaddouz hört den Abseitspfiff von Bokop nicht und bleibt rechts vor dem Strafraum in der Aktion. Der Schiedsrichter bestraft diese Aktion überhart und zeigt den zweiten Karton des Tages.
26.
14:27
Nach dem stärkeren Auftakt der heute in schwarz gekleideten Himmelblauen findet nun der SV besser in die Partie und verlagert das Geschehen zunehmend in die gegnerische Hälfte.
25.
14:26
Mit ihren Standardsituationen können die Zebras bisher allerdings noch überhaupt nichts anfangen.
24.
14:25
Gelbe Karte für Christoph Menz (FC Viktoria 1889 Berlin)
Menz läuft auf der rechten Verteidigerseite im Halbraum Frey unabsichtlich in die Hacken und stoppt so einen vielversprechenden Angriff. Die Gelbe Karte ist die richtige Entscheidung.
23.
14:25
Tief in der Box landet die Flanke bei Bouhaddouz, der seinen Kopfball aber deutlich neben den linken Pfosten setzt.
22.
14:23
Jetzt kommen auch die Hausherren zu ihrem ersten Eckstoß von der rechten Seite. Aziz Bouhaddouz erarbeitet diesen, ballt danach die Fäuste und fordert die Zuschauerränge auf, weiterhin viel Lärm zu machen.
20.
14:23
Das Team aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet bricht mit der nächsten Umschaltaktion auf der rechten Seite durch, kurz vor der Grundlinie legt Pusch das Leder an den Elfmeterpunkt zurück. Dort hat sich Ademi fallen lassen und nimmt das Zuspiel mit rechts direkt, trifft mit seinem Versuch aber nur einen Verteidiger und die Gefahr ist gebannt.
18.
14:21
Bisher ist das ein sehr munteres Drittligaspiel mit Offensivaktionen auf beiden Seiten!
16.
14:17
Weinkauf mit der Glanztat! Aus dem linken Halbfeld segelt eine weite Flanke in den Strafraum. Zentral vor dem Fünfer setzt sich der kleine Lucas Falcao im Luftzweikampf durch und befördert den Ball mit seinem Kopf ganz gefährlich auf das kurze Eck. Den werden schon viele drin gesehen haben, da wirft sich Leo Weinkauf dem Abschluss entgegen und reagiert mit einer ganz starken Parade.
14.
14:17
Zebras im Glück! Auch den dritten Eckstoß führen die Gäste kurz aus. Vom rechten Sechzehnereck rauscht die Kugel im Anschluss scharf und flach in die Box, wird zweimal abgefälscht kullert nun auf das kurze Eck zu. Weinkauf ist schon dabei, in die andere Richtung zu hechten, kann das Leder aber mit seinem Fuß noch parieren. Der Nachschuss von Steurer von links im Strafraum fliegt deutlich über den Querbalken.
13.
14:14
Die schwachen Leistungen ihrer Mannschaft hindern die MSV-Fans nicht daran, ihre Elf lautstark anzufeuern. Die Atmosphäre stimmt in der Schauinsland-Reisen-Arena!
11.
14:13
Nahe der rechten Außenlinie wird Küc gefoult. Standardspezialist Jopek bringt den Ball mit seinem starken Linken gefährlich in den Fünfer. Weinkauf ist aber auf dem Posten und kann die Flanke aus dem Gefahrenbereich fausten.
10.
14:12
Der Schmidt-Elf gelingt es in diesen Minuten immer wieder, durch Kontersituationen nach vorne zu kommen. Nachdem 1889 Berlin mit dem Pfostentreffer etwas Glück hatte, kann es die darauffolgenden Angriffe aber souverän verteidigen.
8.
14:09
Duisburg mit dem Pfostentreffer! In einer Druckphase der Hauptstädter haben die Hausherren die erste Großchance! Aziz Bouhaddouz treibt das Leder in einer Umschaltsituation halblinks in der gegnerischen Hälfte voran und schafft es, es nach rechts in den Lauf von Marlon Frey zu legen. Dessen Rechtsschuss aus 17 Metern streift noch den linken Pfosten und fliegt von dort ins Toraus.
7.
14:09
Lukas Pinckert wird auf der rechten Seite kurz vor der Grundlinie in Szene gesetzt und gibt von dort mit rechts scharf auf den kurzen Pfosten. Die Hereingabe rauscht auf MSV-Keeper Weinkauf zu, der diese aber ohne große Probleme entschärfen kann.
6.
14:07
Links vor dem Strafraum wird Lucas Falcao geschickt, der Assistent hat eine Abseitsposition gesehen und hebt die Fahne. Die Wiederholung zeigt, dass dies eine Fehlentscheidung war. Glück für die Heimmannschaft!
5.
14:06
Die Meidericher kommen zu ihrer ersten Kontermöglichkeit über die rechte Seite. Bevor sie mit ihr etwas anfangen können, sind die Berliner aber zur Stelle und es geht wieder in die andere Richtung.
5.
14:05
Björn Jopek führt ihn aus halbrechter Position aus, findet mit seinem Linksschuss aber nur die Mauer.
4.
14:04
Enes Küc wird Millimeter vor der Box gefällt. Es gibt Freistoß ist aussichtsreicher Position.
3.
14:04
Diesen führt sie kurz aus, die weite Hereingabe von Yannis Becker bringt aber keine Gefahr.
2.
14:03
Die Viktoria kann die Verteidigungsreihen trotz des hohen Pressings der Zebras überwinden. Lewald holt auf der rechten Seite den ersten Eckstoß der Partie heraus.
1.
14:02
Duisburg tritt wie gewohnt in den Vereinsfarben Blau und Weiß auf, die Gäste agieren im schwarz-roten Auswärtsdress.
1.
14:01
Los geht's! Der Unparteiische Franz Bokop gibt die Partie frei.
1.
14:01
Spielbeginn
13:51
Auch wenn dieses Aufeinandertreffen womöglich nicht ein sehr hochklassiges sein wird, ist eine hohe Intensität garantiert. Gelingt den Zebras heute die so lange ersehnte Kehrtwende und der erste Dreier seit einer gefühlten Ewigkeit? Die kommenden 90 Minuten werden die Antwort liefern!
13:41
Beim Fußball-Club aus Lichterfelde stehen im Vergleich zum Spiel gegen den BVB II zwei Neue in der Anfangself. Yilmaz und Seiffert nehmen zunächst auf der Bank Platz, für sie beginnen Jopek und der Siegtorschütze der vergangenen Woche Falcao. Berlin wird in einem 3-4-3-System agieren, der MSV setzt auf die klassische 4-2-3-1-Formation.
13:33
Im Vergleich zum Spiel gegen den HFC nimmt Trainer Schmidt bei den Meiderichern drei Veränderungen vor. Für Gembalies, der krankheitsbedingt ausfällt, rückt Fleckstein in die Verteidigung. Im zentralen offensiven Mittelfeld werden Ghindovean und Hettwer (beide Bank) von Bouhaddouz und Stoppelkamp vertreten.
13:24
Trotz der längeren Phase, in der die Viktoria schwächelte, steht sie vor dem Spieltag mit 21 Punkten auf dem fünften Rang und ist dabei nur drei Zähler von Osnabrück auf dem zweiten entfernt. Allerdings liegen auch nur fünf Zähler zwischen den Hauptstädtern und den Freiburger Amateuren auf dem 17. (!) Platz. Diese 3. Liga ist weiterhin unfassbar eng und spannend!
13:20
Damit stehen die Meidericher an vorletzter Stelle der Tabelle, nur der Aufsteiger aus Havelse ist schlechter. Zum rettenden Ufer sind es im Moment allerdings nur drei Zähler, sie sollten allerdings schnellstmöglich punkten, um den Anschluss an das Mittelfeld der Liga nicht zu verlieren. Auf dem Papier dürfte das gegen den starken Aufsteiger aus Berlin allerdings schwierig werden. Auch der sammelte in der jüngsten Vergangenheit vier Niederlagen und keinen Sieg aus fünf Begegnungen, konnte diesen Negativ-Trend aber am letzten Spieltag mit einem 2:1-Sieg gegen die Zweitvertretung Dortmunds stoppen.
13:12
Zebras in der Krise! Die vergangenen fünf Wochen des MSV waren katastrophal. Seit fünf Partien ist er nun ohne Sieg und verlor von diesen satte vier Stück. Auch der Trainerwechsel konnte diesen Negativtrend nicht wirklich stoppen. Nachdem Pavel Dotchev nach der Niederlage zuhause gegen Meppen freigestellt wurde, übernahm Uwe Schubert die Teamleitung für ein Spiel, bevor Hagen Schmidt sein neues Amt antrat. Zuvor war der 51-Jährige im NLZ von Borussia Mönchengladbach aktiv und soll nun Duisburg aus dem Schlamassel ziehen. Nach einem wichtigen Punktgewinn gegen die zu diesem Zeitpunkt formstarken Roten Teufel musste Blau-Weiß am vergangenen Spieltag allerdings die nächste Niederlage einstecken.
12:59
Herzlich willkommen zur Drittligakonferenz am Samstagnachmittag! Der MSV Duisburg hat an diesem 15. Spieltag Viktoria 1889 Berlin zu Gast in der Schauinsland-Reisen-Arena. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

MSV Duisburg

MSV Duisburg Herren
vollst. Name
Meidericher Spielverein Duisburg e.V.
Spitzname
Die Zebras
Stadt
Duisburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
02.06.1902
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Turnen, Handball, Hockey, Judo, Volleyball
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Kapazität
31.502

FC Viktoria 1889 Berlin

FC Viktoria 1889 Berlin Herren
vollst. Name
Fußballclub Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof e.V.
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Farben
himmelblau-weiß
Gegründet
06.06.1889
Stadion
Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark
Kapazität
19.708