Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
4. Spieltag
27.08.2023 19:30
Beendet
RW Essen
Rot-Weiss Essen
1:0
Preußen Münster
Pr. Münster
0:0
  • Thomas Eisfeld
    Eisfeld
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Stadion an der Hafenstraße
Zuschauer
18.677
Schiedsrichter
Lukas Benen

Liveticker

90.
21:31
Fazit:
Feierabend an der Hafenstraße, Rot-Weiss Essen gewinnt dank eines Lucky Punches verdient mit 1:0 gegen den SC Preußen Münster. Im zweiten Durchgang erarbeiteten sich die Hausherren nach und nach ein Übergewicht. Spätestens in der Schlussphase spielten lediglich die Essener, ohne zu regelmäßigen Chancen zu kommen. So dauerte es bis zur Nachspielzeit, bis Eisfeld den Bann brach und zum 1:0-Endstand einschoss. Damit beendete der 30-Jährige die Serie von saisonübergreifend acht Pflichtspielen ohne Sieg, zudem feiern sie den ersten Dreier der laufenden Spielzeit. Auf der Gegenseite war der SCP irgendwann zu passiv - das 0:0 zu verteidigen, war hinten heraus zu wenig. Für die Gäste geht es am kommenden Samstag daheim gegen den SV Waldhof Mannheim weiter. RWE gastiert zeitgleich beim SC Freiburg II.
90.
21:26
Spielende
90.
21:26
...Ghindoveans Hereingabe faustet Golz sicher weg. Dabei kriegt er den Ellenbogen von Koulis ins Gesicht. Er muss behandelt werden.
90.
21:24
Gelbe Karte für Leonardo Vonić (Rot-Weiss Essen)
Wieder Vonić: Der Joker kriegt Gelb für ein Foul auf der rechten Abwehrseite gegen Kyereewa. Freistoß...
90.
21:24
Vonić erläuft sich einen weiten Ball links in der Spitze. Sein Volleyschuss saust links vorbei.
90.
21:23
Der SCP rennt jetzt noch mal an. Der Essener Hexenkessel peitscht indes seine eigene Truppe nach vorne.
90.
21:21
Tooor für Rot-Weiss Essen, 1:0 durch Thomas Eisfeld
Die Hafenstraße steht völlig kopf! Harenbrock setzt sich auf der rechten Außenbahn in der Box glücklich durch, weil Koulis ihn anschießt. Der 25-Jährige behält klasse die Übersicht: Seinen Pass in den halbrechten Rückraum bugsiert Eisfeld aus elf Metern oben in die Maschen. Schulze Niehues ist machtlos.
90.
21:20
...kritisches Ding! Mrowca haut das Rund aus spitzem Winkel spitzfindig direkt aufs Tor und trifft die Latte. Dann gibt es Abstoß.
90.
21:19
Gelbe Karte für Felix Götze (Rot-Weiss Essen)
Gözte foult an der linken Sechzehnerkante. Gelb und Freistoß sind die Folgen...
90.
21:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
21:18
Einwechslung bei Rot-Weiss Essen: Eric Voufack
90.
21:17
Auswechslung bei Rot-Weiss Essen: Andreas Wiegel
89.
21:17
Gelingt einem Team hier noch der Lucky Punch? RWE wechselt jedenfalls ein letztes Mal.
86.
21:14
Einwechslung bei Preußen Münster: Andrew Wooten
86.
21:14
Auswechslung bei Preußen Münster: Joel Grodowski
85.
21:13
Golz! Der Essener Schlussmann pariert einen flachen Dropkick von Kyereewa aus 14 Metern von rechts überragend zur Seite. Infolge der sich anschließenden Flanke drückt Grodowski die Kugel per Kopf drüber.
84.
21:13
Auch die Preußen wechseln doppelt. Oubeyapwa und Bouchama gehen, Deters und Ghindovean kommen.
81.
21:11
Einwechslung bei Preußen Münster: Darius Ghindovean
81.
21:11
Auswechslung bei Preußen Münster: Yassine Bouchama
81.
21:11
Einwechslung bei Preußen Münster: Thorben Deters
81.
21:11
Auswechslung bei Preußen Münster: Shaibou Oubeyapwa
81.
21:09
Obuz trifft den Pfosten! Berlinski rennt von rechts in den Strafraum und legt für seinen Teamkollegen ab. Obuz hat freie Schussbahn, knallt das Spielgerät aus neun Metern von rechts aber nur an die rechte Längsstange.
79.
21:07
Doppelwechsel von Dabrowski. Der Heimcoach tauscht Rother und Berlinski für Šapina und Doumbouya ein.
76.
21:04
Einwechslung bei Rot-Weiss Essen: Ron Berlinski
76.
21:04
Auswechslung bei Rot-Weiss Essen: Moussa Doumbouya
76.
21:04
Einwechslung bei Rot-Weiss Essen: Björn Rother
76.
21:04
Auswechslung bei Rot-Weiss Essen: Vinko Šapina
76.
21:03
Gelbe Karte für Daniel Kyerewaa (Preußen Münster)
Kyereewa stellt sich taktisch in den Mann, dafür wird er verwarnt.
73.
21:01
Weiter geht's.
71.
20:59
Aufgrund der teils widrigen Platzverhältnisse unterbricht der Schiedsrichter die Partie. Essener Greenkeeper und Freiwillige machen das Feld wieder bespielbar.
70.
20:58
Ríos-Alonso mit dem Kopf: Harenbrock bringt einen Freistoß vom rechten Flügel hoch in Richtung Elfmeterpunkt. Dort köpft Ríos-Alsonso das Leder auf die linke Ecke. Schule Niehues streckt sich und hält gut.
67.
20:55
Schulze Niehues muss ran! Obuz packt aus halbrechten 18 Metern den Hammer. Mit den Fingerkuppen wischt der Schlussmann das Ding über die Latte. Die folgende Ecke verpufft.
66.
20:54
Einwechslung bei Rot-Weiss Essen: Thomas Eisfeld
66.
20:54
Auswechslung bei Rot-Weiss Essen: Torben Müsel
66.
20:54
Einwechslung bei Rot-Weiss Essen: Leonardo Vonić
66.
20:53
Auswechslung bei Rot-Weiss Essen: Isaiah Young
66.
20:53
Einwechslung bei Preußen Münster: Gerrit Wegkamp
66.
20:53
Auswechslung bei Preußen Münster: Malik Batmaz
62.
20:51
Wiegel bleibt im Rasen ohne Fremdeinwirkung hängen und hält sich den Knöchel. Zu seinem und zum Essener Glück kann er unverletzt weitermachen.
59.
20:47
Die etwas bessere Spielanlage weisen nach wie vor die Gastgeber auf. Was jetzt noch fehlt, sind die klaren Gelegenheiten - und natürlich ein Tor.
56.
20:45
Das wurde gefährlich! Batmaz legt vor dem Sechzehnmeterraum der Essener für Mwroca quer. Dessen Weitschuss aus 23 Metern fälscht Bouchama ab, Golz ist aber auf dem Posten.
54.
20:42
Aus 24 Metern von halblinks probiert es Harenbrock aus der Distanz. Damit hat Schulze Niehues absolut keine Probleme.
52.
20:40
Für einige Augenblicke muss die Begegnung unterbrochen werden. Im Gästeblock wurde gezündelt, ein Feuerwerkskörper hat es bis aufs Tribünendach geschafft. Nun geht es erstmal weiter.
49.
20:38
Bouchama tankt sich auf rechts an Brumme vorbei, seinen Flachpass in den Halbraum verwertet Kyerewaa per Direktabnahme ins lange Eck. Korrekterweise zählt der Treffer aber nicht - Bouchama hatte den Ellenbogen in Brummes Gesicht.
46.
20:33
Der zweite Durchgang läuft.
46.
20:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:19
Halbzeitfazit:
Pause im Ruhrpott, zwischen Rot-Weiss Essen und Preußen Münster steht es noch torlos. Beide Teams brauchten ein paar Minuten, ehe sie offensiv in Erscheinung traten. Danach entwickelten sich hüben wie drüben einige Hochkaräter: Für RWE ließ Doumbouya zwei gute Chancen ungenutzt, für den SCP waren Bouchama und Kyerewaa kurz vor der Pause gefährlich. Zwischendrin nahm sich das Match auch mal Auszeiten. Insgesamt geht das Remis in Ordnung, obgleich die Hausherren den etwas besseren Eindruck machen. Es bleibt spannend, bis gleich!
45.
20:17
Ende 1. Halbzeit
45.
20:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
20:16
Fast im Gegenzug entwischt Kyerewaa allen Essenern über links und zieht dann in die Zentrale. Aus 19 Metern schleudert er die Pille knapp oben links am Giebel vorbei.
43.
20:15
Dicke Möglichkeit für Wiegel! Der Rechtsverteidiger dringt über die Außenbahn in die Box ein. Auf Höhe des rechten Fünfmeterraumecks lässt er seinen Gegner per Finte ins Leere laufen. Schulze Niehues eilt sofort heraus und entschärft Wiegels Linksschuss aus kurzer Distanz.
40.
20:12
Noch rund fünf Zeigerumdrehungen sind bis zur Halbzeitpause zu gehen. Aktuell geht recht wenig in und um die jeweiligen Strafräumen.
37.
20:08
Müsel steht für einen Freistoß aus 24 Metern halbrechter Position bereit. Sein Direktversuch landet aber klar neben den Pfosten.
36.
20:07
Gelbe Karte für Sascha Hildmann (Preußen Münster)
Apropos Hildmann: Der SCP-Coach sieht wegen wiederholten Meckerns Gelb.
33.
20:04
Im letzten Drittel gelingt der Hildmann-Elf aktuell wenig - eher muss sie hinten aufpassen. Young prüft Schulze Niehues mit einem Schuss aus zwölf Metern von rechts. Münsters Keeper pariert sicher.
30.
20:01
Gelbe Karte für Vinko Šapina (Rot-Weiss Essen)
Šapina räumt seinen Gegenspieler im Mittelfeld mit einer Grätsche ab. Gelb ist in Ordnung.
28.
20:01
Gut aus Münsteraner Sicht: Die Defensive steht derzeit äußerst kompakt. So kommen vor allem die gegnerischen Außen Obuz und Young kaum zum Zug.
25.
19:56
Essen reißt die Spielkontrolle mehr und mehr an sich. Was jetzt noch fehlt, ist die letzte Durchschlagskraft.
22.
19:53
Inzwischen sehen wir eine richtig muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Fans auf den Rängen machen das Ganze erst richtig heiß.
19.
19:51
Doumbouya! Über links schickt Obuz Brumme in die Spitze. Dessen hohe Flanke erreicht Doumbouya, der die Murmel aus fünf Meter freistehend per Aufsetzer über den Kasten nickt. Den muss er mindestens mal aufs Tor bringen.
18.
19:49
Nicht ohne: Wiegel gibt flach vom rechten Flügel nach innen. Doumbouya macht sich ganz lang, verpasst aber knapp mit der Fußspitze.
16.
19:47
...Mrowcas Standard findet aber keinen Abnehmer.
15.
19:46
Der Aufsteiger erkämpft sich auf der rechten Seite eine erste Ecke...
12.
19:43
Wieder der SCP: Batmaz kommt nach Grodowskis flacher Hereingabe von rechts am Strafstoßpunkt an den Ball. Einen gefährlichen Abschluss kriegt der Angreifer aber nicht zustande.
9.
19:40
Fast der Treffer - für Münster! Bei einem feinen Konter legt Grodowski aus der Zentrale nach links raus für Kyerewaa. Der 21-Jährige passt flach in die Mitte, wo Bouchama aus zehn Meter in Golz seinen Meister findet.
8.
19:39
RWE hat jetzt Blut geleckt. Die Gäste werden defensiv ordentlich zugestellt. Weitere gute Gelegenheiten liegen in der Luft.
5.
19:36
Und dann hat Doumbouya die Großchance! Wiegel hebt einen weiten Ball über rechts in die Spitze kurz vor der Torauslinie irgendwie an den Elfmeterpunkt. Dort zieht Doumbouya direkt ab, trifft das Rund aber nicht richtig - knapp links vorbei.
4.
19:35
Noch geht das Geschehen auf dem Rasen eher ruhig vonstatten. Beide Teams suchen den schnellen Weg nach vorne, finden aber weder Präzision noch Ideen im Offensivspiel.
1.
19:31
Los geht's an der Hafenstraße!
1.
19:31
Spielbeginn
19:11
Den ersten Sieg haben die Preußen derweil bereits unter Dach und Fach gebracht. Dem Auftaktremis gegen Borussia Dortmund II (0:0) folgte zunächst eine Niederlage bei Arminia Bielefeld (0:4), ehe zuletzt im Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 erstmals drei Zähler zu Buche standen (3:1). Für den Moment reichen die vier Punkte in der Tabelle für den 15. Platz. Wichtig dürfte für den Aufsteiger nun sein, auch auswärts etwas Zählbares mitzunehmen.
18:50
Die Saison hat eher mager angefangen für die Essener. Zwei Tore aus drei Partien sprechen einerseits für kleine Startschwierigkeiten, was die Offensive anbelangt. Andererseits konnten sie damit naturgemäß nur wenige Punkte einfahren. Eine Pleite zum Auftakt beim Halleschen FC sowie zwei Unentschieden gegen den FC Erzgebirge Aue (1:1) und bei Viktoria Köln (0:0) bedeuten derzeit den vorletzten Rang im Klassement. Das ist klarerweise nur eine Momentaufnahme - dennoch soll heute unbedingt der erste Dreier her.
18:23
Hallo und herzlich willkommen zum vierten Spieltag in der 3. Liga! Zum Abschluss der aktuellen Runde empfängt Rot-Weiss Essen den SC Preußen Münster zum Westfalen-Duell. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen Herren
vollst. Name
Rot-Weiss Essen e.V.
Stadt
Essen
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.02.1907
Sportarten
Fußball
Stadion
Stadion an der Hafenstraße
Kapazität
20.650

Preußen Münster

Preußen Münster Herren
vollst. Name
Sport Club Preußen 06 Münster
Spitzname
Preußen
Stadt
Münster
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-grün
Gegründet
30.04.1906
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Handball, Faustball, Tennis, Darts
Stadion
Preußenstadion
Kapazität
15.000