Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
24. Spieltag
04.02.2024 19:30
Beendet
Duisburg
MSV Duisburg
0:1
Jahn Regensburg
Regensburg
0:1
  • Elias Huth
    Huth
    35.
    Rechtsschuss
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer
9.117
Schiedsrichter
Konrad Oldhafer

Liveticker

90.
21:28
Fazit:
Dann ist die Partie im strömenden Regen von Duisburg vorbei! Der Tabellenvorletzte aus Duisburg verliert knapp mit 0:1 gegen Jahn Regensburg. Vor allem in Durchgang zwei hatten die Gastgeber sehr viel vom Spiel, waren aber nicht zwingend genug nach vorne gegen sehr disziplinierte Regensburger. Der Tabellenführer aus Oberbayern tat heute nicht mehr als notwendig, gewinnt dennoch verdient aufgrund der abgezockteren Leistung und baut seinen Vorsprung auf Platz zwei auf sechs Zähler aus. Für die Zebras wird es im Tabellenkeller immer düsterer. Auch wenn die Leistung heute gepasst hat, der Ertrag war zu wenig. Am nächsten Wochenende muss Duisburg nach Verl und der Jahn bekommt es mit RW Essen im Topspiel zutun. Vielen Dank für’s Mitlesen und einen guten Wochenstart!
90.
21:25
Spielende
90.
21:25
Doch diesen Eckball bekommt der Jahn geklärt.
90.
21:25
Der MSV wirft alles nach vorne und es gibt nochmals einen Eckball!
90.
21:24
Der Jahn kontert und kommt durch Faber zur Chance, den Deckel drauf zu machen. Doch Müller pariert per Fußabwehr.
90.
21:23
Das gibt es doch gar nicht! Wieder bedient Esswein seine Mitspieler im Zentrum und Pledl tritt am Ball aus aussichtsreicher Position in der Box vorbei...
90.
21:22
Vier Minuten bleiben den Meiderichern noch.
90.
21:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
21:21
Wieder fehlen Zentimeter zum Ausgleich! Esswein vernascht an der Grundlinie zwei Gegenspieler und chipt die Kugel auf den langen Pfosten, wo Kölle wieder keinen richtigen Druck hinter den Ball bekommt und so am Tor vorbeiköpft.
88.
21:19
Boris Schommers fordert seine Mannen nochmals auf, alles nach vorne zu werfen. Doch die Möglichkeiten scheinen im Moment sehr begrenzt zu sein. Auch von den Rängen kommt kaum mehr Support. Eigentlich kaum verständlich, so wie sich die Zebras heute aufgeopfert haben.
86.
21:16
Die Zebras verschleppen immer wieder das Tempo im Aufbauspiel, so können sich die Oberbayern stellen und sortieren. So kann das nichts mit dem Ausgleich werden.
85.
21:15
Auch beim Jahn wird nochmals gewechselt. Der bislang einzige Torschütze Elias Huth geht raus und wird durch Christian Schmidt ersetzt.
85.
21:15
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Christian Schmidt
85.
21:15
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Elias Huth
84.
21:14
Einwechslung bei MSV Duisburg: Alexander Esswein
84.
21:14
Auswechslung bei MSV Duisburg: Tim Köther
84.
21:14
Einwechslung bei MSV Duisburg: Jonas Michelbrink
84.
21:14
Auswechslung bei MSV Duisburg: Rolf Feltscher
82.
21:12
Aktuell plätschert das Geschehen auf dem Rasen vor sich hin.
80.
21:11
Vor etwas mehr als 9.000 Zuschauenden bringt Boris Schommers gleich Alexander Esswein und Jonas Michelbrink und will somit alles nach vorne werfen.
77.
21:08
Die Partie ist in der Schlussviertelstunde angelangt und der MSV tut sich weiter schwer gegen tiefstehende Regensburger. Die Gäste beschränken sich fast ausschließlich auf Kontersituationen, welche sie jedoch in Durchgang zwei selten bekommen.
74.
21:06
Enochs sieht dass er reagieren muss und nimmt erneut zwei Wechsel vor. Ziegele und Mustafa ersetzen Anspach und Saller.
74.
21:05
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Robin Ziegele
74.
21:05
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Benedikt Saller
74.
21:05
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Valdrin Mustafa
74.
21:04
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Niclas Anspach
73.
21:04
Feltscher sucht und findet Kölle im Sturmzentrum per Flanke, doch der kann in der Mitte keinen ordentlichen Kopfball setzen. Abstoß.
72.
21:03
Der Wechsel zu Kaan Inanoglu war jetzt schon ein guter Griff. Der junge Türke macht sehr viel Wirbel auf den Flügeln. Doch noch ohne Ertrag.
70.
21:01
Auf der Gegenseite kommt der MSV über die rechte Seite nach vorne, doch Inanoglu bringt Breunig im Zentrum zu Fall. Oldhafer unterbricht die Partie und gibt, zu Recht, Freistoß für den Jahn.
67.
20:59
Anspach mit dem Riesending auf das 2:0! Im Zentrum können sich Anspach und Eisenhuth bis in den Strafraum kombinieren. Am Ende steht Anspach wenige Meter vor dem Tor blank und muss die Kugel nur ins lange Eck schieben, doch er trifft den Außenpfosten. Der war fast schwerer am Tor vorbeizuschießen.
65.
20:56
Knoll trifft Anspach nach dessen Abspiel unglücklich am Sprunggelenk. Das tut dem Regensburger natürlich weh und zieht eine Behandlung nach sich.
64.
20:54
Der MSV kämpft hier wirklich aufopferungsvoll und spielt munter nach vorne, doch die letzten Pässe kommen oftmals nicht richtig an. So fehlen die Abschlüsse um richtig gefährlich zu werden.
61.
20:52
Fast das 1:1 durch Knoll! Nach Ecke von rechts kommt Knoll vor dem Tor zum Kopfball. Er zielt nur knapp am linken Pfosten vorbei.
60.
20:51
Auch Joe Enochs nimmt einen weiteren Wechsel vor und bringt Bryan Hein vermutlich positionsgetreu für Schönfelder.
60.
20:50
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Bryan Hein
60.
20:50
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Oscar Schönfelder
58.
20:49
Boris Schommers wechselt doppelt und nimmt die ganz schwachen Daniel Ginczek und Ahmet Engin raus. Inanoglu und Robin Müller erhalten ihre Chance.
58.
20:49
Einwechslung bei MSV Duisburg: Kaan Inanoglu
58.
20:48
Auswechslung bei MSV Duisburg: Daniel Ginczek
58.
20:48
Einwechslung bei MSV Duisburg: Robin Müller
58.
20:48
Auswechslung bei MSV Duisburg: Ahmet Engin
56.
20:47
Gelbe Karte für Tobias Fleckstein (MSV Duisburg)
Fleckstein und Huth geraten nach einem Foul des Duisburgers im Mittelfeld aneinander, doch Oldhafer moderiert das gut weg und zeigt beiden Gelb.
56.
20:47
Gelbe Karte für Elias Huth (Jahn Regensburg)
56.
20:46
Die Gastgeber kommen zwar nicht zu den großen Chancen, doch sie drücken den Jahn so etwas in deren Hälfte. So wäre der Ausgleich zwischenzeitlich verdient.
53.
20:44
Einen falschen Einwurf sieht man auf diesem Niveau auch nicht oft, doch Tim Köther zeigt uns, dass das auch in der 3. Liga möglich ist.
51.
20:42
Die Zebras kommen mit viel Schwung aus der Kabine und machen vor allem über Kölle sehr viel Betrieb. Diesmal geht Kölle links in die Tiefe und versucht seine Mitspieler vor dem Tor in Szene zu setzen. Doch Weidinger fängt die Kugel vorher ab.
50.
20:40
Gelbe Karte für Tim Köther (MSV Duisburg)
Köther kommt gegen Faber beim Konterversuch viel zu spät und muss dafür Gelb bekommen. Auch hier war die Konterabsicherung wieder viel zu schlecht.
48.
20:39
Kölle wird von Eisenhuth mittig rund 28 Meter vor dem Jahn-Tor zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß tritt Knoll mit Vollspann mit links auf das Tor, wo Weidinger im Torwarteck parieren kann.
46.
20:37
Weiter geht es im Pott! Beide Trainer wechseln einmal. Beim MSV gibt der erst am Donnerstag verpflichtete Erik Zenga sein Debüt.
46.
20:37
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Tobias Eisenhuth
46.
20:37
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Rasim Bulić
46.
20:36
Einwechslung bei MSV Duisburg: Erik Zenga
46.
20:36
Auswechslung bei MSV Duisburg: Caspar Jander
46.
20:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:24
Halbzeitfazit:
Halbzeitpause im Ruhrgebiet! In einem zerfahrenen Spiel führt Jahn Regensburg mit 1:0 gegen den MSV Duisburg. Die Gastgeber ließen nicht viel anbrennen und im Ansatz passte es auch nach vorne, aber kaum Ideen im Offensivspiel sorgten für kaum Gefahr. Auch in der Defensiv konnten sich die Zebras kaum etwas vorwerfen lassen, doch eine Unaufmerksamkeit in der 35. Minute sorgte für die Führung des Spitzenreiters. Aufpassen müssen die Gastgeber in Durchgang zwei vor allem auf die gefährlichen Regensburger Konter. Diese waren teilweise schon in den ersten 45 Minuten nicht ohne. Ansonsten spielten es die Oberbayern im Stile einer Spitzenmannschaft und führen verdient. Bis gleich!
45.
20:20
Ende 1. Halbzeit
45.
20:19
Gelbe Karte für Thomas Pledl (MSV Duisburg)
Der MSV rennt in einen Konter und Pledl muss gegen Faber auf dem rechten Flügel zum taktischen Foul greifen.
45.
20:19
Das muss das 2:0 sein! Kother entwischt auf links und setzt sich gegen Fleckstein im Strafraum durch. Sein Schuss aus wenigen Metern kann aber abgeblockt werden. Auch im Nachsetzen verzieht Huth.
45.
20:17
Die Luft ist raus aus dem Spielball. Oldhafer unterbricht die Partie und fordert einen neuen Ball.
45.
20:16
Glück für die Gastgeber! Schönfelder kommt aus 16 Metern mittig ziemlich unbedrängt mit rechts zum Schuss. Er erwischt das Leder jedoch nicht richtig und schlenzt somit deutlich rechts am Tor vorbei.
45.
20:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
43.
20:13
Caspar Jander prallt vor dem Jahn-Sechzehner mit Elias Huth zusammen und bleibt auf dem Boden liegen. Er wird behandelt und muss erstmal raus. Doch nach wenigen Momenten kehrt er zurück.
42.
20:12
Aktuell ist die Partie sehr hektisch und zerfahren. Die Duisburger wollen Chancen erzwingen, doch das gelingt nicht.
40.
20:10
Doch die Zebras scheinen kaum geschockt zu sein und gehen selbst wieder nach vorne. Engin kann über rechts in die Box ziehen und schließt ab, doch aus spitzem Winkel verfehlt er das Tor klar.
39.
20:09
Die Gäste bleiben dran! Faber bringt aus dem rechten Halbfeld eine hohe Flanke auf Torschütze Huth, doch der ist von zwei Gegenspielern gedeckt. Dennoch kommt er per Kopf an die Pille, bekommt aber keinen genauen Kopfball hin.
37.
20:07
Die Führung hatte sich in den letzten Minuten so etwas angedeutet, dass der Jahn wieder besser ins Spiel kam. Wie reagiert der Tabellenvorletzte nun?
35.
20:05
Tooor für Jahn Regensburg, 0:1 durch Elias Huth
Die Gäste gehen in Führung! Bulić kann aus dem Zentrum aus 18 Metern mit links abziehen. Müller kommt mit den Fingerspitzen an den Ball und lenkt die Kugel an den linken Pfosten. Huth schaltet am schnellsten und kann aus wenigen Metern alleine vor dem Tor einschieben. Die MSV-Verteidiger pennen in dieser Situation komplett.
34.
20:04
Kother aus der Distanz! Doch Vincent Müller im Tor ist zur Stelle. Er kann das Spiel danach schnell machen, doch verpasst das. Das sorgt für Unruhe auf den Rängen.
33.
20:03
Anspach und Geipl sind sich uneinig, wie sie einen Freistoß von links in die Box bringen. So muss Geipl das Leder in den Strafraum treten, wo die Zebras klären können.
31.
20:01
Die Standardsituation, egal ob Freistöße oder Eckbälle, sind beim Jahn bislang grausam anzusehen. Jeder einzelne Ball verfehlte sein Ziel teils meterweit. Das kann Joe Enochs nicht gefallen.
30.
20:00
Es hat sich schon das ein oder andere Mal angedeutet, dass die Zebras aufpassen müssen, dass sie nicht in Konter rennen. Bislang geht das noch gut, doch die Regensburger sind nach vorne in der Regel brandgefährlich.
28.
19:58
Schönfelder bekommt einen zu kurz abgewehrten Ball von den MSV-Verteidigern aus 16 Metern perfekt hingelegt, verzieht aber deutlich drüber.
26.
19:57
Der Tabellenführer kommt über links, wo Feltscher gegen Kother kurz vor der Eckfahne rustikal hinlangt. Eigentlich muss der Duisburger hier auch Gelb sehen, doch Oldhafer gibt nur Freistoß.
23.
19:53
Die Zebras pressen nun selbst früh an und erzwingen dadurch immer wieder Regensburger Ballverluste. So kommt Pledl nun zu seinem ersten Eckstoß. Doch dieser versandet im Nichts.
22.
19:52
Jander trifft Geipl vor dem MSV-Strafraum und Oldhafer gibt sofort den Freistoß aus aussichtsreicher Position. Niclas Anspach bringt die Kugel und haut diese wuchtig in die Mauer.
20.
19:49
Es sieht so aus, als hätte die kurze Spielunterbrechung den Regensburger Spielfluss unterbrochen und die Zebras ins Spiel gebracht.
18.
19:48
Gelbe Karte für Rasim Bulić (Jahn Regensburg)
Der Regensburger springt mit dem Ellbogen voraus im Luftzweikampf in Jander. Da geht Gelb in Ordnung.
17.
19:47
Die Riesenchance für den MSV! Feltscher bringt von Rechtsaußen eine Flanke in die Box zu Kölle, welcher per Kopf in Richtung langes Eck köpft. Doch Weidinger schmeißt sich dazwischen und pariert.
16.
19:45
Nach rund drei Minuten kann die Partie fortgesetzt werden.
13.
19:43
Die Partie ist unterbrochen, da von einigen Tribünen Klopapierrollen auf das Spielfeld fliegen. Zu Zeiten von Corona war das undenkbar, dass sowas so verschwendet worden wäre. Auch hier wird natürlich gegen den DFL-Investorendeal protestiert.
10.
19:40
Nun zeigen sich auch die Zebras mal in der gegnerischen Hälfe, doch Kölles Flanke von links Außen bleibt am ersten Jahn-Verteidiger hängen. Bitter für den MSV, da der Strafraum gut besetzt war.
9.
19:39
Der Rasen macht übrigens keinen guten Eindruck. Der sieht zum einen sehr schmierig und rutschig aus und ist an manchen Stellen auch geflickt. Der Regen in Duisburg tut sein Übriges dazu.
6.
19:36
Benedikt Saller hat aus rund 35 Metern viel zu viel Zeit und nimmt den Schuss von halblinks. Sein Ziel verfehlt er allerdings sehr deutlich.
4.
19:34
Es wird direkt gefährlich vor dem MSV-Tor! Die Duisburger verlieren im Mittelfeld den Ball und so kann Regensburg über Geipl kontern. Im Umschaltspiel bringt Schönfelder eine punktgenaue Flanke ins Zentrum zu Anspach, welcher per Direktschuss aus acht Metern an Keeper Müller scheitert.
3.
19:32
Von Abwarten ist in den ersten Momenten nichts zu sehen, sondern die Gäste aus Regensburg pressen hoch an und versuchen, die Zebras früh unter Druck zu setzen.
1.
19:30
Der Ball rollt in der Schauinsland-Reisen-Arena. Der Schiedsrichter Konrad Oldhafer eröffnet die Partie!
1.
19:30
Spielbeginn
19:12
Ein Blick auf das Personal auf beiden Seiten. Der MSV ändert im Vergleich zum Ulm-Spiel nichts, sondern Schommers vertraut auf dieselben elf Spieler. Beim Jahn werden Ganaus (Gelb-Rot-Sperre) und Viet (verletzt am Sprunggelenk) durch Anspach und Huth ersetzt.
19:01
Zuletzt gab es einen 2:0-Erfolg durch einen Doppelpack von Christian Viet gegen Bielefeld. Mit der besten Defensive (nur 19 Gegentore) und als bestes Auswärtsteam (erst eine Niederlage) reist der SSV Jahn heute nach Duisburg. Doch der Coach warnt seine Mannen vor dem heutigen Gegner: "Es ist eine heikle Aufgabe. Sie haben Spieler mit Bundesliga-Erfahrung geholt. Insgesamt haben sie eine erfahrene Mannschaft, gespickt mit jungen Talenten. Der MSV hat eine ordentliche Mannschaft, die mit dem Rücken an der Wand steht und alles für den Sieg tun wird."
19:01
Ein Blick zum Spitzenreiter aus Bayern. Nach der Niederlage von Verfolger Dynamo Dresden (1:2) heute Mittag in Ingolstadt können die Regensburger auf sechs Punkte davonziehen. Aktuell beträgt der Vorsprung der Elf von Trainer Joe Enochs auf Relegationsplatz drei bereits acht Zähler, auf Platz vier sogar schon zehn. Und das, obwohl der Jahresstart mit nur vier Punkten aus drei Spielen durchwachsen war.
18:59
Dabei verzichten muss er heute auf Kapitän Sebastian Mai, welcher mit einem Kreuzbandriss für die restliche Saison ausfällt. Auch Abwehrspieler Joshua Bitter ist nach seiner Roten Karte in Halle heute noch gesperrt. Auch Niclas Stierlin ist mit einem Muskelfaserriss vorerst raus und es standen dicke Fragezeichen hinter Daniel Ginczek (krank) und Tim Köther (angeschlagen). Um dem Kader deswegen nochmals etwas Breite zu verleihen, wurde kurz vor Ende der Transferperiode Mittelfeldspieler Erik Zenga verpflichtet. Dieser war zuletzt vereinslos, hielt sich aber bei Alemannia Aachen fit.
18:54
Viel Positives gab es zuletzt nicht an der Wedau. Nach zwei Niederlagen zum Jahresauftakt gegen den TSV 1860 München und Halle wuchs der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze immer weiter an. Auch am vergangenen Wochenende deutete alles auf eine Niederlage bei Aufsteiger Ulm hin. Doch den zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand drehten die Zebras in den letzten zehn Minuten noch zu einem Remis. Ob dieser späte Punktgewinn nun für frischen Wind sorgt? Über das heutige Spiel weiß MSV-Coach Boris Schommers: "Da haben wir nur was zu gewinnen.". Doch dafür müsse sein Team "von der ersten Minute an hart und aggressiv arbeiten!".
18:40
Zur Primetime geht es gleich für beide Teams um wichtige Zähler an der Wedau. Auf der einen Seite muss der MSV punkten um nicht noch weiter im Tabellenkeller zu versinken. Bereits jetzt beträgt der Rückstand für die auf Platz 19 liegenden Duisburger acht Zähler auf das rettende Ufer. Anders sieht es beim heutigen Gast aus Regensburg aus. Die Oberbayern grüßen aktuell von Platz eins und wollen ihren Vorsprung weiter ausbauen, nachdem Dynamo heute Mittag verloren hat. Vor knapp 10.000 Fans dürfen wir also gleich ein packendes Match erwarten.
Einen schönen guten Sonntagabend zur 3. Liga! Ab 19:30 Uhr beschließen der MSV Duisburg und der SSV Jahn Regensburg den 24. Spieltag. Viel Spaß bei diesem Spiel aus dem Pott!

MSV Duisburg

MSV Duisburg Herren
vollst. Name
Meidericher Spielverein Duisburg e.V.
Spitzname
Die Zebras
Stadt
Duisburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
02.06.1902
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Turnen, Handball, Hockey, Judo, Volleyball
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Kapazität
31.502

Jahn Regensburg

Jahn Regensburg Herren
vollst. Name
Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg e.V.
Stadt
Regensburg
Land
Deutschland
Farben
weiß-rot
Gegründet
1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Kapazität
15.210