Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
9. Spieltag
03.10.2023 19:00
Beendet
Verl
SC Verl
3:1
Arminia Bielefeld
Bielefeld
2:0
  • Oliver Batista-Meier
    Batista-Meier
    6.
    Rechtsschuss
  • Nico Ochojski
    Ochojski
    42.
    Rechtsschuss
  • Fabian Klos
    Klos
    62.
    Rechtsschuss
  • Yari Otto
    Otto
    80.
    Linksschuss
Stadion
SPORTCLUB Arena
Zuschauer
5.207
Schiedsrichter
Lukas Benen

Liveticker

90.
21:06
Fazit:
Der SC Verl gewinnt das Derby gegen Arminia Bielefeld mit 3:1. Nach rund zehn Minuten war die Arminia besser im Spiel. Sie erspielte sich zwar einige Chancen, doch brandgefährlich wurde es eigentlich nie. Danach verlor das Spiel ein wenig an Tempo und es war geprägt von vielen kleineren Fouls. Doch nach dem Anschlusstreffer von Klos in der 62. Minute nahm die Partie wieder an Fahrt auf, aber die Chancen auf Bielefelder Seite blieben dennoch rar. Das Tor von Otto zum 3:1 glich einem Knock-Out. Der DSC kam nicht mehr auf die Beine und Verl ist der verdiente Sieger des Derbys.
90.
21:00
Spielende
90.
20:59
Verl steht hinten kompakt und sicher. Bielefeld findet keine Lücke und kann sich nicht durchsetzen.
90.
20:57
Die Arminia kommt nicht mehr richtig aus dem Tritt. Ein Kopfball von Shipnoski auf den Kasten von Unbehaun, wird vom Verler Schlussmann locker gefangen.
90.
20:54
Ganze sieben Minuten werden noch nachgespielt!
90.
20:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
89.
20:52
Das letzte Aufbäumen fehlt bei der Arminia noch. Hohe Flanken in die Spitze sind zu unpräzise und landet zu oft in den Armen von Unbehaun.
88.
20:51
Einwechslung bei SC Verl: Maximilian Wolfram
88.
20:51
Auswechslung bei SC Verl: Oliver Batista-Meier
87.
20:51
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Nicklas Shipnoski
87.
20:50
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Can Özkan
86.
20:50
Trotz des Vorsprungs nisten sich die Gastgeber nicht hinten ein. Die vordere Reihe von Verl geht immer noch entschlossen vorne drauf.
83.
20:46
Yildirim zieht rechts im Strafraum volley ab. Der halbhohe Schuss wird sehenswert von Pernot mit dem Fuß geklärt, bevor die Kugel aufs Tor fliegt.
80.
20:43
Tooor für SC Verl, 3:1 durch Yari Otto
Verl mit dem alten Zwei-Tore-Vorsprung! Nach einem langen Einwurf von rechts prallt der Ball im Strafraum an Klos ab. Otto steht richtig und hat den Ball auf dem linken Fuß. Sein strammer Flachschuss schlägt unten rechts ein.
77.
20:40
Der Torschütze zum 2:0 verlässt den Platz. Für Ochojski kommt Baack in die Partie.
77.
20:40
Einwechslung bei SC Verl: Tom Baack
77.
20:39
Auswechslung bei SC Verl: Nico Ochojski
74.
20:38
Noch rund eine Viertelstunde bleibt den Gästen hier um die Niederlage noch abzuwenden. Man merkt ihnen an, dass sie den Treffer wollen und stürmen mutig nach vorne und gehen kämpferisch in die Zweikämpfe.
73.
20:36
Gelbe Karte für Aygün Yildirim (Arminia Bielefeld)
Yildirim springt in Paetow hinein und sieht dafür die Gelbe Karte.
70.
20:34
Nach einer Ecke von links landet der Ball bei Belkahia. Sein Kopfball ist zwar fest, geht aber klar über den Kasten. Nichtsdestotrotz ein guter Versuch und die Arminia arbeitet am Ausgleich.
70.
20:32
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Leon Schneider
70.
20:32
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Gerrit Gohlke
68.
20:32
Während Otto am Boden liegt, läuft ein Bielefelder Angriff, der aber nichts einbringt. Nachdem der Ball ins Seitenaus geht, geht der Schiri zu Otto, der aber kurz darauf wieder aufsteht.
65.
20:28
Der Treffer hatte sich so nicht angedeutet, doch nun ist zu spüren, dass die Gäste neuen Mut geschöpft haben.
62.
20:25
Tooor für Arminia Bielefeld, 2:1 durch Fabian Klos
Der Anschluss für die Arminia! Nach einer hohen Flanke von rechts von Özkan kommt Klos rechts im Strafraum an den Ball. Mit der Fußspitze lenkt er das Leder in die untere linke Ecke.
62.
20:25
Der erste Wechsel der Hausherren. Otto kommt für Kammerbauer.
62.
20:25
Einwechslung bei SC Verl: Yari Otto
62.
20:24
Auswechslung bei SC Verl: Patrick Kammerbauer
61.
20:24
Das Spiel wird etwas ruppiger. Es ist nun geprägt von kleineren Fouls und Nickligkeiten.
58.
20:22
Der nächste Wechsel bei Bielefeld. Für Putaro kommt Wintzheimer aufs Feld.
58.
20:21
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Manuel Wintzheimer
58.
20:21
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Leandro Putaro
57.
20:20
Arminia ist nun etwas besser in der Partie als zu Beginn des zweiten Spielabschnitts. Die klaren Torchancen fehlen den Gästen aktuell aber noch.
54.
20:17
Nach einem Eckball von rechts klärt der Keeper den Ball per Faustabwehr. Das Leder landet rund zehn Meter vor dem Tor bei Boujellab. Der hat bei seinem Schuss zu viel Rücklage und schießt das Spielgerät über das Gehäuse.
51.
20:15
Nach einem Vorstoß der Gäste kontert Verl. Batista-Meier läuft über die linke Außenbahn und sucht mit einem hohen Diagonalpass Lokotsch im Zentrum. Der erreicht die Kugel aber nicht und die Arminia ist wieder in Ballbesitz.
49.
20:12
Bielefeld kommt in den ersten Minuten nicht richtig aus der eigenen Hälfte. Oft ist das Umschaltspiel zu langsam oder das Passspiel ist unpräzise und der Ball landet beim Gegner.
46.
20:10
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Aygün Yildirim
46.
20:10
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Noah Sarenren Bazee
46.
20:09
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Marius Wörl
46.
20:09
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Kaito Mizuta
46.
20:09
Die zweite Hälfte beginnt! Bei Bielefeld kommen Wörl und Yildirim für Sarenren Bazee und Mizuta.
46.
20:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:56
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der SC Verl mit 2:0 gegen Arminia Bielefeld. Nach dem Blitzstart durch den starken Batista-Meier waren die Gäste aber besser im Spiel. Lange Zeit behielten sie die Oberhand in der Partie, kamen aber nicht zu allzu vielen hochkarätigen Chancen. Verl hatte zwischenzeitlich Probleme aus der eigenen Hälfte zu kommen und stand gehörig unter Druck. Nach dem tollen Sololauf von Ochojski erhöhten die Gastgeber aber auf 2:0 und stellten damit bereits in Hälfte eins die Weichen auf Sieg. Bielefeld muss ein wenig präziser im Torabschluss werden, wenn sie das Ruder noch rumreißen wollen.
45.
19:51
Ende 1. Halbzeit
45.
19:51
Beide Teams warten nun auf den Halbzeitpfiff. Kein Team marschiert mehr entschlossen nach vorne.
45.
19:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
19:49
Kurz vor der Pause ebnen die Gastgeber bereits den Weg für einen Heimsieg. Verl kann es nun ruhig angehen lassen.
42.
19:44
Tooor für SC Verl, 2:0 durch Nico Ochojski
Verl baut die Führung aus! Ochojski erobert an der Mittellinie den Ball. Er läuft über das halbe Feld und schließt aus spitzem Winkel von der rechten Ecke des Fünfers ab. Mit Gewalt hämmert er das Leder ins obere rechte Eck.
40.
19:43
Putaro führt aus, doch er bleibt in der Mauer hängen.
39.
19:42
Gelbe Karte für Marcel Mehlem (SC Verl)
Für das Foul an Lannert sieht Mehlem gelb.
39.
19:42
Lannert wird kurz vor der Strafraum abgeräumt. Gute Freistoßposition!
36.
19:39
Kammerbauer hat etwas Platz auf dem rechten Flügel. Mit einem flachen Pass will er den in der Mitte gestarteten Batista-Meier bedienen. Bevor der Ball beim Stürmer ankommt, fängt der DSC die Kugel ab.
33.
19:37
Verl setzt immer wieder mal Nadelstiche und dringt ins letzte Angriffsdrittel vor. Doch seit dem Treffer wurde es vor dem Bielefelder Tor nicht allzu gefährlich.
30.
19:33
Batista-Meier versucht sich im Sechzehner gegen zwei Spieler durchzusetzten und geht nach einem Schubser zu Boden. Der Unparteiische zeigt aber sofort an, dass es keinen Elfmeter gibt. Richtige Entscheidung!
28.
19:30
Gelbe Karte für Michel Stöcker (SC Verl)
Stöcker holt Lannert auf der rechten Seite von den Beinen. Lannert hebt ab und geht mit einem Schrei zu Boden. Dafür wird er zu Recht verwarnt.
26.
19:29
Gelbe Karte für Leandro Putaro (Arminia Bielefeld)
Putaros Bein ist bei einem Zweikampf mit Ochojski zu hoch und er trifft seinen Gegenspieler. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
24.
19:27
Klos setzt sich rechts durch und sucht einen Mitspieler auf der linken Seite, der besser postiert ist als er selbst. Kein Mitspieler erreicht die Kugel, doch die Gäste sind weiter in Ballbesitz.
21.
19:25
Nach den ersten rund 20 Minuten haben die Bielefelder inzwischen die Oberhand gewonnen. Verl kommt nur noch selten aus der eigenen Hälfte, weil die Arminia sehr hoch steht und früh Druck macht.
18.
19:22
Nach einem kurz ausgeführten Eckstoß von rechts wird mit einer hohen Flanke Klos am langen Pfosten gesucht. Der kommt jedoch nicht ran und Verl klärt zum nächsten Eckball. Der bleibt aber ungefährlich.
15.
19:19
Sarenren Bazee kommt mit hoher Geschwindigkeit über die rechte Außenbahn. Er läuft bis fast an die Grundlinie und entscheidet aus spitzem Winkel selbst abzuschließen. Sein strammer Schuss landet am Außennetz.
13.
19:17
Nach dem Blitzstart der Gastgeber sind die Bielefelder gut in der Partie. Von Anfang an ist hier viel Tempo drin und es ist bis jetzt ein sehr unterhaltsames Spiel.
10.
19:14
Ver jetzt unter Druck! Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld faustet Unbehaun den Ball zunächst weg. Die Kugel landet aber genau vor Mizuta, der direkt abschließt. Mehlem klärt zur Ecke, bevor die Kugel aufs Tor kommt. Die anschließende Ecke bleibt harmlos.
8.
19:12
Fast die Antwort! Lannert bringt eine hohe Flanke von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten. Dort steigt Putaro hoch und köpft das Leder wuchtig auf den Kasten. Unbehaun steht aber richtig und fängt die Kugel.
6.
19:08
Tooor für SC Verl, 1:0 durch Oliver Batista-Meier
Die frühe Führung für Verl! Paetow hebelt mit einem langen hohen Pass aus der eigenen Hälfte die gesamte Abwehr aus. Batista-Meier kann frei aufs Tor zulaufen und der Stürmer schiebt die Kugel aus rund zehn Metern locker ein.
3.
19:06
Erste Annäherung des SC Verl. Batista-Meier mit einem hohen Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Seine Hereingabe findet aber keinen Abnehmer und ein Verteidiger klärt den Ball per Kopf aus der Gefahrenzone.
1.
19:03
Der Ball rollt im ausverkauften Stadion! Verl hat Anstoß.
1.
19:03
Spielbeginn
18:53
Auch der DSC wechselt nach der 2:6-Klatsche doppelt. Im Mittelfeld startet Boujellab für Wörl. Im Sturm setzt Kniat auf Putaro anstelle von Shipnoski.
18:41
Nach der knappen Niederlage gegen 1860 rotiert Ende auf zwei Positionen. Im Tor wird Müller durch Unbehaun ersetzt. Außerdem erhält Mehlem den Vorzug vor Wolfram, der zunächst auf der Bank Platz nimmt.
18:31
Auch für die Nachbarn aus Bielefeld verlief die bisherige Saison nicht nach Plan. Der Zweitliga-Absteiger hat nur ein Pünktchen mehr als der heutige Gegner und steht auf Platz 16. Bielefeld steht heute unter Druck und muss punkten. Am letzten Spieltag wurden die Bielefelder von Saarbrücken mit 2:6 aus dem eigenen Stadion geschossen. Chefcoach Mitch Kniat will nach der herben Niederlage eine Reaktion zeigen und hat sich dafür intensiv mit dem heutigen Gegner befasst. „Ich kenne die Spieler natürlich sehr gut, kenne auch die Neuzugänge. Ich habe sie mir ziemlich oft in dieser Saison angeguckt, einige Muster sind mir sicherlich bekannt. Ich hoffe, dass das alles gut zusammenpasst und wir dadurch einen Vorteil ausnutzen können“, so der 37-jährige.
18:14
Den Start in die Saison hat sich die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Ende sicherlich anders vorgestellt. Von acht Partien verloren sie fünf und zwei Mal gingen sie als Sieger vom Platz. Einmal trennte man sich unentschieden. Damit stehen die heutigen Gastgeber mit nur sieben Zählern auf dem 18. Rang. In den letzten beiden Partien verlor Verl unglücklich. Nach der Last-Minute-Niederlage gegen Dortmunds Zweitvertretung folgte eine 0:1-Niederlage gegen 1860 München nach einem Eigentor von Paetow.
18:00
Herzlich willkommen zum 9. Spieltag in der dritten Liga. Um 19.00 Uhr treffen im OWL-Derby der SC Verl und Arminia Bielefeld aufeinander. Geleitet wird die Partie von Lukas Benen.

SC Verl

SC Verl Herren
vollst. Name
Sport Club Verl 1924
Stadt
Verl
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
06.09.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Kapazität
5.000

Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld Herren
vollst. Name
Deutscher Sport Club Arminia Bielefeld e.V.
Stadt
Bielefeld
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-blau
Gegründet
03.05.1905
Sportarten
Fußball, Hockey, Eiskunstlauf
Stadion
SchücoArena
Kapazität
26.515