Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
29. Spieltag
09.03.2024 14:00
Beendet
Freiburg II
SC Freiburg II
3:0
VfB Lübeck
Lübeck
1:0
  • Maximilian Breunig
    Breunig
    29.
    Kopfball
  • Maximilian Breunig
    Breunig
    47.
    Linksschuss
  • Maximilian Breunig
    Breunig
    66.
    Rechtsschuss
Stadion
Dreisamstadion
Zuschauer
4.358
Schiedsrichter
Assad Nouhoum

Liveticker

90.
15:58
Fazit:
Seit acht Spielen sieglos, seit vier Spielen ohne Tor - der VfB Lübeck legt im Schwarzwald den nächsten blutleeren Auftritt hin und befindet sich auf direktem Wege in Richtung Regionalliga. Nach Punkten liegt Freiburg tabellarisch weiter hinter den Hanseaten, die ansteigende Formkurve sowie der heutige Auftritt lassen aber ein kleines Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt am Glühen. Der Sport-Club hatte deutlich mehr vom Spiel, Maximilian Breunig avancierte mit drei Toren zum absoluten Matchwinner.
90.
15:54
Spielende
90.
15:53
Im Dreisamstadion wird schon gefeiert, die abgefälschte Hereingabe von Ryan Johansson berührt das Tornetz aber von außen.
90.
15:50
Der Formalität halber werden noch vier Minuten nachgespielt.
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:50
Auf der Gegenseite hält Ryan Johansson aus der Mitteldistanz drauf. Philipp Klewin muss hinabsteigen.
87.
15:47
Emanuel Adou fasst sich aus der zweiten Reihe ein Herz. So muss Benjamin Uphoff immerhin mal eingreifen.
85.
15:45
Die Schlussphase plätschert vor sich hin. Natürlich ist die Messe längst gelesen.
83.
15:43
Julian Stark verlässt leicht angeschlagen das Feld, am kommenden Wochenende dürfte er jedoch wieder einsatzbereit sein.
83.
15:43
Einwechslung bei SC Freiburg II: Joel Bichsel
83.
15:43
Auswechslung bei SC Freiburg II: Julian Stark
80.
15:40
Auch Thomas Stamm wechselt einmal kräftig durch. Matchwinner Maximilian Breunig hat Feierabend, auch er steht bereits bei vier Gelben Karten.
79.
15:40
Einwechslung bei SC Freiburg II: Yann Sturm
79.
15:39
Auswechslung bei SC Freiburg II: Fabian Rüdlin
79.
15:39
Einwechslung bei SC Freiburg II: Patrick Lienhard
79.
15:38
Auswechslung bei SC Freiburg II: Maximilian Breunig
79.
15:38
Einwechslung bei SC Freiburg II: Alexander Lungwitz
79.
15:38
Auswechslung bei SC Freiburg II: Pascal Fallmann
77.
15:38
Einwechslung bei VfB Lübeck: Emanuel Adou
77.
15:37
Auswechslung bei VfB Lübeck: Mirko Boland
77.
15:37
Das ist sinnbildlich: Florian Schnorrenberg nimmt mit Daouda Beleme einen der Angreifer vom Feld, Florian Egerer soll hingegen als defensive Absicherung dienen.
77.
15:37
Einwechslung bei VfB Lübeck: Florian Egerer
77.
15:36
Auswechslung bei VfB Lübeck: Daouda Beleme
74.
15:35
Mika Baur steht bei vier Gelben Karten und soll für das so wichtige Abstiegsduell gegen Halle nächste Woche geschont werden.
73.
15:33
Einwechslung bei SC Freiburg II: Luca Marino
73.
15:33
Auswechslung bei SC Freiburg II: Mika Baur
72.
15:32
4.358 Zuschauer haben heute den Weg ins Dreisamstadion gefunden - das ist eine neue Höchstzahl für die Breisgauer in dieser Saison. Grund sind zahlreiche Ticketaktionen.
69.
15:29
Manuel Farrona-Pulido kehrt nach Gelbsperre wieder zurück. Mittlerweile geht es aber nur noch um Schadensbegrenzung.
69.
15:29
Einwechslung bei VfB Lübeck: Manuel Farrona-Pulido
69.
15:29
Auswechslung bei VfB Lübeck: Robin Velasco
68.
15:27
Gelbe Karte für Julian Stark (SC Freiburg II)
66.
15:25
Tooor für SC Freiburg II, 3:0 durch Maximilian Breunig
Was sind das für Lücken in der Lübecker Verteidigung! Der Konter der Freiburger ist eigentlich etwas zu langsam ausgespielt, doch die Gäste kommen trotzdem nicht hinterher. Mika Baur zieht aus der Zentrale ab und produziert eine abgefälschte Bogenlampe. Der Abpraller landet am linken Eck bei Maximilian Breunig, der ins verwaiste kurze Eck einschiebt und den Dreierpack schnürt!
63.
15:23
Gelbe Karte für Marius Hauptmann (VfB Lübeck)
Hartes Einsteigen nahe der Seitenlinie.
63.
15:22
Mit Nachspielzeit ist noch rund eine halbe Stunde zu spielen. Derzeit ist kaum vorstellbar, wie der VfB Lübeck hier noch einmal zurückkommen will.
60.
15:20
Die nächste Möglichkeit für Maximilian Breunig. Der frühere Würzburger bekommt die Kugel auf der rechten Strafraumseite, zieht nach innen und schlägt einen abgefälschten Schuss knapp am langen Eck vorbei.
58.
15:18
Während der SCF vor Spielfreude strahlt, ist der Auftritt der Gäste an Ideenlosigkeit kaum zu überbieten. Die kritischen Stimmen in Richtung Florian Schnorrenberg werden nach dieser Partie nicht abklingen.
56.
15:16
Gelbe Karte für Jan-Marc Schneider (VfB Lübeck)
Ecke für Lübeck, doch gefährlich wird es wieder nur auf der Gegenseite. Jan-Marc Schneider muss den Gegenangriff mit einem taktischen Foul unterbinden.
53.
15:13
Glück für den VfB, dass der Unparteiische auf Stürmerfoul entscheidet. Sonst wäre Maximilian Breunig erneut auf und davon gewesen. Thomas Stamm ist außer sich.
50.
15:11
Wieder Breunig, der diesmal aus spitzem Winkel den rechten Außenpfosten trifft! Was für ein schwacher Auftritt der Lübecker.
49.
15:10
Lübeck fällt auseinander. Mit einem billigen Doppelpass taucht Maximilian Breunig plötzlich frei am linken Eck auf. Allein an Philipp Klewin liegt es, dass der Angreifer nicht seinen Dreierpack schnürt.
48.
15:09
Genau 72 Sekunden waren zum Zeitpunkt des 2:0 im zweiten Durchgang gespielt.
47.
15:06
Tooor für SC Freiburg II, 2:0 durch Maximilian Breunig
Kaum ist die zweite Hälfte angepfiffen, erhöhen die Hausherren ihre Führung! Erneut ist ein Halbfeldfreistoß der Ausgangspunkt. Ryan Johansson köpft in die Mitte zu Maximilian Breunig, der wieder sträflich allein gelassen wird und mit links in das rechte Eck einschiebt!
46.
15:06
Seit rund 345 Minuten wartet Lübeck auf ein Drittliga-Tor - Grund genug für Florian Schnorrenberg, mit Cyrill Akono einen zusätzlichen Stürmer einzuwechseln.
46.
15:05
Einwechslung bei VfB Lübeck: Cyrill Akono
46.
15:05
Auswechslung bei VfB Lübeck: Sören Reddemann
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:50
Halbzeitfazit:
Die Anfangsphase gestaltete sich noch ausgeglichen, mit der Zeit übernahm Freiburg II aber immer mehr Spielanteile und ging verdient per Freistoß in Führung - Maximilian Breunig nickte eine Ambros-Hereingabe ein. Lübeck präsentierte sich auch heute nicht drittligareif, zeigte vor allem in der Offensive viel zu wenig. Mal sehen, was Florian Schnorrenberg seiner Mannschaft für die zweiten 45 Minuten noch mitgeben kann.
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:47
Die Hereingabe von Velasco flutscht an Freund und Feind vorbei. Immerhin springt noch der erste Eckball für Lübeck überhaupt in dieser Partie heraus, doch auch der bleibt ertraglos.
45.
14:47
Die Nachspielzeit läuft bereits, und der VfB Lübeck bekommt noch einen wohl letzten Freistoß zugesprochen.
45.
14:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
14:43
Nun geht Lukáš Ambros zu Fall, und zwar direkt an der Strafraumkante. Der Arm von Leon Sommer geht tatsächlich weit raus, doch Ambros will den Freistoß auch zu sehr. Der Unparteiische entscheidet nicht auf Foul.
41.
14:41
Mika Baur hat sich im Zweikampf mit Robin Velasco verletzt und muss das Spielfeld kurzzeitig verlassen. Es scheint für ihn jedoch weiterzugehen.
39.
14:39
Auf der Gegenseite schlägt Ulrich Taffertshofer eine vollkommen uninspirierte Flanke hinein, die natürlich sofort abgefangen wird. Bis hierhin ist es auch heute alles andere als ein guter Auftritt des VfB Lübeck.
36.
14:36
Erneut schlägt Lukáš Ambros eine Flanke auf Maximilian Breunig, der diesmal in die Arme von Philipp Klewin köpft. Freiburg II bleibt die spielbestimmende Mannschaft.
34.
14:34
Nächster Standard für den SCF. Hamadi Al Ghaddioui schlägt den Eckball frech auf den kurzen Pfosten, wo jedoch ein Verteidiger aufpasst.
33.
14:33
Mutig, wie sich Fabian Rüdlin unter dem Druck der pressenden Gegenspieler befreit. Das Selbstvertrauen der Breisgauer scheint mit dem Führungstreffer zugenommen zu haben.
31.
14:31
Die Führung für die Gastgeber ist nicht unverdient. Freiburg hat sowohl in der Zweikampf- als auch in der Ballbesitzstatistik die Nase vorne.
29.
14:28
Tooor für SC Freiburg II, 1:0 durch Maximilian Breunig
So leicht kann es gehen! Lukáš Ambros schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld auf den Schädel von Maximilian Breunig, der zwar groß ist, aber auch einfach zu frei zum Kopfball kommt. Den Einschlag im langen Eck kann Philipp Klewin nicht mehr verhindern!
27.
14:26
Daouda Beleme versucht es sehenswert per Seitfallzieher, bugsiert die Kugel aber weit am Kasten vorbei.
26.
14:25
Den fälligen Freistoß von der Mittelinie spielt der Lübecker dem Gegenspieler direkt in die Füße. Die Qualität des Spiels lässt nach.
25.
14:24
Gelbe Karte für Fabian Rüdlin (SC Freiburg II)
Taktisches Foul im Mittelfeld, die Gelbe Karte ist folgerichtig.
22.
14:23
Von Lübeck kommt in dieser Phase relativ wenig. Auch ein Freistoß aus dem Halbfeld kann nicht für Gefahr sorgen.
20.
14:21
Das hätte es sein können! Lukáš Ambros spielt steil durch den Sechzehner. Zwei Mitspieler lassen durch, sodass Maximilian Breunig auf links völlig frei zum Abschluss kommt. Der flache Versuch ist jedoch zu lasch und stellt Philipp Klewin nicht vor Probleme.
19.
14:19
Nach abwechslungsreicher Anfangsphase hat sich die Begegnung mittlerweile ein wenig beruhigt. Die Teams finden momentan keine offensiven Lösungen.
16.
14:16
Hamadi Al Ghaddioui steckt zu Maximilian Breunig durch, doch der Pass gerät ein wenig zu stramm. Philipp Klewin nimmt das Spielgerät auf.
14.
14:14
Julian Stark dürfte bei den Hausherren der Mann mit den mit Abstand meisten Ballkontakten sein. Immer wieder zieht er das Spiel von hinten auf.
11.
14:12
Beide Mannschaften spielen trotz der prekären Tabellensituation durchaus mutig nach vorne. Wobei Lübeck aus einer tiefen Defensive heraus auf Umschaltgelegenheiten lauert.
9.
14:09
Jetzt schaltet sich Mirko Boland bei den Gästen ins Offensivspiel ein und wird von Jan-Marc Schneider in den Sechzehner geschickt. Der Routinier reklamiert im Zweikampf einen Eckball, doch den gibt es nicht.
7.
14:07
Die Breisgauer lassen zum ersten Mal ihre Spielstärke aufblitzen, kombinieren sich ansehnlich durch das Mittelfeld.
4.
14:05
Nun auch der erste Abschluss auf der Gegenseite. Mika Baur visiert das weite Eck an und der Schlenzer wird länger und länger. Philipp Klewin kann nur zum Eckball klären.
3.
14:04
Erste große Möglichkeit für den VfB! Eine Hereingabe von rechts können die Freiburger Verteidiger nur vor die Füße von Robin Velasco klären. Der kann die Kugel noch annehmen, setzt aus zehn Metern aber deutlich zu hoch an. Da war mehr drin!
2.
14:02
Die Gäste versuchen es sofort mit langen Bällen in die Spitze. Jan-Marc Schneider steht bei einem solchem jedoch im Abseits.
1.
14:00
Bei strahlendem Sonnenschein pfeift Assad Nouhoum die Begegnung an!
1.
14:00
Spielbeginn
13:53
Seit dem 20. Januar wartet der VfB Lübeck auf einen Sieg. Zum Jahresauftakt konnte man Waldhof Mannheim mit 2:1 bezwingen, seitdem ging es stetig bergab. Letzte Woche wurde in der Heimkurve ein großes Banner aufgehangen, in dem Florian Schnorrenberg in vulgärer Sprache zum Rücktritt aufgefordert wurde.
13:47
Das Hinspiel an der Lohmühle konnte Freiburg mit 1:0 für sich entscheiden - Patrick Lienhard erzielte Mitte der ersten Hälfte den Siegtreffer. Es war das erste Pflichtspiel beider Mannschaften überhaupt.
13:36
SCF-Coach Thomas Stamm nimmt nach der 0:1-Niederlage in Sandhausen einige Veränderungen vor: Der zuletzt gelbgesperrte Hamadi Al Ghaddioui steht ebenso in der Startelf wie Ryan Johansson und Lukáš Ambros. Alexander Lungwitz, Luca Marino und Yann Sturm rotieren heraus.
13:23
Der VfB hat seine Aufstellung bereits veröffentlicht, auch heute läuft es wieder auf eine Fünferkette hinaus. Anstelle von Florian Egerer rückt der zuletzt gelbgesperrte Ulrich Taffertshofer wieder in das zentrale Mittelfeld, außerdem stürmt Daouda Beleme anstatt Pascal Breier neben Jan-Marc Schneider.
13:15
Im Heimspiel gegen Saarbrücken konnte der VfB mit ungewohnter Fünferkette zuletzt immerhin ein torloses Remis halten - zuvor unterlagen die Hanseaten aber mit 2:7 in Dresden sowie mit 0:3 gegen Münster und Halle. Sieben Punkte Rückstand hat Lübeck derzeit auf das rettende Ufer - heute beim Schlusslicht muss ein Sieg her, sonst könnte es auch für Trainer Florian Schnorrenberg eng werden.
13:12
Es hängen tiefe Schatten im Schwarzwald - mit dem SC Freiburg II und dem VfB Lübeck treffen heute die beiden letzten Teams der Drittliga-Tabelle aufeinander. Für die jungen Breisgauer sieht die Lage mit nur 16 Punkten noch düsterer aus. Doch immerhin konnte die Mannschaft von Thomas Stamm zwei der letzten drei Begegnungen für sich entscheiden, während Lübeck seit sieben Spielen auf einen Sieg wartet.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel SC Freiburg II - VfB Lübeck! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 29. Spieltag der 3. Liga.

SC Freiburg II

SC Freiburg II Herren
vollst. Name
Sport Club Freiburg II
Stadt
Freiburg
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
30.05.1904
Sportarten
Fußball, Tennis
Stadion
Dreisamstadion
Kapazität
24.000

VfB Lübeck

VfB Lübeck Herren
vollst. Name
Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919
Stadt
Lübeck
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
01.04.1919
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball, Badminton
Stadion
Stadion Lohmühle
Kapazität
17.869