Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
29. Spieltag
10.03.2024 16:30
Beendet
Verl
SC Verl
1:1
Rot-Weiss Essen
RW Essen
0:0
  • Moussa Doumbouya
    Doumbouya
    59.
    Rechtsschuss
  • Nicolás Sessa
    Sessa
    70.
    Elfmeter
Stadion
SPORTCLUB Arena
Zuschauer
3.817
Schiedsrichter
Florian Lechner

Liveticker

90.
18:38
Fazit:
Der SC Verl und Rot-Weiss Essen trennen sich mit einem 1:1-Remis. Im ersten Durchgang nahm die Begegnung kaum Fahrt auf. Die Verler waren zwar besser im Spiel, aber erspielten sich wie die Gäste keine nennenswerten Torchancen. Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst genauso weiter. Aus dem Nichts gingen die Gäste aber mit der ersten guten Gelegenheit durch Moussa Doumbouya (59.) in Führung. Nur zwei Minuten später verpasste Marvin Obuz mit einem Schuss an die Latte das 2:0. Mit einem umstrittenenen Handelfmeter kamen die Gastgeber zurück ins Spiel. Nicolás Sessa (70.) erzielte vom Punkt den Ausgleich. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Einen Kopfball von José-Enrique Ríos-Alonso (84.) entschärfte Luca Unbehaun mit einer starken Parade. Nicolás Sessa (90.) verschoss einen weiteren Foulelfmeter, den er schwach direkt in die Arme von Jakob Golz setzte. So müssen sich die beiden Vereine die Punkte teilen.
90.
18:27
Spielende
90.
18:27
Einwechslung bei SC Verl: Patrick Kammerbauer
90.
18:26
Auswechslung bei SC Verl: Nicolás Sessa
90.
18:26
Einwechslung bei SC Verl: Marco Mannhardt
90.
18:26
Auswechslung bei SC Verl: Niclas Nadj
90.
18:25
Einwechslung bei SC Verl: Adrian Fein
90.
18:25
Auswechslung bei SC Verl: Yari Otto
90.
18:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
18:22
Elfmeter verschossen von Nicolás Sessa, SC Verl
Das gibt es nicht! Nicolás Sessa vergibt die große Chance für die Verler Führung. Sein schwacher Schuss geht geradewegs in die Tormitte in die Arme von Jakob Golz.
89.
18:21
Gelbe Karte für José-Enrique Ríos-Alonso (Rot-Weiss Essen)
José-Enrique Ríos-Alonso ist mit der Entscheidung nicht einverstanden und wird für sein laustarkes Reklamieren verwarnt.
89.
18:20
Elfmeter für den SC Verl! Erneut zeigt Schiedsrichter Florian Lechner auf den Punkt. Bei einer Hereingabe von der rechten Seite ging Torge Paetow im Fünfmeterraum nach einem Schubser zu Boden.
87.
18:19
3817 Zuschauer in der Verler SPORTCLUB Arena blicken gespannt auf die letzten Spielminuten. Bleibt es beim Remis?
84.
18:17
Unbehaun verhindert die RWE-Führung! Von der rechten Seite bringt der eingewechselte Thomas Eisfeld einen Eckball in die Box. José-Enrique Ríos-Alonso köpft den Ball gefährlich auf die rechte Torecke, aber Luca Unbehaun macht sich lang und lenkt das Leder um den rechten Posten.
80.
18:11
Beide Mannschaften bringen frisches Personal für die Schlussphase. Findet diese Begegnung noch einen Sieger?
79.
18:11
Einwechslung bei SC Verl: Berkan Taz
79.
18:11
Auswechslung bei SC Verl: Lars Lokotsch
78.
18:10
Einwechslung bei Rot-Weiss Essen: Thomas Eisfeld
78.
18:10
Auswechslung bei Rot-Weiss Essen: Torben Müsel
78.
18:10
Einwechslung bei Rot-Weiss Essen: Leonardo Vonić
78.
18:09
Auswechslung bei Rot-Weiss Essen: Moussa Doumbouya
76.
18:08
Maximilian Wolfram bringt den Ball aus zehn Metern im Tor unter. An der Seitenlinie geht jedoch die Fahne hoch. Beim Zuspiel von Nicolás Sessa stand er im Abseits.
73.
18:07
Starke Parade! Nicolás Sessa steckt den Ball auf Niclas Nadj durch. Aus 15 Metern sucht er aus zentraler Position sofort den Abschluss. Mit einer schönen Flugeinlage verhindert Jakob Golz den Rückstand.
70.
18:02
Tooor für SC Verl, 1:1 durch Nicolás Sessa
Da zappelt der Ball im Netz! Nicolás Sessa übernimmt die Verantwortung. Er setzt das Leder platziert in die rechte Torecke.
69.
18:02
Elfmeter für den SC Verl! Einen Schuss von Maximilian Wolfram bekommt Andreas Wiegel aus kurzer Distanz an den angelegten Ellenbogen. Schiedsrichter Florian Lechner zeigt auf den Punkt. Über die Entscheidung wird mit Sicherheit noch diskutiert.
66.
17:59
Nach einer schönen Kombination bringt Marvin Obuz von der rechten Strafraumgrenze den Ball flach auf den ersten Pfosten. Dort kommt Isaiah Young nur einen kleinen Augenblick zu spät.
63.
17:56
Die Hausherren melden sich zurück im Spiel. Von der linken Seite bringt Yari Otto den Ball in den Sechzehner. Maximilian Wolfram verarbeitet die Hereingabe mit einer starken Ballannahme, aber setzt seinen Abschluss aus zehn Metern über das Gehäuse.
62.
17:54
Können sich die Gastgeber nach dem Gegentreffer wieder fangen?
61.
17:54
Latte! Aus halbrechter Position von der Strafraumgrenze setzt Marvin Obuz einen strammen Schuss ab. Der Ball wird von Fabio Gruber abgefälscht und knallt gegen die Latte.
59.
17:50
Tooor für Rot-Weiss Essen, 0:1 durch Moussa Doumbouya
Drin ist das Ding! Mit der ersten guten Chance geht Rot-Weiss Essen beim SC Verl in Führung. Von der linken Seite flankt Cedric Harenbrock den Ball scharf in den Strafraum. Dort läuft Moussa Doumbouya im passenden Moment ein und drückt den Ball aus acht Metern über die Linie.
56.
17:48
Moussa Doumbouya marschiert durch das Verler Mittelfeld. Er wird mit einem Foulspiel gestoppt.
52.
17:44
Vom linken Strafreumeck flankt Maximilian Wolfram den Ball vor den Kasten. RWE-Keeper Jakob Golz pflückt das Leder sicher aus der Luft.
49.
17:41
Der SC Verl setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest. In der Essener Hintermannschaft findet das Team in den weißen Trikots aber keine Lücke.
46.
17:38
Die Spieler sind zurück auf dem Rasen. Auf beiden Seiten gibt es keine personellen Veränderungen. Weiter geht's!
46.
17:37
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:23
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen dem SC Verl und RW Essen 0:0. Insgesamt war es ein ereignisloser Durchgang mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Die Hausherren waren den Gästen Feldüberlegen, aber spielten sich ebenfalls nur selten bis in das letzte Spieldrittel vor. Nennenswerte Torchancen gab es nicht. Beide Mannschaften müssen ihre Offensivbemühungen nach dem Seitenwechsel steigern.
45.
17:19
Ende 1. Halbzeit
45.
17:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
17:18
In der Box fällt Nicolás Sessa der Ball 14 Meter vor dem Tor vor die Füße. Sein Schussversuch wird von José-Enrique Ríos-Alonso geblockt. Auch das folgende Kopfballduell gewinnt der Essener Verteidiger gegen den Verler Angreifer.
44.
17:15
Kein schlechter Versuch! Nicolás Sessa probiert es aus zentraler Position einfach mal aus der Distanz. Der Schuss aus 21 Metern fliegt aber etwa einen Meter über den Querbalken hinweg.
41.
17:13
Mit einem schönen Pass findet Moussa Doumbouya zentral an der Strafraumgrenze Cedric Harenbrock. Dem verspringt bei der Ballannahme jedoch der Ball. Der SC Verl entschärft die Situation.
40.
17:11
Yari Otto ist mittlerweile wieder auf den Beinen. Die Begegnung wird fortgesetzt.
38.
17:10
Gelbe Karte für Andreas Wiegel (Rot-Weiss Essen)
Nach einem Ballverlust an Yari Otto will sich Andreas Wiegel den Ball zurückholen. Dabei holt er den Verler unsanft von dein Beinen. Die Gelbe Karte sieht er zu Recht.
35.
17:09
Zehn Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Welches Team erhöht vor der Halbzeitpause nochmal den Druck?
32.
17:04
Gelbe Karte für Marcel Benger (SC Verl)
Marcel Benger tritt Lucas Brumme kräftig auf den Fuß. Er sieht den gelben Karton. Mit seiner 9. Gelben Karte steht er damit kurz vor seiner nächsten Gelbsperre.
29.
17:00
Gelbe Karte für Vinko Šapina (Rot-Weiss Essen)
Vinko Šapina kommt im Duell um den Ball gegen Maximilian Wolfram zu spät. Dafür sieht er die Gelbe Karte. Es ist seine 4. Karte in der laufenden Saison.
26.
16:59
Von der rechten Seite zieht Tom Baack in den Strafraum ein. Er spielt einen harten Querpass vor das Essener Tor. Dort bekommt aber keiner seiner Mitspieler einen Fuß dazwischen.
23.
16:56
Tom Baack foult an der Seitenlinie José-Enrique Ríos-Alonso. Niclas Nadj ist mit der Entscheidung nicht einverstanden, aber bekommt sie von Schiedsrichter Florian Lechner nochmal exklusiv erklärt.
20.
16:54
So richtig Fahrt nimmt das Spiel noch nicht auf. Im Spielaufbau verlieren beide Teams häufig durch unsauberes Passspiel den Ball. Nennenswerte Torchancen gibt es weiterhin nicht.
17.
16:50
Die Partie ist unterbrochen. Felix Götze, der eine Schutzmaske im Gesicht trägt, bekommt einen Schuss von Lars Lokotsch ins Gesicht. Der Essener muss kurzeitig behandelt werden.
15.
16:47
In der rechten Strafraumhälfte wird Maximilian Wolfram von Nicolás Sessa in Szene gesetzt. Felix Götze wirft sich jedoch aufopferungsvoll in den folgenden Abschluss. Es gibt einen Eckball für Verl.
13.
16:46
In diesen Minuten spielt sich die Begegnung vor allem im Mittelfeld ab. Beiden Mannschaften gelingt es nicht die gegnerische Hintermannschaft zu überspielen.
10.
16:41
Die Anfangsphase gehört dem SC Verl. Das Team von Alexander Ende hat mehr Ballbesitz. Immer wieder stoßen die Gastgeber in das letzte Spieldrittel vor. Zum Abschluss kommen sie dabei aber noch nicht.
7.
16:40
Tom Baack versucht die Kugel von der rechten Seite vor das Tor zu schlagen. Dabei rutsch ihm das Spielgerät aber vom Fuß. Der Ball fliegt weit über das Tor von Jakob Golz hinweg.
6.
16:38
Erneut fliegt der Ball in den Essener Strafraum. Dieses Mal von der rechten Seite. Wegen eines Stürmerfouls von Lars Lokotsch wird der Angriff jedoch unterbunden.
5.
16:38
Maximilian Wolfram bringt den ruhenden Ball hoch in die Box. Der unplatzierte Kopfball von Marcel Benger geht aber links am Pfosten vorbei.
4.
16:36
Im rechten Halbfeld wird Yari Otto von Moussa Doumbouya von den Beinen geholt. Das ist eine gute Freistoßposition für eine Flanke.
1.
16:33
Der Ball rollt in der Verler SPORTCLUB Arena. Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
16:32
Spielbeginn
16:01
Aus den vergangenen fünf Spielen holte RW Essen nur vier Punkte. Zuletzt gab es eine 1:3-Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching. Dabei agierten die Essener ab der 21. Minute nach einer Roten Karte von Ron Berlinski in Unterzahl. Neben dem gesperrten Stürmer müssen Thomas Eisfeld und Mustafa Kourouma aus der Startelf weichen. Für das Trio starten Felix Götze, Vinko Šapina und Moussa Doumbouya.
15:39
Die Hausherren sind seit fünf Spieltagen in Folge ohne einen Sieg. Immerhin gab es am vergangenen Wochenende nach vier Niederlagen ein Remis gegen Arminia Bielefeld (0:0). Im Vergleich dazu gibt es in der Startaufstellung drei Veränderungen. Es beginnen Fabio Gruber, Niclas Nadj und Yari Otto für Barne Pernot, Nico Ochojski und Tobias Knost.
15:30
Der SC Verl (14.) hat im Saisonendspurt eine gute Ausgangslage für den Klassenerhalt. Die Elf von Alexander Ende steht zehn Punkte vor den Abstiegsrängen. Dennoch zählt weiterhin jeder Punkt, damit es nicht nochmal brenzlig wird. Rot-Weiss Essen (8.) steht im Mittelfeld der Liga. Mit dem Kampf um den Klassenerhalt hat der Ruhrpott-Club nichts zu tun. Nach oben sind es acht Zähler Abstand auf den Relegationsrang.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel SC Verl - Rot-Weiss Essen! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 29. Spieltag der 3. Liga.

SC Verl

SC Verl Herren
vollst. Name
Sport Club Verl 1924
Stadt
Verl
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
06.09.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Kapazität
5.000

Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen Herren
vollst. Name
Rot-Weiss Essen e.V.
Stadt
Essen
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.02.1907
Sportarten
Fußball
Stadion
Stadion an der Hafenstraße
Kapazität
20.650