Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
15. Spieltag
30.01.2021 17:00
Beendet
SCR Altach
SCR Altach
2:1
Sturm Graz
Sturm Graz
2:1
  • Andreas Kuen
    Kuen
    21.
    Linksschuss
  • Philipp Netzer
    Netzer
    35.
    Kopfball
  • Manfred Fischer
    Fischer
    45.
    Rechtsschuss
Stadion
Cashpoint Arena
Schiedsrichter
Stefan Ebner

Liveticker

90.
18:57
Philipp Netzer
"Uns ist ein großer Stein vom Herzen gefallen, weil wir uns das auch wirklich verdient haben. Ich denke, wir haben den Rückschlag gut weggesteckt und dann das Spiel verdient gewonnen."
90.
18:55
Andreas Kuen
"Ich glaub, das Spiel haben wir sehr gut begonnen. Nach dem Tor haben wir bisschen nachgelassen. Dann ist das Tor aus Abseits gefallen, aber ja, wir müssen uns vor der Pause besser anstellen."
90.
18:55
Fazit
SCR Altach gewinnt mit 2:1 gegen SK Sturm Graz. Nach einer stakren Anfangsphase schaut Sturm schon fast als sicherer Sieger aus, doch dann werden die Altacher immer gefährlicher, drehen dsa Spiel und können auch in der zweiten Halbzeit die Grazer Bamühungen abfangen. Letztlich gelingt den Grazern hier kein weiterer Treffer und es waren auch nur noch vereinzelt zwingende Torchancen dabei. Nach der Reaktion in Hartberg erleiden die Grazer also wieder einen Rückschlag. Als nächstes geht es nun im Cup gegen die Vienna weiter, Altach spielt nächste Woche in der Liga gegen die Admira.
90.
18:51
Spielende
90.
18:51
Gelbe Karte für Emanuel Schreiner (SCR Altach)
Für ein Foul sieht der Altacher noch Gelb, das war wohl die letzte Aktion.
90.
18:51
Die letzten Sekunden der Nachspielzeit laufen. Sturm versucht hier alles, hat aber einfach kein Glück.
90.
18:49
Kobras hält vor Shabanhaxhaj, der mit einem Pressball vors Tor kommt!
90.
18:48
Die Nachspielzeit läuft, Sturm drückt auf den Ausgleich.
90.
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
18:47
Der Eckball bringt nichts ein, Balaj setzt den Kopfball deutlich neben das Tor.
89.
18:46
Eckball für Sturm. Da hat Karic den Ball in einem sehr schmerzhaften Bereich gestoppt.
88.
18:45
Einwechslung bei Sturm Graz: Philipp Huspek
88.
18:45
Auswechslung bei Sturm Graz: Otar Kiteishvili
88.
18:45
Einwechslung bei SCR Altach: Csaba Bukta
88.
18:44
Auswechslung bei SCR Altach: Marco Meilinger
87.
18:44
Gelbe Karte für Aljaz Casar (SCR Altach)
Auch er bekommt für Kritik die Gelbe Karte.
86.
18:43
Casar hat nach dem Freistoß erneut die Chance zum Pass, aber da findet er keinen Mitspieler.
85.
18:42
Da kann Ljubić noch Schlimmeres verhindern. Die Altacher kontern blitzschnell, ein Foul bringt ihnen dann trotzdem einen Freistoß.
84.
18:41
Kuen sucht mit dem Freistoß Wüthrich, doch Kobras ist zuerst am Ball.
83.
18:40
Freistoß für Sturm. Die Grazer drücken jetzt wieder verstärkt, blockieren sich aber oft selbst.
80.
18:37
Shabanhaxhaj und Balaj stehen sich gegenseitig im Weg! Ersterer hätte hier freie Schussbahn gehabt, aber Balaj wollte unbedingt zu diesem Ball, so fliegt der Ball ins Tor-Out.
78.
18:35
Balaj kommt an den Kopfball! Das war knapp, Zwischenbrugger verschätzt sich, Balaj sieht den Ball spät und Kobras hätte hier wohl nichts mehr ausrichten können.
77.
18:34
Gelbe Karte für Andreas Kuen (Sturm Graz)
Da hört er nicht auf zu schimpfen - schießlich sieht er für Reklamieren Gelb.
76.
18:33
Einwechslung bei Sturm Graz: Dardan Shabanhaxhaj
76.
18:32
Auswechslung bei Sturm Graz: Kevin Friesenbichler
76.
18:32
Bumberger kommt an der ersten Stange zum Kopfball - klar daneben.
75.
18:32
Thurnwald tritt den Freistoß - die Mauer fälscht ab. Es gibt wieder Eckball.
74.
18:31
Einwechslung bei SCR Altach: Jan Zwischenbrugger
74.
18:31
Auswechslung bei SCR Altach: Stefan Haudum
74.
18:30
Gelbe Karte für Ivan Ljubić (Sturm Graz)
Für ein taktisches Foul sieht der nächste Grazer Gelb.
72.
18:29
Gute Möglichkeit für Sturm! Da spielt Balaj auf Hierländer ab und es wird auf Abseits entschieden - doch das war wie zuvor schon zumindest zweifelhaft.
71.
18:27
Gelbe Karte für Christian Ilzer (Sturm Graz)
Der Trainer beschwert sich ebenso lautstark und sieht jetzt ebenfalls Gelb.
69.
18:27
Friesenbichler fällt im Zweikampf und bleibt liegen. Maderner gewinnt dsa Luftduell fair.
68.
18:25
Gelbe Karte für Kevin Friesenbichler (Sturm Graz)
Zum wiederholten Male reklamiert er - jetzt sieht er Gelb.
68.
18:25
Kuen flankt gut zur Mitte, aber Kobras wirft sich hinein und fängt die Flanke ab.
66.
18:24
Einwechslung bei Sturm Graz: Jusuf Gazibegović
66.
18:23
Auswechslung bei Sturm Graz: Sandro Ingolitsch
66.
18:23
Einwechslung bei Sturm Graz: Bekim Balaj
66.
18:23
Auswechslung bei Sturm Graz: David Nemeth
66.
18:23
Einwechslung bei Sturm Graz: Ivan Ljubić
66.
18:22
Auswechslung bei Sturm Graz: Amadou Dante
64.
18:21
Meilinger kommt zu einer Riesenchance! Da ist die Grazer Defensive überrascht, Meilinger kommt nahe dem Elferpunkt ganz allein zum Schuss, Siebenhandl ist unten und rettet.
63.
18:19
Neue Kräfte bei Altach, die auch taktisch gleich Anpassungen vornehmen.
62.
18:19
Einwechslung bei SCR Altach: Daniel Maderner
62.
18:18
Auswechslung bei SCR Altach: Chinedu Obasi
62.
18:18
Einwechslung bei SCR Altach: Samuel Gouet
62.
18:18
Auswechslung bei SCR Altach: Philipp Netzer
61.
18:18
Jantscher hätte hier eine Möglichkeit gehabt, steht aber im Abseits.
59.
18:16
Sturm hat wieder besser seinen Rythmus gefunden, Altach hält dagegen und nimmt immer wieder den Schwung raus.
56.
18:12
Der Eckball ist nicht ungefährlich! Kiteishvili schneidet den Ball an, der Versuch geht aber am langen Eck vorbei.
55.
18:12
Eckball für Sturm.
54.
18:11
Kuen kommt unerwartet zu einer guten Schussmöglichkeit - aber da verzieht er deutlich.
53.
18:10
Gelbe Karte für Otar Kiteishvili (Sturm Graz)
Kiteishvili versucht hier einen Elfer zu schinden und sieht dafür die Gelbe.
51.
18:08
Obasi begeht ein Stürmerfoul! Da hat Sturm wieder ein wenig Glück gehabt, Schreiner schießt - der Ball kommt gefährlich vors Tor, aber Obasi foult Dante beim Abschlussversuch.
49.
18:07
Sturm hat sichtlich Probleme im Spiel nach vorn, das war in der ersten Halbzeit noch anders.
47.
18:03
Thurnwald sorgt wieder für Gefahr! Der Aufsitzer kommt gut aufs Tor, Siebenhandl wehrt gut ab.
47.
18:03
Nächster Freistoß für Altach.
46.
18:02
In den Startaufstellungen geht es in der zweiten Halbzeit weiter.
46.
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:49
Halbzeitfazit
SCR Altach dreht kurz vor der Pause auf 2:1 gegen SK Sturm Graz. Die Gäste legen mutig und engagiert los, gehen verdient in Führung, lassen dann aber das Spiel entgleiten. In der Folge werden die Altacher stärker und kommen auch Dank glücklicher Entscheidungen des Schiedsrichterteams zuerst zum Ausgleich und praktisch in letzter Sekunde sogar noch zur Führung. Das haben sich die Grazer bestimmt anders vorgestellt, in der zweiten Halbzeit müssen sie nun den Rückstand wieder aufholen.
45.
17:47
Ende 1. Halbzeit
45.
17:46
Tooor für SCR Altach, 2:1 durch Manfred Fischer
Altach dreht die Partie!! Thurnwald spielt zur Mitte auf Fischer, der spitzelt den Ball in den Strafraum, Nemeth sstoppt den Ball ungewollt für den Altacher und der lässt sich die Chance mit einem platzierten Flachschuss nicht nehmen.
44.
17:44
Schreiner bekommt den Ball ideal am Fünfer serviert, aber schießt den Ball weg vom Tor! Riesenglück für Sturm jetzt.
42.
17:43
Dante kommt zu einem Schuss. Das war schon fast ein Verlegenheitsschuss, knapp fliegt er übers Tor.
41.
17:42
Sturm hat sich hier das Spiel entreißen lassen. Bis zum Ausgleich waren sie klar tonangebend, derzeit laufen sie hinter her.
39.
17:40
Glück für Sturm! Der Ball kommt scharf vors Tor, Netzer streift den Ball erneut, Siebenhandl wird dann aber abgeschossen und rettet aber so vor einem weiteren Gegentreffer.
39.
17:39
Wieder Freistoß für Altach. Die Position ist nahe der, die zum Ausgleich geführt hat.
37.
17:37
Sehr guter Ball von Kiteishvili in die Spitze! Kobras kommt weit aus dem Tor raus und ist als erster am Ball.
34.
17:35
Tooor für SCR Altach, 1:1 durch Philipp Netzer
Thurnwald bringt den Freistoß gut zur Mitte, wo ihn Netzer wuchtig ins Tor köpfelt.
34.
17:34
Freistoß für die Altacher - da muss Sturm jetzt aufpassen.
32.
17:32
Gelbe Karte für Jon Stanković (Sturm Graz)
Hier sieht der Schiedsrichter gefährliches Spiel und verwarnt den Grazer.
30.
17:30
Sturm ist jetzt ein wenig zurückhaltender und lässt mehr Vorsicht walten.
27.
17:28
Altach muss jetzt mehr tun, Sturm lockt sie auch mehr aus deren Hälfte heraus.
24.
17:25
Kuen sorgt mit einer Flanke für die nächste gefährliche Aktion. Altach kann diesmal klären.
23.
17:23
Ein Eckball der Altacher wird beinahe wieder gefährlich, aber Siebenhandl klärt die Aktion fußballerisch gut.
21.
17:21
Tooor für Sturm Graz, 0:1 durch Andreas Kuen
Kuen bringt Sturm in Führung! Friesenbichler macht den Haken nach innen, spielt denn zur Mitte, der Ball wird abgefälscht, aber der Ball kommt trotzdem zu Kuen und aus kurzer Distanz ins Tor trifft!
19.
17:20
Es wird ruppiger in Atlach. Jetzt wird auch Hierländer zu Fall gebracht, Sturm spielt aber unbeirrt weiter.
17.
17:18
Gelbe Karte für Manfred Fischer (SCR Altach)
Fischer bekommt die Gelbe Karte gezeigt. Er soll ein Foul gegen Stanković begangen haben, er ist mit der Entscheidung gar nicht einverstanden.
16.
17:16
Haudum schießt aus gut 20 Metern! Der Ball fliegt knapp übers Tor!
15.
17:16
Meilinger kommt überraschend zum Abschluss! Siebenhandl wehrt zur Seite ab, wo Casar zum Ball kommt, aber übers Tor schießt! Da hätte mehr rausschauen müssen.
14.
17:14
Sturm spielt hier dominant und drückt die Altacher in die eigene Hälfte. Da ist noch nicht viel von den Vorarlbergern zu sehen gewesen.
11.
17:11
Jantscher führt den Eckball aus, doch seine Flanke reißt ihm ab. Trotz schlechter Abwehr der Altaacher, bereinigen die Gefahr zunächst.
11.
17:11
Nächster Eckball für Sturm - Jantscher kommt zum Abschluss, Netzer blockt.
10.
17:10
Gefährliche Flanke von Ingolitsch! Da haben die Altacher Probleme, aber Kobras kann im Nachfassen halten.
9.
17:09
Den Eckball klären die Altacher, Sturm kann sich den Ball aber wieder holen.
8.
17:09
Jetzt gibt es gleich die erste Großchance für Friesenbichler! Nach einer Flanke kommt er an den Kopfball, kann ihn aber nur zur Mitte bringen, Altach klärt zum Eckball.
8.
17:08
Sturm legt hier aktiver los als die Gastgeber, Chancen hat es auf beiden Seiten noch keine gegeben.
6.
17:06
Der Eckball entwickelt sich zu einer leichten Fangübung für Siebenhadl.
5.
17:05
Obasi holt gegen Nemeth den ersten Eckball raus.
4.
17:04
Nur wenige Minuten sind erst absolviert, aber schon einige Unsicherheiten bei Netzer und Bumberger in der Altacher Defensive. Sturm hat das noch nicht ausnützen können.
2.
17:02
Der erste Abschluss von Kiteishvili! Nach einem langen Einwurf kommt der Stürmer mit links zum Abschluss, schießt aber direkt auf Kobras.
1.
17:01
Das Spiel läuft - der starke Reden scheint sich schon sehr früh auf den Ball auszuwirken.
1.
17:00
Spielbeginn
17:00
Sturm hat Anstoß.
16:58
Die Mannschaften kommen aufs Feld.
16:57
Alex Pastoor
"Obwohl das Ergebnis am Mittwoch enttäuschend und schlecht war, bin ich trotzdem nicht ganz unzufrieden, weil wir dominant gespielt haben und einige Kontrolle hatten."
16:52
In wenigen Minuten kommen die Mannschaften aufs Feld. Für beide geht's um einiges, es wartet eine intensive Partie.
16:36
Der Sturm-Trainer warnt auch vor den Altachern, die zwar angeschlagen sind, aber wo es Grund zur Hoffnung gibt. Das könnte sie brandgefährlich machen.
16:35
Christian Ilzer
"Wir haben einfach nicht die Ergebnisse bekommen, die wir uns erwartet hätten. Wir haben zwei Spiele gehabt zum Auftakt, waren immmer in Unterzahl. Jetzt haben wir gegen Hartberg eine Reaktion gezeigt und wir sind drin im Frühjahr, wie wir das sein wollen."
16:34
Sturm hat gegen Hartberg besonders in der ersten Halbzeit groß aufgespielt. In der zweiten Halbzeit sind sie zwar ein wenig zurückgefallen, aber das soll die Leistung nicht schmälern.
16:29
Auch ein ehemaliger Profi Dortmunds soll noch bei Altach andocken. Hier gibt es allerdings noch keine Vollzugsmeldung.
16:27
In den verbleibenden Tagen der Transferzeit suchen die Vorarlberger noch nach Verstärkungen. Die Situation ist nicht gerade einfach, doch in der Offensive wird bald Danilo Carando kommen.
16:21
Sturm will gegen Altach auf der Siegerstraße bleiben. Im ersten Aufeinandertreffen haben die Grazer klar mit 4:0 gewonnen. Das würden sie am liebsten wiederholen.
16:12
In den letzten Wochen hat Altach immer wieder mangelndes Glück bemängelt, weil die Leistungen auch besser als die Ergebnisse waren. Letztlich zählt nur letzteres und die Vorarlbergeer arbeiten fieberhaft daran Punkte zu holen.
11:01
Herzlich willkommen zur 15. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel SCR Altach gegen SK Sturm Graz.

Nach einem mauen Start ins Frühjahr ist Sturm zuletzt wieder in Form gekommen. Die Grazer wollen auch im Ländle bei Altach wieder nachlegen und zu einer neuen Serie ansetzen. Laut Sturm Trainer Christian Ilzer hat sich Sturm ins Jahr 2021 hineingearbeitet und jetzt soll acuh die spielerische Komponente besser laufen.

Bei Altach weiß man um die Qualitäten der Steirer. Dennoch ist Alex Pastoor überzeugt, dass bei Altach nicht alles so schlecht ist, wie die Tabelle derzeit ausschaut. Viele Chancen werden sie gegen die defensiv gut arbeitenden Grazer nicht zulassen, da müssen die Altacher die wenigen Gelegenheiten nutzen, die sich ihnen bieten.

Gespielt wird unter der Leitung von Stefan Ebner, seine Assistenten sind Clemens Schüttengruber und Manuel Undesser.

SCR Altach

SCR Altach Herren
vollst. Name
Sportclub Rheindorf Altach
Stadt
Altach
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
26.12.1929
Stadion
Cashpoint Arena
Kapazität
8.500

Sturm Graz

Sturm Graz Herren
vollst. Name
Sportklub Sturm Graz
Spitzname
Schwoaze
Stadt
Graz
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.05.1909
Stadion
Merkur Arena
Kapazität
16.364