Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
12. Spieltag
24.10.2021 14:30
Beendet
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1:1
Rapid Wien
Rapid Wien
0:1
  • Taxiarchis Fountas
    Fountas
    11.
    Linksschuss
  • Thomas Rotter
    Rotter
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Profertil Arena Hartberg
Zuschauer
4.363
Schiedsrichter
Sebastian Gishamer

Liveticker

90.
16:32
Der TSV Hartberg und der SK Rapid trennen sich in der Profertil Arena mit 1:1. Die erste Hälfte gehörte noch klar den Gästen aus Wien, die durch Fountas früh in Führung gingen. Über weite Strecken behielt man die Spielkontrolle, ohne ernsthafte Torgefahr auszustrahlen. Überschattet wurde der Beginn der zweiten Spielhälfte von einer schweren Verletzung von Leo Greiml. Am Ende sah es lange nach einem knappen Sieg für Rapid aus, bis Rotter in der sechsten Minute der Nachspielzeit nach einem Freistoß den Ball über die Linie stocherte.
90.
16:27
Spielende
90.
16:24
Tooor für TSV Hartberg, 1:1 durch Thomas Rotter
Unglaublich! Da ist wieder der späte Gegentreffer für die Rapidler! Rotter kann nach einem Gestocher den Ball über die Linie drücken und holt das späte Remis für die Oststeirer!
90.
16:23
Gelbe Karte für Robert Ljubičić (Rapid Wien)
Für ein taktisches Foul an Paintsil auf Höhe des Mittelkreises sieht Ljubicic noch einmal die Gelbe Karte.
90.
16:20
Nach einem Foul von Schick bekommen die Hartberger durch Tadic eine gute Freistoßmöglichkeit. Im Zentrum kann Stojkovic die Hereingabe dann klären.
90.
16:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
87.
16:16
Noch gut drei Minuten zu spielen in der regulären Spielzeit und man hat nicht das Gefühl, dass Hartberg nochmals entscheidend zulegen kann. Der 1:0 Vorsprung ist für Rapid dennoch nicht in Stein gemeißelt.
83.
16:11
Mit dem 19-jährigen Moritz Oswald gibt es bei Rapid jetzt ein Bundesligadebüt! Der Nachwuchsspieler ist im zentralen Mittelfeld zuhause, könnte jetzt aber auf dem rechten Flügel statt Ballo aushelfen.
82.
16:10
Einwechslung bei TSV Hartberg: Gabriel Lemoine
82.
16:10
Auswechslung bei TSV Hartberg: Tobias Kainz
82.
16:10
Einwechslung bei Rapid Wien: Moritz Oswald
82.
16:09
Auswechslung bei Rapid Wien: Thierno Ballo
82.
16:09
Einwechslung bei Rapid Wien: Jonas Auer
82.
16:09
Auswechslung bei Rapid Wien: Marco Grüll
79.
16:06
Gelbe Karte für Thomas Rotter (TSV Hartberg)
Kitagwa sichert im Mittelfeld gut den Ball, wird dann aber überhart von Rotter attackiert.
75.
16:02
Einwechslung bei TSV Hartberg: Marcel Schantl
75.
16:02
Auswechslung bei TSV Hartberg: David Stec
75.
16:02
Einwechslung bei TSV Hartberg: Seth Paintsil
75.
16:02
Auswechslung bei TSV Hartberg: Donis Avdijaj
73.
16:01
Hartberg ist jetzt stärker am kommen. Avdijaj holt den fünften Eckball für die Heimmannschaft heraus, bei Rapid könnte jetzt die Müdigkeit aus der Europacupwoche durckommen.
72.
15:59
Einwechslung bei Rapid Wien: Koya Kitagawa
72.
15:59
Auswechslung bei Rapid Wien: Ercan Kara
72.
15:59
Einwechslung bei Rapid Wien: Christoph Knasmüllner
72.
15:59
Auswechslung bei Rapid Wien: Taxiarchis Fountas
66.
15:54
Nach einer Ecke hatte Tadic die beste Möglichkeit des Spiels für Hartberg, kann den Ball aber nicht kontrollieren - am Ende kann Stojkovic dann klären.
63.
15:51
Spielerisch hat hier Rapid weiterhin alles unter Kontrolle. Noch ist gut eine halbe Stunde zu spielen, vom Hartberger Angriffsdrang ist schon seit einigen Minuten nichts mehr zu sehen.
57.
15:46
Ljubicic nimmt eine Flanke von Ullmann akrobatisch per Seitfallzieher und setzt den Ball über das Tor. Da war mehr drin, denn er hatte am Fünfer viel Zeit und Raum!
53.
15:40
Einwechslung bei Rapid Wien: Thorsten Schick
53.
15:40
Auswechslung bei Rapid Wien: Leo Greiml Greiml wird unter Schmerzen auf der Trage abtransportiert, das sieht nicht gut aus.
50.
15:38
Greiml bleibt nach einer Klärungsaktion liegen und dürfte sich schwerer verletzt haben. Stojkovic zeigt sofort an, dass der junge Rapidler ausgewechselt werden muss.
48.
15:36
Hartberg startet mit viel Intensität in die zweite Hälfte und versucht sofort offensiv Akzente zu setzen.
46.
15:34
Die Mannschaften sind zurück auf dem Feld. Für die Heimmannschaft kommt Matija Horvat neu in die Begegnung, die Gäste sind unverändert.
46.
15:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:31
Einwechslung bei TSV Hartberg: Matija Horvat
45.
15:31
Auswechslung bei TSV Hartberg: Nemanja Belaković
45.
15:21
Nach 45 Minuten führt der SK Rapid in der Profertil Arena beim TSV Hartberg mit 1:0. Nach elf Minuten besorgte Fountas die Führung, die sich die Gäste nach einer engagierten Anfangsphase verdient hatten. Über weite Strecken der ersten Halbzeit ging es in dieser Tonart weiter. Hartberg kam nur selten vor das gegnerische Tor und konnte keine ernsthafte Gefahr für Gartler erzeugen.
45.
15:19
Ende 1. Halbzeit
45.
15:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
15:15
Der Gefoulte muss nun auch länger behandelt werden, dürfte da am Knöchel härter erwischt worden sein.
42.
15:12
Gelbe Karte für Srđan Grahovac (Rapid Wien)
Grahovac setzt gegen Avdijaj die Grätsche an, trifft zwar klar den Ball aber auch mit den Stollen den Gegenspieler.
39.
15:10
Avdijaj bleibt allerdings mehrmals an der ersten Stange hängen. Die Oststeirer behalten aber den Ball und verstärken ihre Ausgleichsambitionen.
36.
15:08
Hartberg schafft es erstmals ín diesem Spiel sich vorne festzusetzen und belohnt sich mit einer Eckenserie.
33.
15:03
Grüll bringt einen Freistoß mit viel Zug in den Strafraum, wo Aiwu dem Ball nicht mehr genug Richtung mitgeben kann.
31.
15:02
Knappe halbe Stunde gespielt und die Gäste haben bisher alles unter Kontrolle. Rapid spielt aggressiv im Pressing und hat einige gute Momente im Ballvortrag. Momentan ist der zweite Treffer nur eine Frage der Zeit.
27.
14:58
Sonnleitner rauscht gegen Kara zu spät in den Zweikampf und hat Glück ohne Gelber Karte davonzukommen.
24.
14:56
Rapid findet bisher sehr gute spielerische Lösungen und kann sich immer wieder bis in den Hartberger Strafraum kombinieren. Die Gastgeber helfen dabei auch tatkräftig mit, geben sich doch große Räume zwischen den Ketten frei.
19.
14:51
Kara bricht robust über den rechten Flügel durch, schüttelt Gegenspieler Rotter ab und bringt eine Hereingabe zur Mitte, die über Umwege den völlig freistehenden Ullmann findet. Der Außenverteidiger schließt sofort ab, doch der heranstürmende Swete kann gerade noch blocken.
16.
14:46
Gelbe Karte für Donis Avdijaj (TSV Hartberg)
Schiedsrichter Gishamer ahndet ein hohes Bein im Mittelfeld mit der ersten Verwarnung des Spiels.
13.
14:45
Soeben noch die Führung erzielt, jetzt in Behandlung: Fountas dürfte sich einen Nerv eingezwickt haben und ist bereits in Obhut seiner Vereinsärzte.
11.
14:41
Tooor für Rapid Wien, 0:1 durch Taxiarchis Fountas
Auf eine engagierte Anfangsphase folgt die verdiente Führung! Ljubicic mit einem starken Pass auf Kara, der auf Höhe des Sechzehners direkt auf Fountas weiter steckt. Der Grieche stürmt in den Strafraum und schließt alleine vor Swete sicher ab.
8.
14:38
Der Gefoulte versucht es direkt, bleibt im Strafraum aber an einem Hartberger Bein hängen.
7.
14:37
Wieder geht Grüll mit viel Tempo ins Dribbling und kann von Stec nur mehr unfair gebremst werden. Das ergibt einen Freistoß aus gut 22 Metern.
6.
14:36
Grüll setzt sich am linken Fügel durch und bringt den Ball gut zur Mitte. Im Zentrum versucht zuerst Kara weiterzuleiten, doch Grahovac und Ballo können den Ball nicht mehr erreichen.
4.
14:34
Ullmann und Grüll führen kurz aus, bringen den Ball aber nicht in die Mitte.
3.
14:33
Stojkovic holt den ersten Eckball für Rapid heraus.
1.
14:31
Schiedsrichter Gishamer hat die Partie freigegeben. Die Hausherren spielen in Blau, die Gäste in Grün-Weiß.
1.
14:31
Spielbeginn
14:30
Die Mannschaften sind bereits auf dem Feld, in Kürze geht es los in der Oststeiermark!
14:25
In den vergangenen Jahren versprach dieses Duell vor allem eines: viele Tore. Dieser Erwartung könnte auch das heute Spiel entsprechen, da Rapid das Momentum von Donnerstag bestätigen möchte und andererseits die Gastgeber befreit vor eigenem Publik aufspielen können.
11:27
In der zwölften Runde der Admiral Bundesliga kommt es in der Profertil Arena zum Aufeinandertreffen vom TSV Hartberg und dem SK Rapid. Die Rückrunde des Grunddurchgangs startet und somit kommt es zur zweiten Begegnung beider Mannschaften in der heurigen Saison. Das Hinspiel konnten die Hartberger völlig überraschend mit 2:0 in Hütteldorf für sich entscheiden. Die schwachen Leistungen in der Liga setzten sich bei Rapid bis zuletzt fort. Dafür konnte vergangenen Donnerstag mit einem 2:1 Sieg gegen Dinamo Zagreb international zum ersten Mal voll angeschrieben werden.
Hartberg rangiert vor der Partie auf Rang sechs und befindet sich mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen gut in Schuss. Die Mannschaft von Kurt Russ wird sich nicht verstecken und den Favoriten aus Wien auch heute voll fordern können. Anpfiff ist um 14.30 Uhr!

TSV Hartberg

TSV Hartberg Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein Hartberg - Fußball
Stadt
Hartberg
Land
Österreich
Gegründet
29.04.1946
Sportarten
Fußball, Handball, Faustball, Leicht- und Schwerathletik, Schwimmen, Tennis und Tischtennis, Wintersport, Wandern und Tanzsport
Stadion
Profertil Arena Hartberg
Kapazität
5.100

Rapid Wien

Rapid Wien Herren
vollst. Name
Sportklub Rapid Wien
Spitzname
Die Grün-Weißen
Stadt
Wien
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
08.01.1899
Stadion
Allianz-Stadion
Kapazität
28.000