Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
22. Spieltag
24.01.2024 19:00
Beendet
U'haching
SpVgg Unterhaching
1:0
SC Freiburg II
Freiburg II
1:0
  • Mathias Fetsch
    Fetsch
    16.
    Kopfball
Stadion
Sportpark Unterhaching
Zuschauer
1.850
Schiedsrichter
Felix Weller

Liveticker

90.
20:59
Fazit:
Die SpVgg Unterhaching gewinnt mit 1:0 gegen den SC Freiburg II. Damit erhöht sich die sieglose Serie der Gäste auf zwölf Spiele. Den entscheidenden Treffer erzielte Mathias Fetsch (16.) bereits im ersten Durchgang. Die Mannschaft von Marc Unterberger verpasste es jedoch das 2:0 nachzulegen. Freiburg zeigte sich zwar spielerisch frischer als am Wochenende, doch in der Offensive agierte der Sportclub erneut zu harmlos. So behält Unterhaching die Punkte verdient in der Heimat.
90.
20:54
Spielende
90.
20:54
Der SC Freiburg kommt tatsächlich noch einmal gefährlich in den Sechzehner der Spielvereinigung. Eine Kopfballverlängerung landet im Fünfmeterraum bei Ji-han Lee, der jedoch nicht genügend Druck hinter seinen Kopfball bekommt. René Vollath packt sicher zu.
90.
20:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
20:50
Fetsch hat die Vorentscheidung auf dem Fuß! Die Hausherren kontern nach einem Freiburg-Angriff. Mathias Fetsch hat von der Strafraumgrenze freie Schussbahn, aber setzt die Kugel links neben den Kasten.
86.
20:46
Benjamin Uphoff ist wieder auf den Beinen. Was ist für sein Team noch drin?
84.
20:46
Die Begegnung ist unterbrochen, weil SC-Torwart Benjamin Uphoff behandelt werden muss. Hoffentlich geht es für den Schnapper weiter, denn die Wechseloptionen der Gastmannschaft sind aufgebraucht.
81.
20:45
Die Schlussphase ist angebrochen. Bisher ist nichts von einer Schlussoffensive der Freiburger zu sehen. Den Gästen fehlt weiter an Durchschlagskraft im letzten Spieldrittel. Der Sportclub schoss bisher nur einmal auf das Tor der Hausherren.
79.
20:41
Einwechslung bei SC Freiburg II: Ji-han Lee
79.
20:40
Auswechslung bei SC Freiburg II: Ryan Johansson
79.
20:40
Einwechslung bei SC Freiburg II: Pascal Fallmann
79.
20:40
Auswechslung bei SC Freiburg II: Philip Fahrner
75.
20:39
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Ben Westermeier
75.
20:39
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Patrick Hobsch
74.
20:36
Dicke Chance! Ein Eckball von der rechten Seite landet in zentraler Position bei Mathias Fetsch. Der köpft kraftvoll, aber unplatziert auf das Gehäuse von Benjamin Uphoff. Der Freiburger Keeper wehrt den Ball zur Seite ab.
70.
20:31
Gelbe Karte für Serge Müller (SC Freiburg II)
69.
20:30
Einwechslung bei SC Freiburg II: Marco Wörner
69.
20:30
Auswechslung bei SC Freiburg II: Hamadi Al Ghaddioui
68.
20:29
Auf der rechten Außenbahn wird Philip Fahrner aussichtsreich geschickt. Der Pass ist jedoch etwas zu steil. Die Kugel landet im Toraus.
67.
20:28
Beinahe fällt das 2:0! Eine Hereingabe von Simon Skarlatidis von der rechten Strafraumkante findet in der Box Patrick Hobsch. Der köpft aus zehn Metern kanpp am rechten Pfosten vorbei.
62.
20:22
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Sebastian Maier
62.
20:21
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Aaron Keller
61.
20:20
Gelbe Karte für Yann Sturm (SC Freiburg II)
60.
20:20
Einwechslung bei SC Freiburg II: Lukáš Ambros
60.
20:20
Auswechslung bei SC Freiburg II: Patrick Lienhard
59.
20:19
Einwechslung bei SC Freiburg II: Yann Sturm
59.
20:19
Auswechslung bei SC Freiburg II: Luca Marino
55.
20:17
In diesen Minuten wird die Begegnung etwas ruhiger. Es gibt kaum nennenswerte Torszenen. Ein Schuss von Aaron Keller geht aus spitzem Winkel nur an das Außennetz.
51.
20:11
Gut mitgespielt von Benjamin Uphoff: Einen steilen Steckpass klärt der Torhüter weit vor dem eigenen Strafraum.
47.
20:06
Gelbe Karte für Philip Fahrner (SC Freiburg II)
Maurice Krattenmacher tankt sich nach Ballgewinn durch die gegnerische Hälfte durch. Kurz vor der Strafraumgrenze zieht Philip Fahrner ein taktisches Foul. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
46.
20:06
Ohne personelle Veränderungen sind die Teams zurück auf dem Rasen. Weiter geht's!
46.
20:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:55
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt die SpVgg Unterhaching mit 1:0 gegen den SC Freiburg II. Zunächst war die Begegnung ausgeglichen, doch mit zunehmender Spielzeit gewannen die Hausherren mehr Zweikämpfe im Mittelfeld. In der 16. Minute erzielte Mathias Fetsch mit einem Kopfball die durchaus verdiente Führung. Anschließend hatten die Gastgeber das Spiel im Griff - bis kurz vor der Halbzeitpause. Die Freiburger erhöhten nochmal den Druck und Hamadi Al Ghaddioui (37.) köpfte die beste SC-Chance nur knapp über das Tor. Sicher hat die Spielvereinigung die drei Punkte daher noch nicht!
45.
19:53
Ende 1. Halbzeit
45.
19:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
19:49
Da haben den Freiburgern nur ein paar Zentimeter gefehlt. Der Ball wird von rechts flach an den ersten Pfosten gespielt. Dort kommt René Vollath nur einen kleinen Moment vor Mika Baur an die Kugel.
40.
19:44
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Zulezt zeigte der SC Freiburg gute Offensivaktionen. Werden die Gäste vor der Pause nochmal gefährlich?
39.
19:43
Auf der anderen Seite kommt in der linken Strafraumhälfte Aaron Keller zum Abschluss. Aus spitzem Winkel schießt er aber links am Tor vorbei.
37.
19:41
Fast der Ausgleich! Von der rechten Seite fliegt eine druckvolle Flanke in die Box. Im Strafraum steigt Hamadi Al Ghaddioui am höchste, aber köpft den Ball knapp über den Querbalken hinweg.
34.
19:37
An der linken Sechzehnerlinie wird Alexander Lungwitz in Szene gesetzt. Er knallt den Ball mit voller Kraft flach vor das Tor. Raphael Schifferl klärt die Kugel knapp vor einem Freiburger zur Ecke.
30.
19:33
Warum nicht? Patrick Lienhard probiert es einfach mal aus der Distanz. Sein harter Schuss aus 30 Metern setzt vor dem Hachinger Geähuse gefährlich auf. Torhüter René Vollath kann den Ball nur zur Seite abwehren.
28.
19:32
Es brennt im Freiburger Strafraum lichterloh. Zunächst bringt Simon Skarlatidis einen Eckball von der linken Seite scharf vor den Kasten. Kurz vor der Torlinie gelingt es den Gästen den Ball zu klären. Dennis Waidner macht das Spielgerät anschließend aber nochmal heiß. Dieses Mal verpasst Mathias Fetsch den Kopfball am zweiten Pfosten knapp.
24.
19:28
Luca Marino spielt im Spielaufbau einen Fehlpass in die Füße von Simon Skarlatidis. Der startet auf dem rechten Flügel durch. Seine Flanke wird jedoch am Fünfmeterraum geklärt.
20.
19:22
Aus dem rechten Halbfeld bringt Simon Skarlatidis den Ball scharf vor das Tor. Einem Freiburger gelingt es die Hereingabe aus der Gefahrenzone hinaus zu verlängern.
16.
19:18
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:0 durch Mathias Fetsch
Da zappelt der Ball im Netz! Benjamin Uphoff kann einen Torschuss nicht festhalten. Dadurch kommt Simon Skarlatidis an der rechten Grundlinie nochmal in Flankenposition. Butterweich hebt er die Kugel vor das Tor, wo Mathias Fetsch am zweiten Pfosten einköpft.
13.
19:17
Nach einem Eckball geht Raphael Schifferl durch ein leichtes Halten zu Boden. Von den Rängen wird ein Elfmeter gefordert, aber das Spiel auf dem Rasen geht weiter.
10.
19:15
Das Spiel ist in den ersten zehn Minuten weitgehend ausgeglichen. Die Hausherren sind vor allem gegen den Ball stark und suchen nach Ball Eroberung schnell den Weg nach vorne. Freiburg zeigt spielerische ein stärkeres Gesicht als am Wochenende - allerdings sind die Hereingaben bisher gänzlich ungefährlich.
7.
19:10
Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld wird aus dem Haching-Strafraum sofort wieder geklärt. Der Ball bleibt jedoch in den Reihen der Gastgeber. Die bauen das Spiel hintenrum neu auf.
5.
19:08
Hamadi Al Ghaddioui gibt den ersten Torschuss der Begegnung ab. Sein Schuss aus 15 Metern wird abgefälscht. Im hohen Bogen fällt die Kugel Benjamin Uphoff in die Arme.
4.
19:07
Mit einem steilen Pass wird Mathias Fetsch in Richtung Tor geschickt. An der Strafraumgrenze kommt jedoch ein Freiburg-Verteidiger rechtzeitig dazwischen. Die Gefahrensituation ist damit geklärt.
3.
19:06
In den ersten Minuten bleibt die Begegnung im Mittelfeld hängen. Beiden Teams gelingt es noch nicht in das letzte Spieldrittel einzudringen. Der Ballbesitz ist ausgeglichen.
1.
19:03
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
19:02
Spielbeginn
19:02
Die Mannschaften sind auf dem Rasen. In Gedenken an Franz Beckenbauer gibt eine Schweigeminute. Gleich geht es los!
18:27
Für den SC Freiburg setzte sich auch im neuen Jahr die Serie an Partien ohne Sieg fort. Mittlerweile sind es elf Spiele, die das Team von Thomas Stamm ohne einen Dreier da steht. Zuletzt gab es am vergangenen Wochenende ein torloses Remis gegen Borussia Dortmund II.
18:19
In das neue Jahr starteten die Hausherren mit einer 0:2-Niederlage gegen den SSV Ulm. Es ist nach dem verlorenen Spiel gegen Jahn Regensburg (1:2) im letzten Spiel 2023 die zweite Niederlage in Folge. Trainer Marc Unterberger sieht in dem Tabellenletzten keine leichte Aufgabe: „Es wird ein hartes Stück Arbeit werden. Nach der Niederlage gegen Ulm möchten wir den ersten Dreier setzen.“
18:07
Die SpVgg Unterhaching (12.) begrüßt das Tabellenschlusslicht aus Freiburg. Der Sportclub liegt 14 Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Für die Gastgeber sind es nur sieben Punkte Abstand auf die Abstiegsränge. Beide Teams können die drei Punkte dementsprechend gut gebrauchen.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel SpVgg Unterhaching - SC Freiburg II! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 22. Spieltag der 3. Liga.

SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Unterhaching
Stadt
Unterhaching
Land
Deutschland
Farben
rot-blau
Gegründet
01.01.1925
Sportarten
Fußball, Bob
Stadion
Sportpark Unterhaching
Kapazität
15.053

SC Freiburg II

SC Freiburg II Herren
vollst. Name
Sport Club Freiburg II
Stadt
Freiburg
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
30.05.1904
Sportarten
Fußball, Tennis
Stadion
Dreisamstadion
Kapazität
24.000