Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
12. Spieltag
21.10.2023 16:30
Beendet
Duisburg
MSV Duisburg
0:1
Arminia Bielefeld
Bielefeld
0:1
  • Fabian Klos
    Klos
    38.
    Rechtsschuss
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer
14.664
Schiedsrichter
Patrick Alt

Liveticker

90.
18:36
Fazit:
Arminia Bielefeld gewinnt beim MSV Duisburg mit 1:0. Damit rücken die Ostwestfalen vorerst auf den 12. Platz vor. Ein fußballerischer Leckerbissen war die Begegnung gewiss nicht. Vor allem im ersten Durchgang gingen beide Teams wenig Risiko ein. Dementsprechend wenige Torchancen gab es. Die einzig gute Bielefelder Gelegenheit brachte Fabian Klos (38.) im MSV-Tor unter. Nach dem Seitenwechsel ergab sich ein ähnliches Bild. Die beste Chance zum 2:0 ließ Leon Schneider per Kopf in der 55. Minute liegen. Duisburg kam nur selten aus der eigenen Hälfte heraus und brachte keinen Schuss auf das Tor von Jonas Kersken. In der kommenden Woche empfangen die Zebras im Derby Rot-Weiss Essen.
90.
18:25
Spielende
90.
18:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
18:20
Nach einem geklärten Freistoß kommt Tom Geerkens von der Strafraumgrenze zum Abschluss. Vincent Müller pariert den strammen Flachschuss. Im Nachfassen begräbt er den Ball unter sich.
86.
18:16
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Gerrit Gohlke
86.
18:15
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Leandro Putaro
85.
18:15
Caspar Jander setzt sich im Mittelfeld stark gegen zwei Gegenspieler durch. Auf dem rechten Flügel bringt er Rolf Feltscher ins Spiel. Seine Flanke kommt jedoch nur bis zum Fünfmeterraum und wird geklärt.
80.
18:13
Einwechslung bei MSV Duisburg: Benjamin Girth
80.
18:13
Auswechslung bei MSV Duisburg: Santiago Castaneda
79.
18:09
Gelbe Karte für Caspar Jander (MSV Duisburg)
Für ein taktisches Foul sieht Caspar Jander die Gelbe Karte.
77.
18:09
Das Spiel ist unterbrochen, weil Sam Schreck behandelt werden muss. Er hat im Luftduell die Schulter von Chinedu Ekene an den Hinterkopf bekommen.
75.
18:08
Gelbe Karte für Baran Mogultay (MSV Duisburg)
73.
18:08
Das wäre ein Traumtor gewesen: Nach einer Flanke von Rolf Feltscher setzt Thomas Pledl zum Fallrückzieher an, aber verpasst den Ball knapp.
70.
18:06
Einwechslung bei MSV Duisburg: Thomas Pledl
70.
18:05
Auswechslung bei MSV Duisburg: Tim Köther
70.
18:05
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Manuel Wintzheimer
70.
18:05
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Noah Sarenren Bazee
69.
18:04
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Tom Geerkens
69.
18:04
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Nassim Boujellab
69.
18:03
Gelbe Karte für Noah Sarenren Bazee (Arminia Bielefeld)
Noah Sarenren Bazee lässt Sebastian Mai auflaufen. Dafür sieht er zu Recht die Gelbe Karte.
68.
18:02
Es gibt einen Eckball für die Zebras. Während der Hereingabe geht Sebastian Mai zu Boden. Er fordert einen Elfmeter, aber die Pfeife bleibt stumm.
65.
17:59
Der MSV greift nun deutlich tiefer in der gegnerischen Hälfte an. Was ist noch drin für die Hausherren?
63.
17:57
Die Arminen lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Den Duisburgern ist eine gewisse Unsicherheit anzumerken, ob sie den Gegner eher anlaufen sollten.
60.
17:53
Einwechslung bei MSV Duisburg: Chinedu Ekene
60.
17:53
Auswechslung bei MSV Duisburg: Phillip König
60.
17:53
Einwechslung bei MSV Duisburg: Jonas Michelbrink
60.
17:52
Auswechslung bei MSV Duisburg: Kolja Pusch
58.
17:52
Ein Lebenszeichen des MSV Duisburg: Eine Hereingabe von Alexander Esswein von der rechten Seite verpasst Phillip König zunächst im Strafraumzentrum. Im Rückraum kommt jedoch Tim Köther zum Abschluss, dessen Schus jedoch abgeblockt wird.
57.
17:50
Leandro Putaro reklamiert Handspiel, nachdem sein Zuspiel auf Christopher Lannert von Santiago Castaneda geblockt wird. Der Referee lässt die Begegnung jedoch weiterlaufen.
56.
17:48
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Aygün Yildirim
56.
17:48
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Fabian Klos
55.
17:47
Fast das 2:0! Von der rechten Seite flankt Marius Wörl den Ball nah vor das Tor. Aus fünf Metern kommt Leon Schneider zum Kopfball. Doch der die Kugel fliegt geradewegs in die Arme von Jonas Kersken.
54.
17:45
Gelbe Karte für Santiago Castaneda (MSV Duisburg)
Für ein Foulspiel an der Seitenlinie an Nassim Boujellab sieht Santiago Castaneda den gelben Karton.
53.
17:44
Arminia Bielefeld schiebt den Ball in aller Ruhe in der Viererkette hin und her. Der MSV Duisburg bleibt an der Mittellinie und läuft den Gegner nicht an. Es gibt erste Pfiffe.
50.
17:43
Den fälligen Freistoß bringt Christopher Lannert in die Box. Sofort wird die Hereingabe geklärt. Lannert kommt ein zweites Mal an den Ball, doch Duisburg blockt seine Flanke ab.
49.
17:41
Alexander Esswein foult Nassim Boujellab im linken Halbfeld. Es gibt Freistoß für die Arminia.
46.
17:36
Ohne personelle Veränderungen sind die Mannschaften auf den Rasen zurückgekehrt. Weiter geht's!
46.
17:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:22
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Arminia Bielefeld mit 1:0 beim MSV Duisburg. Die Begegnung bot im ersten Durchgang nur ein einziges Highlight. Das war der Führungstreffer für die Gäste. Nach Vorarbeit von Nassim Boujellab brachte Fabian Klos den Ball in der 38. Minute im Tor unter. Ansonsten zeigten sich die Teams kaum im letzten Spieldrittel. So ist für die 2. Halbzeit auf beiden Seiten noch viel Luft nach oben.
45.
17:19
Ende 1. Halbzeit
45.
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42.
17:17
Die Duisburger zeigen sich in der gegnerischen Hälfte. Es gelingt der Elf von Boris Schommers aber nicht den Ball in die Gefahrenzone zu bringen.
40.
17:12
Wie reagiert der MSV Duisburg auf den Gegentreffer. Gibt es vor der Pause noch eine Chance zum Ausgleich?
38.
17:09
Tooor für Arminia Bielefeld, 0:1 durch Fabian Klos
Drin ist das Ding! Mit dem ersten richtig guten Angriff geht Arminia Bielefeld in Führung. In der rechten Strafraumhälfte wird Nassim Boujellab mit einem starken Pass in die Schnittstelle bedient. Er legt den Ball quer vor den Kasten, wo Fabian Klos einläuft und aus kurzer Distanz das Leder über die Linie drückt.
33.
17:07
Der erste Bielefelder Abschluss. Nach Ballgewinn landet der Ball weniger Meter vor dem Strafraum bei Fabian Klos. Der lässt aus 20 Metern einfach mal einen Schuss ab, der jedoch etwa zwei Meter über den Querbalken fliegt.
30.
17:06
Nach einer halben Stunde hat sich im Spiel nicht viel verändert. Beiden Mannschaften fehlt der Zug zum Tor. Bei den Torschüssen steht es 1:0 für den MSV.
28.
17:04
Christopher Lannert zeigt sich im letzten Spieldrittel auf der rechten Außenbahn. Er spielt den Ball jedoch direkt Sebastian Mai in die Füße.
25.
17:00
Es gibt eine kurze Behandlungspause. Baran Mogultay ist aber schnell wieder auf den Beinen. Er spielt weiter.
21.
16:59
Eine Flanke von Louis Oppie pflückt Vincent Müller aus der Luft. Im letzten Spieldrittel bleiben beide Mannschaften völlig ungefährlich.
19.
16:54
Es gibt den ersten Eckball des Spiels für Arminia Bielefeld. Die kurze Ausführung führt nach Ballverlust von Nassim Boujellab jedoch beinahe zum Konter für den MSV. An der Mittellinie wird der Gegner aber gestoppt.
15.
16:52
Die Begegnung bietet weiterhin kaum Highlights. Arminia Bielefeld hat mit 62 % mehr Ballbesitz. Daraus resultieren aber keine Angriffe. Die Ostwestfalen sind noch ohne Torschuss. Den Zebras gelingt es ebenso wenig, das Mittelfeld zu überwinden.
10.
16:47
Beide Mannschaften gehen in der Anfangsphase kein Risiko ein. Nur selten geht es mit Tempo nach vorne. Nennenswerte Torchancen bleiben gibt es nicht zu vermelden.
7.
16:45
Rolf Feltscher probiert es mit einem ersten Abschlussversuch aus der Distanz. Dabei bleibt es: Sein Schuss fliegt aber einige Meter am Tor vorbei.
6.
16:41
Alexander Esswein und Nassim Boujellab geraten an der Seitenlinie aneinander. Schiedsrichter Patrick Alt muss das Wortgefacht der beiden Spieler unterbinden.
4.
16:36
Gelbe Karte für Nassim Boujellab (Arminia Bielefeld)
Nassim Boujellab blockiert einen Freistoß. Er sieht dafür die erste Gelbe Karte des Spiels. Für den Bielefelder ist es die 5. Verwarnung in dieser Saison. Damit fehlt er in der kommenden Woche gegen den FC Ingolstadt 04.
1.
16:33
Der Ball rollt! Wer startet besser in Spiel?
1.
16:32
Spielbeginn
15:47
Beim MSV Duisburg steht erstmals der neue Cheftrainer Boris Schrommers an der Seitenlinie. Er kommt vom Regionalligisten 1. FC Düren. Er löst Interimstrainer Engin Vural ab, der nach der Entlassung von Torsten Ziegner Mitte September das Ruder übernommen hatte. Zuletzt waren die Zebras mit einem 0:0 gegen den SC Preußen Münster und einem 1:0-Erfolg über die SpVgg Unterhaching auf einem aufsteigenden Ast.
15:42
„Es wäre sehr wichtig, jetzt in Duisburg nachzulegen. Wir wollen diese kleine Serie weiter ausbauen und auswärts nachziehen,“ sagt Arminia-Trainer Mitch Kniat. Nach drei sieglosen Begegnungen gewann seine Elf mit 3:1 gegen Waldhof Mannheim. Die Bielefelder werden von über 3.000 Fans nach Duisburg begleitet.
15:33
Für beide Mannschaften geht es bereits in der Anfangsphase der Saison um nichts Geringeres, als Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Die Arminia (15.) steht drei Punkte vor den Abstiegsrängen. Der MSV Duisburg bildet mit nur sieben Zählern das Schlusslicht der Liga.
15:25
Hallo und herzlich willkommen zum 12. Spieltag in der 3. Liga. In der Schauinsland-Reisen Arena empfängt der MSV Duisburg heute Nachmittag Arminia Bielefeld. Viel Spaß!

MSV Duisburg

MSV Duisburg Herren
vollst. Name
Meidericher Spielverein Duisburg e.V.
Spitzname
Die Zebras
Stadt
Duisburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
02.06.1902
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Turnen, Handball, Hockey, Judo, Volleyball
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Kapazität
31.502

Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld Herren
vollst. Name
Deutscher Sport Club Arminia Bielefeld e.V.
Stadt
Bielefeld
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-blau
Gegründet
03.05.1905
Sportarten
Fußball, Hockey, Eiskunstlauf
Stadion
SchücoArena
Kapazität
26.515