Anmelden Mein Konto
Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Aktuelle Themen

Services

Verlagsangebote

Folgen Sie uns auf
10. Spieltag
08.10.2023 13:30
Beendet
Lübeck
VfB Lübeck
0:1
SC Freiburg II
Freiburg II
0:1
  • Patrick Lienhard
    Lienhard
    26.
    Kopfball
Stadion
Stadion Lohmühle
Zuschauer
4.747
Schiedsrichter
Tobias Stieler

Liveticker

90.
15:29
Fazit:
Der VfB Lübeck unterliegt im eigenen Stadion dem SC Freiburg II mit 0:1. In einer weitgehend ereignislosen ersten Hälfte gelang den Gästen in der 26. Minute die 1:0-Führung durch Patrick Lienhard. Nach dem Seitenwechsel waren die Lübecker das aktivere Team, jedoch vor dem Tor nicht zwingend genug. Die besten Chancen konnten Mirko Boland (68.) und Jan-Marc Schneider (90.+5) nicht nutzen. Damit rückt der SC Freiburg auf einen Punkt an den VfB heran und gibt die rote Laterne an den MSV Duisburg ab.
90.
15:24
Spielende
90.
15:24
Das war noch einmal die große Chance! Einen langen Ball nimmt Pascal Breier auf dem linken Flügel stark auf. Er bringt die Kugel gefährlich vor das Tor, aber Jan-Marc Schneider gelingt es aus kurzer Distanz nicht den Ball auf das Tor zu bringen.
90.
15:22
Gelbe Karte für Lukáš Ambros (SC Freiburg II)
90.
15:20
Nach einer Flanke landet die Faustabwehr von Niklas Sauter bei Gabriel Pellegrino. Der schießt den Ball aus 18 Metern aber über das Tor. Die Zeit wird knapp für den VfB Lübeck!
90.
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
15:15
Einwechslung bei SC Freiburg II: Davino Knappe
90.
15:15
Auswechslung bei SC Freiburg II: Ryan Johansson
87.
15:15
Einwechslung bei VfB Lübeck: Niklas Kastenhofer
87.
15:15
Auswechslung bei VfB Lübeck: Leon Sommer
83.
15:11
Marco Wörner legt von der linken Strafraumgrenze für Gabriel Pellegrino auf. Dessen Schuss mit der Innenseite ist jedoch keine Herausforderung für Florian Kirschke.
80.
15:08
Gelbe Karte für Hamadi Al Ghaddioui (SC Freiburg II)
Für ein taktisches Foul im Mittelfeld sieht Hamadi Al Ghaddioui die Gelbe Karte.
77.
15:06
Einwechslung bei SC Freiburg II: Franci Bouebari
77.
15:05
Auswechslung bei SC Freiburg II: Pascal Fallmann
77.
15:05
Einwechslung bei SC Freiburg II: Gabriel Pellegrino
77.
15:05
Auswechslung bei SC Freiburg II: Julian Stark
75.
15:04
Die Schlussviertelstunde bricht an. Beide Teams finden in diesen Minuten kaum Lösungen, um in das letzte Drittel einzuziehen. Derzeit läuft die Zeit für den SC Freiburg.
70.
14:58
Einwechslung bei VfB Lübeck: Jan-Marc Schneider
70.
14:58
Auswechslung bei VfB Lübeck: Florian Egerer
70.
14:57
Einwechslung bei VfB Lübeck: Marvin Thiel
70.
14:57
Auswechslung bei VfB Lübeck: Marius Hauptmann
68.
14:57
Die beste VfB-Chance! Mirko Boland nimmt eine Hereingabe im Strafraum in zentraler Position brillant mit dem Rücken zum Tor an. Nach einer schnellen Drehung hämmert er den Ball auf den Kasten, doch Niklas Sauter gelingt es den satten Linksschuss zu entschärfen.
66.
14:55
Einwechslung bei SC Freiburg II: Joel Bichsel
66.
14:55
Auswechslung bei SC Freiburg II: Felix Allgaier
66.
14:55
Einwechslung bei SC Freiburg II: Marco Wörner
66.
14:54
Auswechslung bei SC Freiburg II: Patrick Lienhard
63.
14:54
Die Lübecker haben in der zweiten Halbzeit Feldvorteile. Die Torraumszenen sind jedoch nicht zwingend genug. Vor großen Herausforderung steht SC-Torhüter Niklas Sauter noch nicht.
60.
14:49
Morten Rüdiger bringt den fälligen Standard scharf vor das Freiburger Tor. Dort ist Niklas Sauter aber auf seinem Posten und faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
59.
14:48
Robin Velasco zieht von der linken Seite nach innen. Die Freiburger können ihn drei Meter vor der Strafraumgrenze nur mit einem Foul stoppen. Erneut gibt es einen Freistoß für Lübeck.
55.
14:44
Da war mehr drin. Einen Freistoß aus zentraler Position setzt Morten Rüdiger geradewegs in die Mauer.
52.
14:40
Gelbe Karte für Patrick Lienhard (SC Freiburg II)
Aufgrund einer Abseitsposition wird Patrick Lienhard zurückgepfiffen. Da er den Ball nicht freiwillig abgibt, sieht er für Spielverzögerung die Gelbe Karte.
50.
14:39
Der VfB Lübeck zeigt sich in den ersten Minuten öfter in der gegnerischen Hälfte. Ein erster Schussversuch von Leon Sommer geht über das Tor.
46.
14:37
Einwechslung bei VfB Lübeck: Ulrich Taffertshofer
46.
14:36
Auswechslung bei VfB Lübeck: Tarik Gözüsirin
46.
14:36
Einwechslung bei VfB Lübeck: Robin Velasco
46.
14:36
Auswechslung bei VfB Lübeck: Sören Reddemann
46.
14:36
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Beim VfB Lübeck soll frisches Personal neuen Schwung ins Spiel bringen. Ulrich Taffertshofer und Robin Velasco sind neu mit dabei.
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:25
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt die Zweitvertretung des SC Freiburg mit 1:0 beim VfB Lübeck. Viele Highlights hatte der erste Durchagang nicht zu bieten. Die Gäste haben insgesamt mehr Spielanteile. So war die Führung durch einen Kopfballtreffer von Patrick Lienhard (26.) durchaus verdient. Der VfB blieb ohne eine klare Torchance und muss sich nach dem Seitenwechsel deutlich steigern.
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
42.
14:14
Gelbe Karte für Ryan Johansson (SC Freiburg II)
Für eine Grätsche gegen Mirko Boland sieht Ryan Johansson den gelben Karton.
40.
14:12
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Wird es vor einem der Tore nochmal gefährlich?
36.
14:08
Florian Egerer sucht aus 20 Metern den Abschluss. Der Schuss wird jedoch von Patrick Lienhard mit dem Kopf abgeblockt. Für einen Moment bleibt der Freiburger am Boden liegen. Kurz darauf ist er aber wieder auf den Beinen.
33.
14:03
Gelbe Karte für Mirko Boland (VfB Lübeck)
Für ein Foulspiel nur wenige Meter vor der rechten Strafraumgrenze holt sich Mirko Boland die erste Gelbe Karte des Spiels ab.
28.
14:01
Die Führung für den SC Freiburg geht durchaus in Ordnung. Insgesamt haben die Gäste etwas mehr Ballbesitz und Abschlüsse. Wie reagieren die Hausherren auf den Rückstand?
26.
13:56
Tooor für SC Freiburg II, 0:1 durch Patrick Lienhard
Da zappelt der Ball im Netz! Von der rechten Seite bringt Pascal Fallmann eine wunderschöne hohe Flanke in die linke Strafraumhälfte. Dort läuft Patrick Lienhard ein und köpft die Kugel stark gegen die Laufrichtung von Florian Kirschke in die Maschen.
21.
13:54
So richtig in Fahrt kommt die Begegnung weiterhin nicht. Die Mannschaften suchen nur selten mit Tempo den Weg nach vorne. So neutralisieren sie sich im Mittelfeld.
17.
13:49
Im Freiburger Strafraum wird es gefährlich. Nach einer Flanke von Florian Egerer fällt Jannik Löhden der Ball fast vor die Füße. Im letzten Moment kommt Hamadi Al Ghaddioui jedoch noch mit dem Kopf dazwischen.
15.
13:47
Mittlerweile hat der SC Freiburg über 70 % Ballbesitz. Vor dem Tor von Florian Kirschke sind die Gäste jedoch weiterhin nicht präsent genug. Der VfB lauert auf schnelles Umschaltspiel.
11.
13:43
Nach Ballgewinn am eigenen Strafraum schickt Mirko Boland mit einem langen Ball Pascal Breier auf die Reise. Der versucht das Leder scharf vor das Tor zu flanken, aber Niklas Sauter fängt den Ball problemlos ab.
8.
13:39
Insgesamt ein verhaltener Start von beiden Mannschaften. Die Teams sind auf Ballsicherheit bemüht und lassen die Kugel durch die eigenen Reihen laufen. Die Gäste aus Freiburg haben etwas mehr Ballbesitz. Im letzten Spieldrittel gibt es keine nennenswerten Szenen.
4.
13:35
Florian Kirschke wird erstmals in dieser Partie geprüft. Von der Strafraumgrenze hält Patrick Lienhard einfach mal drauf. Der Keeper fischt den Ball mit einer Flugeinlage aus der rechten Torecke.
1.
13:31
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
13:30
Spielbeginn
13:04
Bei den Freiburgern hingegen gingen die vergangenen drei Partien verloren. Gegen den FC Ingolstadt 04 (1:4), den SV Waldhof Mannheim (1:3) und den SV Sandhausen (0:2) gab es für die Elf von Thomas Stamm nichts zu holen. Auf vier Positionen nimmt der Trainer Veränderungen vor. Jordy Makengo, Joel Bichsel, Fabian Rüdlin und Mika Baur (Sperre) müssen weichen. In die Startformation rücken Alexander Lungwitz, Patrick Lienhard, Julian Stark und Felix Allgaier.
12:44
Die Hausherren sind die Remis-Könige der 3. Liga. Insgesamt sechsmal spielte das Team von Lukas Pfeiffer bereits Unentschieden - zuletzt dreimal in Serie gegen den SC Preußen Münster (1:1), den Hallescher FC (2:2) und den 1. FC Saarbrücken (1:1). Im Vergleich zur Vorwoche gibt es drei Veränderungen. Für Torhüter Philipp Klewin, Janek Sternberg und Jan-Marc Schneider beginnen Florian Kirschke, Leon Sommer und Morten Rüdiger.
12:32
Es ist durchaus ein erstes Duell um den Klassenerhalt. Die Hausherren stehen mit neun Punkten nur dank des besseren Torverhältnisses über dem Strich. Die Gäste aus Freiburg sind mit nur vier Zählern das Schlusslicht der Liga. So zählt für die beiden Clubs bereits jetzt jeder einzelne Punkt.
12:30
Hallo und herzlich willkommen zum 10. Spieltag in der 3. Liga. Der VfB Lübeck empfängt im Stadion Lohmühle den SC Freiburg II. Viel Spaß!

VfB Lübeck

VfB Lübeck Herren
vollst. Name
Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919
Stadt
Lübeck
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
01.04.1919
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball, Badminton
Stadion
Stadion Lohmühle
Kapazität
17.869

SC Freiburg II

SC Freiburg II Herren
vollst. Name
Sport Club Freiburg II
Stadt
Freiburg
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
30.05.1904
Sportarten
Fußball, Tennis
Stadion
Dreisamstadion
Kapazität
24.000